Münchner Start-Up vereinfacht den Einstieg ins Online-Business


Der Schritt in den E-Commerce - für viele Händler und Produzenten im B2B- und B2C- Bereich ein Mammut-Projekt mit jeder Menge Fragezeichen. Oft fehlt das dafür benötigte technische, rechtliche und prozessuale Know-How oder ganz einfach das Geld für Agenturen. Für genau diese Händler gibt es jetzt eine Lösung: branchbob.
branchbob macht online Verkaufen für Unternehmen und Privatpersonen einfach. Das Münchner Start-Up bietet eine umfangreiche, professionelle E-Commerce-Lösung im Baukasten-System. Nutzer können in wenigen, angeleiteten Schritten ihren eigenen Online- Shop erstellen und profitieren darüber hinaus von...

weiterlesen

Wie ist die Händlerstimmung zum Jahresbeginn?


plentymarkets wünscht ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und startet direkt mit dem 7. E-Commerce Geschäftsklimaindex. Unter allen Teilnehmern werden dieses Mal zwei Gewinne im Wert von insgesamt 938,- Euro verlost

Mit dem 7. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit Newsletter2Go und shopanbieter.de die Analyse zur Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen weiter: Wie lief das Weihnachtsgeschäft 2016 und wie ist die Stimmung zum Start des Jahres 2017?

Machen Sie mit und helfen Sie uns bei...

weiterlesen

Verschenken Sie ein Internet-Kaufhaus zu Weihnachten!


Ja, Sie haben richtig gelesen: Jeder kann ab sofort ein eigenes Internet-Kaufhaus haben.

Das Internet wird demokratisiert. Immer mehr Menschen erkennen die finanziellen Möglichkeiten, die das Internet bietet. Menschen, die offen sind für neue Wege, haben es längst erkannt. Sie informieren sich auf Seminaren und Webinaren, vernetzen sich mit anderen.

Durch den Erwerb eines Internet-Kaufhauses erschließen sich vielfältige Einkommensquellen. Der Besitzer, ob Einzelperson, Familie, Unternehmen, Vereine, Schulen, ist damit so genannter virtueller "Shop-owner", ohne jedoch ein einziges Produkt auf Lager haben zu müssen.
weiterlesen

Inspirierend und hoch funktional: Online-Bestellservice für Fachhändler – realisiert von Shopmacher und Kommerz


Gescher / Bielefeld / Essen, 15. Dezember 2016. Die Union Knopf Gruppe zählt zu den führenden Herstellern von Knöpfen, Kleidungsverschlüssen und Accessoires in Europa. Seit kurzem können die Kunden des Unternehmens im neuen Webshop für den Fachhandel schnell, einfach und sicher einkaufen. Der hoch funktionale B2B Auftritt besticht darüber hinaus durch ein hohes Maß an Inspiration und - passend zum Sortiment - viel Liebe zum Detail....

weiterlesen

Europäische Unternehmen riskieren durch langsame Websites Erfolg in China


Studie von CDNetworks zeigt, welch enormes Potenzial europäische Organisationen durch schlechte Ladezeiten verspielen

London, 06. Dezember 2016 - Eine aktuelle Studie von Content-Delivery-Network-Spezialist CDNetworks untersucht die Website-Performance europäischer Marken in China. Das Ergebnis zeigt, dass die Mehrzahl der europäischen Unternehmen und Organisationen das enorme Geschäftspotenzial im chinesischen Markt nicht nutzen kann, da die Onlineauftritte schlicht und ergreifend zu langsam sind. Vorgestellt wurden die Untersuchungsergebnisse erstmals auf dem Fachsymposium "Chancen für das digitale China" im Rahmen des Deutsch-Chinesischen Wirtschaftstags (DCWT) auf dem Experten aus Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit...

weiterlesen

E-Commerce: AIDA Cruises sticht mit PORTICA in See


Kempen. AIDA Cruises hat einen neuen Partner für seinen Onlineshop www.aida-onlineshop.de: den E-Commerce-Spezialisten PORTICA. Der Prozessdienstleister erneuerte die bisherige Plattform und errichtete eine innovative, hoch skalierbare technische Infrastruktur, mit der er den gesamten Aufgabenbereich um das anspruchsvolle E-Commerce-Projekt effizient und zuverlässig abdeckt - vom Webshop über die Logistik und das Debitorenmanagement bis zum Kundenservice. Somit gewährleistet AIDA Cruises, dass Mitarbeiter, Kunden und Reisebüros die bestellten Artikel auch künftig schnell erhalten und sie sich weiter ihrem wachsenden Kerngeschäft als eine der modernsten Flotten der Welt widmen...

weiterlesen

mzentrale launcht neuen Markenshop für DRYKORN


München, 01. Dezember 2016. Bereits seit 1996 bietet die Marke DRYKORN Qualität und Design "for beautiful people" und hat sich mittlerweile zu einem internationalen Fashionunternehmen entwickelt. Mit dem neuen Online-Shop sollen nun die eigene Marke gestärkt und das eCommerce-Geschäft ausgebaut werden. Entwickelt wurde der Mode-Shop in nur 6 Monaten von der Münchner mzentrale, die sich mit ihrem Konzept sowie ihrem Know-how in Markenführung und...

weiterlesen

PORTICA kooperiert beim Payment mit Concardis


Kempen. Der Prozessdienstleister PORTICA hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem Finanzdienstleister Concardis geschlossen. Der Vertrag besiegelt die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Integration von Payment-Lösungen in die E-Commerce-Plattform PORTICA shop. Dadurch profitieren Kunden der PORTICA von den Vorteilen eines weitgehend automatisierten Zahlungs- und Debitorenmanagements inklusive eines einfachen Anschlusses an das Online-Bezahlverfahren paydirekt.

PORTICA hat sich entschieden, beim Zahlungsmanagement mit dem Acquirer Concardis, einem der führenden Zahlungsverkehrsanbieter, zusammenzuarbeiten. Online-Händler benötigen einen Acquirer, wenn sie Zahlungen mit Kreditkarten abwickeln wollen. Der Acquirer fungiert als Finanzinstitut, das Zahlungen von Kreditkarten verarbeitet....

weiterlesen

Erste TÜV-zertifizierte Conversion-Weiterbildung


Die Weiterbildungsangebote des Ludwigshafener Start-Ups ConversionBoosting wurden jetzt vom TÜV Süd zertifiziert. Erstmals stehen so hochwertige Online-Weiterbildungen zum Wachstumsthema Conversion-Optimierung mit TÜV-geprüftem Qualitätsstandard gem. AZAV zur Verfügung.

Weiterbildung in Onlinekursen ist die effizienteste Möglichkeit, Mitarbeiter für die wachsenden Herausforderungen des Online-Marketings zu qualifizieren. Online-Kurse können an jedem Ort der Welt und zu jeder Zeit bearbeitet werden. Dadurch können sie genau dann abgerufen werden, wenn die Arbeitsauslastung es zulässt. Deshalb lösen Onlinekurse immer mehr das klassische Präsenzseminar ab.

ConversionBoosting und die einzelnen...

weiterlesen

DeutschlandCard startet Kampagne „Millionen-Punkte-Fest“


Die Bedeutung des E-Commerce nimmt in Deutschland zu: Laut einer aktuellen Studie* beträgt der Gesamtumsatz der tausend größten Online-Shops im Jahr 2016 rund 35 Milliarden Euro - das sind neun Prozent mehr als im Vorjahr. Auch für Teilnehmer der DeutschlandCard werden der E-Commerce und das Punktesammeln bei Online-Shops immer wichtiger. Aus diesem Grund startet das Multipartner-Bonusprogramm eine neue Online-Aktion - das "Millionen-Punkte-Fest".

Zwischen dem 11. und 30. November 2016 lohnt sich Online-Shopping mit der DeutschlandCard noch mehr. Unter allen Programmteilnehmern,...

weiterlesen

Mobiles Shopping überall: baumarkt direkt launcht Smartphone-App für hagebau.de


Online- und Offline-Shopping wachsen zusammen. Diesen Trend greift die baumarkt direkt GmbH & Co KG noch stärker als bisher auf und bringt eine Smartphone-App an den Start, die ab sofort für iOS und Android zum Download bereitsteht. Das Joint Venture von hagebau und Otto Group lässt damit auf innovative Weise die bisherigen Grenzen der Shopping-Kanäle verschwinden. Ab sofort können Kunden im Bereich Heimwerken, Haus und Garten mit ihrem Smartphone über die App im Online-Portal hagebau.de einkaufen, möglich ist aber genauso, das Smartphone als intelligenten Einkaufshelfer im hagebaumarkt vor...

weiterlesen

Compex schafft durch Tradeplace-Anbindung ein einheitliches Portal für „weiße Ware“


Tradeplace ist ein unabhängiger Business-to-Business-Marktplatz und bietet einen kostenlos nutzbaren Service zur Bestellabwicklung und Verfügbarkeitsabfrage in Echtzeit bei den weltweit führenden Haushaltsgeräteherstellern. Das Besondere an Tradeplace ist die Bündelung der Services der teilnehmenden Hersteller unter einem gemeinsamen Dach.

Compex Anwender können mit einer einzigen Anmeldung bei Tradeplace unter anderem Waren der Marken AEG, Bauknecht, Bosch, Siemens ordern, sowie dank einer Echtzeitanbindung von Compex Commerce an die Hersteller ihre Verfügbarkeit und den Lieferstatus prüfen.
weiterlesen

10. plentymarkets Online-Händler-Kongress


Der E-Commerce - unendliche Weiten! Die plentymarkets GmbH entführt am 17.03.2017 alle Händler und Interessierten in eine neue Dimension des Online-Handels. Zum 10. Jubiläum des plentymarkets Online-Händler-Kongresses, der gemeinhin auch als Jahresauftakt der Online-Handel-Branche gefeiert wird, haben sich die E-Commerce-Visionäre aus Kassel für das Jahr 2017 etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Ein kleiner Schritt für dich. Ein großer Schritt für dein Business.
An Bord bei der plentyCrew werden Händler von zahlreichen Branchenexperten in spannenden Vorträgen und...

weiterlesen

Neue MetaPack-Studie: Erwartungen der Onlineshopper anhaltend hoch


Rheinbach, 2. November 2016 - Wie die Ergebnisse der diesjährigen internationalen Studie MetaPack 2016 State of eCommerce Delivery zeigen, hängt die Wettbewerbsfähigkeit von Onlinehändlern im heutigen E-Commerce-Umfeld direkt mit dem Angebot der richtigen Liefer- und Retourenoptionen zusammen: 45 Prozent der Kunden brechen einen Onlineeinkauf ab, wenn sie feststellen, dass die Lieferoptionen nicht ihren Bedürfnissen entsprechen, für 49 Prozent gilt dies auch für die Retourenoptionen. Eine deutliche Mehrheit von 61 Prozent hat schon mindestens einmal einem anderen Händler...

weiterlesen

Tag des Onlinehandels 2016:


Am 11. November findet der Tag des Online-Handels 2016 in Berlin statt. Zur Feier des 10jährigen Bestehens des Bundesverbands für Online-Händer sind aktive Händler im Marktplatzgeschäft zu einem bunten Programm eingeladen.

"Nicht nur der BVOH feiert sein zehnjähriges Bestehen. Auch plentymarkets ist in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden. Wir freuen uns daher ganz besonders darauf, am Tag des Onlinehandels mit den Wegbegleitern aus der Marktplatz-Branche zu feiern!", so Jan Griesel, CEO & Founder der plentymarkets GmbH.

Arbeitsrunden rund um das Thema Handel...

weiterlesen

Internet-Marktplätze sorgen bei dem Geschenkartikelhersteller für weiteres Wachstum


Schneekugelhaus baut seine Präsenz auf externen Marktplätzen weiter aus. Sowohl in Deutschland als auch im Ausland werden neue Märkte erschlossen.

So ist der Hersteller von Souvenir-, Weihnachts- und Bastel-Schneekugeln jetzt auch mit einem eigenen Shop auf eBay, bei Hitmeister und bei Dawanda. "Nachdem wir im vergangenen Jahr über Amazon und FBA stark expandieren konnten, haben wir nun die nächst größeren Marktplätze in Deutschland angeschlossen", so die Schneekugelhaus-Gründerin Martina Schimmel.
Doch international wird die Präsenz deutlich ausgebaut: Während über das europäische...

weiterlesen

E-Commerce Geschäftsklimaindex


Im 6. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex hat sich die Stimmung gegenüber dem Sommer wieder erheblich verbessert. Um 5,72 Punkte steigt der Wert auf seinen neuen Höchststand von 75,65 Punkten. Der 6. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex erreicht also mit Leichtigkeit den positiven Bereich zwischen 50 und 100 Punkten (*).

Dabei hat sich die Einschätzung der Händler hinsichtlich ihrer aktuellen Lage sowie bezüglich des Ausblicks auf die kommenden 6 Monate erwartungsgemäß verbessert. Diese Entwicklung ist für den Onlinehandel saisontypisch, da das vierte Quartal durch die Weihnachtszeit...

weiterlesen

Digital finanzieren ohne Medienbruch


München, 20. Oktober 2016: Die Commerz Finanz bietet seit Anfang August einen medienbruchfreien digitalen Kreditabschluss im E-Commerce an. Möglich ist dies durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), eine in Zusammenarbeit mit dem Partner WebID implementierte Technologie. Mit deren Hilfe kann der Kunde elektronische Verträge rechtswirksam unterzeichnen. Damit bietet das Kreditinstitut allen E-Commerce-Partnern schon heute eine zukunftsorientierte Lösung und unterstreicht seine führende Position als Finanzdienstleister. "Unsere Kunden im Saturn-Onlineshop möchten ihre Finanzierung schnell beantragen und die Ware schnell erhalten. Genau das ermöglicht die...

weiterlesen

Fachbuch Veröffentlichung: „E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen“


Es ist soweit - es ist da! Das Fachbuch " E-Commerce für klein- und mittelständische Unternehmen" von Yannik Süss ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich. Auf 120 Seiten erklärt der E-Commerce-Spezialist anschaulich und kompakt, welche Schritte für die erfolgreiche Planung und Verwirklichung eines Onlineshops nötig sind. Vom Businessplan über die Software, Design und CI, Usability, Agenturbriefing, rechtliche Fragen, Aufsetzen des Bezahl- und Versandprozesses bis hin zu SEO, Marketing und...

weiterlesen

Test der Händlerstimmung: Endspurt 2016!


Mit dem 6. plentymarkets E-Commerce Geschäftsklimaindex führt plentymarkets in Kooperation mit Shopgate und shopanbieter.de die Analyse zur Selbsteinschätzung kleiner und mittelgroßer Unternehmen weiter: Wie verändert sich die Stimmung der Händler nach den lauen Sommermonaten?
Machen Sie mit und helfen Sie uns bei dieser Analyse:

https://de.research.net/r/6-E-Commerce-Geschaeftsklimaindex-PM

Im Sommer zeigte sich die Lage stabil und der Index konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar etwas zulegen. Dennoch...

weiterlesen

Veranstaltung plentyDays – ein voller Erfolg


Mit 250 Besuchern bei den ersten "plentyDays" konnte plentymarkets eine sehr erfolgreiche Veranstaltung verbuchen. Ein bunter Mix aus Kunden, Entwicklern und Partneragenturen fand sich am 8. und 9. September in Kassel ein. Das Programm stand im Zeichen neuer Wege in eine erfolgreiche E-Commerce-Zukunft. Die kostenlosen Vorträge, Workshops und Live-Coding-Sessions wurden ebenso gut angenommen wie die außergewöhnliche Location im Kulturbahnhof.

Keynote mit Visionen und Zielen
In der Keynote zum Veranstaltungsauftakt stellte das E-Commerce-Unternehmen seine Visionen und Ziele vor. "Wir möchten plentymarkets für Plugins öffnen und unsere Services dadurch...

weiterlesen

Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin: mzentrale entwickelt drei neue Markenshops


München, 08. September 2016. Dreimal mzentrale : Nach einem erfolgreichem Pitch haben die eCommerce-Spezialisten aus München und Stuttgart die neuen Markenshops für die Premium-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin umgesetzt. Alle drei sind Teil der Ahlers AG , eine der größten börsennotierten Firmen für Männermode. Die mzentrale zeigt sich vom Shopkonzept über das Design bis hin zur Programmierung von...

weiterlesen

Amazon.de und Mediamarkt.com dürfen erhöhten Wettbewerb durch EU-Händler Alza erwarten


Der riesige Händler Alza.cz hat gerade eine neue Serie an Webseiten-Kampagnen für den deutschen Online-Shopping Markt bekannt gegeben. Der tschechische Online-Händler hat sein Produktesortiment aufgepeppt und eine Reihe an neuen Initiativen herausgebracht, um mit der Dominanz der bestehenden Online-Shopping-Marken, wie zum Beispiel Amazon.de und Mediamarkt.com über die Webseite www.alza.de konkurrieren zu können.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 hat sich die Firma immer stärker und besser entwickelt und ist stolz darauf, heute eine der bekanntesten Marken in Tschechien zu sein. Die Firma verfügt...

weiterlesen

Marcus Diekmann neuer Director Digital, eCommerce & Omnichannel bei Beter Bed Holding


Beter Bed Holding beruft Digitalexperte Marcus Diekmann zum neuen Chef für die Digitalisierung und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Omnichannels.

Die Beter Bed Gruppe (u.A. Matratzen Concord) investiert in die Zukunft und holt sich mit Marcus Diekmann erstmals einen Director für die Bereiche Digital, eCommerce und Omnichannel an Bord. Der 37-jährige Experte soll die digitale Transformation vorantreiben, digitale Zukunftsmärkte identifizieren, die eCommerce Sparte ausbauen und Europas größten Matratzenspezialisten Matratzen Concord zum führenden Omnichannelhändler Europas entwickeln. Marcus Diekmann wird seine Tätigkeit im September dieses Jahres aufnehmen.

Ton...

weiterlesen

plentymarkets GmbH: Neues Preismodell plentymarkets ZERO


Ein komplettes E-Commerce-ERP ohne monatliche Fixkosten: Die plentymarkets GmbH präsentiert ihr neues Produkt plentymarkets ZERO, bei dem Neukunden zum Nulltarif vollen Zugriff auf sämtliche Funktionen der Software bekommen. Mit dem neuen Preismodell schlägt der Software-Anbieter einen neuen Weg ein.

Der volle Leistungsumfang für 0,- EUR
Bisher standen die vielen Funktionen des plentymarkets ERP als einzeln buchbare Module zu einem monatlichen Grundpreis zur Verfügung. Mit dem Produkt plentymarkets ZERO ändert sich nun der Kurs: neue Kunden erhalten kostenlosen Zugriff auf sämtliche Berei-che der Software. Damit stehen Händlern alle...

weiterlesen