Gelbe Seiten ab sofort auch über Facebook-Messenger nutzbar




– Schnelle Informationen zu Branchensuche, Kino-Highlights und Themenwelten von Gelbe Seiten
– Chatbots leiten Nutzer effektiv durch die drei Angebote
– Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „In einem dynamischen Marktumfeld testen wir aktiv verschiedene neue Plattformen.“

Frankfurt am Main, 23. Mai 2017 – Gelbe Seiten ist ab sofort auch über den Facebook-Messenger nutzbar. Hier sind drei Funktionen abrufbar: Die Branchensuche, die Top-10-Kino-Highlights sowie Informationen aus den fünf Themenwelten von Gelbe Seiten.

Die Nutzer haben zwei Möglichkeiten der Kommunikation: Entweder sie rufen die Facebook-Seite von Gelbe Seiten http://www.facebook.com/gelbeseiten/ auf oder sie gehen direkt in den Messenger http://m.me/gelbeseiten

So funktioniert es: Der Nutzer der Facebook-Seite von Gelbe Seiten klickt auf „Nachricht senden“. Dort begrüßt ihn der Bot: „Hey, schön, dass Du hier bist! Ich bin der neue Bot von Gelbe Seiten: Folgende Angebote habe ich für Dich:
– Suche – Nutze schnell und einfach die Branchensuche von Gelbe Seiten.
– In der Themenwelt findest Du hilfreiche Informationen aus vielen unterschiedlichen Bereichen. Wenn Du Bereiche abonnierst, sende ich Dir täglich um 13.30 Uhr neue Artikel.
– Diese Woche sind wieder 10 sehenswerte Highlights in den Charts. Wenn Dir ein Film gefällt, kann ich ein Kino in Deiner Nähe suchen.“

Der Nutzer gibt jeweils ein, was und wo er sucht. Zum Beispiel kann er bei der Branchensuche nach Restaurants schauen oder nach dem Kino, in dem der Lieblingsfilm läuft. Bei den fünf Themenwelten besteht die Möglichkeit, einen bestimmten Artikel zu lesen und/oder Gesünder leben, Haus & Garten, Recht & Finanzen, Ausbildungsnavigator und Lokales Marketing zu abonnieren.

Das Angebot befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft verarbeitet dabei das Feedback und Verbesserungsvorschläge seiner Nutzer und entwickelt das Produkt so kontinuierlich weiter.

Stephan Theiß, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: „Den Konsumenten stehen heute immer mehr Wege zur Verfügung, um nach passenden Dienstleister zu suchen. In einem dynamischen Marktumfeld testen wir daher aktiv verschiedene neue Plattformen wie den Facebook-Messenger, um unseren Dienst gezielt auf die Bedürfnisse unserer Nutzer zuzuschneiden. So kann beispielsweise auch über einen sogenannten Skill von Alexa unsere Kinosuche genutzt werden. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen mit unseren Inserenten überall dort präsent sein, wo die Konsumenten nach „ihnen“ sucht.“

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online, mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 897 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Speicherstraße 55
60327 Frankfurt
+49 69 264 841-205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
http://www.gelbeseiten.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de