Direct Procurement: JAGGAER und FACTON kooperieren


Wien | Mason, OH. | Potsdam - 25. Juli 2017 - JAGGAER, die globale Spend Management-Lösung für den indirekten und direkten Einkauf, und die FACTON GmbH, der führende Anbieter im Bereich Enterprise Product Costing für die Automotive-, Aerospace-, Maschinenbau- und Hightech- und Elektronik-Industrie, bilden eine strategische Allianz, um ihren Kunden digitale, effiziente Prozesse im gesamten Produktentstehungsprozess zu ermöglichen. Die Integration von Produktkostenkalkulationen und Should Cost-Modellen in die Einkaufsplattform bringt speziell Unternehmen aus dem Manufacturing-Umfeld enorme Vorteile. Mehr zur Partnerschaft und...

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AppYourself – mit mobilen Apps Kunden direkt erreichen


AppYourself bietet auf seiner Website www.appyourself.net kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) die Möglichkeit, mit mobilen Apps ihre Kunden sofort zu erreichen. Dazu steht ihnen der interaktive App Baukasten zur Verfügung. Mit diesem erstellen KMUs individuelle Apps - ohne Programmierkenntnisse. Darüber hinaus wird das Kundenmanagement erleichtert. Über die Apps lassen sich diverse personalisierte Angebote und Neuigkeiten auf das Smartphone der Kunden schicken. Die Kunden werden mit neuen Informationen versorgt und treten mit den KMUs direkt...

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Projektorganisation: Software kann Collaboration fördern!


Für die Studie "Project Performance Index" befragten die Analysten von techconsult 563 Unternehmen. Eine darauf aufbauende Short Study Projektmanagement bezeichnet Collaboration als "Schlüssel zum Erfolg" und zeigt auf, wie Software-Unterstützung auf diesem Gebiet die Projektergebnisse verbessern kann. Die Software RPLAN Connect enthält eine breite Funktionspalette für eine bessere Zusammenarbeit in Teams: Einfache Rollenverteilung, Kommunikation über Slack und gemeinsame Zugriffe auf alle relevanten Dokumente sind wichtige Vorteile der cloud-basierten Lösung.

Wie funktioniert Projektmanagement derzeit in deutschen Unternehmen? Diese Frage untersucht techconsult in einer Studie über Projektarbeit und Projektmanagement...

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Aventini präsentiert App-Store für Personalmanagement der Zukunft auf Zukunft Personal in Köln


"App-Lösungen gibt es wie Sand am Meer, auch im HR Umfeld. Mit wenigen Klicks lassen sich solche Lösungen installieren und man kann starten," beginnt Markus Schropp, Geschäftsführer bei aventini, Waltenhofen. "Den Unterschied merkt man erst, wenn man tagtäglich damit arbeitet. Hier kommt es einfach darauf an, wie die Prozesse im Hintergrund gestaltet sind", setzt der Fachmann...

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Cooler Webshop für Extraverts – Führungskräftetraining


Der Mainzer Managementtrainer und Motivationsexperte Hans-Joachim Hahn bietet nicht nur Seminare, nein, sondern seit Neustem auch komplette Seminarunterlagen mit Inhaltsverzeichnissen und Praxisübungen in einem eigens dafür konfigurierten Webshop an. Auf der Seite "Seminarunterlagen.net" bekommt der Bildungsinteressierte komplette Dokumentationen zu Führungstraining, Verkaufstraining und Zeitmanagement SOFORT PER DOWNLOAD.Webshop für Seminarunterlagen für Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, Trainer und Coaches zu den Themen:
-Führungstraining
-Verkaufstraining
-Zeitmanagement
sofort als Download .Firmenkontakt
Seminarunterlagen Webshop H.J.Hahn
Hans-Joachim Hahn
Zum Schiersteiner Grund 8
55127 Mainz
0049-172-6104500
Kontakt@Seminarunterlagen.net weiterlesen

SOLIHDE setzt auf nutzerorientierte Softwareplattform


Bielefeld, 24. Juli 2017 - SOLIHDE, der Hersteller der intuitiven Softwareplattform IONE, sieht sich durch eine aktuelle Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zur mangelnden Nutzerorientierung vieler Softwarehersteller bestätigt. Aus Sicht der Usability-Experten von SOLIHDE ist die fehlende Nutzerorientierung tief in der mangelnden Flexibilität vieler Branchenlösungen und Standardsoftware begründet und wird sich demnach nicht einfach beheben lassen. Mit IONE geht SOLIHDE bewusst einen anderen Weg und stellt den Nutzer...

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ecoDMS kündigt E-Mailarchiv ecoMAILZ an & ecoDMS mit Partnern auf der topsoft 2017


Aachen, im Juli 2017. Die ecoDMS GmbH kündigt die baldige Veröffentlichung der Software "ecoMAILZ" zur gesetzeskonformen Archivierung von E-Mails an und stellt den Versionsnamen zusammen mit ersten Softwarebildern auf der ecoDMS-Webseite vor. Außerdem lädt das Aachener Unternehmen zur topsoft Messe im August 2017 in der Schweiz ein. Hier wird die ecoDMS GmbH zusammen mit den Schweizer Resellern JD-Informatik, Fantastic Solutions und Weitnauer IT sowie dem Scanner-Hersteller Plustek das beliebte...

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Agentursoftware easyJOB im neuen Design


Design beeinflusst die Usability eines Produkts in hohem Maße. Das gilt selbstverständlich auch für Agentursoftware. Der Marktführer Because Software hat das verstanden und seine umfangreiche und hoch funktionale Agentursoftware easyJOB deshalb auch optisch attraktiver gestaltet. Das macht die Arbeit für Kreative und Projektmanager nicht nur einfacher, sondern auch angenehmer. Denn Agenturmitarbeiter setzen sich täglich mit Design auseinander und legen daher auch bei ihren Arbeitsmitteln gesteigerten Wert auf Ästhetik.
Mit dem Redesign der Benutzeroberfläche durch die Agentur weiterlesen

IT-Kongress Insight 2017: So führt IT neue digitale Geschäftsmodelle zum Erfolg


Nürnberg, 18. Juli 2017- Die 13. MID Konferenz Insight ( www.Insight2017.de) steht in den Startlöchern: Unter dem Motto "Enabling Business - Berge versetzen" treffen am 7. November 2017 wieder über 500 Anwender aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Nürnberger Convention Center zusammen. Dieses Mal im Fokus steht die Frage, wie IT digitale Geschäftsmodelle zum Erfolg führen kann und wie sich aus bislang ungenutzten Daten neue Geschäftsfelder erschließen lassen.

Experten aus Wissenschaft und Praxis präsentieren im Rahmen der...

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Version 2.2 der UI5-basierten Self-Services für SAP IdM von IBsolution ab sofort verfügbar


Neue Version der UI5-basierten Mitarbeiter- und Manager Self-Services für SAP IdM des Heilbronner Beratungsunternehmens IBsolution kommt mit einer vereinfachten Bedienung, verbessertem Error Handling und erweiterten Funktionen zur Dokumentation von Berechtigungsanträgen.

Rollen- und Berechtigungen verwalten, externe Mitarbeiter anlegen, Passwörter zurücksetzen sind nur einige von vielen Funktionen die mit der IBsolution Software für SAP IdM einfach und für jedermann bedienbar ermöglicht werden. Setzen bisherige WebDynpro Lösungen immer noch IT Know-how und vor allem Kenntnisse im Arbeiten mit SAP Software voraus, so können mit der UI5 basierten Lösung des SAP-Beraters...

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Schlankere Verwaltung: Unicon Software vereinfacht Lizenzmodell


Karlsruhe, den 17.07.2017 - Die neue Lizenz "eLux & Scout Enterprise Management Suite" steht ab heute zur Verfügung. "Bei Unicon sind wir bestrebt, unsere Produkte so zu entwickeln, dass deren Nutzung und Verwaltung so intuitiv und einfach wie möglich ist. Wir wollen unsere Partner und ihre Kunden entlasten und haben deshalb die bisher getrennten Lizenzen für eLux® RP und die Scout Enterprise Management...

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Neuer CTO bei Protected Networks


Die Berliner Protected Networks GmbH beruft den erfahrenen IT- Spezialisten Sven Reinhardt als Chief Technology Officer (CTO) in die Führungsriege. Reinhardt ergänzt das Management-Duo Stephan Brack (CEO) und Matthias Schulte-Huxel (CSO). Er wird künftig die Abteilungen Entwicklung, Produktmanagement, Sales Engineering/Professional Services und IT des marktführenden Herstellers von Berechtigungsmanagement-Technologien weltweit leiten. Als oberster Technik-Chef soll er die technologische Vision für das nächste Level des Access Rights Managements beschleunigen.

Sven Reinhardts zentrale Aufgabe beinhaltet insbesondere die technologieorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens, um die...

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Dank IoT nie mehr auf den Heizungstechniker warten


München, 17. Juli 2017 - Reflex Winkelmann, ein Experte für moderne Gebäudetechnik, bringt Reflex Control Remote auf den Markt. Die Lösung ermöglicht es zum Beispiel, Heizungssysteme aus der Ferne zu überwachen. Auch einfache Wartungsarbeiten können ohne physischen Zugriff auf die Anlage über das Internet vorgenommen werden - eine große Erleichterung für Techniker und Endkunden. Die zugrundeliegende IoT-Plattform heißt CENTERSIGHT und stammt von dem Münchner IoT-Spezialisten Device Insight.

Heizungen bestehen aus zahlreichen Komponenten. Das macht...

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vjoon K4 integriert Schriftenmanager von Extensis


PORTLAND, Oregon (USA) und HAMBURG, Deutschland - 13.07.2017 - Dank der engen Kooperation zwischen Extensis® und der vjoon GmbH bietet die neueste Version von vjoon K4® einen integrierten Schriftenmanager. Die international bekannte Multichannel-Publishing-Plattform, die von Verlagen und Unternehmen weltweit genutzt wird, ist damit noch interessanter geworden.

Aufbauend auf der K4-Plattform können Anwender Universal Type Server® von Extensis® integrieren und ihre Arbeitsprozesse im Publishing...

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M-Files und Esri bringen GIS und intelligentes Informationsmanagement zusammen


Ratingen, 13.7.2017 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt die Partnerschaft mit Esri, dem weltweit führenden Anbieter für Geoinformationssysteme (GIS) und Smart Mapping bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft wird die GIS-Plattform ArcGIS mit M-Files verknüpft werden. Damit können Anwender aus den intuitiven Kartenansichten, aus Luftbildaufnahmen oder anderen räumlichen Darstellungen von ArcGIS nahtlos und kontextbezogen auf wichtige Dokumente und Informationen zugreifen, auch wenn sich...

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MindManager & mehr


Alzenau, 13.7.2017 - Um die Anwender von MindManager bei ihrer vielfältigen Nutzung der Visualisierungssoftware intensiver zu unterstützen, bietet Mindjet jetzt eine Vielzahl neuer Services - von individuellen Unternehmens-Workshops über öffentliche Webinare bis hin zu Best-Practice-Vorlagen und Lernvideos.

MindManager wird in vielen Branchen abteilungsübergreifend eingesetzt. Da sich die Lösung sowohl für das klassische Mindmapping, als auch für das Projekt-, Aufgaben- und Wissensmanagement anbietet, hat Dr. Steven Bashford, Director Technical Services für MindManager EMEA bei der Corel GmbH, mit seinem Team ein breites Service-Portfolio...

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AKQUINET intensiviert mit Master Reseller Strategypoint Solutions Aktivitäten im US-amerikanischen BI-Markt


Hamburg, 12.07.2017 - AKQUINET, IT-Beratungsunternehmen und Qlik-Elite-Solution-Provider, verstärkt gemeinsam mit dem lokalen Vertriebspartner Strategypoint Solutions die Marktaktivitäten in den USA. Seit dem 1. Juli agiert Strategypoint Solutions als exklusiver Master-Reseller für AKQUINET in den USA.

Mit der Unterstützung durch Strategypoint Solutions wollen die Qlik-Lösungsexperten ihre Channel-Partnerschaften in den USA über maßgeschneiderte Marketing-Initiativen weiter ausbauen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vermarktung des Qlik Sense Add-ons Sense Excel und des voll integrierten Reporting-Moduls Sense Excel Reporting - beides Eigenentwicklungen von AKQUINET.

Mit Sense Excel können Anwender Daten aus...

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Brother verbessert mit Syncron Betriebszeiten von Maschinen sowie Serviceerfahrung


München, 12. Juli 2017 - Syncron, der führende Anbieter von cloudbasierten After-Sales-Service Lösungen zur Maximierung von Betriebszeiten und Optimierung des Kundenservice für Hersteller weltweit, gewinnt Brother Industries, Ltd. als Kunden. Der internationale Hersteller von Druck- und bildgebenden Geräten, Werkzeugmaschinen sowie Industrie- und Haushaltsnähmaschinen nutzt die Lösungen von Syncron, um das Ersatzteilmanagement zu optimieren und die Betriebszeiten weltweit zu verbessern. Brother setzt auf die Benutzerfreundlichkeit und das ROI-Potential von Syncron InventoryTM, um im Geschäftsbereich...

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GEDAK erweitert Kommunikationsmodul


Kempen. Das IT-Unternehmen GEDAK hat sein Kommunikationsmodul weiterentwickelt. Die Lösung, die bei einem führenden Automobilhersteller in Deutschland den Informationsaustausch mit Händlern an 1500 Standorten verbessert, wird in Kürze auf das Flottenmanagement des Herstellers ausgedehnt. Darüber hinaus steht sie für die Anpassung an andere Automobilhersteller sowie Unternehmen weiterer Branchen, in denen die Optimierung der Kommunikation zwischen Herstellern und Wiederverkäufern von Bedeutung ist, zur Verfügung.

Das Kommunikationsmodul hebt den bisherigen Austausch von Informationen via Telefon und E-Mails auf eine neue Stufe. Das webbasierte System...

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Partnerschaft ermöglicht einfaches Erstellen von BIM-Objekten aus mediacockpit, dem Produktinformationsmanagementsystem (PIM) der Bertsch Innovation


Seit dem Erlass des Bundesbauministeriums vom 16. Januar 2017 ist bei Hochbauprojekten des Bundes im Inland die Planungsmethode Building Information Modelling, kurz BIM, ab einer Bausumme von 5 Mio. Euro verbindlich. Weiteren Druck verursacht, dass die verbindliche Umsetzung im Ausland bereits weiter vorangeschritten ist. Dieser Zwang zur Planungsmethode BIM stellt die Unternehmen der Planungs- und Bauindustrie vor einige Herausforderungen. Idealerweise werden BIM-Objekte aus zentralen PIM-Systemen, wie mediacockpit, in Verbindung mit dem einzigartigen Bauteilmanagement-Systems (BMS) erstellt, gepflegt oder erweitert und zu BIM-Daten veredelt.

BIM beschreibt in erster Linie...

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Rückschau auf den „Digital Leader Award 2017“


Frankfurt, 10. Juli 2017 - Der Digital Leader Award - eine Initiative der Partner IDG Business Media und Dimension Data - wird an Unternehmen vergeben, die sich durch eine vorbildliche Umsetzung von Projekten im Umfeld der digitalen Transformation ausgezeichnet haben. Arkadin, weltweit einer der größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Dienstleistungen für Unified Communications and Collaboration, unterstützte die Initiative in diesem Jahr als Sponsor und präsentierte im Rahmen des der Gala vorgelagerten Tagesevents "Digital Leader in Motion" innovative Ansätze zum Thema "Unified Communications...

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Intelligente Staplerterminals


Mit den Staplerterminals der Serien SH und SH blackline eröffnet die SOREDI touch systems GmbH, Technologieführers bei IPC mit Multitouch-Bedienung, den Anwendern durch neue Prozessormodule den Einsatz von Windows-Betriebssystemen in Funknetzwerken. In Zukunft werden die 10-Zoll-Geräte unter dem Namen Rhino II weltweit von Datalogic vertrieben, einem führenden Anbieter von im Bereich der automatischen Datenerfassung und der Prozessautomatisierung.

SOREDI touch systems präsentiert mit der ökonomischen SH-Baureihe und der anspruchsvollen Blackline gleich zwei Serien von Industriecomputern und Staplerterminals. In den Bildschirmgrößen 10, 12 oder 15 Zoll erfüllen dank modularem...

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Papierloses Büro – Wichtige Tipps zur GOBD


Der Weg ist frei für ein papierarmes Büro. Aber was muss dabei beachtet werden? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit auch eine rechtliche Absicherung besteht?

Dies alles ist in den "Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff" - kurz "GoBD" - geregelt.
Aber was bedeutet die GoBD für Ihr Unternehmen? Was ist im Arbeitsalltag zu berücksichtigen? Und wissen Sie, dass Rechnungen, die per Mail eingehen, auch digital zu archivieren sind?

Papierloses Büro

Sie erhalten immer...

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ITSM im Fokus der Datenschutz-Grundverordnung


Hamburg, 6.7.2017 - Prevolution, Spezialist für integriertes Service- und Information-Management (iSIM), kommentiert die zögerliche Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) durch Unternehmen in Deutschland. Alle Unternehmen müssen insbesondere im Servicebereich gesetzliche Anforderungen in erheblichem Umfang gewissenhaft umsetzen, um die Gefahr von drakonischen Strafen abzuwehren. In weniger als einem Jahr drohen Unternehmen in Deutschland Bußgelder in Millionenhöhe, sollten sie die EU-DSGVO nicht umgesetzt haben.

Umsetzungsstand nach aktueller Bitkom-Umfrage besorgniserregend weiterlesen

Die neue Client Management Software Prism Deploy Version 16 hat alle Windows Versionen fest im Griff


Die Client Management Suite Prism Deploy unterstützt auch die Windows Version 10 vollständig. Laufende Tasks können nun in Echtzeit in der Konsole angezeigt werden. IT-Administratoren setzen auf die Software-Suite Prism Deploy, weil sie automatische Funktionen für das Desktop Management liefert: Asset- und Patch-Verwaltung, Compliance und Sicherheitsrichtlinien, die Verteilung von Software und die Installation von Betriebssystemen sowie die Fernwartung. Weiterhhin steht ein Softwarerepository für alle gängigen...

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