„Rechnet sich das überhaupt?“


Bad Soden (14.03.2024).- Sind unsere Veranstaltungen wirklich profitabel? Eine Frage die immer wieder auftaucht in den Conference-Abteilungen von Hotels - be-sonders in den derzeit finanziell herausfordernden Zeiten. Anhaltende Corona-Nachwirkungen, eine schwächelnde Wirtschaft, immense Ausgaben für Energie, steigende Fixkosten durch Inflationsauswirkungen, neue Tarifverträge - all dies belastet die Budgets in der Hotellerie. Hinzukommt der Fachkräftemangel. Unbe-setzte Stellen fordern das vorhandene Personal umso mehr. Doch damit nicht ge-nug: Im MICE-Segment belasten gekürzte Reisebudgets der Unternehmen...

weiterlesen

Intelligentes Response Management im Kundenservice der Debeka


Kaiserslautern, 13. März 2024 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, berichtet darüber, wie die Debeka-Gruppe die Bearbeitung von Kunden-E-Mails mit moderner KI optimiert.

Die Debeka-Gruppe setzt als ein führender Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Deutschland konsequent auf exzellenten Kundenservice als Wettbewerbsvorteil. Angesichts eines beeindruckenden E-Mail-Volumens von mehr als 60.000 E-Mail-Anfragen pro Woche im Kundenservice, war...

weiterlesen

Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an


Graz, Österreich - 7. März, 2024. Angesichts nie dagewesener Herausforderungen ist die Nachfrage nach qualifizierten Projektmanagern, die mit aktuellen Methoden und Strategien vertraut sind, größer denn je. Umso wichtiger ist eine professionelle Projektmanagementausbildung bereits während des Studiums.

Planforge, ein führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-Software (PPM), entgegnet dieser Herausforderung mit seinem neuen Education Partner-Programm und bietet Studierenden kostenlosen Zugang zu seiner Plattform.

Planforge "Education Partner"-Programm

Das neue Partner-Programm von Planforge will einen aktiven...

weiterlesen

easy lädt zum großen Digitalisierungs-Summit „move it 2024“


Essen, 28. Februar 2024 - Die EASY SOFTWARE AG und ihre hundertprozentige Tochter PROXESS laden zum großen Summit "move it 2024" am 24. und 25. April in den Europa-Park Rust ein. Unter dem Motto 'explore digital horizons. change the game' öffnet die easy Gruppe die Tore dieses beliebten Freizeit- und Themenparks für eine zweitägige Veranstaltung, die sich an Kunden, Interessenten und Partner richtet.

Es warten hochkarätige Keynotes von inspirierenden Top-Speakern, darunter der Gründer und Vorstand der FutureManagementGroup AG und Zukunftsforscher Prof....

weiterlesen

plus-IT AG feiert 20 Jahre Innovation und Wachstum


Winterthur, 26.02.2024 - Die plus-IT AG, ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Business Intelligence, begeht ihr 20-jähriges Jubiläum. Dieser Meilenstein markiert zwei Jahrzehnte kontinuierlicher Innovation und Wachstum. Gegründet von Beat Honegger, hat sich plus-IT durch erstklassige BI-Lösungen und starke Kundenbeziehungen, mit namhaften Partnern wie SBB AG und Accelleron Industries AG, etabliert.

Beat Honegger, Gründer und bisheriger CEO, betont die Bedeutung von Kundennutzen und Geschäftsprozessoptimierung durch effiziente Datennutzung. Per 31.12. 2024 übergibt er die Geschäftsführung an Raphael Kempf, der die Zukunft der plus-IT AG mitgestalten...

weiterlesen

IBsolution erhält Auszeichnung als „KLIMAfit-Betrieb“


IBsolution hat das Förderprogramm KLIMAfit des Landes Baden-Württemberg erfolgreich absolviert und ein effektives Klimaschutzmanagement im Unternehmen verankert. Bei der offiziellen Urkundenverleihung am 20. Februar 2024 ist das Heilbronner SAP-Beratungshaus als "KLIMAfit-Betrieb" ausgezeichnet worden.

Der Klimaschutz gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Im Sinne ihrer gesellschaftlichen Verantwortung sind Unternehmen gefordert, ihren Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel zu leisten und den Klimaschutz in ihrer Geschäftsstrategie zu verankern. Mit dem Förderprogramm KLIMAfit bietet das Land Baden-Württemberg einen Einstieg in die...

weiterlesen

compacer: Jetzt für Ausbildungsplatz oder duales Studium bewerben


Gärtringen, 21. Februar 2024 - Seit 2023 ist compacer ein von der IHK zertfizierter Ausbildungsbetrieb. Als solcher bietet das Unternehmen erstmals, parallel zum dualen Studium, auch zwei Ausbildungsrichtungen an: Fachinformatik und IT-Systemmanagement. Damit bringt sich compacer noch weitreichender bei der nachrückenden Generation in Stellung.

Analoge Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen, ist seit über 25 Jahren die Mission von compacer. Als international tätiges Softwareunternehmen und erfahrener IT-Dienstleister konzipiert und realisiert compacer Projekte im Bereich Datenintegration und Prozessautomatisierung, inklusive der...

weiterlesen

Landkreis in Bayern evaluierte Imagekampagne mit der S-Management Services


Stuttgart, 21.02.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services, ein etablierter Digitalisierungspartner für den öffentlichen Sektor, hat die Imagekampagne des Landkreises Freyung-Grafenau mithilfe des digitalen Serviceangebots evamuno evaluiert. Damit erhalten die Projektverantwortlichen aufschlussreiches Feedback über Verbesserungspotenziale für ihre Kampagnenmaßnahmen, neutrale Erfolgsnachweise für die Beantragung weiterer Mittel sowie Freiraum für die weitere Projektarbeit.

Der Landkreis Freyung-Grafenau (FRG) ist mit...

weiterlesen

Insiders Technologies zeigt Automation im Kundendialog auf der CCW


Kaiserslautern, 14. Februar 2024 - Insiders Technologies, führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, ist in diesem Jahr erneut als Branchenexperte für die KI-gestützte Prozessautomatisierung bei der Call Center World, der 25. Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog, vertreten.

Im Rahmen des CCW TeleTalk-Demoforums gibt Insiders in mehreren Vorträgen spannende Einblicke in Projekte und Lösungen rund um die Themen...

weiterlesen

Besucherverwaltungssoftware visitortool


In einer Welt, in der effizientes Besuchermanagement von entscheidender Bedeutung ist, um Sicherheit, Organisation und Kundenbetreuung zu gewährleisten, präsentiert pörtner consulting stolz sein bahnbrechendes Besuchermanagement-System visitortool aus der Cloud. Diese innovative Besuchermanagement-Software bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Besuchern in Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe.

visitortool ist eine hochentwickelte Besucherverwaltungssoftware, die es Unternehmen ermöglicht, den gesamten Besucherzyklus nahtlos zu verwalten - von der Planung und Registrierung bis hin zur Ankunft und...

weiterlesen

Digitalisierungsschub bei deutschen Feuerwehren mit TOUGHBOOK


Sie erhöhen die Einsatzbereitschaft. Mit ihnen lassen sich Einsätze effektiver gestalten, zudem verbessern sie die Sicherheit der Einsatzkräfte und der Öffentlichkeit.

Wiesbaden, DE. 7. Februar 2024 - Die Digitalisierung der deutschen Feuerwehr schreitet deutlich voran. In verschiedenen Projekten werden digitale Leitstellen und damit vernetzte mobile Einsatzteams erprobt und weiter ausgebaut. Modulare, robuste und markterprobte TOUGHBOOK Notebooks und Tablets von Panasonic CONNECT machen die Arbeit der Feuerwehr effizienter und effektiver. Die Feuerwehr Bremen setzt TOUGHBOOK ein....

weiterlesen

Hybrides Bürgeramt: Die Alternative zu zeitfressenden Behördengängen


Stuttgart, 06.02.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services (S-MS), Expertin für Formularmanagement, rät Kommunen zu einem hybriden Ansatz für den Bürgerservice, der online und offline vereint. Ein hybrides Bürgeramt verbindet online verfügbare Services mit effizientem Terminmanagement und der aktiven Steuerung der Besucherströme auch vor Ort. So ließen sich Behördengänge deutlich schneller und komfortabler abschließen - für die Bürgerinnen und Bürger,...

weiterlesen

BPM&O und IBsolution ermöglichen ganzheitliche Business-Transformation


Die Management-Beratung BPM&O und das SAP-Beratungshaus IBsolution bündeln ihre Kräfte und unterstützen Unternehmen bei deren ganzheitlicher Business-Transformation. Von der Prozessanalyse und -optimierung über organisatorische Anpassungen bis hin zur technologischen Implementierung erhalten Unternehmen alle Leistungen aus einer Hand.

Dynamische Märkte und die Digitalisierung machen es erforderlich, dass auch Unternehmen sich verändern und an die neuen Rahmenbedingungen anpassen. Der Ansatz, diesen Wandel lediglich auf die Einführung neuer Technologien zu reduzieren, greift dabei zu kurz. Damit die Business-Transformation erfolgreich ist, bedarf es vielmehr einer ganzheitlichen...

weiterlesen

dotSource implementiert contentserv MDM-System bei Gira


Jena / Radevormwald, 30.01.2023 - In enger Zusammenarbeit mit dem Software-Anbieter Contentserv integrierte die Digitalagentur dotSource ein neues Master-Data-Management-System (MDM) in die IT-Landschaft bei der Gira Giersiepen GmbH & Co. KG (folgend Gira), einem Elektronikhersteller und führenden Anbieter für Smart Home-Produkte. Während der Implementierung wurden die Mitarbeitenden des Unternehmens durch Workshops und Trainings im Umgang mit der neuen Software geschult.

Das Familienunternehmen aus dem Bergischen Land beschreibt sich selbst als "die mit den Schaltern". Doch nicht nur Lichtschalter und Steckdosen gehören zum Sortiment von...

weiterlesen

Orange Business setzt sich für Korallenriffe ein


- Technologielösung automatisiert und skaliert die Überwachung von Korallenriffen und mariner Artenvielfalt
- Tenaka profitiert von remoten Echtzeitdaten aus dem Korallenriff, so dass Wissenschaftler mehr Zeit für die Riffregeneration haben

Paris und Eschborn, 29. Januar 2024, Orange Business setzt sich für den Erhalt von Korallenriffen ein. Dafür arbeitet das Unternehmen mit Tenaka zusammen, einem weltweit tätigen Sozialunternehmen, das sich um die Wiederherstellung und den Schutz mariner Ökosysteme kümmert. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Korallenriffe in einem...

weiterlesen

Warum jede Führungskraft einen Risikomanagementplan haben sollte


Betriebsleiter:innen jonglieren täglich mit unterschiedlichen Risiken. Es ist ihre Aufgabe, bestehende Risiken zu bewerten und abzuschwächen sowie Strategien zur Vermeidung künftiger Risiken zu entwickeln. Dabei steht viel auf dem Spiel: Risikofolgen reichen von Produktivitätsverlusten - während die Mitarbeiter:innen mit der Behebung von Fehlern beschäftigt sind - bis hin zu Geldverschwendung, wenn Fristen und Fortschritte nicht eingehalten werden.

"Ein Risikomanagementplan hilft Führungskräften dabei, Risiken bestmöglich...

weiterlesen

Innovation, Nachhaltigkeit und Reaktionsfähigkeit: Philips Monitore auf der ISE 2024


Amsterdam, 24. Januar 2024 - MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, wird auf der diesjährigen ISE 2024 (Barcelona, 30. Januar bis 2. Februar 2024, Stand 3P500) gemeinsam mit PPDS (Philips Professional Displays) ausstellen. Auf der führenden Messe für die Pro-AV- und Systemintegrationsbranche werden über 1.000 Aussteller und 60.000 Gäste erwartet.

Die Zukunft der Display-Technologie
Alle Besucherinnen und Besucher der ISE 2024 sind eingeladen, auf dem neu konzipierten, über 300 m2 großen Stand, eine breite Palette an Business-, Homeoffice- und Touch-Monitoren in realistischen Setups zu...

weiterlesen

Insiders Technologies und Münchener Verein präsentieren KI-basierte Optimierungen im Inputmanagement


Kaiserslautern, 24. Januar 2024 - Insiders Technologies, führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, stellt gemeinsam mit seinem Kunden Münchener Verein auf der Fachkonferenz "Dunkelverarbeitung & Workflowunterstützung in Versicherungen" der Versicherungsforen Leipzig Möglichkeiten zur kontinuierlichen Optimierung des Inputmanagements durch neue Technologien der Künstlichen Intelligenz vor.

Unter dem Titel "KI-basierte Optimierungen im Inputmanagement - Erfahrungsbericht mit praktischen Beispielen" präsentieren Harald Späth, Abteilungsleiter Document Services...

weiterlesen

Projekte effizienter und individueller planen, organisieren, delegieren sowie anschaulicher präsentieren


München, 23. Januar 2024 - Der Softwarehersteller InLoox bietet seine Projektmanagement-Plattform in der Version 11.6 mit neuen und erweiterten Funktionen an. In InLoox 11.6 wurde der Arbeitsplatz als zentrale Startseite eingeführt, damit die Anwender eine personalisierte Übersicht über die Planung von eigenen und delegierten Aufgaben erhalten. Mit der neuen bedingten Formatierung lassen sich Projekte nach individuell einstellbaren Vorgaben und Regeln engmaschiger und gezielter überwachen. Außerdem bietet die Lösung unter anderem optimierte Mindmap-Funktionen, die Zeit sparen, weil sich damit kreative Konzepte einfach wiederverwenden und direkt in Projekten umsetzen lassen....

weiterlesen

Aswin Parkunantharan wird neuer Director DACH bei stp.one


Karlsruhe, 18. Januar 2024 - stp.one, führender Anbieter von Legal-Tech-Komplettlösungen, gibt bekannt, dass Aswin Parkunantharan seit Anfang Januar als Director DACH für die Produktsparte Knowliah und den Bereich Corporate Legal Department verantwortlich zeichnet. Damit unterstreicht der bekannte Legal-Tech-Hersteller seine Ambitionen, zukünftig auch im Bereich der Softwarelösungen für die Rechtsabteilungen von Unternehmen eine führende Rolle einzunehmen.

"Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und seinem stark ausgeprägten kundenorientierten Mindset wird Aswin Parkunantharan entscheidend dazu beitragen, unsere Knowliah Produkte im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Wir freuen uns, dass Parkunantharan...

weiterlesen

Gebündelte Kompetenz für das Prozessmanagement: BPM&O und FIS gehen Partnerschaft ein


Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und die BPM&O GmbH geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. BPM&O ist ein Beratungshaus, das sich auf das Prozessmanagement und die prozessorientierte Organisationsentwicklung spezialisiert hat. Damit ergänzt BPM&O die Kompetenz des SAP Gold Partners FIS bei der SAP-Beratung und Durchführung von SAP-Projekten passgenau.

Die Kunden der beiden Unternehmen profitieren in IT- und Change-Projekten von der gebündelten Expertise. So zum Beispiel im Rahmen einer SAP S/4HANA Transformation oder bei der Umsetzung von Anforderungen der Nachhaltigkeitsberichtserstattung. Gemeinsam bieten BPM&O und FIS...

weiterlesen

IDEAL Versicherungsgruppe optimiert Inputmanagement mit neuen KI-Technologien


Kaiserslautern, 16. Januar 2024 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Intelligent Document Processing (IDP), hat mit seinen innovativen KI-Produkten die Effizienz und Präzision im Inputmanagement der IDEAL Versicherungsgruppe maßgeblich gesteigert. Die Herausforderung bestand darin, jährlich ca. 500.000 Dokumente im Posteingang - darunter viele handschriftliche Belege, Urkunden und Dokumente unterschiedlicher Scan-Qualität - effizient zu verarbeiten. weiterlesen

AMSYS LCM Software jetzt mit unbegrenzten Benutzern


Aufregende Neuigkeiten von AMSYS! Wir freuen uns, eine bahnbrechende Verbesserung unserer Life Cycle Management (LCM) Client Software bekannt zu geben - Unbegrenzte Benutzer! Jetzt kann Ihr gesamtes Unternehmen nahtlos zusammenarbeiten, um Herausforderungen der Obsoleszenz zu meistern, die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette zu verbessern und Umweltauflagen sicherzustellen. Tauchen Sie ein in die Details dieses transformierenden Merkmals, inklusive eines maßgeschneiderten Arbeitsablaufmodells und einer Fülle von Daten für jeden.

Entfesseln Sie kollektive Intelligenz:
Die Funktion "Unbegrenzte Benutzer"...

weiterlesen

Business KI der S-Management Services unterstützt beim Ausfüllen von Formularen


Stuttgart, 11.01.2024 - Die zur DSV-Gruppe gehörende S-Management Services, Expertin für Formularmanagement, präsentiert mit der Business KI einen neuen Technologiebaustein für ihren PublicForms-Katalog zur schnellen Umsetzung von Online-Anträgen.

Business KI ermöglicht den einfachen und sicheren Zugang zu verschiedenen KI-Services und dient als intelligente Schnittstelle zwischen den bestehenden Produkten der S-Management Services und externen KI-Anwendungen. Als einer der ersten Use Cases wurde der Einsatz...

weiterlesen

Hamburger buchen Termine für städtischen Brennholz- und Wildfleischverkauf über cit intelliForm


Dettingen/Teck, 10.01.2024 - Die Freie und Hansestadt Hamburg nutzt für die Koordination ihrer saisonalen Verkäufe von Brennholz und Wildfleisch ein Formular der cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse mit Low-Code-Ansatz. Damit lässt sich der Ansturm auf die Produkte entzerren, indem die Zahl der möglichen Kunden durch Terminvergabe gesteuert wird.

Ursprünglich war die Idee dafür während des Corona-Lockdowns 2020 entstanden und wurde nun zu einem Service für den Wildfleisch- und...

weiterlesen