Neuer Name am Procurement-Markt: POOL4TOOL heißt ab sofort JAGGAER


Wien - 21. September 2017 - POOL4TOOL, der europäische Marktführer im Bereich Direct Procurement aus Österreich, fusionierte im Juni 2017 mit JAGGAER, dem führenden amerikanischen Procurement-Anbieter im indirekten Einkauf. Ab sofort treten die beiden Unternehmen unter dem einheitlichen Markennamen JAGGAER auf, das Produkt POOL4TOOL bleibt in vollem Umfang erhalten und wird bei JAGGAER unter dem Namen JAGGAER DIRECT weitergeführt. Der Zusammenschluss eröffnet beiden Unternehmen Zugang zu neuen Märkten, Zielgruppen und Business Prozessen und macht JAGGAER zu einem der größten eProcurement-Anbieter am Weltmarkt.
weiterlesen

Workshop: Interaktives Business-Mapping


Alzenau/Wien, 20. September 2017 - Am 5. Oktober 2017 verrät Mindjet seinem österreichischen MindManager-Anwendern anhand konkreter Praxisbeispiele, wie sie durch den Einsatz von MindManager profitieren können. Ferner präsentiert das Unternehmen die neue Version seiner Visualisierungssoftware.

In verschiedenen Vorträgen berichten Unternehmensvertreter und Anwender in der Nachmittagsveranstaltung von ihren individuellen Erfahrungen mit MindManager. Die Referenten wenden sich dabei mit ihren Berichten in erster Linie an Projektmanager, MindManager Neulinge, SharePoint User und Menschen, die in Teams arbeiten. Sie beleuchten sowohl die Funktionsweise der...

weiterlesen

Jedox gibt Sieger des „2017 Partner of the Year Award“ auf dem Global Partner Summit bekannt


Die Jedox AG, führender Anbieter von Enterprise Planning-Softwarelösungen, würdigte gestern Abend die besonderen Leistungen ihrer internationalen Geschäftspartner. Die im Rahmen des Jedox Global Partner Summits 2017 in Hamburg verliehenen "2017 Partner of the Year"-Awards ehren VAR-, OEM-, Consulting- und Allianz-Partner, die Spitzenleistungen und besonderes Engagement gezeigt und zum gemeinsamen Unternehmenserfolg maßgeblich beigetragen haben. Insgesamt wurden 24 Geschäftspartner in verschiedenen globalen und regionalen Kategorien ausgezeichnet.

"Mit den Jedox Partner Awards feiern wir die Erfolge unserer...

weiterlesen

Centrify Identity Services unterstützt iOS 11 und macOS High Sierra


Santa Clara, CA/München, 19.09.2017 - Centrify, einer der führenden Lösungsanbieter zum Schutz digitaler Identitäten von Unternehmen mit hybriden IT-Landschaften, kündigt heute an, dass seine Centrify Identity Services (inklusive Applikation Services und Endpoint Services) ab dem Release iOS11 sowie macOS High Sierra unterstützt. Die Betriebssysteme sind laut Apple ab 25. September erhältlich. Mit dem Update setzt Centrify seine langjährige Erfolgsbilanz, stets ab dem...

weiterlesen

„ITK-Produkte des Jahres 2017“: Arkadin Total Connect in der Endrunde der funkschau-Leserwahl


Frankfurt, 20. September 2017 - Die Cloud-basierte UC-as-a-Service-Lösung Arkadin Total Connect wurde von der ITK-Fachzeitschrift funkschau für die Endrunde der Leserwahl zum "ITK-Produkt des Jahres 2017" in der Kategorie "UCC" nominiert. Die jährlich stattfindende Leserwahl zählt mit über 5.000 Teilnehmern zu den repräsentativsten Leserwahlen in der ITK-Fachpresse. 2017 sind rund 200 von einer Experten-Jury ausgewählte Produkte in 20 Kategorien nominiert. Die Abstimmung unter www.funkschau.de/produkte-wahl-2017 läuft noch bis 1....

weiterlesen

Apple und Android Device Enrollment aus der Cloud


Der Enterprise-Mobility Experte Cortado Mobile Solutions GmbH hat mit Cortado Cloud eine neue Lösung für besonders schnelles und einfaches Mobile Device Management und Mobile Application Management auf den Markt gebracht. Cortado Cloud ermöglicht in wenigen Arbeitsschritten die Einrichtung und Inbetriebnahme von mobilen Geräten im Unternehmen. Apps, E-Mail, WIFI und VPN werden mit Cortado Cloud weitgehend automatisiert ausgerollt und verwaltet. Außerdem bietet die Lösung umfangreiche Sicherheitsfunktionen, z. B. in Form von Policies, der...

weiterlesen

ISMS einführen? „Ich glaube, ich hole mir einen Berater“


Die Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) stellt zahlreiche Unternehmen vor eine Herausforderung, zu deren Bewältigung in vielen Fällen externe Berater herangezogen werden. CONTECHNET, Spezialist für IT-Notfallplanung, geht mit seinen Softwarelösungen jedoch einen anderen Weg. Auf der it-sa in Nürnberg stellt CONTECHNET die neue Version von INDITOR® ISO vor: Dabei werden die Anwender schrittweise durch den Implementierungsprozess eines ISMS geleitet - für eine schnelle Vorgehensweise, fast ohne teure Beratertage.

CONTECHNET verfügt über zehn Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen IT-Notfallplanung und IT-Management....

weiterlesen

Qlik Sense Deep Dive: Neues Trainingsformat von AKQUINET für fortgeschrittene Qlik-Sense-Entwickler


Hamburg, 19. September 2017. Das IT-Beratungsunternehmen AKQUINET hat gemeinsam mit dem Partner TIQ Solutions eine neue dreitägige Fortbildung für Qlik-Sense-Entwickler konzipiert. Mit Qlik Sense können Anwender ganz einfach flexible, interaktive Visualisierungen erstellen und auf dieser Basis wertvolle Entscheidungen treffen. Premiere feiert die als jährlicher Qlik-Sense-Entwicklergipfel geplante Veranstaltung vom 27. bis 29. November im Resort Schwielowsee nahe Berlin.

"Im Rahmen der Konzeption haben wir Qlik-Sense-Entwickler gezielt nach ihren inhaltlichen Interessen und organisatorischen Wünschen sowie Kritikpunkten an bisherigen Konferenzen befragt", erläutert Konrad Mattheis, Geschäftsführer bei AKQUINET...

weiterlesen

Telefonie: Voller Kurs in Richtung europäischer Markt


Leipzig, 18. September 2017 - Modernste Technologien hinsichtlich Schnittstellen und Webclient stehen im Mittelpunkt der neuen Version 6.0 des als APAS bekannten "AND Phone Application Server" der Marke ANDTEK. Ein Teil des Funktionsumfangs des APAS-Moduls "AND Recorder" wird zukünftig durch die Lösung "Quality Management Suite" (QMS) abgedeckt. Durch ihre Unabhängigkeit von APAS und Lösungsanbietern wie z.B. Cisco ist QMS auf komplexe Anforderungen des europäischen Marktes ausgerichtet und kann somit Bedürfnisse wie z.B. die Einhaltung der neuen EU-Richtlinie MiFID II...

weiterlesen

Be CIO: IDEAward 2017 – das sind die Gewinner


14. September 2017, Köln. Im Rahmen der Confare Konferenz Be CIO wurde am 13. September 2017 in Köln der IDEAward verliehen. Confare, in Zusammenarbeit mit EY und VOICE e.V. zeichnete Unternehmen aus, die sich erfolgreich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Ulrich Reidel, CIO und CDO der SüdLeasing GmbH, und Jessica Broda, Project Controlling Manager bei der streetfootballworld GmbH, nahmen den IDEAward 2017 entgegen. Als Digital Explorer wurden die OPTIMUM datamanagement solutions GmbH und die Schukat electronic Vertriebs GmbH ausgezeichnet.

Die Confare IDEAward Gewinner stehen fest....

weiterlesen

Ingenieur- und Beratungsunternehmen ILF entscheidet sich für Deltek ERP


Düsseldorf, 14. September 2017 - Deltek, der weltweit führende Anbieter von ERP-Lösungen und Informationssystemen für das Projektgeschäft, gibt bekannt, dass sich die ILF-Gruppe, ein weltweit aktives Engineering- und Consultingunternehmen mit Sitz in Österreich, für Delteks Lösung zum Enterprise Resource Planning (ERP) entschieden hat. Mit Deltek ERP werden die Transparenz im Zusammenspiel der globalen Einheiten verbessert und die Kerngeschäftsfunktionen integriert. Die ERP-Lösung von Deltek wurde speziell für die Anforderungen projektorientierter Organisationen...

weiterlesen

Portfolio 2017: Neue und leistungsfähige Funktionen


PORTLAND, Oregon - 14. September 2017 - Ab sofort ist Portfolio™ 2017 von Extensis®, einem führenden Anbieter von Lösungen für das Digital-Asset-Management (DAM) und Schriftmanagement, verfügbar.

Mit den leistungsfähigen, neuen Features wie Dateikomprimierung, Zoom-Technologie, Georeferenzierung, Kartenansichten, Rechteverwaltung und Weiterentwicklung der Bilderkennungsfunktionen, die erstmals 2016 eingeführt wurden, macht Portfolio 2017 DAM für Arbeitsgruppen in vielen Unternehmen und anderen Branchen noch effektiver.

Toby Martin, Leiter Entwicklung und Strategie bei Extensis, erklärt: "Wir möchten den Einsatz eines DAM in der Praxis vorantreiben. Unser Ziel ist...

weiterlesen

Alle Windows Versionen im Griff mit der Client Management Suite Prism Deploy 16


Die Client Management Suite Prism Deploy Version 16 hat alle Windows Versionen fest im Griff

Die Client Management Suite Prism Deploy unterstützt auch die Windows Version 10 vollständig. Laufende Tasks können nun in Echtzeit in der Konsole angezeigt werden. IT-Administratoren setzen auf die Software-Suite Prism Deploy, weil sie automatische Funktionen für das Desktop Management liefert: Asset- und Patch-Verwaltung, Compliance und Sicherheitsrichtlinien, die Verteilung von Software und die Installation von Betriebssystemen sowie die Fernwartung. Weiterhhin steht ein Softwarerepository für alle gängigen Anwendungen zum patchen bereit. Prism Deploy setzt...

weiterlesen

Pacific entscheidet sich für moderne DMS-Lösung von fido und M-Files


Rottenburg, 14. September 2017 - fido, das Beratungshaus für Dokumentenmanagement und ECM-Systeme, gibt bekannt, dass es für den Racketsport-Hersteller Pacific das Dokumentenmanagementsystem M-Files EIM eingeführt hat.

Pacific ist seit annähernd 40 Jahren weltweit führender Anbieter für Racketsport-Accessoires und bietet eine breite Produkt- und Servicewelt für die Bereiche Tennis, Badminton und Squash. Mit Standorten in Deutschland und Neuseeland und weltweiten...

weiterlesen

Pacific entscheidet sich für moderne DMS-Lösung von fido und M-Files


Rottenburg, 14. September 2017 - fido, das Beratungshaus für Dokumentenmanagement und ECM-Systeme, gibt bekannt, dass es für den Racketsport-Hersteller Pacific das Dokumentenmanagementsystem M-Files EIM eingeführt hat.

Pacific ist seit annähernd 40 Jahren weltweit führender Anbieter für Racketsport-Accessoires und bietet eine breite Produkt- und Servicewelt für die Bereiche Tennis, Badminton und Squash. Mit Standorten in Deutschland und Neuseeland und weltweiten...

weiterlesen

aventini stellt Unternehmen und neuen App-Store in kurzen Interviews vor


HR Software gibt es zahlreich, für welchen Anbieter sollen sich die Kunden entscheiden? Ein wichtiger Faktor ist neben dem Funktionsumfang der Lösung, der nicht immer leicht zu ermitteln ist, vor allem die Menschen, die hinter den Lösungen stehen. Und so haben sich die beiden Köpfe von aventini und HANSALOG Services entschlossen, Unternehmen, Lösung und eigenen Hintergrund in...

weiterlesen

TARGION Wissenschaftspreis 2017


Am 15. September 2017 wird der TARGION Wissenschaftspreis für Strategisches Informationsmanagement und Digitalisierung zum fünften Mal verliehen. Mit einem Preisgeld von 10.000 Euro ist der TARGION der höchstdotierte und wohl begehrteste deutschsprachige IT-Award. "Unser Preis soll Theorie und Praxis verbinden und exzellente Nachwuchskräfte fördern", erklärt Dr. Thomas Jurisch, Beirat der INTARGIA Managementberatung GmbH, eine der führenden unabhängigen mittelständischen IT-Management-Beratungsunternehmen in Deutschland, die den Award ins Leben gerufen hat. Der erste Preisträger, Dr. Jens Wehrmann, CEO der Mobile Software AG, zählt heute zur hochkarätig...

weiterlesen

Compart: Kampagne für Druckdienstleister


Wie lassen sich neue Druckaufträge schnell und unkompliziert in bestehende Output-Management-Strukturen einbinden ("Onboarding")?

Dieser Frage geht eine aktuelle Kampagne der Compart nach. Ziel der Marketing- und Vertriebsaktion ist es, Druckdienstleistern machbare Wege für die effektive Integration neuer Druckjobs aufzuzeigen.

Unter der Internetadresse www.compart.com/de/druckjobs-einfach-einbinden findet sich dazu unter anderem ein White Paper, das die verschiedenen organisatorischen und technologischen Aspekte des Themas veranschaulicht.

Zum Hintergrund: Laut einer aktuellen Erhebung von Keypoint Intelligence ist der größte Schwachpunkt im hochvolumigen Produktionsdruck das Annehmen...

weiterlesen

Heraeus implementiert eProcurement-Lösung von JAGGAER


Wien | Hanau - 07. September, 2017 - JAGGAER, der Anbieter der umfassendsten Spend-Management-Lösung für den direkten und indirekten Einkauf, freut sich über Neukunde Heraeus, den international führenden Technologiekonzern mit Sitz in Hanau, Deutschland. Mit der neuen Lösung wird Heraeus seine Beschaffungsprozesse ab sofort standardisieren und digitalisieren.

"Wir erzielen durch die Modernisierung unserer Einkaufsprozesse mit JAGGAER einen tollen Mehrwert für das gesamte Unternehmen. Wir planen bereits weitere Digitalisierungsmaßnahmen, um über die intelligente Plattform die Kommunikation mit unseren Lieferanten zu verbessern", erklärt Dr. Jürgen Kreil, Head of Controlling,...

weiterlesen

10. Spot On Event: Die glorreichen Sechs


Alzenau, 5. September 2017 - Am 25. September lädt Mindjet zum 10. Spot On Event in das Frankfurter Filmmuseum ein. Geboten wird ein Mix aus Einsatzszenarien, interaktiven Workshops und einem exklusiven Preview auf MindManager 2018 für Windows.

MindManager 2018 für Windows
Jörg Steiss, General Manager von Mindjet, einem Geschäftsbereich von Corel: "Wir sind stolz, dass wir auf unserem Jubiläumsevent einen ersten Einblick in die neue MindManager Version gewähren können. MindManager 2018 für Windows hat überzeugende Erweiterungen im Bereich der...

weiterlesen

Stefan Recher neuer Vice President of Sales für Kontinentaleuropa bei M-Files


Ratingen, 5.9.2017 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt die Ernennung von Stefan Recher zum Vice President of Sales für Kontinentaleuropa bekannt.

In dieser neuen Rolle verantwortet Recher alle Aktivitäten des Direktvertriebs mit dem Ziel, die Vermarktung von M-Files in dieser Schlüsselregion weiter zu forcieren. Recher bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement ein.

"Viele Unternehmen sind in alten DMS- und ECM-Lösungen gefangen, die die Weiterentwicklung ihres Unternehmens massiv einschränken",...

weiterlesen

New Work? Fehlanzeige!


Neue Arbeitsweisen und Strukturen kommen in den Unternehmen noch nicht flächendeckend zum Einsatz, auch wenn New Work längst als Begriff für eine neue Arbeitswelt gesetzt ist. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Agilitätsbarometer, das sich auf Fragestellungen rund um agile Methoden, Prozesse und Führungsmodelle als zentrales Element der neuen Arbeitswelt konzentriert. Die repräsentative Online-Umfrage führte Haufe zusammen mit Promerit und unter wissenschaftlicher Begleitung von Heiko Weckmüller, Professor an...

weiterlesen

Net at Work präsentiert das Office der Zukunft auf der Zukunft Personal


Paderborn, 31. August 2017 - Net at Work GmbH, einer der wichtigsten Systemintegratoren für Microsoft Office 365, SharePoint und Skype for Business im deutschsprachigem Raum, zeigt auf der Fachmesse "Zukunft Personal" den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Basierend auf modernen Lösungen wie Microsoft Office 365, SharePoint und Skype for Business bietet Net at Work flexible Lösungen für optimales Teamwork, Kommunikation und Mobility an. Im Rahmen der "Arbeitswelten.HR" auf der...

weiterlesen