Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing


Eine der ältesten Marken der Welt - ZWILLING J.A. Henckels - der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken oder Beauty-Instrumenten, setzt im Affiliate Marketing ab sofort auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople. Die darauf spezialisierte Marke metaapes unterstützt in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien den Aufbau und die Betreuung der ZWILLING Affiliate-Programme. Sie sollen in den jeweiligen Märkten mehr Traffic in die Online-Shops des Traditionsunternehmens bringen und die Absätze steigern.

Bereits im Jahr 1731 ließ der Messerschmied Peter Henckels den heute weltbekannten ZWILLING...

weiterlesen

Elten – mit Sicherheit einen Schritt weiter


Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv.

Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseldorf das vierte Contentserv Usertreffen statt. Veranstalter des Networking-Events unter Contentserv-Kunden war die Firma Elten - einer der führenden Hersteller von hochwertigen Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa.

Elten - die Sicherheit steht im Mittelpunkt

Gastgeber des vierten Contentserv Usertreffens war diesmal die Firma Elten....

weiterlesen

Boarding Completed in Bielefeld – Alles wird DIGITAL in OWL


http://www.bielefeld.itandmedia.de/Mehr als 2 1/2 Monate vor der Veranstaltung stehen nun alle Speaker für den 2. IT&MEDIA FUTUREcongress am 21.09.2017 in der Messe Bielefeld fest. Auf 4 Bühnen werden zu den wichtigsten Digitalisierungsthemen spannende Vorträge erwartet. Dabei stehen die Themengebiete Online Marketing, Prozessoptimierung, Arbeit 4.0 und Cyber Security im Vordergrund. Rund um diese Themen wird es spannende Vorträge mit den neusten Trends, Technologien aber auch mit bewährten Lösungen für den Mittelstand geben.
Moderiert werden...

weiterlesen

coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design


CAL CLASSIC HAUS feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Im Juli 1997 wurde das Bauunternehmen gegründet und hat sich seitdem deutschlandweit zu einem der führenden Anbieter von Fertighäusern in energiesparender Bauweise entwickelt. Gefertigt werden die Häuser weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Webseite des Bauspezialisten in neuem Design. Realisiert wurde das neue Erscheinungsbild des Internetauftritts von der Webdesign- und Online Marketing Agentur coupling media aus Herford.

Geburtstagsgeschenk: Neuer Internetauftritt
Wie in den meisten Disziplinen schreiten auch die Möglichkeiten im Webdesign stetig voran. Neue Funktionen...

weiterlesen

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing


Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein.

Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Hersteller von professioneller Kosmetik und Nahrungsergänzung, Dr. Grandel, führt ein Product Information Management System ein (PIM), um die Vielzahl seiner Produkte effizient zu managen und die konsistente Produktkommunikation in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen. Das Familienunternehmen hat sich...

weiterlesen

HTTPS oder HTTP – was ist besser fürs Ranking und SEO?


Search Engine Optimization (SEO) mit HTTPS ist besser.
HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist ein Protokoll, welches die Vertraulichkeit sowie die Integrität der Daten zwischen Computer des Nutzers und der Website schützt. Geschützt wird die Kommunikation mit Hilfe des TLS-Protokolls (Transport Layer Security) auf dreifache Weise:

1.Verschlüsselung:
Die übermittelten Daten werden verschlüsselt. Sobald ein Nutzer auf einer HTTPS-Webseite surft, kann niemand die Daten abhören, die Aktivitäten über verschiedene Seiten hinweg verfolgen oder die Daten stehlen.

2.Datenintegrität:
Die Daten können nicht unbemerkt während der Übertragung verändert werden. weiterlesen

Weichenstellung für weiteres Wachstum: STARFACE beruft neuen Marketingleiter und erweitert das Marketingteam


Karlsruhe, 22. Juni 2017. Die STARFACE GmbH hat zum 1. Juni 2017 einen neuen Marketingleiter berufen: Mit Malte Feiler zeichnet beim Karlsruher UCC-Hersteller ab sofort ein erfahrener Brand-Manager und Kommunikationsprofi für das nationale und internationale Marketing verantwortlich. Parallel zur Besetzung der Abteilungsspitze wurde das Team zudem personell verstärkt. Franziska Steiner betreut jetzt als Online Marketing Managerin die digitalen Marketingaktivitäten.

"STARFACE ist in den vergangenen beiden Jahren rasant gewachsen - und stößt national und international in neue Märkte, Branchen und Segmente vor", erklärt STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. "Es...

weiterlesen

Online Shop Betreiber und E-Commerce Interessierte profitierten beim 11. E-Commerce Netzwerktreffen in Löhne


Beim 11. E-Commerce Netzwerktreffen OWL am 14.06.2017 in den Räumen der Creditreform in Löhne hatten Interessenten aus Wirtschaft und Handel wieder Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre zu den unterschiedlichsten Themen zum E-Commerce und Online Marketing auszutauschen. Geladen hatten die Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG und die Online Marketing Agentur coupling media GmbH aus Herford.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer der Creditreform Ingolf Dorff, erklärten Dirk Markus (Geschäftsleitung Marketing Creditreform Herford &...

weiterlesen

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling


Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im Auftrag von Hootsuite durchgeführt hat, untermauert die Priorität des neuen Vertriebskanals für Unternehmen.

"Vertriebsmitarbeiter stehen ständig unter Druck. Sie müssen neue und qualifizierte Leads ermitteln und weiterentwickeln, um ihre Quoten zu erreichen. Mit Hilfe der Hootsuite Lösung...

weiterlesen

Consultix GmbH erhält erneut das Europäische Datenschutz-Gütesiegel EuroPriSe


Bereits zum zweiten Mal nach 2012 wurde der Bremer Consultix GmbH jetzt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) verliehen. Mit dem Gütesiegel wurde erneut die Marketing-Plattform ProCampaign® zertifiziert. ProCampaign® ist eine Customer-Engagement-Lösung, die für namhafte Konzerne weltweit 100 Millionen Kundenprofile in 50+ Ländern verwaltet und managt. Die EuroPriSe-Zertifizierungsstelle lobte vor allem die transparente Kommunikation rund um Fragen des Datenschutzes sowie das durchdachte Datenschutzkonzept der Bremer Datenspezialisten von Consultix. Nutzer von ProCampaign® könnten sicher sein, dass sie bei...

weiterlesen

marketing-BÖRSE startet „Marketing Automation“-Offensive auf der Co-Reach


Eines der wichtigsten Themen, mit denen sich Unternehmen momentan beschäftigten, ist Marketing Automation. Das Thema steht auch bei der marketing-BÖRSE auf der Co-Reach in Nürnberg vom 21.06.-22.06.2017 im Fokus. So verschenkt das Dienstleisterverzeichnis an seine Newsletter-Leser das Buch "Leitfaden Marketing Automation - Digital neue Kunden gewinnen". 50 Bücher im Wert von je 29,90 Euro stehen am Stand 4A 119 bereit. Auf 288 Seiten geht es von Lead Management über Big Data bis zum Lifecycle Marketing. Sollte die...

weiterlesen

Agentur-Chef Patrick Tomforde: performanceLiebe jetzt auch mit SEA


Buxtehude, 16.06.2017 - Online Marketing ist dann besonders erfolgreich, wenn es in verschiedenen Disziplinen punktet. Die Buxtehuder Online-Marketing-Agentur performanceLiebe ergänzt daher Linkbuilding, Onpage SEO, Content Marketing und Social Seeding um die wichtige Disziplin SEA. Gründer und Gesellschafter Patrick Tomforde: "Mit SEA komplettieren wir unser Angebot. Unsere Kunden profitieren von einem effektiven Werkzeugkasten für ein erfolgreiches Online Marketing aus...

weiterlesen

TradeTracker launcht Real Attribution


Dubai, 30. Mai 2017

Die Real Attribution von TradeTracker ist ein revolutionärer Ansatz im Affiliate Marketing und motiviert Affiliates durch faire Vergütung, Mehrwert, Transparenz und Ergebnisse. Advertiser sind nun in der Lage, mehrere Affiliates und ihre Touch Points pro Transaktion automatisch zu vergüten, dies ist eine Marktlücke, die endlich geschlossen wurde. Vor allem schafft es mehr Umsatz!
Alle beteiligten Affiliates werden vergütet

Vor etwa einem halben Jahr erfolgte der Start des Conversion Path Trackings, das Advertisern volle Transparenz...

weiterlesen

Die Inanspruchnahme von professionellen WordPress-Agenturen durch private Blogger nimmt zu


Eine Masse ohne Klasse
Seit der Digitalisierung sind immer mehr Menschen in der Lage, sich über das Internet mit anderen auszutauschen und ihre eigenen Gedanken - beispielsweise in Form eines Blogs - festzuhalten. Fast jeder fünfte Internetnutzer hat heutzutage einen eigenen Blog mit den unterschiedlichsten Themen von Finanzen über Food bis hin zu Design. Viele dieser Blogger schreiben sehr ambitioniert über ihre Leidenschaft und einige merken irgendwann, dass ihr Hobby ihnen auch Nebeneinkünfte erbringen kann, beispielsweise durch Affiliate-Marketing oder bezahlte Artikel, in denen Sie ganz bestimmte Produkte promoten. weiterlesen

diva-e expandiert in den Norden Deutschlands


Hamburg, 01. Juni 2017 +++ diva-e wird ab Juni 2017 in der Hansestadt mit einem Büro präsent sein. Die Niederlassung ergänzt die diva-e Standorte Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München und Stuttgart. Als Hamburger Standortleiter wird Karsten Krause-Ablaß die lokalen Kunden betreuen und den weiteren Ausbau der Niederlassung vorantreiben.

Ab sofort können von der Hamburger Niederlassung aus dort ansässige Kunden optimal betreut werden. Die Servicequalität für eine erfolgreiche Abwicklung von E-Business Projekten mit diva-e steigt so in der Region....

weiterlesen

metapeople und Deichmann gewinnen den Criteo Performance Marketing Award 2017 in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“


Bei den in München bereits zum dritten Mal vergebenen "Performance Marketing Award" des US-Tech-Unternehmens für Performance Marketing Criteo überzeugte die Kampagne von metapeople für den Schuhhändler Deichmann die Jury. Sie enthält die Elemente Suchmaschinenmarketing (SEM), Google Shopping und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wurde von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur im vergangenen Jahr realisiert.

Das Besondere an den "Criteo Performance Marketing Awards" ist, dass dabei nicht die Kreativität der Online-Werbung im Fokus der Auszeichnungen steht, sondern die damit erzielten Ergebnisse für die Auftraggeber. Der Fokus der nun prämierten...

weiterlesen

„Junggesellen“ sind die Stars bei eBay Kleinanzeigen auf YouTube


Neu, ohne Gebrauchsspuren und in top Zustand: Das sind die "Junggesellen" ( https://www.youtube.com/user/junggesellen ). Nun starten die Youtube-Shootingstars ein neues Projekt. Für den neuen Youtube-Kanal von "eBay-Kleinanzeigen" ( https://www.youtube.com/user/eBayKleinanzeigen )zeigt das von United Creators entdeckte Comedy-Duo lustige Dinge rund um das Kleinanzeigenportal. Der neue Brand Channel bestätigt den Trend, dass immer mehr Marken Youtube entdecken, um eine junge, online-affine Zielgruppe zu erreichen.

Mit einem auf die Zielgruppe zugeschnittenen Unterhaltungsformat auf Youtube folgt eBay Kleinanzeigen dabei einer...

weiterlesen

Ärztehaus Weilrod präsentiert sich mit neuer Homepage


Frankfurt, 17. Mai 2017 - Mit einem frischen, modernen Webdesign präsentiert der neue Internetauftritt des Ärztehauses Weilrod die Hausärztlich-Allgemeinmedizinische Praxisgemeinschaft in der gleichnamigen Gemeinde im Hochtaunuskreis. Webdesign und Programmierung erfolgten durch die Internetagentur formativ.net. Für einen ersten Einblick in die Praxis sorgen Bilder des Fotografen Uli Planz aus Kelkheim.

Als technische Basis für die Arzt-Homepage wählte die Internetagentur das Content Management System (CMS) Joomla. So können...

weiterlesen

Hootsuite macht Social Media-Initiativen jetzt wirtschaftlich messbar


Nach Übernahme des Social Media-Analytics-Anbieters LiftMetrix Anfang 2017 hat Hootsuite diesen nun mit "Hootsuite Impact" zur automatisierten Social Media-ROI-Berechnung in seine Plattform integriert. Zeitgleich startet "Hootsuite Value Realization Services" zur einfachen Implementierung des vorgelagerten ROI-Berechnung-Setups. Die neuen Dienste stellen Unternehmen damit eine vollwertige strategische Unterstützung zur Seite, Social Media-ROIs übergreifend und kampagnenbezogen zu berechnen und dadurch ihre Social Media-Aktivitäten effizienter als bisher zu steuern.

Soziale Medien ermöglichen Unternehmen die direkte Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden auf breiter Ebene - die dafür notwendige...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: 5 Fehler, die Sie bei den Social Networks vermeiden sollten


Die Online-Welt wird immer sozialer. Menschen und Unternehmen treten mit wenigen Mausklicks in Kontakt zueinander. Sie können es sich nicht erlauben, das Thema Social Media Marketing zu vermeidet, und warum sollten Sie das auch tun? Social Media Websites sind eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, um mit Ihren bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue zu gewinnen. Aber es reicht nicht, dass Sie sich einfach nur auf Twitter, Facebook und der neuesten Social-Media-Sensation, Pinterest , anmelden, damit Ihre Firma davon profitiert.

Social Media dreht sich um den Aufbau...

weiterlesen

BETTERTRUST GmbH und seosupport visieren die Zusammenarbeit


Die BETTERTRUST GmbH und seosupport vertiefen die Zusammenarbeit und stärken das jeweilige Angebotsportfolio, um Bestands- und Neukunden die Vorteile der jeweiligen Fachexpertise anbieten zu können.

BETTERTRUST und seosupport kooperieren um Synergien weiter zu stärken

Die BETTERTRUST GmbH, eine Kommunikationsagentur aus Berlin und seosupport, die Spezialisten im Bereich Online-Optimierung, kooperieren um ihren Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu können. Christopher Runge, Geschäftsführer der BETTERTRUST GmbH, sagt zur zukünftigen Kooperation: "Es ist heutzutage wichtig, die eigene Fachexpertise online immer weiter zu stärken. Wir als Kommunikationsagentur mit Hauptsitz...

weiterlesen

Digital Shadows baut Managementteam aus


München, 5. Mai 2017 - Digital Shadows, Anbieter von Lösungen für das Management von digitalen Risiken, besetzt weitere wichtige Schlüsselpositionen auf Führungsebene. Das Management-Team wird verstärkt durch Dan Lowden als Chief Marketing Officer, Schwark Satyavolu als neues Board Member und Paul Kenealy als Director of Intelligence.

"Wir freuen uns sehr, drei so erfahrene Experten in unser Team zu holen", erklärt Alastair Paterson, CEO und Mitgründer...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: Der Unterschied zwischen B2B-und B2C E-Mail-Marketing-Kampagnen


E-Mail-Marketing ist eine kostengünstige Form des Marketings, egal, ob Sie versuchen, Ihre Artikel an Unternehmen oder Verbraucher verkaufen - doch jede Form von Marketing erfordert einen anderen Ansatz. Mit B2C-E-Mail Marketing vermarkten Sie Ihre Produkte direkt bei dem Kunden, dem Endverbraucher.

Mit B2B-Marketing bieten Sie Ihre Produkte, zumindest in den meisten Fällen, direkt einer gesamten Firma an, bei der die Kaufentscheidungen auf einer Gruppenentscheidung beruhen. Dies macht B2B-Marketing ein wenig komplexer.

Wie sich B2B-und B2C-Marketing unterscheiden
Unternehmen haben in der Regel lange Verkaufszyklen, während Verbraucher normalerweise...

weiterlesen

11. E-Commerce Netzwerktreffen OWL


Der Anteil der Online Käufe in Deutschland nimmt stetig zu. Grund genug für Verantwortliche im E-Commerce, sich eingehend mit dem Thema Online-Handel auseinanderzusetzen. Beim 11. E-Commerce Netzwerktreffen OWL am 14.06.2017 in Löhne haben Interessenten aus Wirtschaft und Handel wieder Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre zu den unterschiedlichsten Themen zum E-Commerce und Online Marketing auszutauschen.

Zu einem Treffen dieser Art laden die Veranstalter Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG und die Online Marketing Agentur coupling...

weiterlesen

Conversion: Newsletter top, Displaywerbung flop?


Statistik ist unsexy? Mit dieser Einschätzung verzichten viele Online-Fashionhändler nicht nur auf wertvolle Informationen, sondern vor allem auf Umsatz. So ist Displaywerbung mit einer Conversion Rate von traurigen 0,21 Prozent für viele eins: Geldverschwendung. Die Analyse statistischer Daten hilft, solche Fehler zu vermeiden. Berater und Datenspezialist Thomas Less von AnalyticaA weiß, wo weitere Knackpunkte für die erfolgreiche Kundengewinnung liegen und erklärt anhand des repräsentativen Online Fashion Traffic Reports für das erste Quartal 2017, an welchen Schrauben Händler drehen können.

Keine Frage: Die Zukunft...

weiterlesen