Sebastian Weinstock wechselt zu Schwartz PR


München, 20. September 2017 - Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations verstärkt mit Sebastian Weinstock ihre B2B-Expertise. Der erfahrene Berater wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin in die Münchner Innenstadt. Neben seinem Technologie-Know-how aus den Bereichen Software, Industrie 4.0, Elektronik, Telekommunikation und Netzwerk bringt der 39-Jährige weitreichende Content-Marketing- und Social-Media-Erfahrung mit. Zudem war er bereits als Marketing Communications Manager bei einem mittelständischen Software-Hersteller tätig und kennt daher sowohl die Agentur- als auch die Unternehmensseite.

Sebastian Weinstock freut sich auf die neue Position: "Schwartz PR ist...

weiterlesen

dmexco: make/c entspannt Messeprominenz


-Kölner Oberbürgermeisterin und Messechef von Video Content begeistert
-Augmented Reality App im Auftrag der Koelnmesse präsentiert
-Imagefilm für den Flughafen Köln Bonn erfolgreich gelauncht
-Produktionspartnerschaft mit Vollpension Medien vertieft

Köln, 19. September 2017 - Die Kölner Video Content Marketing Agentur make/c zieht eine positive Bilanz der dmexco: Am Messe-Stand, der Besucher u.a. zu einem "McChill Massageerlebnis" einlud, herrschte reges Treiben. make/c hat für das Kölner Massagestudio Start Up begleitende Virtual Reality Welten entwickelt und produziert, die das Entspannungserlebnis 4.0 unterstützen. Die aufwändig produzierten Videos und eine begleitende...

weiterlesen

Smarte IT-Lösungen sind das A und O für das Marketing der Zukunft


Marketing Power Conference 2017 von Contentserv

Am 17. und 18. Oktober öffnet Contentserv, technologieführender Hersteller von Marketing Software, unter dem Motto "Let"s Focus on Digital!" seine Türen zur diesjährigen Marketing Power Conference. Marketing- und IT-Spezialisten sowie Geschäftsführer sind herzlich dazu eingeladen, sich zum Event anzumelden.

Kein Hokus Pokus: Der Fokus macht"s

Die Digitalisierung hat sämtliche Unternehmensbereiche...

weiterlesen

dmexco 2017: Tradelab stellt Optimierungsalgorithmus „Brand Impact“ vor


Am 13. und 14. September 2017 öffnet die dmexco in Köln ihre Pforten. Die Business-Messe für digitales Marketing und Werbung ist der Treffpunkt für alle Macher, Technikfans und Visionäre. In diesem Jahr ist die Programmatic Buying Plattform Tradelab zum ersten Mal mit dabei. Das französische Unternehmen eröffnete erst vor kurzem in Deutschland eine Niederlassung. Auf der dmexco 2017 präsentiert Tradelab erstmalig eine optimierte Lösung zur Anzeigedauer von Werbeanzeigen.

BRAND IMPACT - TRADELABS NEUESTE...

weiterlesen

Rechtliche Fallstricke im E-Commerce?


Am 11. Oktober 2017 geht das Netzwerktreffen E-Commerce OWL bereits in seine 12. Runde. Ab 17.30 Uhr heißt es im Denkwerk Herford (Leopoldstraße 2-8) für Verantwortliche im Online Handel wieder: Informationen sammeln, Erfahrungen austauschen, voneinander profitieren. Den Teilnehmern bietet sich an diesem Abend die einmalige Gelegenheit, Rechtsfragen rund um den E-Commerce und das Online Recht im offenen Interview zu klären: www.ecommerce-owl.de


Rechtsfragen im Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrecht vom Fachmann erläutert

Unternehmenswebseiten und...

weiterlesen

Let’s Focus on Digital


Marketing- und IT-Spezialisten sowie Geschäftsführer erfahren auf der diesjährigen Marketing Power Conference, wie sie ihr Unternehmen durch ein digitalisiertes Marketing erfolgreich in die Zukunft führen können.

Der technologieführende Hersteller von Marketing Software, Contentserv, lädt auch dieses Jahr wieder zur Marketing Power Conference am 17. und 18. Oktober 2017 ein. Unter dem Motto "Let's Focus on Digital!" geht es dieses Mal sportlich zu.

Neue Wege, neue Herausforderungen

In den vergangenen Jahren hat sich das Arbeiten im Marketing extrem gewandelt: eine...

weiterlesen

dmexco 2017: Revolutionäre Performance mit Artificial Intelligence


Für die Duisburger Digital-Marketing-Agentur metapeople beginnt die dmexco 2017 bereits am 12. September mit dem "Digital Day" und der "Performance Night" in der Kölner Wolkenburg. Aber auch auf der führenden europäischen Messe für digitales Marketing selbst stellen die Performance-Experten am Stand 56 in Halle 7.1 (Gang D) ihr ganzheitliches Konzept aus strategischer Beratung, Kreation und Umsetzung vor.

"Zu den Top-Themen auf der dmexco in diesem Jahr gehören der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing, kreativer Kampagnen und somit eine verbesserte Customer Experience", sagt Julius Ewig, Geschäftsführer der...

weiterlesen

Consultix präsentiert sich auf dem IT&Media Zukunftskongress


Business 4.0 - Alles wird Digital! - unter diesem Motto eröffnet der Zukunftskongress IT&Media am 21. September in Bielefeld seine Tore. Mit dabei der deutsche Marketing- und IT-Dienstleister Consultix GmbH. Das Bremer Unternehmen ist für Weltmarken in über 50 Ländern tätig. Flaggschiff ist das sichere Customer Engagement Hub ProCampaign®.

An Stand D7 wird Consultix die Lösung ProCampaign® mit ihren aktuellen Features dem Fachpublikum vorstellen. Die SaaS-Lösung integriert Digital Marketing, Customer Lifecycle Management, eCRM und E-Commerce für punktgenaue...

weiterlesen

HUAWEI: Gregor Almássy wird neuer Marketing Director für Deutschland


Düsseldorf, 01. September 2017 - Gregor Almássy (44) übernimmt ab sofort die Position des Marketing Directors für die HUAWEI Consumer Business Group in Deutschland. Der international erfahrene Top-Manager verfügt über eine langjährige Marketing-Expertise bei weltweit führenden Markenunternehmen.

Vor HUAWEI war Almássy mehr als sechs Jahren für die Bereiche Marketing und Customer Service bei Samsung Austria verantwortlich - zuletzt als Senior Director Marketing & Customer Service sowie davor als Head of Marketing für Österreich, Schweiz und Slowenien. Weitere Stationen umfassten die Rolle als Senior Communications und PR-Manager bei...

weiterlesen

Umfrage: Mobile Internetpräsenz für KMU immer wichtiger – junge Nutzer suchen Angebote überwiegend mobil


Frankfurt am Main, 31. August 2017 - Auch von kleinen und mittleren Unternehmen wird eine für den mobilen Empfang optimierte Präsenz ihrer Webseite erwartet - gerade von 18-30-Jährigen. Denn 80 Prozent dieser Zielgruppe suchen einen Handwerker, Arzt oder ein Fachgeschäft überwiegend über das Smartphone. Das Mobiltelefon wird somit mehr und mehr zum wichtigsten Kanal...

weiterlesen

Neues B2B-Bewertungsportal für Marketing Software und Dienstleister


Mit marketing.recogate.com hat das Münchner Startup recogate GmbH eine Plattform ins Leben gerufen, die nicht nur Transparenz in der Branche schafft, sondern den Marketing- und IT-Verantwortlichen die Arbeit erleichtert. Nachdem das Angebot an Marketing Software immer weiterwächst, fällt es immer schwerer den Überblick zu behalten und die relevanten Produkte und Dienstleister zu identifizieren. recogate schafft hier Abhilfe und hilft nicht nur das richtige Produkt, sondern auch schnell und datengestützt den darauf spezialisierten Dienstleister zu finden.

Das Einzigartige an dieser innovativen Plattform ist die mehrdimensionale Vernetzung zwischen Produkten,...

weiterlesen

Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien


Die Adobe-Integration in Hootsuite ermöglicht es Unternehmen, ihre Inhalte in bezahlten und organischen sozialen Kanälen leicht zu finden, direkt zu erstellen und sofort zu verteilen

Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, hat Adobe Creative Cloud und Adobe Stock integriert. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Unternehmen, über die Tools aus Hootsuite heraus auf sozialen Content zuzugreifen, diesen zu bearbeiten, zu verteilen und dessen Einfluss zu messen. Marketing- und Kreativ-Teams steigern dadurch ihre Verarbeitungseffizienz wie auch die Content-Reichweite und so ebenfalls den Wert ihrer Kreativ-Inhalte.

"Die Integration...

weiterlesen

Verstärkung im Management der plentymarkets GmbH


Kassel, 24.08.2017 - Ab dem 01.10.2017 wird es amtlich: plentymarkets stellt sich strategisch neu auf. Bernhard Weiß verantwortet ab Oktober die Bereiche Business Development, Sales, Key Accounting und Marketing. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist ihm dabei das wichtigste Anliegen.

Der Diplom-Ökonom bringt über 15 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Marketing und Sales mit in das Unternehmen, wovon er 11 Jahre hauptsächlich als geschäftsführender Gesellschafter in seiner Werbeagentur für Markenkommunikation, vertriebliche Kommunikationsprozesse und E-Commerce tätig war.

Der 41-Jährige fungiert bereits seit 4...

weiterlesen

Hootsuite auf der dmexco 2017 – Schwerpunkt: Social-ROI


Hootsuite, die inzwischen weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Marketing, schickt sein Team auf die dmexco 2017. Besucher finden den Branchen-Primus aus Kanada vom 13.-14. September in Halle 6 / Stand E064. Schwerpunkt der Hootsuite Präsentation ist Social-ROI. Neben Neuheiten rund um Traffic-Performance und Reichweitenausbau bis hin zu Social Media-Security steht damit die Berechnung der Kampagnen-Wirtschaftlichkeit im dmexco-Mittelpunkt von Hootsuite. Vorort zu treffen sind u.a. die für Social-ROI und Social Advertising verantwortlichen Experten Dean Brockstone und Dennis Denecken sowie der Hootsuite Europachef Rob Coyne.

Mit "Impact" ermöglicht Hootsuite...

weiterlesen

Die Programmatic Plattform Tradelab eröffnet erste Niederlassung in der Hauptstadt


Die Programmatic Media-Buying-Plattform Tradelab eröffnet in Deutschland seine erste Niederlassung. Das damit weltweit siebte Büro wird in Berlin von Ekaterina Tyurina als Business Development Director DACH geleitet. Tradelab gibt zudem zusammen mit seinem internationalen Partner Webedia als Sponsor den Startschuss zum Eröffnungsabend der diesjährigen Gamescom. Diese findet am 22. August 2017 in Köln statt.

Die Bedeutung des Online-Marketings hat in den letzten Jahren in Deutschland enorm zugenommen. Der Umsatz für den Markt "Digitale Werbung" beträgt hierzulande laut dem...

weiterlesen

Marco Rückert – Ihr Marketing Experte


Marco Rückert richtet sich mit seinem Seminar zu Online Marketing an Fachkräfte, die in Agenturen, Unternehmen und Vereinen für E-Commerce und Online Marketing zuständig sind. Marco Rückert erweitert damit sein bislang vor allem auf E-Commerce ausgerichtetes Schulungsprogramm. Damit positioniert sich Marco Rückert als wichtiger Träger von Know-How auf dem Bereich des Online Marketing auf dem Markt für Weiterbildungen.

Sowohl für Entscheider als auch für Mitarbeiter in den Bereichen PR, Werbung und Marketing ist es entscheidend, das Machbare und Mögliche im Auge zu behalten. Einige der Schwerpunkte...

weiterlesen

Google EMEA Premier Partner Awards 2017


Die Online Marketing Agentur KIM Krick Interactive Media GmbH hat es geschafft. Als einzige deutsche Agentur steht die KIM auf der Shortlist der Google Premier Partner Awards 2017 und ist damit eine der Top Google Premier Partner Agenturen im EMEA-Raum (Europe, Middle East & North Africa). Vertreter der KIM werden bei der Verkündung der regionalen Gewinner bei den Google Partners Accelerate 2017 am 7. September in Dublin, Irland, mit dabei sein. Das bietet die einmalige Möglichkeit zum...

weiterlesen

Performance Night by metapeople zur dmexco 2017: Registrierung startet am 1. August


Jetzt heißt es schnell sein: Auch in diesem Jahr startet am heutigen 1. August auf http://www.performance-night.com die Registrierung für die Warm-Up-Party zur Digitalmesse dmexco 2017 in Köln. Wegen der begrenzten Plätze können sich maximal drei Personen pro Unternehmen zur internationalen Performance Night am 12.9.2017 in der Kölner Wolkenburg anmelden. In den letzten Jahren waren die Tickets für das Branchenevent innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Der Veranstalter - die Duisburger Digital-Marketing Agentur metapeople - verspricht einen spannenden Abend für Marketingentscheider aus aller Welt und vielfältige Gelegenheiten...

weiterlesen

Themen, Inhalte und Stand des Ticketverkaufs für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk


Die Vorbereitungen für die drei Internet-Marketing-Tage im Handwerk am 14.10. in München, 4.11. in Köln und 9.12. in Berlin laufen auf Hochtouren. Das grosse Teilnehmer-Interesse und die Anzahl der Ticketbestellungen übertreffen derzeit alle Erwartungen.

Vor einigen Tagen haben sich Volker Geyer und Thomas Issler getroffen, um weitere organisatorische und inhaltliche Dinge für die Events zu besprechen. Dabei wurde ein spontanes Smartphone-Video gedreht, in dem es um die Themen, Inhalte und den Stand vom Ticketverkauf für den Internet-Marketing-Tag im Handwerk geht. weiterlesen

Traditionsunternehmen geht neue Wege im Online-Marketing


Eine der ältesten Marken der Welt - ZWILLING J.A. Henckels - der Solinger Anbieter von Küchenprodukten, Bestecken oder Beauty-Instrumenten, setzt im Affiliate Marketing ab sofort auf die Duisburger Performance-Marketingagentur metapeople. Die darauf spezialisierte Marke metaapes unterstützt in Deutschland, Frankreich, Spanien und Großbritannien den Aufbau und die Betreuung der ZWILLING Affiliate-Programme. Sie sollen in den jeweiligen Märkten mehr Traffic in die Online-Shops des Traditionsunternehmens bringen und die Absätze steigern.

Bereits im Jahr 1731 ließ der Messerschmied Peter Henckels den heute weltbekannten ZWILLING...

weiterlesen

Elten – mit Sicherheit einen Schritt weiter


Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv.

Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseldorf das vierte Contentserv Usertreffen statt. Veranstalter des Networking-Events unter Contentserv-Kunden war die Firma Elten - einer der führenden Hersteller von hochwertigen Sicherheits- und Berufsschuhen in Europa.

Elten - die Sicherheit steht im Mittelpunkt

Gastgeber des vierten Contentserv Usertreffens war diesmal die Firma Elten....

weiterlesen

Boarding Completed in Bielefeld – Alles wird DIGITAL in OWL


http://www.bielefeld.itandmedia.de/Mehr als 2 1/2 Monate vor der Veranstaltung stehen nun alle Speaker für den 2. IT&MEDIA FUTUREcongress am 21.09.2017 in der Messe Bielefeld fest. Auf 4 Bühnen werden zu den wichtigsten Digitalisierungsthemen spannende Vorträge erwartet. Dabei stehen die Themengebiete Online Marketing, Prozessoptimierung, Arbeit 4.0 und Cyber Security im Vordergrund. Rund um diese Themen wird es spannende Vorträge mit den neusten Trends, Technologien aber auch mit bewährten Lösungen für den Mittelstand geben.
Moderiert werden...

weiterlesen

coupling media gibt CAL CLASSIC Webseite zum Jubiläum neues Design


CAL CLASSIC HAUS feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Im Juli 1997 wurde das Bauunternehmen gegründet und hat sich seitdem deutschlandweit zu einem der führenden Anbieter von Fertighäusern in energiesparender Bauweise entwickelt. Gefertigt werden die Häuser weitgehend aus nachwachsenden Rohstoffen. Pünktlich zum Jubiläum erscheint die Webseite des Bauspezialisten in neuem Design. Realisiert wurde das neue Erscheinungsbild des Internetauftritts von der Webdesign- und Online Marketing Agentur coupling media aus Herford.

Geburtstagsgeschenk: Neuer Internetauftritt
Wie in den meisten Disziplinen schreiten auch die Möglichkeiten im Webdesign stetig voran. Neue Funktionen...

weiterlesen

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing


Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein.

Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Hersteller von professioneller Kosmetik und Nahrungsergänzung, Dr. Grandel, führt ein Product Information Management System ein (PIM), um die Vielzahl seiner Produkte effizient zu managen und die konsistente Produktkommunikation in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen. Das Familienunternehmen hat sich...

weiterlesen

HTTPS oder HTTP – was ist besser fürs Ranking und SEO?


Search Engine Optimization (SEO) mit HTTPS ist besser.
HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) ist ein Protokoll, welches die Vertraulichkeit sowie die Integrität der Daten zwischen Computer des Nutzers und der Website schützt. Geschützt wird die Kommunikation mit Hilfe des TLS-Protokolls (Transport Layer Security) auf dreifache Weise:

1.Verschlüsselung:
Die übermittelten Daten werden verschlüsselt. Sobald ein Nutzer auf einer HTTPS-Webseite surft, kann niemand die Daten abhören, die Aktivitäten über verschiedene Seiten hinweg verfolgen oder die Daten stehlen.

2.Datenintegrität:
Die Daten können nicht unbemerkt während der Übertragung verändert werden. weiterlesen