metapeople und Deichmann gewinnen den Criteo Performance Marketing Award 2017 in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“


Bei den in München bereits zum dritten Mal vergebenen "Performance Marketing Award" des US-Tech-Unternehmens für Performance Marketing Criteo überzeugte die Kampagne von metapeople für den Schuhhändler Deichmann die Jury. Sie enthält die Elemente Suchmaschinenmarketing (SEM), Google Shopping und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und wurde von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur im vergangenen Jahr realisiert.

Das Besondere an den "Criteo Performance Marketing Awards" ist, dass dabei nicht die Kreativität der Online-Werbung im Fokus der Auszeichnungen steht, sondern die damit erzielten Ergebnisse für die Auftraggeber. Der Fokus der nun prämierten...

weiterlesen

„Junggesellen“ sind die Stars bei eBay Kleinanzeigen auf YouTube


Neu, ohne Gebrauchsspuren und in top Zustand: Das sind die "Junggesellen" ( https://www.youtube.com/user/junggesellen ). Nun starten die Youtube-Shootingstars ein neues Projekt. Für den neuen Youtube-Kanal von "eBay-Kleinanzeigen" ( https://www.youtube.com/user/eBayKleinanzeigen )zeigt das von United Creators entdeckte Comedy-Duo lustige Dinge rund um das Kleinanzeigenportal. Der neue Brand Channel bestätigt den Trend, dass immer mehr Marken Youtube entdecken, um eine junge, online-affine Zielgruppe zu erreichen.

Mit einem auf die Zielgruppe zugeschnittenen Unterhaltungsformat auf Youtube folgt eBay Kleinanzeigen dabei einer...

weiterlesen

Ärztehaus Weilrod präsentiert sich mit neuer Homepage


Frankfurt, 17. Mai 2017 - Mit einem frischen, modernen Webdesign präsentiert der neue Internetauftritt des Ärztehauses Weilrod die Hausärztlich-Allgemeinmedizinische Praxisgemeinschaft in der gleichnamigen Gemeinde im Hochtaunuskreis. Webdesign und Programmierung erfolgten durch die Internetagentur formativ.net. Für einen ersten Einblick in die Praxis sorgen Bilder des Fotografen Uli Planz aus Kelkheim.

Als technische Basis für die Arzt-Homepage wählte die Internetagentur das Content Management System (CMS) Joomla. So können...

weiterlesen

Hootsuite macht Social Media-Initiativen jetzt wirtschaftlich messbar


Nach Übernahme des Social Media-Analytics-Anbieters LiftMetrix Anfang 2017 hat Hootsuite diesen nun mit "Hootsuite Impact" zur automatisierten Social Media-ROI-Berechnung in seine Plattform integriert. Zeitgleich startet "Hootsuite Value Realization Services" zur einfachen Implementierung des vorgelagerten ROI-Berechnung-Setups. Die neuen Dienste stellen Unternehmen damit eine vollwertige strategische Unterstützung zur Seite, Social Media-ROIs übergreifend und kampagnenbezogen zu berechnen und dadurch ihre Social Media-Aktivitäten effizienter als bisher zu steuern.

Soziale Medien ermöglichen Unternehmen die direkte Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden auf breiter Ebene - die dafür notwendige...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: 5 Fehler, die Sie bei den Social Networks vermeiden sollten


Die Online-Welt wird immer sozialer. Menschen und Unternehmen treten mit wenigen Mausklicks in Kontakt zueinander. Sie können es sich nicht erlauben, das Thema Social Media Marketing zu vermeidet, und warum sollten Sie das auch tun? Social Media Websites sind eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, um mit Ihren bestehenden Kunden in Kontakt zu treten und neue zu gewinnen. Aber es reicht nicht, dass Sie sich einfach nur auf Twitter, Facebook und der neuesten Social-Media-Sensation, Pinterest , anmelden, damit Ihre Firma davon profitiert.

Social Media dreht sich um den Aufbau...

weiterlesen

BETTERTRUST GmbH und seosupport visieren die Zusammenarbeit


Die BETTERTRUST GmbH und seosupport vertiefen die Zusammenarbeit und stärken das jeweilige Angebotsportfolio, um Bestands- und Neukunden die Vorteile der jeweiligen Fachexpertise anbieten zu können.

BETTERTRUST und seosupport kooperieren um Synergien weiter zu stärken

Die BETTERTRUST GmbH, eine Kommunikationsagentur aus Berlin und seosupport, die Spezialisten im Bereich Online-Optimierung, kooperieren um ihren Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu können. Christopher Runge, Geschäftsführer der BETTERTRUST GmbH, sagt zur zukünftigen Kooperation: "Es ist heutzutage wichtig, die eigene Fachexpertise online immer weiter zu stärken. Wir als Kommunikationsagentur mit Hauptsitz...

weiterlesen

Digital Shadows baut Managementteam aus


München, 5. Mai 2017 - Digital Shadows, Anbieter von Lösungen für das Management von digitalen Risiken, besetzt weitere wichtige Schlüsselpositionen auf Führungsebene. Das Management-Team wird verstärkt durch Dan Lowden als Chief Marketing Officer, Schwark Satyavolu als neues Board Member und Paul Kenealy als Director of Intelligence.

"Wir freuen uns sehr, drei so erfahrene Experten in unser Team zu holen", erklärt Alastair Paterson, CEO und Mitgründer...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: Der Unterschied zwischen B2B-und B2C E-Mail-Marketing-Kampagnen


E-Mail-Marketing ist eine kostengünstige Form des Marketings, egal, ob Sie versuchen, Ihre Artikel an Unternehmen oder Verbraucher verkaufen - doch jede Form von Marketing erfordert einen anderen Ansatz. Mit B2C-E-Mail Marketing vermarkten Sie Ihre Produkte direkt bei dem Kunden, dem Endverbraucher.

Mit B2B-Marketing bieten Sie Ihre Produkte, zumindest in den meisten Fällen, direkt einer gesamten Firma an, bei der die Kaufentscheidungen auf einer Gruppenentscheidung beruhen. Dies macht B2B-Marketing ein wenig komplexer.

Wie sich B2B-und B2C-Marketing unterscheiden
Unternehmen haben in der Regel lange Verkaufszyklen, während Verbraucher normalerweise...

weiterlesen

11. E-Commerce Netzwerktreffen OWL


Der Anteil der Online Käufe in Deutschland nimmt stetig zu. Grund genug für Verantwortliche im E-Commerce, sich eingehend mit dem Thema Online-Handel auseinanderzusetzen. Beim 11. E-Commerce Netzwerktreffen OWL am 14.06.2017 in Löhne haben Interessenten aus Wirtschaft und Handel wieder Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre zu den unterschiedlichsten Themen zum E-Commerce und Online Marketing auszutauschen.

Zu einem Treffen dieser Art laden die Veranstalter Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG und die Online Marketing Agentur coupling...

weiterlesen

Conversion: Newsletter top, Displaywerbung flop?


Statistik ist unsexy? Mit dieser Einschätzung verzichten viele Online-Fashionhändler nicht nur auf wertvolle Informationen, sondern vor allem auf Umsatz. So ist Displaywerbung mit einer Conversion Rate von traurigen 0,21 Prozent für viele eins: Geldverschwendung. Die Analyse statistischer Daten hilft, solche Fehler zu vermeiden. Berater und Datenspezialist Thomas Less von AnalyticaA weiß, wo weitere Knackpunkte für die erfolgreiche Kundengewinnung liegen und erklärt anhand des repräsentativen Online Fashion Traffic Reports für das erste Quartal 2017, an welchen Schrauben Händler drehen können.

Keine Frage: Die Zukunft...

weiterlesen

Marketingbüro Blue GmbH setzt auf White-Hat-SEO


Marketingbüro Blue - erfahrener Spezialist für SEO & SEM

Bereits seit 2011 haben sich Steven Raedel und Doris Schneider mit dem Marketingbüro Blue im Bereich Online-Marketing profiliert und sich insbesondere auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) spezialisiert.

Als Online-Marketingspezialisten können sie nun auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz und ein breites Wissen rund um die Themen SEO...

weiterlesen

Grüne und Faust GmbH – Spezialist für Videowerbung


Die Firma Grüne und Faust GmbH hat es sich deshalb zum Ziel gesetzt, ihre Kunden als eine Full-Service-Agentur für Online-Marketing bei der Optimierung ihrer Onlinepräsenz zu unterstützen.


Umfangreiches Leistungsangebot für moderne Unternehmen


Das Angebot der Grüne und Faust GmbH umfasst alle wesentlichen Aspekte, die es für die moderne Optimierung von Webseiten braucht. Als Google Partner positioniert sich die Firma als Spezialist im Bereich Suchmaschinenmarketing und hilft ihren Kunden gezieltes Online-Marketing für die...

weiterlesen

Hootsuite stellt 5 Millionen Dollar Fonds zur Entwicklung von Unternehmensanwendungen bereit


Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, stellt heute einen Integrations-Fonds in Höhe von 5 Millionen US-Dollar für Entwickler vor. Mit dieser langfristig ausgerichteten Investition unterstützt das Unternehmen die Entwicklung von innovativen Enterprise-Integrationen und Unternehmensanwendungen für die Hootsuite Plattform. Das Ziel der Initiative: Den unternehmensübergreifenden Einsatz von Social Media weiter zu erleichtern, um dadurch die digitale Transformation von Unternehmen zu beschleunigen.

"Die hohe Verbreitung von Hootsuite und unser schnelles Wachstum beruhen...

weiterlesen

Neue Homepage der Initiative Partnerschaften für Demokratie im Kreis Offenbach


Frankfurt, 26. April 2017 - Die Initiative "Partnerschaften für Demokratie" im Kreis Offenbach stellt sich und ihre Projekte auf einer neuen Internetseite vor. Mit der Umsetzung des neuen Online-Auftrittes beauftragte die zuständige Koordinierungsstelle beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Offenbach Land die formativ.net Internetagentur aus Frankfurt.

Der neue Internetauftritt wurde mit dem Content Management System (CMS) Joomla umgesetzt, so dass die Inhalte der Website...

weiterlesen

Nie wieder Rankingverluste beim Webseiten-Relaunch


Bonn, 26. April 2017 - SEO-Spezialisten kennen und fürchten das Problem von Rankingverlusten beim Relaunch. Insbesondere bei Unternehmenswebseiten mit viel Content sorgt die korrekte Weiterleitung "alter" URLs auf neue Webseitenstrukturen für viel Arbeit und birgt großes Gefahrenpotenzial. Werden die Such-Bots von Google nicht fehlerfrei vom alten zum neuen System weitergeleitet oder gehen URLs verloren, sind Rankingverluste in den Suchergebnissen die Folge. Damit die aufwändige SEO- und Redaktionsarbeit durch einen Webseiten-Relaunch nicht innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht wird, hat Papoomedia die weltweit erste "RelaunchApp" entwickelt, die mit...

weiterlesen

Personalie: Valentina Piol wird Teil des Vorstands der BVDW-Fokusgruppe „Affiliate Marketing“


Valentina Piol (31) ist seit wenigen Wochen stellvertretende Vorsitzende der neu formierten Fokusgruppe "Affiliate Marketing" im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Seit dem Sommer 2012 ist sie für die Duisburger Performance-Agentur metapeople tätig, aktuell seit Jahresbeginn als Head of Affiliate Marketing.

Die Fokusgruppe ersetzt den bisherigen "Fachkreis Affiliate Netzwerke" im Dachverband der Digitalen Wirtschaft. Denn dort sind nicht nur die Affiliate-Netzwerke aktiv, sondern auch Agenturen, Technologieanbieter, Publisher und Advertiser. Um die Vielfalt der Marktteilnehmer adäquat widerzuspiegeln, stellte sich Valentina Piol zur Wahl für den Vorstand, wo sie...

weiterlesen

Digitale Transformation und Marketing der Zukunft: European Drupal Business Days Frankfurt 2017


Vom 18. bis 20. Mai treffen sich Vertreter internationaler Organisationen und Unternehmen auf den Drupal Business Days in Frankfurt.
Auf dem Kongress diskutieren Top-Entscheider aus Wirtschaft, Medien und Agenturen zu den Themen Digitale Transformation und Marketing der Zukunft.

Was haben die NASA, Nestle, Walt Disney und Stanford University gemeinsam? Sie alle setzen auf Drupal. Die Plattform ist derzeit eines der innovativsten Content Management Systeme auf dem Markt. Es bildet die Basis für Millionen von Websites...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: Wie lautet die korrekte SMTP-Server Adresse meines Internetproviders?


Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Internetprovidern Beschränkungen seitens der Anzahl von E-Mails, die in einer bestimmten Zeit versendet werden, geben kann.

Sollte es zu Fehlern beim Versand aufgrund von Sperren durch den ISP kommen, empfehlen wir Ihnen einen speziell auf den Versand von Massenmails spezialisierten SMTP-Provider zu nutzen. Dies verursacht meist (kleinere) Kosten, bietet aber eine hohe Sicherheit, dass Ihre Newsletter auch zugestellt werden können.

SMTP Übersicht: http://www.wolfgang-frank.eu/mailserver.php

Auszug aus der SendBlaster FAQ: http://www.newsletter-support.de/faq/wie-lautet-die-korrekte-smtp-server-adresse-meines-internetproviders/Newsletter Support bietet Unterstützung...

weiterlesen

Fastlane Marketing GmbH auf der Internet World Messe


Berlin, März 2017. Die Fastlane Marketing GmbH feierte ihr Messe-Debüt. Erstmals präsentiert sich das Unternehmen bei der Internet World - Europas führende E-Commerce-Messe. Zudem sprach Geschäftsführer Marcel Knopf vor hunderten Zuhörern über die Themen PPC-Kampagnenaufbau und Online-Kampagnen mit Performance Marketing.

Die Internet World wurde ganz bewusst als erste Messe für die Fastlane Marketing GmbH gewählt. Zwei Tage geballtes E-Commerce-Wissen, Online-Professionals als Zielgruppe und ein neuer Besucherrekord mit über 16.000 Besucherinnen und Besuchern sprechen für sich.

Am modernen und neuen...

weiterlesen

Great Tips On Search Engine Optimization And SEO Services


If you're finding that your site hasn't attracted the attention that you think it deserves, then it's time for you to learn about search engine optimization and SEO services. This is how you can get your site to be noticed more by search engines and thus potential customers and viewers. Whether you're looking to improve business or just have more people look at your site, search engine optimization and SEO services is the way to do it.

Not many people know how search engines really work, but...

weiterlesen

Vorsprung beim Kunden – Vertrieb & Customer Experience


Die RDS erstellt in jedem Jahr ein besonderes Angebot für die CeBIT und geht damit direkt auf die Anforderungen des Marktes ein. Ziel ist es, Lösungsansätze zu präsentieren, die es Unternehmen ermöglichen, die Vertriebsprozesse in Zukunft mehr und mehr vernetzt abzubilden. Die einzelnen Lösungsangebote sind optimal aufeinander abgestimmt und greifen ineinander.

In der Digital Marketing Arena können sich die Fachbesucher über die Chancen der Digitalisierung...

weiterlesen

7 To-Dos für den Marketer der Zukunft


Rohrbach, 6. März 2017: Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung aller Unternehmens- und Kommunikationsbereiche haben sich die Aufgaben des Marketings nachhaltig verschoben: vom Outbound- hin zum Inbound-Marketing, von einer One-Way-Kommunikation hin zum Dialog, von der klassischen Werbung hin zum nutzwertigen Content. Um Marketer im Hinblick auf die immer komplexer werdenden Anforderungen zu unterstützen, präsentieren Contentserv, technologieführender Hersteller im Bereich Marketing-Software, und SC-Networks, Anbieter der TÜV-zertifizierten Marketing-Automation-Lösung Evalanche, eine Checkliste mit den sieben wichtigsten To-Dos für Marketer, die auch in Zukunft noch...

weiterlesen

Newsletter-Support.de: Warum kann ich bei SendBlaster keine Mails mehr über Turbo-Smtp.de versenden?


Für Erstnutzer/ Neukunden von Sendblaster gibt es die Möglichkeit eine begrenzte Anzahl (100 Stck.) an Emails über den Dienstleister turbo-smtp.de kostenlos zu versenden. Wird diese Grenze (100) erreicht, ist ein weiteres Senden über turbo-smtp.de nur nach der Buchung eines Email-Kontingents möglich. Es besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, einen individuellen SMTP-Server zum Versand von Massenmails zu verwenden.

Auszug aus der SendBlaster FAQ: http://www.newsletter-support.de/faq/warum-kann-ich-keine-mails-mehr-uber-turbo-smtp-de-versenden/Newsletter Support bietet Unterstützung rund um das Thema E-Mail Marketing. Speziell im Zusammenhang mit SendBlaster und MailChef stellt das Unternehmen effektive und skalierbare...

weiterlesen

asioso – die neue Digitalagentur, die es einfach macht!


Mit asioso betritt eine neue Digitalagentur den Markt. Das Münchner Unternehmen wurde zum 01.03.2017 von Nico Rehmann und Goran Stefanovic gegründet.

asioso ( www.asioso.de) vereint die strategische und fachliche Beratung, kombiniert mit kreativer Kompetenz und technologischer Expertise. "Unser Slogan - Visions. Emotions. Technology. - wurde mit Bedacht gewählt. Wir möchten Unternehmen dabei helfen die Gegenwart kompetent zu meistern und für die Zukunft gerüstet zu sein. Unsere langjährige Digitalisierungs-Expertise und unsere Erfahrung hilft uns dabei, weit über den Tellerrand hinaus zu blicken und somit zukünftige Trends...

weiterlesen

Content liebt Conversion


Zur Content-Marketing Messe CMCX 2017 haben die Profis für Conversion-Optimierung des Unternehmens overheat etwas ganz Besonderes im Gepäck: In München präsentiert das erfolgreiche Start-Up ein völlig neuartiges Content-Optimierungs-Modul. Es erlaubt die Arbeit mit zahlreichen speziellen Content Key Performance Indicators (KPI). So lassen sich beispielsweise die Anzahl der Rich-Media-Wiedergaben oder die Conversion-Rate von Call-To-Action-Buttons als Kennzahlen messen, in Bezug zu den Zielvorgaben setzen und ggf. optimieren. Das Modul ist stand-alone, kann aber auch zum bereits erfolgreichen overheat Conversion-Tool hinzugefügt...

weiterlesen