Neue Plattform DasHandwerk.de


Ankündigung auf der CeBIT für neues Online-Portal "DasHandwerk.de" als Online-Plattform ausschließlich für das professionelle Handwerk. Launch im Sommer 2017.

Aachen/Hannover, 24.03.2017. Die AVU Agentur für Verbands- und Unternehmensmarketing GmbH, ein Tochterunternehmen der GRÜN Software AG, kündigte heute als Aussteller auf der CeBIT in Hannover die Entwicklung der neuen Online-Plattform www.DasHandwerk.de an. Die Plattform soll Kreishandwerkerschaften, Innungen und Innungsfachbetrieben einen digitalen Zugang zu Kunden ermöglichen und das Digitalmarketing im Handwerk auf eine neue Stufe heben.

"Auch im...

weiterlesen

CASSIOPEIA Premium Award erstmals verliehen


Ebersbach an der Fils / Hannover. Die 1A Relations GmbH hat am gestrigen Dienstag auf der CeBIT mit dem CASSIOPEIA Award zum ersten Mal einen neuen Preis für User und Customer Experience verliehen. Dafür hatte eine herstellerunabhängige Jury mehr als 20 Bewerbungen begutachtet. Am 21. März hieß es dann in der Digital Marketing Arena "and the winner is". In den Kategorien Angebots- und Produktkonfiguration, Lead- und Kampagnen-Management sowie Kommunikation, Mobility sowie Werkzeuge und Workflow-Management haben Softwarehersteller und -anbieter die Trophäen...

weiterlesen

Hyland auf dem Strategiegipfel „IT & Information Management“ in Berlin


München, 21. März 2017 - Auf dem Strategiegipfel der project networks GmbH präsentiert Hyland, der Entwickler von OnBase®, seine Lösungen und Strategien für das Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) im digitalen Wandel. Der hochkarätige, zweitägige Event bietet neben einer Vielzahl an Best-Practice-Vorträgen und Workshops die Möglichkeit zu gezielten Gesprächen mit den Experten von Hyland und stellt eine Plattform zum Networking und Erfahrungsaustausch mit IT-Entscheidern führender Unternehmen bereit. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr...

weiterlesen

eLink Distribution AG schließt neue Partnerschaft mit NetMotion Software®


Die eLink Distribution AG erweitert ihr Spektrum durch NetMotion Software und ihr Angebot an Mobile Performance Management Softwarelösungen. Das US-amerikanische Unternehmen NetMotion Software hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herausforderungen mobiler Kommunikation mit zuverlässigen, optimierten und sicheren Verbindungen anzugehen.

"Die einzigartigen NetMotion Lösungen für stabile und sichere mobile Konnektivität begeistern uns und unsere Partner. Unsere Teams unterstützen den Channel in DACH zukünftig aktiv bei der Gewinnung von Leads, sowie der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten." Roman Klinke, CEO der...

weiterlesen

Mehr Zahlungsoptionen für den Online-Handel


B+S Card Service GmbH, Full-Service-Anbieter im Bereich Payment und Händlerdienstleistungen, kooperiert ab sofort mit plentymarkets, einem der führenden E-Commerce ERP Anbieter. Händler, die die neuste Version der plentymarkets-Software einsetzen, profitieren ab Ende März von der nahtlosen Integration von paydirekt, dem neue Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Damit sind Shop-Betreiber nun in der Lage, ihren Kunden eine zusätzliche sichere Zahlungsmethode anzubieten. Darüber hinaus können sie auf sämtliche weitere von B+S angebotenen Payment-Varianten zurückgreifen....

weiterlesen

SoftwareBilliger – CeBIT 2017, Messesonderpreis für Windows 7 und Windows 10


Ab dem heutigen Montag, 20. März 2017, versammelt sich die IT-Branche zur CeBIT in Hannover. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Business-Anwendungen, und so lautet dass diesjährige CeBIT-Motto erneut "d!conomy" - mit dem Zusatz "No limits".
Dieses Motto soll verdeutlichen, dass die digitale Transformation der Unternehmen zwar im Gange ist, aber eben nicht abgeschlossen. Passend dazu gibt es neue Schwerpunkte. Zu den im Vorjahr 2016 etablierten Ausstellungsbereichen, wie: Cloud, Sicherheit, Internet der Dinge und Netzwerktechnik - gesellen sich Drohnen, Virtual Reality und künstliche Intelligenz. Auch autonomes Fahren...

weiterlesen

Spritzguss und Werkzeugbau auf dem Plan: starlim//sterner erwirbt Konzernlizenz von GANTTPLAN


Dresden, 17. März 2017 - starlim//sterner, einer der größten Siliconverarbeiter für technische Formteile weltweit, hat sich für eine Konzernlizenz des Feinplanungstools GANTTPLAN der DUALIS GmbH IT Solution ( www.dualis-it.de) entschieden. Das APS (Advanced Planning and Scheduling)-System kommt neben dem bisherigen Einsatz im Spritzgussprozess in naher Zukunft auch für die operative Auftragseinplanung im Werkzeugbau zur Anwendung. Damit hat das Unternehmen den Grundstein für eine gesamtheitliche Lösung gelegt.

Seit dem Jahr 2014 unterstützt GANTTPLAN täglich bei starlim//sterner die operative...

weiterlesen

Das TS-1685 ist QNAPs Xeon-D-Super-NAS


München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, 16. März 2017 - QNAP Systems, Inc. liefert mit dem TS-1685 ab sofort ein neues NAS der Unternehmensklasse. Das Business-NAS mit 16 Schächten ist für zwölf 3,5-Zoll-Festplatten und vier 2,5-Zoll-SSDs ausgerichtet, zudem verfügt es über sechs M.2-SSD-Steckplätze. Je nach Modell arbeitet das Enterprise-NAS mit einem Intel-Xeon-D-Mehrkernprozessor und bis zu 128 GB DDR4 RAM. Zur Optimierung von IT-Infrastrukturen integriert das TS-1685 zwei PCIe-Steckplätze, die 10-GbE-/40-GbE-Netzwerkkarten, PCIe-NVMe-SSDs, Grafikkarten und USB-3.1-Erweiterungskarten unterstützen. Das TS-1685 ist ab sofort ab 2399 Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Mit dem Business-NAS TS-1685 setzt...

weiterlesen

NEXIONA präsentiert den MIIMETIQ EDGE mit WATSON IoT PLATFORM auf der CeBIT


NEXIONA wird auf der CeBIT 2017 am Stand von IBM (Halle 2, Demo Punkt 134) vertreten sein um dort den MIIMETIQ EDGE vorzustellen. Eine Lösung für das Internet der Dinge, die zusammen mit DELL entwickelt wurde und eng mit IBMs Watson IoT Platform integriert ist, um Aktionen und einfache Analysen "on-the-Edge" zu ermöglichen, bevor Daten an Watson IoT zur weiteren Analyse und Verarbeitung mit Business-Systemen weitergeleitet werden.

NEXIONA wird auf der CeBIT 2017 am Stand von IBM vertreten sein und den MIIMETIQ EDGE präsentieren....

weiterlesen

MQ result consulting erweitert Beraterangebot


Der verstärkten Nachfrage von Unternehmen nach anbieterunabhängiger Beratung bei der Auswahl und Einführung von Software begegnet die MQ result consulting AG mit einer Erweiterung des bundesweiten Angebotes an erfahrenen und qualifizierten Experten. Seit Jahreswechsel verstärken drei neue Berater das Team. Sie sollen Kunden bei der Auswahl und Einführung von ERP-Software unterstützen.

Der Bedarf an qualifizierten und fundierten Beratungsleistungen bei der Auswahl und Einführung von IT-Lösungen nimmt stetig zu. MQ result consulting bietet seinen Kunden ein bundesweit aktives Team von erfahrenen Experten, die neben Branchenerfahrung erfolgreiche Management-Praxis und...

weiterlesen

UniPRO/Software & Consulting für Projekt Minerva: CRM kann auch ERP!


Sie ist gestartet - die Implementierungsphase für das Projekt Minerva des Aachener Beratungsunternehmens Trovarit. Unidienst konnte in einem umfassenden Ausschreibungsverfahren mit der Branchenlösung UniPRO/Software & Consulting überzeugen - mit einer Lösung auf Basis von Dynamics 365, entwickelt speziell für die Bedürfnisse eines Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens.

TROVARIT SUCHT EIN ERP - so titelt die Trovarit AG, selbst Marktanalyst und Spezialist für die Auswahl von Business Software, im Blog für das Projekt Minerva. Doch die Lösungen von Unidienst basieren auf einem CRM-System. Dennoch oder gerade deswegen - konnte...

weiterlesen

CeBIT 2017 – Fraunhofer IGD: Virtual Reality als neues Potential für Industrie 4.0


Virtual Reality ist einer der Schlüssel für Industrie 4.0. Das Fraunhofer IGD zeigt seine Lösungen auf der CeBIT 2017 in Hannover. Die Fraunhofer-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, dass mit Internettechnologien auch große CAD-Modelle in die Virtuelle Realität bringt.

Noch bevor der erste Prototyp einer Maschine oder eines anderen Produkts gebaut wird, sind zahlreiche Arbeiten in der digitalen Welt notwendig. Die Ingenieure, Zulieferer und Entscheider müssen für die unterschiedlichsten Anwendungen die virtuellen 3D-Modellen nutzen können. 3D-Visualisierungen von CAD-Daten bergen aber Herausforderungen. Zum einen...

weiterlesen

Foxit Software veröffentlicht PhantomPDF 8.2


Berlin, 13. März 2017. Foxit Software, ein führender Softwareanbieter schneller, erschwinglicher und sicherer PDF-Lösungen, hat die Verfügbarkeit der Version 8.2 seines PDF-Editors PhantomPDF bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um eine anwenderfreundliche, sofort einsetzbare PDF-Lösung mit leistungsstarken Tools für neue Formen der Zusammenarbeit, des Teilens sowie zur Selbsthilfe. PhantomPDF, das teurere und weniger innovative Lösungen im Unternehmen ersetzt, beinhaltet auch die ConnectedPDF-Technologie, die eine Reihe cloudbasierter Möglichkeiten zur Verbesserung der Dokumentensicherheit, der...

weiterlesen

Informativ und praxisorientiert: CSS startet Thementage 2017


An ihren deutschlandweit stattfindenden Thementagen vermittelt die CSS AG auch in diesem Jahr wieder detailliertes Fachwissen und praxisrelevante Neuerungen für die effiziente Abwicklung von kaufmännischen Unternehmensprozessen. In der Firmenzentrale in Künzell bei Fulda sowie an weiteren regionalen Standorten informieren Experten der CSS AG sowie Fachreferenten aus Wirtschaft und Wissenschaft über aktuelle Themen und Trends im gesamten Umfeld der betriebswirtschaftlichen Unternehmenssoftware eGECKO.

Künzell, 09. März 2017 - Spezielles Wissen rund um kaufmännische...

weiterlesen

Trovarit Anwender-Studie 2016/17: caniasERP trumpft mit Top-Zufriedenheitswerten


Karlsruhe, März 2017. Die Kunden der Industrial Application Software GmbH sind mit ihrer Enterprise Ressource Planning-Lösung caniasERP hochzufrieden. Das geht aus der Trovarit Anwender-Studie 2016/17 hervor, bei deren Auswertung caniasERP die hervorragende Durchschnittsnote 1,8 (Schulnotenskala) erhalten hat. Die IAS als Anbieter erreichte sogar die Durchschnittsnote 1,6 in der Rubrik Wartungspartner. Der Blick auf die Ergebnisse zeigt den deutlichen Vorsprung gegenüber konkurrierenden Anbietern...

weiterlesen

Contact Center Branche 2017: Aufbruchstimmung – nur wohin?


Böblingen, 09. März 2017. Automatisieren und digitalisieren - das ist und bleibt bis auf Weiteres das zentrale Thema der Contact Center Branche. Offen bleibt allerdings, wie sich die Zufriedenheit der Kunden mit digitalisierten Services steigern lässt. Fragen nach der übergreifenden Architektur, nach nahtloser Integration und einem Digitalisierungs-Backbone sind noch immer unbeantwortet. Es fehlt an ganzheitlichen Konzepten, meint jedenfalls Deliberate-Geschäftsführer Thomas Denk.

Ohne Zweifel: Gemessen an den Besucherzahlen war die CCW 2017 "so erfolgreich wie nie", wie der Veranstalter in...

weiterlesen

TimePunch weiht neue Büroräume im südhessischen Lampertheim ein


Die TimePunch KG entwickelt und vertreibt erfolgreich Software zur Arbeitszeit- und Projektzeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen. Nach dem kontinuierlichen Ausbau des Software-Angebots für die Zeiterfassung, vergrößerte sich das Softwarehaus jetzt personell und räumlich. Anfang März feierte das Team offiziell den Umzug in neue Räumlichkeiten in Lampertheim. Das mittlerweile vierköpfige TimePunch Team um den Geschäftsführer Gerhard Stephan zeigt sich begeistert von den hellen Büros, die genügend Platz für die weitere Expansion bieten.

Zeit ist Geld - dieses Sprichwort ist nicht neu. Bei...

weiterlesen

Neun Förderbanken vertrauen bei Betreuung der ABAKUS-Systemplattform weiterhin auf innobis


Hamburg, den 07. März 2017 - Die innobis AG ist zum wiederholten Mal Systemdienstleister der Bankenkooperation. Neun Förderbanken betrauen den Hamburger SAP- und IT-Dienstleister mit dem Erhalt und Ausbau der gemeinsamen SAP-basierten Systemplattform ABAKUS einschließlich dem neu entwickelten Kundenportal. innobis ist dabei erstmalig auch Application Manager für die produktiven Online-Portale zur digitalen Abwicklung von Förderanträgen. Diese sind bisher bei vier der neun Förderinstitute im Einsatz. Dazu zählen die Investitionsbank des Landes Brandenburg...

weiterlesen

Etikettendruck nach Maß mit dem Programm „eXtra4“


Wer die auf den Schmuck- und Uhren-Bereich spezialisierte Software nicht kennt, der startet in den Etikettendruck bei "eXtra4" am besten mit der Edition "UltraLite". Sie ist kostenlos downloadbar unter www.eXtra4.com und funktioniert unbefristet. Mit "UltraLite" kann man einen Drucker ansteuern, ein Layout als Erfassungsmaske für seine Daten wählen und pro Druck-Job ein Etikett ausgeben.

Sobald sich ein "UltraLite"-User als Anwender registriert, bekommt er für eine Testperiode von 60 Tagen Zugang zu allen Features, die das Programm...

weiterlesen

Digitalisierung des Handwerks startet in Aachen


Die GRÜN Software AG steigt bei der VVWB Gruppe ein, der Marketinggruppe für das Handwerk. Gemeinsam sollen Agenturleistungen und digitale Lösungen für das Handwerk entwickelt werden.

Aachen, 06.03.2017. Die Aachener GRÜN Software AG, marktführender Anbieter von Branchensoftware, steigt mit einer Beteiligung bei der ebenfalls in Aachen ansässigen Verlag Wirtschaft und Bildung GmbH & Co. KG (VVWB Gruppe) ein.

Die VVWB Gruppe unterstützt über ihre Tochterunternehmen seit über 20 Jahren Handwerksverbände, Handwerkskammern, Kreishandwerkerschaften, Innungen und Handwerksbetriebe im Marketing mit Agenturleistungen. Gebündelt...

weiterlesen

Smart Cart – Connected Shopping


Vom 5. bis 9. März 2017 findet in Düsseldorf die EuroShop statt, die weltweit größte Einzelhandelsmesse. Das Bonner Software-Unternehmen tarent solutions GmbH präsentiert auf dem Messestand (Halle 6, Stand I52) den smarten Einkaufswagen, mit dem Einkaufen zum Erlebnis wird.

Zudem bietet die tarent zwei Vorträge: Philip Braches, Teamleiter Sales, spricht am 07.03. um 16:30 Uhr über "Wettbewerbsanalyse im Handel: Preisvergleich online und offline" (Halle 6, Omnichannel Forum). Produktmanagerin Jasmine Aharon ist...

weiterlesen

Kalkulationssoftware OSIRIS mit neuem Markenauftritt


Groß-Umstadt, 1.03.2017. Mit seinem Programm zur grafischen Stückzeitberechnung OSIRIS hat das Entwicklerteam der Softwareschmiede BWP aus Groß-Umstadt die Kalkulation in deutschen Produktionsbetrieben revolutioniert. Waren Stückzeitberechnung und Preisfindung bisher eine komplexe und ungeliebte Aufgabe, sind es heute von der Anfrage bis zum fertigen Angebot nur noch wenige Mausklicks. Jetzt wurde es Zeit für einen neuen Markenauftritt der innovativen Software.

Vom Startup zur Marktführerschaft für zerspanende Verarbeitung: Die führende Software für grafische Stückzeitberechnung
Peter Helfrich, Gründer und Geschäftsführer...

weiterlesen

CWK IT Consulting mit Schwerpunkt Datenbanken im BISG


Ladenburg, 02. März 2017 - Die CWK IT Consulting GmbH ist neues Mitglied des Bundesfachverbandes der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG). Der Datenbankspezialist aus Mannheim hat mehr als 20 Jahre branchenübergreifende Erfahrung mit dem Aufbau und Betrieb wirtschaftlicher Datenbanksysteme. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Kunden sind sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Ohne fehlerfreie und performante Datenbanksysteme sind viele Prozesse in modernen Betrieben kaum noch vorstellbar. Sie erfüllen verschiedenste Aufgaben, zum Beispiel als "Rückgrat" von...

weiterlesen

Mindjet: Partner für Neukundengewinnung ausgezeichnet


Alzenau, 2. März 2017 - Für überdurchschnittliches Engagement und erfolgreiche Marketingaktivitäten für den Abverkauf von MindManager Lizenzen ehrt Mindjet jetzt die Partnerunternehmen BtB, Future X und Originalsoftware.de.

Neben MindManager Enterprise in einem für Unternehmen attraktiven Lizenzprogramm bietet das Alzenauer Mindjet-Team auch Einzelplatzlizenzen an, deren Verkauf in erster Linie in Zusammenarbeit mit speziellen Vertriebspartnern erfolgt. Unterstützt wurden deren Vertriebsaktivitäten auch im zurückliegenden Jahr mit zusätzlichen Marketingaktionen, die vor allem die individuellen Anwendungsbeispiele der Software...

weiterlesen

UniPRO/BankClearing – die Schnittstelle entspricht SEPA 3.0


Seit November 2016 gibt es SEPA 3.0, mit Veränderungen im Lastschriftverfahren. Die Unidienst-Schnittstelle UniPRO/BankClearing entspricht den neuesten Anforderungen. Kunden, die mit Microsoft Dynamics CRM und Dynamics 365 Lastschriftdateien an ihre Banken übergeben möchten, können dies mit den Versionen 2.6 und 3.0 tun.

Seit SEPA (Single Euro Payments Area) gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen nationalen und internationalen Transaktionen. SEPA hat die länderspezifischen Bankleitzahlen und Kontonummern abgelöst. Seit November 2016 gibt es SEPA 3.0, mit Veränderungen im Lastschriftverfahren. Die Laufzeit älterer Formate endet im November 2017, bis dahin...

weiterlesen