CeBIT 2017: mit VlexPlus zur effizienten kundenindividuellen Fertigung


Sich dem Bedarf des Marktes und der eigenen Kunden besser anzupassen, ist für viele Handels- und Fertigungsbetriebe heute eine zentrale Herausforderung zur Erfüllung der eigenen Wachstumsziele. Mehr Kundenorientierung bedeutet aber vor allem komplexere Abläufe und ein aufwändiges Datenmanagement. Dass der Vertrieb und die Fertigung von kunden- oder zielgruppenspezifischen Varianten nicht zu Lasten der Prozesseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit gehen muss, zeigt der ERP-Spezialist VLEXsoftware+consulting gmbh live und vor Ort auf der CeBIT 2017. Dank der in das Varianten-ERP VlexPlus integrierten grafischen Konfigurationsroutine und einer...

weiterlesen

Erweiterte Funktionen von MindManager Enterprise


Alzenau, 19. Januar 2017 - Mindjet-Kunden sind vom Leistungsspektrum der neuen MindManager Enterprise Version für Windows überzeugt. Vor allem die Neuerungen bei der SharePoint-Integration, die ausgeweitete Ganttdarstellung sowie die leichtere Einbindung von Kollegen durch die neuen MindManager Reader-Funktionen, kommen im Markt an.

Die zahlreichen Innovationen finden großen Anklang. So auch die neue Reader-Funktion, mit der selbst Kollegen oder Projektmitglieder, die nicht über eine vollwertige MindManager-Lizenz verfügen, eine Map öffnen und lesen können, ganz unkompliziert über alle gängigen Browser. Im...

weiterlesen

DIPRADE.com – Dein digitaler Marktplatz im Netz


Noch nie war das Kaufen und Verkaufen Deiner digitalen Medien so einfach. Egal ob eBooks, MP3, Musik, Filme, Bilder, komplette Projekte oder Software - auf DIPRADE.com sind sie alle zu Hause.

Melde Dich auf unserer Webseite an und stelle Deine digitalen Artikel online. Wir vermarkten Deine Artikel weltweit, rechnen die Verkäufe fair und sicher über PayPal mit Dir ab.

Verkaufen kann auf DIPRADE.com jeder ab 18 Jahren; egal ob privat oder gewerbetreibender....

weiterlesen

CONTACT Software gewinnt HUBER+SUHNER Gruppe als Neukunden


HUBER+SUHNER ist ein führender internationaler Hersteller elektrischer und optischer Verbindungstechnik für Kunden aus der Kommunikations-, Transport- und Hightech-Industrie. Große Wachstumstreiber in diesen Märkten sind die Breitbandkommunikation, Elektromobilität und das Internet der Dinge (IoT). Um diese Themen optimal zu adressieren, führt der Schweizer Konzern CIM DATABASE PLM als globale Plattform für die Produktentwicklung ein.

Der Elektronikspezialist investiert in modernste PLM-Technologie, weil er die globale Zusammenarbeit seiner Entwicklungszentren und Produktionsstandorte, aber auch mit Kunden und Partnern zukunftssicher gestalten will. Ziel von HUBER+SUHNER ist es, den...

weiterlesen

STARFACE auf der CCW 2017: Maßgeschneiderte Contact-Center-Lösungen für Unternehmen jeder Größe


Karlsruhe, 10. Januar 2017 STARFACE präsentiert sich vom 21. bis 23. Februar 2017 auf der CCW, der europäischen Leitmesse rund um den Kundendialog der Zukunft, in Berlin. Der Karlsruher Anbieter von IP-Telefonanlagen und IP-Kommunikationslösungen zeigt in Halle 1 an Stand A8, welche Möglichkeiten seine hybride UCC-Plattform bei der Optimierung der Kundenkommunikation und der Prozesse in Contact-Center-Umgebungen bietet.

Skalierbare Contact-Center-Lösungen von KMU bis Enterprise
"Qualitativ hochwertiger Kundenservice ist in vielen Branchen heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Die Nachfrage nach leistungsfähigen Call-Center- und Hotline-Funktionen nimmt deshalb auch in kleineren Unternehmen...

weiterlesen

edpep rechnet ab sofort automatisch mit neuem Mindestlohn


Saarbrücken, 10. Januar 2017 - Seit dem 1. Januar 2017 gilt der gesetzliche Mindestlohn von 8,84 EUR statt bisher 8,50 EUR. Das zwingt Unternehmen, diese Vorschrift nicht nur einzuhalten, sondern auch zu dokumentieren. Organisationen, die ihre Personaleinsatzplanung mit edpep umsetzen und ihre Zeiterfassung mit edtime organisieren, halten diese Vorgabe automatisch und ohne Zusatzaufwand ein.

"Wir haben unsere Lösung so angepasst, dass sie bei der Erfassung von geringfügig Beschäftigten seit Anfang Januar automatisch mit dem neuen Mindestlohn rechnet. Dadurch garantieren wir unseren...

weiterlesen

Remira setzt Meilenstein: Bestandsoptimierung mit LogoMate® wird bei Kunden immer beliebter


600 LogoMate®-Installationen: Das Bochumer IT-Unternehmen Remira GmbH setzt mit dieser Zahl einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Immer mehr Kunden vertrauen bei der Optimierung ihrer Lieferfähigkeit auf die intelligente Softwarelösung für das Bestandsmanagement. Ob Industrie, Handel oder E-Commerce - weltweit profitieren Anwender aus verschiedensten Branchen von einer deutlichen Effizienzsteigerung bei der Bewältigung ihrer Beschaffung und Logistik.

Remira integriert das System einfach in alle marktüblichen ERP-Systeme. Sofort startet die Software individuelle Absatzplanungen zur Optimierung der Bestände. Die Sicherheitsbestände der verschiedenen Artikel passt das System auf Grundlage von Absatzprognosen...

weiterlesen

Digiartys offizielle große Weihnachtsgiveaway startet nach dem GOTD-Giveaway von WinX DVD Copy Pro


Im Anschluss an das Giveaway von WinX DVD Copy Pro (V3.7.1) auf Giveaway of the Day (alias GOTD), eine renommierte Plattform, die jeden Tag kostenlose lizenzierte Software aus der ganzen Welt anbietet, lanciert Digiarty Software heute sein offizielles Mega-Weihnachtsgeschäft und Weihnachtsgiveaway 2016. Diese Aktion endet am 6. Januar 2017. Als Fortsetzung vom GOTD-Giveaway soll eine weitere Chance Nutzern gegeben werden, um die 1:1 DVD klonen Software kostenlos zu sichern. Statt einer funktionell eingeschränkten Testversion oder eines Programms mit Werbungen oder Anderes erhalten sie eine lizenzierte...

weiterlesen

QNAP beschleunigt das ZFS-NAS mit SAS-12Gb/S


München/Deutschland, Taipeh/Taiwan, 15. Dezember 2016 - QNAP Systems, Inc. liefert ab sofort ein optimiertes Enterprise ZFS NAS: Das ES1640dc v2 mit 16 Bay führt mit seinem Intel-Xeon-E5-Sechskernprozessor und dualen Aktiv-Controllern QNAPs Enterprise-Segment an. Der NAS-Experte hat das Hochverfügbarkeits-NAS mit schnellerem 12Gb/s-SAS, vier integrierten 10GbE-SFP+-Anschlüssen sowie zwei 10-GbE-RJ45-Ports und einer M.2-SSD speziell für NVRAM ausgestattet. Dank zweier Erweiterungsgehäuse - EJ1600 v2 (SAS-12-Gb/s) und EJ1600 (SAS-6-Gb/s) - kommt das Business-Modell auf eine Speicherkapazität von mehr als 1 PB. Mit seinen dualen Aktiv-Controllern ist das NAS darüber hinaus maximal zuverlässig als...

weiterlesen

Wissenschaft schnell und mobil erschließen mit der DFG GEPRIS App


Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) zieht ein positives Fazit zum Launch ihrer GEPRIS App. Damit unterstützt sie Forscher bei der Recherche von wissenschaftlichen Themen, bei der Suche nach Kooperationsmöglichkeiten und Ansprechpartnern sowie bei der Auswahl der besten Orte für die eigene Forschung. Die Entwicklung der App führte die DFG gemeinsam mit der tarent solutions GmbH durch, ihrem langjährigen Partner im...

weiterlesen

Software.de – der Software Online Shop für Deutschland


Die GPC GmbH ist seit mehr als 16 Jahren erfolgreich am Markt tätig und wird ab sofort mit Software.de - einen neuen Geschäftsbereich erschließen. Ziel ist es, der Software Online Shop für Deutschland zu werden und die jeweils benötigten Programme für jeden Bereich anzubieten.
Der Firmensitz der GPC GmbH befindet sich in Ahrensfelde, in der Nähe der deutschen Hauptstadt Berlin und gehört zur europäischen Metropolregion Berlin/Brandenburg. Ein Blick in Richtung Politik bestätigt die Wahl des Unternehmens-Standortes.
Für die nächsten fünf Jahre wird das Bundesland Berlin, von einer rot-rot-grünen...

weiterlesen

proALPHA und in-GmbH schließen Partnerschaft für Industrie 4.0-Umgebungen


Konstanz, 12. Dezember 2016 - Zunehmend verzahnte Fertigungsabläufe in Smarten Fabriken fordern von den Produktionsverantwortlichen die Fähigkeit, unmittelbar auf Ereignisse reagieren zu können. Moderne Visualisierungstools unterstützen dabei, Produktionsabläufe in Echtzeit zu überwachen und bei Bedarf schnell handeln zu können. proALPHA und die in-integrierte Informationssysteme GmbH (in-GmbH) haben hierzu eine Partnerschaft geschlossen. Ihr Ziel: die dynamische Visualisierung von Daten zur schnellen Analyse vernetzter IoT-Plattformen. In Kombination mit dem ERP-System von proALPHA erstellt die Software sphinx open online der in-GmbH einprägsame Grafiken von...

weiterlesen

SoftwareBilliger: Günstige Windows 10 Software


Die niedersächsische Polizei hat eine Software entwickelt, welche die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen in einem Wohngebiet vorhersagen soll, um damit Diebstähle besser verhindern zu können. Das derzeitige Testgebiet soll hierbei zwischen Wolfsburg und Peine liegen. Die Streifenpolizisten dieser Region haben ab Januar 2017 Tablets dabei, wenn sie auf Verbrecherjagd gehen. Die Geräte der Polizisten werden mit einer speziellen Software namens "PreMAP" ausgestattet, welche nach Informationen von SoftwareBilliger - auf der Basis von Windows-Betriebssystemen - eine Einbruchswahrscheinlichkeit für diverse Straßenzüge im Voraus berechnet.
Hierzu erklärte Björn Hirsch von der Polizeiinspektion...

weiterlesen

einsteinConcept übernimmt Distribution für SketchUp Pro


Neustadt an der Weinstraße, 8. Dezember 2016: Seit Anfang 2016 ist das Softwareunternehmen einsteinConcept UG Distributor für SketchUp Pro in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der amerikanische Hersteller Trimble® ( www.trimble.com) holte einsteinConcept mit ins Boot, um in der deutschsprachigen Region schneller agieren zu können. SketchUp Pro ist eine seit 15 Jahren weltweit eingesetzte 3D-Visualisierungs-Software. Zur Zielgruppe gehören Designer, Architekten, Planer und Konstrukteure. So vielseitig SketchUp Pro ist, so individuell sind auch die Anforderungen der Anwender. Aus diesem Grund verfügt einsteinConcept über ein Händlernetzwerk, das...

weiterlesen

Lexware Vereinssoftware wechselt zu Linear Software


Berlin, 06.12.2016- Die Lexware vereinsverwaltung und "Lexware vereinsverwaltung premium werden ab Anfang Dezember unter dem Dach der Linear Software GmbH angesiedelt. Für Vereine ist das ist eine gute Nachricht.
Mehr als 30.000 Vereine arbeiten mit der "Lexware vereinsverwaltung" oder ihrer großen Schwester "Lexware vereinsverwaltung Premium", um Mitglieder, Beiträge und Spenden zu managen und ihren steuerlichen Pflichten nachzukommen. Jetzt übergibt der Freiburger Softwarehersteller Lexware den Stab an die Linear Software GmbH. Das Berliner Unternehmen hat die Vereinslösung über 15 Jahre lang für Lexware entwickelt und führt sie...

weiterlesen

Lieferantenklassifikation: Schnell zum richtigen Zulieferer!


Die modulare Softwaresuite simus classmate liefert viele nützliche Funktionen für optimiertes und automatisiertes Datenmanagement in der Fertigungsindustrie. Ab sofort unterstützt das Tool den Einkauf bei der Lieferantenauswahl durch eine automatische Zuordnung von benötigten Bauteilen zu geeigneten Fertigungspartnern, basierend auf den konkreten technischen Anforderungen. Zu den nachgefragten Bauteilen werden zusätzlich die zu erwartenden Herstellkosten berechnet, was Make-or-Buy-Entscheidungen ebenso wie Preisverhandlungen deutlich erleichtert.

Die Experten von simus systems sind auf den Umgang mit technischen Massendaten spezialisiert. Die verschiedenen Software-Module von simus classmate unterstützen alle wichtigen Unternehmensbereiche. Dank neuer Funktionen...

weiterlesen

Zulieferer Magna holt Beck et al. Services für Service-Management in der Cloud an Bord


Lausanne / Frankfurt - 6. Dezember 2016 - Der weltweite Automobilzulieferer Magna beauftragt den IT-Dienstleister Beck et al. Services damit, im Zuge der Umsetzung seiner Cloud-Strategie die Client-Performance von 50.000 angeschlossenen Endgeräten an 400 Standorten zu überprüfen. Das Projekt ist ein integraler Bestandteil eines breit angelegten Konsolidierungsprogrammes von Magna Global IT, bei dem es vor allem darum geht, das Standardisierungspotenzial für bestimmte IT-Services zu erkennen und sofort zu adressieren.

"Unser vordringliches Ziel war es, die beiden E-Mail Systeme Notes und Exchange sowie viele verschiedene Active Directories zu...

weiterlesen

Was tun bei einem Software Audit Lizenzprüfung?


Was sollten Sie bei einem Software Audit tun?

Um sauber durch eine Lizenzprüfung zu kommen, sollten Sie auf keinen Fall alle Daten dem Softwarehersteller preisgeben. Es gibt viele Möglichkeiten
ein Software Audit dort enden zu lassen, wo es angefangen hat. Die Firma WIREAUDIT http://wireaudit.com - gegründet von Juristen und Wirtschaftsprüfern kennen einen rechtlich sauberen Weg die Software Lizenzprüfung erfolgreich zu beenden.

Was ist ein Microsoft Audit?

In vielen Fällen werden Unternehmen damit zum ersten Mal konfrontiert -...

weiterlesen

Leawo iTransfer für Mac 1.10.4 unterstützt MacOS Sierra, iOS 10 und die neuesten iTunes


2. Dezember 2016, Shenzhen, China - Leawo iTransfer für Mac, ein professionelles iPhone-Transfer-Tool, das es Benutzern ermöglicht, Dateien zwischen iOS-Geräten, iTunes und Mac-Computern zu übertragen, wurde von Leawo Software offiziell auf Version 1.10.4 aktualisiert, um ein besseres Übertragungserlebnis für Besitzer von iOS-Geräten und Mac zu liefern. Die neueste Version von Leawo iTransfer für Mac verbessert vor allem die Kompatibilität, die MacOS Sierra, iOS 10 und die neuesten iTunes unterstützt.

Leawo iTransfer für Mac ist eine multifunktionale iPad, iPod und iPhone-Transfer-Software, die für die Übertragung...

weiterlesen

Universität Cambridge setzt auf ITSM-Lösung von HEAT Software zur Vereinheitlichung der IT


Bracknell, Großbritannien/München, 01. Dezember 2017 - HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, gibt bekannt, dass seine ITSM-Lösung von der Universität Cambridge ausgewählt wurde, um IT-Infrastruktur und Services aller Colleges in einem übergreifenden Service Desk zusammenzuführen. In einer 3-Phasen-Evaluierung setzte sich HEAT Software gegen Cherwell und Zendesk durch. Dabei profitierte HEAT Software von der starken Fürsprache der Universität Oxford, die ebenfalls Kunde ist.

Die ITSM-Lösung...

weiterlesen

Neuer „Head of Fundraising“ für die GRÜN Gruppe


Joachim Sina entwickelt Fundraising-Kompetenz bei GRÜN.

Aachen, 01.12.2016. Seit dem 01.12.2016 ist Joachim Sina "Head of Fundraising" für die GRÜN-Unternehmensgruppe. Zuvor war er sechs Jahre Geschäftsführer der Bergmoser + Höller Agentur, einer bundesweit tätigen Fundraising-Agentur. GRÜN ist Marktführer im Bereich Software für Spendenorganisationen.

"Wir haben diese Funktion neu geschaffen, um die Fundraising-Kompetenz unserer Gruppe zu bündeln und im Sinne unserer Kunden weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass wir eine Beraterpersönlichkeit wie Joachim Sina für diese Vision begeistern konnten" so...

weiterlesen

GRÜN alpha ist die neue Fundraising-Agentur der GRÜN Gruppe


GRÜN alpha GmbH startet als Full-Service Fundraising-Agentur. Friederike Hofmann übernimmt die Geschäftsführung.

Aachen, 1.12.2016. Zum 01.12.2016 hat Dr. Oliver Grün als Vorstand der GRÜN Software AG gemeinsam mit Friederike Hofmann die Fundraising-Agentur GRÜN alpha mit Sitz in Aachen gegründet.

Bisher ist GRÜN als marktführender Anbieter von Software-Lösungen für Spendenorganisationen bekannt. Zu den Kunden gehören zahlreiche namhafte Hilfsorganisationen, Vereine und Stiftungen.

Mit der Gründung einer eigenen Fundraising-Agentur innerhalb der...

weiterlesen

Mit zwei neuen Kunden in alle Welt


Die Erfolgs-Story von modotex geht weiter. Mit RECOVERpants und Sailors & Brides erweitert sich das Portfolio der Online-Vertriebsagentur um zwei weitere besondere Marken, die mit der passgenauen Full-Service-Lösung ihre Präsenz auf neue Märkte in aller Welt ausdehnen wollen. Die Vermarktung von RECOVERpants ist bereits angelaufen, Sailors & Brides startet ab sofort.

"Schnell, unkompliziert und wirkungsvoll globale Märkte zu erobern - mit diesem Angebot überzeugen wir immer mehr starke Marken aus dem Mode-Business", sagt Jaime Vidal de Martinez, Geschäftsführer...

weiterlesen

Open Source weltweit: Bonner Softwareunternehmen tarent unterstützt die Entwicklung in arabischen Ländern


(Bonn, 01.12.2016) Um freie Software und Open Source geht esbeim OSSCOM Projekt, in dem seit 2014 die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit arabischen Ländern wie Jordanien und Libanon kooperiert. Ziel des aus Experten, Fachleuten und Studierenden bestehenden internationalen Forums ist es, Fachwissen im Open Source Bereich aufzubauen und die technologische Entwicklung zu verbessern.
weiterlesen

DUALIS stellt GANTTPLAN 5.5 auf der LogiMAT vor


Dresden, 1. Dezember 2016 - Die DUALIS GmbH IT Solution ( www.dualis-it.de) präsentiert vom 14. bis 16. März auf der LogiMAT in Stuttgart Lösungen für die Planung und Visualisierung von Produktionsprozessen. Dazu stellt das Unternehmen am Stand 7B10 in Halle 7 die neue Version 5.5 seines Feinplanungstools GANTTPLAN vor. Die APS (Advanced Planning and Scheduling)-Lösung wartet mit neuen Workflows im Leitstand, interaktiven Visualisierungen, Optimierungen im Reporting und vielem mehr auf. Zudem zeigt DUALIS auf...

weiterlesen