Contao Open Source CMS wird 15 Jahre




Vor 15 Jahren, genauer gesagt am 12. März 2006, wurde die erste Version von Contao (damals noch TYPOlight) veröffentlicht. Den 15. Geburtstag möchten wir mit euch zusammen feiern. Am Freitag, dem 12. März 2021 haben wir daher zwei Veranstaltungen geplant, die ganz unter dem Thema „15 Jahre Contao“ stehen.

PODIUMSDISKUSSION
Wir starten die Feierlichkeiten mit einer öffentlichen Podiumsdiskussion, die live auf YouTube ausgestrahlt wird. Ab 16:00 Uhr werden wir die letzten 15 Jahre Revue passieren lassen und einen Ausblick auf die nächsten Jahre geben. Welche besonderen Meilensteine gab es seit 2006, welche Hürden wurden gemeistert und warum ist das Backend so, wie es ist?

Core-Entwickler Leo Feyer und weitere Gäste, die sich seit Jahren für Contao engagieren und feste Größen im Contao-Universum geworden sind, stehen Rede und Antwort und bringen euch diese Themen näher. Die Podiumsdiskussion wird live auf YouTube gestreamt. Wer direkt dabei sein möchte, und eventuell selber Fragen stellen möchte, kann sich gerne im Vorfeld unter events@contao.org melden und bekommt entsprechende Informationen.

GET-TOGETHER
Den Abend wollen wir mit einem gemeinsamen Get-together über Airmeet ausklingen lassen. Bereits ab 15:00 Uhr öffnen wir die virtuellen Türen und empfangen euch an verschiedenen Tischen, an denen ihr euch zu Contao und weiteren Themen austauschen könnt. Gemeinsam könnt ihr dann der virtuellen Podiumsdiskussion lauschen. Ab 18:00 Uhr erwarten euch dann ein paar besondere Programmpunkte, lasst euch einfach überraschen.
Das Event wird finanziell durch die Contao Association gefördert und ist dadurch komplett kostenlos für euch. Da Airmeet pro Teilnehmer berechnet bitten wir euch darum, euch nur anzumelden, wenn ihr auch wirklich zum Get-together könnt und kommt. Eine spontane Anmeldung am 12.03. ist im übrigen ebenfalls möglich.

Wenn ihr dabei sein wollt, registriert euch jetzt kostenlos über https://www.airmeet.com/e/2887fe40-7b85-11eb-b021-934ccccd436c

Was benötige ich um Airmeet nutzen zu können?
Kurz: Equipment wie für jedes andere Remote-Video-Meeting. Die Entscheidung liegt aber ganz bei euch ob ihr Bild und Ton teilen mögt. Ihr müsst auch keinen Client installieren, das ganze läuft im Browser. Seitens Airmeet wird allerdings Google Chrome ab Version 79 empfohlen. Unter https://www.airmeet.com/hub/faq/#Participant findet ihr die offizielle Airmeet FAQ-Seite die euch sicherlich weitere Fragen beantwortet.

Herzliche Grüsse und viel Spass
Euer Event- und Marketing-Team

Contao ist ein leistungsstarkes Open Source CMS, mit dem du professionelle Webseiten und skalierbare Webanwendungen erstellen kannst.

Firmenkontakt
Contao Open Source CMS
Leonhard Feyer
Eibenweg 42
42111 Wuppertal
+49 202 49579835
marketing@contao.org
https://contao.org/de/impressum.html

Pressekontakt
Contao CMS – Marketing
Manuel Mederer, Christian Röckl
Schleißheimer 151
80797 München
0049 89 215361480
marketing@contao.org
https://contao.org/de/team.html

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de