CRM-expo setzt Schwerpunkt auf Social CRM



Messe Stuttgart und Georg Blum erarbeiten Forenprogramm / Umfassende Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement

Stuttgart, 27. Februar 2014. Social CRM wird in diesem Jahr das Forenprogramm der CRM-expo maßgeblich prägen. Damit begegnet die vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO stattfindende Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement den Anforderungen, denen Unternehmen heute angesichts des Booms sozialer Netzwerke gegenüberstehen. Herzstück bildet das informative Forenprogramm. Aussteller, die sich daran aktiv beteiligen möchten, können sich ab April über das dann vorliegende Call for Paper für einen Slot bewerben.

„Seit einigen Jahren ist Social CRM bei den erfolgreichen Marken beziehungsweise Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Von der Interessenten-Gewinnung (Lead-Management) und -Bindung über die Neukunden-Gewinnung bis zur Stammkunden-Bindung (Stichworte: Kundenservice und Loyality): Social CRM spielt in der Praxis und im Budget eine zunehmend wichtige Rolle. Genau dieser wachsenden Bedeutung wollen wir Raum geben“, kündigt Georg Blum an, Vorstandsmitglied im DDV, Vorsitzender des dortigen Councils CRM und Geschäftsführer der 1A Relations GmbH. Mit seiner CRM-Expertise gestaltet er das Forenprogramm auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Messe Stuttgart.

Die Besucher erhalten einen Überblick über führende Tools, Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten von Social CRM. Sie erfahren beispielsweise, wie sich Fans und Kunden über Facebook & Co. gezielter ansprechen lassen und was Unternehmen bei der Gewinnung von Daten aus sozialen Netzwerken beachten müssen. Daneben spielen Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions eine große Rolle. Denn das ständig steigende Datenvolumen, die Nutzung von Services aus der „Wolke“ und die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte sind eng mit Social CRM verbunden.

Besucher erfahren, wie sie mittels intelligenter BI-Lösungen aus der steigenden Datenflut relevante Informationen erschließen und über Analysen Trends beispielsweise zum Kundenverhalten herausfinden können. Darüber hinaus werden Tipps gegeben, wie Customer Relationship Management in der Cloud genutzt und dabei sensible Kundendaten geschützt werden. Schließlich erläutern Experten, wie Mitarbeiter auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf aktuelle Kundendaten und Korrespondenzen haben.

Da Big Data, Cloud Computing und Mobile Solutions die übergreifenden Schwerpunkte aller drei Fachmessen für Business-IT bilden, erhalten Fach- und Führungskräfte aus Vertriebs- und Marketingmitarbeiter sowie IT- und kaufmännische Entscheider umfassende und ganzheitliche Entscheidungsgrundlagen für die Ausrichtung ihrer CRM-Strategie entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

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