Deadline 14. Januar 2020 für kostenfreien Windows 7 Support: Nexthink bietet Turbo für erfolgreiche Migration auf Windows 10



Deadline 14. Januar 2020 für kostenfreien Windows 7 Support:   Nexthink bietet Turbo für erfolgreiche Migration auf Windows 10


13. November 2019 – Frankfurt – Nexthink®, Marktführer für Digital Employee Experience Software für Unternehmen, bietet mit Workplace Analytics einen Turbo für eine erfolgreiche Migration auf Windows 10. Unternehmen, die noch nicht auf die Deadline 14. Januar 2020 für kostenfreien Windows 7 Support und Upgrades vorbereitet sind, können damit die Migration auf Windows 10 beschleunigen und vereinfachen bzw. den späteren Betrieb unterstützen. „Mit Windows 10 steigt die Herausforderung für viele Systemadministratoren, weil sie mehr Releases pro Jahr und monatliche Qualitäts- und Sicherheits-Updates bearbeiten müssen. Die Nexthink Workplace Analytics-Lösung unterstützt effizient bei der aufwändigen Migration auf Windows 10 und managt die eng getakteten Upgrades – ohne dass die Anwender beeinträchtigt werden und im Sinne einer optimalen Digital Employee Experience“, erklärt Jürgen Rohr, Area Vice President bei Nexthink.

Schnell und unkompliziert die Device- und App-Readiness für die Migration ermitteln
Um die Migration auf Windows 10 effizient zu bewältigen, steht zu Beginn des Projekts die Ist-Analyse der Hard- und Software. Beim Thema Device-Readiness steht die Leistungsfähigkeit der Hardware, CPU, RAM und Festplatte auf dem Prüfstand. Die Nexthink Plattform gibt hier schnell einen Überblick, was tauglich ist für Windows 10 und wo Ersatz benötigt wird. „Auch beim zweiten großen Punkt, der Application-Readiness, ist die Nexthink Lösung ein verlässlicher Helfer. Sie zeigt schnell und einfach an, welche Applikationen häufig genutzt werden und wie wichtig diese für das Unternehmen sind“, beschreibt Holger Dörnemann, Director Solution Consulting Central Europe bei Nexthink die Unterstützung durch die Analytics- Lösung. „So kann unkompliziert eine Liste der wichtigsten Apps erstellt werden, die den Erfolg der Migration maßgeblich bestimmen und priorisiert betrachtet werden müssen“, fügt er hinzu.

Workplace Analytics unterstützt Migrationsplan der Anwender-Gruppen
Zu den Worst-Case-Szenarien einer Migration zählt, wenn Führungskräfte nicht mehr auf geschäftskritische Applikationen oder Outlook zugreifen können. Auf Basis der Analysedaten lassen sich besonders sensible sowie wichtige Arbeitsplätze identifizieren und gemäß ihrer Priorität die beste Migrationsreihenfolge (Bereitstellungsringe im Microsoft-Sprachgebrauch) festlegen.

Schreckensszenario „vom neuen Update überrollt“ wird beseitigt
Ein Schreckensszenario für Administratoren ist, wenn das nächste Update kommt, bevor der aktuelle Rollout beendet ist. „Diese Angst ist unbegründet“, erläutert Dörnemann, „wenn man die Migration zu Windows 10 mit Hilfe einer kontinuierlichen Workplace-Analyse begleitet. So erhält man die notwendige Transparenz für die Projektsteuerung und sieht Erfolge aber auch Probleme in den Ringen frühzeitig.“ Ein Update muss so nur noch stabil in allen Nutzergruppen zum Laufen gebracht werden und Administratoren können dann entspannt auf das nächste Update warten. „Die Nexthink Workplace Analytics-Lösung bringt also nicht nur eine Erleichterung bei der Migration selbst, sondern ist danach auch ein Turbo im Update-Prozess. So kann sich das IT-Personal auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren“, fasst Rohr zusammen.

Nexthink ist weltweit führender Anbieter von Digital Employee Experience. Unsere Produkte ermöglichen es Unternehmen, hochproduktive digitale Arbeitsplätze für ihre Mitarbeiter zu schaffen, indem sie ein optimales End-User-Erlebnis bieten. Durch eine einzigartige Kombination aus Echtzeit-Analyse, Automatisierung und Mitarbeiter-Feedback über alle Endpunkte hinweg unterstützt Nexthink IT-Teams bei der Erfüllung der Anforderungen des modernen digitalen Arbeitsplatzes.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.nexthink.com

Firmenkontakt
Nexthink
Annette Großer
Hanauer Landstraße 196A
60314 Frankfurt/Main
+49 (0)69 153 229 32
annette.grosser@nexthink.com
https://www.nexthink.com/

Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Christine Wildgruber
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089-41959927
nexthink@maisberger.com
http://www.maisberger.de/de/

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de