Ebner Media Group gewinnt Carsten Szameitat als Chef für die INTERNET WORLD EXPO




München, 12. März 2019_ INTERNET WORLD EXPO, die Leitmesse für die Digitalisierung des Handels im deutschsprachigen Raum, steht ab heute unter einer neuen Führung: Carsten Szameitat, international erfolgreicher Messe- und Kongressveranstalter, Gründer, Vorstandsvorsitzender der Location Based Marketing Association LBMA e.V. und Retail-Experte wird fortan die Gesamtplanung der Messe sowie der angegliederten Kongresse als Director verantworten. Damit stellt die Messe die Weichen, um in Zukunft den vielfältigen Herausforderungen im Commerce noch besser gerecht zu werden.

„Wir freuen uns, dass wir Carsten Szameitat, Digitalexperte im Bereich Handel, für die Weiterentwicklung der INTERNET WORLD EXPO gewinnen konnten. Mit seinem weitreichenden internationalen Netzwerk und innovativem Event-Know-how ergänzt er in unserem Verlag das Management-Board im Eventbereich“, erklärt Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Ebner Media Group.

Carsten Szameitat widmet sich seit vielen Jahren der Zukunft des Handels und den damit verbundenen technologischen Möglichkeiten. Zu diesem Zweck betrieb er mehrere Jahre lang ein Wissens- und Innovationszentrum für neue Technologien im Handel. Als Gründer der Agentur 11 Prozent Communication, welche er über zehn Jahre als Geschäftsführer leitete, entwickelte er zahlreiche Kommunikations, Kundenbindungs und Dienstleistungsprodukte für die europäische Digitalindustrie. Dazu zählt unter anderem die Mobilfunkmesse M-Days „the HOME of Mobile“. Nach dem Verkauf an die Messe Frankfurt wurde das Event in Vertrieb-, Marketing- und Kongressmanagement bis 2014 zum wichtigsten Branchen-Event mit 4.500 Besuchern und 145 Ausstellern weiterentwickelt.

2013 übernahm Carsten Szameitat die deutschsprachigen Vertretungen des globalen Verbands „Location Based Marketing Association“ (LBMA e.V.). Als internationaler Verband mit weltweit über 1.400 Mitgliedern fokussiert sich die LBMA auf ortsbezogene Dienste am POS/POI und berat Unternehmen (Händler & Marken) bei deren Einsatz. Carsten Szameitat setzt hier sein Partnernetzwerk erfolgreich ein. Mit Fokus-Events wie der LOCA Conference, welche er seit fünf Jahren für die LBMA ausrichtet, zeigt er die Verbindung zwischen Online- und der Offline-Welt auf. Bei all diesen Aufgaben bringt er seine langjährige Erfahrung bei Markenartiklern wie Red Bull, Dr. Oetker, Weinkellerei Gallo sowie der Unternehmensberatung SZServices ein.

Für die INTERNET WORLD EXPO bedeutet der neue Mann an der Spitze die konsequente Weiterentwicklung des bisher erfolgreichen Konzeptes. Neben der Internationalisierung wird als eine der ersten Maßnahmen die Veranstaltung in den nächsten Jahren ergänzt. Die Messe selbst bleibt dabei Zentrum und bildet den Rahmen für viele weitere Events, Live-Exkursionen, Workshops und Seminare rund um das Thema Commerce. Eine Beschränkung nur auf das Messegelände wird es aber zukünftig nicht mehr geben.

Über die INTERNET WORLD EXPO
Wer Trends, Lösungen und Dienstleister für Retail sucht, der kommt an der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – nicht vorbei. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile damit eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Händler und Dienstleister.

INTERNET WORLD EXPO ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Ebner Verlag Ulm. Das Unternehmen bedient mit der Messe „INTERNET WORLD EXPO“ und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntägigen Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. 2019 findet die 23. INTERNET WORLD EXPO vom 12. bis 13. März auf dem Münchner Messegelände statt.

Weitere Informationen unter: www.internetworld-expo.de

Firmenkontakt
INTERNET WORLD EXPO
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 25
s.luening@elementc.de
https://www.internetworld-expo.de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de