Online-Reputationsmanagement




Das Internet ist mittlerweile allgegenwärtig. Ob man den Fahrplan für die Bahn oder die günstigste Fahrtroute mit dem Auto sucht, neue Technik kaufen oder den nächsten Geldautomaten wissen möchte, immer ist die einfachste Möglichkeit der Informationsbeschaffung das World Wide Web.

Das gilt auch für Dienstleistungen. Springt beispielsweise Ihr Auto am Morgen nicht an und Sie benötigen dringend einen Mechaniker? Oder haben Sie sich zu Hause ausgesperrt und suchen nun einen Schlüsseldienst? Auch hier hilft das Internet. Und so kann man die Beispiele noch ewig fortführen.

Wonach aber entscheiden Sie, ob Sie Schlüsseldienst Meier oder Müller beauftragen? Neben der Nähe und dem Preis spielen hier Bewertungen und Erfahrungsberichte eine große Rolle! Wenn bei Meier steht, dass die Preise überzogen sind, und bei Müller, dass er schnell und zuverlässig ist, werden Sie doch eher zu Müller tendieren. Was vernünftig ist, angesichts der Tatsache, dass es auch viele „schwarze Schafe“ im Internet gibt, kann sich aber auch in sein Gegenteil verkehren.

Positionierung im Internet

Stellen Sie sich vor, Sie besitzen ein Unternehmen, welches erfolgreich ein Produkt A herstellt. Ein Konkurrenzunternehmen ist mit seinem ähnlichen Produkt B jedoch nicht so erfolgreich und beneidet Sie daher. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, behauptet Ihr Konkurrent einfach auf diversen Seiten im Internet, dass Ihr Produkt nicht den Qualitätsstandard einhält, den Sie versprechen. Darüber hinaus habe der Geschäftsführer Ihres Unternehmens ja gar keinen gültigen Abschluss und die Zahlen frisiert, um wirtschaftlich bei den Geldgebern besser dazustehen.

Wenn Sie als potentieller Geschäftskunde derartige Informationen über ein Produkt oder Unternehmen finden, würden Sie sich dann nicht auch eine Investition oder einen Kauf zweimal überlegen und lieber zur Konkurrenz gehen, die einen guten Ruf im Internet hat?

Oder ein anderes Beispiel: Ein ehemaliger Manager Ihres Unternehmens hatte Gelder veruntreut und so die Firma fast ruiniert. Er wurde ausgetauscht, alles läuft wieder korrekt ab, aber der Makel der unrühmlichen Episode bleibt weiter an Ihrem Unternehmen haften. Wie sagt man so schön: Das Internet vergisst nicht!

Steuern Sie bei beiden Beispielen nicht entgegen, droht Ihnen möglicherweise ein großer wirtschaftlicher Schaden, der bis zur Insolvenz führen kann.

Was können Sie nun tun, um Ihre Reputation, also Ihren Ruf wieder „aufzupolieren“? Wie können Sie die negativen Einträge und Informationen aus dem Internet entfernen, mit denen es für Sie schwierig ist, Geldgeber oder Kunden von Ihrer Integrität zu überzeugen?

Hier kommt das Reputationsmanagement ins Spiel

Mit einem geschickt arrangierten Mix aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR) inklusive Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Social Media sorgen Experten wie die Legite GmbH dafür, den guten Ruf wiederherzustellen. Die Mitarbeiter des Berliner Unternehmens können auf viele erfolgreiche Jahre in diesem Segment zurückblicken und stehen Ihnen mit ihrer Expertise gern zur Verfügung, um Sie und Ihr Unternehmen positiv auf dem Markt zu positionieren.

Mit über 750 Internet-Portalen, die mehr als 15 Millionen Views im Monat erzielen, bietet die Legite GmbH Deutschlands größten Online-Presseverteiler! Veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilungen auch auf diesen Portalen oder schalten Sie Werbung. Dank der großen Reichweite werden Sie wahrgenommen!

Übrigens sind Reputationsmaßnahmen nicht nur bei den oben geschilderten Fällen sinnvoll. Gehen Sie mit einer neuen Firma oder einem neuen Produkt an den Start, lohnt es sich ebenfalls, Unternehmen wie die Legite GmbH mit der PR zu beauftragen. Dadurch erzielen Sie in Internet-Suchmaschinen in relativ kurzer Zeit gute Rankings.

Erwarten Sie aber keine Resultate von heute auf morgen! Die gezielte Steuerung Ihrer Online-Reputation benötigt Zeit. Es handelt sich hierbei nicht um eine Einmal-Maßnahme, sondern um kontinuierliche Arbeit über Monate hinweg. Nur so erzielen Sie messbare Resultate, die sich auch in finanzieller Hinsicht für Sie auszahlen werden.

Fazit

Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder Zugriff auf das Internet hat, ist der nachhaltig gute Ruf eines Unternehmens sehr wichtig. Vertrauen Sie daher den Experten der Legite GmbH! Mit ihren hunderten Presseportalen und den versierten Kenntnissen im Bereich des Online-Reputationsmanagements verhilft Ihnen die Digitalagentur zu einer besseren Positionierung im Internet.

Als Digitalagentur mit flachen Hierarchien verwirklicht die Legite GmbH rasch Ihre Wünsche und bietet Ihnen umfassende Lösungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. In gemeinsamer Absprache setzen wir engagiert strategisch die Projekte um, wobei ein innovativer Einsatz moderner Medien für uns selbstverständlich ist.

Kontakt
Legite GmbH
Marco Rasch
Fasanenstraße 47
10719 Berlin
0800 5347944
https://legite.gmbh/

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de