Sachse gewinnt Publikumspreis bei Speaker Weltrekord



Sachse gewinnt Publikumspreis bei Speaker Weltrekord


Leipzig. Nein, Randy Morales hat nicht geschrien, gesungen oder sein Hemd ausgezogen. Obwohl er mit drei weiteren Speakern beim Silent Speaker Battle auf der Bühne stand und um die Gunst dem Publikums werben musste, schlug er ruhige Töne an. Randy Morales ist Social Media Experte mit Büros in Leipzig, Berlin und Madrid und möchte Unternehmen überzeugen, echte Beziehungen zu ihren Kunden einzugehen. „Im Grunde“, so Randy Morales „funktioniert Social Media genauso wie zwischenmenschliche Beziehungen. Mal mag man sich, mal nicht. Aber um was es immer geht sind Beziehungen, ehrliche Beziehungen.“
Und wie kommt ein Dienstleister auf die Bühne? Als Teilnehmer beim Weltrekord- Event dem Speaker Slam bei Hermann Scherer. Doch bevor ihm dort 5 Minuten Gehör geschenkt werden, muss er in Stufe eins beim Silent Speaker Battle gegen drei weitere Kandidaten anreden. „Das schlimmste ist, dass du nicht weißt, ob dir jemand zuhört“, erzählt er. „Ich möchte mit meiner Botschaft auf mich aufmerksam machen“, sagt Morales „Effekthascherei liegt mir nicht. Und einige haben zugehört und sind im Anschluss auf mich zugekommen“, ist er erleichtert.
Beim anschließenden Speaker Slam, an dem 67 Speaker aus 16 Nationen teilgenommen haben, gehörte dann die Bühne ihm. Hermann Scherer: „Randy Morales ist einer der ersten Speaker, die nicht technisch über Social Media reden. Das hat mich überzeugt.“ Beim Speaker Slam gewann Randy Morales den Publikumspreis Excellence-Award.
Über Randy Morales
Mit Beziehungen kennt sich Randy Morales aus. In seiner Patchwork-Familie ist der Selbstständige Vater für fünf Kinder. Gegründet hat er sein Unternehmen, weil er durch ein privates Ereignis von der von der Stärke und Reichweite in Sozialen Netzwerken überzeugt ist: Fast 15 Jahre hatte er auf den Moment gewartet, seinen Vater zu finden. Geglückt ist es ihm 2010 über Facebook. „Nach langem zögern habe ich ihm eine Nachricht über die Plattform geschrieben und er hat geantwortet“, so Morales. „Heute sehen wir uns einige Male im Jahr und er ist ein wundervoller Großvater“, schwärmt der Unternehmer. „Dieses Familienglück habe ich tatsächlich facebook zu verdanken!“
2018 ist der bereits vom Bewertungsportal ProvenExpert als Top Experte in Social Media ausgezeichnet worden.

Hintergrund:
Doppelte Premiere in Düsseldorf: Der Silent Speaker Battle bricht alle Rekorde

Erstmals fand in Düsseldorf das Silent Speaker Battle statt. Aus aller Welt – genauer gesagt aus 12 Nationen – sind die Speaker nach Düsseldorf gekommen, um bei diesem besonderen Event gegeneinander anzutreten und sich einer einem harten Kampf zu stellen.

Silent – was? Das Silent Speaker Battle ist ein neues Speaker-Event, das von Top-Redner, Coach und Autor Hermann Scherer entwickelt wurde. In Anlehnung an Silent Partys, bei denen mehrere DJs zeitgleich verschiedene Musikstile auflegen und die Gäste per Kopfhörer ihren Lieblings-DJ auswählen und zu der Musik tanzen, standen in Düsseldorf zeitgleich jeweils vier Speaker auf der Bühne. Während sie parallel ihren auf drei Minuten komprimierten Vortrag hielten, konnten die Zuhörer jeweils nur einen von ihnen hören. Denn das Publikum hatte Kopfhörer aufgesetzt und konnte sich per Knopfdruck für den Kanal mit ihrem favorisierten Redner entscheiden. Rot, blau, gelb oder grün leuchteten entsprechend der Kopfhörer auf und tauchten den Saal in ein stimmungsvolles Licht.

Die Teilnahme an dem Silent Speaker Battle ist eine echte Härteprüfung und verlangt den Teilnehmern Nerven wie Drahtseile ab. Denn die Zuhörer konzentrieren sich nicht allein auf einen, sondern gleich auf vier Speaker auf der Bühne. Nur anhand der Farbe, in der die Kopfhörer aufleuchten, können die Redner von der Bühne aus sehen, wer ihrem Vortrag gerade folgt und wer nicht. Erschwerend für die Teilnehmer kommt hinzu, dass sie zeitgleich gegen drei weitere Speaker ansprechen müssen – die Bedingungen sind also alles andere als leicht.

Durch den Silent Speaker Battle sicherte sich Randy Morales die Teilnahme am Speaker Slam, zwei Tage später. Auch hier eine Premiere: Erstmals fand er in Düsseldorf statt. Demensprechend groß war auch der Andrang, die Plätze waren allesamt ausgebucht und die Warteliste entsprechend lang. Das nächste Silent Speaker Battle findet am Samstag, 09. Oktober, in Wiesbaden statt.

Der direkte Weg zu Ihrer Zielgruppe führt über die Sozialen Netzwerke. Wir zeigen Ihnen, welche Plattformen zu ihrem Unternehmen passen und übernehmen auch die Redaktionelle Betreuung. Jedes Unternehmern, jeder Unternehmer ist individuell. Deswegen schauen wir uns zusammen ganz genau Ihr Unternehmern und Ihre Zielgruppe an und positionieren Sie richtig.

Firmenkontakt
SimplySocials
Randy Morales
Bessemerstr. 82
1940121036 Berlin
0174 1774488
buero@randy-morales.com
https://www.randy-morales.de

Pressekontakt
Kuhlmann PR
Manuela Kuhlmann
Wilhelm-Pieck-Str. 2B
19406 Dabel
017620403057
manuela.kuhlmann@mail.de
http://manuelakuhlmann.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de