SocialWebshop bringt eBay-Artikel zu Facebook



Facebook als effektiver Vertriebskanal

Facebook gehört zum Lifestyle der letzten Jahre wie kein anderes Internet-Unternehmen. 26 Millionen Nutzer allein in Deutschland, das ist eine beeindruckende Zahl. Das E-Commerce-Unternehmen Sellerfox, seit vielen Jahren erfolgreich im Ebay-Galerie-Segment, ermöglich eBay-Händlern nun, all ihre Artikel zu Facebook zu transferieren – und gibt ihnen damit ein neues, kräftiges Sprachrohr…

eBay-Händler haben es nicht leicht. Zu viele Mitbewerber buhlen auf einer einzigen Plattform und machen sich gegenseitg das Leben schwer. Da gilt es, sich vom Wettbewerb abzuheben. Facebook ist zwar als privates Netzwerk etabliert, doch kommerziell steckt es in den Kinderschuhen. Mit SocialWebshop können eBay-Händler nun die Brücke schlagen zwischen der Auktionsplattform und der Mutter aller sozialen Netzwerke. Nach der Anmeldung installiert sich automatisch eine App in Facebook, die sämtliche eBay-Artikel des Händlers dort darstellt. Das sieht aus wie ein eigener Shop, ist aber technisch keiner. SocialWebshop führt die Kunden kurz vor dem Kauf direkt auf die eBay-Auktion und ermöglicht so den Erhalt der eBay-Funktionen. Somit erhöht SocialWebshop mit Facebook unweigerlich den Traffic auf eBay.

Voraussetzung für die Händler ist lediglich eine Facebook-Unternehmensseite. Die kann sich jeder in wenigen Klicks kostenlos auf Facebook erstellen. Der Unterschied zu einer privaten Facebook-Seite: Facebook-Mitglieder können sich mit dem Unternehmen nicht anfreunden, sondern es mit „Gefällt mir“ markieren und somit News und Postings des Unternehmens auf die eigene Timeline bekommen. Damit können Unternehmen schon lange eine Bindung zu ihren „Fans“ und Kunden herstellen und aufrecht erhalten. Mit SocialWebshop gibt es auf diesen Seiten nun einen Button, der zum Shop führt und das Stöbern in Facebook ermöglicht. Einzelne Artikel können nun geteilt werden und bekommen einen „Gefällt mir“-Button. Damit können sich Ebay-Produkte auf Facebook verbreiten. Der größte Vorteil ist aber, dass eBay-Händler auf Facebook keine Konkurrenz zu befürchten haben, denn dort findet sich eine doch eher überschaubare Anzahl von Händlern, die Facebook als Vertriebskanal nutzen.

Die Sellerfox Europe Ltd. entwickelt schon seit einigen Jahren Tools für eBay-Händler, die deren Umsätze steigern. Mit den Cross-Selling-Galerien konnte Sellerfox einen großen Kundenstamm aufbauen. Mit SocialWebshop wird Sellerfox vermutlich an diesen Erfolg anknüpfen. Bildquelle:kein externes Copyright

Sellerfox entwickel clevere Tools für Onlinehändler

Sellerfox Europe Ltd.
Xenia Georgiou
Friedrichstr. 90
10117 Berlin
030 609837651
marketing@sellerfox.com
http://www.socialwebshop.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de