Unisys launcht Unisys InteliServe: Die Lösung macht den traditionellen Service Desk fit für die Anforderungen der digitalen Arbeitswelt




Unisys launcht seine neue Service Desk-Lösung Unisys InteliServe. Das Tool macht den traditionellen Service Desk intelligent und benutzerorientiert und orientiert sich an den Bedürfnissen des digitalen Arbeitens.

Die neue Servicelösung nutzt die InteliServe Plattform, ein integriertes Portfolio von Spezialtechnologien für Omnichannel-Support, moderne Analysen, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Identitätsauthentifizierung. Die InteliServe Lösung bietet dem Nutzer einen sicheren, einfachen, personalisierten und flexiblen Zugang zu Support-Services auf jedem Gerät, zu jeder Zeit und über alle Kanäle – sei es via Telefon, E-Mail, Web, Video, Chat, Serviceportal oder Social Media.

In Kombination mit live und virtuell zur Verfügung stehenden Experten-Agents kann InteliServe mit jedem IT Service Management-Angebot – auch der ServiceNow Enterprise Cloud – genutzt werden, um Unternehmen sowohl einen kostensparenden Service Support als auch einen möglichst schnellen finanziellen Mehrwert durch die Lösung zu bieten.

„Unternehmen sind heute im Bereich Service Desk Support auf der Suche nach einer besseren User-Experience“, sagt Dr. Uwe Heckert, Vice President Public Sector EMEA und General Manager Deutschland. „Mit InteliServe hat Unisys ein Angebot entwickelt, das den Anwendern eine Omnichannel-Lösung zur Verfügung stellt, die tiefgehende Analytics-Anwendungen für einen schnellen Zugang zu Services und Problemlösungen nutzt.“

InteliServe bietet mit Hilfe folgender Merkmale digitale Unterstützung:

– InteliApp, eine Unisys App, die Benutzern InteliServe zentral bereitstellt und eine konsistente User-Experience auf allen Geräten und Kanälen ermöglicht.

– KI-gesteuerte Omnichannel-Personalisierung, betrieben von der InteliServe Plattform – damit können Live- und virtuelle Agents schnell und personalisiert proaktive Unterstützung geben, die auf die Bedürfnisse und Präferenzen der Anwender auf allen Kanälen zugeschnitten ist.

– Intelligente Agents führen jeden Benutzer zu der schnellstmöglichen Problemlösung, sowohl automatisiert als auch live. Künstliche Intelligenz und Machine Learning befähigen den intelligenten Agent, schnell zu lernen und Prozesse zu erkennen. So können sie kontextbezogenen Support, der die Support-Historie eines Anwenders berücksichtigt, per Knopfdruck zur Verfügung stellen.

– Umfangreiche Sicherheitsfunktionen versorgen den Nutzer mit einem einfachen und sicheren Zugang zum Support. Für Unternehmen, die ein Höchstmaß an Sicherheit wünschen, kann Unisys sowohl biometrische Authentifikation als auch seine Stealth(identity) Lösungen in InteliServe integrieren.

„Mit InteliServe transformiert Unisys das traditionelle Service-Desk-Modell für den modernen digitalen Arbeitsplatz“, erklärt Dr. Uwe Heckert. „Unser Ziel ist es, die Arbeit von einem stark technologiezentrierten Prozess hin zu einem mehr benutzerfreundlichen Erlebnis zu entwickeln. Wir möchten Unternehmen und deren Mitarbeitern einen schnelleren und sichereren Zugang zu den für sie relevanten Services bieten. Durch diese Erleichterung in ihrer täglichen Arbeit können die Angestellten letztlich auch bessere Geschäftsergebnisse für ihre Kunden erzielen.“

InteliServe ist ein Schlüsselangebot innerhalb der Unisys Digital Workplace Services Suite. Mithilfe dieser Services können Unternehmen ihre Endnutzer-Collaboration-Plattformen, Services und Produktivitätslösungen in einen modernen, Cloud-basierten, mobilen und digitalen Arbeitsplatz verwandeln, der Innovation fördert, die Produktivität erhöht und gleichzeitig die IT-Kosten reduziert.

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie, das sich darauf spezialisiert hat, branchenspezifische Lösungen und modernste IT-Security für Kunden aus dem öffentlichen Sektor sowie aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Industrie (Automotive, Logistik, Chemie und Pharma) und Handel anzubieten. Das Angebot von Unisys umfasst Sicherheitslösungen, Advanced Data Analytics, Cloud- und Infrastruktur-Services, Applikations-Services sowie Applikations- und Serversoftware.

Kontakt
Unisys
Christine Wildgruber
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
089 / 41 95 99 27
unisys@maisberger.com
http://www.unisys.com

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