Vectorform baut Deutschland-Team weiter aus



Verstärkung der Automotive-Expertise

Mit Tobias Wilhelm holt sich Vectorform einen erfahrenen Projekt Manager mit an Bord, der das Geschäft in Deutschland unterstützt und weiter ausbaut. Vectorform, der Experte für intuitive User Experience, erweitert damit wie geplant sein Deutschland-Team.

Tobias Wilhelm, 28, kann bereits auf erstklassige Erfahrung in der Automotive-Industrie bauen. Als Technical Project Manager (Product Delivery BMW) bei Harman Becker Automotive Systems GmbH, konnte Tobias Wilhelm den Automobildienstleister im Qualitäts- und Projektmanagement der Infotainment Division unterstützen. Seine Expertise bringt er nun als Interactive Project Manager zu Vectorform. Im internationalen Kontext steuert und betreut er zukünftig Projekte und bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und den internationalen und interdisziplinären Projektteams. „Spannende Technologien und plattformübergreifende Anwendungen von Vectorform bieten Kunden aus jeder Branche vollkommen neue Möglichkeiten. Mit meinem Wechsel habe ich mir den Wunsch erfüllt, in einem innovativeren und flexibleren Umfeld arbeiten zu können.“

Innovative User Experience sowie plattformübergreifende Markenkommunikation überzeugen auch namhafte Unternehmen wie Fanta und Estee Lauder sowie Automobilhersteller wie Volkswagen und Chrysler. Dank vieler interessanter Aufträge und Neukunden im vergangenen Jahr konnte Vectorform die Teams in Detroit, New York, Seattle und München 2013 um 25 Prozent vergrößern.

Vectorform kreiert digitale Anwendungen, mit denen Unternehmen ihren Kunden neuartige Markenerlebnisse bieten können. Die Leistungen von Vectorform decken hierbei den gesamten Schaffensprozess von der Strategieberatung über die Designentwicklung bis hin zur technischen Umsetzung für sämtliche Plattformen ab. Das Unternehmen versteht sich nicht nur als technischer Partner, sondern auch als kreativer Pionier für digitale Innovationen.

Bei der Entwicklung der Anwendungen setzt Vectorform auf einen Mix aus der Standardisierung modernster Technologien mit individueller Kreation. Für Unternehmen ergeben sich dadurch erhebliche Produktionskostenersparnisse und ein messbares Return on Investment.

Vectorform wurde 1999 gegründet und unterhält Niederlassungen in Seattle, Detroit, New York, Hyderabad und München mit derzeit über 125 Mitarbeitern. Zu den Kunden und Partnern zählen die großen Marken aus der Automobil- und Konsumgüterbranche sowie führende Werbe- und Designagenturen.
www.vectorform.com

Vectorform GmbH
Alissia Iljaitsch
Arnulfstrasse 37
80636 München
089 856 333 91
ailjaitsch@vectorform.com
http://www.vectorform.com

Schwartz Public Relations
Katja Tobias
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089 2118 71-44
kt@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de