Westend Management übernimmt Geschäfte von atellio




Langen/Frankfurt, 30. Januar 2019. Die Westend Management GmbH mit Sitz in Langen hat die Geschäfte des insolventen Telekommunikationsanbieters atellio aus Frankfurt übernommen. Die Gläubigerversammlung hat am Donnerstag, 24. Januar 2019, der Übernahme zugestimmt. Auch die Bundesnetzagentur hat ihre Zustimmung zu der Transaktion erteilt. Geschäftsführer der Westend Management ist Uwe Becker.

Das Call-by-Call-Geschäft ist nach Ansicht von Uwe Becker nach wie vor attraktiv – für die Verbraucher wie für Unternehmen, die diese Möglichkeit bieten. „Viele Millionen Menschen, die in Deutschland leben, haben Angehörige oder Freunde im Ausland, mit denen sie Kontakt halten wollen. Für sie ist das Telefonieren in Länder außerhalb der EU nach wie vor sehr teuer – vor allem, wenn sie das von einem Telekom-Anschluss aus tun.“

Mit einem passenden Call-by-Call-Angebot könnten diese Verbraucher auch heute noch um bis zu 90 Prozent günstiger telefonieren. Er sei deshalb überzeugt davon, dass Call by Call als Geschäftsmodell noch einiges Potenzial biete – „zumindest für die nächsten Jahre“.

Neun Spar-Vorwahlen
Mit der Übernahme von atellio gehen insgesamt neun Spar-Vorwahlen in den Besitz der Westend Management GmbH über:
– 01049
– 01059
– 01066
– 01072
– 01073
– 01085
– 01094
– 01095
– 010049

Uwe Becker ist seit vielen Jahren im Telekommunikationsgeschäft aktiv. Unter anderem war er Geschäftsführer des früheren Mobilfunk Service Providers D-Plus. Der alleinige Eigner der Westend Management hat im vergangenen Jahr die mobi GmbH übernommen, die für Vodafone im deutschen Prepaid-Markt unterwegs ist. mobi hat sich vor allem als Anbieter günstiger Auslandstelefonate für einige ethnische Gruppen in Deutschland einen Namen gemacht.

Uwe Becker ist alleiniger Eigner der Westend Management. Zum Unternehmen gehört unter anderem die mobi GmbH, die für Vodafone im deutschen Prepaid-Markt unterwegs ist. Im Januar 2019 hat Westend Management die Geschäfte des Telekommunikationsanbieters atellio übernommen.

Firmenkontakt
Westend Management GmbH
Uwe Becker
Berliner Allee 24-26
63225 Langen
+49 69 7590 6111
Uwe.becker@atellio.de
http://www.atellio.de

Pressekontakt
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
07127 57 07 10
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de