XING-Regionalgruppe Köln bleibt im XING-Ambassador-Programm



XING-Regionalgruppe Köln bleibt im XING-Ambassador-Programm


Köln, 5. Februar 2019.
Die Kölner XING-Regionalgruppe bleibt auch in diesem Jahr Mitglied im XING-Ambassador-Programm. Ambassador-Gruppen sind solche, die offiziell von der XING-Zentrale als Gruppe anerkannt und unterstützt werden und die als einzige offizielle XING-Events in einer Region anbieten dürfen. Der Kölner Social-Media-Experte und professionelle Business-Netzwerker Martin Müller bleibt Ambassador der Kölner Gruppe. Diese Funktion hat er bereits seit mehr als fünfzehn Jahren inne.

„Einige Regionalgruppen haben zum 1. Februar das Ambassador-Programm verlassen, weil es neue Richtlinien für die Aktivitäten vor Ort gibt“, erklärt Martin Müller, der auch XING-Trainer ist und Menschen im optimalen Umgang mit dem sozialen Netzwerk schult. „Wir sehen im Verbleib im Ambassador-Programm eine Chance, auch weiterhin hochkarätige Veranstaltungen anbieten zu können“, sagt Müller auch im Namen seines Moderatoren-Teams. Viele Formate, die er in Köln erfolgreich umgesetzt habe, seien in die Programmplanung der Hamburger XING-Zentrale eingeflossen. Andere Formate, die zentralseitig konzipiert wurden, hätten sich in Köln bewährt. „Wir bleiben für unsere rund 70.000 Gruppen-Mitglieder erstklassig“, so Müller.

Er glaube nach wie vor an die Plattform XING, gerade wenn es um berufliche Kontakte gehe. Facebook und Instagram seien keine Alternative für Geschäftsleute und Führungskräfte. Nur bei XING gebe es hochklassige eins-zu-eins-Kontakte. „Wer XING strategisch einsetzt, kann in Sachen Marketing, Vertrieb, Recruiting und beim Finden geeigneter Geschäftspartner profitieren.“ XING, so der Kölner Ambassador, bleibe das führende Netzwerk für berufliche Kontakte und Business-Netzwerke. Unter dem Motto „online finden, offline binden“ verschmelzen nur bei XING digitale Empfehlungen, hochwertige Veranstaltungen, bei denen man sich beruflich begegnen und austauschen kann, sowie persönliche Vermittlungen. 46 Prozent der rund 15 Mio. XING-Mitglieder bundesweit verfügen laut einer Studie über ein monatliches Nettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. XING ist also eine attraktive Plattform für Unternehmen und Unternehmer.

Für das laufende Jahr hat sich Martin Müller wieder einiges vorgenommen. Rund 20 Veranstaltungen sind geplant. Und auch er persönlich möchte er sich verstärkt engagieren. So stellt er für Unternehmen auf XING auf Wunsch persönliche Kontakte her, empfiehlt persönlich und bringt Entscheider zusammen. „Die Kölner XING-Regionalgruppe ist im kleinen Rahmen durchaus so etwas wie eine regionale Wirtschaftsförderung“, sagt er mit etwas Stolz. Viele gute Projekte seien hier angebahnt worden. Immer wieder lädt Müller zu XING-Events auf die Dachterrasse seines Büros ein, die sich inzwischen als Veranstaltungs-Location einen Namen gemacht hat.

Mehr über die XING-Regionalgruppe Köln sowie eine Übersicht über die nächsten Veranstaltungen gibt es unter www.xing.com/net/koeln Für alle Events gibt es noch Frühbucherpreise.

Hintergrund XING

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING rund 15 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9,2 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 79.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.xing.com

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 70.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 20 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Social Media- und Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und Projekte. Er vermittelt, empfiehlt, vernetzt und verdrahtet – online und offline, in Köln und bundesweit, mit persönlichen Events und in Business-Formaten, mit Leidenschaft und dem Blick für das, worauf es wirklich ankommt. Sein Motto: online finden – offline binden. Martin Müller verfügt über eine einmalige Know-how-Kombination aus Social Media, Online-Marketing, Reputationsmanagement, Vertrieb und Business-Networking. Er ist XING-Ambassador, Top-100-Unternehmer, Spitzentrainer und Eventveranstalter. Seine Erfahrungen sammelte er in der Vertriebswelt von Banken und Versicherungen, aber auch bei IT- und Dienstleistungsunternehmen. Neben XING, Facebook, Twitter & Co. setzt er vor allem auf Bewertungsportale und sorgt so nicht nur für perfekte digitale Visitenkarten und mehr Reichweite im Netz, sondern vor allem für spürbar mehr Umsatz und einen exzellenten Ruf in den relevanten Zielgruppen. Martin Müller ist professioneller Vortragsredner, Autor, Nutzenstifter aus Leidenschaft sowie Dozent an renommierten Akademien. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte, arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung.

Weitere Informationen gibt es unter www.muellerconsult.com

Firmenkontakt
Müller Consult
Martin Müller
Sophienstraße 3
51149 Köln
+49 2203 9772460
+49 2203 9772466
m.mueller@muellerconsult.com
http://www.muellerconsult.com

Pressekontakt
Al-Omary Medien-Management & Consulting Group
Falk S. Al-Omary
Obergraben 11
57072 Siegen
+49 271 3032902
presse@spreeforum.com
http://www.al-omary.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de