Versa behauptet seine Position als führender Anbieter in allen drei SASE-bezogenen GigaOm Radar-Reports
Versa Networks, Spezialist für Secure Access Service Edge (SASE), wurde im neuen „2025 GigaOm Radar Report for Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN) Solutions“ als Leader und Outperformer bewertet. Damit zeichnen die Analysten zum zweiten Mal in Folge Versa Secure SD-WAN als herausragende Lösung aus. Der diesjährige Bericht untersuchte 31 SD-WAN-Lösungen und stufte die Anbieter anhand zahlreicher Kriterien als „Leader“, „Challenger“ oder „Entrant“ ein. Versa wurde somit in allen drei aktuellen SASE-bezogenen Berichten von GigaOm als „Leader“ und „Outperformer“ ausgezeichnet: im Mai im GigaOm Radar Report für Security Service Edge (SSE) sowie im Februar im GigaOm Radar Report für Secure Access Service Edge (SASE).
Versa Secure SD-WAN ist ein zentrales Element der integrierten VersaONE Universal SASE-Plattform. Im neuen GigaOm-Report erhielt die Lösung 5-Sterne-Bewertungen für den integrierten ZTNA, ihr intent-basiertes Networking, den SSE/SASE-Migrationspfad, ihre Flexibilität, Interoperabilität, Verwaltbarkeit, Beobachtbarkeit, Skalierbarkeit und den Support. Versa erhielt außerdem die höchste Punktzahl unter allen 31 Anbietern bei den Geschäftskriterien und belegte den zweiten Platz im Vergleich der neuen Funktionen. Zu den attestierten Stärken gehörte die Sicherheit der nächsten Generation: Der Bericht hebt hervor, dass Versa Secure SD-WAN „die Mikrosegmentierung über die gesamte Netzwerkinfrastruktur hinweg integriert, einschließlich IoT und Unternehmensdatenverkehr“ und „Next-Gen Firewall, Intrusion Prevention und Unified-Threat-Management-Funktionen in einem einzigen Betriebssystem vereint, wodurch die Notwendigkeit einer Vielzahl herkömmlicher Sicherheitsanwendungen entfällt“.
Branchenweit einzigartige Sovereign-SASE-Fähigkeiten
Aufgrund der erzielten Punktzahlen wird Versa als „Leader“ eingestuft. In der Übersicht des GigaOm Radar wird Versa Secure SD-WAN im Quadranten „Innovation/Platform Play“ aufgeführt. Demnach kombiniert Versa „SD-WAN-Innovationen der nächsten Generation mit umfassender Plattformintegration und bietet fortschrittliche Funktionen wie KI-/ML-gesteuerte Verkehrsoptimierung, Cloud-native SD-WAN-Architekturen, SASE-Konvergenz und intelligente Anwendungssteuerung durch vollständig integrierte Plattformen, die für eine kontinuierliche Weiterentwicklung ausgelegt sind.“
Basierend auf der Bewertung der Umsetzung der Roadmap und Vision von Versa wird das Unternehmen in dem Bericht außerdem als „Outperformer“ eingestuft: „Versa ist aufgrund seiner branchenweit einzigartigen Sovereign-SASE-Fähigkeiten, der im Vergleich zu Wettbewerbern schnelleren KI-Integration, kontinuierlichen Innovationszyklen und der umfassenden Erweiterung der Universal SASE Platform, die den Markttrends voraus ist, ein Outperformer.“
„Wir sind stolz darauf, in allen drei GigaOm Radar-Berichten zum Thema SASE als führender Anbieter ausgezeichnet worden zu sein – als eines von nur drei Unternehmen, denen diese Anerkennung zuteilwurde“, erklärt Dan Maier, Chief Marketing Officer bei Versa. „Wir wurden nun zum zweiten Mal in Folge im SD-WAN-Radar von GigaOm als Leader und Outperformer ausgezeichnet und belegen sowohl im SSE- als auch im SASE-Radar die Spitzenplätze. Während andere Unternehmen Übernahmen zusammenfügen und Schlagworten hinterherlaufen, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und schaffen eine vollständig integrierte, KI-gestützte SASE-Plattform, die Sicherheit und Networking ohne Kompromisse bietet.“
Der vollständige Bericht kann unter https://versa-networks.com/resources/reports/gigaom-radar-for-sd-wan/ kostenlos heruntergeladen werden.
Über Versa Networks
Der SASE-Spezialist Versa Networks ermöglicht es Unternehmen, selbstschützende Netzwerke zu gestalten, die ihre Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur radikal vereinfachen und automatisieren. Die VersaONE Universal SASE-Plattform basiert auf künstlicher Intelligenz und bietet konvergente SSE-, SD-WAN- und SD-LAN-Lösungen. So werden Daten geschützt und Cyberbedrohungen effektiv abgewehrt und bieten gleichzeitig ein herausragendes digitales Erlebnis. Tausende von Kunden auf der ganzen Welt mit Hunderttausenden von Standorten und Millionen von Nutzern vertrauen Versa ihre Netzwerke und Sicherheit an. Versa Networks befindet sich in Privatbesitz und wird unter anderem von Sequoia Capital, Mayfield und BlackRock finanziert.
Firmenkontakt
Versa Networks
Pantelis Astenburg
Kingsfordweg 151
1043 GR Amsterdam
+44 1-2237-52887

https://www.versa-networks.com
Pressekontakt
Weissenbach PR
Bastian Schink
Landsberger Str. 155
80687 München
+49 89 54 55 82 01

http://www.weissenbach-pr.de


