OMKO in einem knappen Monat


Die TOP-Speaker sind das eine, die Örtlichkeit ist das andere. Auch 2018 soll der OMKO wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis, mit vielen positiven Eindrücken und vor allem eines werden: viele anregende Gespräche der Teilnehmer mit den Speakern. Denn wann hat man schon mal die Gelegenheit die Creme de la Creme der Onlinemarketinggrößen zu treffen und ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken? Na klar, am 8. und 9. September 2018...

weiterlesen

Wir warten auf die Teilnehmer des OMKO


Es wir keine Pitches beim OMKO, dem Onlinemarketingkongress geben. Du kommst in den vollen Genuss hochwertiger Informationen aus erster Hand!

Selbstverständlich sind die Redner auch nach ihrem Vortrag ansprechbar und antworten gerne auf Deine Fragen.

Professionell durch das Programm geführt

Für die Vorstellung der Speaker und als Ansprechpartner auf dem Onlinemarketing Kongress haben wir in diesem Jahr Christoph Gruhn gewinnen können.

Christoph ist nicht...

weiterlesen

Vorfreude auf den Onlinemarketingkongresses – den OMKO


Der Onlinemarketing Kongress als TOP-Event der Branche geht in sein zweites Jahr. Am 8. und 9. September 2018 treffen sich die Experten der Online Marketing Szene wieder in Ingolstadt.

Bereits im vergangenen Jahr war die Veranstaltung nach kurzer Zeit ausverkauft. Kein Wunder, denn die Liste der Speaker an diesen beiden Tagen ist an Exklusivität kaum zu überbieten. Einige dieser ausgewählten Experten sind auf keiner anderen Konferenz zu finden und teilen ihr Wissen nur hier.

Ingolstadt verbindet...

weiterlesen

Acrolinx und MarketMuse bieten integrierte Funktionen, die den ROI von Content erhöhen


Berlin, 18. Juli 2018: Acrolinx und MarketMuse bieten künftig eine kombinierte Lösung, die den ROI von Content weiter steigert. Das neue Add-on von MarketMuse für Acrolinx ermöglicht es, die Effektivität des Contents bei Suchanfragen bereits während der Content-Erstellung zu messen. Als Anbieter der führenden Plattform für strategische Content-Erstellung stellt Acrolinx sicher, dass Content und Geschäftsstrategie aufeinander abgestimmt sind. Die Acrolinx-Plattform sorgt dafür, dass die...

weiterlesen

Acrolinx und MarketMuse bieten integrierte Funktionen, die den ROI von Content erhöhen


Berlin, 18. Juli 2018: Acrolinx und MarketMuse bieten künftig eine kombinierte Lösung, die den ROI von Content weiter steigert. Das neue Add-on von MarketMuse für Acrolinx ermöglicht es, die Effektivität des Contents bei Suchanfragen bereits während der Content-Erstellung zu messen. Als Anbieter der führenden Plattform für strategische Content-Erstellung stellt Acrolinx sicher, dass Content und Geschäftsstrategie aufeinander abgestimmt sind. Die Acrolinx-Plattform sorgt dafür, dass die...

weiterlesen

Webdesign, Programmierung, Webapplikationen und Datenbankentwicklung aus Frankfurt und Karlsruhe


Frankfurt/Karlsruhe, 11. Juli 2018 - Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die Internetagentur formativ.net Websites und Internetanwendungen für Unternehmen, Institutionen und Behörden. Darüber hinaus berät die Agentur ihre Kunden auch im Bereich Onlinemarketing und SEO und stellt professionelle Server-Infrastruktur im Internet, Domain-Management und E-Mail-Lösungen zur Verfügung. Nun präsentiert sich das Unternehmen mit Büros in Frankfurt am Main und Karlsruhe mit einer frischen Website und vielen...

weiterlesen

15 Jahre „runde“ Online Konzepte mit coupling media


Herford. Die coupling media GmbH feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. Als mehrfach zertifizierte Online Marketing Agentur mit umfassendem Leistungsportfolio realisiert coupling media gewinnbringende Maßnahmen für Unternehmens- und Markenauftritte im Internet und hat sich damit fest in Herford etabliert.

Von der Webentwicklung und Realisierung von Online Shops über die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Suchmaschinenwerbung (SEA), das Affiliate Marketing bis hin zum Social Media-Marketing: Anfangs mit zwei Marketingexpertinnen gestartet, hat coupling media das Zeitalter "Internet" von Beginn an begleitet, Trends erkannt und nachhaltig für seine Kunden ausgebaut. Dabei...

weiterlesen

Einladung zum Builderall Pre-Launch Webinar


Innerhalb kürzester Zeit hat die Online Marketing - Plattform "Builderall®" der amerikanischen Firma e-Business4us Inc. weltweit wesentliche Marktanteile im Bereich der Web-Baukästen (drag&drop site builder) erobert. Das liegt neben der hohen Qualität der in dieser Plattform vereinigten mehr als 20 Tools auch an einem genialen Partnerprogramm, welches jeden am Empfehlungsmarketing Interessierten ein echtes, nachhaltiges Business mit wiederkehrenden Provisionen ermöglicht.
Ende Juli 2018 ist nun ein "großes Update" dieser webbasierten Programmsammlung für das digitale Marketing angekündigt, und im Netz kreisen bereits seit einiger Zeit erste Verlautbarungen und Gerüchte,...

weiterlesen

dooxy deal – Hier sparst du viel


Auf dem neuen Portal "dooxy deal" sparen Unternehmen und Privatleute gutes Geld. Jeder, egal ob Privatmann oder Unternehmer möchte heutzutage mehr für sein Geld erhalten. Professionelle Dienstleistungen und Markenprodukte gibt es nicht oft zum Schnäppchenpreis. Wir legen großen Wert auf hochwertige Produkte und Dienstleistungen insbesondere von Unternehmen aus dem D-A-CH-Raum.

Handwerker, Händler, Dienstleister und Gründer haben es oftmals nicht leicht ihre Diensleistungen und Angebote an Mann und Frau zu bringen. Hier ist dooxy deal eine interessante Lösung.

Für Endverbraucher
dooxy deal...

weiterlesen

Viel Neues von Sunrise Web & Marketing aus Heidelberg


Mehr Manpower im Online-Marketing, weitere Räumlichkeiten, Erweitertung der firmeneigenen Online-Marketing Software und Zertifizierung als Google Premier Partner: die Internetagentur Sunrise Web & Marketing GmbH aus Heidelberg hat im ersten Halbjahr 2018 viel Neues zu berichten.

"Es ist der richtige Zeitpunkt, um ein verantwortungsvolles Wachstum anzusteuern und für die kommende Zeit optimale Verhältnisse für hochprofessionelle Leistungen im Bereich Online-Marketing für Bestands- und Neukunden bereit zu stellen.", so Tobias Kusch, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Mit der firmeneigenen Online-Marketing Software "klick:sieger" hat Sunrise Web & Marketing...

weiterlesen

Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing


Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie analysiert das E-Mail-Marketing von 449 Händlern aus neun Unterbranchen anhand von bis zu 125 Kriterien. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion stehen zum Download bereit unter weiterlesen

Aus der Garage ins Dachgeschoss – Bonner Start-up etabliert sich als Digitalisierungsexperte für Regionales


Bonn, 21.6.2018 Verfolgt man die Presse, könnte man meinen, Start-ups seien eine völlig neue Entwicklung, die aktuell über Land und Region schwappen. Das dem nicht so ist, zeigt das Team von Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG. 2006 als Start-up von Fabian Brüssel gegründet, schreibt man inzwischen bereits das 12. erfolgreiche Geschäftsjahr in Folge und sucht aktuell aktiv...

weiterlesen

EuGH-Urteil zur Haftung bei Facebook-Fanpages


In Bezug auf die Haftbarkeit bei Verstößen gegen den Datenschutz, auf Facebook-Fanpages, lagen das unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein und die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, bereits länger im Streit. In dem entsprechenden Verfahren um die Haftbarkeit bei Fanpages hat der europäische Gerichtshof nun ein Urteil gefällt.
Anders als bisher angenommen, ist nicht nur der Konzern für die Einhaltung des Datenschutzes verantwortlich, sondern auch den Betreibern der Seiten wird ein Teil der Haftung zugeschrieben. Daraus ergibt sich...

weiterlesen

Marketing-Portal zu fairen Preisen – FirmenPartnerschaft: Einfach Firmenpartner finden


FirmenPartnerschaft steht für mehr Erfolg im Online Business. Laut einer Umfrage der Deutschen Messe Interactive setzen 88% aller befragten Unternehmen Ihr Marketing-Budget zur Neukundengewinnung ein. Nicht nur das Risiko zu wenig Neukunden zu gewinnen, sondern auch die Unsicherheit die Umsatz-Ziele zu verfehlen steigt. Da ist guter Rat oft teuer und kaum bezahlbar. Genau da setzt FirmenPartnerschaft mit seiner Dienstleistung an. Das Marketing-Portal hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmern zu mehr Neukunden im Online-Business zu verhelfen - und...

weiterlesen

VONQ gibt Partnerschaft mit Cornerstone OnDemand bekannt


VONQ und Cornerstone gehen strategische Partnerschaft ein

Düsseldorf, 28. Mai 2018 - VONQ, europäischer Marktführer für datenbasiertes Personalmarketing und Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ: CSOD) gaben heute bekannt, eine strategische Allianz einzugehen. Cornerstone ist einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für das Learning und Human Capital Management. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihre Lösungen miteinander integrieren. Mit der gezielten Kombination aus einem datengetriebenen Bewerbermanagementsystem und...

weiterlesen

e-Spirit zeichnet ETECTURE als Cool Partner of the Year aus


Frankfurt, 22. Mai 2018 - ETECTURE, Spezialist für maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich Webtechnologien, wurde von e-Spirit mit dem Cool Partner of the Year Award ausgezeichnet. e-Spirit, Hersteller der führenden Digital Experience Platform FirstSpirit, würdigte ETECTURE für die erfolgreiche Zusammenarbeit, hervorragende soziale Kompetenzen und eine starke Arbeitsmoral. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt ist seit Anfang des Jahres einer von drei Premier Partnern von e-Spirit in Deutschland.

ETECTURE erhielt den Cool Partner of the Year Award auf dem diesjährigen Kunden- und Partnertag, der vom 25. bis 27....

weiterlesen

SIMWERT: Prepaid Distribution nach ISO 9001:2015 im Qualitätsmanagement


Dass die SIMWERT GmbH schon seit vielen Jahren auf einem gleichbleibend hohen Qualitätsniveau arbeitet, ist keine bloße Behauptung. Bester Beweis dafür ist das unabhängige Zertifikat zur ISO-Norm 9001, in dem die Standards im Qualitätsmanagement festgeschrieben sind. Verliehen wird das Zertifikat ISO 9001 von unabhängigen Prüfstellen wie beispielsweise der DEKRA. Die Gültigkeit des Zertifikats ist auf drei Jahre begrenzt

Der Weg zu einer erneuten Zertifizierung führt immer und allein über die Sicherstellung verschiedener Qualitätsparameter sowie über die Erfüllung zahlreicher Pflichten und Auflagen....

weiterlesen

Marketingagentur 24plus7 gewinnt mit CyberDirekt einen weiteren Startup- und Digital-Kunden


Die Hamburger Kreativ- und Media-Agentur 24plus7 ( https://www.is24plus7.com ) setzt ihre Fokussierung auf das Digitalgeschäft fort und kann das Berliner Internet-Startup CyberDirekt (www.cyberdirekt.de), das innovative digitale Schutzlösungen anbietet, als Neukunden gewinnen. Neben Immobilienunternehmen spielen Startups und Proptechs eine immer größere Rolle im Portfolio der Agentur.

Vor ein paar Jahren noch als Nerd-Problem belächelt, hat die Cyber-Kriminalität mittlerweile einen großen Stellenwert. Und das nicht nur auf staatlicher Ebene, sondern vor allem auch für Unternehmen,...

weiterlesen

Online-Projekte: Erfrischend neu, die Website der „logo Getränkemärkte“


Immer wenn ein Projekt online geht, ist das ganze Projekt-Team der team digital Marketingagentur aus dem hessischen Lauterbach stolz darauf. So auch heute. Vor einigen Tagen wurde die neue Seite der logo-Getränkefachmärke live geschaltet. In dem Projekt arbeiteten die Lauterbacher Online-Spezialisten mit den Kollegen von "Greb&Friends" aus Fulda zusammen. Im frischen Design der Fuldaer Markenspezialisten werden die aktuellen Angebote dargestellt, über den Service und das Unternehmen berichtet und die aktuell offenen Stellen gezeigt.

Ein klares Erscheinungsbild, responsiv aufgebaut.
"Der Fokus liegt auf den Angeboten, die nun für...

weiterlesen

Devotion. Die Werbeagentur aus Landau


Emotionen wecken durch Hingabe - Das ist die Philosophie der Werbeagentur devotion, die durch ein junges, dynamisches Team vertreten und mit viel Leidenschaft gelebt wird. Zusammengefunden hat sich das Team durch das gemeinsame Projekt "SoulMe", einer Kennenlern-App, welche sich mit viel Herzblut und Energie bereits am Markt etabliert hat. Sinn fur kreatives Denken und das notwendige Gespur fur das Besondere lassen eine Marke leben und bleiben im Gedächtnis.
Die junge Werbeagentur aus Landau, geleitet von Florian Bein (26) und Luca Stulier (20), hat sich genau das als...

weiterlesen

Fastbase pusht baldigen Londoner Börsengang mit neuer Lead Relationship Management Software


Fastbase Inc., Wegbereiter für Analyse-SaaS, launcht eine neue intelligente Software, die neben der Echtzeit-Identifizierung von Webseiten-Besuchern auch eine simultane Interaktion mit diesen ermöglicht - Business Leads können so erstmals noch während ihres Web-Besuchs aktiv zum Kauf animiert werden. Damit stellt Fastbase eine neue Dimension in der Interaktion mit "Sales Leads" bereit, die Lead Relationship Management neu definiert. Die Ankündigung der Produkteinführung erfolgt wenige Monate bevor Fastbase Inc., eines der am schnellst wachsenden SaaS-Unternehmen der Welt für Big Data und Web Analytics, an der London Stock Exchange gelistet werden...

weiterlesen

SEO Marketing – ein Muss für Ihren Internetauftritt


Suchmaschinenoptimierung SEO Marketing - ein Muss für Ihren Internetauftritt

Für den Erfolg Ihres Unternehmens reicht es nicht, eine Internetpräsenz zu haben - man muss auch gefunden werden. Potenzielle Interessenten und Kunden haben in der Regel eine große Auswahl an Online-Angeboten. Daher ist es unerlässlich, ihre Aufmerksamkeit aktiv zu gewinnen, damit man Ihr Angebot finden, anklicken und möglichst auch auf Ihren Seiten bleiben. Dafür gibt es ein komplexes System aus Analysen und genau aufeinander abgestimmten Aktionen, die es ermöglichen, das Nutzerverhalten auf Ihren Seiten...

weiterlesen

Blog Serie Digitale Markterschließung: Definition Digitalisierung und digitale Transformation


Onlinemarketing und digitale Markterschließung - Blog Serie "Digitale Markterschließung" der Marketingagentur und Digitalberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de )

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen - und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Eine Feststellung, die wir bereits im ersten Teil unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung unter dem Titel "Digitale Markterschließung (1): Hürden...

weiterlesen

Daten raten am Automaten: W&V und WhatsBroadcast veröffentlichen DSGVO-Quizbot


Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt in vielen Branchen für Unruhe. "Werben und Verkaufen" und WhatsBroadcast präsentieren jetzt einen Chatbot, der spielerisch das nötige Wissen über die Auswirkungen der DSGVO im Alltag vermittelt. Der Quizbot ist ab sofort unter www.wuv.de/messenger erreichbar und kann beliebig oft aufgerufen und gespielt werden.

Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25....

weiterlesen

Neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio


Werbe-Markt.de präsentiert die neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio. Entwickler des Moduls und Betreiber von Werbe-Markt.de ist die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg. Mit der Berücksichtigung eines Großteils von Shopbetreibern eingebrachter Feature Requests verfolgt sie weiterhin den konsequenten Weg der kundennahen und serviceorientierten Entwicklung von webbasierten Businesslösungen.

Seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2017 ermöglicht das Affiliate-Modul Inhabern von Onlineshops auf Basis von Gambio den Betrieb eines Partnerprogramms in Eigenregie. Innovative und auf die Shopsoftware zugeschnittene...

weiterlesen