Online-Marketing-Manager Ausbildung


Die Ausbildung zum Online-Marketing-Manager ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sowohl die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, als auch das unternehmerische Know How, das neue oder bereits bestehende Internet-Agenturen für den erfolgreichen Start und die erfolgreiche Neu-Ausrichtung des Unternehmens benötigen.

Alles Wichtige im Bereich Technik, Marketing und Geschäftsaufbau ist enthalten - von der Kundenakquise, über den Umgang mit Social Media bis hin zu den technischen Grundlagen für die Umsetzung der Aufträge. Klar strukturiert aufgebaut und Schritt für Schritt in 21 Online-Kursen erklärt.
weiterlesen

Selbständig machen im Internet


Im Internet gibt es viele "Schnell-reich-werden-im-Internet-Konzepte". Irgendwer hat es in Rekordzeit von der Tretmühle in die große finanzielle Freiheit geschafft. Sofern die Behauptungen alle stimmen kann man diesem Menschen nur gratulieren. Leider sind solche Fälle weder mehrheitsfähig, noch kann man daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell ableiten.

In einem kostenfreien Webinar zeigt Thomas Issler wie es etwas langsamer, Schritt für Schritt, aber dafür deutlich nachhaltiger und in duplizierbarer Weise besser gehen kann. Die Teilnehmer lernen ein durchgehendes Komplett-Konzept kennen - von der Kundengewinnung,...

weiterlesen

Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million


Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs.

"Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neuen Ansatz: zukünftig sollten die Menschen Blogs finden, während sie nach ihren Lieblingsthemen suchen."

Ausgestattet mit...

weiterlesen

WAY Digital Solutions GmbH baut Führungsteam aus.


Die WAY Digital Solutions GmbH mit Sitz in München, baut das Führungsteam weiter aus. Zum 01.07.2019 übernahm Andrea Hickethier die Funktion Chief Officer Sales und Marketing.

Frau Hickethier ist Diplom Ökonomin, hält einen MBA in Marketing und ist zertifizierter Data Scientist. Mit 15 Jahren praktischer Berufserfahrung, bei rpc - The Retail Performance Company (Joint Venture of BMW und h&z), Amazon und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, verfügt Frau Hickethier über einen praxiserprobten Werkzeugkasten...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing


Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics - mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing


Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics - mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig


Arkadia Verlag GmbH optimiert Ihre Webseite für Mobilgeräte
Nie zuvor gab es eine so große Auswahl an unterschiedlichen Geräten, mit denen Sie im Internet surfen konnten. Um den Anforderungen dieser Geräte gerecht zu werden, wurde responsives Webdesign entwickelt. Responsives Webdesign ist deshalb so wichtig, weil die Webseite auf einem Mobilgerät um ein Vielfaches verkleinert dargestellt wird. Sie müssen ständig scrollen, um Inhalte erkennen zu können. Falls nicht zwingend etwas gelesen werden muss, wird die Internetpräsenz wieder verlassen. Um zu verhindern, dass Sie Besucher verlieren, müssen Sie Ihre Webseite...

weiterlesen

E-Mail-Marketing mit eM Client: mehr Personalisierung in Werbe-E-Mails


Unternehmen stehen eine umfangreiche Auswahl an Kommunikationskanälen zur Verfügung, um ihre Kunden zu erreichen. Trotzdem sind E-Mails nach wie vor das bevorzugte Medium, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Die Vorteile von E-Mail-Marketing für Unternehmen sind vielfältig: Es ist kostengünstig, einfach einzurichten und erreicht die Zielgruppe innerhalb von Sekunden. Für Kunden bedeuten Werbe-E-Mails zusätzliche Anreize für die Kaufentscheidung oder erinnert sie an einen Kauf, den sie tätigen müssen - wie zum Beispiel die vierte jährliche E-Mail-Kundenbefragung von Adobe gezeigt hat. Diese Studie bestätigt, dass 50 Prozent der...

weiterlesen

Schon vor dem Kauf bestens beraten: Westcon Security erweitert Presales-Unit


Paderborn, 25. Juni 2019 - Westcon Security baut das Presales-Team in Deutschland deutlich aus: Ab sofort steht den Resellerpartnern und Systemintegratoren des Value-Added-Distributors in der Anfangsphase ihrer Projekte eine sechsköpfige, herstellerübergreifende Business Unit zur Seite. Die Leitung des Teams übernimmt mit Jörn Kraus ein langjähriger Security- und Netzwerkprofi.

"Die Presales-Phase ist für viele Projekte das entscheidende Zeitfenster. Hier definieren die Partner mit ihren Kunden den Lösungsumfang und...

weiterlesen

Assist Digital automatisiert Multichannel-Kommunikation und ermöglicht interaktive Messaging-Kampagnen mit M4APP


München, 26. Juni 2019 - Assist Digital, Experten für Customer Experience Management und Marketing Automation, präsentiert M4App, eine Message Engagement Lösung mit der interaktive Multichannel-Kommunikationskampagnen auf den wichtigsten Marketing Automation Plattformen durchgeführt werden können. Die Lösung arbeitet mit künstlicher Intelligenz und bietet mehrere Möglichkeiten, um eine Konversation mit Kunden interaktiv und virtuell über mehrere Kanäle gleichzeitig zu führen, Marketingkampagnen anzupassen sowie digitale Kommunikationsvorlagen zu erstellen.

"Schneller und effizienter Kundenservice über verschiedenste digitale...

weiterlesen

Onlinemarketingkongress von Joschi Haunsperger


Joschi Haunsperger, der eben gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat (Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing), das Interessenten gratis erhalten können, weiß wie wichtig das Netzwerken im Onlinemarketing ist. Nachdem er über 30 Jahren als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Medien und Unternehmen tätig war und damit die Presse- und PR-Arbeit wie kaum ein Zweiter im Internetmarketing kennt, hat diese Fähigkeiten auf seine Leidenschaft Onlinemarketing konzentriert und wendet sie dort an. Ohne Netzwerken kommt man sowohl in der Medienarbeit als auch im Internetmarketing nicht mehr weiter. Daher...

weiterlesen

Joschi Haunspergers Herzblut im OMKO


Im November findet im bayerischen Ingolstadt wieder der Onlinemarketingkongress mit 24 Speakern statt.

Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht. "Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt,...

weiterlesen

Alles OMKO von Joschi Haunsperger oder was?


Joschi Haunsperger, der eben gerade sein erstes Buch veröffentlicht hat (Zünde den Medienbooster im Onlinemarketing), das Interessenten gratis erhalten können, weiß wie wichtig das Netzwerken im Onlinemarketing ist. Nachdem er über 30 Jahren als Journalist und in der Öffentlichkeitsarbeit bei verschiedenen Medien und Unternehmen tätig war und damit die Presse- und PR-Arbeit wie kaum ein Zweiter im Internetmarketing kennt, hat diese Fähigkeiten auf seine Leidenschaft Onlinemarketing konzentriert und wendet sie dort an....

weiterlesen

Builderall 3.0


Innerhalb kürzester Zeit hat die Online Marketing - Plattform "Builderall®" der amerikanischen Firma e-Business4us Inc. weltweit wesentliche Marktanteile im Bereich der Web-Baukästen erobert (in Südamerika ist sie bereits Marktführer). Das liegt nicht nur an der hohen Qualität der in dieser Plattform vereinigten mehr als 30 Tools, sondern auch an einem genialen Partnerprogramm, welches jeden am Empfehlungsmarketing Interessierten ein echtes, nachhaltiges Business mit wiederkehrenden Provisionen ermöglicht. Nun steht am 4. Juli 2019 der Release einer neuen Version an - Builderall 3.0....

weiterlesen

OMKO – der Onlinemarketingkongress


Hier sieht man die ganze Leidenschaft von Joschi Haunsperger. Der Onlinemarketingfuchs ist seit 2008 dabei. Nachdem er seinen eigenen ebookshop, den ebookgigant, gestartet hat, überlegte er, was er weiter machen sollte. Neben verschiedenen ebook-Projekten startete er mit einen äußerst erfolgreichen Launch den plrclub. Hier kann jeder, der möchte, eine Lifetime- oder eine Jahresmitgliedschaft erwerben. Danach hat er Zugriff auf das umfangreiche Archiv mit vielen PLR-Projekten. Zudem erhalten Mitglieder jeden Monat zwei PLR-Pakete, eines auf deutsch...

weiterlesen

Managed Blog-Marketing: Autopilot für Blogger-Kampagnen


Ausgelöst durch den Hype um das Content-Marketing entwickeln sich Blogger-Kampagnen zu einer immer wichtigeren Disziplin im digitalen Marketingmix. Geringe Streuverluste und die langfristige Wirkung des publizierten Contents sind starke Argumente für Blog-Marketing.

Wer nicht über die Ressourcen verfügt, um selbst Kampagnen zu konzipieren, begleiten und überwachen, kann Blog-Marketing jetzt per Autopilot steuern:

Beim "Managed Blog-Marketing" übernehmen Experten von trusted blogs alle Arbeiten einer Agentur zu einem günstigen Festpreis. Und die Blogger-Honorare sind auch schon drin.

Bereits seit 2016 entwickelt trusted blogs Tools, die Blog-Marketing ohne...

weiterlesen

OMKO der Onlinemarketingkongress startet


Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht.

"Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt, hat selbst einen Kongress, den er bislang alle zwei Jahre veranstaltete, organisiert und weiß,...

weiterlesen

Bonner Werbeagentur sorgt als Lead-Agentur für gelungenen Marken-Relaunch von VAIO®


Seit dem 02. April 2019 wird die neue Laptop-Generation des japanischen Laptop-Herstellers VAIO auf dem europäischen Markt vorgestellt und zum Verkauf angeboten. Die Bonner Werbeagentur kreativrudel hat den europaweiten Marken-Relaunch vorgenommen.

Als Leadagentur hat kreativrudel die Koordination der weiteren Agenturen für PR, Öffentlichkeitsarbeit und Onlinemarketing übernommen und eine mehrsprachige Webseite mit angeschlossenem Online-Shop entwickelt. Neben einem State-of-the-art Design wurden hier modernste Techniken eingesetzt. Das agentureigene Grafik- und Design-Team hat in sechs Wochen über fünfzig Grafiken, Animationen und Bilder erstellt.

Diese Visuals verdeutlichen die Features...

weiterlesen

Mit 70 Jahren ein erfolgreiches Online Business aufbauen?


Online Business klingt immer nach etwas, was die jungen Leute betreiben, um Geld zu verdienen. Sie machen scheinbar einfach ein paar Klicks im Internet und leben eines Tages davon. Aber sowas macht bestimmt niemand mit 70 Jahren noch. Dann ist es zu spät, oder?

Ganz und gar nicht! Helmut Tietz ist der beste Beweis dafür. Er hat es sich vor einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, Menschen ab 55 Jahren zu helfen, sich online...

weiterlesen

Kaseya stellt Powered Services 2.0 vor


München, 04. Juni 2019 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, stellt Kaseya Powered Services 2.0 vor. Powered Services 2.0 ist ein umfangreiches Angebot für MSP, um neue Umsatzmöglichkeiten in Schlüsselbereichen zu schaffen. Dazu gehören beispielsweise Security, Compliance und Backup. So können MSP von jeder Phase des Service Lifecycle profitieren.

Security , Compliance und Backup Services sind die drei am schnellsten...

weiterlesen

Webseitenanalysen und Suchmaschinenmarketing


Das Team unserer Internetagentur UPA-Webdesign bietet Unternehmen die Analyse und Online-Vermarktung ihrer Webseiten an. Dazu werden die zu bewerbenden Internetpräsenzen unter vielfältigen Gesichtspunkten analysiert. Dabei können Onpage- und Offpage-Faktoren berücksichtigt werden. "Onpage" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Quellcode der Webseite unter diversen Gesichtspunkten beleuchtet wird, beispielsweise in Bezug auf die Meta-Angaben, Überschrifteinstruktur und interne Verlinkungen. Es handelt sich also um verschiedene Punkte, die auf der eigenen Seite geändert werden und Einfluss auf das...

weiterlesen

Mysterium DSGVO – Jeder Dritte kennt den Begriff nicht


- Lediglich sieben Prozent der Deutschen haben nach Einführung der DSGVO einen besseren Einblick darin, wie Unternehmen ihre Daten nutzen.
- 60 Prozent verstehen nach dem Lesen von Datenschutz- und Einwilligungserklärung immer noch nicht, was mit ihren Daten geschieht. 63 Prozent lesen die Erklärungen allerdings auch nicht bis zum Ende durch.
- Zwei Drittel der User (67 Prozent) sind dazu bereit, personenbezogene Daten zu teilen, wenn es transparent und fair geschieht. Daraus entsteht eine Chance für Unternehmen, die korrekt arbeiten.

Köln - 23. Mai 2019 - Mobile-Journey-Marketing-Spezialist...

weiterlesen

Internet RESET? – Braucht das Internet einen Neustart


Internet RESET? - Braucht das Internet einen Neustart
22.5.2019 - Digital Dialog der MucDigital

Von digitalen Geschäftsmodellen und Marketing mit Künstlicher Intelligenz bis zur Bedrohung der Meinungsfreiheit, intransparenten Algorithmen sowie der Beeinflussung durch Social Media reicht die Bandbreite der Themen des Tages, die zu der Frage führen: Braucht das Internet einen Neustart?

Programm
14 Uhr - Digital Dialog Opener
18 Uhr - Verleihung Isarnetz Blogaward
19 Uhr - Internet RESET - Braucht das Internet einen Neustart?

14 -...

weiterlesen

So baut man ein erfolgreiches Online-Business auf


Thomas Isslers neuer Workshop trägt den bewusst provokativen Titel "Ihr erfolgreiches Online-Business: von Null auf ein 5-stelliges Monats-Einkommen in einem Jahr". Warum? Weil viele grosse Erwartungen, die von der "Schnell-reich-ohne-jegliches-Wissen-Fraktion" geschürt werden, oft bitter enttäuscht werden. Weil - aus seiner Sicht - wenig seriöse Marketer erzählen, wie man als Internet-Agentur das grosse Geld macht, obwohl sie selbst noch keine Website für Firmenkunden erstellt haben. Der Workshop soll einen bewussten Gegenpol setzen, der offen und ehrlich zeigt, dass Erfolg kommt - wenn man konsequent...

weiterlesen

Ungenutzte Potenziale heben mit WiFi Advertising InterWorXs launcht Tool für gezieltes WiFi Marketing


Frankfurt, 16.05.2019 - Die auf Digitalmarketing spezialisierte Agentur InterWorXs GmbH hat eine App entwickelt, die es ermöglicht, W-LAN als effizientes Marketing-Tool zu nutzen. Sie erlaubt über einen Ad-Server das Ausspielen von Werbekampagnen über einen WiFi-Hotspot. Die PopUp-Werbung erscheint auf den Tablets und Smartphones der User, die sich im WiFi aufhalten.

Attraction Marketing einfach gemacht

Die App Olicci.plus ist das perfekte Tool für durchdachtes Attraction Marketing. Publisher mit kostenlosem WiFi für ihre Kunden - seien es Shoppingmalls, Flughäfen, Restaurantketten oder Hotels - können Olicci.plus nutzen, um...

weiterlesen