Handelsverband Baden-Württemberg verleiht den ersten Platz des Stadtmarketing-Preises an Biberach für die „BiberCard“ mit „Dein-Biberach.de“


Handelsverband Baden-Württemberg verleiht den ersten Platz des Stadtmarketing-Preises an Biberach für die "BiberCard" mit "Dein-Biberach.de" als eine der erfolgreichsten City-Cards Deutschlands.
Der Stadtmarketing-Preis des Handelsverbandes Baden-Württemberg (HBW) unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministeriums wird alle zwei Jahre für besonders zukunftsweisende Projekte vergeben und zeichnet diejenigen Städte aus, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Innenstädte als Einkaufs-, Lebens- und Erlebnisraum aufzuwerten. "Vor allem in...

weiterlesen

INTERNET WORLD EXPO 2020 – Sechs Sonderflächen locken mit Themenschwerpunkten wie Digitaltrends, Print & Packaging sowie Amazon


München, 29. November 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience (10. und 11. März 2020) in München, Leitmesse für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum, bietet mit dem erweiterten Messekonzept 2020 wieder eine Fülle an frei zugänglichen, inhaltlich gegliederten Sonderflächen sowie diverse Vortragsbühnen für Weiterbildung und Inspiration.

Print & Packaging Avenue

Erstmals ist auf der INTERNET WORLD...

weiterlesen

Fellow Consulting AG gewinnt erstes Sugar Market Projekt Europas


Im Mai diesen Jahres hat SugarCRM die Firma Salesfusion gekauft. Damit erweitert SugarCRM sein Produktportfolio im Bereich Customer Experience Lösungen um einen der führenden Anbieter von Marketing Automation und Lead Management Lösungen laut Gartner.

Die neue Produktstrategie von SugarCRM setzt voll auf eine intelligente CX Lösung, mit den drei Anwendungen Sugar Market, Sugar Sell und Sugar Serve. Von der Leadgewinnung über Verkauf bis zum Kundenservice liefert...

weiterlesen

Neugründung: Marketing- und Ad-Technologie Agentur Think11


Laurence Mehl, Johannes Rohde und Alexander Wendeln gründen die Marketing- und Ad- Technologie Agentur Think11 GmbH. Think11 reagiert damit auf die zunehmende Nachfrage nach Data Science- und datenbezogenen Marketing-Dienstleistungen durch Advertiser und Publisher im deutschsprachigen Raum.

An drei Standorten in Osnabrück (Hauptstandort), Berlin und Garrel wird der operative Betrieb im Januar 2020 aufgenommen und von Laurence Mehl und Johannes Rohde als Managing Director Duo geleitet. An den drei Standorten sollen innerhalb der...

weiterlesen

dotSource implementiert Salesforce Marketing Cloud bei Wissenschaftsverlag De Gruyter


Berlin / Jena, 18. November 2019 - Der unabhängige, internationale Wissenschaftsverlag De Gruyter mit Hauptsitz in Berlin setzt seit Kurzem auf die Vorteile der kombinierten Salesforce-Lösungen "Salesforce Marketing Cloud" und "Salesforce Sales Cloud". Mit Hilfe der Digitalagentur dotSource konnten so ebenfalls die Schnittstellen der Systemlandschaft des Verlags zukunftssicher ausgebaut werden. Alle B2B- sowie B2C-Kundendaten werden nun an zentraler Stelle verwaltet und können von dort aus für Marketing- und Vertriebszwecke verwendet werden.

Der Wissenschaftsverlag De Gruyter trat auf der Suche nach einem Implementierungspartner für...

weiterlesen

Video-Advertising-Lösung für mobile Endgeräte


Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, und InMobi, Anbieter der führenden Marketing-Cloud speziell für mobile Geräte, kooperieren bei der branchenweit ersten Video-Advertising-Lösung für mobile Endgeräte. Sie ermöglicht Werbetreibenden wie Telekommunikationsanbietern, Medien- und Unterhaltungsunternehmen, innovative und ansprechende Videowerbung für mobile Geräte zu entwickeln und zu verbreiten.

Mit den Lösungen von InMobi können Marken über In-App-Umgebungen und Videos eine...

weiterlesen

E-Mail weiterhin Top-Kanal für Black Friday-Kampagnen – SMS-Marketing gewinnt an Boden


Die jährliche Omnisend Research zeigt, dass E-Mail-Marketing während des Feiertagswochenendes immer noch der lukrativste Kanal ist, jedoch gewinnt SMS-Marketing als ROI-trächtiger Channel zunehmend an Bedeutung.

Omnisend, die Omnichannel-Marketingplattform für E-Commerce, hat eine Studie über E-Mail-Kampagnen während der Black Friday 2018 Woche veröffentlicht. Nach dieser Analyse ist E-Mail-Marketing immer noch am effektivsten rundum Black Friday im Gegensatz zu Cyber Monday.

E-Mail-Marketing-Kampagnen waren an Black Friday besonders erfolgreich. Über 40 % der Kampagnen des Wochenendes wurden an diesem Tag versandt und profitierten von einem durchschnittlichen Bestellwert von...

weiterlesen

„Digital Marketing Monitor 2019“: dotSource unter den TOP 10 in der Kategorie „Digitalagentur“


Der Deutsche Dialogmarketing Verband e. V. hat gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen absolit das digitale Marketing von 5.030 Unternehmen innerhalb der D-A-CH-Region untersucht. Aus 79 Kriterien wurde ein Ranking erstellt, bei dem die dotSource GmbH in der Kategorie "Digitalagentur" Platz sieben von insgesamt 32 belegt. Bei der Bewertung erreichte das Unternehmen 71,9 Prozent der maximalen Punktzahl und liegt damit über dem Durchschnitt von 63,0 Prozent. Im Kategorie-Detailwert "Social Media" konnten sogar 96,9 Prozent der maximalen Punktzahl erzielt werden.

Ein Onlineshop allein macht noch kein digital-erfolgreiches Unternehmen. Wer...

weiterlesen

Pressemitteilung – Umzug der bitseven Werbeagentur Düsseldorf


Pressemitteilung der bitseven Werbeagentur Düsseldorf

Die Wurzeln der bitseven Werbeagentur liegen in Ratingen. Das ist die Stadt, die im Norden an Düsseldorf angrenzt. An diesem Standort hat sich die Firma etabliert und in ein florierendes Kleinunternehmen entwickelt.

Am 20.05.2019 zog die Agentur nach Düsseldorf um. Allerdings in einen Randbezirk. Trotz der neuen Umgebung blieb der Fokus zunächst auf Ratingen. Doch der neue Markt - die Landeshauptstadt Düsseldorf - bot viele Möglichkeiten.

Die Geschäfte der Firma verliefen...

weiterlesen

Benchmarkstudie: Absatz und Aufladebeträge steigen bei Gutscheinkarten unverändert an


Hamburg, 1. Oktober 2019__ Rechtzeitig zum Start des Weihnachtsgeschäfts belegt die aktuelle Gutscheinkartenstudie von Ingenico Marketing Solutions, einem der führenden Anbieter für Kundenbindungskonzepte, dass sich das Wachstum im Gutscheinkartenmarkt weiter fortsetzt.

Die Beliebtheit der Gutscheinkarten hält an: Die Gesamtentwicklung aller betrachteten Gutscheinkarten-Programme zeigt für die Jahre 2016 bis 2018 ein Absatzwachstum von 9,7 %. Händler, die ihre Gutscheinkarten zusätzlich zur Filiale auch über einen...

weiterlesen

Inviqa und FELD M bündeln ihre Expertise für ganzheitliche Customer Experience Optimierung


Die Digitalisierung bietet für Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, ihren Kunden in allen Phasen der , ein besonderes Kundenerlebnis (Customer Experience) zu bieten. Egal, ob der Kunde über den Online-Shop, das Callcenter, die mobile App, Social Media oder vor Ort in der Filiale mit dem Unternehmen in Kontakt tritt - die Angebote müssen aufeinander abgestimmt sein und eine durchgängige Erfahrung bieten.

Um die gesamte Customer Experience zu optimieren,...

weiterlesen

Tech-Partnerschaft für schnelles Set-up von Gutscheinkarten am POS


Hamburg, 5. September 2019_ Ingenico Marketing Solutions, einer der führenden Anbieter für Kundenbindungskonzepte, und treibauf, Spezialist für POS-Schnittstellen-Software, schließen eine Technologie-Partnerschaft, um die Implementierung von Gutscheinkarten in Kassensysteme zu vereinfachen.

Mehr Umsatz, neue Kunden, höhere Kaufkraftbindung - die Gutscheinkarte ist ein Allrounder im Handel. Damit Gutscheinkarten an der Kasse reibungslos funktionieren, müssen diese als neue Bezahloption integriert werden. Doch das Set-up ist für...

weiterlesen

Kaseya-Studie zur IT in KMU: Modernisierung der IT stagniert, Bedarf an IT-Management nimmt zu


München, 05. September 2019 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) sowie IT-Abteilungen, veröffentlicht die Ergebnisse seiner fünften jährlichen IT-Benchmark-Studie zum IT-Operations. Die Erkenntnisse der "The 2019 State of IT Operations for SMBs" zeigen, wie sich die IT in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) weiterentwickeln, während gleichzeitig die Anforderungen an das IT-Management zunehmen und die externen Bedrohungen...

weiterlesen

Online-Marketing-Manager Ausbildung beim Internet Marketing College startet


Die ersten beiden Online-Kurse der Online-Marketing-Manager Ausbildung beim Internet Marketing College sind erstellt. Thomas Issler, Coach und Inhaber, wählte die Kreativ-Atmosphäre des Tannheimer Tals als Rückzugsort, um komplett neue Inhalte zu erarbeiten.

In den Kursen "Durchstarten mit System" und "Entwickeln einer Marketing-Strategie" lernen die Ausbildungs-Teilnehmer smarte und skalierbare Geschäftsmodelle kennen. Sie erfahren wie sie mit der eigenen Internet-Agentur haupt- oder nebenberuflich Geld im Internet verdienen können. Anschliessend erstellt jeder Teilnehmer seinen eigenen Kunden-Avatar, definiert Zielgruppen und Ziele und erstellt...

weiterlesen

DIAGONAL Gruppe: So sichern sich Händler Ihr Geld!


Durch die Digitalisierung und neue Technologien verschieben sich in den letzten Jahren die Wettbewerbsfähigkeiten über viele Segmente hinaus. Die DIAGONAL Gruppe, ein inhabergeführtes und konzernunabhängiges Unternehmen, punktet mit Innovationen und Produkten entlang von digitalen Payment-Prozessen.

"Lösungen rund um digitale Bezahlmethoden und Mahnprozesse entwickeln sich genauso schnell wie der E-Commerce", sagt Christian Davids, der Leiter Kundenbetreuung und Marketing. Er fiebert der JTL Connect am 30. August in Düsseldorf entgegen....

weiterlesen

Tech Mahindra übernimmt Mad*Pow, eine der führenden strategischen Design-Beratungen


Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die strategische Design-Beratung Mad*Pow mit Sitz in den USA übernommen. Sie ergänzt die Angebote und Kompetenzen von Tech Mahindra in den Bereichen Design, Marketing und Handel ideal.

Als Pionier im Bereich des Experience Design nutzt Mad*Pow das strategische Design und die psychologische Motivation, um innovative Erlebnisse und überzeugende digitale Lösungen für globale Kunden zu entwickeln. Der Design-Ansatz, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, basiert...

weiterlesen

Spearad launcht Plattform-Lösung für individuell adressierbare TV-Werbung


Spearad launcht eine neue Advertising-Technologie für den TV- und Audio-Markt, die Werbung individuell adressierbar macht. Fernsehsender erhalten mit der Full Stack Monetarisierungstechnologie eine Komplettlösung, mit der sich gesamte Werbepausen in gewohnter linearer Variante erstmals nutzergenau erstellen lassen. Die integrierten Analysen ermöglichen dabei eine wesentlich präzisere Auswertung des Nutzungsverhaltens als über die im Markt üblichen Nutzerpanels. Darüber hinaus stellt die neue Plattform einen eigenen Marktplatz für Agenturen und Werbetreibende bereit.

Spearad wird von den Branchenveteranen Erhard Neumann, Mark...

weiterlesen

Gratis Kurs für mehr Klicks & Abonnenten auf Youtube


Der Betreiber des YouTube Kanals 5Rules5Hacks - Andreas Pelta - verschenkt aktuell einen seiner Videokurse über das Kursportal Udemy.
Der Kurs mit dem Namen "YouTube Optimierung" ist für alle diejenigen Menschen gedacht, die selbst einen YouTube Kanal haben oder darüber nachdenken, einen solchen zu starten.

Mit dem Gutscheincode "KURS-PM-GESCHENK" oder über den folgenden Link, können sich alle, die bereits bei Udemy registriert sind, mit nur einem Klick kostenlos einschreiben: Link ( Bei 5Rules5Hacks gibt es Geschäftskonzepte...

weiterlesen

Online-Marketing-Manager Ausbildung


Die Ausbildung zum Online-Marketing-Manager ist ein ganzheitlicher Ansatz, der sowohl die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, als auch das unternehmerische Know How, das neue oder bereits bestehende Internet-Agenturen für den erfolgreichen Start und die erfolgreiche Neu-Ausrichtung des Unternehmens benötigen.

Alles Wichtige im Bereich Technik, Marketing und Geschäftsaufbau ist enthalten - von der Kundenakquise, über den Umgang mit Social Media bis hin zu den technischen Grundlagen für die Umsetzung der Aufträge. Klar strukturiert aufgebaut und Schritt für Schritt in 21 Online-Kursen erklärt.
weiterlesen

Selbständig machen im Internet


Im Internet gibt es viele "Schnell-reich-werden-im-Internet-Konzepte". Irgendwer hat es in Rekordzeit von der Tretmühle in die große finanzielle Freiheit geschafft. Sofern die Behauptungen alle stimmen kann man diesem Menschen nur gratulieren. Leider sind solche Fälle weder mehrheitsfähig, noch kann man daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell ableiten.

In einem kostenfreien Webinar zeigt Thomas Issler wie es etwas langsamer, Schritt für Schritt, aber dafür deutlich nachhaltiger und in duplizierbarer Weise besser gehen kann. Die Teilnehmer lernen ein durchgehendes Komplett-Konzept kennen - von der Kundengewinnung,...

weiterlesen

Bremer Blog-Suchmaschine knackt die erste Million


Zur gleichen Zeit, als Google seine Blogsuche abschaltete, hatte Eduard Andrae aus Bremen die Idee für eine völlig neuartige Blog-Suchmaschine. Das war 2014. Daraus wurde die führende Plattform für deutschsprachige Blogs.

"Die Idee entstand aus Frust" sagt Andrae, der seit 2006 selbst bloggt. "Ich suchte nach Möglichkeiten, um meinen kleinen Laufblog endlich bekannter zu machen. Existierende Kataloge und Verzeichnisse brachten mich dabei nicht weiter. Darum versuchte ich es mit einem neuen Ansatz: zukünftig sollten die Menschen Blogs finden, während sie nach ihren Lieblingsthemen suchen."

Ausgestattet mit...

weiterlesen

WAY Digital Solutions GmbH baut Führungsteam aus.


Die WAY Digital Solutions GmbH mit Sitz in München, baut das Führungsteam weiter aus. Zum 01.07.2019 übernahm Andrea Hickethier die Funktion Chief Officer Sales und Marketing.

Frau Hickethier ist Diplom Ökonomin, hält einen MBA in Marketing und ist zertifizierter Data Scientist. Mit 15 Jahren praktischer Berufserfahrung, bei rpc - The Retail Performance Company (Joint Venture of BMW und h&z), Amazon und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, verfügt Frau Hickethier über einen praxiserprobten Werkzeugkasten...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing


Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics - mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – eine interessante Adresse für Web Analytics und zeitgemäßes Marketing


Arkadia Verlag GmbH ist eine Agentur mit einer Fülle an Dienstleistungen zur Unterstützung von Kampagnen im Bereich Werbung und allgemeines Marketing. Dazu gehören klassische Maßnahmen wie u. a. Werbung auf Stadtplänen oder in Broschüren und auch der Einsatz zeitgemäßer Tools für die Sparte Online Marketing. Für letzteren Bereich wird Web Analytics als top aktuelles und zeitgemäßes Tool angeboten, dessen grundlegende Methodik immer mehr Verbreitung findet.

Web Analytics - mehr als nur ein klangvoller Modebegriff für das Web Marketing
Web Analytics ist ein Oberbegriff für Tools, mit denen...

weiterlesen

Arkadia Verlag GmbH – Responsives Webdesign: Darum ist es heutzutage so wichtig


Arkadia Verlag GmbH optimiert Ihre Webseite für Mobilgeräte
Nie zuvor gab es eine so große Auswahl an unterschiedlichen Geräten, mit denen Sie im Internet surfen konnten. Um den Anforderungen dieser Geräte gerecht zu werden, wurde responsives Webdesign entwickelt. Responsives Webdesign ist deshalb so wichtig, weil die Webseite auf einem Mobilgerät um ein Vielfaches verkleinert dargestellt wird. Sie müssen ständig scrollen, um Inhalte erkennen zu können. Falls nicht zwingend etwas gelesen werden muss, wird die Internetpräsenz wieder verlassen. Um zu verhindern, dass Sie Besucher verlieren, müssen Sie Ihre Webseite...

weiterlesen