ONMA begrüßt pen-congress2006.de in seinem digitalen Portfolio


Die ONMA Online Marketing GmbH verkündet stolz die erfolgreiche Integration der Domain pen-congress2006.de in ihr digitales Angebot. Die Webseite, einst eine zentrale Plattform für den internationalen Austausch unter Experten der Schreibwarenindustrie, wird unter der Ägide der ONMA eine Renaissance erleben. Ziel ist es, das Erbe und die Bedeutung des pen-congress2006 für die Förderung der Schreibkultur und -technik zu bewahren und in die digitale Zukunft zu führen.

Mit der Eingliederung von pen-congress2006.de in das Portfolio von onma.de bekräftigt die ONMA...

weiterlesen

E-Mail-Designs, die begeistern: Promo44 setzt auf einzigartige User-Erlebnisse


Die Mitarbeiter von Promo44 erkennen, dass der Maximalismus im E-Mail-Design darauf abzielt, die Aufmerksamkeit der Empfänger in einem überfüllten Posteingang zu erregen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Doch neben dem visuellen Aspekt spielen auch Interaktivität und Personalisierung eine wichtige Rolle. Interaktive Elemente wie Schaltflächen, Links und Scroll-Effekte verbessern die Nutzererfahrung, indem sie zum aktiven Engagement einladen. Personalisierte E-Mails, die auf den individuellen Empfänger zugeschnitten sind, erhöhen gleichzeitig die Relevanz und Effektivität der Kommunikation....

weiterlesen

Mit digitalen Services die Landwirtschaft entlasten


Jena/Leipzig, 26. März 2024 - Die Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services hilft Händlern in der Agrarbranche dabei, effizientere Prozesse für ihre Kundschaft zu schaffen und die Landwirtinnen und Landwirte zu entlasten. Wie das geht, zeigt die Digitalagentur dotSource in ihren Use-Cases und auf der Landwirtschaftsausstellung "agra" von 11. bis 14. April in Leipzig.

Auf dem Feld, im Stall oder am Schreibtisch - was Externe überraschen mag, ist für die Agrarbranche selbstverständlich: Mehrere Stunden pro Woche verbringen Landwirtinnen und Landwirte...

weiterlesen

Optimizely integriert neue KI-Funktionen


Berlin, 14.03.2024 - Optimizely, der führende Anbieter von Digital Experience Plattformen (DXP), hat Writer, eine generative KI-Plattform für Unternehmen, in seine Produkte integriert. Die Erweiterung ergänzt die Optimizely Content Marketing Platform (CMP) um einzigartige KI-Funktionen. So können Kunden diese branchenspezifischen Large Language Models (LLMs) nutzen, um relevante, rechtskonforme Inhalte zu entwickeln, die konsistent mit ihrer bestehenden Markenidentität und auf die spezifischen Anforderungen ihrer Branchen zugeschnitten sind. Insbesondere für Unternehmen deren Branchen beispielsweise durch Compliance Richtlinien stark reguliert sind, vereinfacht das den...

weiterlesen

Datenanalyse im Geomarketing mit beispielloser Flexibilität und Durchblick – WIGeoWeb 5.2 macht“s möglich


Mit einem klaren Fokus auf erhöhte Flexibilität und verbesserte Einsicht in Datenstrukturen und -muster wurde die aktuelle Release der Geomarketing basierten Markt- und Datenanalyse-Software WIGeoWeb 5.2 entwickelt. "Das WebGIS bietet damit eine noch nie dagewesene individuelle Anpassung und schnelle Interpretation von Analyseergebnissen", sagt Georg Magenschab, CTO des Geomarketing- und GIS-Unternehmens WIGeoGIS.

FLEXIBILITÄT UND DURCHBLICK ALS KERN DER DATENANALYSE
WIGeoWeb 5.2 ist die Antwort auf die wachsende Nachfrage nach maßgeschneiderten Datenanalysen in der Geschäftswelt. Die neuesten Features der WebGIS-Software wurden speziell entwickelt, um ein tieferes und intuitiveres Verständnis...

weiterlesen

Online-Akademie 8FDA: Neues Zeitalter im Online-Handel erfordert neue Geschäftsstrategien


Angesichts der sich verändernden Dynamik im Online-Handel und der nachlassenden Euphorie nach dem Corona-Hype stellt die Online-Akademie 8FDA "8FigureDreamAcademy" neue, maßgeschneiderte Strategien für Online-Händler vor.

Zum Start des Jahres 2024 betont die Akademie die Notwendigkeit, sich dem gesättigten Markt und den veränderten Kundenpräferenzen anzupassen. Mit einem frischen Ansatz und erfahrungsbasierten Lernmodulen zielt die 8FDA darauf ab, Online-Händlerinnen und -Händler für die Herausforderungen des reiferen Marktes zu rüsten.

"Die Boom-Jahre sind vorbei. Positiv formuliert: Der Online-Handel ist erwachsen geworden. Damit sind aber auch neue, sozusagen erwachsenere Strategien...

weiterlesen

Was Genießen bedeutet – so definiert sich ein Genussmensch


Donnybrook, Dublin, 15.01.2024 - Genießen wird gerne in Verbindung mit Essen und Trinken in Verbindung gebracht. Laut einer aktuellen Nexalos-Studie verbinden 51 % der Befragten Genuss überwiegend mit feinem Essen und Trinken. Daher wird der Feinschmecker oft als Genießer bezeichnet. Auf Platz 2 folgt mit 28 % genussvoller Sex. Auf Platz 3 folgt Freizeit mit Spaß und Genuss mit 21 %. Als Genießer werden zum Teil auch Lebenskünstler bezeichnet, diejenigen, die bewusst essen, bewusst trinken, bewusst etwas sehen. Wer Freude an den sinnlichen Genüssen des Lebens hat, wird...

weiterlesen

Lokales Marketing – Trends für 2024


Die Digitalisierung schreitet voran und der Online-Markt wächst stetig. Dabei darf jedoch das Potenzial von lokalem Marketing nicht unterschätzt werden. Lokales Marketing umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen, Kunden im regionalen Umfeld zu gewinnen und zu halten. Es ist effektiv, kostengünstig und bietet eine große Reichweite. Im Jahr 2024 werden folgende Trends im Bereich des lokalen Marketings erwartet:

Eine moderne und professionelle Website

Eine...

weiterlesen

schuhplus-Partnerprogramm für Erfolg mit XL-Schuhen


Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus, öffnet seine Tore für ein exklusives Partnerprogramm, das speziell auf das Segment der Übergrößen-Schuhe ausgerichtet ist. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat sich schuhplus als Marktführer in diesem Bereich etabliert, mit einem klaren Fokus auf große Damenschuhe (Größe 42-46) und große Herrenschuhe (Größe 46-54). Mit dem Affiliate-Programm sorgt der Nischenfachhändler dafür, dass im Segment des Empfehlungsmarketings treue Kundinnen und Kunden sowie generell Publisher mit eigenen...

weiterlesen

Extreme Networks ernennt Monica Kumar zum Chief Marketing Officer


FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 20. Dezember 2023 - Extreme Networks™, Inc. (Nasdaq: EXTR), gibt bekannt, dass Monica Kumar als Executive Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) ernannt wurde. Monica Kumar bringt umfangreiche Erfahrung im B2B-Marketing mit und hat in der Vergangenheit das Wachstum von Unternehmen durch überzeugende Produktdifferenzierung und wirkungsvolle, umsatzsteigernde Markteinführungsstrategien beschleunigt. Sie wird die globale Marketingorganisation des Unternehmens leiten und an Ed Meyercord, President und CEO von Extreme...

weiterlesen

Wenig Website-Besucher? Ursachen erkennen und Website optimieren


Es ist eine ernsthafte Problematik, wenn Unternehmen nicht genügend Besucher auf ihrer Website haben, da dies zu weniger potenziellen Kunden und Umsatzverlusten führt. Die Ursachen können vielfältig sein, oft liegt es an einer unzureichenden Gestaltung oder fehlenden Faktoren wie ansprechenden Inhalten oder guter Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Es ist wichtig, diese Herausforderungen anzugehen, um langfristig erfolgreich zu sein und Besucher zu binden. Die Lösung lautet Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

URSACHE 1: Suchmaschinen-Optimierung wird als nervig und überflüssig angesehen
Die Wichtigkeit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sollte keinesfalls unterschätzt werden. Eine gezielte...

weiterlesen

8FigureDreamAcademy: Strategien für saisonale Verkäufe in der E-Commerce-Industrie


Mauri, erfolgreicher E-Commerce-Unternehmer und Gründer der 8FigureDreamAcademy, bietet wegweisende Strategien und Best Practices für saisonalen Verkaufserfolg in der Online-Shopping Branche.
Ein wesentlicher Teil des Erfolgs im dynamischen E-Commerce-Markt beruht auf der Fähigkeit, auf saisonbedingte Verkaufsspitzen wie Weihnachten und Black Friday optimal zu reagieren. Mauri erleichtert den Zugang zu diesen Erfahrungen und Kenntnissen durch sein Ausbildungsangebot auf der 8FigureDreamAcademy.

Eine Grundregel Mauris für diese Verkaufsperioden: Unkomplizierte Preisstrategien und attraktive Angebote sind zwar wichtig, doch fußt echter Erfolg auf der Präsenz in Zeiten, die nicht von Rabattaktionen dominiert werden....

weiterlesen

E-Mail-Marketing: 5 Tipps für Erfolg und Effizienz


Die Digitalisierung schreitet voran, und E-Mail-Marketing bleibt eine Schlüsselkomponente für den Erfolg von Unternehmen.
Hier sind fünf Tipps, um Ihre E-Mail-Kampagnen zu optimieren:

1. E-Mail-Liste bereinigen
Die Grundlage erfolgreichen E-Mail-Marketings ist eine saubere E-Mail-Liste. Entfernen Sie inaktive Abonnenten, überprüfen Sie ungültige Adressen und stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaften nur an diejenigen gelangen, die wirklich interessiert sind. Eine bereinigte Liste verbessert nicht nur die Zustellbarkeit, sondern fördert auch eine höhere Engagement-Rate.

2. Newsletter vor dem...

weiterlesen

Das digitale Sportgeschäft


Bisher haben viele Sporthändler und Sporthändlerinnen die Digitalisierung gescheut. Zu kompliziert, zu teuer, zu viel Arbeit. Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Mit comretail haben alle, die ein Sportfachgeschäft betreiben, die Möglichkeit, ins digitale Geschäft einzusteigen. Doch zum Global Player müssen sie deshalb nicht werden. comretail setzt vor allem auf regionale Vermarktung, um so auch die Geschäfte vor Ort zu stärken.

comretail- digital und trotzdem regional

"Uns ist es wichtig, dass die Sportfachgeschäfte von der Kundschaft vor Ort...

weiterlesen

Performance Suite GmbH präsentiert innovative SEO Marktanalyse-Funktion


Die Performance Suite GmbH, eines der führenden Tools im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO), hat eine bahnbrechende Marktanalyse-Funktion vorgestellt. Mit dieser Funktion können Nutzer fundierte SEO-Marktanalysen für ihre Keywords durchführen und so entscheidende Einblicke in ihre Online-Präsenz gewinnen.

Die Hauptfunktionen dieser Neuerung sind:

- Datengestützte Identifikation von entscheidenden Wettbewerbern und neuen Marktteilnehmern.
- Automatische Ermittlung potenzieller Partner sowie Quellen für den Linkaufbau, Display, Affiliate und vieles mehr.
- Detaillierte Konkurrenzvergleiche ermöglichen eine Bewertung der eigenen Domainperformance im Marktumfeld.
- Umfassende Analysen bieten tiefere Einblicke als der Sichtbarkeitsindex,...

weiterlesen

Netzblick 02.23: Joomla 5, Gutenberg-Update, Schreiben mit KI, Google-Updates, Mac Tipps


Karlsruhe, 7. November 2023 - Netzblick 02.23: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neue Joomla Version 5, das Update des WordPress-Gutenberg-Editors, Content-Erstellung mithilfe von KI, Google-Updates, das Verschwinden der Menüleiste beim Mac sowie aktuelle Filmtipps für kalte Novembertage.

Joomla veröffentlichte im Oktober 2023 die neue Hauptversion Joomla 5. Mit den angekündigten Neuerungen verspricht Joomla 5 als modernes CMS, einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben. Ein Blick auf...

weiterlesen

NoviSign erster Anbieter von „Saison getriggerter Digital Signage“


Das Hassela Ski Resort AB ist ab sofort Anwender von NoviSign Digital Signage Lösungen. Das Ski Resort befindet sich in Schweden und zählt zu den schönsten Resorts in Europe mit unzähligen Möglichkeiten für Wintersport Fans. Vor Kurzem hat sich das Hassela Ski Resort an die Experten von NoviSign gewandt und die Problematik geschildert, dass man dort gerne NoviSign Digital Signage Lösungen einsetzen möchte und um eine kosteneffektive Lösung für die nur ca. 160 Tage...

weiterlesen

Geomarketing fürs Business Development: Marktüberblick per digitaler Landkarte


Wien/München (OTS) Wer für Business Development zuständig ist, muss immer einen Schritt voraus sein und weiß, wie wichtig dafür ein guter Marktüberblick ist. Denn nur wer alles Wesentliche im Blick hat, kann unternehmerische Potenziale rechtzeitig erkennen und das Geschäftsmodell, die Verkaufsorganisation oder das Produktportfolio an aktuelle Anforderungen anpassen und so den Unternehmenserfolg gewährleisten. Dabei kann GIS-Software unterstützen, in der alle für das Business wichtigen Daten übersichtlich auf digitalen...

weiterlesen

Optimizely präsentiert das erste Marketing-Betriebssystem


Berlin, 17. Oktober 2023 - Optimizely, die führende Digital Experience Plattform, präsentierte auf der Hausmesse Opticon in San Diego das branchenweit erste Betriebssystem für Marketing-Experten: Optimizely One.

Bislang musste der Markt die schwierige Entscheidung treffen, entweder einen Stack zu entwickeln, der eher für Entwickler geeignet ist - offen und hochgradig anpassbar, aber komplex) -, oder für Anwender, was zu separaten Einzellösungen führt, die hohe Gemeinkosten und inkonsistente Arbeitsabläufe verursachen. Angesichts der rasanten...

weiterlesen

Datenbasiertes Marketing: Deutsche Unternehmen mit Nachholbedarf


München, 16.10.2023 - Fivetran ist bekannt für seine Lösungen, die automatisiertes Data Movement im Zusammenhang mit Cloud-Datenplattformen abwickeln. Die Bedeutung dieser Technologie scheint vor allem in Deutschland noch unterschätzt zu werden. Das zeigt die aktuelle Studie " Die Zukunft des Marketings im EMEA-Raum": Rund 38 % der Marketingverantwortlichen im EMEA-Raum arbeiten mit Analysetools und Dashboards, um das Verhalten von Kundinnen und Kunden auszuwerten, in...

weiterlesen

Digitale Markterschließung durch Google Ads


Digitale Markterschließung durch Google Ads (Search Engine Marketing, SEM)

Die schönste Website mit den besten Angeboten nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Darum sollten Sie unbedingt Suchmaschinenmarketing betreiben - mit klarem Fokus auf den unumstrittenen Marktführer Google (mehr als 90 Prozent Marktanteil in Deutschland). Für Google zählt immer nur eines: Die Nutzer sollen die hilfreichste Antwort auf ihre Fragen finden. Für Unternehmen und Organisationen besteht mit Google Ads eine schnelle und...

weiterlesen

Deutsche Post und Schober kooperieren im Digitalem


Stuttgart, 22.09.2023 - Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteuerungsmöglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.


udo steht für universal data orchestration und ist eine Customer Data Plattform (CDP) der nächsten Generation...

weiterlesen

Contentserv und Aprimo geben strategische Technologiepartnerschaft bekannt


München, Deutschland/Chicago, USA - 19. September 2023 - Contentserv, der führende Anbieter von cloudbasierten PIM- und PXM-Lösungen, gab heute seine strategische Partnerschaft mit Aprimo bekannt, einem branchenführenden Anbieter von Digital Asset Management- und Content Operations-Lösungen. Die beiden Marktschwergewichte arbeiten zusammen, um eine nahtlose End-to-End-Lösung für Unternehmen zu liefern, welche es ihnen ermöglicht, mit Kunden durch maßgeschneiderte und einheitliche Marken- und Produkterlebnisse zu interagieren. Diese Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, ihre Konversionsraten deutlich zu verbessern, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die...

weiterlesen

Eine Flut von Verkaufsgesprächen spült die Umsätze in die Kassen!


Steinach im September 2023 - Nabenhauer Consulting hat mit ihrem herausragenden Service "Online Marketing Strategie" eine neue Ära im Bereich des Marketings eingeleitet. Durch die umfassende Beratung und Unterstützung von Unternehmern und Selbständigen bei der Umsetzung passender Werbemaßnahmen, gelingt es ihnen, ihre Kunden auf eine ganz neue Art und Weise zu erreichen. Die Kunst des Verkaufens besteht darin, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erkennen und durch geschickte Argumentation und Überzeugungskraft das passende Produkt oder die passende Dienstleistung anzubieten. Doch es...

weiterlesen

E-Mail-Marketing: Chancen für Unternehmen


In der Ära der digitalen Transformation ist E-Mail-Marketing zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen geworden, die ihre Marketingstrategie optimieren und den Umsatz steigern möchten. Die Vorteile für Unternehmen, die E-Mail-Marketing als Marketingkanal nutzen, sind vielfältig und bedeutsam:

1. Kosteneffizienz:
E-Mail-Marketing ist im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden äußerst kosteneffizient. Es erfordert keine teuren Druck- oder Versandkosten und bietet dennoch eine breite Reichweite, was es selbst für kleine Unternehmen erschwinglich macht.

2. Personalisierung:
Durch die Möglichkeit, E-Mails zu personalisieren, können Unternehmen relevante...

weiterlesen