10 Tipps zur Auswahl einer guten Agentur für Google AdWords


AdWords Werbung ist für viele Firmen weltweit ein essenzielles Werbeinstrument im Online Marketing Mix. Um durch AdWords einen langanhaltenden Profit zu erhalten, muss das AdWords-Konto sehr häufig nachoptimiert werden. Die meisten Unternehmen haben aber nicht die Zeit, um sich damit auseinandersetzen zu können. Doch für diese Aufgabe gibt es professionelle Agenturen, welche sich auf die Optimierung des Internetauftrittes spezialisert haben.

Die meisten Unternehmen wissen Ihr SEA Budgets nicht richtig einzusetzen und verschwenden deswegen häufig bis zu 25% des Geldes. Bei 5000? Monatsinvestition wären das jährlich 15000? Verlust....

weiterlesen

Die größten Stolperfallen im Online Business


Jetzt kostenlos
Die vier größten Stolperfallen im Online Business: Schritt für Schritt Leitfaden Kindle Edition jetzt kostenlos auf amazon

https://www.amazon.de/dp/B07N8YZW8G

Das Kindle Buch -Die vier gefährlichsten Stolperfallen auf dem Weg zu Ihrem Online Business Erfolg - beschreibt die vier häufigsten Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg im Online Business.
Der Erfolg ist nie primär davon abhängig, mit welcher Software der Online Marketer arbeitet oder ob er die neuesten Online Marketing Trends einsetzt.
Das Buch gibt Ihnen vier...

weiterlesen

INTERNET WORLD EXPO: Infoarenen liefern praxisnahes Know-how


München, 6. Februar 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO zeigt in ihren Hallen nicht nur spannende Lösungen und Dienstleistungen für den Handel, sondern bietet auf ihren diversen Infobühnen auch jede Menge praxisnahes Know-how für viele Fragestellungen zum Daily Business im Retail. In kurzen Vorträgen von je 20 Minuten können sich die Besucher dabei über viele Themen aus den Bereichen E-Commerce & E-Commerce-Dienstleistungen, Omnichannel, Online Marketing sowie Personalisierung,...

weiterlesen

NewTec erweitert Geschäftsführung


Pfaffenhofen a. d. Roth, 29. Januar 2019. NewTec, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, trägt der Erweiterung seines Leistungsspektrums sowie der Ausweitung seiner Unternehmenspositionierung als strategischer Partner für digitale Projekte mit zwei neuen Geschäftsführern Rechnung. Ab dem 1. Januar 2019 ist Frank Haberbosch auf Geschäftsführungsebene verantwortlich für Organisation und Matthias Wolbert für Vertrieb und Marketing.
Frank Haberbosch, Dipl.-Ing. Technische Informatik, ist im Unternehmen bisher als Abteilungsleiter im Bereich IT und Qualitätsmanagement tätig. Darüber hinaus hat er bei NewTec maßgeblich eine...

weiterlesen

SEO Challenge: Auf Seite 1 bei Google gefunden werden


Köln, 28. Januar 2019 - Suchmaschinenoptimierung wird im digitalen Zeitalter immer mehr zum Pflichtprogramm. Laut Statista nutzen 48,7 Millionen Deutsche 2017 mindestens einmal täglich eine Suchmaschine. In den Suchergebnissen nicht aufzutauchen, kann das Ende eines Unternehmens bedeuten. Doch für viele ist SEO ein Buch mit sieben Siegeln. Deswegen startet die XOVI GmbH am 28. Januar die SEO Challenge "Auf Seite 1 mit XOVI" (https://www.xovi.de/auf-seite-1-mit-xovi). Teilnehmen können alle Webseitenbetreiber. Ziel ist es, das komplexe Thema zugänglich aufbereitet einer breiten Masse näher zu...

weiterlesen

DiMarEx – Rekordverdächtige 2.500 Anmeldungen zur virtuellen Messe


Überwältigende 2.500 Anmeldungen sind inzwischen bei der ersten virtuellen Messe für Digitales Marketing und E-Commerce "DiMarEx" eingegangen. Das digitale Event, das am 28. Januar 2019 startet, platzt deswegen aber bestimmt nicht aus den Nähten, denn die digitale Veranstaltung hat Platz für weitaus mehr Besucher!

Bestritten wird die virtuelle DiMarEx von über 30 Unternehmen aus dem Digital Marketing und E-Commerce Umfeld, die darauf brennen,...

weiterlesen

INTERNET WORLD EXPO: Flankierende Konferenzen als hochkarätige Weiterbildungsformate


München, 22. Januar 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO liefert nicht nur spannende Trends und Lösungen für den Retail, sondern bietet neben der frei zugänglichen TrendArena und den Infoarenen gleich fünf (kostenpflichtige) Konferenzen sowie viele Aspekte, die für den Handel der Zukunft relevant sind.

Auf der AmazonWorld Convention erhalten Retailer Handlungs-Empfehlungen, wie sie als Vendor und Seller auf Amazon einsteigen oder ihre Strategie schnell und nachhaltig optimieren...

weiterlesen

SEO Agentur 100% – Optimales Google Ranking ohne monatlichen Aufwand


Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) wird heutzutage immer wichtiger, denn die 11 begehrten Plätze auf Seite 1 bei Google & Co. sind hart umkämpft. Platz 1 bis 10, sowie Position NULL von Millionen Suchergebnissen sind heute nur noch mit perfekter Suchmaschinenoptimierung zu erreichen.

SEO100.EU erstellt und optimiert Webseiten mit 100% SEO Gesamtscore, so dass Google sofort versteht, worum es auf einer Seite geht. Nur so ist es möglich automatisch, ohne weitere, monatliche, meist sehr teure, SEO Maßnahmen auf Seite 1 bei Google zu gelangen.

Wenn aber nur eine...

weiterlesen

„Was kostet eine Scheidung?“ Neues WordPress Plugin gibt Antwort


Wie schafft man es aus einem interessierten Webseiten-Besucher Kontakt herzustellen und ihn zu einem Mandanten zu machen?

Das Scheidungskostenrechner-Plug-In hilft hierbei: Es schafft einen deutlichen Mehrwert, indem die voraussichtlichen Scheidungskosten transparent dargestellt werden und ein direkter Kontakt per E-Mail zum Anwalt sofort möglich ist.

Die Frage nach den Scheidungskosten stellt sich wohl bei allen Mandanten, bei denen eine Scheidung ansteht. Dabei ist die Berechnung der voraussichtlichen Scheidungskosten durch...

weiterlesen

Welchen Nutzen hat SEO, SEA und SEM


Was nützt SEM, SEO und SEA? Suchmaschinen sind nicht erst seit diesem Jahr ein zentraler Aspekt im Online Marketing. Denn Suchmaschinen, wie Google, Bing oder Yahoo, gibt es bereits seit vielen Jahren, in denen diese den Nutzern viele verschiedene Ergebnisse zu Suchanfragen liefern. Seit Einführung der Suchmaschinen steigt deren Wichtigkeit und Relevanz immer weiter an und es gibt keinerlei Indizien, die dafürsprechen, dass sich dies auf kurze oder lange Sicht ändern sollte. Denn die Integration in die unterschiedlichsten Geräte und Programme sowie Geschäftsmodelle wird immer größer. Dementsprechend haben...

weiterlesen

Dilek Örenbag Worms


Wer als Dienstleister, Produzent oder ganz allgemein als Unternehmer im digitalen Zeitalter auf Kundensuche geht, der stellt schnell fest, dass sich die Zeiten dramatisch geändert haben: Wo früher die klassische Werbung insbesondere im Printbereich fast schon automatisch für die Erschließung neuer Ziel- und Kundengruppen gesorgt hat, steht heute das Online-Marketing. Dieses hat - abhängig von der jeweiligen Branche und den angebotenen Produkten - der klassischen Werbung häufig bereits den Rang abgelaufen.

Kundenakquise wird heute verstärkt über soziale Netzwerke im Speziellen und über...

weiterlesen

Dilek Örenbag aus Worms – die Marketing Expertin


Ob großes Unternehmen oder kleiner Familienbetrieb: Ein gelungener Webauftritt in Worms ist längst nicht mehr ausreichend, um online effizient durchzustarten. Dazu gehört das passende Online-Marketing, das nur ganz selten ohne Erfahrung gut funktioniert.

Wenn Sie als Unternehmer Ihre Aktivitäten im Internet voranbringen möchten, dann sind Sie mehr als jeder andere auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus Worms angewiesen. Die Beratungsleistungen von Online-Profis umfassen daher nicht nur die Optimierung von Webseiten, sondern auch die Beratung in Bezug auf Social Media-Aktivitäten wie Facebook, YouTube und...

weiterlesen

AnalyticaA gehört zu den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland


Im diesjährigen iBusiness Perfomance Ranking ist AnalyticaA erneut unter den Top 25 der größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising. Mit 5,43 Millionen Euro Umsatz allein im Bereich SEA konnte AnalyticaA seine Position im Vergleich zu Vorjahr verbessern und rankt jetzt auf Position 21 aller deutschen Agenturen. Im vergangenen Jahr wurde AnalyticaA mit 2,9 Millionen Euro Umsatz noch auf Position 22 gelistet.

"Über das Wachstum im Bereich Suchmaschinen-Advertising freuen wir uns natürlich", sagt Thomas Less, Management Partner bei der AnalyticaA. "Besonders möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei unseren...

weiterlesen

Thomas Isslers Ausblick auf 2019


Die Jahresplanung umfasst alle Geschäftsbereiche. Die wichtigsten Änderungen und Neuheiten im Überblick:

Für das Internet Marketing College wird ein neuer interner Mitgliederbereich geschaffen. Dieser Bereich wird zum zentralen Punkt der Kunden-Kommunikation und aller Services wie z.B. dem Support entwickelt. Videos, Online-Kurse und ein monatlich stattfindendes Webinar mit aktuellen Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Social Media, Website-Technik und Geschäftsaufbau im Internet werden gerade dafür produziert. Die ersten Produktionen sind ab sofort verfügbar.

Ebenfalls im Januar 2019 wird ein neues Webinar und...

weiterlesen

E-Mail-Marketing – Trends und Tipps für 2019


Hamburg (LeadFactory) - E-Mail-Marketing ist bereits über 20 Jahre alt, spielt aber immer noch eine große Rolle im modernen Geschäftsleben. Tatsächlich wird dieser Kommunikationskanal immer wichtiger, denn aktuelle Studien zeigen, dass der Marketing-ROI bei E-Mail-Marketing stabil positiv ist (44 $ Umsatz je eingesetztem 1 $), was ihn zu einem hochprofitablen Marketinginstrument macht.

Allerdings entwickelt sich E-Mail-Marketing ständig weiter und Sie können nicht erwarten, neue Abonnenten, Nutzer oder Kunden mit alten und veralteten Methoden zu gewinnen. Im Gegenteil, man muss lernen, wie man traditionelle und digitale Techniken kombiniert,...

weiterlesen

Thomas Isslers Jahresrückblick 2018


Das Jahr 2018 bleibt als Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung. Viele Arbeiten wurden gestartet und werden erst 2019 fertiggestellt.

Intern standen die Themen "Virtuelles Büro, Digitalisierung und Automatisierung" ganz oben auf der Agenda. Abgeschlossene Arbeiten sind das zentrale E-Mail-System, ein zentrales E-Mail-Marketing und die Datensicherung in der Cloud. Im Herbst 2018 gab es einen Umbau im Büro in Stuttgart. Im ehemaligen vor Ort Schulungsraum mit sechs PC-Arbeitsplätzen wurden ein Webinar-Studio und ein Video-Studio eingerichtet.

Auch Thomas Isslers Internet...

weiterlesen

Native Advertising (5): Was bei Werbekampagnen beherzigt werden sollte


Im ersten Teil unserer Blog-Reihe über Native Advertising hat die PR- und Marketingberatung Görs Communications bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir gezeigt, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet, im vierten Teil haben wir dann die großen Native-Advertising-Plattformen vorgestellt. Im fünften und letzten Teil der Reihe wollen wir in diesem Blog Posting noch ein paar grundsätzliche Ratschläge und...

weiterlesen

Digitalisierung und Innovationen im Handwerk


Der vierte Internet-Marketing-Tag im Handwerk ist Geschichte. Nach Live-Events 2015 in Fellbach (bei Stuttgart), 2016 in Frankfurt und 2017 in München, Köln und Berlin haben die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer den Schritt zu einem Live-Online-Kongress gewagt. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und der Dozenten waren überragend.

Wie kam es dazu? Bis Mai dieses Jahres gingen die Planungen noch komplett in Richtung einer vor Ort Veranstaltung.Die geplanten Tagungsorte standen schon fest, die Hotels waren gebucht und sogar die Pressemitteilung war bereits geschrieben. Thomas Isslers...

weiterlesen

DiMarEx – Das Online Event für E-Commerce und Digitales Marketing


Auf der DiMarEx, der virtuellen B2B Messe für Digital Marketing und eCommerce, steht die ständig wachsende Digitalisierung im Zentrum. E-Mails, Newsletter, Website Pop-Ups, Banner - da stellen sich gerade im B2B-Bereich Marketing Manager und Agenturen die Frage: wie können unsere Botschaften noch zur Zielgruppe durchdringen und wie kriegen wir neue qualifizierte Kontakte?

Zahlreiche Tools und Anbieter auf einen Blick

Wer im Marketing tätig ist, kennt die Fülle von Tools und Leistungen, die Unternehmen zu mehr Reichweite verhelfen und sie bei der Lead-Generierung...

weiterlesen

secupay zeigt: „Wie Online-Händler unabhängiger von Marktplätzen agieren“


Pulsnitz b. Dresden, 30. November 2018 - Viele Online-Händler sind von den großen Marktplätzen abhängig. Der Aufbau eines eigenen Markenimages und Kundenbindung sind dabei schwierig bis unmöglich. Der Payment-Dienstleister secupay AG ( www.secupay.com) gibt 7 Tipps, wie Online-Händler erfolgreich verkaufen und unabhängiger von den Marktplatzriesen wie eBay und Amazon agieren können. Den Fokus legt secupay dabei auf die Verbindung von Marketing- und Kundengewinnungs-/bindungs-Maßnahmen mit einfacher Zahlungsabwicklung.

Für zahlreiche...

weiterlesen

Görs Communications Blog Serie Native Advertising (4): Native-Advertising-Plattformen


Im ersten Teil unserer Blog Reihe über Native Advertising haben wir, die PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir schließlich die Frage beantwortet, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet. In diesem vierten Teil der Blog Serie wollen wir deshalb die großen Native Advertising...

weiterlesen

Gute Marken Online gehört zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award 2018


AnalyticaA gratuliert ihrem langjährigen Kunden und Partner Gute Marken Online zur Auszeichnung mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2018. Der Award prämiert die 50 wachstumsstärksten deutschen Technologieunternehmen, die anhand des prozentualen Umsatzwachstums ermittelt werden.

Gute Marken Online bietet kanalübergreifende E-Commerce-Lösungen im Modebereich. Als Vertriebspartner sorgt Gute Marken Online für den einfachen Einstieg in Europas größte Marktplätze - von Amazon über Klingel und OTTO bis Zalando.

Das Modell der Gute Marken Online GmbH ermöglicht Partnern, bei geringem Risiko das eigene Potenzial auch online...

weiterlesen

Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019


Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018 Die Jury des Annual Multimedia Award 2019 hat Gelbe Seiten für das innovative Bewegtbildformat Machergeschichten in der Kategorie "Content Marketing" mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober in Berlin vergeben.
Gelbe Seiten gibt ausgewählten Unternehmern seit Anfang des Jahres eine Bühne. In den sogenannten Machergeschichten werden lokale Geschäftsinhaber, Ärzte und Anwälte in zwei- bis dreiminütigen Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Ob Rohrreiniger im niedersächsischen Hemmingen-Devese, Türbauer in Rehburg-Loccum, Industriekletterer oder Spediteur in Bremen - sie alle haben eines gemeinsam: Sie...

weiterlesen

Martin Muth ist neuer Head of Marketing and Sales bei aconso


München, 10. Oktober 2018 - Die aconso AG hat Martin Muth zum neuen Head of Marketing and Sales ernannt. In dieser Position wird er die bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser bei der Digitalisierung des HR-Bereichs unterstützen, um so die Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz der HR-Abteilung zu steigern sowie Legal Compliance sicherzustellen.

Martin Muth kommt vom Value Added Distributor brainworks, wo er den Vertrieb leitete und Unified Communications- und Unified Threat Management-Lösungen im deutschen Markt etablierte. Davor war er bei Acer als Director Commercial Sales EMEA sowie in...

weiterlesen

DiMarEx: 35 Fachvorträge zu Trends und Hypes im Digitalen Marketing


Wer ein Blick wirft in die Agenda der DiMarEx Webkonferenz, die unter dem Motto steht "Die Geheimwaffen moderner Marketing Manager", staunt nicht schlecht. Namhafte Aussteller der DiMarEx - der virtuellen Messe für E-Commerce und Digitales Marketing - decken mit ihren Vortragsthemen nahezu alle Bereiche des digitalen Marketings ab. Die Webkonferenz - live vom 28.01. bis 01.02.2019 - ist das Highlight der DiMarEx. Kostenfreie Anmeldung unter https://www.dirmarex.de

Eröffnet...

weiterlesen