Devotion. Die Werbeagentur aus Landau


Emotionen wecken durch Hingabe - Das ist die Philosophie der Werbeagentur devotion, die durch ein junges, dynamisches Team vertreten und mit viel Leidenschaft gelebt wird. Zusammengefunden hat sich das Team durch das gemeinsame Projekt "SoulMe", einer Kennenlern-App, welche sich mit viel Herzblut und Energie bereits am Markt etabliert hat. Sinn fur kreatives Denken und das notwendige Gespur fur das Besondere lassen eine Marke leben und bleiben im Gedächtnis.
Die junge Werbeagentur aus Landau, geleitet von Florian Bein (26) und Luca Stulier (20), hat sich genau das als...

weiterlesen

Fastbase pusht baldigen Londoner Börsengang mit neuer Lead Relationship Management Software


Fastbase Inc., Wegbereiter für Analyse-SaaS, launcht eine neue intelligente Software, die neben der Echtzeit-Identifizierung von Webseiten-Besuchern auch eine simultane Interaktion mit diesen ermöglicht - Business Leads können so erstmals noch während ihres Web-Besuchs aktiv zum Kauf animiert werden. Damit stellt Fastbase eine neue Dimension in der Interaktion mit "Sales Leads" bereit, die Lead Relationship Management neu definiert. Die Ankündigung der Produkteinführung erfolgt wenige Monate bevor Fastbase Inc., eines der am schnellst wachsenden SaaS-Unternehmen der Welt für Big Data und Web Analytics, an der London Stock Exchange gelistet werden...

weiterlesen

SEO Marketing – ein Muss für Ihren Internetauftritt


Suchmaschinenoptimierung SEO Marketing - ein Muss für Ihren Internetauftritt

Für den Erfolg Ihres Unternehmens reicht es nicht, eine Internetpräsenz zu haben - man muss auch gefunden werden. Potenzielle Interessenten und Kunden haben in der Regel eine große Auswahl an Online-Angeboten. Daher ist es unerlässlich, ihre Aufmerksamkeit aktiv zu gewinnen, damit man Ihr Angebot finden, anklicken und möglichst auch auf Ihren Seiten bleiben. Dafür gibt es ein komplexes System aus Analysen und genau aufeinander abgestimmten Aktionen, die es ermöglichen, das Nutzerverhalten auf Ihren Seiten...

weiterlesen

Blog Serie Digitale Markterschließung: Definition Digitalisierung und digitale Transformation


Onlinemarketing und digitale Markterschließung - Blog Serie "Digitale Markterschließung" der Marketingagentur und Digitalberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de )

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung, der sich über kurz und lang alle Unternehmen stellen müssen - und je früher sie sich damit auseinandersetzen, desto größer ist die Chance, später nicht zu den Abgehängten zu gehören. Eine Feststellung, die wir bereits im ersten Teil unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung unter dem Titel "Digitale Markterschließung (1): Hürden...

weiterlesen

Daten raten am Automaten: W&V und WhatsBroadcast veröffentlichen DSGVO-Quizbot


Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sorgt in vielen Branchen für Unruhe. "Werben und Verkaufen" und WhatsBroadcast präsentieren jetzt einen Chatbot, der spielerisch das nötige Wissen über die Auswirkungen der DSGVO im Alltag vermittelt. Der Quizbot ist ab sofort unter www.wuv.de/messenger erreichbar und kann beliebig oft aufgerufen und gespielt werden.

Die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25....

weiterlesen

Neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio


Werbe-Markt.de präsentiert die neue Version 1.2 des Affiliate-Moduls für Gambio. Entwickler des Moduls und Betreiber von Werbe-Markt.de ist die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg. Mit der Berücksichtigung eines Großteils von Shopbetreibern eingebrachter Feature Requests verfolgt sie weiterhin den konsequenten Weg der kundennahen und serviceorientierten Entwicklung von webbasierten Businesslösungen.

Seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2017 ermöglicht das Affiliate-Modul Inhabern von Onlineshops auf Basis von Gambio den Betrieb eines Partnerprogramms in Eigenregie. Innovative und auf die Shopsoftware zugeschnittene...

weiterlesen

Die Zukunft des Marketings greifbar machen


"Einer der heißesten Trends für Marketing-Entscheider ist Augmented Reality (AR). Ähnlich wie vor 10 Jahren das Social Web entstanden ist, kommt jetzt AR und verändert alles" sagt Nick Sohnemann, Gründer und CEO von FUTURE CANDY. Er rät Unternehmen, schon heute eine AR-Marketingstrategie zu entwickeln.

Auf dem OMR Festival 2018 stellt FUTURE CANDY drei innovative Technologien vor, welche das Marketing der Zukunft maßgeblich prägen werden: Virtual Reality, Artificial Intelligence und natürlich Augmented Reality. Auf...

weiterlesen

Jetset Affiliate System von Michael Kotzur


Jetset Affiliate System

Übers Internet Geld zu verdienen hört sich wie ein Traum an? Dann wird es Zeit, diesen Traum zu verwirklichen! Das Jetset Affiliate System von dem Marketing Experten Michael Kotzur verhilft Ihnen zu einem netten Nebeneinkommen - bequem von zuhause aus! Der folgende Artikel soll Ihnen das Jetset Affiliate System etwas näher beibringen.

Was ist in dem Kurs enthalten?

Mit dem Affiliate Marketing verdienen Sie Geld, ohne eine eigene website zu...

weiterlesen

Habermann-Gruppe steigt in den Markt für Textildruck ein


Dormagen, den 16. März 2018.

Die Dormagener Habermann-Gruppe erweitert ihr Geschäft und setzt einen neuen Schwerpunkt beim Thema Textildruck. Ihr Webshop Jimmys-Logo-Shirts.de, welcher unter dem Label von Jimmys Textilfactory gelauncht wird, ist kürzlich online gegangen. Bisher nur auf Ebay präsent, schafft sich Jimmys Textilfactory unter der Domain Jimmys-Logo-Shirts.de nun eine eigene Web-Plattform. Die Habermann-Gruppe, in der verschiedene Unternehmen rund um die Themen Werbemittel, Werbung und Marketing zusammengeschlossen sind, baut mit Jimmys Textilfactory ihr Angebot an Druckdienstleistungen aus und bietet ein großes...

weiterlesen

metapeople und Cognigy kooperieren


Duisburg. Die Digital Marketing Agentur metapeople und das High-Tech-Startup Cognigy sind eine Technologiepartnerschaft eingegangen. Mit Hilfe dieser Kooperation sollen Marken dabei unterstützt werden, ihre Customer Experience noch weiter zu verbessern. Dazu setzen die Marketingexperten aus dem Ruhrgebiet, die Teil der international agierenden Digital Performance Marketing Agentur Artefact (vormals NetBooster) mit Sitz in Frankreich sind, auf die intelligente Sprachsteuerungssoftware von Cognigy und positionieren sich als Consulting - und Implementierungspartner. Sie ermöglicht einen natürlicheren Dialog zwischen Mensch und Maschine.

Die Enterprise...

weiterlesen

Neue Blockchain für E-Mail-Marketing von sendeffect


sendeffect macht mit Hilfe der Blockchain das E-Mail Marketing sicherer und zuverlässiger

Blockchain, das ist die technische Revolution, die hinter dem Erfolg der Kryptowährung Bitcoin steht. Die Blockchain bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten, als Werte zuverlässig auszutauschen. sendeffect, ein Unternehmen der WEBanizer AG und einer der größten E-Mail Service Provider mit Sitz in Simbach am Inn, nutzt jetzt die Blockchain-Technologie, um das E-Mail-Marketing sicherer und zuverlässiger zu machen.

Denn ein wesentliches Problem des E-Mail-Marketings ist, dass in einigen Fällen...

weiterlesen

WEBanizer AG erwirbt strategische Beteiligung an Campaign.Plus GmbH


Beteiligung der WEBanizer AG an Campaign.Plus

Die WEBanizer AG hat sich 2018 mit 50 % der stimmberechtigten Anteile am E-Mail Service Provider (ESP) Campaign.Plus beteiligt. Die WEBanizer AG mit Sitz in Simbach am Inn betreibt mit der Marke sendeffect einen der größten ESP Deutschlands. Das Angebot von sendeffect richtet sich vor allem an Hochvolumen-Versender wie Marketing-Agenturen, Verlage, Radio- und Fernsehsender sowie große bis sehr große Online-Händler.

Mit der Beteiligung an Campaign.Plus mit Sitz in Paderborn...

weiterlesen

punctum pr-agentur GmbH und SEF Smart Electronic Factory e.V. kommunizieren für die Industrie 4.0


Limburg a.d. Lahn, 8. März 2018 - Der technologische Wandel und die Globalisierung erhöhen den Transformationsdruck auf Fabriken. Industrie 4.0 ist für viele produzierende Unternehmen jedoch noch graue Theorie. Für die erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten ist Aufklärung essenziell. Die punctum pr-agentur GmbH aus Düsseldorf vermittelt als neues Mitglied des "SEF Smart Electronic Factory e.V." ( www.SmartElectronicFactory.de), wie Industrie 4.0 in der Praxis funktioniert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad und die Reichweite des Vereins weiter zu steigern sowie...

weiterlesen

Bewerbungen für E-Mail-Award noch bis zum 14.03.2018 einreichen


Der Bewerbungszeitraum für den E-Mail-Award wird bis zum 14.03.2018 verlängert. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen und Newsletter. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit im Steigenberger Airport Hotel verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen. Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt. Bewerbungsunterlagen...

weiterlesen

Voycer: Thilo Heller wird neuer Sales Director


München, 05. März 2018__ Voycer verstärkt mit Thilo Heller sein Führungsteam. Das Unternehmen trägt damit der aktuellen Marktentwicklung Rechnung, denn Voycer verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage nach Engagement-Plattformen. In seiner neuen Position als Sales Director soll Heller daher die Vertriebsaktivitäten von Voycer in den bestehenden Märkten wie Retail, Consumer Goods, Energieversorger und Tourismus ausbauen und so neue Kunden erschließen. Heller startet zum 1. März 2018 und berichtet an CEO Michael Nenninger.

Heller besitzt mehr als zehn...

weiterlesen

OMR 2018: metapeople-Masterclass


Auf dem Online Marketing Rockstars Festival (OMR), das am 22. und 23. März 2018 in Hamburg stattfindet, setzt die Duisburger Digital Marketing Agentur metapeople gleich am ersten Tag ein Highlight. Sie veranstaltet von 16:30 bis 18:00 Uhr in Halle B1 der Messe Hamburg eine exklusive 90-minütige Masterclass zum Thema "Der programmatische Einkauf".

Die rund 40.000 erwarteten Besucher des Festivals dürfen sich nicht nur auf Partys und Live-Musik freuen, sondern auch auf mehr als 300 Top-Speaker auf den Bühnen und ein erstklassiges...

weiterlesen

Digitale Markterschließung mit Social Media Kommunikation und Social Media Werbung


In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir in vorherigen Beiträgen skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer PR- und Marketing-Agentur, Digital- und Unternehmensberatung bei der digitalen Markterschließung aussieht.

Typischerweise umfasst der Maßnahmen Fahrplan für die digitale Markterschließung dabei folgende Punkte:

Analyse.
Website-Optimierung (SEO und Content Marketing).
Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung.
Online-PR.
Google AdWords.

Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt. Nachdem wir die Analyse aufgeschlüsselt...

weiterlesen

Erfolgreiches Online Marketing durch identifizieren von Potentialen sowie finden und beheben von Schwachstellen


Mit dem Online Marketing Check (OMC) stellt die Digitalisierungsberatung MoSeven ein neues, ideal auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen abgestimmtes Dienstleistungsprodukt vor: kompakt, preiswert, effizient.

Der Ablauf ist wie folgt:
1.Anhand von für das jeweilige Unternehmen aussagekräftigen KPIs (Kennzahlen, Key Performance Indicators) führt ein MoSeven-Berater eine aktuelle Performance-Messung der Online-Marketing-Aktivitäten des Auftraggebers sowie von drei von diesem bezeichneten Wettbewerbs-Unternehmen durch.
2.>Im Anschluss wertet ein interdisziplinäres Team von MoSeven die Ergebnisse für ausgewählte Online Marketing-Kanäle aus und analysiert die entstehenden Metriken.
3.Neben den Ergebnissen des...

weiterlesen

Blog Serie Digitale Markterschließung (5): Website Optimierung (SEO und Content Marketing)


In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung haben wir bereits kurz skizziert, wie das Leistungsspektrum unserer Unternehmensberatung und PR- und Content-Marketing-Agentur bei der digitalen Markterschließung aussieht.

Typischerweise umfasst der Maßnahmen-Fahrplan der digitalen Markterschließung folgende Punkte:
Analyse.
Website-Optimierung (SEO und Content Marketing).
Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Werbung.
Online-PR.
Google AdWords.

Die einzelnen Maßnahmen erläutern wir Schritt für Schritt. Nachdem wir die Analyse bereits aufgeschlüsselt haben,...

weiterlesen

Künstliche Intelligenz sorgt für effektives Online Marketing


Spätestens seitdem selbstlernende Systeme wie Alexa und Siri die Haushalte erobern, ist das Thema Künstliche Intelligenz in aller Munde. Zu Recht, denn die Technologie hat das Potential, ganze Branchen und Systeme durcheinanderzuwirbeln - auch Bereiche die noch nicht im Ansatz damit rechnen.

Tätigkeiten, die heutzutage noch Menschen erledigen, können schon in wenigen Jahren von Robotern und Software übernommen werden. Der Straßenverkehr mit seinen selbstfahrenden LKW und autonom durch die Stadt kurvende Taxen ist da nur ein...

weiterlesen

Produkte & Services von Adressennet


Das freundliche Team von Adressennet vermittelt nicht nur Brancheneinträge im Online-Firmenverzeichnis, sondern auch diverse weitere Leistungen des Internetmarketings. Dazu gehört beispielsweise die professionelle Betreuung von Suchmaschinenwerbungskampagnen (Search Engine Advertising - SEA) durch zertifizierte Experten. Die Zertifizierung erfolgt durch SEA-Anbieter, die unterschiedliche Partnerprogramme betreiben, wie beispielsweise "Google Partner" oder auch "Accredited Professional | bing Ads". Auf diese Weise können Agenturen ihre Expertise auf den jeweiligen Fachgebieten durch einen unabhängigen Anbieter bestätigen lassen, was Interessenten die Wahl eines geeigneten Anbieters...

weiterlesen

SEO-Tool searchVIU nominiert für Suchmarketing-Preis


Für den deutschen Suchmarketing-Preis in der Kategorie "SEO Software Innovation" nominiert ist das SEO-Tool searchVIU vom gleichnamigen Start-up aus Köln. Mithilfe des Tool können Digital-Agenturen und Unternehmen die SEO-Qualitätssicherung von Website-Relaunches ohne Traffic-Verluste schneller und günstiger realisieren und damit Umsatzeinbußen über Suchmaschinen entgegenwirken.

Informationen zum deutschen Suchmarketing-Preis (SEMY Awards) finden Sie unter: https://semyawards.com/nominierungen2018/

Für Ihre Berichterstattung finden Sie die vollständige Pressemitteilung und Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Start-up searchVIU unter: https://www.searchviu.com/de/seo-tool-searchviu-fuer-innovationspreis-nominiert/ Das...

weiterlesen

GroKo steht: Erfolgreiche Kommunikation via Messenger


Die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD sind erfolgreich abgeschlossen: Das erklärte der SPD-Parteivorstand gestern (07.02.) via WhatsApp - eine Nachricht, die schnell in allen Social-Media-Kanälen und "klassischen Medien" (bis hin zur "tagesschau") aufgegriffen wurde.

"Schnell und wirksam wie ein Feueralarm"
"Schnell und wirksam wie ein Feueralarm: Das ist das Prinzip von Messenger-Kommunikation", erklärt Marketingexperte Matthias Mehner vom Messenger Service-Anbieter WhatsBroadcast (WBC). Mit dem SPD-Parteivorstand verzeichnete WBC vor...

weiterlesen

STARFACE erweitert Geschäftsführung: Jürgen Signer wird Chief Operating Officer


Karlsruhe, 6. Februar 2018. Die STARFACE GmbH erweitert die Geschäftsführung: Jürgen Signer zeichnet beim Karlsruher UCC-Hersteller ab dem 1. Februar 2018 als Chief Operating Officer (COO) für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich und leitet das Unternehmen gemeinsam mit den Gesellschaftern Florian Buzin und Barbara Mauve.

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung tragen die STARFACE Gründer dem rasanten Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. Der UCC-Hersteller hat seinen Umsatz und seinen Personalstamm in den vergangenen fünf Jahren enorm ausgebaut. Dabei nutzte STARFACE die Wachstumsimpulse durch die All-IP-Umstellung, um...

weiterlesen

Facebook war gestern – Evulo die neue Plattform für Unternehmenskommunikation


Durch die neuen Richtlinien von Facebook, die bei der Nutzung der Plattform wieder verstärkt soziale Kontakte der User untereinander in den News-Feeds fördern, wird es für Unternehmen zunehmend schwerer sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und nicht in der Masse unterzugehen. Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation ist aufgrund seiner neuen Richtlinien "Geschichte". Damit steht die Unternehmenskommunikation vor einer Zeitenwende - Evulo ist die Alternative, die zuverlässig, zeitnah und mit verbesserten Möglichkeiten eine deutsche Plattformlösung für Unternehmen...

weiterlesen