getaweb GmbH gewinnt Deutschen Agenturpreis 2020


Der DA/Deutsche Agenturpreis ist seit seiner Einführung 2014 zu einem wichtigen Qualitätsmaßstab in der deutschen Agenturlandschaft geworden. Agenturen aus den Bereichen Internet und Marketing können sich hierbei für ihre Kreativität und ihren Service am Kunden im B2B- und B2C-Bereich auszeichnen lassen. Die getaweb GmbH, seit knapp 20 Jahren als Agentur für Design und Programmierung aktiv, gehört zu den Preisträgern des Deutschen Agenturpreises 2020.

Auszeichnung unter knapp 400 Projekten

Eine professionelle und ansprechende Außendarstellung gewinnt mehr denn je an Bedeutung. Stationäre Händler und...

weiterlesen

LIEFERENGPÄSSE: UNTERNEHMEN SETZEN AUF REFURBISHED IT


Die Pandemie verändert nicht nur nahezu alle privaten Bereiche, sondern stellt auch Unternehmen und Online-Shop Betreiber vor nie dagewesene Herausforderungen. Um Abstands- und Hygieneregeln einhalten und sich gemeinsam voreinander schützen zu können, sahen sich Unternehmen gezwungen, den schwierigen Prozess der Digitalisierung quasi über Nacht ins Rollen zu bringen. Eine der größten Problematiken stellte hierbei die Beschaffung der notwendigen IT-Hardware da. Die Nachfrage an mobilen Endgeräten für Home-Office-Arbeitsplätze war so hoch wie nie. Die Lieferketten für diese Ressourcen brachen regelrecht zusammen und es folgte eine Warenknappheit von Laptops, Tablets...

weiterlesen

diva-e überzeugt in Lünendonk-Studie 2020


Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder hat erstmals eine Studie zu den 20 führenden Unternehmen im Bereich Digital Experience Services (DXS) in Deutschland erstellt, die u.a. durch umfangreiche Befragungen von Top-Entscheidern bei Enterprise-Unternehmen eine hohe Relevanz für den Markt der Digital-Dienstleistungen hat. Zudem wurden qualitative Aspekte wie Consulting, Agenturleistungen und die erfolgreiche IT-Umsetzung betrachtet. Als Full-Service-Agentur überzeugt diva-e in der Studie als einer der führenden Dienstleister, wenn es um den Aufbau, Implementierung und den Betrieb von digitalen Plattformen in den Feldern...

weiterlesen

Thomas Issler mit neuer Website


Thomas Isslers Motto "Siegen statt nur mitspielen" mag den ein oder anderen vielleicht etwas provozieren, aber das ist in Ordnung. Ein Motto und eine Positionierung müssen kitzeln, sie zeigen eine Haltung. Allgemeinheiten sind hier nicht gefragt.

"Siegen statt nur mitspielen" verkörpert perfekt die Philosophie des Internet-Erfolgscoachs, der Kunden auf dem Weg zur Nummer 1 in ihrem Markt unterstützt. Dabei begleitet er Kunden auf dem gesamten Weg, der nicht immer direkt läuft, der aber sicher zum Ziel führt. Trotz der klaren Botschaft ist es ihm wichtig,...

weiterlesen

Von der Internet-Agentur von nebenan zum Online-Champion


Thomas Issler von der renommierten Internet-Agentur 0711-Netz zeigt in einem Online-Workshop wie man passende, hochwertige Kunden als Internet-Agentur anzieht.

Die Themen im Überblick:
- Die Strategie der Online-Champions
- Das Online-Champions-System im Überblick
- Mit der Potenzial-Analyse zur passenden Zielgruppe
- Ihr perfekter Kunde
- Alleinstellungsmerkmale, Kundennutzen und USP (Unique Selling Proposition)
- Die Hot Buttons als Kundenmagnet
- Positionierung als erfolgreiche Marketing-Strategie
- Landingpage und Leadmagnet als unwiderstehliche Angebote
- Kaufbereitschaft & Qualifikation
- Gute Preise für gute Leistungen
- Gut bezahlter Experte...

weiterlesen

Gedrucktes wird lebendig – Die Innovation im Print- und Onlinebereich


(Darmstadt, 09.11.20) Das hybride Digital-Magazin bietet via QR-Code Scan ein einzigartiges interaktives Tool, welches Anbieter und Anwender persönlich zusammenbringt.

Seit Jahren sind die Werbebudgets im Printbereich rückläufig. Das schnelle und transparente Online-Marketing verzeichnet dagegen ein stetiges Wachstum. Die Messbarkeit der eingesetzten Werbebudgets und die genaue Klassifizierung der Zielgruppe waren bisher im Online-Marketing unschlagbare Vorteile. Das könnte sich nun ändern.

Die AMC Media Network GmbH & Co....

weiterlesen

SEO-Unterstützung bei neuem Onlineauftritt von dm-drogerie markt mit diva-e


München/Karlsruhe - 04.11.2020. dmTECH, der IT-Spezialist von dm drogerie-markt, hat kürzlich einen kompletten Relaunch des erfolgreichen Online-Shops dm.de durchgeführt. Dabei unterstützte auch der langjährige Digitalpartner diva-e in der Entwicklung und bei der Optimierung. Die führenden SEO-Experten von diva-e halfen dabei, dass der Relaunch ohne Traffic- und Sichtbarkeitsverlust erfolgte.

Bereits seit sieben Jahren arbeiten dmTECH und diva-e eng zusammen, um sowohl in der Softwareentwicklung als auch in der digitalen Beratung gemeinsam neue Maßstäbe zu setzen. diva-e unterstützt...

weiterlesen

Toilettenpapier vs. gebrauchte IT-Hardware


Die Corona-Krise stellt uns weltweit vor große Herausforderungen. Eine davon ist das Phänomen der Hamsterkäufe. Auf der ganzen Welt, insbesondere aber Deutschland, horten Menschen plötzlich Toilettenpapier - aber wieso? Hierfür gibt es verschiedene Theorien im Internet. Menschen haben grundsätzlich das Bedürfnis etwas zu tun, um sich schützen - das gilt auch für Unternehmen.

Im Business-Bereich ist das Lagern von Materialien, speziell IT-Geräten, nicht erst mit der Corona-Krise in Mode gekommen. Jedes 4. deutsche Unternehmen investiert jährlich bis zu 100.000 EUR für die...

weiterlesen

Erfolgreich im Online Handel mit E-Commerce Management von TMS


Frankfurt am Main, 29.10.2020. Die TMS Gruppe schlägt die Brücke vom Offline zum Online Handel: Die POS-Agentur erweitert ihr Leistungsportfolio durch den Service E-Commerce Management. Somit unterstützt TMS bekannte Markenartikelhersteller nun ganzheitlich im stationären Einzelhandel und E-Commerce.

Kurz vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts öffnet TMS nun offiziell den Service E-Commerce Management, um Kunden auch im Online Handel ganzheitlich zu unterstützen. Der Service E-Commerce Management unterteilt sich in die zwei Teilbereiche E-Merchandising und E-Promotion.

Mit E-Merchandising unterstützt TMS Kunden beim...

weiterlesen

Thomas Issler feiert 20-jähriges Firmenjubiläum


Als Thomas Issler 2000, das Jahr des Platzens der Dotcom-Spekulationsblase, Maximal-Webdesign gründete, war nicht vorauszusehen, wie erfolgreich die weitere Geschichte verlief.

Aus Maximal-Webdesign wurde die Internet-Agentur 0711-Netz, deren Geschäftsfeld sich immer mehr in Richtung Online-Marketing verlagerte. Speziell für die Zielgruppe Handwerk ist die Agentur ein bekannter Name. Der Erfolg der Vorgehensweise zeigt sich in mehreren gewonnenen Preisen, u.a. bei der Wahl zur "Handwerkerseite des Jahres 2017".

Seit 2004 werden Seminare veranstaltet, zu Beginn hauptsächlich in Kooperation mit der Schweizer Worldsoft AG....

weiterlesen

„Mal eben online“ funktioniert nicht


Düsseldorf, 9. September 2020

Ob zweite Welle oder nicht, die Corona-Fallzahlen steigen und vermiesen Eventveranstaltern die Stimmung. Größere Präsenzveranstaltungen werden auch in den kommenden Wochen kaum möglich sein. Immer mehr Unternehmen verlegen daher ihre Veranstaltungen ins Internet. Der Wunsch nach guten, leicht umsetzbaren und wirkungsvollen Messen und Kongressen im Netz steigt. Viele dieser Kongresse scheitern bisher an der Komplexität der Technik. Sehr viele mehr scheitern aber an der mangelhaften Konzeption, der...

weiterlesen

Vertiv verstärkt Co-Marketing für Channel


München, Deutschland [04.08.2020] - Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von IT Infrastruktur- und Kontinuitätslösungen für kritische Anwendungen, unterstützt seine Business Partner ab sofort im Marketing und Vertrieb mit speziell gestalteten Kampagnen-Paketen zu Lösungsbundlings.

"Nachdem sich die Pandemie auf die Art und Weise auswirkt, wie Unternehmen Geschäfte machen, wollten wir neue Möglichkeiten ausloten, um unsere Partner bei Marketing und Vertrieb zu unterstützen", erklärt Ismayil Basusta, Channel Director DACH...

weiterlesen

Vendor Selection Matrix™ Web Content Management SaaS und Software: Marktführer Sitecore setzt sich mit Kundenorientierung an die Spitze


750 IT-Budgetverantwortliche des gehobenen deutschen Mittelstandes und die Analysten von RESEARCH IN ACTION haben entschieden: Sitecore bietet die kundenorientiertesten Web Content Management Konzepte für Software und Hosting in Deutschl

Wo früher ein Content Management System ausreichte, um Unternehmensinhalte ins Netz zu stellen, gilt es heute, digitale Kundenerlebnisse umfassend zu gestalten, und das auf allen genutzten Devices, Plattformen und Kanälen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzen viele Unternehmen auf so genannte Digital Experience Plattformen (DXP), die inzwischen auch cloud-basiert alle benötigten Funktionen zur Verfügung stellen. Für die...

weiterlesen

Kongressmesse DIGITAL FUTUREcongress in München wird hybrid und silent


Darmstadt, den 7.7.2020: Mit pandemiebedingter Alarmstufe Rot machten zuletzt viele Veranstalter durch die Absage ihrer Formate in Deutschland auf sich aufmerksam. Der DIGITAL FUTUREcongress - die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand - nutzt nun in seiner nächsten Auflage, die am 17. September erstmalig für die Region Süddeutschland in der Messe München auf der Agenda steht, neue Technologien und Möglichkeiten, damit unter dem aktuellen Eindruck der Corona-Krise Business Events unter realen Bedingungen...

weiterlesen

E-Mail-Marketing – neue Info Domain für kleine Firmen


Die neue Webseite email-marketing-system.com startet am 01.07.2020. Kleine Firmen und Einzelunternehmen überfordert oft die Komplexität des Marketings im Internet. Regelmäßig erscheinen neue Tools auf dem Markt mit denen sich die Selbständigen und Unternehmer auseinandersetzen.

"Ich erlebte in vielen, Gesprächen die Überforderung und teilweise Angst, verbunden mit Resignation von Interessenten und Kunden." sagt Holger Tiegel, der Inhaber und Initiator der neuen Webseite email-marketing-system.com.

E-Mail-Marketing - Basis und Chancen...

weiterlesen

Das Internet weiß, was Du willst!


Luisa hat gestern bei einem Online-Teehandel 150 Gramm Tee zum Preis von 21,80 Euro bestellt. Heute bekommt sie auf ihrer Facebook-Seite und beim Lesen der Online-Nachrichten zahlreiche Angebote für hochwertige Tees aus aller Welt. Max hatte im Netz nach Reisemöglichkeiten in die Karibik gesucht. Seitdem werden ihm, sobald er den Computer einschaltet, vermeintliche Reiseschnäppchen nach Barbados, auf die Bahamas und nach Kuba angeboten. Zufall? Sicher nicht, meinen ARAG Experten, erklären das Phänomen und sagen, wie Sie sich davor schützen.
weiterlesen

Digitalisierung in 4 Minuten auf den Punkt gebracht


Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der 2. internationale Speaker Slam nun am 19.06.2020 in Niedernhausen statt. Mit 72 Teilnehmern aus über 9 Ländern wurde dabei erneut ein Weltrekord aufgestellt.

Dabei war die Zeit äußerst knapp bemessen und die Rahmenbedingungen waren anspruchsvoll: Neben einer Expertenjury saßen bis zu 100 Zuhörer im Publikum, dazu liefen diverse Kameras sowie eine Live-Übertragung über Youtube mit zahlreichen Zuschauern.

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat auch Maximilian Göhler...

weiterlesen

5 Wege, Ihr Marketing durch Next Best Offer zu optimieren


Next Best Offer liefert Ihnen für jeden Kunden das richtige Angebot und das datengestützt unter Zuhilfenahme modernster Algorithmen. Für Marketing Manager eröffnen sich neue Möglichkeiten in der zielgenauen Kundenansprache und für eine präzisere Steuerung ihrer Maßnahmen. Mit Next Best Offer gehen Sie bestmöglich auf die individuellen Kundenbedürfnisse ein.

Was ist Next Best Offer?

Next-Best-Offer (NBO) oder Next Best Action ermittelt das beste nächste Angebot kundenindividuell und datenbasiert. Moderne Ansätze in der Datenverarbeitung wie maschinelles Lernen ermöglichen es Unternehmen heute, aus riesigen Mengen an...

weiterlesen

Kleinste Fehler auf der Landing-Page kosten tausende Euro


Wenn Selbständigen, nach einem Blick auf den Kontostand, das Blut in den Adern gefriert und die Existenzangst die Motivation zerquetscht, ist es Zeit für wirksame Maßnahmen. Wie erziele ich mehr Verkäufe auf meiner Website? Wie erhöhe ich die Konversions-Rate? Antworten auf diese und weitere Fragen, nebst passenden Lösungen, liefert das neue E-Book "Profitables Landing-Page Design" von Frank Schatz, dem Gründer von frankfragen.com.

Die Reisebeschränkungen der Corona-Pandemie brachten dem Unternehmensberater die Zeit, seine über 20-jährige E-Commerce Erfahrung jetzt für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen nutzbar zu machen. Die...

weiterlesen

Contentserv baut seine „Partner First“-Strategie weiter aus


Ermatingen, Schweiz - 27. Mai 2020 - Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, kündigt an, seine "Partner First"-Strategie nach ihrer erfolgreichen Einführung im Jahr 2019 nun weiter auszubauen.

Zukünftige Implementierungsprojekte werden nun von den Partnern durchgeführt, wobei Contentserv je nach Bedarf zusätzliche Unterstützung und Expertise zur Verfügung stellt. In der Zwischenzeit verbleibt die Betreuung aller laufenden Kundenprojekte und deren Verpflichtungen weiterhin bei Contentserv.

Im Rahmen des "Partner First"-Programms wird Contentserv seine Partner-Kunden-Beziehung stärken. Der führende Anbieter...

weiterlesen

Online-Marketing Herausforderung: Zero Click Searches


Das Problem der Zero Click Searches - sinkender Traffic

In Sachen Suchanfragen beschränkte sich Google lange darauf, Nutzern die relevantesten Webseiten zu dieser Anfrage zu präsentieren. Inzwischen ist der Algorithmus der Suchmaschine jedoch so fortgeschritten, dass er Nutzern nicht einfach nur aufzeigt, wo sie die Antwort finden, sondern die Antwort gleich mitliefert. Mitte 2019 blieben in den USA bereits über 50 Prozent der Suchanfragen ohne Klick auf eine Webseite.

Googles Ziel ist dabei, den Nutzern der Suchmaschine noch schnellere Ergebnisse zu liefern und...

weiterlesen

dotSource erneut unter den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen


Jena, 25. Mai 2020 - Dank der äußerst erfolgreichen Monate im Jahr 2019 hat es die Jenaer Digitalagentur dotSource im diesjährigen Internetagentur-Ranking des BVDW in der Gesamtwertung auf Platz 21 und damit erneut unter die 30 erfolgreichsten Unternehmen der Digitalbranche geschafft. Im Subranking "Plattformen, E-Commerce und Services" erzielte dotSource sogar Platz neun und damit die bisher beste Platzierung innerhalb des E-Commerce-Bereichs. Gründer und Geschäftsführer Christian Otto Grötsch begründet das gute Abschneiden mit dem starken Vertrauen der Kunden, mit denen dotSource teilweise schon mehr als...

weiterlesen

Mit SEO und Online-Marketing aus der Corona Krise


Die Corona Krise ist noch nicht überstanden, da steht für viele Unternehmer und Gewerbetreibende schon die nächste Hiobsbotschaft ins Haus. Die wirtschaftliche Lage wird sich, durch die ergriffenen Corona-Maßnahmen, drastisch verschlechtern. Auch der Austritt Großbritanniens aus der europäischen Union, welcher zum 31. Dezember 2020 erfolgt, wird Auswirkungen auf die europäische und damit auch auf die deutschen Wirtschaft haben. Wir steuern somit auf eine ökonomische Eiszeit zu, die selbst die Auswirkungen der Banken-, Finanz- und später Eurostaaten-Krise nach 2008/2009, in den Schatten stellen könnte.

Dennoch bieten diese Krisen...

weiterlesen

Dark Patterns – die dunkle Seite der (Online)-Macht


Dunkle Muster (englisch: Dark Patterns) werden sie treffend genannt: Apps und Designmuster von Internetseiten, die Online-Nutzer dazu bringen, Produkte, Dienstleistungen oder Abos zu kaufen, die sie eigentlich gar nicht wollen, oder auf Downloadportalen und in sozialen Netzwerken persönliche Daten preiszugeben. Dabei greifen Dark Patterns tief in die psychologische Trickkiste und nutzen bestimmte menschliche Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster gezielt aus. Das Büro für Technikfolgen-Abschätzung des Deutschen Bundestages (TAB) nennt den Einsatz "unethisch, mitunter unlauter und gegebenenfalls betrügerisch" und warnt vor Risiken. Die ARAG...

weiterlesen

Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers


E-Mails und deren erfolgreiche Zustellung beim Empfänger sind heute ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Dabei sind vor allem zwei Faktoren entscheidend, ob E-Mails erfolgreich im Posteingang der Empfänger ankommen oder nicht: die Absender-Reputation sowie die Content-Reputation.

Je besser die Absender-Reputation, der eigene gute Ruf im Internet ist, desto höher ist die Zustellrate. Doch nicht nur die eigene Reputation ist entscheidend, sondern auch die der Nachbarn, die ihre E-Mails über denselben Server über dieselbe IP-Adresse versenden. Dieser sogenannte Shared-IP-Versand...

weiterlesen