Kongressmesse DIGITAL FUTUREcongress in München wird hybrid und silent


Darmstadt, den 7.7.2020: Mit pandemiebedingter Alarmstufe Rot machten zuletzt viele Veranstalter durch die Absage ihrer Formate in Deutschland auf sich aufmerksam. Der DIGITAL FUTUREcongress - die größte Kongressmesse zum Thema Digitalisierung für den Mittelstand - nutzt nun in seiner nächsten Auflage, die am 17. September erstmalig für die Region Süddeutschland in der Messe München auf der Agenda steht, neue Technologien und Möglichkeiten, damit unter dem aktuellen Eindruck der Corona-Krise Business Events unter realen Bedingungen...

weiterlesen

E-Mail-Marketing – neue Info Domain für kleine Firmen


Die neue Webseite email-marketing-system.com startet am 01.07.2020. Kleine Firmen und Einzelunternehmen überfordert oft die Komplexität des Marketings im Internet. Regelmäßig erscheinen neue Tools auf dem Markt mit denen sich die Selbständigen und Unternehmer auseinandersetzen.

"Ich erlebte in vielen, Gesprächen die Überforderung und teilweise Angst, verbunden mit Resignation von Interessenten und Kunden." sagt Holger Tiegel, der Inhaber und Initiator der neuen Webseite email-marketing-system.com.

E-Mail-Marketing - Basis und Chancen...

weiterlesen

Das Internet weiß, was Du willst!


Luisa hat gestern bei einem Online-Teehandel 150 Gramm Tee zum Preis von 21,80 Euro bestellt. Heute bekommt sie auf ihrer Facebook-Seite und beim Lesen der Online-Nachrichten zahlreiche Angebote für hochwertige Tees aus aller Welt. Max hatte im Netz nach Reisemöglichkeiten in die Karibik gesucht. Seitdem werden ihm, sobald er den Computer einschaltet, vermeintliche Reiseschnäppchen nach Barbados, auf die Bahamas und nach Kuba angeboten. Zufall? Sicher nicht, meinen ARAG Experten, erklären das Phänomen und sagen, wie Sie sich davor schützen.
weiterlesen

Digitalisierung in 4 Minuten auf den Punkt gebracht


Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der 2. internationale Speaker Slam nun am 19.06.2020 in Niedernhausen statt. Mit 72 Teilnehmern aus über 9 Ländern wurde dabei erneut ein Weltrekord aufgestellt.

Dabei war die Zeit äußerst knapp bemessen und die Rahmenbedingungen waren anspruchsvoll: Neben einer Expertenjury saßen bis zu 100 Zuhörer im Publikum, dazu liefen diverse Kameras sowie eine Live-Übertragung über Youtube mit zahlreichen Zuschauern.

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat auch Maximilian Göhler...

weiterlesen

5 Wege, Ihr Marketing durch Next Best Offer zu optimieren


Next Best Offer liefert Ihnen für jeden Kunden das richtige Angebot und das datengestützt unter Zuhilfenahme modernster Algorithmen. Für Marketing Manager eröffnen sich neue Möglichkeiten in der zielgenauen Kundenansprache und für eine präzisere Steuerung ihrer Maßnahmen. Mit Next Best Offer gehen Sie bestmöglich auf die individuellen Kundenbedürfnisse ein.

Was ist Next Best Offer?

Next-Best-Offer (NBO) oder Next Best Action ermittelt das beste nächste Angebot kundenindividuell und datenbasiert. Moderne Ansätze in der Datenverarbeitung wie maschinelles Lernen ermöglichen es Unternehmen heute, aus riesigen Mengen an...

weiterlesen

Kleinste Fehler auf der Landing-Page kosten tausende Euro


Wenn Selbständigen, nach einem Blick auf den Kontostand, das Blut in den Adern gefriert und die Existenzangst die Motivation zerquetscht, ist es Zeit für wirksame Maßnahmen. Wie erziele ich mehr Verkäufe auf meiner Website? Wie erhöhe ich die Konversions-Rate? Antworten auf diese und weitere Fragen, nebst passenden Lösungen, liefert das neue E-Book "Profitables Landing-Page Design" von Frank Schatz, dem Gründer von frankfragen.com.

Die Reisebeschränkungen der Corona-Pandemie brachten dem Unternehmensberater die Zeit, seine über 20-jährige E-Commerce Erfahrung jetzt für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen nutzbar zu machen. Die...

weiterlesen

Contentserv baut seine „Partner First“-Strategie weiter aus


Ermatingen, Schweiz - 27. Mai 2020 - Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, kündigt an, seine "Partner First"-Strategie nach ihrer erfolgreichen Einführung im Jahr 2019 nun weiter auszubauen.

Zukünftige Implementierungsprojekte werden nun von den Partnern durchgeführt, wobei Contentserv je nach Bedarf zusätzliche Unterstützung und Expertise zur Verfügung stellt. In der Zwischenzeit verbleibt die Betreuung aller laufenden Kundenprojekte und deren Verpflichtungen weiterhin bei Contentserv.

Im Rahmen des "Partner First"-Programms wird Contentserv seine Partner-Kunden-Beziehung stärken. Der führende Anbieter...

weiterlesen

Online-Marketing Herausforderung: Zero Click Searches


Das Problem der Zero Click Searches - sinkender Traffic

In Sachen Suchanfragen beschränkte sich Google lange darauf, Nutzern die relevantesten Webseiten zu dieser Anfrage zu präsentieren. Inzwischen ist der Algorithmus der Suchmaschine jedoch so fortgeschritten, dass er Nutzern nicht einfach nur aufzeigt, wo sie die Antwort finden, sondern die Antwort gleich mitliefert. Mitte 2019 blieben in den USA bereits über 50 Prozent der Suchanfragen ohne Klick auf eine Webseite.

Googles Ziel ist dabei, den Nutzern der Suchmaschine noch schnellere Ergebnisse zu liefern und...

weiterlesen

dotSource erneut unter den Top-10 der deutschen E-Commerce-Agenturen


Jena, 25. Mai 2020 - Dank der äußerst erfolgreichen Monate im Jahr 2019 hat es die Jenaer Digitalagentur dotSource im diesjährigen Internetagentur-Ranking des BVDW in der Gesamtwertung auf Platz 21 und damit erneut unter die 30 erfolgreichsten Unternehmen der Digitalbranche geschafft. Im Subranking "Plattformen, E-Commerce und Services" erzielte dotSource sogar Platz neun und damit die bisher beste Platzierung innerhalb des E-Commerce-Bereichs. Gründer und Geschäftsführer Christian Otto Grötsch begründet das gute Abschneiden mit dem starken Vertrauen der Kunden, mit denen dotSource teilweise schon mehr als...

weiterlesen

Mit SEO und Online-Marketing aus der Corona Krise


Die Corona Krise ist noch nicht überstanden, da steht für viele Unternehmer und Gewerbetreibende schon die nächste Hiobsbotschaft ins Haus. Die wirtschaftliche Lage wird sich, durch die ergriffenen Corona-Maßnahmen, drastisch verschlechtern. Auch der Austritt Großbritanniens aus der europäischen Union, welcher zum 31. Dezember 2020 erfolgt, wird Auswirkungen auf die europäische und damit auch auf die deutschen Wirtschaft haben. Wir steuern somit auf eine ökonomische Eiszeit zu, die selbst die Auswirkungen der Banken-, Finanz- und später Eurostaaten-Krise nach 2008/2009, in den Schatten stellen könnte.

Dennoch bieten diese Krisen...

weiterlesen

Dark Patterns – die dunkle Seite der (Online)-Macht


Dunkle Muster (englisch: Dark Patterns) werden sie treffend genannt: Apps und Designmuster von Internetseiten, die Online-Nutzer dazu bringen, Produkte, Dienstleistungen oder Abos zu kaufen, die sie eigentlich gar nicht wollen, oder auf Downloadportalen und in sozialen Netzwerken persönliche Daten preiszugeben. Dabei greifen Dark Patterns tief in die psychologische Trickkiste und nutzen bestimmte menschliche Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster gezielt aus. Das Büro für Technikfolgen-Abschätzung des Deutschen Bundestages (TAB) nennt den Einsatz "unethisch, mitunter unlauter und gegebenenfalls betrügerisch" und warnt vor Risiken. Die ARAG...

weiterlesen

Die Vorteile eines eigenen E-Mail Servers


E-Mails und deren erfolgreiche Zustellung beim Empfänger sind heute ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Dabei sind vor allem zwei Faktoren entscheidend, ob E-Mails erfolgreich im Posteingang der Empfänger ankommen oder nicht: die Absender-Reputation sowie die Content-Reputation.

Je besser die Absender-Reputation, der eigene gute Ruf im Internet ist, desto höher ist die Zustellrate. Doch nicht nur die eigene Reputation ist entscheidend, sondern auch die der Nachbarn, die ihre E-Mails über denselben Server über dieselbe IP-Adresse versenden. Dieser sogenannte Shared-IP-Versand...

weiterlesen

Onlinemarketing Lernen in Zeiten der Digitalisierung: Christian Gera macht es mit Gemeinsam Wachsen vor


Onlinemarketing Lernen in Zeiten der Digitalisierung ist möglich: Christian Gera, der Gründer von Gemeinsam Wachsen staunt nicht schlecht über den Zulauf in den letzten Wochen. "Gemeinsam Wachsen ist fulminant gestartet", sagt der Bloggerherz Gründer. Hier kann man sich das ganze anschauen: https://www.gemeinsamwachsen.online

Christian Gera ist erfolgreich geworden durch seinen Blog https://www.freizeitcafe.info , sowie seine Automatisierten Interviews auf bloggerinterview.com . DER Bloggerherz Gründer hat einen einzigartigen Meilenstein zur Selbstvermarktung...

weiterlesen

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich – auch in Krisenzeiten


Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleich geblieben. Das Google-Doodle wechselt zwar täglich, der Konzern Google hat stetig neue Dienste - von Gmail über YouTube bis hin zu Android - eingeführt, aber die Suchmaschine blieb immer dieselbe. Eine schlichte Eingabemaske, in der man seine Suchbegriffe eingibt, und Google listet anschließend die Treffer geordnet nach Relevanz auf. Daran ändert sich auch in diesen turbulenten wie schwierigen...

weiterlesen

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2020 von Episerver: Newsletter an kleine Verteiler werden gut geklickt


Berlin, 8. April 2020_ Die durchschnittliche Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen in der Branche "Handel und E-Commerce" liegt bei 31 Prozent. Übertroffen wird sie nur von der Öffnungsrate in der Branche "Finanzen, Versicherung und Immobilien". Hier erreicht sie 41 Prozent. Im Durchschnitt beträgt die Öffnungsrate von E-Mail-Kampagnen über alle betrachteten Branchen 29 Prozent.

Das sind nur einige von vielen aufschlussreichen Ergebnissen der Auswertung "E-Mail-Marketing Benchmark 2020", die Episerver, Anbieter für...

weiterlesen

Internet-Marketing und Marketing-Automation


Marketing-Automation, oder auch Marketing-Automatisierung, ist eine der Top-Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet. Speziell für das Handwerk sowie kleine und mittlere Unternehmen ist der Einstieg erstaunlich einfach und kostengünstig möglich.

Marketing-Automation bildet die komplette Kundenbeziehung (Customer Journey) ab. Von der Schaffung des Problembewusstseins, über die Suche nach einer passenden Lösung und der Entscheidungsfindung bis hin zum Kaufprozess, einer positiven Bewertung und weiteren Empfehlungen.

Auf der Website www.marketing-automation.rocks gibt es einen Zugang zu einem kostenfreien Webinar, in dem Thomas Issler die Umsetzung...

weiterlesen

Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen


Ermatingen, Schweiz - 26. März 2020 - Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gab die Ernennung von Andreas Gerst zum neuen Chief Technology Officer des Unternehmens bekannt. Seine Hauptverantwortung wird darin bestehen, die führende Position von Contentserv bei Product Information Management- und Marketing Experience-Lösung sicherzustellen. Dies soll durch die Beschleunigung der Cloud-Einführung und die Straffung der Produktentwicklung garantiert werden.

Andreas Gerst bringt jahrelange Erfahrung in der Software-Entwicklung, im Aufbau von globalen technischen Teams und im Management mit. Er arbeitete...

weiterlesen

Initiative Cloud Services Made in Germany: Fünf weitere Unternehmen machen mit


dawesys, HPE Software Process GmbH, Innolution, retarus, SolarBizMarketing: Diese fünf in Deutschland ansässigen Anbieter von Cloud Computing-Lösungen haben sich für eine Beteiligung an der Initiative Cloud Services Made in Germany entschieden. In der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) mit dem Ziel zusammengeschlossen, für mehr Rechtssicherheit beim Einsatz von Cloud Computing-Lösungen zu sorgen.

dawesys

Die dawesys GmbH ist ein flexibler IT-Dienstleister für Webservices, Soft- und Hardware....

weiterlesen

Contentserv wird in unabhängigem Marktforschungsbericht anerkannt


Ermatingen, Schweiz - 16. März 2020 - Der globale Anbieter für Product Experience Plattform gab heute bekannt, dass Forrester Research, ein bekanntes unabhängiges Technologie- und Marktforschungsunternehmen, Contentserv als einen von 12 Anbietern in The Forrester WaveTM: Marketing Resource Management, Q1 2020 ermittelt hat. Der Bericht besagt, dass Marketingexperten MRM-Tools als zweckgerichtete Lösungen einsetzen, um eine Reihe von Zielen zu erreichen - einer der beiden häufigsten Anwendungsfälle ist Content-Management.

"Um Contentserv"s Vision der Customer Experience wie kein anderer Anbieter...

weiterlesen

Online-Marketing-Manager Ausbildung erfolgreich absolviert


Am Wochenende fand der Workshop "Ihr erfolgreiches Online-Business" als Teil der Online-Marketing-Manager Ausbildung in Ditzingen bei Stuttgart statt. Dabei wurde den Teilnehmern vom Internet-Marketing-College Inhaber Thomas Issler das Online-Marketing-Manager Zertifikat übergeben.

Die Teilnehmer waren Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Profis, die schon länger als Internet-Agentur arbeiten und die sich mit den 21 Online-Kursen der Online-Marketing-Manager Ausbildung, interaktiven Webinaren sowie dem Vor Ort Workshop weitergebildet haben. Zusätzlich gibt es eine individuelle Coaching-Session mit Thomas Issler. Die Feedbacks am Ende des zweitägigen Workshops zeigen dass das...

weiterlesen

Webdesigner aus Berlin – Online Agentur Berlin


Ihre Webdesigner aus Berlin

Unsere Agentur aus Berlin bietet die Realisierung von Firmen-Webseiten und die seo-optimierte Webseiten Erstellung an. Suchmaschinenoptimierung ist im heutigen Internetzeitalter das A und O für alle Webseitenbetreiber. Wer nicht gefunden wird, kann auch nichts verkaufen bzw. keine Leser ansprechen. Daher achten Ihre fleißigen Webdesigner aus Berlin bei der Webseiten Erstellung auf alle Anforderungen/Kriterien die Google stellt, um Ihre Firmen- Webseite möglichst hoch in den Suchmaschinen zu platzieren.
Aber Ihre Firmen-Webseite wird nicht nur gut für die Suchmaschinen gerüstet sein,...

weiterlesen

Die Online-Champions-Strategie für Internet-Agenturen


Für viele Internet-Agenturen ist die Kunden-Akquise mühsam, sie erhalten nur wenige Anfragen und verkaufen mehr über den Preis als über ihre Leistung. Dabei gibt es genügend attraktive Kunden, die bereit sind für eine gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen. Der Start in eine wertschätzende Win-Win Situation.

Einige der Themen des zweitägigen vor Ort Seminars:
- Warum mehr Arbeiten keine Lösung ist - die sinnvolle Preispolitik
- Wie man als Internet-Agentur lukrative Kunden anzieht
- Positionierung bei der richtigen Zielgruppe
- Nie wieder...

weiterlesen

bitseven erweitert ihr Leistungsspektrum um Consulting


Pressemitteilung der bitseven Unternehmensberatung Düsseldorf.

Die Landeshauptstadt Düsseldorf gilt gemeinhin als eine Hochburg für Unternehmensberatungen. Nichtsdestotrotz wirft noch ein Unternehmen seinen Hut in den Ring. Die bitseven Marketing & Consulting GmbH kündigte mit ihrem Umzug auf die Berliner Allee 59 in Düsseldorf auch eine erhöhte Präsenz in dem Consulting Markt an. Bereits seit mehreren Jahren ist das Unternehmen neben der Webentwicklung in der Unternehmensberatung tätig. Bislang jedoch betrieb die Firma die Beratung nur sekundär. Das soll sich nun ändern.
weiterlesen

Service zum Anfassen: Interlutions macht den „Tag mit Euronet“ erlebbar


Köln/Berlin/Hamburg, 18.02.2020 - Kundenservice rund um die Uhr: Seit über 30 Jahren unterstützt die Euronet Software AG Augenoptiker und Hörakustiker in den Bereichen Software und Marketing. Um Kunden das große Spektrum an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen anschaulich näherzubringen, entwickelte Interlutions gemeinsam mit der Marketingabteilung der Euronet Software AG die Landingpage "Der Tag mit Euronet". Anhand einer animierten Uhr werden Kunden hier spielerisch durch das Leistungsportfolio des Unternehmens geführt.

"Von der Logoentwicklung über Kassensysteme bis hin zur Social Media...

weiterlesen

André Klose ist neues Beiratsmitglied bei der Digitalagentur dotSource


Jena, 05. Februar 2020 - Um an die Erfolge der letzten Monate anzuknüpfen, setzt die Digitalagentur dotSource zusätzlich zum Know-how des bisherigen Beirats auf die Beraterkompetenz und Erfahrung von Andre Klose, ehemaliger ClientHouse-Gründer und Geschäftsführer bei Accenture.

Seit 2016 arbeitet die Geschäftsführung der dotSource mit einem Beirat zusammen, der sich bislang aus vier verschiedenen Mitgliedern zusammensetzte. Dieser Beirat dient der dotSource-Geschäftsführung als Gesprächs- und Diskussionspartner, auf dessen Expertise und Erfahrung die Digitalagentur sowohl in operativen als auch in strategischen Unternehmensfragen zurückgreifen kann. Seit Anfang des Jahres...

weiterlesen