Unternehmenserfolge mit Internet Marketing steigern


Steinach im Januar 2022 - Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem neuen Gratis Webinar "Internet Marketing, das Sinn macht" ein aktuelles Angebot auf den Markt für die Kunden, die eine Komplettlösung für ein effizientes Internet Marketing brauchen. In diesem Webinar teilt Robert Nabenhauer mit den Teilnehmern sein Wissen aus über 15 Jahren als Unternehmer, als selbstständiger Online Marketing- und Social Media Experte. Robert Nabenhauer zeigt einen einfachen Weg, wie die Kunden mit ihrem Internet Marketing sichtbare...

weiterlesen

Optimizely launcht integrierte B2B-Commerce- & Content-Cloud-Lösung


Berlin, 12. Januar 2022_ Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, bringt eine integrierte B2B-Commerce- & Content-Cloud-Lösung auf den Markt. Die Integration ermöglicht eine gemeinsame Implementierung beider Produkte, sodass Unternehmen ihre Zielgruppen mit anspruchsvollen Content-Strategien erreichen und effektiver in großen Marketingteams zusammenarbeiten können. Die Lösung nutzt die B2B Commerce Cloud als Headless Commerce API, um B2B-Daten und -Funktionen innerhalb der Content Cloud verfügbar zu machen.

B2B-Kunden, die sich mit der neuen Integration...

weiterlesen

„Tag des herzhaften Lachens“ am 24.01. und weitere Aktionstage als Social-Media-Content


Spannende, kuriose und bewegende Aktionstage haben verschiedenste Hintergründe: Von wichtigen Gedenktagen der UN, über Marketingaktionen von Unternehmen und Ideen von Schülern in den Social Media. Jährlich nutzen User auf der ganzen Welt Aktionstage als Inspiration für ihren Social-Media-Content, um ihre Themen sichtbar zu machen, Follower zu bewegen oder zu unterhalten. Der Social-Media-Kalender 2022 enthält über 1.118 Thementage für das ganze Jahr, zum Beispiel den Tag des herzhaften Lachens oder den Tag der Poesie am Arbeitsplatz.

Der Tag der Poesie am Arbeitsplatz am 12. Januar

Bei diesem...

weiterlesen

Digitaler Wissenstransfer mit Erklärfilmen von Scribble Video


Hamburg, im Dezember 2021 - Scribble Video setzt seinen Erfolgskurs fort und bringt mit Erklärfilmen im Scribble Stil das ideale Medium für den Wissenstransfer im Unternehmen auf den Markt. Knowledge transfer wird heute immer wichtiger. Der digitale Wissenstransfer führt zum Erfolg. Er betrifft alle Bereiche im Unternehmen. Erklärvideos sind das ideale Medium, um Wissen zu vermitteln. Die kompakten Erklärfilme von Scribble Video bewältigen diese Aufgabe in wenigen Minuten. Außerdem erreichen die Videos beim Zuschauer mehr Sinne und bleiben so besser in...

weiterlesen

So machen Sie die Online-Sicherheit zu Ihrer Priorität


Steinach im Dezember 2021 - Mit dem Gratis Webinar "Cyberattacken" läutet mit Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich Online-Sicherheit ein. Im Webinar werden die Teilnehmer das nötige Wissen erlangen, mit welchen Gefahren sie ganz speziell konfrontiert sind und wie sie sich optimal und preisgünstig dagegen schützen können. Mehr über Webinar "Cyberattacken" jetzt im Internet erfahren: https://nabenhauer-consulting.com/wartung-webinar/

Cyberangriffe treten immer häufiger auf und können jeden treffen. Das Webinar "Cyberattacken" von Nabenhauer Consulting besticht durch zahlreiche praxiserprobte...

weiterlesen

Der Social-Media-Kalender 2022 – Die wichtigsten Termine für den Redaktionsplan


Agenturen, Blogger, Unternehmen und Content Creator suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2022 mit Inhalten zu füllen. Für Erfolg in den schnelllebigen Social Media ist es vor allem wichtig, die wesentlichen Themen und Trends des Jahres aufzugreifen und in wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen. Der Social-Media-Kalender 2022 unterstützt bei der Themenfindung und der Planung von relevantem, ernstem und witzigem Content.

So füllt sich der Redaktionsplan 2022 mit Ideen aus dem Social-Media-Kalender

Mit einer guten Strategie und regelmäßigen Postings bieten die Social Media das Potential, Leser, Kunden und...

weiterlesen

PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2022


PR- und Marketingabteilungen suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2022 mit Inhalten zu füllen. Für PR-Erfolge ist es wichtig, schon bei der Planung am Jahresanfang abzusehen, welche Themen von den Medien aufgegriffen und die Öffentlichkeit interessieren werden. Der PR-Kalender 2022 unterstützt bei der Themenfindung und Planung von relevanten Inhalten und Kampagnen.

So füllt sich der Redaktionsplan 2022 mit Ideen aus dem PR-Kalender

Mit 1.118 Aktionstagen, 20 Feiertagen und 65 Events rund um die Themen PR, Kommunikation und Social Media, bietet der PR-Kalender jeden Tag völlig...

weiterlesen

Netzblick 10.21: Änderungen Google-Suche, Google Fonts, Trends im Social Media Marketing, Meta


Karlsruhe, 25. November 2021 - Netzblick 10.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neusten Änderungen bezüglich der Google Suche, Google Fonts sowie um wichtige Trends im Social Media Marketing für das Jahr 2022.

Google hat angekündigt, die Suchergebnisse auf dem Smartphone künftig nicht mehr seitenweise, sondern in einem unendlichen Scrolling anzuzeigen (Continuous scrolling). Nutzer der Google Suche müssen sich auf Mobiltelefonen dann nicht mehr durch mehrere Einzelseiten klicken. Ist...

weiterlesen

Mehr Sichtbarkeit und Konversion mit Videomarketing von Scribble Video


Hamburg im November 2021 - Ohne Verzögerung setzt Scribble Video seinen Erfolgskurs fort und bringt mit dem Service "audiovisuelles Storytelling" ein aktuelles Angebot auf den Markt. Ein Erklärvideo ist ein universelles Verkaufsinstrument. Es wirkt genau da, wo man es braucht. Intern, um die eigene Mannschaft zu schulen, auf der Webseite oder am Point of Sale. Ein Erklärvideo ist effektiver als jede Präsentation. Mit einem Erklärvideo erhalten die Kunden die Möglichkeit, aus der grauen Masse hervorzustechen und können ihrer Zielgruppe ein eingängiges Feuerwerk an Visualisierungen anstelle trister Texte...

weiterlesen

Henning Schlieper zum Head of Marketing beim Client-Management-Spezialisten Aagon berufen


Soest, 24. November 2021. Seit einigen Wochen verstärkt Henning Schlieper als Head of Marketing das Team des erfolgreichen Client-Management-Spezialisten Aagon aus Soest. Mit Schlieper beruft das Softwarehaus einen erfahrenen Marketingexperten nach Nordrhein-Westfalen.

Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen befindet sich Aagon weiterhin auf Expansionskurs. Über 2.800 Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit rund 30 Jahren von den innovativen Produktentwicklungen und Dienstleistungen des Softwareherstellers mit Firmensitz im westfälischen Soest. Und Aagon...

weiterlesen

Kilo Health startet Digital Health Accelerator-Programm für Startup-Gründer in Deutschland


Kilo Health, eines der führenden Unternehmen in der Digital Health-Branche, startet in Deutschland sein Startup-Accelerator-Programm Co-Found. Kilo Health sucht derzeit damit nach ambitionierten Unternehmer*innen, die sich dem Programm anschließen, um gemeinsam das nächste bahnbrechende Digital Health Venture zu gründen.

Kilo Health stellt dafür umfassende operative Unterstützung bereit, die das Marketing und andere Kosten abdeckt, vervollständigt um eine vorteilhafte Vergütung und gewinnbringendes Insiderwissen von Branchenexperten. Das Programm ermöglicht es damit jungen, ambitionierten Startup-Führungskräften, sich auf die Entwicklung ihrer Dienste und auf das Wachstum ihres Unternehmens zu konzentrieren und...

weiterlesen

Schnell sein lohnt sich – Jetzt Förderung zur Digitalisierung sichern


Die Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten.

Ohne geht es nicht mehr - die Zukunft ist digital

Egal ob Social-Media, Onlineshop oder Internetplattform, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Schon jetzt verbringen die meisten potenziellen Kunden ihre freie Zeit vermehrt im Netz.

Dabei...

weiterlesen

Bestseller „Dotcom Secrets“ von Russell Brunson


Die "Bibel" aller Online-Marketingverantwortlichen erscheint nun auch auf Deutsch. KlickTipp, einer der wichtigsten Anbieter für automatisierte Marketing-Kommunikation und weitere Kommunikations-Prozesse, bietet zum Buch einen kostenfreien Onlinekurs mit erfolgserprobten Inhalten an

Das Buch "Dotcom Secrets" widmet sich in erster Linie den optimalen Funnels und effizienten Strategien, mit denen ein Unternehmen neue Kunden gewinnt. Es zeigt u. a. auf, wie ein guter Funnel, der vielversprechende Kunden anzieht, sich von einem schlechten Funnel, der Interessenten vertreibt, unterscheidet.

Russell Brunson, Mitbegründer...

weiterlesen

Evelyn Swaim verstärkt Immersive Labs als Chief Marketing Officer


München, 27. Oktober 2021 - Immersive Labs, ein globaler Markt- und Innovationsführer, der es Unternehmen ermöglicht, die Cyber-Kompetenz, die Cyber-Skills und das Cyber-Bewusstsein ihrer Mitarbeiter weiterzuentwickeln, gibt heute die Ernennung von Evelyn Swaim zum Chief Marketing Officer bekannt.

Vor dem Wechsel zu Immersive Labs war Evelyn Swaim lange Jahre im Technologiemarketing tätig, darunter als Senior Vice President bei Blue Prism. Als Teil des C-Level-Managements bei Immersive...

weiterlesen

solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein


Karlsruhe/Mannheim 27. Oktober 2021_ solute, seit über 15 Jahren Preisvergleichs- und E-Commerce-Spezialist mit Portalen wie billiger.de, und die Mannheimer E-Business-Experten von signTEK vertiefen ihre strategische Partnerschaft mit einem exklusiven Angebot für soluteNet-Kunden. Als Spezialist für produktorientiertes Reichweiten- und Performancemarketing setzt solute ab sofort für ihre Kunden auch auf die Customer-Experience-Analyse-Lösung TeaLeaf, die KI-basiert alle Kunden-Interaktionen analysiert und so Anomalien und "weiße Flecken" auf der jeweiligen Internetpräsenz...

weiterlesen

So bringen Reisedirekt-Anbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen


Frühzeitig erkannte der erste Reise-Direktanbieter Deutschlands, dass eine kundenzentrierte Kommunikation nicht mit dem Gießkannenprinzip funktioniert. Aus diesem Grund setzte sich Berge und Meer das Ziel, die Kundenkommunikation so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten - so individuell wie auch Reise- und Urlaubsträume sind. Um dies zu ermöglichen, und Kunden auf allen Kanälen mit den besten Angeboten zu Rund- und Erlebnisreisen, Kreuzfahrten, aber auch Urlaub in Deutschland zu versorgen, führte das Unternehmen mit Hilfe der Digitalagentur dotSource die Service Cloud und die Marketing Cloud aus...

weiterlesen

Erweiterte Partnerschaft von PubMatic und Semasio bringt mehr Reichweite für Omnicom Media Group


LONDON/HAMBURG, 21. Oktober 2021 - PubMatic, die Sell-Side-Plattform mit herausragenden Ergebnissen für digitale Werbetreibende, und Unified-Targeting-Pionier Semasio geben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit unterstützt Media Buyer bei der Steigerung ihrer Audience Addressability auf User- und Page-Ebene. Dank Semasios Unified-Targeting, das Audience- und Contextual-Targeting nahtlos auf Buy- und Sell-Side kombiniert, können die Segmente direkt in der Sell-Side-Plattform (SSP) von PubMatic für schnelles, präzises Targeting aktiviert...

weiterlesen

Nur 12 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzt Echtdaten als Entscheidungsbasis


Berlin, 14. Oktober 2021 - Um den Status Quo in Marketingabteilungen zu erfragen, hat Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, eine Umfrage unter 100 Marketingverantwortlichen initiiert. Ziel der Erhebung war es, zu evaluieren, welche Auswirkungen Daten auf die Geschäftsentscheidungen im Marketing haben und welche Herausforderungen informationsgetriebene Entscheidungen blockieren. Das zentrale Ergebnis: Waren Geschäftsentscheidungen in der Vergangenheit in...

weiterlesen

Den Vertrieb mit Erklärvideos von Scribble Video ankurbeln


Hamburg im September 2021 - Neue Impulse von Scribble Video: Erklärvideos sind günstig, enorm wirksam und leicht verständlich. Die Kunden können Informationen kreativ vermitteln, durch die Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Ein Erklärvideo kann den Service-Bereich verbessern, als ständig verfügbarer Ersatz für die Telefonhotline dienen, neue Produkte vorstellen, Recruiting Prozesse unterstützen oder in der Weiterbildung genutzt werden. Studien zeigen, dass ein auf einer Landing Page platziertes Erklärvideo die Conversion Rate um bis zu 78% erhöhen kann. Mehr über den nützlichen Service "Erklärvideo...

weiterlesen

Service Google Top Platzierung von Nabenhauer Consulting


Steinach im September 2021 - Im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein führendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Der Service "Google Top Platzierung" von Nabenhauer Consulting besteht aus der Suchmaschinenoptimierung zu allen uns bekannten Suchmaschinen und beinhaltet die Erstellung eines Suchwort-Leitsystems passend zu den gewünschten Suchbegriffen des Kunden mit vielen ähnlichen Wortkombinationen, so dass sogar kleine und mittlere Betriebe auch gefunden werden können, wenn jemand nach einem ähnlichen Begriff sucht. Lesen Sie alles über die...

weiterlesen

Netzblick 9.21: Joomla! 4, WordPress Classic Editor, kostenfreie E-Books Onlinemarketing und mehr


Karlsruhe, 14. September 2021 - Netzblick 9.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um das neue Joomla! 4, den beliebten Classic Editor in WordPress, um Investitionspläne von Google in Deutschland sowie um e-Learning und kostenfreie E-Books im Onlinemarketing.

Joomla! 4 ist da: Im August 2021 erschien eine neue Hauptversion des weit verbreiteten CMS. Unter der Haube wurde vieles erneuert, aufgeräumt und beschleunigt. Das neue Backend verspricht einfacherer Bedienung. Auch ein neues...

weiterlesen

Neue Lieferplattform: Kitzingen Liefert’s


Seit Anfang 2020 hält die Corona-Pandemie die ganze Welt im Griff. Die Krise hat auch wirtschaftliche Konsequenzen und vor allem die lokalen Geschäfte und Dienstleister hart getroffen. Gegründet im Januar 2021, hat sich Gründer Catalin Marin mit dem Projekt Kitzingen Liefert"s der unter der Krise leidenden Gastronomie-Branche gewidmet.

Die Bestell- und Lieferplattform ermöglicht Restaurants und Imbissen einen einfachen Online-Auftritt und die Möglichkeit, trotz durch den Pandemie bedingten Ausfall von Gästen Umsätze über Lieferungen und Abholungen zu generieren. Teilnehmende Gastronomen können auf der Website...

weiterlesen

Schnell sein lohnt sich


Die Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten.

Ohne geht es nicht mehr - die Zukunft ist digital

Egal ob Social-Media, Onlineshop oder Internetplattform, die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Schon jetzt verbringen die meisten potenziellen Kunden ihre freie Zeit vermehrt digital....

weiterlesen

Größere Reichweite und Sichtbarkeit, mehr Traffic und verbesserte SEO-Werte und besseres Ranking durch Social Bookmarking für PR- und Presse-Seiten


Start der Görs Communications Artikel-Serie "PR für SEO und SEO für PR" (Teil 1): Social Bookmarks für PR und SEO nutzen

Social-Bookmarking-Websites erleichtern das Auffinden von Webseiten und helfen, Backlinks zu eigenen Websites zu generieren. Wer seine Webseiten auf mehreren Social-Bookmarking-Websites bookmarkt, erhält Backlinks von jedem genutzten Social-Bookmarking-Dienst. Dies führt zu einem besseren Google-/SEO-Ranking für die jeweilige Webseite. Während Social Bookmarking für Suchmaschinenoptimierer (SEOs) seit vielen Jahren...

weiterlesen

7 Tipps für emotionales Neuro-Recruiting


"Für welchen Arbeitgeber möchte ich am liebsten arbeiten?", fragen sich heute potenzielle Mitarbeiter. Der Arbeitsmarkt wird immer mehr zu einem so genannten Nachfragemarkt. Paradiesische Zustände für Arbeitnehmer:innen, die herkömmliche Recruiting-Strategien auf den Kopf stellen.
Daher müssen neue Wege her, um sich gegen konkurrierende Unternehmen durchzusetzen und auf sich aufmerksam zu machen im großen Pool der Arbeitgeber. Es geht darum, von Anfang an ein gutes Gefühl bei Bewerber:innen zu erzeugen.

Dazu beitragen können verschiedenste Maßnahmen - eine davon...

weiterlesen