Dilek Örenbag Worms


Wer als Dienstleister, Produzent oder ganz allgemein als Unternehmer im digitalen Zeitalter auf Kundensuche geht, der stellt schnell fest, dass sich die Zeiten dramatisch geändert haben: Wo früher die klassische Werbung insbesondere im Printbereich fast schon automatisch für die Erschließung neuer Ziel- und Kundengruppen gesorgt hat, steht heute das Online-Marketing. Dieses hat - abhängig von der jeweiligen Branche und den angebotenen Produkten - der klassischen Werbung häufig bereits den Rang abgelaufen.

Kundenakquise wird heute verstärkt über soziale Netzwerke im Speziellen und über...

weiterlesen

Dilek Örenbag aus Worms – die Marketing Expertin


Ob großes Unternehmen oder kleiner Familienbetrieb: Ein gelungener Webauftritt in Worms ist längst nicht mehr ausreichend, um online effizient durchzustarten. Dazu gehört das passende Online-Marketing, das nur ganz selten ohne Erfahrung gut funktioniert.

Wenn Sie als Unternehmer Ihre Aktivitäten im Internet voranbringen möchten, dann sind Sie mehr als jeder andere auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus Worms angewiesen. Die Beratungsleistungen von Online-Profis umfassen daher nicht nur die Optimierung von Webseiten, sondern auch die Beratung in Bezug auf Social Media-Aktivitäten wie Facebook, YouTube und...

weiterlesen

AnalyticaA gehört zu den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland


Im diesjährigen iBusiness Perfomance Ranking ist AnalyticaA erneut unter den Top 25 der größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising. Mit 5,43 Millionen Euro Umsatz allein im Bereich SEA konnte AnalyticaA seine Position im Vergleich zu Vorjahr verbessern und rankt jetzt auf Position 21 aller deutschen Agenturen. Im vergangenen Jahr wurde AnalyticaA mit 2,9 Millionen Euro Umsatz noch auf Position 22 gelistet.

"Über das Wachstum im Bereich Suchmaschinen-Advertising freuen wir uns natürlich", sagt Thomas Less, Management Partner bei der AnalyticaA. "Besonders möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei unseren...

weiterlesen

Thomas Isslers Ausblick auf 2019


Die Jahresplanung umfasst alle Geschäftsbereiche. Die wichtigsten Änderungen und Neuheiten im Überblick:

Für das Internet Marketing College wird ein neuer interner Mitgliederbereich geschaffen. Dieser Bereich wird zum zentralen Punkt der Kunden-Kommunikation und aller Services wie z.B. dem Support entwickelt. Videos, Online-Kurse und ein monatlich stattfindendes Webinar mit aktuellen Informationen rund um die Themen Online-Marketing, Social Media, Website-Technik und Geschäftsaufbau im Internet werden gerade dafür produziert. Die ersten Produktionen sind ab sofort verfügbar.

Ebenfalls im Januar 2019 wird ein neues Webinar und...

weiterlesen

E-Mail-Marketing – Trends und Tipps für 2019


Hamburg (LeadFactory) - E-Mail-Marketing ist bereits über 20 Jahre alt, spielt aber immer noch eine große Rolle im modernen Geschäftsleben. Tatsächlich wird dieser Kommunikationskanal immer wichtiger, denn aktuelle Studien zeigen, dass der Marketing-ROI bei E-Mail-Marketing stabil positiv ist (44 $ Umsatz je eingesetztem 1 $), was ihn zu einem hochprofitablen Marketinginstrument macht.

Allerdings entwickelt sich E-Mail-Marketing ständig weiter und Sie können nicht erwarten, neue Abonnenten, Nutzer oder Kunden mit alten und veralteten Methoden zu gewinnen. Im Gegenteil, man muss lernen, wie man traditionelle und digitale Techniken kombiniert,...

weiterlesen

Thomas Isslers Jahresrückblick 2018


Das Jahr 2018 bleibt als Jahr der grossen Umstellungen in Erinnerung. Viele Arbeiten wurden gestartet und werden erst 2019 fertiggestellt.

Intern standen die Themen "Virtuelles Büro, Digitalisierung und Automatisierung" ganz oben auf der Agenda. Abgeschlossene Arbeiten sind das zentrale E-Mail-System, ein zentrales E-Mail-Marketing und die Datensicherung in der Cloud. Im Herbst 2018 gab es einen Umbau im Büro in Stuttgart. Im ehemaligen vor Ort Schulungsraum mit sechs PC-Arbeitsplätzen wurden ein Webinar-Studio und ein Video-Studio eingerichtet.

Auch Thomas Isslers Internet...

weiterlesen

Native Advertising (5): Was bei Werbekampagnen beherzigt werden sollte


Im ersten Teil unserer Blog-Reihe über Native Advertising hat die PR- und Marketingberatung Görs Communications bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir gezeigt, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet, im vierten Teil haben wir dann die großen Native-Advertising-Plattformen vorgestellt. Im fünften und letzten Teil der Reihe wollen wir in diesem Blog Posting noch ein paar grundsätzliche Ratschläge und...

weiterlesen

Digitalisierung und Innovationen im Handwerk


Der vierte Internet-Marketing-Tag im Handwerk ist Geschichte. Nach Live-Events 2015 in Fellbach (bei Stuttgart), 2016 in Frankfurt und 2017 in München, Köln und Berlin haben die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer den Schritt zu einem Live-Online-Kongress gewagt. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und der Dozenten waren überragend.

Wie kam es dazu? Bis Mai dieses Jahres gingen die Planungen noch komplett in Richtung einer vor Ort Veranstaltung.Die geplanten Tagungsorte standen schon fest, die Hotels waren gebucht und sogar die Pressemitteilung war bereits geschrieben. Thomas Isslers...

weiterlesen

DiMarEx – Das Online Event für E-Commerce und Digitales Marketing


Auf der DiMarEx, der virtuellen B2B Messe für Digital Marketing und eCommerce, steht die ständig wachsende Digitalisierung im Zentrum. E-Mails, Newsletter, Website Pop-Ups, Banner - da stellen sich gerade im B2B-Bereich Marketing Manager und Agenturen die Frage: wie können unsere Botschaften noch zur Zielgruppe durchdringen und wie kriegen wir neue qualifizierte Kontakte?

Zahlreiche Tools und Anbieter auf einen Blick

Wer im Marketing tätig ist, kennt die Fülle von Tools und Leistungen, die Unternehmen zu mehr Reichweite verhelfen und sie bei der Lead-Generierung...

weiterlesen

secupay zeigt: „Wie Online-Händler unabhängiger von Marktplätzen agieren“


Pulsnitz b. Dresden, 30. November 2018 - Viele Online-Händler sind von den großen Marktplätzen abhängig. Der Aufbau eines eigenen Markenimages und Kundenbindung sind dabei schwierig bis unmöglich. Der Payment-Dienstleister secupay AG ( www.secupay.com) gibt 7 Tipps, wie Online-Händler erfolgreich verkaufen und unabhängiger von den Marktplatzriesen wie eBay und Amazon agieren können. Den Fokus legt secupay dabei auf die Verbindung von Marketing- und Kundengewinnungs-/bindungs-Maßnahmen mit einfacher Zahlungsabwicklung.

Für zahlreiche...

weiterlesen

Görs Communications Blog Serie Native Advertising (4): Native-Advertising-Plattformen


Im ersten Teil unserer Blog Reihe über Native Advertising haben wir, die PR-, Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), bereits erläutert, was man unter Native Advertising versteht, im zweiten Teil haben wie die Vor- und Nachteile von Native Advertising aufgezeigt, im dritten Teil haben wir schließlich die Frage beantwortet, für welche Unternehmen sich Native Advertising anbietet. In diesem vierten Teil der Blog Serie wollen wir deshalb die großen Native Advertising...

weiterlesen

Gute Marken Online gehört zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award 2018


AnalyticaA gratuliert ihrem langjährigen Kunden und Partner Gute Marken Online zur Auszeichnung mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award 2018. Der Award prämiert die 50 wachstumsstärksten deutschen Technologieunternehmen, die anhand des prozentualen Umsatzwachstums ermittelt werden.

Gute Marken Online bietet kanalübergreifende E-Commerce-Lösungen im Modebereich. Als Vertriebspartner sorgt Gute Marken Online für den einfachen Einstieg in Europas größte Marktplätze - von Amazon über Klingel und OTTO bis Zalando.

Das Modell der Gute Marken Online GmbH ermöglicht Partnern, bei geringem Risiko das eigene Potenzial auch online...

weiterlesen

Silber für die Machergeschichten von Gelbe Seiten beim Annual Multimedia Award 2019


Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018 Die Jury des Annual Multimedia Award 2019 hat Gelbe Seiten für das innovative Bewegtbildformat Machergeschichten in der Kategorie "Content Marketing" mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober in Berlin vergeben.
Gelbe Seiten gibt ausgewählten Unternehmern seit Anfang des Jahres eine Bühne. In den sogenannten Machergeschichten werden lokale Geschäftsinhaber, Ärzte und Anwälte in zwei- bis dreiminütigen Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Ob Rohrreiniger im niedersächsischen Hemmingen-Devese, Türbauer in Rehburg-Loccum, Industriekletterer oder Spediteur in Bremen - sie alle haben eines gemeinsam: Sie...

weiterlesen

Martin Muth ist neuer Head of Marketing and Sales bei aconso


München, 10. Oktober 2018 - Die aconso AG hat Martin Muth zum neuen Head of Marketing and Sales ernannt. In dieser Position wird er die bestehenden und zukünftigen Kunden noch besser bei der Digitalisierung des HR-Bereichs unterstützen, um so die Mitarbeiterzufriedenheit und Effizienz der HR-Abteilung zu steigern sowie Legal Compliance sicherzustellen.

Martin Muth kommt vom Value Added Distributor brainworks, wo er den Vertrieb leitete und Unified Communications- und Unified Threat Management-Lösungen im deutschen Markt etablierte. Davor war er bei Acer als Director Commercial Sales EMEA sowie in...

weiterlesen

DiMarEx: 35 Fachvorträge zu Trends und Hypes im Digitalen Marketing


Wer ein Blick wirft in die Agenda der DiMarEx Webkonferenz, die unter dem Motto steht "Die Geheimwaffen moderner Marketing Manager", staunt nicht schlecht. Namhafte Aussteller der DiMarEx - der virtuellen Messe für E-Commerce und Digitales Marketing - decken mit ihren Vortragsthemen nahezu alle Bereiche des digitalen Marketings ab. Die Webkonferenz - live vom 28.01. bis 01.02.2019 - ist das Highlight der DiMarEx. Kostenfreie Anmeldung unter https://www.dirmarex.de

Eröffnet...

weiterlesen

Partnerprogramm-Erweiterung für WebSite X5 Evolution


Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg bietet seit 22. Oktober eine neue Variante ihrer PayPerSale-Software. Eine Schnittstelle erweitert Onlineshops auf Basis von WebSite X5 Evolution um ein eigenes Partnerprogramm.

Bereits seit 2005 bietet die Dominik Späte UG auf ihrer offiziellen Firmenpräsenz Werbe-Markt.de mit der PayPerSale-Software eine kostengünstige Lösung für den Betrieb eines Affiliate-Programms in Eigenregie. Bei der ursprünglichen Variante der Software handelt es sich um eine Standalone-Lösung mit eigenem Bestellsystem ohne Schnittstelle zu gängigen Onlineshop-Systemen.

Die im Oktober 2018 veröffentlichte Variante bietet...

weiterlesen

Ausgebuchtes 14. Netzwerktreffen E-Commerce OWL – Social Media Erfolgsfaktoren


Am 10.10.2018 luden die Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG und die Online Marketing Agentur coupling media GmbH aus Herford zum 14. Netzwerktreffen E-Commerce OWL ins Denkwerk Herford. Die enorm hohe Resonanz auf die Veranstaltung mit dem Schwerpunktthema "Social Media Marketing - 5 Erfolgsfaktoren für 2019" untermauerte einmal wieder die steigende Relevanz der Sozialen Medien im Marketing Mix der Unternehmen - unabhängig von Größe und Branche.

Rund 130 Interessenten aus Wirtschaft und Dienstleistung beteiligten sich an dem Wissensaustausch zu dem spannenden Thema.

Die...

weiterlesen

Digitaler Mega-Event im Ruhrgebiet


Am 8.11.2018 in der Messe Essen haben Unternehmen und deren Entscheider die Möglichkeit an einem Tag alle Ihre Themen auf der eigenen Digitalisierungsagenda mit Experten zu besprechen. Besucher dürfen sich auf über 150 Ausstellern, 50 Vorträge, Workshops und kompakte Informationen freuen.
Das digitale Mega-Event, das seit Jahren in der Rhein-Main Metropole Frankfurt mehr als 3.500 Teilnehmer anzieht, kommt erstmals im November in die Ruhrmetropole.

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Andreas Pinkwart, Wirtschaftsminister des Landes...

weiterlesen

Newsletter-Tools.de – Das Vergleichsportal für Newsletter Tools Die innovative Webseite Newsletter-Tools.de checkt diverse Mailing-Dienste


Newsletter sind in der modernen Marketingwelt eine beliebte Möglichkeit für Unternehmen, um Interessen zu wecken, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und Kunden zu binden. Viele Firmen greifen auf Newsletter-Tools zurück, um die Kommunikation mit ihren Kunden und das Management ihres Online-Marketings zu erleichtern. Die neue Webseite Newsletter-Tools.de hat es sich zum Ziel erklärt, die verschiedenen Anbieter von Newsletter-Softwares genau unter die Lupe zu nehmen und einen transparenten und übersichtlichen Vergleich herzustellen. Die Webseite finanziert sich über Werbeeinnahmen und ist für Unternehmen sowie für Privatnutzer kostenlos. weiterlesen

Joschi Haunsperger: Startfrei für OMKO


Wenn Joschi Haunsperger von "seinem" OMKO redet merkt man, dass der ausgewiesene Medienfachmann mit der Organisation des Onlinemarketingkongresses einer Herzensangelegenheit nachgeht. "Als ich mich zum ersten Mal mit dem OMKO beschäftigt habe, geht das auf ein Gespräch mit meinem guten Freund Ralf Schmitz zurück." Ralf Schmitz, Internetmarketer der ersten Stunde und vielen online tätigen Marketern als der "Affiliatekönig" bekannt, hat selbst einen Kongress, den er bislang alle zwei Jahre veranstaltete,...

weiterlesen

STARFACE Kongress 2018: Der Branchentreff zu All-IP, Unified Communications und Cloud-Telefonie im Europapark


Karlsruhe, 4. September 2018. Die STARFACE GmbH lädt Partner, Endkunden und UCC-Hersteller am 11. und 12. Oktober 2018 zum zwölften STARFACE Kongress in den Europapark. Teilnehmer haben dort die Möglichkeit, sich ausführlich über die neuesten Entwicklungen in der Welt der Unified Communications zu informieren. Unter dem Motto "Gemeinsam wachsen" erwartet sie ein vielfältiger Mix aus Keynotes, Vorträgen und Workshops sowie ein Hackathon. Ausgewählte Technologiepartner von STARFACE stellen auf der begleitenden Fachmesse ihre Lösungsportfolios vor. Im Anschluss an das Veranstaltungsprogramm haben alle Teilnehmer an beiden Tagen freien Eintritt in...

weiterlesen

SEOlyze.de – das neue Tool für Suchmaschinenoptimierung…


(wj) Gute Inhalte sind extrem wichtig für eine Internetseite. Zum einen sorgen sie für die notwendige Sichtbarkeit in Suchmaschinen, zum anderen erzeugen sie Interesse und Engagement bei den Besuchern. Text spielt als Inhaltselement, also als Content der Seite, dabei eine zentrale Rolle. Je genauer der Text an den Erwartungen der Menschen und der Suchmaschinen ist, umso erfolgreicher wird er. Mit SEOlyze.DE startete im August 2018 in Deutschland ein neues Tool. SEOlyze.DE bietet bereits ab 39,90 EUR monatlich zzgl. MwSt...

weiterlesen

Netzwerkmarketing: Chance oder Absturz?


Der go4diamond Netzwerk-Verein ist ein international tätiger Verein, dessen Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht haben, jeden, der möchte, zur persönlichen und finanziellen Freiheit zu führen. Sie sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden: Unternehmen, die aufs Netzwerk-Marketing setzen. Kein Wunder, denn die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Menschen weltweit bietet riesen Chancen. Chancen einerseits für Firmen, ihren Umsatz übers Internet zu vergrößern. Chancen andererseits für die Kunden, weil sie durch Weiterempfehlung am Umsatz beteiligt werden. Wer als Kunde auf Netzwerk-Marketing setzt, kann...

weiterlesen

Lokale Suchmaschinenoptimierung (lokale SEO / local SEO): Vor Ort im Internet gefunden werden


Ein Thema, das beileibe nicht nur für Cafes und andere Gastronomieeinrichtungen von entscheidender Bedeutung ist: Wie schaffe ich es, dass meine Webseite bei Anfragen aus der räumlichen Nähe bei den Suchmaschinen wie Google und Bing ganz oben steht? Ein ganz konkretes Beispiel: Wie schaffe ich es als eine PR-Agentur und PR-Beratung wie Görs Communications, die in der Hamburger Innenstadt mit einem Standort beheimatet ist, dass bei Suchanfragen, die etwa "PR", "Beratung" oder...

weiterlesen

Onlinmarketingkongress von Haunsperger Joschi


Seit 2008 ist Joschi Haunsperger zuerst nebenbei, im Onlinemarketing tätig. Für die Bewerbung seiner Projekte nutzt er von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.Das ist die Meinung der Speaker des OMKO, des Onlinmarketingkongresses.

Ein Muss für jeden

"Der OMKO ist ein Muss für jeden, der im Internet rasche Erfolge sehen möchte. Die Qualität der Speaker und Vorträge...

weiterlesen