Fivetran erweitert seine Partnerschaft mit Google Cloud und erhält „2023 Google Cloud Technology Partner of the Year Award for Data Ingestion“


München, 29. August 2023 - Fivetran, der führende Anbieter für automatisiertes Data Movement, hat den "2023 Google Cloud Technology Partner of the Year Award for Data Ingestion" erhalten. Mit diesem Award zeichnet Google die erstklassigen Data-Movement- und Ingestion-Lösungen von Fivetran für Google-Cloud-Kunden aus. Außerdem hat Fivetran die "Google Cloud Ready - Cloud SQL" Einstufung...

weiterlesen

Diese Schritte fehlen noch zum langfristigen Unternehmenserfolg


Steinach im August 2023 - Nabenhauer Consulting ist ein Unternehmen, das sich auf ergebnisorientierte Strategien spezialisiert hat. Kunden haben die Möglichkeit, durch persönliches und kostenloses Coaching ein außergewöhnlich einfaches PreSales Marketing System kennenzulernen. Dieses System unterstützt Kunden dabei, neue Strukturen und Systeme zu schaffen und ihre Ziele noch besser zu erreichen. Während des kostenlosen Coachings erfahren Kunden, wie ihr Unternehmen aufgestellt ist, welche Prozesse optimiert werden können und welche Schritte zum langfristigen Erfolg notwendig sind. Der einzigartige Gratis-Service von...

weiterlesen

Tägliche Marketing- und Vertrieb-to-dos auf Autopilot stellen – über notwendige wiederkehrende Aufgaben bis hin zu ganzen Marketingkampagnen


Steinach im August 2023 - Die Nabenhauer Consulting bleibt ihrem Erfolgskurs treu. Mit dem nützlichen Service: "Automatisation im Online Marketing" möchte das Unternehmen eine möglichst große Anzahl an Kunden erreichen, ohne dabei den menschlichen Faktor aus den Augen zu verlieren. Die automatische Anbahnung und Betreuung von Kontakten ist ein äußerst effektives Instrument im Online Marketing, auf das bereits zahlreiche Unternehmen vertrauen. Von der Akquise neuer Kunden bis hin zur Pflege von Bestandskunden werden Kunden umfassend betreut und begleitet. Weitere Informationen zum...

weiterlesen

Potenzialregionen für Unternehmen mit der White-Spot-Analyse entdecken


Wien/München (OTS) - Was können Unternehmen und Organisationen tun, die in manchen Regionen viele Kunden haben, in anderen aber keine oder nur wenige? Wie kommen sie am schnellsten ans Ziel, wenn sie auf der Suche nach jenen Regionen sind, die das größte Potenzial für neue Standorte, Händler, technische Infrastruktur oder für die Erweiterung der Kundenakquise aufweisen? Am besten klappt das mit einer White-Spot-Analyse. Dieses Standortanalyse-Tool hilft, genau jene weißen Flecken zu finden, welche die eigenen Anforderungen am besten erfüllen. Die Ergebnisse werden auf einen Blick erkennbar auf einer...

weiterlesen

Blogger PR: Was versteht man unter Blogger Relations?


Blogger Relations (BR) ist ein Begriff, unter dem das gezielte Kommunikationsmanagement von Organisationen (Unternehmen, Verbände, Parteien etc.) mit den Bloggern, also den Betreibern von Blogs, zusammengefasst wird. Damit handelt es sich um ein Untergebiet der Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit, wo Blogger Relations wiederum als Untergebiet der Online PR bzw. der Digital Relations angesiedelt ist. In den meisten Fällen läuft Blogger Relations darauf hinaus, dass Blogger angesprochen werden und der Kontakt zu...

weiterlesen

Digitale Markterschließung durch Online-PR


Online-PR bezieht sich auf die Anwendung von Public-Relations-Strategien und -Taktiken im digitalen Raum. Dabei werden Online-Medien, soziale Medien, Blogs und andere Online-Plattformen genutzt, um die Reichweite, das Image und die Kommunikation einer Marke oder eines Unternehmens zu verbessern. Online-PR bietet die Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und direktes Feedback zu erhalten.

Die PR- und SEO-Beratung Görs Communications (https://www.goers-communications.de) gibt im Folgenden 15 Praxisbeispiele, wie die...

weiterlesen

Was ist eigentlich Digital Signage ?


Was ist eigentlich Digital Signage ?

Digital Signage ist überall. Sie können keine Straße entlang fahren, in kein Restaurant gehen, nicht Flughafen fahren oder die Schule besuchen, ohne überall auf Digital Signage zu treffen. Weil es überall um uns herum existiert, ist der Name ein Sammelbegriff für verschiedene Technologien, die auf sehr vielen unterschiedlichen Wegen für alle möglichen Arten von digitaler Beschilderung genutzt werden.

Auf das Wesentliche zusammengefasst, besteht Digital Signage also aus mindestens einer...

weiterlesen

Brokermovie – Personalisierte Videos in E-Mail-Kampagnen steigern signifikant Öffnungs- und Klickraten


Personalisierte Videos in E-Mails sorgen für Aufmerksamkeit.

In einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt ist die Kunst der Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und die Interaktion zu fördern, hat sich eine neue Marketingstrategie als bahnbrechend erwiesen: Personalisierte Videos in E-Mail-Kampagnen.

Unternehmen weltweit setzen auf diese innovative Methode, um die Öffnungs- und Klickraten...

weiterlesen

Mit PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die SEO-Maßnahmen flankieren


2023 sollten Presseinformationen / Pressemitteilungen nicht mehr als reine Maßnahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angesehen werden. Presseinformationen unterstützen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) - und umgekehrt. Worum es dabei geht, erklärt die PR- und SEO-Beratung Görs Communications in diesem Artikel.

"Viele Unternehmen nutzen Pressemitteilungen auch 2023 noch so, wie es in den Achtzigern und Neunzigern gang und gäbe war", moniert der erfahrene PR- und SEO-Berater Daniel Görs. "Die Pressemitteilungen werden verfasst, um die Öffentlichkeit...

weiterlesen

Lexware führt Partnerstufe ein: Qualifizierter Lexware Partner


Freiburg / München, 20. Juli 2023 - Das Freiburger Softwarehaus Lexware, ein Unternehmen der Haufe Group, unterbreitet seinen Vertriebspartnern ein attraktives Angebot zur Steigerung ihres Vertriebsumsatzes: Registrierte Partner können sich mit gezielten, von Lexware angebotenen Online-Kursen für die neue Partnerstufe zum qualifizierten Lexware Partner fortbilden. Diese Stufe eröffnet den Partnern ein umfassendes Repertoire an vertriebsunterstützenden Leistungen wie Verkaufsaktionen, Marketing-Kampagnen, diverse Seminare sowie kostenlosen Hotline-Support.

Lexware bietet seinen Partnern unterschiedliche Partnerstufen (Gold- und Silberpartner oder registrierte Partner) an, die sich vor allem...

weiterlesen

CINTELLIC stellt Ergebnisse der Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vor


Die CINTELLIC Consulting Group hat die Ergebnisse der gemeinsam mit SAS Deutschland in Auftrag gegebenen Trendstudie "Die Zukunft der Marketing Automation" vorgestellt. Ziel der Umfrage, an der sich mehr als einhundert Fach- und Führungskräfte für die Bereiche Marketing, Datenmanagement und IT aus DAX- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland beteiligten, war es, den aktuellen Status Quo und die Herausforderungen im Bereich Marketing Automation sowie einen Ausblick auf die Zukunft der Marketing Automation zu ermitteln.

Der Branchenfokus der Umfrage, die im ersten Quartal 2023 durchgeführt wurde, lag dabei auf...

weiterlesen

Neukundenakquise mit Newsletter-Marketing


Die Neukundenakquise ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um ihr Geschäft auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. In der heutigen digitalen Ära bietet das Newsletter-Marketing eine wirksame Methode, um potenzielle Neukunden zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Unternehmen sollten das Newsletter-Marketing als effektive Strategie zur Neukundenakquise optimal nutzen. Hier sind einige Gründe, warum Newsletter-Marketing eine wertvolle Ressource für die Neukundenakquise ist und wie es optimal genutzt werden kann:

Direkte Zielgruppenansprache: Newsletter ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften direkt an potenzielle Neukunden zu kommunizieren. Durch...

weiterlesen

Marken-MEDIA feiert den Erfolg seiner Kunden


Mit dem wachsenden Erfolg ihrer Spezialisierung auf Standalone-Newsletter zur Neukundengewinnung blickt die im Jahr 2017 gegründete Agentur Marken-MEDIA optimistisch auf die kommenden Jahre. Die positiven Rückmeldungen der Unternehmen auf ihr Angebot bestärkt die Agentur in ihrem innovativen Ansatz und motiviert sie, weiterhin hochwertige Dienstleistungen für ihre Kunden umzusetzen.

Die hohe Akzeptanz des Angebots von Marken-MEDIA durch die Unternehmen ist ein Beweis für die Effektivität und Relevanz von Standalone-Newslettern in der heutigen digitalen Marketinglandschaft. Die Fokussierung auf eine spezifische...

weiterlesen

Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang


Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Auf eine weitere Fristverlängerung hoffen und eine drohende Datenpleite hinnehmen oder umsatteln und auf andere Lösungen setzen? Wie Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus umgehen - und diese Chance qualitativ nutzen - verrät Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign.

Die Third-Party ist vorbei - zumindest sollte sie das schon seit langem sein. Da Google das Ende des Trackings Mitte letzten Jahres noch einmal hinausgezögert hat, warten alle Marketing-Verantwortlichen Europas, ob der Online-Riese dieses Mal tatsächlich Worten...

weiterlesen

Newsletter-Marketing: Chancen zur Kundengewinnung


Newsletter-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der Unternehmen Werbebotschaften per Newsletter an Interessenten und Kunden senden. Bis heute wird es gerne von Marketingexperten eingesetzt, da es eine effiziente, einfach umsetzbare und kostengünstige Methode zur Neukundengewinnung, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Kundenbindung ist. Kaum ein anderes Medium ist dabei so erfolgreich beim Aufbau starker Kundenbeziehungen wie der Newsletter.
Die Vorteile von Newsletter-Marketing, insbesondere im Vergleich zu anderen Marketingkanälen, sind vielfältig. Leads generieren, Produktabsatz steigern oder auch den Traffic erhöhen, sind...

weiterlesen

Seoholics SEO – Agentur forscht an den Google Algorithmen


Über 620 verschiedene Rechenmechanismen sorgen dafür, dass die Suchanfragen und deren Ergebnisse in eine passende Reihenfolge gebracht werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die darauf abzielen, mit bestimmten Suchworten (Keywords) weit oben in der Liste zu erscheinen. In Norddeutschland gibt es eine SEO-Agentur, die sich die Forschung an den Algorithmen auf die Fahnen geschrieben hat.
Die SEO-Agentur Seoholics um die Inhaber Marcel Christen und Thomas Hintz forscht bereits seit über 10 Jahren an der Entschlüsselung der verschiedenen Algorithmen. Bekannt ist, dass über 620 Mechanismen dafür sorgen, dass die...

weiterlesen

Smart Commerce übernimmt Digitalagentur deepr


Auf ihrem Weg zur Full-Service-Agentur verstärkt deepr die Smart Commerce SE mit komplementärem Know-how in den Bereichen Strategie, Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing und Web-Entwicklung. Die Stuttgarter Digitalagentur deepr ergänzt das Smart Commerce Team mit umfassender Designkompetenz, vor allem im Bereich Web, und erweitert das Digital Consulting Team der Smart Commerce.

Auf technologischer Basis ist deepr auf das weltweit führende Content-Management-System WordPress spezialisiert und hat hier in...

weiterlesen

Bessere digitale Erlebnisse: Optimizely erweitert Headless-Funktionen


Berlin, 13. Juni 2023 - Optimizely, führender Anbieter von Digital Experience Plattformen (DXP), stellt mit Content Graph einen neuen Service vor, der es Entwicklern ermöglicht, Inhalte überall zu finden und bereitzustellen. Das Update erweitert das Optimizely Content Management System (CMS) und ermöglicht die einfache Wiederverwendung von Inhalten, die Bereitstellung hochgradig personalisierter Sucherlebnisse und die Erstellung überzeugender Content-Blöcke - was letztlich zu dynamischeren Content-Erlebnissen führt.

Content Graph basiert auf GraphQL, einer API-Abfragesprache, die...

weiterlesen

IN60 ist ein Finalist beim IHA-Branchenaward 2023


Hallo liebes Netzwerk,

wir haben fantastische Neuigkeiten zu teilen - IN60 ist als Finalist für den renommierten IHA-Branchenaward für Start-ups 2023 nominiert!
Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat ein Auge auf uns geworfen, und wir könnten nicht aufgeregter sein.

Unsere innovative KI-Technologie, die Stellenanzeigen direkt zu den Kandidaten bringt, hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Anstatt darauf zu warten, dass die Kandidaten uns finden, finden wir sie - in Echtzeit, und auf über 50 Portalen.

Das ist ein großer Moment für uns...

weiterlesen

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts


München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit "Brand Impact" eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue Lösung, die Daten der internationalen Daten- und Analyse-Gruppe YouGov einbindet, ist ab sofort auf der Plattform GPS-Enterprise (GPS-E) verfügbar. Sie ermöglicht Vermarktern ein besseres Verständnis des Markenwertes und der ihn beeinflussenden Faktoren. weiterlesen

Neu bei Awantego: Noch mehr hochwertigen Content für E-Commerce & Co


Stuttgart, Mai 2023 - Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich der automatisierten Texterstellung, hat ihr Content-Angebot erweitert. Ab sofort können Kunden bei Awantego nicht nur automatisierte Produktbeschreibungen aus Daten für E-Commerce erstellen lassen, sondern auch Newsletter, Content für die Websites, Kategorie-Beschreibungen, Sportberichte uvm.

Für die Texterstellung setzt die Agentur sowohl auf die neusten Content-Technologien als auch auf die klassische Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten.
Die Content-Experten der Agentur haben zahlreiche...

weiterlesen

Die fünf wichtigsten ChatGPT-Anwendungen am Arbeitsplatz


Dasselbe wurde auch schon über die Blockchain und das Metaverse gesagt. Nur um zu sehen, wie beide Technologien damit kämpfen, sich im Mainstream durchzusetzen - zumindest bis jetzt. Bei ChatGPT könnte es anders laufen: Die Nutzung von ChatGPT wird dazu beitragen, neue Fragen, Ideen und Anwendungsfälle aufzudecken.

"Suchmaschinen haben bereits massiv unsere Arbeitsweise verändert, wie wir auf Wissen zugreifen können. Inzwischen gibt es einen massiven Datenpool an Informationen, bei dem es oft schwer ist,...

weiterlesen

Baserow Mitgründer Maes: „Bauen Sie auf schlanke IT-Teams und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter für No-Code“


Der wachsende Bedarf von Unternehmen an hochwertigen Datenmanagement- und Produktivitäts-Tools hat zu einem explosionsartigen Anstieg des Interesses an neuen Technologien - wie Low-Code- und No-Code-Plattformen - geführt. Unternehmen müssen teilweise erhebliche Investitionen tätigen und entscheiden, ob sie ihre Technologie kaufen oder intern aufbauen wollen. Bei beiden Optionen sind ein schneller Aufbau und eine agile Implementierung von entscheidender Bedeutung.

Laut Bitkom fehlen in Deutschland 137.000 IT-Fachkräfte trotz Krieg und Krisen. No-Code-Plattformen eignen sich gut, um die Arbeitslast des IT-Teams auf...

weiterlesen

Optimizely ernennt Rupali Jain zur neuen CPO


Berlin, 2. Mai 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) baut sein Führungsteam weiter aus und hat mit der erfahrenen Produktmanagerin Rupali Jain eine neue Chief Product Officer benannt.

Vor Optimizely nahm Jain leitende Funktionen bei einer Reihe von SaaS-Softwareunternehmen ein, darunter PowerBI bei Microsoft und Qualtrics. Ihr Fokus lag dabei in der Entwicklung von pragmatischen, wachstumsfördernden KI-Anwendungen.

"Optimizely zeichnet sich durch ein breit aufgestelltes Portfolio an Best-in-Class-Lösungen aus. Dafür benötige das Unternehmen eine erfahrene Führungskraft, die in der Skalierung...

weiterlesen

Netzblick 01.23: Brand Bidding, guter Content, ChatGPT, Social Media Trends und IT-Sicherheit


Karlsruhe, 25. April 2023 - Netzblick 01.23: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um ein neues Urteil zum Brand Bidding im Rahmen von Keyword-Advertising, Tipps für guten Content, der bei Suchmaschinen rankt, die Auswirkungen von ChatGPT auf unsere Arbeitswelt, Social Media Trends 2023 und das wichtige Thema IT-Sicherheit.

Das OLG Braunschweig erachtet in einem neuen Urteil das sogenannte Brand Bidding als zulässig. Zur Begründung führten die Richter aus, dass unter Bezugnahme...

weiterlesen