Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts


München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit "Brand Impact" eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue Lösung, die Daten der internationalen Daten- und Analyse-Gruppe YouGov einbindet, ist ab sofort auf der Plattform GPS-Enterprise (GPS-E) verfügbar. Sie ermöglicht Vermarktern ein besseres Verständnis des Markenwertes und der ihn beeinflussenden Faktoren. weiterlesen

Neu bei Awantego: Noch mehr hochwertigen Content für E-Commerce & Co


Stuttgart, Mai 2023 - Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich der automatisierten Texterstellung, hat ihr Content-Angebot erweitert. Ab sofort können Kunden bei Awantego nicht nur automatisierte Produktbeschreibungen aus Daten für E-Commerce erstellen lassen, sondern auch Newsletter, Content für die Websites, Kategorie-Beschreibungen, Sportberichte uvm.

Für die Texterstellung setzt die Agentur sowohl auf die neusten Content-Technologien als auch auf die klassische Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten.
Die Content-Experten der Agentur haben zahlreiche...

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Die fünf wichtigsten ChatGPT-Anwendungen am Arbeitsplatz


Dasselbe wurde auch schon über die Blockchain und das Metaverse gesagt. Nur um zu sehen, wie beide Technologien damit kämpfen, sich im Mainstream durchzusetzen - zumindest bis jetzt. Bei ChatGPT könnte es anders laufen: Die Nutzung von ChatGPT wird dazu beitragen, neue Fragen, Ideen und Anwendungsfälle aufzudecken.

"Suchmaschinen haben bereits massiv unsere Arbeitsweise verändert, wie wir auf Wissen zugreifen können. Inzwischen gibt es einen massiven Datenpool an Informationen, bei dem es oft schwer ist,...

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Baserow Mitgründer Maes: „Bauen Sie auf schlanke IT-Teams und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter für No-Code“


Der wachsende Bedarf von Unternehmen an hochwertigen Datenmanagement- und Produktivitäts-Tools hat zu einem explosionsartigen Anstieg des Interesses an neuen Technologien - wie Low-Code- und No-Code-Plattformen - geführt. Unternehmen müssen teilweise erhebliche Investitionen tätigen und entscheiden, ob sie ihre Technologie kaufen oder intern aufbauen wollen. Bei beiden Optionen sind ein schneller Aufbau und eine agile Implementierung von entscheidender Bedeutung.

Laut Bitkom fehlen in Deutschland 137.000 IT-Fachkräfte trotz Krieg und Krisen. No-Code-Plattformen eignen sich gut, um die Arbeitslast des IT-Teams auf...

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Optimizely ernennt Rupali Jain zur neuen CPO


Berlin, 2. Mai 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) baut sein Führungsteam weiter aus und hat mit der erfahrenen Produktmanagerin Rupali Jain eine neue Chief Product Officer benannt.

Vor Optimizely nahm Jain leitende Funktionen bei einer Reihe von SaaS-Softwareunternehmen ein, darunter PowerBI bei Microsoft und Qualtrics. Ihr Fokus lag dabei in der Entwicklung von pragmatischen, wachstumsfördernden KI-Anwendungen.

"Optimizely zeichnet sich durch ein breit aufgestelltes Portfolio an Best-in-Class-Lösungen aus. Dafür benötige das Unternehmen eine erfahrene Führungskraft, die in der Skalierung...

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Netzblick 01.23: Brand Bidding, guter Content, ChatGPT, Social Media Trends und IT-Sicherheit


Karlsruhe, 25. April 2023 - Netzblick 01.23: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um ein neues Urteil zum Brand Bidding im Rahmen von Keyword-Advertising, Tipps für guten Content, der bei Suchmaschinen rankt, die Auswirkungen von ChatGPT auf unsere Arbeitswelt, Social Media Trends 2023 und das wichtige Thema IT-Sicherheit.

Das OLG Braunschweig erachtet in einem neuen Urteil das sogenannte Brand Bidding als zulässig. Zur Begründung führten die Richter aus, dass unter Bezugnahme...

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Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche


Das Berliner Startup WeddyPlace, Deutschlands größter digitaler Hochzeitsplaner, veröffentlicht Deutschlands aktuelle Hochzeitsstudie 2023. Dazu hat das Unternehmen kürzlich 3.185 Brautpaare online befragt, die im Jahr 2022/2023 geheiratet haben oder ihren großen Tag demnächst feiern wollen.

Die Hochzeitsbranche ist und bleibt ein lukrativer Bereich für den E-Commerce und die Digitalbranche. Jedes Jahr treiben neue Trends und Entwicklungen die Branche voran und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote und Möglichkeiten zu erweitern und zu verbessern. Die Hochzeitsstudie wirft nun einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und liefert spannende Einblicke...

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Transformation im Finanzwesen


Das derzeitige globale Geschäftsumfeld bedeutet, dass Treasury-Teams im Finanzdienstleistungsbereich mit verschiedenen anspruchsvollen Herausforderungen konfrontiert sind. Diese Herausforderungen reichen von der Volatilität der Devisenmärkte bis hin zum Risikomanagement.

Die Aufgabe des Treasury-Teams besteht darin, die Finanzlage des Unternehmens durch strategische Planung zu schützen und das Risiko zu senken - oft über mehrere Bereiche hinweg. Die sich entwickelnde globale Wirtschaftslage stellt die Unternehmen jedoch vor hohe Herausforderungen in Bezug auf den Cashflow. Was können Treasurer also tun, um sich auf die kommenden...

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Acht bewährte No-Code/Low-Code Best Practices


Low-Code- und No-Code-Plattformen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie es Unternehmen ermöglichen, Software einfacher und effizienter zu erstellen und zu pflegen. Wie bei jeder Technologie gibt es auch hier Best Practices, mit denen Unternehmen das Beste aus ihrer Low-Code- oder No-Code-Plattform herausholen können. Olivier Maes, Mitgründer und CRO von Baserow rät zu den folgenden acht Best Practices:

1.Klein anfangen

Bei der Implementierung von No-Code-Tools ist es am besten, klein anzufangen und die Komplexität schrittweise zu erhöhen. Auf diese...

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Nabenhauer Consulting erweitert Online Course Collection um 18 neue Online Kurse


Steinach im März 2023 - Nabenhauer Consulting hat seine Online Course Collection erweitert um 18 neue Online Kurse, die Teilnehmer unabhängig von der Tätigkeit und dem Wissensstand nutzen können. Mit dem Bundle haben sie alle Bestandteile, die es für das Onlinemarketing benötigt: SEO, Paid Advertising, Social Media, E-Mail Marketing, Lead Funnel, Traffic, Webdesign, Verkaufen, Online-PR und mehr. Lesen Sie alles über das Online Kurs-Bundle von Nabenhauer Consulting: https://www.profitable-elearningkurse.com

Nabenhauer Consulting wurde vor über 10 Jahren mit dem Ziel gegründet, Unternehmen mit...

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Rettet diese App den Einzelhandel?


Eine neue App soll dem Einzelhandel helfen, die Herausforderungen zu meistern, mit denen er auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt konfrontiert ist. Die App tellz.me® gibt Unternehmerinnen und Unternehmern Werkzeuge an die Hand, um ihren Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern.

Die Umsätze des Internethandels steigen seit Jahren stabil und laut cima.monitor wurden die deutschen Innenstädte 2022 von durchschnittlich 28 % weniger Menschen besucht. Daraus ergeben sich existenzbedrohende Zustände für...

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Social Media Marketing leicht gemacht von Instant Famous


Suchen Sie, um die Follower, Likes und Ansichten auf Ihren Social -Media -Profilen oder -Seiten zu steigern? Sofort berühmt ist der ideale Service. Sie haben Hunderten von Influencern schnell und mühelos geholfen, ihre Instagram -Profile zu steigern.

Eine erfolgreiche Social -Media -Marketingstrategie basiert auf fünf wesentlichen Säulen. Diese Konzepte helfen dabei, Ihre Strategien fokussiert und mit allgemeinen Zielen auf dem Laufenden zu halten.

Influencer schwärmen von sofortig berühmt

Social Media Marketing bietet zahlreiche Vorteile, einschließlich direkter Zugang zu Ihrer Zielgruppe und Möglichkeiten zum Engagement. Außerdem...

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Wann Unternehmen von No-Code-Plattformen profitieren


Der Low-Code- und No-Code-Markt expandiert in rasantem Tempo. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Landschaft wenden sich Unternehmen der Low-Code/No-Code-Technologie zu, um Lösungen für ihre Geschäftsprobleme zu finden. Bei all dem Hype um Low-Code/No-Code-Lösungen, kommt auch die Frage auf: "Woher weiß ich, ob No-Code-Plattformen das Richtige für mein Unternehmen sind?" Es kann schwierig sein, festzustellen, warum ein Unternehmen No-Code-Lösungen (Open Source) einsetzen sollte. Laut Olivier Maes, Mitgründer und CRO von Baserow, weisen die folgenden sechs Anzeichen darauf hin, dass Unternehmen von der Einführung profitieren.
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Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!


Der Begriff "digitale Transformation" hat sich in letzter Zeit etwas abgenutzt. Transformation, so argumentieren Fachleute, impliziert etwas Radikales, über Nacht Umsetzbares. In Wirklichkeit setzen viele Unternehmen ihre Digitalisierungsbemühungen schrittweise in kleinen Etappen um, angepasst an das Wachstum des Unternehmens. Laut Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA, laufen Unternehmen, die die digitale Transformation als "Nice to have" betrachten und nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien und Lösungen einzusetzen, Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können und zurück zu bleiben.

Der digitale Imperativ

Dank...

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Keine Digitalisierung ohne Content-Marketing


Keine Digitalisierung ohne Content

PR-, Marketing- und Digitalberater Daniel Görs über Content-Strategie und Content-Marketing als wesentliche Elemente eines jeden Digitalisierungsprojektes

Systematisch, geplant und schrittweise zu guten Inhalten mit der passenden Contentstrategie: Content-Marketing baut auf einer gut geplanten und durchdachten Digital- und Content-Strategie auf, gemäß der W-Leitfragen: "Was wird wie, von wem, für wen, weshalb, wo, wie produziert, verteilt und kontrolliert?"

Die Content Strategie lässt sich in die folgenden Schritte gliedern und mit entsprechenden Aktivitäten umsetzen:
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Digitale Markterschließung durch Online-PR und Social-Media-Kommunikation


Online-PR ist vor allem dann sinnvoll, wenn die einzelnen PR-Maßnahmen flankierend zum Content Marketing und zur Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden. Dies trifft insbesondere auf die Presseinformationen zu, mit denen das Unternehmen nicht nur Aufmerksamkeit bei den Journalisten erzielt, sondern durch die Verbreitung auf Online-Portalen auch den Traffic auf der Webseite durch zusätzliche Besucher und Backlinks stärkt.

Und das zusätzlich, schließlich kann man, wenn ein guter und aktueller Presseverteiler besteht, durch Pressemitteilungen auch noch...

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Maximiere Reichweite und generiere mehr Aufmerksamkeit


Steinach im Februar 2023 - Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, im Internet sichtbar zu sein. Mit dem Kurs "Online-Traffic für mehr Besucher" bietet Nabenhauer Consulting jetzt die Möglichkeit, Nutzer gezielt auf die eigene Website zu leiten und damit mehr Neukunden gewinnen- und das schnell und erfolgreich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Onlineshop, einen Unternehmensblog oder eine Informationsseite handelt. Nabenhauer Consulting zeigt, wie man mit verschiedenen Traffic Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit erzielt und so die Reichweite...

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Marketing Agentur, um gute Ideen zu entwickeln und umzusetzen


Kuusalu im Februar 2023 - Ohne Schwierigkeiten setzt die Neumaier Performance Marketing Agentur ihren Erfolgsweg fort und stellt den Kunden ein neues Angebot zur Verfügung, um eine erfolgreiche Werbekampagne zu gewährleisten. Neumaier OÜ unterstützt Unternehmen dabei, mehrere Aufgaben auf einmal zu bewältigen und gleichzeitig ihren Kundenstamm zu erweitern, indem sie kreative Methoden und ein effizientes Priorisieren anwenden. Mehr über Performance Marketing und seine Wirksamkeit finden Sie ab sofort im Internet unter: https://www.neumaiernico.com


Performance Marketing ist ein Leistungsindikator für Werbung,...

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Einzigartige Kampagnen Strukturen zusammenstellen und die innovativsten Elemente der digitalen Welt vereinen


Kuusalu im Februar 2023 - Die Performance Marketing Agentur Neumaier OÜ hat in den letzten zwei Jahren einen entscheidenden Schritt bei der Entwicklung skalierbarer Kampagnenstrukturen unternommen. Durch die Kombination des Besten und Neuesten aus der digitalen Welt mit kraftvollem Social Media Marketing kann die Zielgruppe der Kunden am richtigen Ort und im richtigen Moment angesprochen werden. Die Agentur setzt neue Maßstäbe beim Erreichen der Kundenziele, indem sie Innovation, Effizienz und Einzigartigkeit vereint. Mit dieser modernen Strategie ermöglicht...

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Optimizely erweitert sein Führungsteam


Berlin, 17. Februar 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) ernennt die Digital-Marketing-Veteranen Shafqat Islam und Sebastiaan de Jong zum Chief Marketing Officer bzw. Chief Sales Officer. Als etablierte Mitglieder der Optimizely-Community verantworten sie die Neugestaltung die Bereiche Webexperimentation sowie die Lifecycle Orchestration von Inhalten.

Islams Engagement im Bereich "Marketer Experience" reicht bis...

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Zreality Grids ermöglicht virtuelle Ausstellung von BASF


Kaiserslautern, 16.02.2023 - Zum zehnjährigen Jubiläum der Initiative "Artists Inkognito" stellt BASF die Kunstwerke seiner Mitarbeitenden erstmals im Metaverse aus. Dank der Plattform Zreality Grids können alle weltweit tätigen Mitarbeitenden 90 Kunstwerke ihrer Berliner Kolleginnen und Kollegen bestaunen.

Jedes Jahr stellt der BASF Standort in Berlin Kunstwerke seiner Mitarbeitenden aus. Zum zehnjährigen Jubiläum hat das Organisationsteam einen besonderen Ausstellungsort für die Gemälde, Fotografien und Skulpturen von 90 Mitarbeitenden gewählt: eine virtuelle Kunsthalle im Metaverse.

Die virtuelle Kunstgalerie wurde auf Basis...

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SER verstärkt Wachstumsstrategie mit neuem CMO


- Ausbau der Wachstumsdynamik nach Rekordplus von 400 % bei Software-Subscriptions in 2022
- Will McInnes unterstützt mit seiner Expertise in der Markenführung die internationale Expansionsstrategie von SER

Will McInnes ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei SER, dem führenden Anbieter von Intelligent Content Automation-Lösungen. Als erfahrener CMO blickt Will McInnes auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Markenaufbau und der Skalierung von Technologieunternehmen zurück. Mit seinen Strategien konnte er mehrfach nachweisbar zum Unternehmenswachstum...

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SEO-Unternehmen Conductor übernimmt Searchmetrics


New York/Berlin, 7. Februar 2023_ Conductor, die führende SEO-Plattform für Enterprise-Unternehmen, gab heute die Übernahme des in Berlin ansässigen Wettbewerbers Searchmetrics bekannt. Damit festigt Conductor seine Position als Marktführer im Bereich SEO und beschleunigt seine Expansion auf dem europäischen Markt.

Durch den Zusammenschluss erhalten Searchmetrics-Kunden Zugang zu Conductors Plattform für organisches sowie Content Marketing, die dabei hilft, digitales Wachstum zu beschleunigen und weiteres Umsatzpotenzial zu identifizieren. Ermöglicht wird dies durch...

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sms77 setzt neue Segel mit der Marke seven communications


Mit der Firmierung zu seven communications GmbH Co. KG setzt das Kieler Messaging-Unternehmen seine Segel konsequent in Richtung cloudbasierte Customer-Experience-Lösung. Nach fast 20 Jahren im Business ist der Messaging-Anbieter längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen und stellt sich mit der neuen Marke seven internationaler auf.

Der Markenname seven steht für vereinfachte Kommunikation und zuverlässigen Service. "Der alte Name sms77 ist uns gewissermaßen zu klein geworden. Wir bieten unseren Kunden umfangreichere Funktionen an einem Ort, die einfach zu bedienen...

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Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird


Als Hauptverursacher der globalen Erwärmung stehen Unternehmen im Rampenlicht der internationalen Klimaschutzgruppen, der Weltregierungen und der zunehmend aufmerksamen Verbraucher. Obwohl es inzwischen allgemein bekannt ist, dass der Klimawandel unseren Planeten bedroht, besteht eine Diskrepanz zwischen den Worten der Unternehmensleiter und ihren Taten. Rund 90 Prozent der Führungskräfte halten Nachhaltigkeit für wichtig, aber nur 25 Prozent haben sie in ihr Geschäftsmodell integriert. Es scheint ein Missverständnis über Nachhaltigkeit und ihre Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit zu bestehen.
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