Mit PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die SEO-Maßnahmen flankieren


2023 sollten Presseinformationen / Pressemitteilungen nicht mehr als reine Maßnahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angesehen werden. Presseinformationen unterstützen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) - und umgekehrt. Worum es dabei geht, erklärt die PR- und SEO-Beratung Görs Communications in diesem Artikel.

"Viele Unternehmen nutzen Pressemitteilungen auch 2023 noch so, wie es in den Achtzigern und Neunzigern gang und gäbe war", moniert der erfahrene PR- und SEO-Berater Daniel Görs. "Die Pressemitteilungen werden verfasst, um die Öffentlichkeit...

weiterlesen

Lexware führt Partnerstufe ein: Qualifizierter Lexware Partner


Freiburg / München, 20. Juli 2023 - Das Freiburger Softwarehaus Lexware, ein Unternehmen der Haufe Group, unterbreitet seinen Vertriebspartnern ein attraktives Angebot zur Steigerung ihres Vertriebsumsatzes: Registrierte Partner können sich mit gezielten, von Lexware angebotenen Online-Kursen für die neue Partnerstufe zum qualifizierten Lexware Partner fortbilden. Diese Stufe eröffnet den Partnern ein umfassendes Repertoire an vertriebsunterstützenden Leistungen wie Verkaufsaktionen, Marketing-Kampagnen, diverse Seminare sowie kostenlosen Hotline-Support.

Lexware bietet seinen Partnern unterschiedliche Partnerstufen (Gold- und Silberpartner oder registrierte Partner) an, die sich vor allem...

weiterlesen

CINTELLIC stellt Ergebnisse der Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vor


Die CINTELLIC Consulting Group hat die Ergebnisse der gemeinsam mit SAS Deutschland in Auftrag gegebenen Trendstudie "Die Zukunft der Marketing Automation" vorgestellt. Ziel der Umfrage, an der sich mehr als einhundert Fach- und Führungskräfte für die Bereiche Marketing, Datenmanagement und IT aus DAX- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland beteiligten, war es, den aktuellen Status Quo und die Herausforderungen im Bereich Marketing Automation sowie einen Ausblick auf die Zukunft der Marketing Automation zu ermitteln.

Der Branchenfokus der Umfrage, die im ersten Quartal 2023 durchgeführt wurde, lag dabei auf...

weiterlesen

Neukundenakquise mit Newsletter-Marketing


Die Neukundenakquise ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um ihr Geschäft auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. In der heutigen digitalen Ära bietet das Newsletter-Marketing eine wirksame Methode, um potenzielle Neukunden zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Unternehmen sollten das Newsletter-Marketing als effektive Strategie zur Neukundenakquise optimal nutzen. Hier sind einige Gründe, warum Newsletter-Marketing eine wertvolle Ressource für die Neukundenakquise ist und wie es optimal genutzt werden kann:

Direkte Zielgruppenansprache: Newsletter ermöglichen es Unternehmen, ihre Botschaften direkt an potenzielle Neukunden zu kommunizieren. Durch...

weiterlesen

Marken-MEDIA feiert den Erfolg seiner Kunden


Mit dem wachsenden Erfolg ihrer Spezialisierung auf Standalone-Newsletter zur Neukundengewinnung blickt die im Jahr 2017 gegründete Agentur Marken-MEDIA optimistisch auf die kommenden Jahre. Die positiven Rückmeldungen der Unternehmen auf ihr Angebot bestärkt die Agentur in ihrem innovativen Ansatz und motiviert sie, weiterhin hochwertige Dienstleistungen für ihre Kunden umzusetzen.

Die hohe Akzeptanz des Angebots von Marken-MEDIA durch die Unternehmen ist ein Beweis für die Effektivität und Relevanz von Standalone-Newslettern in der heutigen digitalen Marketinglandschaft. Die Fokussierung auf eine spezifische...

weiterlesen

Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang


Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Auf eine weitere Fristverlängerung hoffen und eine drohende Datenpleite hinnehmen oder umsatteln und auf andere Lösungen setzen? Wie Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus umgehen - und diese Chance qualitativ nutzen - verrät Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign.

Die Third-Party ist vorbei - zumindest sollte sie das schon seit langem sein. Da Google das Ende des Trackings Mitte letzten Jahres noch einmal hinausgezögert hat, warten alle Marketing-Verantwortlichen Europas, ob der Online-Riese dieses Mal tatsächlich Worten...

weiterlesen

Newsletter-Marketing: Chancen zur Kundengewinnung


Newsletter-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der Unternehmen Werbebotschaften per Newsletter an Interessenten und Kunden senden. Bis heute wird es gerne von Marketingexperten eingesetzt, da es eine effiziente, einfach umsetzbare und kostengünstige Methode zur Neukundengewinnung, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Kundenbindung ist. Kaum ein anderes Medium ist dabei so erfolgreich beim Aufbau starker Kundenbeziehungen wie der Newsletter.
Die Vorteile von Newsletter-Marketing, insbesondere im Vergleich zu anderen Marketingkanälen, sind vielfältig. Leads generieren, Produktabsatz steigern oder auch den Traffic erhöhen, sind...

weiterlesen

Seoholics SEO – Agentur forscht an den Google Algorithmen


Über 620 verschiedene Rechenmechanismen sorgen dafür, dass die Suchanfragen und deren Ergebnisse in eine passende Reihenfolge gebracht werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die darauf abzielen, mit bestimmten Suchworten (Keywords) weit oben in der Liste zu erscheinen. In Norddeutschland gibt es eine SEO-Agentur, die sich die Forschung an den Algorithmen auf die Fahnen geschrieben hat.
Die SEO-Agentur Seoholics um die Inhaber Marcel Christen und Thomas Hintz forscht bereits seit über 10 Jahren an der Entschlüsselung der verschiedenen Algorithmen. Bekannt ist, dass über 620 Mechanismen dafür sorgen, dass die...

weiterlesen

Smart Commerce übernimmt Digitalagentur deepr


Auf ihrem Weg zur Full-Service-Agentur verstärkt deepr die Smart Commerce SE mit komplementärem Know-how in den Bereichen Strategie, Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing und Web-Entwicklung. Die Stuttgarter Digitalagentur deepr ergänzt das Smart Commerce Team mit umfassender Designkompetenz, vor allem im Bereich Web, und erweitert das Digital Consulting Team der Smart Commerce.

Auf technologischer Basis ist deepr auf das weltweit führende Content-Management-System WordPress spezialisiert und hat hier in...

weiterlesen

Bessere digitale Erlebnisse: Optimizely erweitert Headless-Funktionen


Berlin, 13. Juni 2023 - Optimizely, führender Anbieter von Digital Experience Plattformen (DXP), stellt mit Content Graph einen neuen Service vor, der es Entwicklern ermöglicht, Inhalte überall zu finden und bereitzustellen. Das Update erweitert das Optimizely Content Management System (CMS) und ermöglicht die einfache Wiederverwendung von Inhalten, die Bereitstellung hochgradig personalisierter Sucherlebnisse und die Erstellung überzeugender Content-Blöcke - was letztlich zu dynamischeren Content-Erlebnissen führt.

Content Graph basiert auf GraphQL, einer API-Abfragesprache, die...

weiterlesen

IN60 ist ein Finalist beim IHA-Branchenaward 2023


Hallo liebes Netzwerk,

wir haben fantastische Neuigkeiten zu teilen - IN60 ist als Finalist für den renommierten IHA-Branchenaward für Start-ups 2023 nominiert!
Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat ein Auge auf uns geworfen, und wir könnten nicht aufgeregter sein.

Unsere innovative KI-Technologie, die Stellenanzeigen direkt zu den Kandidaten bringt, hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Anstatt darauf zu warten, dass die Kandidaten uns finden, finden wir sie - in Echtzeit, und auf über 50 Portalen.

Das ist ein großer Moment für uns...

weiterlesen

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts


München, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit "Brand Impact" eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue Lösung, die Daten der internationalen Daten- und Analyse-Gruppe YouGov einbindet, ist ab sofort auf der Plattform GPS-Enterprise (GPS-E) verfügbar. Sie ermöglicht Vermarktern ein besseres Verständnis des Markenwertes und der ihn beeinflussenden Faktoren. weiterlesen

Neu bei Awantego: Noch mehr hochwertigen Content für E-Commerce & Co


Stuttgart, Mai 2023 - Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich der automatisierten Texterstellung, hat ihr Content-Angebot erweitert. Ab sofort können Kunden bei Awantego nicht nur automatisierte Produktbeschreibungen aus Daten für E-Commerce erstellen lassen, sondern auch Newsletter, Content für die Websites, Kategorie-Beschreibungen, Sportberichte uvm.

Für die Texterstellung setzt die Agentur sowohl auf die neusten Content-Technologien als auch auf die klassische Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten.
Die Content-Experten der Agentur haben zahlreiche...

weiterlesen

Die fünf wichtigsten ChatGPT-Anwendungen am Arbeitsplatz


Dasselbe wurde auch schon über die Blockchain und das Metaverse gesagt. Nur um zu sehen, wie beide Technologien damit kämpfen, sich im Mainstream durchzusetzen - zumindest bis jetzt. Bei ChatGPT könnte es anders laufen: Die Nutzung von ChatGPT wird dazu beitragen, neue Fragen, Ideen und Anwendungsfälle aufzudecken.

"Suchmaschinen haben bereits massiv unsere Arbeitsweise verändert, wie wir auf Wissen zugreifen können. Inzwischen gibt es einen massiven Datenpool an Informationen, bei dem es oft schwer ist,...

weiterlesen

Baserow Mitgründer Maes: „Bauen Sie auf schlanke IT-Teams und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter für No-Code“


Der wachsende Bedarf von Unternehmen an hochwertigen Datenmanagement- und Produktivitäts-Tools hat zu einem explosionsartigen Anstieg des Interesses an neuen Technologien - wie Low-Code- und No-Code-Plattformen - geführt. Unternehmen müssen teilweise erhebliche Investitionen tätigen und entscheiden, ob sie ihre Technologie kaufen oder intern aufbauen wollen. Bei beiden Optionen sind ein schneller Aufbau und eine agile Implementierung von entscheidender Bedeutung.

Laut Bitkom fehlen in Deutschland 137.000 IT-Fachkräfte trotz Krieg und Krisen. No-Code-Plattformen eignen sich gut, um die Arbeitslast des IT-Teams auf...

weiterlesen

Optimizely ernennt Rupali Jain zur neuen CPO


Berlin, 2. Mai 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) baut sein Führungsteam weiter aus und hat mit der erfahrenen Produktmanagerin Rupali Jain eine neue Chief Product Officer benannt.

Vor Optimizely nahm Jain leitende Funktionen bei einer Reihe von SaaS-Softwareunternehmen ein, darunter PowerBI bei Microsoft und Qualtrics. Ihr Fokus lag dabei in der Entwicklung von pragmatischen, wachstumsfördernden KI-Anwendungen.

"Optimizely zeichnet sich durch ein breit aufgestelltes Portfolio an Best-in-Class-Lösungen aus. Dafür benötige das Unternehmen eine erfahrene Führungskraft, die in der Skalierung...

weiterlesen

Netzblick 01.23: Brand Bidding, guter Content, ChatGPT, Social Media Trends und IT-Sicherheit


Karlsruhe, 25. April 2023 - Netzblick 01.23: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um ein neues Urteil zum Brand Bidding im Rahmen von Keyword-Advertising, Tipps für guten Content, der bei Suchmaschinen rankt, die Auswirkungen von ChatGPT auf unsere Arbeitswelt, Social Media Trends 2023 und das wichtige Thema IT-Sicherheit.

Das OLG Braunschweig erachtet in einem neuen Urteil das sogenannte Brand Bidding als zulässig. Zur Begründung führten die Richter aus, dass unter Bezugnahme...

weiterlesen

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche


Das Berliner Startup WeddyPlace, Deutschlands größter digitaler Hochzeitsplaner, veröffentlicht Deutschlands aktuelle Hochzeitsstudie 2023. Dazu hat das Unternehmen kürzlich 3.185 Brautpaare online befragt, die im Jahr 2022/2023 geheiratet haben oder ihren großen Tag demnächst feiern wollen.

Die Hochzeitsbranche ist und bleibt ein lukrativer Bereich für den E-Commerce und die Digitalbranche. Jedes Jahr treiben neue Trends und Entwicklungen die Branche voran und bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote und Möglichkeiten zu erweitern und zu verbessern. Die Hochzeitsstudie wirft nun einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und liefert spannende Einblicke...

weiterlesen

Transformation im Finanzwesen


Das derzeitige globale Geschäftsumfeld bedeutet, dass Treasury-Teams im Finanzdienstleistungsbereich mit verschiedenen anspruchsvollen Herausforderungen konfrontiert sind. Diese Herausforderungen reichen von der Volatilität der Devisenmärkte bis hin zum Risikomanagement.

Die Aufgabe des Treasury-Teams besteht darin, die Finanzlage des Unternehmens durch strategische Planung zu schützen und das Risiko zu senken - oft über mehrere Bereiche hinweg. Die sich entwickelnde globale Wirtschaftslage stellt die Unternehmen jedoch vor hohe Herausforderungen in Bezug auf den Cashflow. Was können Treasurer also tun, um sich auf die kommenden...

weiterlesen

Acht bewährte No-Code/Low-Code Best Practices


Low-Code- und No-Code-Plattformen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie es Unternehmen ermöglichen, Software einfacher und effizienter zu erstellen und zu pflegen. Wie bei jeder Technologie gibt es auch hier Best Practices, mit denen Unternehmen das Beste aus ihrer Low-Code- oder No-Code-Plattform herausholen können. Olivier Maes, Mitgründer und CRO von Baserow rät zu den folgenden acht Best Practices:

1.Klein anfangen

Bei der Implementierung von No-Code-Tools ist es am besten, klein anzufangen und die Komplexität schrittweise zu erhöhen. Auf diese...

weiterlesen

Nabenhauer Consulting erweitert Online Course Collection um 18 neue Online Kurse


Steinach im März 2023 - Nabenhauer Consulting hat seine Online Course Collection erweitert um 18 neue Online Kurse, die Teilnehmer unabhängig von der Tätigkeit und dem Wissensstand nutzen können. Mit dem Bundle haben sie alle Bestandteile, die es für das Onlinemarketing benötigt: SEO, Paid Advertising, Social Media, E-Mail Marketing, Lead Funnel, Traffic, Webdesign, Verkaufen, Online-PR und mehr. Lesen Sie alles über das Online Kurs-Bundle von Nabenhauer Consulting: https://www.profitable-elearningkurse.com

Nabenhauer Consulting wurde vor über 10 Jahren mit dem Ziel gegründet, Unternehmen mit...

weiterlesen

Rettet diese App den Einzelhandel?


Eine neue App soll dem Einzelhandel helfen, die Herausforderungen zu meistern, mit denen er auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt konfrontiert ist. Die App tellz.me® gibt Unternehmerinnen und Unternehmern Werkzeuge an die Hand, um ihren Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Einkaufserlebnis für die Kunden zu verbessern.

Die Umsätze des Internethandels steigen seit Jahren stabil und laut cima.monitor wurden die deutschen Innenstädte 2022 von durchschnittlich 28 % weniger Menschen besucht. Daraus ergeben sich existenzbedrohende Zustände für...

weiterlesen

Social Media Marketing leicht gemacht von Instant Famous


Suchen Sie, um die Follower, Likes und Ansichten auf Ihren Social -Media -Profilen oder -Seiten zu steigern? Sofort berühmt ist der ideale Service. Sie haben Hunderten von Influencern schnell und mühelos geholfen, ihre Instagram -Profile zu steigern.

Eine erfolgreiche Social -Media -Marketingstrategie basiert auf fünf wesentlichen Säulen. Diese Konzepte helfen dabei, Ihre Strategien fokussiert und mit allgemeinen Zielen auf dem Laufenden zu halten.

Influencer schwärmen von sofortig berühmt

Social Media Marketing bietet zahlreiche Vorteile, einschließlich direkter Zugang zu Ihrer Zielgruppe und Möglichkeiten zum Engagement. Außerdem...

weiterlesen

Wann Unternehmen von No-Code-Plattformen profitieren


Der Low-Code- und No-Code-Markt expandiert in rasantem Tempo. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Landschaft wenden sich Unternehmen der Low-Code/No-Code-Technologie zu, um Lösungen für ihre Geschäftsprobleme zu finden. Bei all dem Hype um Low-Code/No-Code-Lösungen, kommt auch die Frage auf: "Woher weiß ich, ob No-Code-Plattformen das Richtige für mein Unternehmen sind?" Es kann schwierig sein, festzustellen, warum ein Unternehmen No-Code-Lösungen (Open Source) einsetzen sollte. Laut Olivier Maes, Mitgründer und CRO von Baserow, weisen die folgenden sechs Anzeichen darauf hin, dass Unternehmen von der Einführung profitieren.
...

weiterlesen

Ade digitale Transformation, willkommen digitaler Imperativ!


Der Begriff "digitale Transformation" hat sich in letzter Zeit etwas abgenutzt. Transformation, so argumentieren Fachleute, impliziert etwas Radikales, über Nacht Umsetzbares. In Wirklichkeit setzen viele Unternehmen ihre Digitalisierungsbemühungen schrittweise in kleinen Etappen um, angepasst an das Wachstum des Unternehmens. Laut Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA, laufen Unternehmen, die die digitale Transformation als "Nice to have" betrachten und nicht darauf vorbereitet sind, digitale Strategien und Lösungen einzusetzen, Gefahr, nicht mit dem Fortschritt mithalten zu können und zurück zu bleiben.

Der digitale Imperativ

Dank...

weiterlesen