R.I.P. ArchiveLink


Neu-Isenburg, 28. Oktober 2021 - Am Freitag, den 19. November 2021, findet um 10.00 Uhr das nächste kostenlose Webinar des Archivierungsspezialisten kgs statt. Im Fokussteht diesmal die innovative CMIS-Technologie und deren Relevanz für zuverlässige Archivierung in der Cloud.

Weil der Einsatz moderner Cloudlösungen immer weiter zunimmt, verändern sich nach und nach auch die Voraussetzungen für ein zuverlässiges Dokumentenmanagement. So auch die Archivierung von Daten. Infolgedessen entwickeln sich neue Schnittstellenstandards, die einen...

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NoviSign – InfoComm2021


Wie bereits in den vergangenen Jahren ist NoviSign auch in diesem Jahr wieder auf der InfoComm mit eigenem Stand präsent.
Dieses Jahr findet die InfoComm in Orlando, Florida statt. NoviSign ist dort nicht nur mit einem eigenen Stand präsent sondern ist mit der weltbekannten Digital Signage Software dieses Jahr auch mit auf dem Stand von Philips vertreten.
NoviSign als Marktführer für exzellente Digital Signage Lösungen investiert jedes Jahr in den Bereich...

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Erpressungstrojanern keine Chance geben – Controlware unterstützt mit individuellen Security-Lösungen


Dietzenbach, 27. Oktober 2021 - Ransomware zählt zu den häufigsten Cyberbedrohungen, mit denen Unternehmen jederzeit rechnen müssen. Die Security-Experten von Controlware helfen dabei, Netzwerke gegen Erpressersoftware zu schützen.

Statt dem Startbildschirm grinst dem User ein Totenkopf entgegen. Oder ein Erpresserbrief klärt ihn auf, was passiert ist: Cyberkriminelle haben Daten auf dem Computer oder im Netzwerk so codiert, dass sie für den Nutzer unbrauchbar sind. Den Entschlüsselungsschlüssel liefern die Erpresser erst, wenn sie ihr Lösegeld kassiert haben. Ransomware-Attacken können Unternehmen Millionen kosten. Laut des "2021 Unit 42 Ransomware...

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Schweizer Startup digitalisiert die Schulen Deutschlands


Timly Software - die digitale Schul-Inventarverwaltung

Das digitale Produkt des Schweizer Startups "Timly Software" verbreitet sich derzeit auf Schulhöfen Deutschlands. Es handelt sich jedoch nicht um eine neue Social Media App, die Kinder und Jugendliche zum tanzen bringt, sondern eine Software die Lehrkräften und Schulleitungen das Leben einfacher macht.

Die digitale Inventarverwaltungssoftware Timly erlaubt es, den gesamten Besitz einer Schule mit wenigen Mausklicks zu inventarisieren und vollständig digital zu verwalten. Derzeit beschäftigen sich 100% aller deutschen Schulleiter damit, ihre Bestandslisten aufzuspüren und die Verwaltung des...

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CreateCtrl wird neue Web Apps auf der IBC 2021 vorstellen


Nach einer coronabedingten Pause kehrt die IBC im Dezember 2021 nach Amsterdam zurück. Die CreateCtrl AG wird auf dieser Messe ihre neuen webbasierten Planungsapplikationen für die Medienbranche vorstellen.

Web Apps erleichtern die Programmplanung

Seit vielen Jahren verwenden Kunden von CreateCtrl, also Fernsehsender und Streaming Anbieter die vier desktopbasierten Applikationen ContentExplorer, Scheme, Programmer und Planner für ihre Programmplanung und die Verwaltung von Programmrechten. Um ihren Kunden noch bessere Lösungen zu bieten, setzt die CreateCtrl AG jetzt auf innovative, webbasierte Applikationen. Die Web Apps berücksichtigen dabei unterschiedliche...

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SeedCom geht historischen Weg


Die letzten knapp zwei Jahre haben unser Allerleben komplett auf den Kopf gestellt. Menschen mussten um ihren Arbeitsplatz bangen, Unternehmen sich so gut es ging, umstrukturieren und neu aufstellen, um den neuen Herausforderungen standhalten zu können. Doch was uns diese Zeit gelehrt hat, war, dass selbst das, was lange als unmöglich und nicht umsetzbar galt, nicht in Stein gemeißelt ist. Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg - und diesen mussten alle gehen.

Sich anzupassen und alte, feste Strukturen zu brechen, kann wehtun -...

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GetMyInvoices


Sind Sie und Ihre Buchhaltung am Monatsende auch immer ewig damit Beschäftigt, sämtliche Rechnungen aus den Portalen von Amazon, Google adwords, Facebook Werbeanzeigen, Tankstellenbelege, Apple Store, Postbelege, E.ON, PayPal usw. ... zusammenzusuchen?

GetMyInvoices ruft Rechnungen und andere Dokumente aus nahezu jedem Rechnungsportal und Ihren eMails automatisch ab. Sämtliche Belege befinden sich dann an einem Ort und lassen sich von dort aus bequem und einfach an den Steuerberater oder Ihre Buchhaltungssoftware sowie weitere Anwendungen übertragen. Außerdem werden Ihre Dokumente automatisch Zugeordnet. So kann man...

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Kilo Health expandiert und eröffnet neue Geschäftsstellen in Berlin und Kiew


Kilo Health ist eines der führenden Unternehmen auf dem digitalen Gesundheitsmarkt und expandiert in einem rasanten Tempo. Vor kurzem wurden neue Geschäftsstellen in Berlin (Deutschland) und Kiew (Ukraine) eröffnet. Das Unternehmen hat zurzeit rund 600 Angestellte und plant, das Personal im nächsten Jahr zu verdoppeln.

Tadas Burgaila ist der Geschäftsführer von Kilo Health und sagt, dass das Unternehmen zurzeit eine starke Expansion durchläuft. Er hofft, dass so diverse Talente aus der ganzen Welt angezogen werden.

"Als wir anfingen, schneller zu wachsen, suchten wir bereits nach zukünftigen...

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SER Group erneut als Visionary im Gartner® Magic Quadrant™ for Content Services Platforms 2021 eingestuft


Die SER Group, ein führender Anbieter von ECM- und Content-Services-Plattformen, freut sich bekanntzugeben, dass Gartner sie erneut zum "Visionary" im Magic Quadrant for Content Services Platforms (CSP) 2021* ernannt hat. Der Report bewertet 18 CSP-Anbieter auf Grundlage ihrer "Ability to Execute" und "Completeness of Vision". SER ist bereits zum siebten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten.

Die anhaltende Pandemie und das Entstehen neuer Arbeitsmodelle in den letzten 18+ Monaten, geprägt durch Remote Work und vernetzte Zusammenarbeit, rücken die Bedeutung einer Digital First-Strategie noch stärker in...

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Start-up statt etabliertes IT-Unternehmen


Soest, 21. Oktober 2021 - Als langjähriger Sales- und Marketing-Director von Aagon ist Alexander Stühl in der IT-Szene wohlbekannt. Vor kurzem stieg er in gleicher Funktion beim Soester Start-up SWCode ein. Der junge Lösungsanbieter entwickelt millionenfach genutzte Apps für Besucher-Management und Kontaktnachverfolgung. Das Portfolio der innovativen südwestfälischen Software-Schmiede reicht von leistungsstarken, mobilen Augmented-Reality-Anwendungen für die internationale Touristikbranche sowie für Städte und Kommunen (SpotAR) bis hin zu großen Plattformlösungen für die Gastronomie (GastIdent) und für das Gesundheitswesen (HealthIdent).

Die eigene Komfortzone...

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DocuWare Cloud


Sichere Informationen und Workflows durch eine kompromisslose SaaS-Lösung

Nutzen Sie umfassende Services für Dokumenten-Management und Workflow-Automation und starten Sie mit einer echten mandantenfähigen SaaS-Anwendung in ein neues Level der Produktivität.

- Erfassen, zentralisieren und verarbeiten Sie Informationen ohne manuelle Schritte
- Automatisieren und beschleunigen Sie Unternehmensprozesse wie Rechnungsverarbeitung, Vertragsmanagement oder das Onboarding neuer Mitarbeiter
- Sichern Sie Informationen und erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie GoBD oder DSGVO
- Binden Sie...

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Spurensuchen im Shopfloor mit Process Mining


Process-Mining ist angesagt wie noch nie und will auf Basis digitaler Spuren in IT-Systemen Ineffizienzen rekonstruieren und so den Weg frei machen für die Optimierung. Da datenbasierte Prozesse bei dieser Detektivarbeit voraussetzt werden, ist dieser Ansatz im ERP-Umfeld verortet. Doch gerade, wenn es um Analysen im Shopfloor geht, ist die Verwendung eines MES wie PROXIA die bessere Wahl.

Immer wieder Stillstände während der wertvollen Betriebszeit der Anlagen im Shopfloor - das MES schlägt Alarm! Es will auf...

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Manufacturing Excellence Software


Das Streben nach exzellenten Fertigungsergebnissen kennzeichnet mittelständische Unternehmen - mit eigener Produktentwicklung, als Zulieferer oder Lohnfertiger ebenso, wie im Werkzeug- und Formenbau. Die FAUSER SUITE mit den Modulen ERP, MES und BDE verhilft ihnen zu schlanken, sicheren und effizienten Prozessen für perfekt gefertigte Bauteile und Produkte.
Schon lange erfordern kleinere Losgrößen, mehr Produktvarianten und schnellere Modellwechsel ständige Verbesserungen entlang der Wertschöpfungs-kette. Auch die Anforderungen an Qualität und Genauigkeit, Liefertreue und Haltbarkeit steigen, so dass mittelständische Fertigungsbetriebe nur mit ständigen Investitionen, modernen Methoden und qualifizierten Mitarbeitern Schritt halten können....

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Brennstoff für die Geschäftsprozesse: Biomasse-Heizungsspezialist Guntamatic optimiert Abläufe mit APplus


St. Florian, 14.10.2021 - Höchste Qualität von der Konstruktion bis zur nachhaltigen Fertigung: Seit mehr als 50 Jahren beliefert der österreichische Heizungsspezialist Guntamatic seine Kunden im gesamten EU-Raum mit einem umfassenden Portfolio an Biomasse- und Hybridheizungen für den privaten wie gewerblichen Gebrauch. Dazu müssen in den Prozessen des Mittelständlers effiziente Serienfertigung und auftragsspezifische Anpassung nahtlos ineinandergreifen. Um in diesem Kontext einen Geschäftsprozess ohne Medienbrüche sicherzustellen und bestehende Silos zu verbinden, nutzt das Unternehmen künftig APplus von Asseco Solutions.

Mit der Modernisierung...

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GAEB-Online 2021 und Excel – eine unschlagbare Verbindung für effizientes Arbeiten


GAEB-Dateien sind im Bauwesen mittlerweile der Standard, wenn es um Angebote und Ausschreibungen geht. Mit ihrem beliebten Programm GAEB-Online bietet Ulrike Braun das passende Softwaretool zur Bearbeitung. Schon vor einigen Jahren hat sie die Software ins Leben gerufen und sie mittlerweile kontinuierlich verbessert, sodass jetzt die Version GAEB-Online 2021 zur Verfügung steht.

Anfangs war es nur dazu gemacht, um GAEB-Dateien zu öffnen und diese mit Word weiterzubearbeiten. "Mittlerweile ist daraus jedoch viel mehr geworden", so Ulrike Braun, "nämlich ein GAEB-Universalwerkzeug für Word und Excel." Die Software-Expertin weiß,...

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Oktober 2021: Bis zu 50% Rabatt bei Leawo Software


Zusammenfassung: Leawo Software bietet für Oktober 2021 eine spezielle Online-Aktion an. Teilnehmer können bis zu 50% Rabatt auf Bundles und Einzelprodukte erhalten und iTunes Video Converter gratis bekommen.

Shenzhen, Guangdong, 13. Oktober 2021 - Leawo Software, ein auf Multimedialösungen und Datenverwaltungssoftware spezialisiertes Unternehmen, startet offiziell seinen Online-Verkauf für Oktober 2021 mit Giveaway und Sonderangebot. Von heute an bis zum 31. Oktober können Kunden bis zu 50 % Rabatt auf die meistverkauften Leawo-Bundles, 40 % Rabatt auf die...

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High-Performance-Archiv für SAP-Daten und Dokumente: tia®2go


Neu-Isenburg, 07. Oktober 2021 - tia®2go, die kostenlose Community Edition der KGS Software GmbH, bietet ein zeitlich unbegrenztes High-Performance-Archiv für SAP-Daten und Dokumente. Unternehmen und Archiv-Interessierte können die Lösung im Handumdrehen in Eigenregie aufsetzen und den Mehrwert intelligenter Archivierung kennenlernen.
Die kgs Community Edition tia®2go bietet dem Anwender umfangreiche Funktionen: Von der vollen Unterstützung der ArchiveLink®-Schnittstelle über die Verwendung von bis zu zwei Content Repositories, die über eine Web-App konfiguriert werden können, bis hin zur Möglichkeit, zwischen Filesystem und S3 basiertem Storage...

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Gartner zeichnet OutSystems im Bereich Enterprise-Applikationsplattformen aus


Frankfurt am Main, 7. Oktober 2021. OutSystems, Plattformanbieter für moderne Applikationsentwicklung, ist von Kunden und den Branchenanalysten von Gartner im Bereich Enterprise-Applikationsplattformen ausgezeichnet worden. Nach Einschätzung von OutSystems war hierfür seine Fähigkeit zentral, Unternehmen bei Innovationen durch Software zu unterstützen und so den wachsenden Bedarf an unternehmenskritischen Applikationen zu decken.

OutSystems wird im "Magic Quadrant" von Gartner für "Enterprise Low-Code Application Platforms 2021" als...

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Low-Code: Visuelle Programmierung mit kürzeren Projektlieferzeiten


Low-Code, das visuelle Programmieren von Unternehmenssoftware, ist in aller Munde. Zdenek Prochazka, Head of Rapid Application Development bei Schwarz IT, spricht mit uns über seine Erfahrungen mit Low-Code.

Was ist eigentlich Low-Code?

"Low-Code" bedeutet, dass die Programmierung visuell erfolgt und nicht textbasiert mit Hilfe einer Programmiersprache. Nach erfolgreicher Einrichtung des Systems können die vorprogrammierten Blöcke per "Drag-and-Drop" an der richtigen Stelle platziert werden. Mit Low-Code ist die Entwicklung deutlich schneller als mit herkömmlichen Entwicklungsmethoden. So verkürzen Sie auch die Projektlieferzeiten.

Warum spricht die ganze IT-Welt...

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VERBUND nutzt TWAICE Software für den optimalen Betrieb von stationären Batteriespeichern


München/Wien, 05. Oktober 2021. VERBUND, Österreichs führendes Energieunternehmen, nutzt die Analytiksoftware von TWAICE für die Anwendung batteriebetriebener Stromspeicher. Der TWAICE Operating Strategy Planner simuliert den Einfluss verschiedener Betriebsstrategien auf die Batteriealterung und verschafft damit dem Speicherbetreiber einen Vorteil im volatilen Markt der Energieerzeugung und -vermarktung. Die Vorhersage und Bewertung der Batteriealterung durch die Analytiksoftware von TWAICE verringert außerdem das Risiko, Garantiebedingungen zu verletzen.

Um Planbarkeit und Profitabilität in einem dynamischen und gleichzeitig risikoaversen Markt zu erzielen, braucht es Transparenz über alle mitbestimmenden Faktoren. Mithilfe ganzheitlicher Batterieanalytik von...

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Rückblick auf den BDD Jahreskongress 2021


Wie bereits angekündigt traf sich die Direktvertriebsbranche am 20. und 21. September 2021 auf dem Jahreskongress des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland (BDD). Zahlreiche Entscheider deutscher und internationaler Direktvertriebsunternehmen nahmen an dem Event teil und die Crea Union GmbH war ebenfalls dabei.

Im internen Teil des Kongresses wurden die Mitgliedsunternehmen vom Vorstand über die wichtigsten Entwicklungen der Branche und die Arbeit des Verbands informiert. Neben dem Wählen eines neuen Vorstandsmitgliedes wurden ebenfalls neue Verhaltensstandards beschlossen und der BDD informierte über die Gremienarbeit zukünftiger Themen.

Im öffentlichen...

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Mitarbeiter*innen im Arbeitsalltag unterstützen


Der RPA-Anbieter Kryon möchte seine Process Discovery Anwendung, Mitarbeitenden unabhängig von technischen Hintergrundwissen, Unternehmensgröße und Budget zur Verfügung stellen. Daher hat der RPA-Experte eine Cloud-Native Software-as-a-Service-Version von Kryon Process Discovery entwickelt. Diese ist ab sofort kostenfrei verfügbar. Interessierte können sich registrieren unter https://processdiscovery.com

Das Angebot richtet sich vor allem an Manager*innen und Mitarbeitende, die jeden Arbeitstag viele Stunden mit einfachen, repetitiven Aufgaben verbringen, die sie in ihrer Produktivität...

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TonerPartner wird grün! Mit unseren greenline-Produkten


Umweltschutz ist nicht erst seit gestern in aller Munde und noch viel länger bereits notwendig. Damit auch beim Druck Ihre Nachhaltigkeitsziele erreicht werden, haben wir von TonerPartner unsere greenline-Kampagne ins Leben gerufen, die in besonderem Maße ein umweltschonendes Produktmanagement umfasst. Das fängt natürlich bei einem nachhaltigen Produkt an und schließt auch einen klimaneutralen Versand mit ein.

Nachhaltig drucken dank greenline von TonerPartner

Der Nachhaltigkeitsgedanke hat mittlerweile bereits viele Bereiche des alltäglichen Lebens erreicht, doch steckt der nachhaltige Druck noch in...

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Neue Organisationsstruktur für expandierendes Lernsoftware-Projekt


Germering, 30. September 2021. Nach schnellem Wachstum in den ersten beiden Jahren ihres Bestehens hat sich die Stiftung Digitale Bildung mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 eine neue organisatorische Struktur gegeben, um die Aktivitäten der heute rund 100 Mitarbeitende umfassenden Organisation dynamisch und nachhaltig weiterentwickeln zu können. Mit Hannah Nicklas als Chief Technology Officer (CTO) und Sonja Völkel als Chief Content Officer (CCO) haben zwei Beteiligte der ersten Stunde die Verantwortung für die Bereiche "Technology" und "Content" übernommen....

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FLOWFACT beim ÖVI Maklerdialog in Wien


WAS IST FLOWFACT?
FLOWFACT ist eine Immobiliensoftware für das Management von Kundenbeziehungen. Ihr Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice agieren auf einer gemeinsamen CRM-Plattform - völlig ortsunabhängig. So haben Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden, können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen und zusätzlich Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Mit FLOWFACT bekommen Sie alles, was Sie für die Vermarktung Ihrer Immobilie benötigen.

WAS MACHT FLOWFACT?
Wir bringen Unternehmen und Kunden näher zusammen, denn wir verstehen ihre Bedürfnisse. Unsere Superkräfte heißen Entwicklergeist, Geschwindigkeit, Unabhängigkeit und Transparenz. Die wir mit...

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