Software-Gigant Xero kauft Dienstplanungssoftware Planday


WELLTINGTON, 04. März 2021 - Xero Limited (ASX:XRO) verkündet heute den Erwerb von Planday, der führenden Dienstplanungssoftware mit mehr als 350.000 Nutzern unter Angestellten in Europa und Großbritannien. Planday erlaubt Unternehmen die unkomplizierte Schichtplanung ihrer Mitarbeitenden und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Lohnkosten vorauszuplanen und zu verwalten.

Der Kauf der Personalplanungssoftware steht im Einklang mit Xero"s strategischer Priorität, ihre Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen weiter auszubauen, da Planday diesen dabei helfen wird, Geld einzusparen, mit erhöhtem Aufkommen von gesetzlichen Anforderungen zurecht zu kommen, flexible Arbeitsweisen...

weiterlesen

Deutschland kann digital! Mit starker IT-Wirtschaft zu digitaler Souveränität


BITMi und BVMW, unterstützt von eco - Verband der Internetwirtschaft, starten Kampagne Deutschland kann digital!
Kampagne stellt digitale Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft heraus
Politik muss Rahmenbedingungen für digitale Souveränität schaffen

Berlin, 03. März 2021 - Die COVID-19 Pandemie hat gezeigt, dass die digitale Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft deutlich größer ist als viele dachten. Durch die Krise herausgefordert, zeigt unsere Digitalwirtschaft, was in ihr steckt - der Wille, zu gestalten und die Fähigkeit, alle relevanten Leistungen zur erfolgreichen Digitalisierung selbst bereitzustellen....

weiterlesen

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2020: cbs wächst weiter


Heidelberg, 3. März 2021 - Gegen den Trend war 2020 für cbs Corporate Business Solutions ein gutes Jahr: Die internationale Unternehmensberatung für digitale Transformation und unternehmensweite Lösungen plante für 2020 rund 100 Millionen Euro Umsatz in der Gruppe und erreichte 104 Millionen Euro - ein Wachstum von rund 13 Prozent gegenüber 2019 bei weiter überdurchschnittlicher Profitabilität. Zugleich steigerte sich die Zahl der Mitarbeiter um 16 Prozent von 600 auf über 700. Die cbs-Gruppe, Firmensitz in Heidelberg, hat heute 20 Standorte weltweit.

Harald...

weiterlesen

Die Novaliq GmbH aus Heidelberg präsentiert sich auf einer neuen Internetseite


Heidelberg / Karlsruhe, 3. März 2021 - Das Pharmaunternehmen Novaliq hat sich der Entwicklung hoch-innovativer Augentherapien verschrieben. Erklärtes Ziel, den ungedeckten medizinischen Bedarf von Millionen von Patienten mit Augenkrankheiten zu adressieren. Hierfür wird intensiv geforscht. Die neue Internetseite bringt Interessenten die Entwicklungsarbeit und die Angebote von Novaliq auf moderne und übersichtliche Weise nahe.

Mit der Gestaltung und Programmierung der neuen Website wurde die Internetagentur formativ.net...

weiterlesen

Sicheres und nachhaltiges mobiles Arbeiten für Non-Profits mit Samsung und everphone


Mobile Endgeräte im Phone-as-a-Service-Modell über das IT-Portal Stifter-helfen

Samsung und das Berliner Start-up everphone sind neue Kooperationspartner von Stifter-helfen, dem IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH. Das Phone-as-a-Service-Modell von everphone ermöglicht die einfache, sichere und nachhaltige Bereitstellung und Verwaltung verschiedener Smartphones und Tablets von Samsung für gemeinnützige Organisationen.

Mobiles, flexibles Arbeiten ist relevanter denn je - auch für die Mitarbeiter*innen des gemeinnützigen Sektors. Ein leistungsfähiges Endgerät ist dabei genauso wichtig, wie der Schutz sensibler Kunden- oder Geschäftsdaten. Durch den everphone Service werden Non-Profits bei der Verwaltung...

weiterlesen

Yorkshire Building Society erstellt Online-Hypothekenrechner mit OutSystems – Steigerung der Konvertierungen um 54 Prozent


Frankfurt am Main, 2. März 2021. Die Yorkshire Building Society (YBS) Group ist durch den Einsatz der OutSystems-Plattform zur schnellen Applikationsentwicklung in der Lage, innerhalb kurzer Zeit kundenfreundliche Apps zu entwickeln und bereitzustellen. Dazu zählt ein neuer Online-Hypothekenrechner, durch den Konvertierungen um 54 Prozent gestiegen sind.

Die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens hat die Digitalisierung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie gemacht, um kundenorientierte Dienstleistungen zu erstellen und das Vertrauen von Kunden zu steigern. Darüber hinaus sollten Kunden mehr Möglichkeiten für den Zugang zu...

weiterlesen

Die Vorteile von Instandhaltungssoftware als Service


Schon seit dem Jahr 2014 ist MaintMaster ausschließlich als Cloud Lösung verfügbar. Auch wenn der Übergang in der Anfangsphase manchmal holprig war, können wir ein insgesamt herausragendes Fazit aus dieser Entscheidung ziehen.

SaaS Software erfordert keine Installation oder Einrichtung auf Kundenseite. Die MaintMaster Instandhaltungssoftware wird auf einem vom Kunden unabhängigen Server betrieben. Kunden können von ihren Endgeräten auf alle Funktionen von MaintMaster zugreifen und das System an ihre Anforderungen anpassen. Sämtliche Änderungen werden zu jeder Zeit...

weiterlesen

Britische Anwaltskanzlei treibt Service-Innovation mit OutSystems voran


Frankfurt am Main, 24. Februar 2021. Die britische Anwaltskanzlei Shepherd and Wedderburn LLP nutzt die OutSystems-Plattform zur modernen Applikationsentwicklung, um innovative, kundenorientierte Systeme zu liefern, welche die Bereitstellung von Services verbessern und preisgekrönte Ergebnisse erzielen.

Die 1768 gegründete Anwaltskanzlei zeichnet sich seit über 250 Jahren durch ihre Innovativität aus und hat dafür mehrere Auszeichnungen erhalten. Dazu zählt der "Innovation Award" bei den "Law Awards of Scotland" für eines der Projekte, welche die Kanzlei mit...

weiterlesen

Im Handwerk wird“s mobil!


Zu 100% mobil gehen

Die Firma M-SOFT Organisationsberatung, seit über 30 Jahren bewährter Partner für Branchensoftware im DACH+HOLZ-Bereich, bietet ein umfangreiches Portfolio von der Auftragsbearbeitung über Zeiterfassung bis hin zur Lohnabrechnung an. Denn die immer vielfältigeren Anforderungen an die Büroorganisation lassen sich mit Hilfe einer abgestimmten IT-Struktur meistern.

Hierbei steht zum einen die Projekt- und Zeiterfassung im Vordergrund. Was in vielen Betrieben noch mit handschriftlichen Zetteln funktioniert, wird mit TIME4 - der mobilen Zeiterfassung - digitalisiert und per Knopfdruck ins Büro übertragen. So kann der Projektstand...

weiterlesen

Asseco-Solutions-Geschäftsjahr 2020: Unternehmen stellen Digitalisierungsweichen für die Zukunft


Karlsruhe, 18.02.2021 - Umfassend digital arbeiten zu können war nie wichtiger als heute. Denn in Zeiten mobiler Arbeit und Home-Office stellen effiziente digitale Prozesse die zentrale Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf dar. Viele Unternehmen haben im Zuge der Pandemie in ihre Digitalisierung investiert. Sie nutzten die Zeit, um durch eine moderne ERP-Lösung die Basis für effizientes und flexibles Arbeiten zu schaffen. Das Ziel bestand darin, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Dies spiegelt sich unter anderem in den Geschäftszahlen der Asseco Solutions wider, die...

weiterlesen

Thycotic ernennt Reza Ghafouri zum Enterprise Sales Executive Manager DACH


Reza Ghafouri ist seit 1. Februar 2020 neuer Enterprise Sales Executive Manager bei Thycotic. Zu seinen Hauptaufgaben gehören neben der Neukundenakquise insbesondere die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen mit Kunden im deutschsprachigen Raum. Damit ist Ghafouri bereits der fünfte Neuzugang im DACH-Team des PAM-Spezialisten in diesem noch jungen Jahr.

Mit Reza Ghafouri holt Thycotic einen ausgewiesenen Vertriebsexperten ins Boot, der in den letzten 15 Jahren verschiedene operative und strategische Positionen bei diversen IT-Security und Technologie-Unternehmen innehatte. So verantwortete er als Sales Director mehrere Jahre die Vertriebsaktivitäten...

weiterlesen

OutSystems und adesso gehen strategische Partnerschaft ein


Frankfurt am Main/Zürich, 18. Februar 2021. Das Jahr 2020 hat eine neue Realität mit sich gebracht: Unternehmen müssen dem steigenden Digitalisierungsdruck gerecht werden - und sich flexibel an unvorhergesehene Gegebenheiten wie die Corona-Pandemie anpassen. Immer mehr Firmen, unabhängig von ihrer Branchenzugehörigkeit oder Grösse, beschäftigen sich daher mit den unterschiedlichen Aspekten der Digitalisierung und möchten nun den nächsten Schritt gehen - insbesondere in Richtung einer automatisierteren und dadurch schnelleren und produktiveren Software-Entwicklung. Diesen Bedarf adressieren OutSystems, Plattformanbieter für moderne Applikationsentwicklung, und...

weiterlesen

OutSystems erhält Investitionen in Höhe von 150 Millionen US-Dollar – Unternehmensbewertung nun bei 9,5 Milliarden US-Dollar


Frankfurt am Main, 17. Februar 2021. OutSystems, einer der führenden Plattformanbieter für moderne Applikationsentwicklung, hat heute eine Kapitalerhöhung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Durch die Finanzierungsrunde unter der gemeinsamen Führung von Abdiel Capital und Tiger Global liegt die Unternehmensbewertung nun bei 9,5 Milliarden US-Dollar. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen die Investitionen in Forschung & Entwicklung sowie...

weiterlesen

iTAC Software AG erweitert Industrie 4.0-Lösungen durch Übernahme von Cogiscan


Montabaur, 17. Februar 2021 - Die zum Dürr-Konzern gehörende iTAC Software AG ( www.itacsoftware.com) stärkt ihre Position im Bereich Digitalisierung/Industrie 4.0 durch die Übernahme von 100% der Anteile an der kanadischen Cogiscan Inc. Cogiscan ist ein Lösungsanbieter für die Elektronikfertigung, der in den Bereichen Konnektivität und Analytik führend in seinem Markt ist und weiterhin eigenständig agieren wird. Cogiscan bringt eine fundierte Domänenexpertise in den Bereichen Maschinenkonnektivität, Analytik und Fabrikautomatisierungssoftware sowie ein umfangreiches Netzwerk von Partnerschaften mit führenden Maschinen- und Softwareanbietern...

weiterlesen

Digitalisierung der Banken: Zwischen Datenverarbeitung und Kundenapplikationen klafft eine digitale Lücke


Das klassische Bankgeschäft steht unter Druck. Konfrontiert mit einem historisch tiefen Zinsniveau und einem verschärften Wettbewerb suchen die Banken ihr Heil in der Effizienzsteigerung und damit in der Digitalisierung. Bankprodukte und der Vertrieb sind zwar zunehmend digitalisiert, doch oft arbeiten die Banken damit noch an der Oberfläche. Auf der Strecke bleiben die Potenziale, die in der Digitalisierung von End-to-End Geschäftsprozessen liegen. Dafür lohnt sich auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz.

Der Angriff auf das klassische Bankgeschäft kommt von allen Seiten. Das Online-Banking übernimmt immer mehr Aufgaben des...

weiterlesen

Tischlerpartner M-SOFT


Als neuer Partner ist die M-SOFT Organisationsberatung GmbH Anfang des Jahres in den Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen aufgenommen worden.

Der Fachverband vertritt dabei die Interessen von 45 Innungen und rund 3.500 klein- und mittelständischen Handwerksbetrieben.

Als Anbieter für Branchensoftware im Handwerk ist M-SOFT in diesem Verband genau richtig

Seit über 35 Jahren entwickelt und vertreibt das Unternehmen Softwarelösungen für die Auftragsbearbeitung, Zeiterfassung, Dokumentenmanagementsystem, Lohn und Gehalt etc. Die Dienstleistung rund um den Aufbau einer zukunftsgerechten IT-Infrastruktur rundet dabei das Angebot ab. Gerade...

weiterlesen

CLIP STUDIO PAINT auf dem neu veröffentlichten „Galaxy Book Flex2 5G“ Notebook


Auf Modellen, die in Deutschland und England erhältlich sind, kann CLIP STUDIO PAINT PRO für sechs Monate kostenlos*1 in der gesamten Produktreihe von "Galaxy Book Flex2 5G" verwendet werden. Deshalb kann jeder Besitzer eines solchen Notebooks mit dem mitgelieferten S-Pen sofort kreativ werden. Darüber hinaus steht den Nutzern nach Ablauf der kostenlosen Laufzeit von CLIP STUDIO PAINT 20 % Rabatt beim Erwerb der Software zur Verfügung.

Samsungs Pressemitteilung zu "Galaxy Book Flex2 5G"
https://news.samsung.com/de/brilliant-in-vielen-lebenslagen-das-neue-galaxy-book-flex2-5g

Samsungs Homepage zu "Galaxy Book...

weiterlesen

Software, die sich selbst erklärt


Darauf haben Software-Entwickler, Projektleiter und Prozessverantwortliche schon lange gewartet: Mit der "Digital Adoption Platform" Newired lassen sich webbasierte Software-Umgebungen ebenso wie Standard-Software führender Anbieter mit erklärenden Layern belegen. So erreichen Anwender schnellere Roll-outs, geringere Schulungszeiten bei reduziertem Supportaufwand, effektivere und nachhaltigere Einführungen und ein schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter. Dies belegen die Erfahrungen des deutschen Vertriebspartners ReQonsult mit der Software des Turiner Entwicklers Newired.
Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Software-Entwickler setzen auf die neue Technologie der "Digital Adoption Platform", wenn es um die Einführung und Schulung webbasierter Standardsoftware oder...

weiterlesen

Die neue GRÜN Handwerk Digital GmbH vereint Handwerksagenturen


Verschmelzung von Handwerksagenturen zur neuen GRÜN Handwerk Digital GmbH. Gabriele Philipp als Geschäftsführerin der neuen Handwerksagentur. Vereinfachung und Verschlankung von Geschäftsprozessen. Standort und bekannte Ansprechpartner bleiben erhalten.

Aachen, 26.01.2021. Die GRÜN Handwerk Digital GmbH ist die neue Agentur für das Handwerk und verschmilzt die bekannte VVWB Gruppe inklusive der zugehörigen Tochterunternehmen. Geschäftsführerin der GRÜN Handwerk Digital GmbH ist Gabriele Philipp, die bereits seit 2018 als Geschäftsführerin in einem Tochterunternehmen der ehemaligen VVWB Gruppe aktiv ist.

Die neue Agentur bietet Marketing- und Digitalisierungslösungen für...

weiterlesen

Eine Verfahrensdokumentation „wie sie im Buche steht“ – mit Opti.Tax


Hamburg, 26. Januar 2021 - Schon seit Jahren unterstützt das auf den Mittelstand spezialisierte Beratungsunternehmen Ecovis seine Mandanten bei der Erstellung von Verfahrensdokumentationen. Diese sind bei Betriebsprüfungen Pflicht. Nun hat Ecovis das passende Programm gefunden, um die Dokumentation effizient zu erstellen: die Software Opti.Tax von hsp.

Für das Beratungsunternehmen Ecovis, das in über 100 Kanzleien in Deutschland mittelständische Unternehmen, inhabergeführte Betriebe und Freiberufler betreut, liegen die Vorteile der Software Opti.Tax klar auf der Hand: Um alle Daten für die Erstellung einer Verfahrensdokumentation...

weiterlesen

Mit Methode zum ERP-Erfolg


Die Liste spektakulär gescheiterter ERP-Projekte ist lang: Von der Deutschen Bank über Deutsche Post, Lidl, Liqui Moly und Otto reicht sie bis tief in den produzierenden Mittelstand. Die Gründe dafür mögen so zahlreich sein wie individuell. Dennoch lässt sich der Erfolg bei der ERP-Auswahl und Einführung mit bewährten Methoden sicherstellen. Diese setzen allerdings lange vor der eigentlichen ERP-Einführung an.
Die MQ result consulting AG, seit Jahren neutraler Partner von Unternehmen, wenn es um die Auswahl und Einführung von ERP-Systemen geht, empfiehlt ihren Kunden eine strukturierte Methode mit standardisierten...

weiterlesen

Die zweite Welle startet – DDoS-Erpresser fassen nach


Das Sicherheitsunternehmen Radware warnt vor einer zweiten Welle von Ransom-Attacken durch eine Gruppe, die bereits im August 2020 aktiv war. In der letzten Dezemberwoche 2020 und der ersten Januarwoche 2021 wurden Radware-Kunden zum zweiten Mal Ziel dieser globalen DDoS-Kampagne. Diese erhielten neue Mails, die mit den Worten begannen: "Vielleicht haben Sie uns vergessen, aber wir haben Sie nicht vergessen. Wir waren damit beschäftigt, an profitableren Projekten zu arbeiten, aber jetzt sind wir zurück."

Die zweite Welle nur an Nicht-Zahler

Unternehmen, die diese Mails erhielten, hatten bereits...

weiterlesen

xalution group holt Roger Frei für Ausbau Niederlassung Schweiz


Nürnberg, 21. Januar 2021 - Die xalution group GmbH ( www.xalution.com), ein erfahrener Anbieter von Beratungs- und IT-Dienstleistungen im Bereich professioneller Softwarelösungen und offizieller Microsoft Gold-Partner, startet mit Vollgas ins neue Jahr: Roger Frei wird ab sofort das Management-Team der Schweizer Niederlassung verstärken und als Business Development Manager den Ausbau des Personal- und Kundenstamms vorantreiben. xalution ist seit 2018 in der Schweiz vertreten und setzt seitdem für namhafte Unternehmen wie den Sportausrüster Mammut oder den Gesundheitsdienstleister Galenica IT-Projekte im Bereich...

weiterlesen

Online Druckerei Flyerpilot 2021


Mit insgesamt fünf neuen Produktgruppen startet Flyerpilot.de ins Jahr 2021. Damit möchte die Familiendruckerei aus Franken ihren Kunden noch mehr an Möglichkeiten bieten. Speziell auch für Unternehmen, die Drucksachen benötigen und die zusätzlich Öko-Druck bevorzugen. Der Bereich Etiketten drucken und die Werbetechnik wird ausgebaut und erneuert. Für Kunden, die bei der Gestaltung ihrer Drucksachen keine entsprechende Software haben, hat flyerpilot.de einen Onlinegestalter eingebaut.

Sennfeld, 20.01.2021. Das Jahr 2021 wird für die Online- und Umweltdruckerei Flyerpilot das Jahr der Neuerungen und...

weiterlesen

compacer Finland Oy gewinnt R-kioski


Gärtringen/Helsinki, 20. Januar 2021 - Mit R-kioski Oy hat compacer Finland Oy, das skandinavische Tochterunternehmen des deutschen IT-Dienstleisters compacer, einen weiteren namhaften Kunden gewonnen. Die bekannte Convenience-Store-Kette hat die smarte compacer Lösung implementiert, um die Abstimmung mit seinen Businespartnern zu optimieren.

R-kioski ist eine Convenience-Shopkette, die in Finnland über 480 Filialen betreibt. In den auf Franchisebasis betriebenen Convenience-Stores, bietet das Unternehmen Speisen und Getränke sowie Waren und Dienstleistungen des...

weiterlesen