FairToner.de mit revolutionärer Shopsuche


Gemeinsam mit Findologic wurde eine individuelle und äußerst performante Shopsuche für FairToner.de realisiert. Ein wichtiger Meilenstein für den FairToner Online-Shop, der sich durch die präzise Suchlösung deutlich von vielen anderen Druckerzubehör-Shops abhebt.

Die Herausforderung bestand darin, dass bei FairToner tausende an unterschiedlichen Produkten für eine Vielzahl an Druckern angeboten werden, diese aber auch gleichzeitig und getrennt voneinander in den Suchergebnissen abgebildet werden sollten. Dabei ist es wichtig, die richtigen Produkte zu einer Druckersuche,...

weiterlesen

Mit persönlichem Avatar zur virtuellen NEXUS E-Commerce Messe


NEXUS Messe mal anders: Die E-Commerce Messe des Händlerbundes verleiht auch in diesem Jahr, am 24. und 25. Februar 2021, echtes Messefeeling - obwohl sie Corona-bedingt virtuell stattfindet. So haben die Besucher die Möglichkeit, mit einem persönlichen Avatar digital an den Messeständen der sechs Themenwelten vorbeizulaufen und sich über Shopsysteme und Tools, Online-Marketing, Marktplätze, Logistik, Payment und IT sowie Internationalisierung zu informieren und mit Experten auszutauschen. Auf den beiden Haupt- und den sechs Themenbühnen halten Branchenexperten hochwertige...

weiterlesen

dotSource präsentiert Handelskraft Konferenz 2021 im Zeichen der „Digitalen Freiheit“


Jena, den 10.02.2021 - Bereits zum sechsten Mal lädt die Digitalagentur dotSource Akteure des Digital Business, Partner, Kunden und langjährige Freunde zur Handelskraft Konferenz ein. Am 3. und 4. März 2021 werden unter dem Motto "Digitale Freiheit" das grundlegende Mindset und Know-how vermittelt, mit denen Unternehmen ihr Business digital, unabhängig und zukunftsfähig gestalten können. Die hochwertigen Inhalte sind kostenfrei, können jedoch auch mit einem selbstgewählten Betrag unterstützt werden. Die Konferenz findet online statt und richtet sich exklusiv an Marken, Händler, Hersteller und Verlage. weiterlesen

Digital Fashion Week 2021 mit Roqqio und Intex


Während der diesjährigen Digital Fashion Week, vom 26. bis zum 28. Januar 2021, stellen Roqqio und Intex der Modebranche vor, wie der Weg zu einer umfassenden Omnichannel-Lösung gelingt. Als IT-Partner namhafter Mode- und Lifestyle-Unternehmen informiert der Lösungsanbieter für Retail und E-Commerce zusammen mit dem Software-Experten für Produktion und Großhandel Brands darüber, wie die digitale Neuausrichtung im Fashionbereich aussehen kann - und welche Software-Lösungen sie für die Vernetzung von stationärem Handel und E-Commerce in einer Verbindung von B2B und B2C benötigen....

weiterlesen

Ausgezeichnete Sicherheit: plentymarkets erhält GoBD-Zertifizierung (IDW PS 880)


Um alle kaufmännischen E-Commerce-Vorgänge rechtskonform zu erledigen, bedarf es einer Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen. Das Finanzamt erwartet neben unveränderbaren Rechnungen auch, dass relevante Daten und Warenbewegungen bis zu zehn Jahren nachvollziehbar bleiben. Werden Dokumente, die für spätere Prüfungen relevant sind, ausschließlich digital erstellt und gespeichert, ist darüber hinaus ein sicherer Speicherort nötig. Um den rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden bietet plentymarkets die perfekte Lösung. Durch die neue IDW PS 880 Zertifizierung wurde nun auch von unabhängiger Stelle bewiesen, dass das erfolgreiche ERP-System ganz im Sinne...

weiterlesen

COMPUTERWOCHE zählt dotSource zu den fünf besten SAP-Beratern Deutschlands


Jena, 21. Januar 2021 - Im Rahmen einer neuen Untersuchung haben die COMPUTERWOCHE und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Reputation von einhundert SAP-Dienstleistungsunternehmen untersucht. Anhand von Beiträgen aus Nachrichtenseiten, Foren, Blogs uvm. wurden die Unternehmen u.a. auf die Beurteilung ihrer Services und Produkte betrachtet. Die Digitalagentur dotSource hat es bei dieser Studie unter die TOP 5 der besten SAP-Berater geschafft.

Beschleunigt durch die letzten Monate stellen sich zahlreiche Unternehmen neu auf, gehen digitale Wege oder arbeiten an der...

weiterlesen

Black Friday schlägt Singles Day und Cyber Monday


Neuss, 01.12.2020 - Mit dem Singles Day, dem Black Friday und dem Cyber Monday folgt im Vorweihnachtsgeschäft eine Rabattschlacht der nächsten. Der Black Friday ist dabei noch immer ein Dauerbrenner, wie die Anfragezahlen der Creditreform Boniversum belegen. Am Black Friday erreichten die Wirtschaftsauskunftei rund 354 Prozent mehr Anfragen, also Kaufabsichten, als an einem gewöhnlichen Freitag. Gefolgt vom Singles Day mit einem Plus von 174 Prozent und dem Cyber Monday mit 124 Prozent mehr Anfragen im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mittwoch bzw. Montag 2020.

Die Aktionstage im...

weiterlesen

itelligence präsentiert eigenes innovatives Portfolio in neuem globalen AddStore


Bielefeld, 26. November 2020 - Die itelligence | NTT DATA Business Solutions AG hat ihren itelligence-AddStore weltweit relauncht und auf eine zukunftsweisende SAP Commerce-Plattform übertragen. Auf der neuen Plattform wird nun die umfangreiche Palette der itelligence-Angebote von selbstentwickelten itelligence Software-Lösungen und den itelligence Add-Ons für SAP-Lösungen bis hin zu paketierten Lösungen, Cloud Services und innovativen Workshops einheitlich und übersichtlich dargestellt.

Der neue itelligence-AddStore erleichtert die Suche und bietet eine schnellere Kontaktaufnahme...

weiterlesen

Eine für alles: novomind integriert Microsoft Teams in Omnichannel-Kommunikation im Kundenservice


Hamburg, 24. November 2020 - Der Hamburger Software-Entwickler novomind AG ermöglicht ab sofort die Anbindung von Microsoft Teams an seine weltweit einsetzbare Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT. Dadurch bietet novomind eine zentrale All-in-One-Lösung für Contact Center. Von Chat über E-Mail, Social Media und Messaging bis Voice sind alle Kontakt-Kanäle in einem System und einer Benutzeroberfläche, dem novomind iAGENT Desk, abgebildet. Der zeitaufwändige Wechsel zwischen verschiedenen Systemen, Oberflächen und Geräten...

weiterlesen

Onlineshops: Produktvideos gelten als E-Commerce-Booster


- Produktvideos steigern Conversions in Webshops um über 70 Prozent
- Beratung, Service und Produktion aus einer Hand
- Büros in Singen am Hohentwiel und Esslingen am Neckar

Produktvideos gelten als die großen Booster im E-Commerce. Produzenten oder Händler kommen deshalb nicht mehr an den kurzen Videos vorbei, die Produkte darstellen, beschreiben und ins rechte Licht rücken. Wer die Umsätze im Internethandel steigern will, setzt jetzt in Webshops auf Videos.
Die Internet-Spezialisten von iccento web solutions haben diese...

weiterlesen

Black Friday Sale 2020- Wichtige Informationen für Verbraucher


Der Black Friday Sale 2020 startet in wenigen Tagen. Wie auch in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr der Gesamtumsatz der Verkaufsveranstaltung zweistellig wachsen. Der deutsche Handelsverband prognostiziert etwa einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro am letzten Wochenende im November. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden in diesem Jahr Onlinehändler besonders profitieren. Die Black Friday GmbH informiert deshalb über die rechtlichen Besonderheiten beim Internetkauf.

Auch in diesem Jahr wird es am Black Friday Sale wieder ein Umsatzwachstum geben. "Endkunden schauen dabei aufgrund von Corona noch...

weiterlesen

E-Commerce: eine Revolution für die Verlagsbranche


Die Digitalisierung stellt die Verlagsbranche vor gänzlich neue Herausforderungen: etablierte Konsumformen werden abgelöst, klassische Vertriebswege verlieren an Effizienz. Um den Anschluss nicht zu verlieren, ist es für Verlage unausweichlich geworden, ihre Geschäftsmodelle in die digitale Welt zu übertragen. Doch auch wenn die Lage zunächst dystopisch anmutet, offenbart sie gleichzeitig eine Reihe neuer Chancen. Das Stichwort heißt E-Commerce.

E-Commerce im Allgemeinen beschreibt sämtliche Maßnahmen des digitalen Handels, also des Verkaufs von Produkten über das Internet. Die Komplexität von Verlagsstrukturen und ihrer Geschäftsmodelle erfordert dabei besondere Anforderungen an entsprechende...

weiterlesen

zentrada wächst im Jahr 2020 um fast 100 Prozent


Lange Zeit waren sowohl der Großhandel im Vertrieb als auch der Einzelhandel in der Beschaffung sehr vorsichtig in der Nutzung digitaler Kanäle. Mit dem Ausfall vieler Handelsmessen und der reduzierten Reisetätigkeit gewinnen Marktplätze und Onlineshops auch im gewerblichen Einkauf von Handelsware massiv an Bedeutung.

zentrada, Europa"s größte Beschaffungsplattform für Konsumgüter, berichtet im Corona Umfeld von einem starken Wachstum in Nutzung und Transaktionen. Zudem zeigen die Bestellungen auch eine deutliche Verschiebung von Sortimenten und Konsumtrends.

Home Office, Lockdown und wirtschaftliche Krisenstimmung...

weiterlesen

Contentserv und BigCommerce ebnen den Weg zu attraktiven Einkaufserlebnissen


Ermatingen, Schweiz, 11. November 2020 - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management-Lösungen, gibt seine Technologiepartnerschaft mit BigCommerce bekannt - einer der führenden offenen SaaS-E-Commerce-Plattformen für schnell wachsende und etablierte Marken. BigCommerce ist eine schlanke und dennoch leistungsstarke cloudbasierte E-Commerce-Plattform, die eine umfassende Bestandsverwaltung mit einem vielseitigen Shopsystem kombiniert und gleichzeitig den Multichannel-Vertrieb vereinfacht. Diese Partnerschaft ermöglicht eine nahtlose Integration zwischen Contentserv und BigCommerce über einen von Contentserv entwickelten Connector für die zuverlässige Syndizierung von Produktdaten über...

weiterlesen

Refurbishedstore.de – Gewinner der CrossBorder Top 30


Zeist - Refurbishedstore.de ist seit letzter Woche Mittwoch (28.10.20) der neue Spitzenreiter der "CrossBorder Top 30". Dies macht Refurbishedstore zum schnellst wachsenden E-Commerce Unternehmen in den Niederlanden, das im deutschen Markt aktiv ist.

Gewinner CrossBorder Top 30
Während des jährlichen CrossBorder-Events werden auf Initiative von Dexport und Twinkle die Top 30 am schnellsten wachsenden Unternehmen ausgezeichnet. Für eine Nominierung ist es erforderlich, dass die niederländischen Unternehmen im Vorjahr einen Mindestumsatz von 100.000 Euro in Deutschland oder anderen grenznahen Ländern erwirtschaftet haben, ohne sich dabei ausschließlich auf...

weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions nimmt Bezahlsysteme in Onlineshops unter die Lupe


Gütersloh - Wenn es darum geht, Käufe in Onlineshops abzuschließen, sind derzeit Kreditkarten das bevorzugte Mittel der Wahl. Elektronische Zahlungssysteme holen allerdings auf, und zwar in dem Maße, wie das Einkaufen via Smartphone und Tablet beliebter wird. Ungeachtet dieser Entwicklung liegt die Zahlungsabwicklung mit lokalen Anbietern weiter im Trend. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt eine aktuelle Analyse des eCommerce Competence Centers von Arvato Supply Chain Solutions. Die Experten nahmen in zehn ausgewählten Ländern die Zahlungsverfahren der jeweils bedeutendsten Onlineshops unter die Lupe...

weiterlesen

Praxis Checkliste für Black Friday & Cyber Monday


OBERWIESENTHAL, 26. NOVEMBER 2020:
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit dem Black Friday und Cyber Monday (BFCM) beginnt für den Onlinehandel die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

In enger Zusammenarbeit mit Shopify werden 7 Online Experten an 3 Tagen (jeweils ab 15 Uhr), die kostenlose Webinar Reihe "Die Ultimative BCFM Checkliste" zu den folgenden Themen praxisnahe Last Minute Tipps vermitteln:

Tag 1 (30.10.2020) Die...

weiterlesen

Siege in Serie: Zwei plentySHOPs unter den Gewinnern beim „Shop Usability Award 2020“


Siege in Serie: Zwei plentySHOPs unter den Gewinnern beim "Shop Usability Award 2020"

Der "Shop Usability Award" von "Shoplupe" gehört zu den bekanntesten nationalen E-Commerce-Auszeichnungen. In diesem Jahr beteiligte die Experten-Jury erstmals die UXme-Community am Voting. Der Schwerpunkt lag auf den Kriterien Design, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität und Storytelling. Über 400 Shops stellten sich dem Wettbewerb in 13 verschiedenen Kategorien.

Doppelter Erfolg für plentymarkets-Kunden
Am 23. Oktober 2020 war es soweit: Die Gewinner des Shop Usability Awards nahmen am Tegernsee, unter Wahrung strenger Hygieneauflagen, ihre Auszeichnung entgegen....

weiterlesen

Mit nachhaltiger Digitalisierung Umsätze zurückerobern


Der Corona-Virus und die Pandemie haben das Einkaufsverhalten der Verbraucher verändert. Online-Shops haben einen noch wichtigeren Status als vorher eingenommen und in diesem Sinne ist die Krise ein starker Katalysator für die Digitalisierung. Der Einzelhändler bis jetzt online noch nicht präsent war, hat diesen Schritt schleunigst nachgeholt. Aber wie gelingt es, das eigene Geschäftsmodell nachhaltig zu digitalisieren? Komplettlösungen, mit denen gleichzeitig Webseite und Shop erstellt werden, sind ein optimaler Einstieg in den E-Commerce.

Dichtes Gedränge in der Einkaufspassage in der Vorweihnachtszeit? Anstehen...

weiterlesen

Alle wichtigen „Amazon FBA Inbound“-Schritte ab sofort direkt in plentymarkets


Höhere Reichweite, gute Kundenbetreuung und schnelle Versandwege bedeuten mehr Umsatz. Händler setzten deshalb unter anderem auf das Amazon Fulfillment "Amazon FBA". Sie profitieren von der PRIME-Kennzeichnung, der schnellen nationalen Auslieferung durch Amazon in vielen Ländern, geringeren Versandkosten und vielen weiteren Vorteilen. Amazon übernimmt in diesem Fulfillment-Modell die Lagerung, den Versand, den Kundenservice und die Bearbeitung von Warenrücksendungen. Aktuell bedeutet die Organisation der Produkte in Verbindung mit FBA allerdings einen hohen Zeitaufwand und einen Software-Systemwechsel. Die E-Commerce-Experten von plentymarkets arbeiten permanent daran, alle wichtigen Funktionen und Schnittstellen in ihrem...

weiterlesen

Ein Speakerherz für Kinder: Christian Otto Kelm und plentymarkets spenden an das Ronald McDonald-Haus in München


Ende September 2020 fand der 13. Online-Händler-Kongress von plentymarkets statt - erstmals als hybride Veranstaltung. Bekannte Größen aus dem E-Commerce-Bereich gaben sich an den beiden Event-Tagen die Ehre. Darunter auch Amazon-SEO Spezialist Christian Otto Kelm mit seinem Vortrag "Es könnt" alles so einfach sein, isses aber nicht!". Er lieferte den Zuschauern informative Einblicke in die Welt des Amazon-Advertisings 2020.

Großzügige Geste von Speaker und Veranstalter
Als Vater von zwei Söhnen liegt Kelm das Wohl der Kinder am Herzen. Deshalb verzichtete er im Zuge des Events auf...

weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions untersucht Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce


Gütersloh - Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach "grünen" Produkten lässt dieses Segment wachsen. Und so setzen sich die Fashion-Unternehmen selbst immer häufiger mit den Auswirkungen ihres Geschäfts auf die Umwelt auseinander und versuchen, ihre Geschäftsmodelle und Produkte im Onlineshop nachhaltig zu gestalten. Doch trotz angepriesener Bio-Baumwolle und Kreislaufwirtschaft stellt sich beim Blick auf das Gesamtsortiment oft die Frage, wie nachhaltig die ergriffenen Maßnahmen tatsächlich sind. Um dies herauszufinden, hat das eCommerce Competence Center von...

weiterlesen

GUURU Solutions Ltd. gewinnt den European Customer Centricity Award 2020


Für das Start-up GUURU aus Zug steht der Service für den Kunden an erster Stelle. Hierfür hat das Jungunternehmen eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die es Firmen ermöglicht, ihre eigene Community in den Support-Ablauf einzubinden. GUURU"s Smart Interaction Solution ermöglicht neben dem authentischen Peer-to-Peer Support über Live Chat auch die AI-basierte Automatisierung des Kundendienstes. Dies wurde im Rahmen der European Customer Centricity Award-Veranstaltung honoriert. Die von ARCET Global durchgeführte grösste Veranstaltung in Europa im Bereich Kundenerfahrung (Customer Experience) hat gestern Awards in 17 verschiedenen Kategorien vergeben. Über 130 Eingaben...

weiterlesen

B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde


Jena, 7. Oktober 2020 - Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr rückt die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) 2020 erneut digitale Verbindungen zwischen Geschäftskunden und Lieferanten in den Mittelpunkt. Die zweite Auflage der Veranstaltung wird dieses Jahr in digitaler Form stattfinden und richtet an B2B-Digitalverantwortliche. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nach nunmehr einem halben Jahr "Neue Normalität" sind Großveranstaltungen zu einer ebenso neuen Herausforderung geworden: Menschen lassen sich nur unter strengen Hygienevorschriften zusammenbringen, ein lockeres Beisammensein in angenehmer Atmosphäre...

weiterlesen

dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden


Ratingen / Jena, 29. September 2020 - Gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ist es dem renommierten Modelabel ESPRIT gelungen, sein Markenimage und die Loyalität der Kunden auf internationaler Ebene zu stärken. Die technologische Basis für die Neuausrichtung ist die B2C Commerce Cloud aus dem Hause Salesforce.

Seit der Neuorientierung im Jahr 2018, verfolgt das Fashionlabel ein jüngeres und klares Markenimage und konnte sich damit schnell am Onlinemarkt etablieren. Im Zuge dessen kreierte ESPRIT einen ebenso zeitgemäßen...

weiterlesen