Wachstumsstory setzt sich fort


Jena/Leipzig/Böblingen - Der E-Commerce Spezialist Smart Commerce kann seit der Gründung 2012 ein starkes Umsatz- und Mitarbeiterwachstum vorweisen. Das Unternehmen bietet komplette Dienstleistungen für Planung, Bau und Betrieb von High-end E-Commerce Plattformen an.
Namhafte Kunden wie die fischerwerke, KION Group, Linde, FÖRCH, MIVO, BAUR Versand und Seefelder nutzten seitdem das Angebot von Smart Commerce, zukunftsfähige E-Commerce Plattformen zu bauen und in bestehende Systeme zu integrieren. In den letzten zehn Jahren konnte Smart Commerce eine durchschnittliche jährliche Umsatzwachstumsrate von 50 Prozent...

weiterlesen

FairToner erneut mit dem CHIP Leading Shops Siegel ausgezeichnet


Transparenz und Vertrauen spielen im Onlinehandel eine wichtige Rolle. Vorteilhaft ist es, wenn sich die Kunden im Vorfeld informieren können, welchem Onlineshop sie vertrauen können. Das bekannte Technikmagazin CHIP und das Marktforschungsinstitut Globis Consulting haben für das Jahr 2022 erneut die besten Online-Shops ermittelt. FairToner.de ist auch in diesem Jahr wieder mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet worden.

So wurde FairToner getestet

In diesem Jahr sind von...

weiterlesen

On-Premise vs. Cloud E-Commerce im Umbruch: Strategische Cloud-Konzepte bestimmen Zukunftsfähigkeit von Anbietern


Rotterdam / München, 27. April 2022 - Sana Commerce, eine führende ERP-integrierte E-Commerce-Plattform, die B2B-Unternehmen beim Aufbau langlebiger Kundenbeziehungen unterstützt, sieht erhebliches Aufholpotenzial hinsichtlich der Digitalisierungsbestrebungen von Unternehmen auf dem deutschsprachigen Markt: "Trotz einer weitreichenden Diskussion in vielen Unternehmen sind immer noch viele Verantwortliche der Auffassung, dass sich On-Premise-Lösungen und hybride Ansätze auch in Zukunft positiv auf die...

weiterlesen

Gries Deco Company (Depot) setzt auf PIM von Akeneo


Düsseldorf - 26. April 2022_ Unter der Marke Depot betreibt die Gries Deco Company derzeit über 530 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt verfügt der Händler über ein Produktportfolio von ca. 6.500 Artikeln. Die Filialen werden bis zu viermal pro Woche beliefert, der E-Commerce-Bereich (Online-Shop und Marktplätze) wird parallel ebenso mit saisonalen Waren versorgt.
Aufgrund der Geschäftsentwicklung während der vergangenen zwei Jahre drängte sich mehr und mehr...

weiterlesen

Schnell wachsender E-Commerce-Fulfillment-Anbieter kommt nach Deutschland


Online-Händler, denen in Deutschland Kapazitäten für Verwaltung, Lagerung und Versand von Waren fehlen, können in Kürze von der innovativen Fulfillment-Komplettlösung von Huboo profitieren. Der schnell wachsende Dienstleister, der Ende April für den deutschen Markt ein 10.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum in Leipzig eröffnet, übernimmt die Kommissionierung, Verpackung und den Versand an Kunden in aller Welt. Außerdem integriert er die Händler-Angebote in Verkaufskanäle wie Amazon,...

weiterlesen

Akeneo kürt PXM-Champions 2022


Düsseldorf - 30. März 2022_ Akeneo, weltweit führend im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), zeichnet mit den "Akeneo Unlock 2022 PXM Champions Awards" Marken aus, die mit dem Einsatz bewährter PXM-Verfahren ihr Wachstum beschleunigen, herausragende Produkterlebnisse liefern und Herausforderungen in Chancen verwandeln, während sie sich an die sich stetig wandelnde Omnichannel-Umgebung anpassen.


Die Gewinner in fünf Kategorien in diesem Jahr sind:

Accelerator Award

Butlers, der...

weiterlesen

Für Profitabilität muss Quick Commerce sich ändern


Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel arbeitet zunehmend daran, im Online-Geschäft Fuß zu fassen. Aus diesem Grund investieren diese zum Teil in Quick-Commerce-Startups, die eine Lieferung innerhalb weniger Minuten anbieten, wie etwa REWE bei Flink oder die französische Carrefour gruppe bei cajoo. Josefine Hänsel, Senior Director bei Alvarez & Marsal Deutschland und David Benichou, Managing Director, Alvarez & Marsal Frankreich, erklären den Hintergrund solcher Partnerschaften und wo Quick Commerce auf dem Weg zu einem profitablen Geschäft ansetzen muss.

Die traditionellen...

weiterlesen

Goboo.com feiert einjähriges Jubiläum


Veranstaltungen zu Goboos erstem Jahrestag
März 2022 markiert den ersten Jahrestag des beliebten E-Commerce-Startups Goboo. Um sich bei den Nutzern zu bedanken, die den Weg mit uns geteilt haben, wird Goboo.com zwei Wochen lang spezielle Spendenaktionen veranstalten. Die Kampagne beginnt am 28. März um 13 Uhr (UTC +2) und dauert bis zum 11. April um Mitternacht. Die Kampagne ist jetzt live auf https://bit.ly/2022anniversary

Die wichtigsten Jubliäumsaktionen
Für unser Jubiläum sind zwei Hauptaktivitäten geplant. Die erste ist "Goboo...

weiterlesen

Tudock neuer Systemintegrationspartner von OroCommerce


Die Tudock GmbH und OroCommerce haben im März 2022 ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Die Hamburger Digital-Agentur Tudock wird OroCommerce Systemintegrations-Partner.

"Tudock bringt langjährige E-Commerce-Erfahrungen in die Partnerschaft ein. Sie haben im B2C-Bereich bereits starkes Know-how bei der Kreation von E-Commerce-Lösungen. Das bauen Sie mit OroCommerce nun auch in Richtung B2B weiter aus", sagt Andreas Minich, bei OroCommerce zuständig für die Partnerschaften des Softwareherstellers.

Ein besonderer Skill von Tudock ist die spezialisierte Ausrichtung auf Search-Lösungen. "Eine hochwertige Suchfunktion über das meist sehr umfassende...

weiterlesen

Akeneo startet eigenen App Store


Düsseldorf, 17. März 2022_ Akeneo, der weltweit führende Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM), verkündet auf seiner Jahreskonferenz Unlock 2022 die Einführung eines App Stores. Der App Store enthält zahlreiche Anwendungen mit nützlichen Produktfunktionen. Geplant ist, dass die Plattform zeitgleich mit dem Spring Release 2022 startet.

App Store für die schnelle PIM-Anpassung
Der Akeneo App Store startet mit neuen Anwendungen, die eine breite Palette zusätzlicher Funktionen abdecken. Dazu gehören Syndication, E-Commerce, Datenanreicherung oder etwa die Veröffentlichung von Produktkatalogen. Technologielösungen wie BigCommerce, ChannelEngine,...

weiterlesen

Akeneo steht vor 135 Millionen Dollar aus Serie-D-Finanzierung


Düsseldorf, 17. März 2022_ Akeneo, weltweit führend im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), steht vor dem erfolgreichen Abschluss seiner Serie-D-Finanzierungsrunde. Dabei will das Unternehmen eine Beteiligungssumme in Höhe von 135 Millionen US-Dollar akquirieren. Angeführt wird das Investment von Summit Partners, die bereits die Serie-C-Finanzierung des Unternehmens im Jahr 2019 leiteten.

Gesamtinvestitionssumme auf 196 Mio. Dollar erhöht
Bestehende Investoren wie Alven und Partech...

weiterlesen

Aufstieg im Partnerprogramm: solute ab sofort Microsoft Elite Partner


Karlsruhe / Mannheim, 17. März 2022_ die Karlsruher E-Commerce Experten von solute haben innerhalb des Microsoft Partnerprogramms nach knapp zwei Jahren der Zusammenarbeit den Elite Partner Status erreicht. Ziel der Partnerschaft war es, Microsoft Shopping Ads so schnell wie möglich zu einer wertvollen Traffic-Quelle für solute und deren Kunden zu machen.

Das Microsoft Advertising Partnerprogramm besteht aus drei Ebenen - Partner, Select und
Elite. Mit dem Partnerprogramm...

weiterlesen

Studie: Unternehmen in Deutschland mit akutem Defizit bei digitaler Markenpflege


Berlin, 24. Februar 2022_ Unternehmen, die eine digitale Marke pflegen, sehen sich weltweit auch in Zukunft mit hohen Erwartungen der Verbraucher konfrontiert. Entscheidend ist dabei die Frage, inwieweit Unternehmen in der Lage sind, Kunden und Interessenten auf deren Customer Journey hochwertige digitale (Marken-)Erlebnisse zu bieten. Auch in Deutschland sehen 94 % der Führungskräfte hier einen akuten Nachholbedarf in der Anpassung an die Kundenerwartungen. Zu...

weiterlesen

Shopify ab sofort mit Afterbuy-Plugin: Neue All-in-One-Lösung für den Multichannel-Handel


Krefeld, 16. Februar 2022 - Der moderne Online-Handel funktioniert nach dem Multichannel-Prinzip. So ist heute für viele Händler das Betreiben eines eigenen Online-Shops ebenso wichtig wie die Präsenz auf den führenden Marktplätzen wie Amazon, eBay und Kaufland.de. Anwender des Shopsystems Shopify erhalten ab sofort eine Brücke zu den relevanten Plattformen. Dies ist möglich durch eine neue Schnittstelle zwischen dem Shopify-System und der Multichannel-Software Afterbuy.

Afterbuy, ein Produkt der ViA-Online GmbH,...

weiterlesen

solute gewinnt Microsoft Partner Award „Rising Star of the Year“


Karlsruhe / Mannheim, 14. Februar 2022_ solute hat den Microsoft Partner Award "Rising Star of the Year" gewonnen. Microsoft würdigt mit dem Award einen Select Partner, der im vergangenen Jahr die stärkste Fokussierung auf Microsoft Advertising in Bezug auf Umsatz, Einführung von Funktionen und Partnerschaften gezeigt hat und in diesen drei Bereichen eine starke Zukunftsperspektive aufweist.

Die E-Commerce-Spezialisten aus Karlsruhe werden somit für herausragende Leistungen nach nur einem Jahr der Partnerschaft ausgezeichnet. Ziel von solute war es, Microsoft Shopping-Ads so schnell wie möglich zu einer wertvollen Traffic-Quelle...

weiterlesen

Studie von Sana Commerce gewährt Einblicke in die wichtigsten E-Commerce-Trends 2022


Rotterdam / München, 14. Februar 2022 - Eine aktuelle Studie von Sana Commerce zeigt in einer von Experten durchgeführten Auswertung klare Trends und Entwicklungen im B2B-E-Commerce auf. Die Studie hat bereits im Rahmen ihrer Erstveröffentlichung im Oktober vergangenen Jahres klar dargelegt, dass E-Commerce-Unternehmen im B2B-Bereich Aufholpotenzial hinsichtlich ihrer Angebote haben sowie einen stärkeren Fokus auf die Anzahl an Bestellfehlern und die Stärkung der Beziehung zwischen Lieferanten...

weiterlesen

Source-to-Pay-Anbieter JAGGAER verkündet neue Strategie


Research Triangle NC, 1. Februar 2022. Pandemie-bedingte Lieferengpässe, der vorherrschende Rohstoffmangel sowie die andauernden Chip- und Containerkrisen sind nur einige der Gründe, die Unternehmen dazu drängen, ihr Beschaffungsmodell zu überdenken. Hinzu kommt, dass sich die Erwartungen der Einkaufsentscheider zunehmend aus Erlebnissen im B2C-E-Commerce speisen und sie eine nahezu unbegrenzte Produktauswahl, günstigere Preise sowie intelligente Automatisierung auch im B2B-Bereich voraussetzen. JAGGAER reagiert auf diese Entwicklungen mit seiner neuen "Autonomous Commerce"-Strategie und stellt damit seine Vision für 2022...

weiterlesen

Akeneo erweitert Führungsteam zur Beschleunigung des globalen Wachstums


Düsseldorf, 25. Januar 2022_ Akeneo, der weltweit führende Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), erweitert sein Führungsteam, um die Expansion des Unternehmens auf dem globalen Markt anzuleiten. Nach der Auszeichnung als einer der "Best Places to Work" von Built In und Gewinn des Innovatech Awards sind die Neueinstellungen ein weiterer Schritt, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern, Innovationen voranzutreiben und den Kundenerfolg zu verbessern. Die neuen Führungspositionen bekleiden Branchenveteranen wie Dagbert Sansen als General Manager für Nord- und...

weiterlesen

Basware Report deckt blinde Flecken in Finanzen und Beschaffung auf


DÜSSELDORF, Deutschland, 20. Januar 2022 - Basware (Nasdaq: BAS1V) hat einen Report mit dem Titel "Visible Commerce: Keine Blind Spots mehr in Unternehmensabläufen" veröffentlicht, der aufzeigt, dass Unternehmen zwar über eine Fülle von Daten verfügen, diese aber nur unzureichend verwerten können. Das führt zu blinden Flecken, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Lieferanten oder Regulierungsbehörden auf globaler Ebene. Durch Automatisierung mehr Transparenz erreichen, sehen viele als ihre Zukunft. Etwa sechs von zehn Befragten gehen davon aus, dass sie ihre Investitionen in die Automatisierung...

weiterlesen

Native Mobile Apps sind die Zukunft des Einzelhandels


NewStore, die Mobile Omnichannel-Cloud-Plattform für Einzelhandelsmarken weltweit, gibt die Verfügbarkeit der NewStore Mobile Consumer Apps bekannt. Die Übernahme von Highstreet Mobile ermöglicht Einzelhändlern, beste Einkaufserlebnisse zu schaffen und ihre Geschäfte, Verbraucher und Partner miteinander zu verbinden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Einzelhandels-Apps ermöglicht die native App-Lösung von NewStore den Einzelhändlern, mobile Markenerlebnisse zu schaffen, in denen Online-Kanäle mit stationären Geschäften vereint werden. Dieses Angebot ist eine konsequente Erweiterung der bestehenden Strategie des Unternehmens, das stationäre Einkaufen...

weiterlesen

PXM-Expertise weltweit


In vier Jahren vom "Rookie of the Year" zum weltweit gefragten Experten: Portaltech Reply zeigt Unternehmen, wie sie im Product Information Management die Experience der Zielgruppe in den Fokus rücken - für nachhaltig mehr Erfolg. Die Arbeit der Digitalagentur wurde jetzt vom führenden Anbieter von Product Experience Management Lösungen geadelt. Portaltech Reply wird einer der wenigen globalen Akeneo Partner.

In vielen Unternehmen ist es immer noch Alltag: Schlecht strukturierte Produktdaten bremsen den Vertrieb und das Marketing. Im schlimmsten Fall werden Fotos, Texte...

weiterlesen

Kooperation mit MeinEinkauf.ch – Das gesamte FairToner Sortiment direkt in die Schweiz lieferbar


FairToner gehört zu den bekannten deutschen Anbietern von Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien. Hier finden Sie für nahezu jedes Druckermodell originale und kompatible Druckerpatronen, Tonerkartuschen und weiteres Zubehör zu attraktiven Preisen.

Dank einer Kooperation mit dem Portal MeinEinkauf.ch kann das gesamte Sortiment nunmehr auch innerhalb von 2 bis 3 Tagen direkt in die...

weiterlesen

LEVEL UP – Sana Commerce hostet zum zweiten Mal in Folge die Fachkonferenz für den B2B E-Commerce


Rotterdam / München - 12. Januar 2022 - Es ist wieder so weit! Auch in diesem Jahr veranstaltet Sana Commerce die Fachkonferenz LEVEL UP für das B2B-Geschäft im E-Commerce. Der B2B Software-Anbieter für ERP-integrierte E-Commerce-Plattformen hostet bereits zum zweiten Mal in Folge die beliebte Fachkonferenz, bei der zahlreiche Experten Einblicke in ihre Best Practices gewähren. Das kostenlose Event wird am 27. Januar 2022 von 8.30-12.00 Uhr stattfinden - die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Dabei bietet Sana Commerce Herstellern, Großhändlern und...

weiterlesen

SAP Gold-Status für Hamburger Digitalagentur Medienwerft


Der Digitaldienstleister Medienwerft GmbH ist jetzt SAP Gold-Partner. Der Gold-Status ist die höchste Stufe im SAP-PartnerEdge-Programm für Channel-Partner. Die Auszeichnung ist das Resultat langjähriger Zusammenarbeit, in der die Hamburger Experten auf Basis von SAP Commerce Cloud und der anderen Produkte der SAP-CX-Suite herausragende E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken entwickelt haben.
SAP verleiht den Gold-Partnerstatus im SAP-PartnerEdge-Programm jährlich an Partner, die Kunden durch ihre Leistungen zu mehr Geschäftswert verhelfen und einen sehr hohen Leistungsstandard erreicht haben. Basis für den Titel ist...

weiterlesen

Dropshipping auf Marktplätzen – Ecommerce Trend 2022


Der Trend im Online-Handel hat sich durch die Corona-Pandemie noch verstärkt: Während der stationäre Handel schwächelt und immer wieder von neuen Lockdown Regelungen betroffen ist, verzeichnet der Online-Handel im Jahr 2021 ein deutliches Plus über Vorjahr.
Aber im Online-Handel nimmt der Wettbewerbsdruck zu, denn die Anforderungen an die Online-Händler sind hoch. So stiegen nicht nur die Ausgaben für Online-Marketing 2021 signifikant an: vor allem die IT steht seit Jahren täglich vor neuen Aufgaben und Problemen. weiterlesen