Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche – dicht gefolgt von Amazon.de


Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent den größten Marktanteil der Google-Suchergebnisse auf Seite eins, dicht gefolgt von amazon.de (12,6 Prozent) und saturn.de (12,1 Prozent). Mobil zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Hier belegt lediglich alditalk.de Platz drei der Top-Domains nach Marktanteil. Das ergab die neue Online-Marktanalyse Elektronik von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform. Die Searchmetrics-Studie analysierte dabei Google-Suchergebnisse...

weiterlesen

asioso entwickelt Pimcore Bundle für PAYONE


Mit diesem vielfältigen Bundle-Modul für PAYONE lässt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle abdecken. Das Modul ist eine Erweiterung für das Pimcore E-Commerce und bietet den Nutzern die Zahlungsabwicklung im Onlineshop über PAYONE an.
Sie haben zudem eine große Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Darunter befinden sich alle bekannten Zahlungsmöglichkeiten wie die Vorauskasse, Kreditkarte, SEPA, PayPal und viele weitere. Das Bundle Modul ist in das E-Commerce Framework integriert und bietet neben einem aktuellen Zahlungsstatus, der Zahlungsautorisierung auch die Zahlungsreservierung und das Einsammeln zu einem späteren Zeitpunkt.

Was...

weiterlesen

Automatisierung zieht Käufer zurück in die Geschäfte


Mit Technologien wie Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout können Einzelhändler ganze Käuferschichten neu erschließen und Kunden zurück in die Filiale locken: Laut einer Studie vom Capgemini Research Institute* würden 45 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Online-Einkäufe wieder zurück in die Geschäfte verlagern, wenn diese Automatisierungstechnologien integrieren. Mehr als die Hälfte der Käufer, die solche Technologien bereits kennengelernt haben, würden sogar von einem Händler zu einem Wettbewerber wechseln, wenn dieser seine stationären Filialen durch Automation aufwertet. Kunden erhoffen...

weiterlesen

Die plentysystems AG verzeichnet starkes Wachstum im Bereich mittlerer und großer Händler


Bereits 2017 wurde mit Antritt des neuen Vorstands Bernhard Weiß eine neue Ära im Bereich der Produkte und der Services rund um die plentymarkets E-Commerce-Software eingeläutet. Im Jahr 2018 wurden so der Key-Account-Bereich und das neue Produkt plentymarkets PLUS sowie das Projektgeschäft für Individuallösungen, hauptsächlich zum Einsatz von plentymarkets als Middleware als Zugang zu effizientem Multi-Channel-Handel...

weiterlesen

43 Prozent Umsatzsteigerung und über 50 Neueinstellungen: dotSource weiterhin auf Rekordkurs


Jena, 20. Januar 2020 - Nicht nur ein historisches Umsatzwachstum von 16 auf 23 Millionen Euro, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen, Projekte und Neukunden machten das Jahr 2019 zu einem überaus erfolgreichem Geschäftsjahr für die Jenaer Digitalagentur dotSource. Mit mehr als 50 neuen Mitarbeitern und einer geplanten Niederlassung in der sächsischen Hauptstadt Dresden soll das neue Jahr genauso energiegeladen und vielversprechend weitergehen, wie das alte geendet hat.

2019 erwirtschafteten die dotSource-Experten mit der Digitalisierung von Kundenbeziehungen einen Umsatz von 23 Millionen Euro und konnten dadurch im Vergleich zum...

weiterlesen

Headless Commerce: Auf allen Marktplätzen bestehen


Amazon, ebay oder Zalando - laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (behv) überschreitet der Onlinehandel 2019 die 70-Milliarden-Euro-Schwelle, rund 50 Prozent entfallen auf die führenden Marktplätze. Der E-Commerce wächst stetig und gewinnt immer mehr an Relevanz. Trotzdem scheuen sich nach wie vor viele Händler vor dem Verkauf über Kanäle wie Amazon. Hindernisse für den Einzelhandel sind der Aufwand der Umsetzung und Anpassung - bzw. Kosten und Dauer - sowie die steigende Komplexität der Infrastruktur. Der Nachteil einiger Händler gegenüber Wettbewerbern ist dadurch enorm: Ganze Absatzbereiche entfallen bzw....

weiterlesen

CABANO rüstet mit GEDAK seinen B2B-Webshop für wachsende Anforderungen im E-Commerce aus


Kempen / Heek. Die Cabano worldwide fashion GmbH ist nun auch mit ihrem neuen B2B-Webshop bestens auf aktuelle und künftige Anforderungen im E-Commerce vorbereitet. Denn die Experten von GEDAK IT Solutions haben das Shopsystem auf Basis von Shopware 5 eingerichtet. Das Ergebnis: Die Business-Kunden von CABANO können mit zeitgemäßen Funktionen einkaufen und der Shop verfügt über jede Menge Potenzial zur Weiterentwicklung.

Da der bisherige B2B-Webshop in die Jahre gekommen war, suchte der Anbieter für Herrenoberbekleidung CABANO, auch bekannt als NEW CANADIAN, nach einer neuen Lösung. "Diese sollte...

weiterlesen

Tech Mahindra erweitert sein Portfolio an Digital-Agenturen durch Akquisition der BORN Group


Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die BORN Group akquiriert. Die weltweit tätige, preisgekrönte Agentur für digitale Transformation mit Hauptsitz in den USA ist fokussiert auf Customer Experience und Enterprise Commerce Lösungen. Das Portfolio umfasst strategische Beratung, Content Creation, digitale Produktion, e-Commerce und CMS- (Content Management System) Implementierung sowie datengetriebene Nutzererlebnisse (UX, User Experience). Die BORN Group wird innerhalb der Mahindra Gruppe weiterhin als unabhängige Geschäftseinheit agieren.

Nach Übernahme der BIO...

weiterlesen

Mit Content-Leads die richtige Zielgruppe erreichen


Content-Leads von OnDireX
Mit der neuen Dienstleistung Content-Leads geht die OnDireX auf die Bedürfnisse der Markes ein und bietet zukünftig vorqualifizierte Kontakte für das Direct-Marketing im B2B und B2C Bereich.

Während in der klassischen Leadgenerierung potenzielle Kontakte über Gewinnspiele eingesammelt werden, geht die OnDireX einen Schritt weiter und schafft durch redaktionell aufbereitete Inhalte, lösungsorientierte Produkte, Tutorials, Workshops und Checklisten Mehrwert, welcher unmittelbar auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.

Enge Zusammenarbeit mit Verlagen und Systemhäusern
In enger Zusammenarbeit mit Fachverlagen und Software-Herstellern werden...

weiterlesen

Lucidworks Fusion wird Highest-Scoring-Produkt in drei von vier Insight Engines Use Cases


MÜNCHEN, 25 NOVEMBER 2019: Lucidworks, ein führender Anbieter von KI-gestützter Suche in Datenbeständen, hat von dem weltweit führenden unabhängigen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in dessen "Critical Capabilities for Insight Engines Report 2019" in drei von vier Anwendungsfällen Bestnoten erhalten. Erst kürzlich hatte Gartner Lucidworks als einzigem Unternehmen in seinem "Magic Quadrant for Insight Engines 2019" das Attribut "Visionärer Anbieter" verliehen.

Gartner"s Critical Capabilities-Report und der Gartner Magic...

weiterlesen

Die hybride E-Commerce Redaktion: hmmh initiiert Technologiepartnerschaft von AX Semantics und Contentserv


Stuttgart/Bremen/Rohrbach, 30. Oktober 2019. Automatisierte und individuelle Produkttexte, die ohne Umwege direkt aus den Daten des Product-Information-Management (PIM) erstellt werden - dank der Technologiepartnerschaft der Contentserv und der AX Semantics GmbH ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Die hybride Redaktion der Digitalagentur hmmh hebt die automatisierte Texterstellung für den Online-Shop und das Marketing auf ein neues Level.

Auf Basis der NLG-Anwendung von AX Semantics und mithilfe eines neuen Plug-Ins (dem AX.Next Connector) ist die automatisierte Content-Erstellung direkt aus der Oberfläche von Contentserv möglich....

weiterlesen

Yorkshire Building Society stellt innovative E-Commerce-Plattform für Retailbanken und Makler mit führendem Low-Code-Anbieter OutSystems bereit


OutSystems hat bekannt gegeben, dass sich die Yorkshire Building Society für die Low-Code-Entwicklungsplattform von OutSystems entschieden hat, um eine zukunftsweisende E-Commerce-Plattform und mobile Applikationen für seine Bank- und Maklerkunden bereitzustellen.

Die Yorkshire Building Society ist die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens mit über 3.300 Mitarbeitern. Von Niederlassungen in Bradford, Leeds, Peterborough und Cheltenham aus bedient das Unternehmen drei Millionen Kunden.

Das Projekt beinhaltet eine umfangreiche Aktualisierung der Backoffice-Systeme der Yorkshire Building Society. Die neue...

weiterlesen

SportMarken24 kooperiert ab Ende Oktober mit ABOUT YOU


Wiesbaden, den 29.10.2019

SportMarken24 kooperiert ab Ende Oktober mit ABOUT YOU

SportMarken24 baut seine Reichweite weiter aus: Mit ABOUT YOU erschließt die Plattform einen zusätzlichen Online-Kanal, über den der Absatz von SportMarken24 und somit der Umsatz der angebundenen Händler gesteigert werden soll.

Durch die Kooperation mit ABOUT YOU ist SportMarken24 um einen weiteren, reichweitestarken Online-Kanal reicher. Die Artikel von SportMarken24 werden zu Beginn im deutschen Shop von ABOUT YOU angeboten. Nach der erfolgreichen Pilotierung soll das Angebot dann auf weitere europäische ABOUT YOU -Shops ausgeweitet...

weiterlesen

eCommerce auf Bundesliga Niveau: Claranet betreibt Online-Shops von FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg


Frankfurt am Main, 11.10.2019: Claranet überzeugt mit seinen Managed Application Hosting Services gleich zwei Fußballbundesligisten: Sowohl der FC Schalke 04 als auch der VfL Wolfsburg hosten ihre Shopware-basierten Webshops bei dem Managed Service Provider.

Entscheidend für die Wahl von Claranet als Hosting-Partner waren für beide Vereine Konzeptionsstärke, die Erfüllung hoher Sicherheitsstandards und die umfassende Erfahrung im Hosting von Shopware-basierten eCommerce-Plattformen.

Mit der Auslagerung des Shopbetriebs in die Claranet Umgebung haben die Bundesligavereine die technologische Voraussetzung geschaffen, um den gestiegenen Anforderungen der Fußballfans an die...

weiterlesen

Digitales Payment: Im Bann der Astrologie!


Haben die Sterne Einfluss auf unser Leben? Die DIAGONAL Gruppe weiss nicht, ob ein erhellender Blick in die Sterne ein Leben verändern kann. Dafür gibt es die Experten von www.ashelka.de Sie können mithilfe von Kartenlegen, Pendeln, Hellsehen oder andere Techniken die Symbolsprache deuten und Tendenzen und Perspektiven für die Gegenwart und Zukunft aufzeigen.

Die Ashelka GmbH zählt zu den führenden Anbietern telefonischer Lebensberatung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen hat sich für den Full-Service-Ansatz...

weiterlesen

B2B Digital Masters Convention


Jena / Pfedelbach, 16. September 2019 - Die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) ist ein neues Event am Konferenz-Markt und entspringt der Zusammenarbeit der beiden E-Commerce-Blog-Betreiber dotSource GmbH (handelskraft.de) und warenausgang.com. Gründer und Blogger Lennart A. Paul und die Experten der dotSource bündeln ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz, um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen. Am 6. und 7. November gibt die B2B DMC ihr Debüt in der Motorworld in Böblingen bei...

weiterlesen

diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle


Berlin, 13. September 2019 - Ob Industrie 4.0, vernetzte Mobilität im Automotive-Bereich oder Smart Homes mit verknüpften Energiesystemen: Vernetzte Lösungen und Internet-of-Things-(IoT)-Technologien sind die Zukunft - und bieten Unternehmen schon heute Wettbewerbsvorteile. diva-e, Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), gründete frühzeitig ein eigenes IoT Lab. Das vor allem für den gehobenen Mittelstand (Maschinenbau, B2B und Retail) gegründete IoT Lab verbindet...

weiterlesen

dotSource und BayWa präsentieren SAP-Showcase zur DMEXCO


Köln / Jena, den 02. September 2019 - Am 11. und 12. September 2019 wird die "Digital Marketing Expo und Conference" (DMEXCO) in Köln erneut zum Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft. Auch dotSource ist dieses Jahr Aussteller (Halle 6, Stand E010) und präsentiert anhand eines Showcases gemeinsam mit dem langjährigen Kunden BayWa AG, wie Marketing, Sales und Commerce clever verknüpft werden können, um Umsätze zu steigern und digitale Kundenbeziehungen zu stärken.

2019 steht die DMEXCO unter dem...

weiterlesen

Boniversum zu PSD2: „Kauf auf Rechnung“ – jetzt erst recht


Neuss, 28. August 2019 - Am 14. September sollte der vorerst letzte Baustein der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft treten - und mit ihm gravierende Neuregelungen für das Bezahlen im Internet: die starke Kundenauthentifizierung. Nun gewährt die BaFin angesichts des nach wie vor erheblichen Anpassungsbedarfs auf der Zahlungsempfängerseite - also zum Beispiel Onlinehändler - noch einen Aufschub für Kreditkartenzahlungen. Unabhängig davon steht in jedem Fall fest: Mit den neuen Regeln der PSD2 wird das...

weiterlesen

Adobe (Magento) im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als Leader ausgezeichnet


München, 27. August 2019 - Adobe gibt bekannt, dass es im "Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019" von Gartner als Leader eingestuft wurde. Adobe hat Magento Commerce, das die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge erhält, im Juni 2018 übernommen. Die Studie wertete 13 Anbieter hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Vision aus.

"Der Handel prägt heute das gesamte Markenerlebnis in nahezu jeder Branche. Da sich die Kundenerwartungen ständig weiterentwickeln,...

weiterlesen

Magento 2: Produktexporter raus aus der Beta-Phase


PVE für Magento 2Mit der Erweiterung "PVE" für Magento 2 können die Produkte aus dem Shop zu allen Shopping-Plattformen und Marktplätzen sowie Preisvergleichsportalen exportiert werden. Einzige Voraussetzung: Der Anbieter muss eine CSV-Datei verarbeiten können. Da das allerdings die meisten Anbieter sind, steht dem Produktexport zu Google Shopping, real.de, ideale.de, billiger.de, Ladenzeile.de und vielen anderen nichts im Weg.
Besonders kundenfreundlich: weder für die Installation, noch für...

weiterlesen

Boniversum-Auswertung zeigt: Sommerferien und Hitze – keine gute Kombination für den Online-Handel


Neuss, 8. August 2019 - Deutschland hat in den vergangenen Wochen ordentlich geschwitzt. Aber nicht nur die Deutschen haben unter der enormen Hitze gelitten - auch die Wirtschaft hat zu kämpfen. Neben dem stationären Einzelhandel macht sich auch beim Online-Handel die Ferienzeit und Hitzewellen bemerkbar. Darauf lässt eine aktuelle Analyse der Creditreform Boniversum GmbH schließen.

Die Auswertung von Boniversum zeigt, dass generell während der Schulferien die Anfragezahlen im Online-Handel sinken...

weiterlesen

Bedeutender Relaunch beim Onlineshop FairToner.de


Verbesserte Effizienz: Neues Design, anwenderfreundliche Funktionalitäten und
optimaler Kundenservice heben den Onlineshop für Druckerverbrauchsmaterial auf ein
neues Niveau!

Auch Gutes kann weiter verbessert werden: Das beweist der erfolgreiche Relaunch des
Onlineshops FairToner.de, der sich bereits als feste Größe im Bereich der
Druckerverbrauchsmaterialien etabliert hat.

Neues Shop-Design für ein perfektes Einkaufserlebnis

Das Shop-Design von FairToner.de überzeugt durch klare Strukturen und eine konsequente
Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden. In...

weiterlesen

Volker Grümmer steigt als Sales Director Commerce bei Magento ein


München, 24. Juli 2019 - Magento, der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen und ein Unternehmen von Adobe, gibt die Ernennung von Volker Grümmer zum neuen Sales Director Commerce, Central Europe bekannt. Mit seinen mehr als 20 Jahren Erfahrung wird der Sales-Experte den Vertrieb der Magento-Lösungen in Zentraleuropa weiter ausbauen.

Volker Grümmer ist ein erfahrener SaaS-Vertriebsleiter und hat sowohl in internationalen Start-ups, die ihre Präsenz im DACH-Markt exponentiell steigern wollten, als auch in weltweit tätigen Unternehmen erfolgreiche Sales-Teams geleitet. Vor seinem Einstieg bei Magento war er als...

weiterlesen

Digital-Beratung in Hamburg, München, Frankfurt gegründet


We boost your digital journey! - Mit digitice.io gründen die erfahrenen Digitalexperten Prof. Dr. Holger Schneider, Burkhard Gersch und Helge Steimann eine neue Digital-Beratung in Hamburg, München und Frankfurt. Im Gegensatz zur klassischen Beratung ist ihr Ziel dabei, Kunden zu befähigen, Digital-Maßnahmen langfristig ohne externe Hilfe zu entwickeln und auszuführen, um die Digitalisierung erfolgreich zu meistern. "Wir setzen unseren Fokus auf den internen Ressourcen- und Wissensaufbau bei unseren Kunden. Eine gute Digital-Strategie muss sicherstellen, dass man mittelfristig ohne externe Berater im Tagesgeschäft auskommt",...

weiterlesen