Akeneo wird Magento Premium Technologie Partner


Akeneo, der französisch amerikanische PIM Anbieter, wurde auf der internationalen Magento Show in Barcelona zum Premium Technologie Partner ernannt. Damit schließen sich der führende Open Source PIM Anbieter und die führende Open Source E-Commerce Plattform zusammen, um gemeinsam die Performance der Magento Nutzer weiter zu verbessern. Akeneo PIM liefert qualitativ hochwertige Produktdaten für die Magento Plattform und trägt somit wesentlich dazu bei, begeisternde Produktinformationen bereitzustellen und damit eine großartige...

weiterlesen

TrendArena auf der INTERNET WORLD EXPO: Hochkarätige E-Commerce-Redner zum Nulltarif


München, 9. Januar 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO hat das Programm der diesjährigen TrendArena online veröffentlicht. Messe-Besucher treffen hier nicht nur alle relevanten Lösungsanbieter und Dienstleister der Branche. Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe auch einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.

Das Grußwort übernimmt Dorothee...

weiterlesen

Boombranche Onlinehandel – Das sind die Megatrends 2019


Der Onlinehandel schreitet von Erfolg zu Erfolg. Dieser Trend wird 2018 mit einem erneuten Rekordjahr anhalten. Die Branchenexperten des Instituts für Onlinehandel Köln prognostizieren einen Rekordumsatz von 63 Milliarden Euro für das laufende Jahr alleine in Deutschland. Und dennoch wird das Geschäft, insbesondere für die kleinen Player, immer schwieriger. Daher ist es um so wichtiger, die Megatrends der Branche zu kennen und sich rechtzeitig auf diese einzustellen.

1. Die immer stärkere Konkurrenz aus Asien
Immer mehr asiatische Händler entdecken den europäischen Markt für sich und nehmen diesen...

weiterlesen

Preisvergleich: Online-Supermärkte viel zu teuer


Berlin, 03. Dezember 2018 - Je weniger Tage bis zum Weihnachtsfest, desto länger werden die Schlangen im Supermarkt. Wer über die Weihnachtsfeiertage seine Liebsten mit einem Festtagsschmaus beglücken möchte, und das zu einem möglichst günstigen Preis, der kommt an den langen Kassenschlangen auch in Zeiten von Online-Supermärkten nicht vorbei. Wie ein Preisvergleich des Schnäppchenportals Shoppingvorteil.de ( https://www.shoppingvorteil.de) zeigt, sind Online-Supermärkte wie AmazonFresh, Bringmeister oder Rewe.de durchschnittlich 45 % teurer als lokale Einkaufsmöglichkeiten.

Schwere Einkaufstüten schleppen war gestern. Am Rechner bestellt,...

weiterlesen

ecx.io entwickelt innovative Plattform für Vorwerk Temial


ecx.io hat für die Marke Temial der Vorwerk Gruppe aus Wuppertal eine vollumfängliche Online-Plattform gelauncht. Temial ist ein Inhouse-Startup von Vorwerk und entwickelte die gleichnamige Innovation des Traditionsunternehmens. Das neuartige Teegerät wurde nach einer mehrjährigen Konzeptionsphase im Mai dieses Jahres vorgestellt. Die smarte Maschine vereint die traditionelle Zubereitung von Tee mit dem Komfort, den digitale Technologien ermöglichen.

E-Commerce-System mit skalierbarem Online-Shop

ecx.io hat auf Grundlage der SAP Customer Experience (SAP CX) ein E-Commerce-System mit skalierbarem Online-Shop...

weiterlesen

Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit kombiniert: Payger stellt neue Updates vor!


Tagtaeglich waechst die Zahl der digitalen Waehrungen - der Markt boomt. Dennoch sind Kryptowaehrungen noch nicht in der breiten Masse der Gesellschaft angekommen. Ein Grund mehr, das Bezahlen mit digitalen Waehrungen so einfach und vor allem so nahbar wie moeglich für jeden zu gestalten. Das auf Blockchain-Technologie basierende Web-Wallet Payger bietet eine einfache, schnelle und nutzerfreundliche Möglichkeit, digitale Waehrungen wie den Bitcoin oder Dash im Alltag zu integrieren.

Das Payger Ecosystem umfasst bereits heute ein Browser Wallet, E-Commerce Plugins und eine Payment API für Entwickler. Für...

weiterlesen

Die Meet Magento Deutschland geht in eine neue Runde


Kolbermoor, 5. Dezember 2018 - Der Termin für die Meet Magento DE 2019 steht nun fest, und der Call for Papers ist damit eröffnet. Das größte Magento-Event im deutschsprachigen Raum findet am 3. und 4. Juni 2019 erneut in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt.

Im kommenden Jahr feiert die deutsche Meet Magento ihr 10-jähriges Jubiläum. Über die Jahre hat sich das Event zu einem der größten Magento-Events weltweit entwickelt, bei dem zuletzt rund 800 Teilnehmer dabei waren. Dabei soll im kommenden Jahr das Jubiläum zum Anlass...

weiterlesen

Wie Händler sich mit Paazl für Crosschannel rüsten


Düsseldorf, 3. Dezember 2018 - In Crosschannel-Versand-Konzepten wie Click & Collect steckt eine große Chance für Händler, Wettbewerbsvorteile gegenüber den führenden Marktplätzen und Plattformen zu erlangen. Welche Vorteile dies bietet und wie sich eine Crosschannel-Versand-Strategie umsetzen lässt, zeigt Paazl ( www.paazl.com/de). Das Unternehmen hat sich auf den modernen E-Commerce-Versand mit all seinen Facetten wie beispielsweise die Verbindung des Online- und Offline-Business spezialisiert. Paazl bietet sowohl eine intelligente Software-Lösung aus der Cloud als auch entsprechende...

weiterlesen

Boniversum zeigt: Black Friday 2018 toppt alles – 86,2 Prozent mehr Kaufabsichten als an regulärem Freitag


Neuss/Berlin, 28. November 2018 - Der Black Friday ist der Online-Shopping-Tag des Jahres 2018 und dominiert die Cyber Week so stark wie nie zuvor. Darauf lässt die auf den E-Commerce ausgelegte Analyse der Creditreform Boniversum GmbH ( www.boniversum.de) schließen. Die Auskunftei verzeichnete am Black Friday 2018 seitens des Online-Handels knapp 86,2 Prozent mehr Bonitätsanfragen über Privatpersonen als an einem durchschnittlichen Freitag. Gleichzeitig hat Boniversum die Anfragezahlen...

weiterlesen

Aktuelle Payment Studie: Sicherheit hat für Online-Händler höchste Priorität


Die neue Studie "Lost in Transaction: The future of payments for SMBs" unter Beteiligung von Paysafe Pay Later™ enthüllt neue Erkenntnisse zu Bedürfnissen und Wünschen von Händlern in KMUs in Bezug auf Payment. 600 Online-Händler aus Deutschland, Österreich, den USA und Kanada wurden im September 2018 befragt, wie sie die Zukunft der unterschiedlichen Zahlungsarten einschätzen und auf welche Paymentlösungen sie vermehrt setzen. Damit baut diese Studie auf die im Sommer veröffentlichte Befragung von mehr als 5.000 Konsumenten auf, die ihre weiterlesen

Fortuneglobe startet mit neuem Ausbildungsberuf


Bereits seit 2011 bildet die Fortuneglobe erfolgreich Kaufleute für Marketingkommunikation aus. Seit September 2018 startet die Fortuneglobe GmbH nun auch die Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im E-Commerce. Die Fortuneglobe konnte bereits zum Ausbildungsstart zwei Ausbildungsstellen am Standort München besetzen. Somit reagiert das Unternehmen auf die schnell wachsenden Bereiche im E-Commerce und bietet motivierten Nachwuchstalenten einen zukunftsfähigen und attraktiven Beruf an.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im E-Commerce
In der 3-jährigen dualen Ausbildung werden den Auszubildenden neben dem kaufmännischen Aspekt unter anderem Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten in nahezu allen Bereichen des...

weiterlesen

Simplizität trifft auf Flexibilität im E-Commerce


Klarna, einer der führenden europäischen Zahlungsdienstleister, und Mollie, ein schnell wachsender Payment Service Provider, arbeiten zukünftig gemeinsam daran, ein flexibleres und einfacheres Bezahlerlebnis für Händler und Kunden zu schaffen. Diese Partnerschaft bringt zwei technologiebasierte, innovative Unternehmen mit dem Ziel zusammen, das Online-Bezahlen kontinuierlich zu verbessern und das Einkaufserlebnis zu revolutionieren.
Die Partnerschaft vereint die Flexibilität der unterschiedlichen Zahlungsmethoden von Klarna mit der Simplizität von Mollie. Mollie verbindet Klarna mit dem Händler und garantiert schlankere Prozesse, da dieser nur in der Mollie-Umgebung arbeiten muss, wenn...

weiterlesen

Weihnachts-Shopping: 24 Tipps für Händler, wie sie ihren Online-Shop für die Geschenkejagd rüsten


Berlin, 8. November 2018_ Schenken macht glücklich, weswegen in der Weihnachtszeit das Geld bei vielen Verbrauchern locker sitzt. Das heißt aber nicht, dass sie beim Einkaufserlebnis ein Auge zudrücken. Sie haben hohe Erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden, ziehen sie weiter. Und weil online der nächste Shop nur einen Klick entfernt ist, gibt es hier auch keine zweite Chance für einen guten Eindruck....

weiterlesen

Magento setzt erfolgreiche B2B Commerce Roadshow fort


Frankfurt a. M./Köln/München, 6. November 2018 - Magento, führender Anbieter von cloudbasierten Commerce-Lösungen für Händler und Unternehmen, setzt seine erfolgreiche B2B Roadshow diesen Herbst mit drei weiteren Terminen in Deutschland fort. Unter dem Motto "E-Commerce - Next Level" macht die Veranstaltungsreihe in Frankfurt (20.11.), Köln (4.12.) und München (6.12.) Station und nimmt dabei die Zukunft des E-Commerce in den Blick. Nach dem erfolgreichen Start der Tour im Oktober 2017 sind mit den Technologiepartnern netz98,...

weiterlesen

Boniversum und bevh Verbraucherumfrage: „Click & Collect“ hat hohes Potenzial für den Handel


Neuss/Berlin, 06. November 2018 - Sind die Konsumenten bereit für "Click & Collect"? Laut aktueller Verbraucherumfrage der Creditreform Boniversum GmbH und des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) eindeutig: Ja. 60 Prozent der Umfrageteilnehmer haben schon einmal die Option genutzt, Ware online zu kaufen und diese im Geschäft abzuholen. Nur 7 Prozent kennen dieses Serviceangebot nicht. Und das weitere Potenzial für den Handel ist groß. Allein die Bereitstellung...

weiterlesen

AX Semantics: Wenige Sekunden für Texterstellung in 110 Sprachen


Stuttgart - 25. Oktober 2018. Die Texterstellung in vielen verschiedenen Sprachen als eine der größten Hürden im E-Commerce zur Erschließung internationaler Märkte ist überwunden. Mit geeigneten Daten und nur wenigen Einstellungen kann jeder mehrere hunderttausend Texte innerhalb von kürzester Zeit generieren. Produktbeschreibungen, Nachrichten, Produkt-Texte und etliche andere Beispiele für jedes Thema lassen sich mit der Software von AX Semantics aus den eigenen Daten heraus in mittlerweile 110 Sprachen automatisch erstellen. Dabei werden in der nahezu unendlichen Skalierung die jeweils eigenen Grammatik- und Orthografie-Regeln genau beachtet,...

weiterlesen

Paazl erobert deutschen Markt: SaaS-Lösung für E-Commerce-Versand 4.0


Düsseldorf, 18. Oktober 2018 - Blitzschnell, günstig und an einen Ort seiner Wahl möchte der moderne Konsument seine Bestellung geliefert bekommen. Mit der SaaS-Lösung Paazl ( www.paazl.com) werden Online-Händler den steigenden Anforderungen nach immer kürzeren Lieferzyklen sowie hoher Flexibilität in puncto Versandzeit und Zustellort gerecht. Der Endkunde erhält dabei die Kontrolle und Transparenz über die gesamte Prozesskette - von der Produktauswahl über die Bestellung bis zur Rücksendung. Paazl mit Hauptsitz in Amsterdam wickelt...

weiterlesen

Innovativer Recruiting-Weg: Der SHOPMACHER JobShop


Gescher, 1. Oktober 2018
Für ihre Kunden optimieren die Shopmacher tagtäglich verkaufsorientierte Enterprise eCommerce-Plattformen. Und darin sind sie gut. Als Digitalunternehmen stehen natürlich auch die Shopmacher aus dem westfälischen Gescher mitten im Kampf um die besten Talente und Fachkräfte. Aus der Kombination dieser beiden Fakten wurde jetzt mit kreativer Unterstützung der Spezialisten für digitales Recruiting von YeaHR! eine innovative und bislang einzigartige Recruiting-Idee geboren: Der Shopmacher JobShop ( www.shopmacher.de/jobshop). Jobs im Shop - das gab es so...

weiterlesen

Wissen und Wissensaustausch als Erfolgsfaktor für Unternehmen


Wissensaustausch ist eines der Zukunftsthemen für Unternehmen. Beide Sichtweisen des Austauschs spielen eine zentrale Rolle. Für Unternehmen sind eine schnelle und zuverlässige Beschaffung von externem Wissen sowie ein unkomplizierter und gewinnorientierter Vertrieb von eigenem Wissen zukünftige Erfolgsfaktoren.

Dieser Austausch von Wissen findet bisher allerdings noch viel zu selten statt. Deswegen wurde Anfang Juli 2018 der B2B Online Marktplatz Treasurize ( www.treasurize.de) gestartet. Treasurize bietet Unternehmen sowohl die Chance benötigtes Wissen zu beschaffen, als auch vorhandenes Wissen anderen Unternehmen anzubieten. Und das komplett kostenlos. Es fallen...

weiterlesen

microtech Kundentag 2018 – Erfolg auf ganzer Linie


Am 20. September 2018, hat der microtech Kundentag 2018 in der OPEL ARENA Mainz stattgefunden. Für die Firma microtech war es die zweite Veranstaltung dieser Art. Zu dem Event erschienen über 300 Teilnehmer. Für Kunden und Partner wurde ein umfangreiches Programm geboten. Inhalt der Veranstaltung waren 21 praxisnahe Fachvorträge zu ERP-Software und E-Commerce, die von ausgewählten Speakern gehalten wurden. Zusätzlich gab es ein umfangreiches Networking unter den Teilnehmern und den Ausstellern. An zahlreichen Ausstellerständen...

weiterlesen

E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK Gruppe aus Sandhausen expandiert.


SANDHÄUSER E-COMMERCE UNTERNEHMEN TK-GRUPPE FEIERT EINJÄHRIGES BESTEHEN

Von der Garage in das firmeneigene Gebäude - im letzten Jahr hat sich das E-Commerce Unternehmen TK-Gruppe zu einem florierenden, inhabergeführten Logistik- und Fulfillmentunternehmen entwickelt. Mittlerweile arbeiten über 20 Mitarbeiter an der Bearbeitung und dem Versand von über Amazon und Ebay eingehende Bestellungen, die täglich knapp 1500 Stück zählen. Timo Klingler hat das Unternehmen als Student im Januar 2017 gegründet. Unter dem Leitgedanken "jung und dynamisch" ist das Team seither rasant gewachsen.

Das Unternehmen baut auf...

weiterlesen

Neuer Online Marktplatz im B2B Umfeld – Treasurize


In der öffentlichen Wahrnehmung erfährt das Thema e-Commerce insbesondere aufgrund der hohen Wachstumsraten und Umsätze im B2C Bereich eine hohe Wahrnehmung. Die erzielten Umsätze sind, verglichen mit denen im Konsumerumfeld, im B2B-Bereich allerdings um ein Vielfaches höher. E-Commerce B2B ist eines der größten Segmente der deutschen Internetwirtschaft. Viele deutsche Unternehmen nutzen verstärkt zusätzliche Distributionskanäle im E-Commerce B2B. Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 15 Prozent in den nächsten Jahren, wie Prognosen der Unternehmensberatung Arthur D. Little zeigen, unterstreichen dies.

B2B Marktplätze sind Online bislang noch nicht häufig zu finden,...

weiterlesen

DMEXCO 2018: Amazon-Ads wichtiger als Google-Ads


Berlin/Köln, 11. September 2018. Und plötzlich sucht niemand mehr bei Google? In den USA wird die Suche nach einem Produkt bereits zu 55 Prozent über Amazon und nur noch zu 35 Prozent über Google gestartet (Bloomreach Amazon Report). Das hat Gründe: Amazon zeigt beworbene Produkte unter den Suchergebnissen - wie Native Advertising in redaktionellen Medien. Amazon-Prime Nutzer haben ihre Daten bereits komplett hinterlegt und sind jederzeit fertig zum Kauf durch einen Click. Keine Neuanmeldungen, keine neuen Kauf-Umgebungen. Die Conversion-Rate...

weiterlesen

Die microtech GmbH veröffentlicht v19


Die microtech GmbH veröffentlicht die neuste Version ihrer ERP-Software: Die v19 ist ab sofort verfügbar und mit neuen sowie verbesserten Funktionen ausgestattet. Diese Version bietet außerdem viele Highlights für büro+-Anwender. Dadurch werden auch Warenwirtschaftsprozesse mit gängigen Online-Shopsystemen und -Marktplätzen direkt verbunden.

Hargesheim 03.09.2018 - Die v19 ist seit heute auf dem Markt. Der ERP-Spezialist microtech hat bei der Umsetzung Kundenwünsche berücksichtigt und zum Beispiel zahlreiche Funktionen eingefügt, die den Umgang mit der ERP-Software vereinfachen. Anwender können...

weiterlesen