Smart Commerce schreibt 2020 drittes Rekordjahr in Folge


Auf der am 04.05.2021 erfolgten neunten ordentlichen Hauptversammlung der Smart Commerce SE berichtete der Vorstand über die Geschäftsentwicklung und die Finanzergebnisse 2020 und gab einen Ausblick für das laufende Jahr 2021.

-Rekord-Wachstum: Umsatz 44%, absolutes EBIT 50% und freie Finanzmittel 41%
-Bisher höchste Dividende in Höhe von 50 Cent pro Aktie
-Aktie steigt auf Rekordwert 12,32 EUR (plus 91%)

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Ludger Vogt, erläuterte die Geschäftsentwicklung des abgelaufenen Jahres 2020. Dieses war kundenseitig geprägt durch
(1)...

weiterlesen

FairToner.de mit dem CHIP Siegel Leading Shops 2021 ausgezeichnet


Das renommierte Technik-Magazin CHIP hat in Zusammenarbeit mit Globis Consulting erneut rund 11.000 eCommerce-Anbieter auf Herz und Nieren getestet. Erfreulich ist, dass der Anbieter FairToner aus Meinerzhagen im Jahr 2021 wieder mit dem begehrten CHIP Leading Shops Siegel ausgezeichnet wurde.

Das Magazin CHIP möchte im Onlinehandel für mehr Transparenz und Vertrauen sorgen. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Globis Consulting geht es um Internetangebote, die auf Benutzerfreundlichkeit, Kundenservice, Sicherheit und Konditionen überprüft werden. Festzustellen bleibt, dass trotz der Corona-Pandemie der Umsatz im Onlinehandel stark angestiegen ist. Grund hierfür...

weiterlesen

E-Commerce im B2B – Die Tätigkeit bleibt. Das Werkzeug wird besser


Seit dem 15.4.2021 bringt ORO E-Commerce verstehbar und niedrigschwellig in das Wirtschaftsleben. Der Weg ist so durchdacht, wie einfach: Eine greifbare, thematisch fokussierte Präsentationsform. Sie richtet sich an Mitarbeiter, die beim Einsatz von E-Commerce-Werkzeugen eine zentrale Rolle spielen: Operative Entscheider und Sales.
Je besser sie dieses Werkzeug bedienen können, desto effizienter erreicht jedes Team seine Ziele: In Verbindung mit den Kunden zu bleiben, menschliche Kommunikationsweisen zu kultivieren und Vertrauen zu schaffen, anstatt Kundenkontakte zu verwalten. Mit der neuen Präsentationsform Guided Demos für OroCommerce wirft ORO jetzt Schlaglichter...

weiterlesen

3WKonzepte mit German Web Award ausgezeichnet


Über 10 Jahre Erfahrung im E-Commerce lohnen sich nicht nur für die Kunden, sondern auch die Agentur selbst: Denn 3WKonzepte erhält für seine außerordentlichen Leistungen den German Web Award 2021.
Bei den German Web Awards vergibt eine unabhängige Jury Punkte in den Kategorien Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit.
Die deutsche Agenturlandschaft ist genauso vielfältig wie unübersichtlich. Wenige etablierte Player behaupten sich gegenüber einem Gros, das...

weiterlesen

Happy Birthday clever+zöger!


11 Jahre clever+zöger und wir sind glücklich und stolz zugleich. Ein spannender, kurvenreicher Weg liegt hinter uns und wir freuen uns auf alles, was vor uns liegt.

Von den ersten Gehversuchen im E-Commerce hin zu einem etablierten Dienstleister mit viel Know-How und Erfahrung. Wir sagen danke an alle, die uns begleitet haben und begleiten werden. Für Inspirationen, für komplexe Aufgabenstellung und für alles, was wir lernen durften und lernen werden.
Und wir freuen uns, Teil eines Marktes zu sein,...

weiterlesen

SHOPMACHER mit German Web Awards ausgezeichnet


Die eCommerce-Spezialisten von SHOPMACHER erhalten 2021 den German Web Award als Bestätigung für ihren fortschrittlichen und erfolgreichen Ansatz der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die Ausbau-Spezialisten haben erkannt: Langfristig wird ein Online-Shop nur erfolgreich sein, wenn er sich flexibel an sich veränderte Marktanforderungen anpasst. Deshalb ist eine eCommerce-Plattform niemals fertig, sondern muss fortlaufend optimiert werden, um im Wettbewerb mit den großen, globalen eCommerce-Playern mithalten zu können.

Warum gibt es den...

weiterlesen

diva-e verbindet führendes ERP-System mit dem Newcomer im E-Commerce-Bereich


Mit dem TXP Integration Hub schlägt diva-e eine Brücke zwischen SAP-Anwendungen wie SAP ERP oder S/4HANA und dem sich immer stärker etablierenden Spryker Cloud Commerce OS. Warenkörbe und Kundenaufträge können dank des ERP "Connectors" in Echtzeit zwischen beiden Systemen abgeglichen oder zum Beispiel Preise oder Verfügbarkeiten live im Backend abgefragt werden. Als SAP-Gold-Partner und Platinum-Partner der stark expandierenden Spryker Cloud Commerce OS-Plattform, bietet diva-e seinen Kunden so die Möglichkeit, ihre bestehenden SAP-Backendsysteme...

weiterlesen

B2C – Zahlungen: Innovation der digitalen Zahlungsprozesse


Fortschritt und Wandel der Abrechnungs- und Zahlungsmöglichkeiten durch Digitalisierung - Sicherheit und Transparenz - im Gespräch mit Dr. Leo Schrutt, wee-Gruppe, Deutschland/Schweiz

Seit dem ersten dokumentierten Kauf in einem Onlineshop am 11. August 1994 hat sich die Welt des Onlinehandels immens weiterentwickelt und zahlreiche Innovationen wurden eingeführt. Die Anforderungen an Onlineshops sind heutzutage so hoch wie nie zuvor. Diese stehen vor der Herausforderung sich den rasch wechselnden Kundenwünschen und Ansprüchen von Kunden stetig anzupassen. Um schnellstmöglich auf die Marktnachfrage reagieren zu können, bedarf es einer hohen Flexibilität...

weiterlesen

Onlineshops-Shops in wenigen Minuten mit Themeart und JTL-Shop 5


Mit JTL-Shop 5 wurde im Dezember 2020 die mit Abstand performanteste, benutzerfreundlichste und optisch ansprechendste Version der JTL Onlineshop-Software veröffentlicht.

Themeart baut mit seinen neuen JTL-Shop 5 Templates noch mehr Individualität in sein Markenversprechen ein und stellt sicher, dass die innovativen Funktionen und Vorteile von JTL-Shop 5 noch einfacher und unkomplizierter von Onlineshop-Betreibern umgesetzt werden können.

Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten im Frontend gehören neben den zahlreichen neuen Features zu den größten Innovationen. Mit diversen Einstellungsmöglichkeiten...

weiterlesen

dotSource überzeugt als „Unternehmen des Jahres“ und mit Handelskraft Trendbuch als „Bestes E-Book“


Jena, 23. März 2021 - Gleich über zwei Auszeichnungen darf sich dotSource als Teilnehmer bei den German Stevie Awards freuen. Über 400 Bewerbungen wurden in diesem Jahr von über 40 Juryteilnehmern in sechs Gremien bewertet. dotSource überzeugte dabei als "Unternehmen des Jahres" und mit dem jährlich erscheinenden Handelskraft Trendbuch als "Bestes E-Book". Die Awards sind Bestandteil der Stevie® Awards-Reihe und der vielseitigste Wirtschaftspreis im deutschsprachigen Europa.

Awards und Auszeichnungen sind eine großartige Sache. Sie belegen nicht nur die Qualität der Arbeit nach Außen,...

weiterlesen

mr. pixel KG erhält German Web Award 2021


Da die Agenturlandschaft Deutschlands groß und unübersichtlich ist, bekommen die Branchenriesen oft die meiste Aufmerksamkeit. Aber auch Agenturen mit weniger Mitarbeitern oder solche, die regional verwurzelt sind, leisten großartige Arbeit.
Deswegen haben die Macher der German Web Awards eine Auszeichnung ins Leben gerufen, die auch kleineren, bisher unbekannten Unternehmen eine Plattform bietet. Hier können sie zeigen, dass sie es schaffen, Marken einzigartig zu machen und sich mit...

weiterlesen

Nutzen Sie alle Vorteile eines guten Webdesigns mit der Potential-Sichtbarkeitsagentur


Die Webagentur von Potential kreiert moderne und benutzerfreundliche Websites mit dem Fokus auf ein kommunikatives Design. Ein gutes Webdesign lässt den Besucher einfach und unkompliziert durch die Seite navigieren und hilft Ihm intuitiv nach den richtigen Informationen zu suchen dementsprechend zu finden. "KISS- keep it straight and simple" soll Grundlage für eine angenehme Benutzererfahrung der Website sein. Die Experten im Webdesign verbinden dabei die Nutzung (usability) mit dem nötigen Zugang (accessibility), sodass Design und Funktion gegenseitig ergänzt wird. Eng mit dem jeweiligen Kunden werden individuelle Websites auf Responsive...

weiterlesen

Kaufen ohne Anfassen


In Zeiten von Lockdowns und Einschränkungen ist der Online-Handel beliebter denn je. So verzeichnet der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) im zweiten Quartal 2020 ein Wachstum von 16,5 Prozent. Damit wird auch der Kauf von rein digitalen Inhalten immer beliebter. Will man der Umwelt etwas Gutes tun, verzichtet man doch auf die Hardcopy des gewünschten Buchs. Zumal die eBook-Variante für das mobile Endgerät manchmal etwas günstiger ist als ein Papierexemplar. Doch gehört einem die Datei dann auch wirklich? Die ARAG-Experten klären auf. weiterlesen

German Web Awards: Conversion Consulting unter den Anwärtern


Das Unternehmen ist auf die Steigerung der Verkaufsleistung von Online-Shops spezialisiert und gehört in diesem Jahr zu den Anwärtern für die German Web Awards.

Auf der Suche nach Deutschlands 50 besten Web- und Online Agenturen

Die German Web Awards sind eine Auszeichnung für Agenturen, die im Vergleich zur Konkurrenz besonders gute Arbeit in der Gestaltung und dem Aufbau von Marken leisten. Sie richten...

weiterlesen

FairToner.de mit revolutionärer Shopsuche


Gemeinsam mit Findologic wurde eine individuelle und äußerst performante Shopsuche für FairToner.de realisiert. Ein wichtiger Meilenstein für den FairToner Online-Shop, der sich durch die präzise Suchlösung deutlich von vielen anderen Druckerzubehör-Shops abhebt.

Die Herausforderung bestand darin, dass bei FairToner tausende an unterschiedlichen Produkten für eine Vielzahl an Druckern angeboten werden, diese aber auch gleichzeitig und getrennt voneinander in den Suchergebnissen abgebildet werden sollten. Dabei ist es wichtig, die richtigen Produkte zu einer Druckersuche,...

weiterlesen

Mit persönlichem Avatar zur virtuellen NEXUS E-Commerce Messe


NEXUS Messe mal anders: Die E-Commerce Messe des Händlerbundes verleiht auch in diesem Jahr, am 24. und 25. Februar 2021, echtes Messefeeling - obwohl sie Corona-bedingt virtuell stattfindet. So haben die Besucher die Möglichkeit, mit einem persönlichen Avatar digital an den Messeständen der sechs Themenwelten vorbeizulaufen und sich über Shopsysteme und Tools, Online-Marketing, Marktplätze, Logistik, Payment und IT sowie Internationalisierung zu informieren und mit Experten auszutauschen. Auf den beiden Haupt- und den sechs Themenbühnen halten Branchenexperten hochwertige...

weiterlesen

dotSource präsentiert Handelskraft Konferenz 2021 im Zeichen der „Digitalen Freiheit“


Jena, den 10.02.2021 - Bereits zum sechsten Mal lädt die Digitalagentur dotSource Akteure des Digital Business, Partner, Kunden und langjährige Freunde zur Handelskraft Konferenz ein. Am 3. und 4. März 2021 werden unter dem Motto "Digitale Freiheit" das grundlegende Mindset und Know-how vermittelt, mit denen Unternehmen ihr Business digital, unabhängig und zukunftsfähig gestalten können. Die hochwertigen Inhalte sind kostenfrei, können jedoch auch mit einem selbstgewählten Betrag unterstützt werden. Die Konferenz findet online statt und richtet sich exklusiv an Marken, Händler, Hersteller und Verlage. weiterlesen

Digital Fashion Week 2021 mit Roqqio und Intex


Während der diesjährigen Digital Fashion Week, vom 26. bis zum 28. Januar 2021, stellen Roqqio und Intex der Modebranche vor, wie der Weg zu einer umfassenden Omnichannel-Lösung gelingt. Als IT-Partner namhafter Mode- und Lifestyle-Unternehmen informiert der Lösungsanbieter für Retail und E-Commerce zusammen mit dem Software-Experten für Produktion und Großhandel Brands darüber, wie die digitale Neuausrichtung im Fashionbereich aussehen kann - und welche Software-Lösungen sie für die Vernetzung von stationärem Handel und E-Commerce in einer Verbindung von B2B und B2C benötigen....

weiterlesen

Ausgezeichnete Sicherheit: plentymarkets erhält GoBD-Zertifizierung (IDW PS 880)


Um alle kaufmännischen E-Commerce-Vorgänge rechtskonform zu erledigen, bedarf es einer Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen. Das Finanzamt erwartet neben unveränderbaren Rechnungen auch, dass relevante Daten und Warenbewegungen bis zu zehn Jahren nachvollziehbar bleiben. Werden Dokumente, die für spätere Prüfungen relevant sind, ausschließlich digital erstellt und gespeichert, ist darüber hinaus ein sicherer Speicherort nötig. Um den rechtlichen Anforderungen gerecht zu werden bietet plentymarkets die perfekte Lösung. Durch die neue IDW PS 880 Zertifizierung wurde nun auch von unabhängiger Stelle bewiesen, dass das erfolgreiche ERP-System ganz im Sinne...

weiterlesen

COMPUTERWOCHE zählt dotSource zu den fünf besten SAP-Beratern Deutschlands


Jena, 21. Januar 2021 - Im Rahmen einer neuen Untersuchung haben die COMPUTERWOCHE und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) die Reputation von einhundert SAP-Dienstleistungsunternehmen untersucht. Anhand von Beiträgen aus Nachrichtenseiten, Foren, Blogs uvm. wurden die Unternehmen u.a. auf die Beurteilung ihrer Services und Produkte betrachtet. Die Digitalagentur dotSource hat es bei dieser Studie unter die TOP 5 der besten SAP-Berater geschafft.

Beschleunigt durch die letzten Monate stellen sich zahlreiche Unternehmen neu auf, gehen digitale Wege oder arbeiten an der...

weiterlesen

Black Friday schlägt Singles Day und Cyber Monday


Neuss, 01.12.2020 - Mit dem Singles Day, dem Black Friday und dem Cyber Monday folgt im Vorweihnachtsgeschäft eine Rabattschlacht der nächsten. Der Black Friday ist dabei noch immer ein Dauerbrenner, wie die Anfragezahlen der Creditreform Boniversum belegen. Am Black Friday erreichten die Wirtschaftsauskunftei rund 354 Prozent mehr Anfragen, also Kaufabsichten, als an einem gewöhnlichen Freitag. Gefolgt vom Singles Day mit einem Plus von 174 Prozent und dem Cyber Monday mit 124 Prozent mehr Anfragen im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mittwoch bzw. Montag 2020.

Die Aktionstage im...

weiterlesen

itelligence präsentiert eigenes innovatives Portfolio in neuem globalen AddStore


Bielefeld, 26. November 2020 - Die itelligence | NTT DATA Business Solutions AG hat ihren itelligence-AddStore weltweit relauncht und auf eine zukunftsweisende SAP Commerce-Plattform übertragen. Auf der neuen Plattform wird nun die umfangreiche Palette der itelligence-Angebote von selbstentwickelten itelligence Software-Lösungen und den itelligence Add-Ons für SAP-Lösungen bis hin zu paketierten Lösungen, Cloud Services und innovativen Workshops einheitlich und übersichtlich dargestellt.

Der neue itelligence-AddStore erleichtert die Suche und bietet eine schnellere Kontaktaufnahme...

weiterlesen

Eine für alles: novomind integriert Microsoft Teams in Omnichannel-Kommunikation im Kundenservice


Hamburg, 24. November 2020 - Der Hamburger Software-Entwickler novomind AG ermöglicht ab sofort die Anbindung von Microsoft Teams an seine weltweit einsetzbare Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT. Dadurch bietet novomind eine zentrale All-in-One-Lösung für Contact Center. Von Chat über E-Mail, Social Media und Messaging bis Voice sind alle Kontakt-Kanäle in einem System und einer Benutzeroberfläche, dem novomind iAGENT Desk, abgebildet. Der zeitaufwändige Wechsel zwischen verschiedenen Systemen, Oberflächen und Geräten...

weiterlesen

Onlineshops: Produktvideos gelten als E-Commerce-Booster


- Produktvideos steigern Conversions in Webshops um über 70 Prozent
- Beratung, Service und Produktion aus einer Hand
- Büros in Singen am Hohentwiel und Esslingen am Neckar

Produktvideos gelten als die großen Booster im E-Commerce. Produzenten oder Händler kommen deshalb nicht mehr an den kurzen Videos vorbei, die Produkte darstellen, beschreiben und ins rechte Licht rücken. Wer die Umsätze im Internethandel steigern will, setzt jetzt in Webshops auf Videos.
Die Internet-Spezialisten von iccento web solutions haben diese...

weiterlesen

Black Friday Sale 2020- Wichtige Informationen für Verbraucher


Der Black Friday Sale 2020 startet in wenigen Tagen. Wie auch in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr der Gesamtumsatz der Verkaufsveranstaltung zweistellig wachsen. Der deutsche Handelsverband prognostiziert etwa einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro am letzten Wochenende im November. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden in diesem Jahr Onlinehändler besonders profitieren. Die Black Friday GmbH informiert deshalb über die rechtlichen Besonderheiten beim Internetkauf.

Auch in diesem Jahr wird es am Black Friday Sale wieder ein Umsatzwachstum geben. "Endkunden schauen dabei aufgrund von Corona noch...

weiterlesen