Black Friday schlägt Singles Day und Cyber Monday


Neuss, 01.12.2020 - Mit dem Singles Day, dem Black Friday und dem Cyber Monday folgt im Vorweihnachtsgeschäft eine Rabattschlacht der nächsten. Der Black Friday ist dabei noch immer ein Dauerbrenner, wie die Anfragezahlen der Creditreform Boniversum belegen. Am Black Friday erreichten die Wirtschaftsauskunftei rund 354 Prozent mehr Anfragen, also Kaufabsichten, als an einem gewöhnlichen Freitag. Gefolgt vom Singles Day mit einem Plus von 174 Prozent und dem Cyber Monday mit 124 Prozent mehr Anfragen im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mittwoch bzw. Montag 2020.

Die Aktionstage im...

weiterlesen

itelligence präsentiert eigenes innovatives Portfolio in neuem globalen AddStore


Bielefeld, 26. November 2020 - Die itelligence | NTT DATA Business Solutions AG hat ihren itelligence-AddStore weltweit relauncht und auf eine zukunftsweisende SAP Commerce-Plattform übertragen. Auf der neuen Plattform wird nun die umfangreiche Palette der itelligence-Angebote von selbstentwickelten itelligence Software-Lösungen und den itelligence Add-Ons für SAP-Lösungen bis hin zu paketierten Lösungen, Cloud Services und innovativen Workshops einheitlich und übersichtlich dargestellt.

Der neue itelligence-AddStore erleichtert die Suche und bietet eine schnellere Kontaktaufnahme...

weiterlesen

Eine für alles: novomind integriert Microsoft Teams in Omnichannel-Kommunikation im Kundenservice


Hamburg, 24. November 2020 - Der Hamburger Software-Entwickler novomind AG ermöglicht ab sofort die Anbindung von Microsoft Teams an seine weltweit einsetzbare Omnichannel-Customer-Service-Plattform novomind iAGENT. Dadurch bietet novomind eine zentrale All-in-One-Lösung für Contact Center. Von Chat über E-Mail, Social Media und Messaging bis Voice sind alle Kontakt-Kanäle in einem System und einer Benutzeroberfläche, dem novomind iAGENT Desk, abgebildet. Der zeitaufwändige Wechsel zwischen verschiedenen Systemen, Oberflächen und Geräten...

weiterlesen

Onlineshops: Produktvideos gelten als E-Commerce-Booster


- Produktvideos steigern Conversions in Webshops um über 70 Prozent
- Beratung, Service und Produktion aus einer Hand
- Büros in Singen am Hohentwiel und Esslingen am Neckar

Produktvideos gelten als die großen Booster im E-Commerce. Produzenten oder Händler kommen deshalb nicht mehr an den kurzen Videos vorbei, die Produkte darstellen, beschreiben und ins rechte Licht rücken. Wer die Umsätze im Internethandel steigern will, setzt jetzt in Webshops auf Videos.
Die Internet-Spezialisten von iccento web solutions haben diese...

weiterlesen

Black Friday Sale 2020- Wichtige Informationen für Verbraucher


Der Black Friday Sale 2020 startet in wenigen Tagen. Wie auch in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr der Gesamtumsatz der Verkaufsveranstaltung zweistellig wachsen. Der deutsche Handelsverband prognostiziert etwa einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro am letzten Wochenende im November. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden in diesem Jahr Onlinehändler besonders profitieren. Die Black Friday GmbH informiert deshalb über die rechtlichen Besonderheiten beim Internetkauf.

Auch in diesem Jahr wird es am Black Friday Sale wieder ein Umsatzwachstum geben. "Endkunden schauen dabei aufgrund von Corona noch...

weiterlesen

E-Commerce: eine Revolution für die Verlagsbranche


Die Digitalisierung stellt die Verlagsbranche vor gänzlich neue Herausforderungen: etablierte Konsumformen werden abgelöst, klassische Vertriebswege verlieren an Effizienz. Um den Anschluss nicht zu verlieren, ist es für Verlage unausweichlich geworden, ihre Geschäftsmodelle in die digitale Welt zu übertragen. Doch auch wenn die Lage zunächst dystopisch anmutet, offenbart sie gleichzeitig eine Reihe neuer Chancen. Das Stichwort heißt E-Commerce.

E-Commerce im Allgemeinen beschreibt sämtliche Maßnahmen des digitalen Handels, also des Verkaufs von Produkten über das Internet. Die Komplexität von Verlagsstrukturen und ihrer Geschäftsmodelle erfordert dabei besondere Anforderungen an entsprechende...

weiterlesen

zentrada wächst im Jahr 2020 um fast 100 Prozent


Lange Zeit waren sowohl der Großhandel im Vertrieb als auch der Einzelhandel in der Beschaffung sehr vorsichtig in der Nutzung digitaler Kanäle. Mit dem Ausfall vieler Handelsmessen und der reduzierten Reisetätigkeit gewinnen Marktplätze und Onlineshops auch im gewerblichen Einkauf von Handelsware massiv an Bedeutung.

zentrada, Europa"s größte Beschaffungsplattform für Konsumgüter, berichtet im Corona Umfeld von einem starken Wachstum in Nutzung und Transaktionen. Zudem zeigen die Bestellungen auch eine deutliche Verschiebung von Sortimenten und Konsumtrends.

Home Office, Lockdown und wirtschaftliche Krisenstimmung...

weiterlesen

Contentserv und BigCommerce ebnen den Weg zu attraktiven Einkaufserlebnissen


Ermatingen, Schweiz, 11. November 2020 - Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management-Lösungen, gibt seine Technologiepartnerschaft mit BigCommerce bekannt - einer der führenden offenen SaaS-E-Commerce-Plattformen für schnell wachsende und etablierte Marken. BigCommerce ist eine schlanke und dennoch leistungsstarke cloudbasierte E-Commerce-Plattform, die eine umfassende Bestandsverwaltung mit einem vielseitigen Shopsystem kombiniert und gleichzeitig den Multichannel-Vertrieb vereinfacht. Diese Partnerschaft ermöglicht eine nahtlose Integration zwischen Contentserv und BigCommerce über einen von Contentserv entwickelten Connector für die zuverlässige Syndizierung von Produktdaten über...

weiterlesen

Refurbishedstore.de – Gewinner der CrossBorder Top 30


Zeist - Refurbishedstore.de ist seit letzter Woche Mittwoch (28.10.20) der neue Spitzenreiter der "CrossBorder Top 30". Dies macht Refurbishedstore zum schnellst wachsenden E-Commerce Unternehmen in den Niederlanden, das im deutschen Markt aktiv ist.

Gewinner CrossBorder Top 30
Während des jährlichen CrossBorder-Events werden auf Initiative von Dexport und Twinkle die Top 30 am schnellsten wachsenden Unternehmen ausgezeichnet. Für eine Nominierung ist es erforderlich, dass die niederländischen Unternehmen im Vorjahr einen Mindestumsatz von 100.000 Euro in Deutschland oder anderen grenznahen Ländern erwirtschaftet haben, ohne sich dabei ausschließlich auf...

weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions nimmt Bezahlsysteme in Onlineshops unter die Lupe


Gütersloh - Wenn es darum geht, Käufe in Onlineshops abzuschließen, sind derzeit Kreditkarten das bevorzugte Mittel der Wahl. Elektronische Zahlungssysteme holen allerdings auf, und zwar in dem Maße, wie das Einkaufen via Smartphone und Tablet beliebter wird. Ungeachtet dieser Entwicklung liegt die Zahlungsabwicklung mit lokalen Anbietern weiter im Trend. Zu diesen zentralen Ergebnissen kommt eine aktuelle Analyse des eCommerce Competence Centers von Arvato Supply Chain Solutions. Die Experten nahmen in zehn ausgewählten Ländern die Zahlungsverfahren der jeweils bedeutendsten Onlineshops unter die Lupe...

weiterlesen

Praxis Checkliste für Black Friday & Cyber Monday


OBERWIESENTHAL, 26. NOVEMBER 2020:
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit dem Black Friday und Cyber Monday (BFCM) beginnt für den Onlinehandel die umsatzstärkste Zeit des Jahres.

In enger Zusammenarbeit mit Shopify werden 7 Online Experten an 3 Tagen (jeweils ab 15 Uhr), die kostenlose Webinar Reihe "Die Ultimative BCFM Checkliste" zu den folgenden Themen praxisnahe Last Minute Tipps vermitteln:

Tag 1 (30.10.2020) Die...

weiterlesen

Siege in Serie: Zwei plentySHOPs unter den Gewinnern beim „Shop Usability Award 2020“


Siege in Serie: Zwei plentySHOPs unter den Gewinnern beim "Shop Usability Award 2020"

Der "Shop Usability Award" von "Shoplupe" gehört zu den bekanntesten nationalen E-Commerce-Auszeichnungen. In diesem Jahr beteiligte die Experten-Jury erstmals die UXme-Community am Voting. Der Schwerpunkt lag auf den Kriterien Design, Nutzerfreundlichkeit, Kreativität und Storytelling. Über 400 Shops stellten sich dem Wettbewerb in 13 verschiedenen Kategorien.

Doppelter Erfolg für plentymarkets-Kunden
Am 23. Oktober 2020 war es soweit: Die Gewinner des Shop Usability Awards nahmen am Tegernsee, unter Wahrung strenger Hygieneauflagen, ihre Auszeichnung entgegen....

weiterlesen

Mit nachhaltiger Digitalisierung Umsätze zurückerobern


Der Corona-Virus und die Pandemie haben das Einkaufsverhalten der Verbraucher verändert. Online-Shops haben einen noch wichtigeren Status als vorher eingenommen und in diesem Sinne ist die Krise ein starker Katalysator für die Digitalisierung. Der Einzelhändler bis jetzt online noch nicht präsent war, hat diesen Schritt schleunigst nachgeholt. Aber wie gelingt es, das eigene Geschäftsmodell nachhaltig zu digitalisieren? Komplettlösungen, mit denen gleichzeitig Webseite und Shop erstellt werden, sind ein optimaler Einstieg in den E-Commerce.

Dichtes Gedränge in der Einkaufspassage in der Vorweihnachtszeit? Anstehen...

weiterlesen

Alle wichtigen „Amazon FBA Inbound“-Schritte ab sofort direkt in plentymarkets


Höhere Reichweite, gute Kundenbetreuung und schnelle Versandwege bedeuten mehr Umsatz. Händler setzten deshalb unter anderem auf das Amazon Fulfillment "Amazon FBA". Sie profitieren von der PRIME-Kennzeichnung, der schnellen nationalen Auslieferung durch Amazon in vielen Ländern, geringeren Versandkosten und vielen weiteren Vorteilen. Amazon übernimmt in diesem Fulfillment-Modell die Lagerung, den Versand, den Kundenservice und die Bearbeitung von Warenrücksendungen. Aktuell bedeutet die Organisation der Produkte in Verbindung mit FBA allerdings einen hohen Zeitaufwand und einen Software-Systemwechsel. Die E-Commerce-Experten von plentymarkets arbeiten permanent daran, alle wichtigen Funktionen und Schnittstellen in ihrem...

weiterlesen

Ein Speakerherz für Kinder: Christian Otto Kelm und plentymarkets spenden an das Ronald McDonald-Haus in München


Ende September 2020 fand der 13. Online-Händler-Kongress von plentymarkets statt - erstmals als hybride Veranstaltung. Bekannte Größen aus dem E-Commerce-Bereich gaben sich an den beiden Event-Tagen die Ehre. Darunter auch Amazon-SEO Spezialist Christian Otto Kelm mit seinem Vortrag "Es könnt" alles so einfach sein, isses aber nicht!". Er lieferte den Zuschauern informative Einblicke in die Welt des Amazon-Advertisings 2020.

Großzügige Geste von Speaker und Veranstalter
Als Vater von zwei Söhnen liegt Kelm das Wohl der Kinder am Herzen. Deshalb verzichtete er im Zuge des Events auf...

weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions untersucht Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce


Gütersloh - Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach "grünen" Produkten lässt dieses Segment wachsen. Und so setzen sich die Fashion-Unternehmen selbst immer häufiger mit den Auswirkungen ihres Geschäfts auf die Umwelt auseinander und versuchen, ihre Geschäftsmodelle und Produkte im Onlineshop nachhaltig zu gestalten. Doch trotz angepriesener Bio-Baumwolle und Kreislaufwirtschaft stellt sich beim Blick auf das Gesamtsortiment oft die Frage, wie nachhaltig die ergriffenen Maßnahmen tatsächlich sind. Um dies herauszufinden, hat das eCommerce Competence Center von...

weiterlesen

GUURU Solutions Ltd. gewinnt den European Customer Centricity Award 2020


Für das Start-up GUURU aus Zug steht der Service für den Kunden an erster Stelle. Hierfür hat das Jungunternehmen eine cloudbasierte Lösung entwickelt, die es Firmen ermöglicht, ihre eigene Community in den Support-Ablauf einzubinden. GUURU"s Smart Interaction Solution ermöglicht neben dem authentischen Peer-to-Peer Support über Live Chat auch die AI-basierte Automatisierung des Kundendienstes. Dies wurde im Rahmen der European Customer Centricity Award-Veranstaltung honoriert. Die von ARCET Global durchgeführte grösste Veranstaltung in Europa im Bereich Kundenerfahrung (Customer Experience) hat gestern Awards in 17 verschiedenen Kategorien vergeben. Über 130 Eingaben...

weiterlesen

B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde


Jena, 7. Oktober 2020 - Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr rückt die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) 2020 erneut digitale Verbindungen zwischen Geschäftskunden und Lieferanten in den Mittelpunkt. Die zweite Auflage der Veranstaltung wird dieses Jahr in digitaler Form stattfinden und richtet an B2B-Digitalverantwortliche. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Nach nunmehr einem halben Jahr "Neue Normalität" sind Großveranstaltungen zu einer ebenso neuen Herausforderung geworden: Menschen lassen sich nur unter strengen Hygienevorschriften zusammenbringen, ein lockeres Beisammensein in angenehmer Atmosphäre...

weiterlesen

dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden


Ratingen / Jena, 29. September 2020 - Gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ist es dem renommierten Modelabel ESPRIT gelungen, sein Markenimage und die Loyalität der Kunden auf internationaler Ebene zu stärken. Die technologische Basis für die Neuausrichtung ist die B2C Commerce Cloud aus dem Hause Salesforce.

Seit der Neuorientierung im Jahr 2018, verfolgt das Fashionlabel ein jüngeres und klares Markenimage und konnte sich damit schnell am Onlinemarkt etablieren. Im Zuge dessen kreierte ESPRIT einen ebenso zeitgemäßen...

weiterlesen

Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich


Ermatingen, Schweiz / Kassel, Deutschland - 28. September 2020 - Contentserv, der weltweit führende Anbieter von Product Experience Management-Lösungen, gibt seine Technologiepartnerschaft mit der plentysystems AG bekannt, dem Hersteller von plentymarkets, einem europaweit vertriebenen, cloudbasierten E-Commerce-ERP-System, das Waren- und Auftragsmanagement mit Web-Shop-Systemen und Omni-Channel-Verkauf kombiniert. Eine neue, von Contentserv entwickelte standardisierte Schnittstelle wird die nahtlose Integration beider Systeme ermöglichen.

Die Käufer von heute erwarten attraktive und konsistente Erlebnisse, ob online oder im Ladengeschäft. Daher müssen Marken und Einzelhändler...

weiterlesen

Mit Andasa schnell über Smartphone bezahlen und Cashback sammeln


Leipzig, 25. September 2020 - Noch nie war Cashback so praktisch und unkompliziert: Mit der gebührenfreien Andasa Card kann man ab sofort per Apple Pay sowie Google Pay bezahlen und noch schneller vom Andasa-Cashback-Programm profitieren. Andasa ist ein kostenloses Bonusprogramm, das sich lohnt. Nutzer sammeln beim Kauf in Läden oder Onlineshops bares Geld anstelle von Punkten. Als größter deutscher Cashback-Anbieter hat Andasa Partnerschaften mit über 4.400 Shops, z.B. adidas, Lidl, Booking.com und Check24.

Mit der...

weiterlesen

PORTICA erweitert E-Commerce-Dienstleistungen mit SUNTJENS


Kempen / Brüggen. PORTICA bietet ab sofort noch umfassendere Services im E-Commerce an. Dazu ist das Unternehmen mit der SUNTJENS Süßwaren Import + Export GmbH eine richtungsweisende Kooperation eingegangen. PORTICA darf im Rahmen der Kooperation die Marke von SUNTJENS nutzen, ist ansonsten aber eigenverantwortlicher E-Commerce-Händler.

"Wir kaufen die Ware von SUNTJENS und verkaufen sie anschließend in eigenem Namen und auf eigene Rechnung", erläutert Martin Wielens, Geschäftsführer von PORTICA.

Dafür hat PORTICA unter www.suntjens-shop.de einen Online-Shop auf Basis der innovativen Shopware 6 Version gebaut....

weiterlesen

Ab sofort ist die Anmeldung möglich: Hybrid-Event plentymarkets #OHK2020 – Schnell sein lohnt sich


(08.09.2020) Das Kasseler E-Commerce-Unternehmen plentymarkets präsentiert seinen traditionellen "Online-Händler-Kongress" in diesem Jahr erstmals in neuer Form. Mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation transformiert plentymarkets zusammen mit dem Partner sxces den 13. "OHK" in die virtuelle Welt. Das Beste daran: Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Schnell sein lohnt sich, denn: Die ersten 1.000 Anmeldungen bekommen ein exklusives "Primetime-Package" mit einem kleinen Snack und einigen tollen Überraschungen zur Gestaltung des "Prime-Time-Abends" nach Hause geschickt. Geboten wird an zwei Tagen ein Feuerwerk aus Information, Innovation, Know-how und Networking.
weiterlesen

Graviando verkauft individuellen Schmuck online


03.09.2020, Hamburg. Das Hamburger Unternehmen Graviando bietet seinen Kunden nicht nur Schmuck - sondern auch die Möglichkeit diesen zu individualisieren. Dabei setzt das Unternehmen auf einen möglichst nutzerfreundlichen Bestellprozess, der von Anfang bis Ende online erfolgt. Wer sich Beratung wünscht, kann diese sogar per WhatsApp erhalten - unkompliziert und günstiger als ein Telefonanruf.

Gravierter Schmuck und E-Commerce funktionieren

Online gibt es zahllose Anbieter von Modeschmuck - das Angebot an individualisiertem Schmuck ist jedoch deutlich überschaubarer. Denn hier sind oft die lokalen Goldschmiede noch...

weiterlesen

Der plentymarkets Online-Händler-Kongress 2020 findet statt: hybrid und 100% kostenlos.


Das Kasseler E-Commerce-Unternehmen plentymarkets präsentiert seinen traditionellen "Online-Händler-Kongress" in diesem Jahr erstmals in völlig neuer Form. Mit Blick auf die aktuelle Corona-Situation und die geltenden Hygieneregeln transformiert plentymarkets zusammen mit dem Partner sxces den 13. "OHK" in die virtuelle Welt. Das Beste daran: die Anmeldung ist kostenlos. Geboten wird an zwei Tagen ein Feuerwerk aus Information, Innovation, Know-how und Networking. plentymarkets verspricht den Besuchern, gemäß dem Unternehmens-Motto "We grow together", ein hochwertiges und unvergessliches Erlebnis.

Top-Speaker, Top-News und Top-Know-how...

weiterlesen