Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands


Vor allem heute gilt es, Kompetenzen zu bündeln und so seine Positionierung zu stärken. In einem wegweisenden strategischen Schritt fusionieren WETHEBRANDS und Mantaro Brands, um gemeinsam als starker Akteur im E-Commerce aufzutreten. Jener Wandel wird unter dem Dach der Marke WETHEBRANDS vollzogen.

"Nach einem umfassenden Prozess haben wir die Allianz identifiziert, die den aktuellen Herausforderungen unserer Branche gerecht wird. Wir positionieren uns als grundsolider, rein mit Eigenkapital finanzierter Akteur in einem Umfeld mit hohem Fremdkapitalanteil, sichern operative Exzellenz und gewährleisten die schnelle Integration neuer Unternehmen durch unsere...

weiterlesen

Webinar „E-Commerce- & Digitaltrends 2024“ am 06.02.2024


Kolbermoor, 16.01.2024: Der IT-Dienstleister TechDivision lädt am Dienstag, 06.02.24 um 11 Uhr zusammen mit den Partnern Adobe, Akeneo, ECC Köln, SKWSchwarz sowie Stripe, Führungskräfte und Digital-Entscheider zu einem exklusiven Webinar über die neuesten E-Commerce- und Digital-Trends des Jahres 2024 ein.

Dieses informative Event mit hochkarätigen Speakern und Digital-Experten bietet einzigartige Einblicke und präsentiert zudem Ergebnisse einer exklusiven Entscheider-Befragung zu den führenden Trends und Innovationen im digitalen Sektor.
Die Teilnehmer erwartet eine vielfältige Agenda:

- Einblicke aus unterschiedlichen Perspektiven und aktuelle...

weiterlesen

Digitale Metamorphose


Jena, 9. Januar 2024 - Die Digitalagentur dotSource konnte trotz der schwierigen Wirtschaftslage im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von fünf Prozent erzielen. Etwa 39 Millionen Euro erwirtschafteten die 530 Digitalspezialistinnen und -spezialisten an sechs Standorten. Darüber hinaus nutzte man 2023 für multiple Veränderungsprozesse, wie zum Beispiel eine Änderung der Rechtsform, um 2024 mit gebündelten Kräften durchzustarten.

2023 war kein leichtes Jahr für die Wirtschaft und auch für Digitalunternehmen: Erstmalig seit seinem Bestehen, ist der deutsche E-Commerce nicht gewachsen. So bekommen selbst...

weiterlesen

Virtuelle Regale – Eine zukunftsweisende Innovation im Einzelhandel


Smarte Retail Technologien wie virtuelle Regale verändern den Point of Sale und ermöglichen es Einzelhändlern, nahtlose Omni-Channel Erlebnisse zu erschaffen.

Virtuelle Regale sind interaktive Touchscreens, die in einem bestimmten Raum installiert werden, sei es innerhalb des Geschäfts am Point of Sale, als Schaufenster oder an einem Pop-up-Standort. Auf diesen Touchscreens können Produkte aus dem Katalog des Einzelhändlers angezeigt werden, mit denen die Kunden nach Belieben interagieren können.

In diesem Whitepaper:
- Smart Retail: Was Kunden wollen
- Wie virtuelle Regale funktionieren
- Beispiele für virtuelle...

weiterlesen

Führende globale Handelsunternehmen werden zu Rithum


CommerceHub, eines der weltweit führenden Handelsunternehmen, gab diese Woche seinen neuen
Namen Rithum™ bekannt. Das nächste Kapitel des Unternehmens ist ein echter Höhepunkt: Die
Commerce-Technologie Unternehmen CommerceHub, ChannelAdvisor, Dsco und Cadeera, haben sich
zusammengeschlossen, um nahtlose Einkaufserlebnisse für die größten Marken und Einzelhändler der
Welt zu ermöglichen.

"Wir freuen uns sehr, Rithum vorstellen zu können. Rithum repräsentiert nun das Unternehmen, das wir
in den letzten 20 Jahren aufgebaut haben. Wir haben branchenführende Unternehmen
zusammengebracht, um einen...

weiterlesen

Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann


Amazon, die weltweit größte E-Commerce-Plattform, bietet Händlern und Verkäufern eine Fülle von Möglichkeiten, ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Eine dieser Möglichkeiten ist das Amazon Pay-Per-Click (PPC) Advertising. In diesem Blogartikel werden wir uns damit beschäftigen, warum Amazon PPC gut für das organische Ranking ist, wie Sie durch Amazon PPC-Kampagnen mehr organische Käufe generieren können und warum das Zusammenspiel aus einem gut angelegten Artikel nach SEO-Vorgaben und PPC-Kampagnen unerlässlich ist. Außerdem werden wir die potenziellen Folgen untersuchen, wenn...

weiterlesen

Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb


Boom im Bereich Wohnen und Interior: Vor allem junge Berufstätige shoppen vorzugsweise online

Karlsruhe, 30. November 2023_ Home Sweet Home: Der neueste Branchenreport der E-Commerce-Experten von solute belegt eine hohe Online-Kaufkraft der Wohn- und Lifestyle-Branche, die sich allein im Jahr 2022 auf 50,5 Milliarden Euro beliefen. Als möglicher Nebeneffekt der Pandemie sind immer mehr Deutsche bereit, der eigenen Einrichtung einerseits mehr Aufmerksamkeit zu widmen und andererseits geeignete Accessoires fürs Zuhause online zu suchen.

Durchschnittlicher Warenkorbwert für...

weiterlesen

„Certified Picks for Europe“: Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon


Alibaba.com, eine führende Plattform für globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, stellt heute seine Top-B2B-Einkaufstrends für "Certified Picks for Europe" vor. "Certified Picks for Europe" wurde im vergangenen Monat eingeführt und ist Teil des Europäischen Pavillons von Alibaba.com, einer speziellen Ressource für EU-/UK-zertifizierte Produkte und Produkte von verifizierten Lieferanten. Hier werden 24.000 verifizierte Lieferanten mit EU-/UK-Zertifizierungen und 8 Millionen Produkte in 33 Produktkategorien vorgestellt, von Investitionsgütern wie Maschinen und Beleuchtungsanlagen bis hin zu Bekleidung und Schmuck.

Die B2B-Plattform beobachtet einen Trend unter Käufern, sich verstärkt für höherwertige und zertifizierte Produkte...

weiterlesen

Mehr als Hälfte aller Deutschen kauft Medikamente online


Karlsruhe, 09. November 2023_ Fragen Sie Ihren Arzt oder Onlinehändler: Der Branchenreport der E-Commerce-Experten von solute zeigt, dass die Arzneimittelbranche sich seit 2019 vom klassischen stationären Geschäft zunehmend in Richtung Onlinehandel verlagert.

Durchschnittlicher Warenkorbwert für Arzneimittel für 36 Euro

Ein Blick in das solute-Netzwerk zeigt zudem, dass die Konsumenten durchschnittlich online 36 Euro pro Warenkorb ausgeben.

Immer mehr Kunden sind nicht mehr bereit, höhere Ausgaben für Apothekerpreise zu tätigen, und erwerben Arzneimittel stattdessen im...

weiterlesen

Contentserv nimmt Y1 Digital in Partnernetzwerk auf


Karlsruhe/ Rohrbach, 08. November 2023 - Contentserv, weltweit führender Cloud-Plattform-Anbieter für PIM und Product Experience Management (PXM), geht eine strategische Partnerschaft mit der Karlsruher Digitalagentur Y1 Digital AG ein. Ziel der Allianz ist es, E-Commerce-Unternehmen eine ganzheitliche Beratung sowie Lösungen aus einer Hand zu bieten und es ihnen damit zu ermöglichen, eine lückenlose Product Experience für ihre Kunden zu kreieren. Beide Unternehmen profitieren gleichermaßen von der Expertise und Kompetenz im B2C- und B2B-Bereich des Partners.

Die Lösungen von Y1...

weiterlesen

WAFUU.COM aus Japan EC: Globale Expansion in 20 Sprachen


WAFUU.COM wird von QRESTIA Inc. betrieben und ist eine in Japan ansässige E-Commerce-Website, die eine kuratierte Auswahl an japanischen Kosmetika, Snacks, Animes, Spielen und Gadgets bietet. Unser Ziel ist, die Faszination Japans weltweit zu verbreiten. Wir bieten mehrsprachigen Support und umfangreiche Versandoptionen.

WAFUU.COM, eine in Japan ansässige E-Commerce-Plattform, betritt Neuland, indem sie ihr Versandnetz auf 70 Länder ausweitet und eine Benutzeroberfläche in 20 Sprachen anbietet, um die japanische Kultur einem globalen Publikum näher zu bringen.

Die Welt ist fasziniert von der japanischen Kultur, und WAFUU.COM,...

weiterlesen

FairToner.de als Trend Shop 2024 ausgezeichnet


Die Nachfrage nach Druckerzubehör ist ungebrochen. Obwohl viele Anwender ihre Dokumente und Fotos elektronisch versenden, dürfen im heimischen und gewerblichen Bereich Drucker keinesfalls fehlen. Zu den renommierten Anbietern von originalen und kompatiblen Verbrauchsmaterialien für Drucker gehört in dieser Branche FairToner.de. Für 2024 darf sich dieser Onlineshop erneut über die begehrte Auszeichnung als Trend Shop freuen.

Die aufstrebenden Onlineshops in Deutschland

Der Onlinemarkt ist hart umkämpft. Viele...

weiterlesen

FairToner.de als Service-Champion (SILBER-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen) ausgezeichnet


Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops besonders wichtig. Immerhin möchten die meisten Kunden und Kundinnen auch im Internet eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Wer dort seine gewünschten Produkte zuverlässig bestellen kann und sich dort rundum zufrieden fühlt, der wird auch weiterhin dort einkaufen. FairToner.de als Anbieter von Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien ist auch 2023 als Service-Champion ausgezeichnet worden.

Kooperation von ServiceValue und Tageszeitung DIE WELT

In diesem Jahr...

weiterlesen

Omnichannel Sales: Frankana Freiko stellt komplexe Vertriebsstruktur mit Akeneo PIM neu auf


Düsseldorf, 13. Oktober 2023_ Frankana Freiko, ein Großhändler für Camping-Zubehör, hat seinen Omnichannel-Vertrieb neu organisiert. Da Frankana Freiko aus zwei unterschiedlichen Organisationseinheiten besteht, ergeben sich spezifische Herausforderungen: unterschiedliche IT-Infrastrukturen, Systeme und Arbeitsprozesse. Diese komplexen Rahmenbedingungen spiegelten sich auch im Produktinformationsmanagement wider, unter anderem in Form einer Vielzahl von Produktdatenformaten, die letztlich zu enormen Effizienzverlusten führten und die Skalierungsmöglichkeiten stark einschränkten. Mit der Implementierung von Akeneo PIM...

weiterlesen

Vergleich führender E-Commerce-Software


In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die Digitalagentur dotSource ein Whitepaper zur E-Commerce-Software-Auswahl. Darin werden grundlegende Informationen zum Onlinehandel geliefert sowie verschiedene System-Anbieter analysiert und evaluiert. Als implementierende Agentur mit jahrzehntelanger Expertise im E-Commerce schafft dotSource mit der Vendor-Matrix einen Marktüberblick, wie er für den DACH-Raum sonst nirgends verfügbar ist.

Der Onlinehandel ist nach wie vor das Zugpferd für Digitalprojekte über alle Branchen hinweg. Trotz der aktuell schwierigen Wirtschaftslage wird der E-Commerce-Umsatz weltweit Prognosen zufolge bis 2027 um 54% steigen - daran wollen Unternehmen im...

weiterlesen

FairToner.de erhält Auszeichnung „DEUTSCHLANDS TOP DEAL“ – Smart-Shopper 2023


Viele Kunden und Kundinnen bestellen heute ihre Waren und Dienstleistungen über das
Internet. Insoweit ist es nur verständlich, dass neben den guten Preisen auch ein guter Service
gewünscht wird. Die Konkurrenz unter den Online-Shops ist sehr groß. Besonders erfolgreich
sind diejenigen Unternehmen, die ihren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis bieten
und zugleich mit attraktiven Preisen punkten können. In der Branche "DruckerzubehörShops"
kann sich FairToner.de über die Auszeichnung "DEUTSCHLANDS TOP DEAL"
freuen.
weiterlesen

FairToner.de für attraktive Preise ausgezeichnet


Wer heute Waren oder Dienstleistungen kaufen möchte, der sollte auf ein hervorragendes
Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Auf der einen Seite müssen die teuersten Produkte nicht
die besten sein, aber auch billige Noname-Ware kann in vielen Fällen nicht überzeugen. Hier
kommt es auf ein gutes Mischungsverhältnis an. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue
hat in Kooperation mit der Tageszeitung BILD eine unabhängige Kundenbefragung
vorgenommen. Darin soll geklärt werden, welche Unternehmen Kunden und Kundinnen mit
einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ansprechen. Die Studie nennt sich
"Deutschlands Preis-Könige".

1.910 Unternehmen wurden unter die Lupe genommen

Das...

weiterlesen

FairToner erreicht Höchste Kundenzufriedenheit


Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte nicht nur einen attraktiven Preis
erzielen, sondern auch eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Nach wie vor tummeln sich
auf dem Markt schwarze Schafe, die später für viel Verdruss und Ärger sorgen. Aus diesem
Grund spielt bei einer Bewertung von Online-Shops die Kundenzufriedenheit eine wichtige
Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine
breitangelegte Kundenbefragung durchgeführt. Hierbei geht es um die Zufriedenheit der
Kunden von Unternehmen aus 104 verschiedenen Branchen.

Kunden haben Urteil zu Produkten und Services weiterlesen

Mehr Teilhabe durch barrierefreies Online-Einkaufen


Freiburg/Würzburg, 13. September 2023 - Bereits jetzt sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able* in der OXID-E-Commerce-Plattform verfügbar. Damit können tausende Onlineshops rund zwei Jahre vor dem Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) Lösungen für visuelle, motorische, kognitive Einschränkungen sowie für ältere Personen nutzen. Eye-Able ist als führender Anbieter in diesem Bereich neuer Partner von OXID.

Die Softwarelösung Eye-Able Assist bietet unter anderem eine Funktion, mit der Inhalte der Website vorgelesen werden können....

weiterlesen

Alibaba.com startet „Super September“, sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres


- Die Plattform bietet erstmals einen "Europäischen Pavillon" für Einkäufer aus der EU und dem Vereinigten Königreich mit über 1.5 Millionen EU-zertifizierten Produkten.

München, 31. August 2023: Auf Alibaba.com, einer führenden Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, startet am morgigen 1. September der "Super September", ihre größte B2B-Verkaufsaktion des Jahres.

Der "Super September" bringt mehr als 40 Millionen Einkäufer und 200.000 Verkäufer aus der ganzen Welt zusammen, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und sicherer online einzukaufen. Im Rahmen des Verkaufsevents werden...

weiterlesen

DMEXCO 2023: Akeneo gibt Einblicke in eine moderne Product-Experience-Strategie


Düsseldorf - 30. August 2023_ Akeneo, die Product Experience Company, wird dieses Jahr zum sechsten Mal auf der DMEXCO 2023 vertreten sein. Am 20. und 21. September öffnet die Fachmesse für digitales Marketing & Werbung in Köln ihre Tore und alle Besucher sind herzlich eingeladen, den Stand von Akeneo in Halle 6, Stand D/E 036 zu besuchen. In Kooperation mit der MACH Alliance erwartet Interessierte ein inspirierendes Programm, Networking und Impulse...

weiterlesen

FairToner hat in der FOCUS-Studie Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ erhalten


Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte sich nicht nur gut beraten fühlen, sondern auch einen vollumfänglichen Kundenservice genießen. Nicht immer spielen dabei die günstigsten Preise eine wesentliche Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat diesbezüglich in Kooperation mit FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST rund 1.700 Unternehmen aus 117 Branchen näher untersucht und diesbezüglich die Kunden und Kundinnen befragt. Zu den Top-Kandidaten 2023 darf sich auch FairToner.de aus der Branche "Drucker &...

weiterlesen

FairToner überzeugt bei Deutschlands Kundenfavoriten


Das bekannte Magazin WirtschaftsWoche hat auch dieses Jahr wieder etliche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen als "Deutschlands Kundenfavoriten 2023" ausgezeichnet. Obwohl hier die Lebensmittelhändler als Favoriten gehandelt werden, gibt es nach wie vor zahlreiche Unternehmen, die ebenfalls eine sehr hohe Kundenempfehlung erhalten haben. Hierzu zählt auch der Anbieter FairToner.de aus der Branche Drucker & Zubehör.

Forschungsinstitut ServiceValue untersucht mehr als tausend Webshops

Ausgehend einer Studie von April 2023 hat das Forschungsinstitut ServiceValue mehr als tausend Webshops in Bezug auf Kundenfreundlichkeit näher untersucht. Kunden...

weiterlesen

baby-walz geht mit solute neue Wege im E-Commerce


Karlsruhe, 10. August 2023_ baby-walz, einer der führenden deutschen Händler im Bereich Baby-Artikel, stellt sich für eine größere Sichtbarkeit im E-Commerce breiter auf. Hierfür verfolgt das schwäbische Familienunternehmen einen Multi-Channel-Ansatz, der vor allem auf einer Microsoft-Advertising-Kampagne beruht. Unterstützung erhält baby-walz dabei von den E-Commerce-Experten von solute.

Produkte für Babys und junge Familien seit 1952

Getreu dem Motto "glücklich groß werden" bietet das 1952 gegründete Unternehmen ein umfangreiches Produktsortiment verschiedener Marken inklusive...

weiterlesen

Akeneo setzt als Premium-Partner auf der K5 Konferenz 2023 neue Maßstäbe


Düsseldorf - 14. Juli 2023_ Am 20. und 21. Juni fand mit der K5 Future Retail Konferenz das wichtigste Branchentreffen für E-Commerce und digitalen Einzelhandel im deutschsprachigen Raum statt. Über 250 Referenten, 200 Aussteller und 4.000 Besucher kamen in Berlin zusammen und machten die diesjährige K5 Konferenz zu einem unvergesslichen Klassentreffen des Onlinehandels.

Akeneo präsentierte als Premium-Partner Insights
Akeneo, die Product Experience Company, war dieses Jahr als Premium-Partner auf der Messe vertreten. Mit dabei waren die exklusiven Akeneo-Partner hmmh, TechDivison, Tessa, InBetween und Vanilla Reply.
Am Stand...

weiterlesen