FairToner.de erhält Auszeichnung „DEUTSCHLANDS TOP DEAL“ – Smart-Shopper 2023


Viele Kunden und Kundinnen bestellen heute ihre Waren und Dienstleistungen über das
Internet. Insoweit ist es nur verständlich, dass neben den guten Preisen auch ein guter Service
gewünscht wird. Die Konkurrenz unter den Online-Shops ist sehr groß. Besonders erfolgreich
sind diejenigen Unternehmen, die ihren Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis bieten
und zugleich mit attraktiven Preisen punkten können. In der Branche "DruckerzubehörShops"
kann sich FairToner.de über die Auszeichnung "DEUTSCHLANDS TOP DEAL"
freuen.
weiterlesen

FairToner.de für attraktive Preise ausgezeichnet


Wer heute Waren oder Dienstleistungen kaufen möchte, der sollte auf ein hervorragendes
Preis-Leistungs-Verhältnis achten. Auf der einen Seite müssen die teuersten Produkte nicht
die besten sein, aber auch billige Noname-Ware kann in vielen Fällen nicht überzeugen. Hier
kommt es auf ein gutes Mischungsverhältnis an. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue
hat in Kooperation mit der Tageszeitung BILD eine unabhängige Kundenbefragung
vorgenommen. Darin soll geklärt werden, welche Unternehmen Kunden und Kundinnen mit
einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ansprechen. Die Studie nennt sich
"Deutschlands Preis-Könige".

1.910 Unternehmen wurden unter die Lupe genommen

Das...

weiterlesen

FairToner erreicht Höchste Kundenzufriedenheit


Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte nicht nur einen attraktiven Preis
erzielen, sondern auch eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Nach wie vor tummeln sich
auf dem Markt schwarze Schafe, die später für viel Verdruss und Ärger sorgen. Aus diesem
Grund spielt bei einer Bewertung von Online-Shops die Kundenzufriedenheit eine wichtige
Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine
breitangelegte Kundenbefragung durchgeführt. Hierbei geht es um die Zufriedenheit der
Kunden von Unternehmen aus 104 verschiedenen Branchen.

Kunden haben Urteil zu Produkten und Services weiterlesen

Mehr Teilhabe durch barrierefreies Online-Einkaufen


Freiburg/Würzburg, 13. September 2023 - Bereits jetzt sind Lösungen des auf digitale Barrierefreiheit spezialisierten Anbieters Eye-Able* in der OXID-E-Commerce-Plattform verfügbar. Damit können tausende Onlineshops rund zwei Jahre vor dem Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) Lösungen für visuelle, motorische, kognitive Einschränkungen sowie für ältere Personen nutzen. Eye-Able ist als führender Anbieter in diesem Bereich neuer Partner von OXID.

Die Softwarelösung Eye-Able Assist bietet unter anderem eine Funktion, mit der Inhalte der Website vorgelesen werden können....

weiterlesen

Alibaba.com startet „Super September“, sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres


- Die Plattform bietet erstmals einen "Europäischen Pavillon" für Einkäufer aus der EU und dem Vereinigten Königreich mit über 1.5 Millionen EU-zertifizierten Produkten.

München, 31. August 2023: Auf Alibaba.com, einer führenden Plattform für den globalen Business-to-Business (B2B) E-Commerce, startet am morgigen 1. September der "Super September", ihre größte B2B-Verkaufsaktion des Jahres.

Der "Super September" bringt mehr als 40 Millionen Einkäufer und 200.000 Verkäufer aus der ganzen Welt zusammen, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entdecken und sicherer online einzukaufen. Im Rahmen des Verkaufsevents werden...

weiterlesen

DMEXCO 2023: Akeneo gibt Einblicke in eine moderne Product-Experience-Strategie


Düsseldorf - 30. August 2023_ Akeneo, die Product Experience Company, wird dieses Jahr zum sechsten Mal auf der DMEXCO 2023 vertreten sein. Am 20. und 21. September öffnet die Fachmesse für digitales Marketing & Werbung in Köln ihre Tore und alle Besucher sind herzlich eingeladen, den Stand von Akeneo in Halle 6, Stand D/E 036 zu besuchen. In Kooperation mit der MACH Alliance erwartet Interessierte ein inspirierendes Programm, Networking und Impulse...

weiterlesen

FairToner hat in der FOCUS-Studie Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ erhalten


Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte sich nicht nur gut beraten fühlen, sondern auch einen vollumfänglichen Kundenservice genießen. Nicht immer spielen dabei die günstigsten Preise eine wesentliche Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat diesbezüglich in Kooperation mit FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST rund 1.700 Unternehmen aus 117 Branchen näher untersucht und diesbezüglich die Kunden und Kundinnen befragt. Zu den Top-Kandidaten 2023 darf sich auch FairToner.de aus der Branche "Drucker &...

weiterlesen

FairToner überzeugt bei Deutschlands Kundenfavoriten


Das bekannte Magazin WirtschaftsWoche hat auch dieses Jahr wieder etliche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen als "Deutschlands Kundenfavoriten 2023" ausgezeichnet. Obwohl hier die Lebensmittelhändler als Favoriten gehandelt werden, gibt es nach wie vor zahlreiche Unternehmen, die ebenfalls eine sehr hohe Kundenempfehlung erhalten haben. Hierzu zählt auch der Anbieter FairToner.de aus der Branche Drucker & Zubehör.

Forschungsinstitut ServiceValue untersucht mehr als tausend Webshops

Ausgehend einer Studie von April 2023 hat das Forschungsinstitut ServiceValue mehr als tausend Webshops in Bezug auf Kundenfreundlichkeit näher untersucht. Kunden...

weiterlesen

baby-walz geht mit solute neue Wege im E-Commerce


Karlsruhe, 10. August 2023_ baby-walz, einer der führenden deutschen Händler im Bereich Baby-Artikel, stellt sich für eine größere Sichtbarkeit im E-Commerce breiter auf. Hierfür verfolgt das schwäbische Familienunternehmen einen Multi-Channel-Ansatz, der vor allem auf einer Microsoft-Advertising-Kampagne beruht. Unterstützung erhält baby-walz dabei von den E-Commerce-Experten von solute.

Produkte für Babys und junge Familien seit 1952

Getreu dem Motto "glücklich groß werden" bietet das 1952 gegründete Unternehmen ein umfangreiches Produktsortiment verschiedener Marken inklusive...

weiterlesen

Akeneo setzt als Premium-Partner auf der K5 Konferenz 2023 neue Maßstäbe


Düsseldorf - 14. Juli 2023_ Am 20. und 21. Juni fand mit der K5 Future Retail Konferenz das wichtigste Branchentreffen für E-Commerce und digitalen Einzelhandel im deutschsprachigen Raum statt. Über 250 Referenten, 200 Aussteller und 4.000 Besucher kamen in Berlin zusammen und machten die diesjährige K5 Konferenz zu einem unvergesslichen Klassentreffen des Onlinehandels.

Akeneo präsentierte als Premium-Partner Insights
Akeneo, die Product Experience Company, war dieses Jahr als Premium-Partner auf der Messe vertreten. Mit dabei waren die exklusiven Akeneo-Partner hmmh, TechDivison, Tessa, InBetween und Vanilla Reply.
Am Stand...

weiterlesen

Sendcloud erwirbt KI-Startup Tracey und zündet nächste Stufe noch intelligenterer Versandprozesse


München, 7. Juli 2023 - Sendcloud, die führende europäische Versandplattform, übernimmt Tracey, ein innovatives KI-Startup für den intelligenten Versand. Mit diesem strategischen Schritt stärkt Sendcloud seine Position als Marktführer und erweitert sein Angebot um ein neues professionelles Customer-Experience-Produkt. E-Commerce-Unternehmen jeder Größe können ihren Kunden damit jetzt auch nach dem Kauf die bestmögliche Customer Experience bieten.

In der wettbewerbsintensiven E-Commerce-Landschaft erwarten Kund*innen heute eine...

weiterlesen

Digitales Lösungsschaufenster – OXID launcht Solution Hub


OXID eSales, einer der führenden E-Commerce Plattform Anbieter, startet das " OXID Solution Hub". In diesem digitalen Lösungsschaufenster finden sich Partnerlösungen aller Art rund um die OXID Commerce Plattform.

Das OXID Solution Hub ermöglicht OXID-Partnern, ihre Lösungen für oder auf Basis (Implementierungspartner mit Branchenlösung) der OXID Commerce Plattform an zentraler Stelle zu präsentieren. Einzigartig ist, dass es sich dabei nicht nur um Plug-ins bzw. Schnittstellen zu Drittsystemen handelt. Gezeigt werden auch Vertical-, Segment- oder ganze Industrie-Lösungen, die nicht...

weiterlesen

SCARPA verbessert mit Celigo Betriebseffizienz und Transparenz


"Ich weiß noch, wie ich Celigo zum ersten Mal gesehen habe und fast vor Freude geweint hätte. Ich weiß noch, dass ich dachte: 'Moment mal, so einfach ist das? Ich muss nur auf diese Taste klicken? Das ist alles?' Es war eines dieser Dinge, die es uns ermöglichten, uns auf zukunftsweisende Projekte zu konzentrieren."

Sarah Fansler
Direct Sales Manager
SCARPA

Über
SCARPA wurde in den italienischen Alpen gegründet und ist ein weltweiter Hersteller und Anbieter hochwertiger, leistungsstarker und zweckmäßiger Schuhe für Bergsteigen, Trekking,...

weiterlesen

Der ECD kommt wieder nach München


Der ECD - "Engage, Connect, Digitize" - wird nach drei Jahren Pandemiepause wieder in München stattfinden: Beim heißesten digitalen Retail-Event des Jahres 2023 trifft sich das Who-is-Who des Fashion-Retails und des Plattform- bzw. Marktplatzgeschäfts am 6. Juli in der Wappenhalle. Organisiert wird das Get-together vom führenden Marktplatzintegrator Tradebyte Software GmbH.

Tradebyte bringt beim ECD Marken, Einzelhändler und Marktplätze zusammen - ohne Verkaufsstände und Dauerwerbung. Der Fokus liegt vielmehr auf der Vernetzung und Gesprächen auf Augenhöhe. Denn viele der wirkungsvollsten Partnerschaften entstehen aus...

weiterlesen

Awantego und Retresco schließen Partnerschaft


Berlin/Stuttgart, 13. Juni 2023: Der Top-Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco und Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich automatisierter Texterstellung, sind ab sofort strategische Partner. Diese Allianz eröffnet Awantego neue Möglichkeiten, innovative Text-Lösungen anzubieten und das Kundenerlebnis weiter zu verbessern.

Retresco ist ein langjähriger Experte im Bereich der automatisierten Texterstellung. Mit dieser Partnerschaft kann Awantego nun auf die umfangreiche Expertise und die vielfach erprobten Lösungen von Retresco zurückgreifen, um die Erwartungen und Anforderungen ihrer Kunden noch effizienter zu erfüllen....

weiterlesen

Migration von Shopware 5 auf Shopware 6


Unternehmen, welche ihren Onlineshop durch Shopware 5 betreiben, sollten in Betracht ziehen, auf Shopware 6 umzusteigen, um die Vorteile der neusten Innovationen nutzen zu können. Shopware 5 wird voraussichtlich nur noch bis zum Juli 2024 unterstützt, weshalb der Umstieg heute sinnvoll wäre und durch einen zertifizierten Partner betreut werden kann.

Durch den technologischen Fortschritt müssen Softwareanbieter ihre angebotenen Programme regelmäßig anpassen und optimieren, um die sich daraus ergebenen Vorteile ihren Kunden liefern zu können. Shopware 5 ist seit 2015 als...

weiterlesen

SEO-Agentur Seodeluxe stellt Google Discover SEO-Services vor


Heute gibt Seodeluxe Online Marketing, ein Vorreiter in der digitalen Marketingbranche, stolz die Einführung seiner hochwertigen Google Discover SEO Services bekannt. Dieses bahnbrechende Angebot wurde entwickelt, um Unternehmen eine verbesserte Online-Sichtbarkeit und eine größere Reichweite zu ermöglichen und wird die Art und Weise, wie Marken mit ihren Zielgruppen in Kontakt treten, revolutionieren.

Angesichts der rasanten Entwicklung der Suchmaschinenalgorithmen und der zunehmenden Bedeutung von Google Discover als Plattform für die Entdeckung...

weiterlesen

Top Ten der deutschen E-Commerce-Agenturen


Jena - Die Digitalagentur mit Hauptsitz in Jena konnte sich im deutschlandweiten Branchenvergleich des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und iBusiness erneut verbessern: Mit Platz 18 im Gesamtranking und Platz 7 in der Kategorie "E-Commerce" untermauert dotSource eindrucksvoll ihre wichtige Rolle in der deutschsprachigen Digitalwirtschaft.

Das letzte Jahr hielt für dotSource zahlreiche Meilensteine bereit: Mit einer Umsatzsteigerung von gut 30 Prozent auf ca. 37 Millionen Euro blieb die Digitalagentur aus Thüringen trotz multipler Krisenszenarien auf Wachstumskurs.
Dieser Entwicklung trägt nun auch das deutschlandweite Branchenbarometer...

weiterlesen

dotSource GmbH nun Mitglied der MACH-Alliance


Jena/New York, 17.05.2023 - Die Digitalagentur dotSource ist seit heute offizielles Mitglied der MACH Alliance. Als Teil dieses Netzwerks aus renommierten Digital-Playern mit Best-of-Breed-Fokus kann dotSource ihre langjährige MACH-Expertise als System Integrator nun auch zertifiziert nachweisen.

Die Welt der digitalen Transformation wandelt sich immer schneller, Flexibilität und Skalierbarkeit sind über die gesamte digitale Infrastruktur hinweg ein absolutes Muss. MACH-Architekturen zählen hierfür zu den besten Lösungen. Das bedeutet, dass Microservices (M) mit Hilfe von Application-Programming-Interfaces (A), beziehungsweise Schnittstellen, in einer Cloud-basierten...

weiterlesen

Y1 holt Florian Harr ins Team: Gründung der Business Consulting Unit


Karlsruhe, 17. Mai 2023 - Florian Harr ist Leiter der neu gegründeten Business Consulting Unit der Y1 Digital AG, einer der führenden E-Commerce- und Digitalagenturen Europas. Die eigenständige Business Consulting Unit verfolgt einen einzigartigen Ansatz: Sie berät ganzheitlich mit möglicher Projektgarantie. Die neue Digital-Unit bietet klassische Beratungsleistungen in den Bereichen E-Commerce-Strategie, Geschäftsprozesse, Auditing, Digital Roadmap und Datenstrategien. Sie unterstützt Unternehmen auf verschiedenen Ebenen der digitalen Transformation, von der reinen Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung. Dabei berücksichtigt sie auch Trends und...

weiterlesen

Tradebyte joins the crowd


Am 9. und 10. Mai gibt sich das Who is Who der Digital- und Marketing-Szene beim OMR Festival in Hamburg die Klinke in die Hand. Mit dabei im Line-up namhafter Speaker und Unternehmen ist die Tradebyte Software GmbH: Sie präsentiert sich am großen Messestand und hält in Kooperation mit dem Label Mammut eine Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit in E-Commerce und Mode.


Am 9. und 10. Mai kommt beim OMR Festival 2023 für das digitale Universum die Digital-...

weiterlesen

SmartMaps vereinfacht Bestellprozess in OXID-Shops


OXID bietet ab sofort die intelligente Adressvalidierungssoftware SmartMaps von YellowMap in seinem Portfolio an. OXID-Shopbetreiber können das Plug-In " Address Autocomplete & Verification" innerhalb weniger Minuten in ihren Shop integrieren.

Wenige Buchstaben reichen aus und die Address Autocomplete Funktion ergänzt automatisch die korrekte Adresse für Rechnung und Lieferung. Die dynamische Aktualisierung der Ergebnisse mit jeder weiteren Eingabe ermöglicht eine schnelle Bestimmung der gesuchten Adresse. Die Nutzer bestätigen die vorgeschlagene Eingabe nur noch, was...

weiterlesen

Adyen ab sofort via OXID eShop verfügbar


OXID eSales, einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen und Adyen, die bevorzugte Finanztechnologie-Plattform führender Unternehmen, stellen ab sofort ihr neues Payment-Plug-In zur Verfügung. Das Plug-In ist branchenunabhängig und besonders geeignet für den Mittelstand und Großunternehmen, die ihre Zahlungsabwicklung mit allen wichtigen lokalen Zahlmethoden wie Twint, Apple Pay und Google Pay erweitern und optimieren möchten.

Die Integration des Plug-Ins bietet Händler und Endkunden eine Reihe von Vorteilen:
- Durch das einheitliche System von Adyen erhalten Sie über alle...

weiterlesen

Content Automatisierung mit GPT-3 oder Data-to-Text: Welche Alternative ist besser?


Stuttgart, März 2023:

Die E-Commerce-Branche ist in den letzten Jahren stark gewachsen und der Wettbewerb um Kunden hat zugenommen. In dieser wettbewerbsintensiven Umgebung ist es für Unternehmen unerlässlich, ihre Online-Präsenz zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist durch den Einsatz von Content Automatisierungstechnologien, die es ermöglichen, schnell und effizient menschenähnliche Texte zu generieren.

GPT-3 ist eine der bekanntesten Technologien in diesem Bereich und hat sich in vielen Anwendungsbereichen als nützlich erwiesen. Es basiert auf künstlicher Intelligenz und...

weiterlesen

FairToner.de gehört zu den CHIP Leading Shops 2023


In unserem Alltag ist der Online-Handel kaum mehr wegzudenken. Viele Händler sorgen hier für eine einfache und reibungslose Kaufabwicklung. Leider gibt es in diesem Bereich aber auch etliche schwarze Schafe mit zum Teil betrügerischen Absichten. Das größte Verbraucher-Portal Deutschlands CHIP.de testet schon seit einigen Jahren in Kooperation mit dem Partner Globis Online-Shops aus den unterschiedlichsten Branchen auf ihre Vertrauenswürdigkeit. Mit überzeugenden Testergebnissen konnte sich FairToner.de gegenüber dem Wettbewerb deutlich abheben und gehört zu den CHIP Leading Shops 2023.

Rund 6.000 Online-Shops wurden untersucht
weiterlesen