Plattformunabhängiges Dokumenten-Management-System ecoDMS auf einem NAS installieren


Die Software ecoDMS ist ein beliebtes, schnelles und hoch modernes Dokumenten-Management-System für Windows, Linux, macOS und NAS. Die unkomplizierte Installation, die einfache Bedienung, das faire Preis-Leistungsverhältnis, die Plattformunabhängigkeit und die enorme Anpassungsfähigkeit dieser Software, machen ecoDMS zu einer attraktiven Archivierungssoftware für alle Geschäftsleute und Privatnutzer.

ecoDMS kann plattformübergreifend unter Windows, Ubuntu, Debian, macOS und NAS genutzt werden. Über den integrierten Webclient ist außerdem ein standortunabhängiger Zugriff via Smartphone und Tablet...

weiterlesen

Electric Paper Informationssysteme führt M-Files bei Plan International ein


Ratingen, 6.5.2021 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass der M-Files Premier Reseller Electric Paper Informationssysteme (EPI) beim Kinderhilfswerk Plan International Deutschland die ganzheitliche Lösung für das unternehmensweite Management von Dokumenten und Prozessen eingeführt hat. Organisationsweit wird heute jedes Dokument von Plan International Deutschland in M-Files abgelegt und alle Bereiche profitieren von intelligentem Informationsmanagement und moderner Prozessunterstützung.
Plan International ist eine unabhängige Organisation der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Hilfe. Im...

weiterlesen

Cortado Mobile Device Management: Privatsphäre schützen für bessere Geschäftsprozesse


MDM-Experte Cortado Mobile Solutions hat eine BYOD-App für Smartphones und Tablets veröffentlicht, mit der die berufliche Nutzung privater Geräte möglich ist, ohne die Privatsphäre der Nutzer.innen zu gefährden. Die Besitzer.innen der privaten Geräte haben die Kontrolle über ihre privaten Dateien und den Überblick darüber, auf welche Bereiche und Daten ihr Arbeitgeber zugreifen kann.

Bisher scheiterten BYOD-Konzepte häufig am fehlenden Vertrauen seitens der Mitarbeiter.innen: Zu groß war die Sorge der...

weiterlesen

Blog2Social – Das Social-Media-Management Tool made in Germany.


Blog2Social ist ein Social-Media-Management Tool mit über 70.000 Nutzer:innen weltweit. Sämtliche Inhalte können über Blog2Social automatisiert auf den beliebtesten Social Media geteilt und vorausgeplant werden. Mit dem Redaktionskalender bleiben das Auto-Posting und Cross-Posting übersichtlich und bringen jeglichen Content schneller und einfacher in die sozialen Medien. Dabei steht Blog2Social den Nutzer:innen sowohl als WordPress-Plugin, als auch als systemunabhängige WebApp zur Verfügung.

Blog2Social ist "Made in Germany" und gehört zu dem deutschen Softwareunternehmen Adenion GmbH. Der Fokus von Blog2Social liegt...

weiterlesen

NETGEAR präsentiert mit dem WAX620 den branchenweit leistungsstärksten Dual-Band WiFi 6 Access Point für kleinere und mittelständische Unternehmen


München, Mai 2021 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), gibt die Verfügbarkeit seines neuen Insight Managed WiFi 6 AX3600 Dual-Band Multi-Gig Access-Points (WAX620) bekannt. Er ist darauf ausgelegt, kleineren und mittelständischen Unternehmen das perfekte WLAN-Erlebnis zu bieten.

Dieser neue Dual-Band Access-Point...

weiterlesen

asioso und Frontify schließen Partnerschaft


München/St. Gallen - Die Münchner Digitalagentur asioso und das in St. Gallen niedergelassene Unternehmen Frontify, eine cloud-basierte Brand Management Plattform, schließen eine Partnerschaft.


Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Nutzung der Brand Management Plattform von Frontify. So soll eine starke Markenkonsistenz für die Kunden von asioso ermöglicht werden. Frontify bietet modernste Markenmanagement-Lösungen die es u.a. ermöglichen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und dabei den Arbeitsaufwand zu minimieren. Mit Hilfe der integrativen Digital Asset Management Plattform können alle digitalen Inhalte zentralisiert und gemanaged werden - von einfachen Bildern...

weiterlesen

Neuauflage der Asset- und Systemmanagement Lösung TA Cockpit®: BITV 2.0-konform und komplett barrierefrei


Nürnberg, 29. April 2021 - Die TA Triumph-Adler GmbH hat ihre Asset- und Systemmanagement Lösung TA Cockpit® einem umfassenden Relaunch unterzogen. Im Mittelpunkt der neuen Version stehen ganz klar Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit. Dafür wurde die Benutzeroberfläche von TA Cockpit® vollständig neu entwickelt und erfüllt nun die Anforderungen der BITV 2.0 (Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung). Diese setzt Standards, wie digitale Lösungen barrierefrei zu gestalten sind. Bei Ausschreibungen der Öffentlichen Hand sind diese Vorgaben künftig verbindlich einzuhalten. Darüber hinaus hat das Entwicklerteam die Bedienung des Tools und hinterlegte Workflows weiter ausgebaut und optimiert....

weiterlesen

Clevertouch präsentiert: ClevertouchLive


München, 27. April 2021: Clevertouch, eine der international führenden Marken für interaktive Touchscreen-Lösungen, hat mit ClevertouchLive eine neue Content-Management-Plattform (CMP) für Digital Signage auf den Markt gebracht, die das Benutzer- und Zuschauererlebnis immens verbessert und damit die Content-Management- und Steuerungstechnologie auf ein neues Level hebt.

ClevertouchLive ist die erste Plattform ihrer Art, die mittels kinderleichter, reibungsloser Bedienbarkeit eine perfekte Nutzererfahrung bietet und die Nachfrage nach einem besonders breitgefächerten Funktionsumfang bedienen kann. Die Cloud-basierte Software lässt...

weiterlesen

Update für JAGGAER ONE mit drei neuen Funktionen


Integrierte Intelligenz, Vorhersageanalysen sowie Benutzerführung in Echtzeit optimieren strategische Entscheidungsfindung, Beschaffungseffizienz, Risikomanagement und Kundenerfolg

Research Triangle, NC, 22. April, 2021 - JAGGAER stellt seine neue "Digital Mind"-Strategie vor, die den Kundennutzen ihrer Source-to-Settle-Plattform JAGGAER ONE steigert und die Bedienung vereinfacht. JAGGAER "Digital Mind" umfasst ein Set neuer Technologien, darunter regelbasierte und vorausschauende Analysen, maschinelles Lernen, Sprachverarbeitung und weitere innovative Funktionen zur Erweiterung der JAGGAER ONE-Plattform. Die neuen Module unterstützen den Return of Investment und die digitale Transformation...

weiterlesen

„Slim4“ mit optimiertem Steuerungstool „Tactics“


Verlässliche Prognosen sind die Grundlage für Unternehmen, um strategische Bestandsentscheidungen zu treffen. Die variierende Kundennachfrage und Faktoren, wie neue Trends und Saisonalität, erschweren die Entwicklung fundierter Prognosen und machen die Bestandsentscheidungen sowie deren Umsetzung auf Artikelebene vor allem für Unternehmen mit großem Bestand zur Herausforderung. Mit der Optimierung seines Steuerungstools "Tactics" ermöglicht die Bestandmanagementlösung "Slim4" noch zuverlässigere Prognosen und vereinfacht die Steuerung bei der Bedarfsplanung. So hilft "Tactics" - basierend auf mathematischen Regeln - Unternehmen...

weiterlesen

Ping YOUniverse: Virtuelle Anwenderkonferenz startete diese Woche


MÜNCHEN - 21. April 2021 - Ping Identity (NYSE: PING), Anbieter der Intelligent Identity-Lösung für Unternehmen, startete diese Woche die erste jährliche Ping YOUniverse (ehemals IDENTIFY), eine Identity-Security-Veranstaltung, auf der sich Security-Fachkräfte zu realen Identity-Management-Fällen und Lösungen für bessere digitale Erfahrungen austauschen können. Die Veranstaltung vermittelt aktuellen und potenziellen Ping Identity-Kunden, Security- und IAM-Fachleuten, IT-Architekten, CISOs und Line-of-Business-Eigentümern praxisnahe Beispiele, wie sie hybride IT-Herausforderungen durch den Einsatz der Ping Intelligent Identity™ Platform meistern können.
weiterlesen

Zucchetti setzt mit Beaconforce auf Mitarbeiterbindung und Motivation


Engagement, Motivation und das geistige und körperliche Wohlbefinden der Menschen am Arbeitsplatz erhalten in allen entwickelten Volkswirtschaften immer mehr Aufmerksamkeit von Unternehmen, Einzelpersonen und Gesetzgebern.

Beaconforce ist ein Start-up-Unternehmen, das in den Vereinigten Staaten in San Francisco entstand, mit einem italienischen Herzen und einer globalen Vision, die durch Mitarbeiter aus sieben verschiedenen Nationalitäten bereichert wird. Es hat die gleichnamige Plattform entwickelt: Dabei handelt es sich um eine Lösung, die auf solider wissenschaftlicher Grundlage emotionale Intelligenz und künstliche Intelligenz kombiniert,...

weiterlesen

Gelungene Planung und Organisation in NGOs


Alzenau, 21. April 2021 - Am 29. April findet um 11 Uhr das nächste kostenlose MindManager® Webinar statt. Das Thema: "Gelungene Planung und Organisation mit MindManager in NGOs". Darin zeigt der MindManager Berater und Trainer Andreas Lercher, wie wertvoll Mindmapping für strategische und organisatorische Aufgaben sein kann.

Im Mittelpunkt stehen zwei konkrete Praxisbeispiele aus dem Bereich gemeinnütziger Einrichtungen und Organisationen. Zum einen wird gezeigt, wie die Roten Nasen Clowndoctors (RNI) weltweite Abstimmungsprozesse und sogar ein internationales Meeting mit...

weiterlesen

DSV Service und msg kooperieren im Formularmanagement


Stuttgart, 21.4.2021 - Die DSV Service, ein Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlages und Expertin für Formularmanagement, vereinbarte mit dem IT-Beratungsunternehmen msg die projektbezogene Zusammenarbeit in der öffentlichen Verwaltung.

Im Rahmen von Beratungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung greift msg künftig für die Umsetzung moderner Online-Anträge und Formularanwendungen auf das Know-how und die Kapazitäten der DSV Service zurück. Die Kunden im Public Sector profitieren von der Kooperation durch eine schnelle und kosteneffiziente...

weiterlesen

Digitale Zeiterfassung


Als erfolgreicher Anbieter von Workforce Management Lösungen unterstützt die GFOS Schweiz AG bereits viele Unternehmen verschiedenster Branchen bei der Digitalisierung personalbezogener Prozesse. Mit Einführung des gfos.SmartTimeManagers profitieren nun auch kleinere und mittelständische Unternehmen von den zahlreichen Vorteilen softwaregestützter Zeiterfassung & Co.

Das neue Tool ermöglicht einen einfachen und vor allem erschwinglichen Einstieg in die digitale HR-Arbeit. Dabei richtet sich die cloudbasierte Lösung ganz nach den Anforderungen von KMUs: Sämtliche relevante Funktionen - von der Zeiterfassung, über die Ferienplanung bis hin...

weiterlesen

Tridiom automatisiert Übersetzungsmanagement mit Plunet


2021 begann Tridiom mit Plunet. Der spanische Sprachdienstleister mit weniger als 20 Mitarbeitern beschloss, seine Geschäfts- und Übersetzungsmanagementprozesse auf eine moderne und stärker automatisierte Arbeitsweise umzustellen.

Tridiom wurde 1999 gegründet und bietet Übersetzungs- und Dolmetschleistungen in verschiedenen Weltsprachen und spanischen Sprachvarianten an. Das ISO-zertifizierte Unternehmen hat seinen Sitz in Madrid.

Plunet ist ein Business- und Übersetzungsmanagementsystem, das den gesamten Arbeitsablauf von der Kundenanfrage über die Auftragsvergabe bis hin zur...

weiterlesen

Mit Discovery Calls vorhandene Potenziale erschließen und IT weiterentwickeln


Straubing, 15. April 2021 - Seit Anfang des Jahres führen die Consultants der TAP.DE Solutions GmbH verstärkt sogenannte Discovery Calls durch. Ziel dieser Gespräche ist es, die Kunden dabei zu unterstützen, den Funktionsumfang vorhandener Lizenzen vollständig zu nutzen. Darüber hinaus geht es darum, gemeinsame Konzepte für einen erfolgreichen Umgang mit den aktuellen, pandemie-bedingten Veränderungen zu entwickeln.

"Mal Inventur zu machen und zu überprüfen, welche Lösungen in einem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen und zu...

weiterlesen

Celonis launcht Execution Management Innovationen


NEW YORK und MÜNCHEN -- 13. April 2021 -- Celonis, der weltweit führende Anbieter im Bereich Execution Management, hat heute eine Reihe neuer Execution-Apps und Plattform-Erweiterungen vorgestellt, die Unternehmen dabei helfen, Ineffizienzen in Milliardenhöhe zu beseitigen.

Celonis adressiert damit die größten Hindernisse bei der Behebung von Reibungsverlusten in zentralen Geschäftsfunktionen. Mit den neuen Plattform-Innovationen können Unternehmen Prozessdaten nutzen, die über mehrere Systeme, Apps und Geräte verteilt sind. Die Celonis Execution Apps verarbeiten diese Daten mithilfe von künstlicher Intelligenz und verknüpfen sie mit zentralen Geschäftsabläufen.

"Die optimale...

weiterlesen

Kofax AP Agility transformiert Prozesse der Kreditorenbuchhaltung auf digitale Weise


Kofax, ein führender Anbieter von Intelligent Automation Software für die Automatisierung und Digitalisierung von End-to-End-Geschäftsprozessen, kündigt die neueste Version von Kofax AP Agility® an. Die auf einer künstlichen Intelligenz (KI) basierenden Lösung ermöglicht Unternehmen, ihre Kreditorenprozesse digital zu transformieren. AP Agility umfasst Document Intelligence, um kritische Daten innerhalb der AP-Prozesse zu erschließen. Außerdem beinhaltet die Lösung Agility Workflow-Funktionen für die Verwaltung von Inkonsistenzen und die Zusammenarbeit. Ebenso gibt es vorgefertigte Konnektoren, welche die Integration der...

weiterlesen

Wie Pöppelmann TEKU® und dotSource in Rekordzeit ein PIM- und MAM-System implementierten


Lohne, Jena - 13. April 2021 - Gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ist es Pöppelmann TEKU® in wenigen Wochen gelungen, ein voll funktionsfähiges Product-Information-Management-System (PIM) sowie ein Media-Asset-Management-System (MAM), inklusive Printausleitung einzuführen. Produktdaten von 600 Produkten in 2.000 Ausführungen können nun zentral verwaltet und dezentral genutzt werden, um Kunden u.a. die Suche nach dem richtigen Pflanztopf zur Aufzucht von Pflanzen und Kräutern zu erleichtern.

Was hat Produktdaten-Management mit Pflanzen und Kräutern zu tun? Auf den ersten Blick wenig, schaut man bei...

weiterlesen

Phenom erhält 100 Millionen US-Dollar in Serie-D-Finanzierungsrunde


Phenom, die weltweit führende, KI-gestützte Talent Experience Plattform, gab heute eine Serie-D-Finanzierungsrunde über 100 Millionen US-Dollar bekannt. Die B Capital Group leitete die Runde, an der auch die Dragoneer Investment Group, OMERS Growth Equity und GoldenArc Capital beteiligt waren. Das Kapital stellt sicher, dass Phenom sich weiterhin auf die Erfüllung seiner Unternehmensmission konzentrieren kann....

weiterlesen

Die NTT Group ist „Bester Managed Service Provider Deutschlands“


München, 08. April 2021 - Die NTT Group ist zum besten Managed Service Provider Deutschlands gewählt worden. Für den Preis werden Unternehmen befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihres Dienstleisters sind.

Bei der Auszeichnung für den besten Managed Service Provider 2021 in Deutschland ist die NTT Group auf Platz 1 gewählt worden. Grundlage ist die jährliche Kundenumfrage von IDG Research, die von Computerwoche und ChannelPartner beauftragt wird. Insgesamt gibt es vier Award-Kategorien, gestaffelt nach Umsatzklassen der Anbieter. CIOs, Geschäftsführer, IT- und Fachbereichsleiter der teilnehmenden Unternehmen...

weiterlesen

M-Files übernimmt führenden Anbieter von Kundenportalen Hubshare


Ratingen, 6. April 2021 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt heute die Übernahme von Hubshare bekannt. Dank der kombinierten Lösung von M-Files und Hubshare können Unternehmen ihre Kunden und Partner mittels moderner Portallösungen ansprechend und effektiv mit Informationen und Dokumenten versorgen und sie enger an sich binden.

Das ursprünglich französische und mittlerweile weltweit...

weiterlesen

Der Teamprocessor 2 – jetzt noch besser ausgestattet


Viele Unternehmen suchen für ihr Team noch nach einer Lösung, die so flexibel wie eine Tabellenkalkulation und so robust wie eine Datenbankanwendung ist. EDVDAM bietet die Lösung:
Seit 2019 können Unternehmen den Teamprocessor als "Out of the Box"- Lösung für eine Oracle Datenbank-Infrastruktur einsetzen - komplett lizenzkostenfrei. In der neuen Version 2 wurde diese Lösung weiter durch aktuellere Oracle Datenbank- und APEX-Versionen verbessert und vorbereitet für einen Einsatz als virtuelle Maschine. Diese Weiterentwicklung wurde von...

weiterlesen

Weg in eine stimmige Positionierung von Nabenhauer Consulting


Steinach im März 2021 - Nabenhauer Consulting bietet Entwicklungsmöglichkeiten, Projekten und Selbstbestimmung im Umfeld von SEO und Social Media Beratung. Robert Nabenhauer ist seit über 20 Jahren Unternehmer, Trainer, Berater, Coach, Buchautor und Gründer der Nabenhauer Consulting. Sein Herzensthema ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Das Magazin über die interessantesten Persönlichkeiten der Schweiz "Leader Who"s who" berichtet über die innovative Software von Nabenhauer Consulting für Personalabteilungen, Personalberater und Personalvermittlungen. Hier den ganzen Beitrag lesen: https://www.who-s-who.ch/personen/robert-nabenhauer-1695
weiterlesen