Erste Schritte mit ecoDMS – Schnell und einfach zum optimalen Archivsystem


Die ecoDMS GmbH hat ein neues Video über das beliebte Dokumenten-Management-System ecoDMS veröffentlicht. Das macht den Einstieg in die professionelle Dokumentenarchivierung noch einfacher. Darin stellen die Aachener die Kern-Komponenten von ecoDMS vor und zeigen welche Software und erste Schritte für die Installation notwendig sind.

Über den offiziellen ecoDMS-YouTube-Kanal ist das Video abrufbar. Der direkte Link zum Video lautet https://youtu.be/fx0C3safquo

Mit ecoDMS können...

weiterlesen

Kosten im Finanzbereich um 40 Prozent senken


Mittels digitaler Transformation, so die Studie von The Hackett Group, können World Class Finanzorganisationen durch die Kombination aus verbessertem Operating Model, der Optimierung der Systemlandschaft sowie der Einführung digitaler Technologien einen Effizienzvorsprung von 60 Prozent gegenüber durchschnittlichen Vergleichsunternehmen realisieren.

In der Praxis gelebt
Aufgrund ihres Wachstums um jährlich bis zu 20 Konzerngesellschaften hat die Frankfurt Energy Holding GmbH beispielsweise ihre bisher...

weiterlesen

Pickert erreicht 3. Platz beim Industrie 4.0 Innovation Award


Das Softwareunternehmen Pickert und Partner GmbH ist für seine neue Produktlinie ZERO defects mit dem 3. Platz des Industrie 4.0 Innovation Award 2019 ausgezeichnet worden.

Am 27. November 2019 fand im Rahmen der smart production solutions in Nürnberg die Preisverleihung für die Sieger des Industrie 4.0 Innovation Award 2019 statt. Aus den Einreichungen wurde die Pickert & Partner GmbH mit der neuen Produktlinie ZERO defects als Drittplatzierter gewählt. "Ich freue mich riesig, dass unsere innovative Softwarelösung...

weiterlesen

Lean-Six-Sigma-Toolbox mit MindManager erweitern


Alzenau, 10. Dezember 2019 - Wer das Qualitätsmanagement in seinem Unternehmen verbessern möchte und dabei auf Lean Six Sigma setzt, findet im neuen Whitepaper von Jeff Kearns hierzu wertvolle Informationen. Ab sofort steht das Dokument unter https://bit.ly/2P3MQTC zum kostenlosen Download bereit.

Lean Six Sigma ist eine bewährte Methode aus dem Qualitätsmanagement, die auf der Verbesserung von Prozessen aufbaut und neben dem methodischen Vorgehen auch eine umfangreiche Toolbox mit einer Vielzahl an Vorlagen und Werkzeugen beinhaltet. Deren...

weiterlesen

OutSystems bietet neue Funktionen für ein dynamisches Fallmanagement


OutSystems, Anbieter der führenden Low-Code-Plattform für die schnelle Entwicklung von Anwendungen mit Hauptsitz in Atlanta, USA, hat auf der NextStep 2019 (29.-30.10.2019) neue Features seiner Plattform vorgestellt. Bei der NextStep handelt es sich um ein Event für Business-Innovationen und Low-Code. Mit seiner Low-Code-Entwicklungsplattform bietet OutSystems ab sofort jedem Prozessverantwortlichen die Möglichkeit, manuelle Prozesse zu automatisieren und Funktionalitäten für KI-gesteuerte Entscheidungen sowie Formularvervollständigung zu integrieren. Die Basis bildet eine einfach zu bedienende, webbasierte Schnittstelle.

Dynamisches Fallmanagement weiterlesen

siticom GmbH als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020“ ausgezeichnet


Weiterstadt: 09. Dezember 2019, siticom GmbH wurde von FOCUS-BUSINESS zum Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 gekürt. siticom ist im Jahr 2017 aus der Devoteam Gruppe hervorgegangen und hat in kürzester Zeit innovative Strukturen für zukunftsträchtige Arbeitsplätze und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit geschaffen.

Der bundesweit agierende Netzwerkspezialist sichert sich erfolgreich seinen Platz auf der von FOCUS-BUSINESS präsentierten Liste der "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2020". Damit überzeugt siticom nicht nur seine Kunden mit fachlicher Expertise, Spitzen Know-How und exzellentem Service-Level, sondern legt auch größten Wert auf die Zufriedenheit ihrer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...

weiterlesen

HUAWEI Developer Day: Investitionen von 20 Millionen US-Dollar für deutsche Entwickler


Berlin, Deutschland, 06. Dezember 2019 - Der erste HUAWEI Developer Day in Deutschland fand am 05. Dezember in Berlin statt und richtete sich an Unternehmen, Webagenturen und deutsche Entwickler. HUAWEI präsentierte hierbei nicht nur die verschiedenen Möglichkeiten von HUAWEI Mobile Services, sondern stellte auch sein Förderprogramm für Deutschland vor. Als Zeichen von HUAWEIs Engagement für die deutsche Entwickler-Gemeinschaft, nahm William Tian, Managing Director, HUAWEI Consumer Business Group, Germany an der...

weiterlesen

dotSource für beispielhafte interkulturelle Öffnung mit dem i-work business Award ausgezeichnet


Jena, 6. Dezember 2019 - Weltoffen, international und Integration bewusst gestaltend: Für diese unternehmerische Leistung wurde die Digitalagentur dotSource mit dem i-work business Award 2019 ausgezeichnet. Bereits zum dritten Mal seit 2016 übergab die Wirtschaftsförderung Jena (JenaWirtschaft) zusammen mit der Friedrich-Schiller-Universität Jena (FSU) den Preis für beispielhafte interkulturelle Öffnung. Schirmherrin des Wettbewerbs war die Thüringer Arbeitsministerin Heike Werner (Die Linke).

Als Unternehmen mit Hauptniederlassung in Jena unterstützt dotSource seit nunmehr fast 14 Jahren die Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit - Werte, die...

weiterlesen

Schnelles Patch-Management für Windows 10 verfügbar


Die Lösung erweitert die Softwareverteilung Prism Deploy um ein zusätzliches, effizientes Produkt. Weiterhin inventarisiert die Software die Rechner, hält diese up2date und stellt auch Betriebssystempatche für Windows 10 zur Verfügung.

Die automatische Installation und Pflege der Software auf PC-Arbeitsplätzen stellt Administratoren vor eine große Herausforderung. Die Software muss zunächst in eine verteilbare Form gebracht und getestet werden. Zusätzlich müssen Administratoren, die Software in Ihrem Unternehmen...

weiterlesen

Softwareverteilung für 80 Cent verfügbar, einfach und schnell Windows 10 im Griff


Laufende Tasks können nun in Echtzeit in der Konsole angezeigt werden. IT-Administratoren setzen auf die Software-Suite Prism Deploy, weil sie automatische Funktionen für das Desktop Management liefert: Asset- und Patch-Verwaltung, Compliance und Sicherheitsrichtlinien, die Verteilung von Software und die Installation von Betriebssystemen sowie die Fernwartung. Weiterhin steht ein Softwarerepository für alle gängigen Anwendungen zum patchen bereit. Prism Deploy setzt Regeln und überwacht automatisch deren Einhaltung.

"Die Prism...

weiterlesen

Schnelle und einfache Softwareverteilung für Windows 10 verfügbar


Laufende Tasks können nun in Echtzeit in der Konsole angezeigt werden. IT-Administratoren setzen auf die Software-Suite Prism Deploy, weil sie automatische Funktionen für das Desktop Management liefert: Asset- und Patch-Verwaltung, Compliance und Sicherheitsrichtlinien, die Verteilung von Software und die Installation von Betriebssystemen sowie die Fernwartung. Weiterhin steht ein Softwarerepository für alle gängigen Anwendungen zum patchen bereit. Prism Deploy setzt Regeln und überwacht automatisch deren Einhaltung.

"Die Prism...

weiterlesen

NIERO@net e.K. ist neuer Partner von Datto


NIERO@net e.K. ist neues Mitglied des globalen Partner-Programms von Datto. Das Programm bietet Managed Service Providern (MSPs) Produkte und Tools, um Kunden optimal zu unterstützen, ihre Marken aufzubauen und Vertriebs- und Marketingziele zu erreichen. Datto ist der weltweite Marktführer für IT-Lösungen, die von MSPs angeboten werden.

NIERO@net e.K. kann ab sofort auf die innovativen Services von Datto zurückgreifen, die MSPs dabei unterstützen, ihre Kunden optimal zu beraten...

weiterlesen

Effizientes Datenmanagement leicht gemacht


Mit der neuen Version 9.6 der Software-Suite simus classmate gewinnen produzierende Unternehmen höhere Effizienz im Umgang mit technischen Massendaten, die in CAD-, PLM/PDM- oder ERP-Systemen verwendet werden. Dafür sorgen neue Such- und Vergleichsfunktionen wie classmate modelmatch, mächtige Werkzeuge zur Bereinigung, Strukturierung und Klassifizierung sowie automatische Prozesse zur Unterstützung wichtiger Unternehmensfunktionen in Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Einkauf.
Die Module der Software-Suite simus classmate integrieren sich in CAD-, PDM- und ERP-Systeme und stellen Werkzeuge zum Umgang mit CAD-Modellen, Bauteildaten, Stücklisten oder Materialstammdaten bereit. So lassen sich Daten systemübergreifend strukturieren, vereinheitlichen und...

weiterlesen

Orange Business Services baut Intelligent Automated Network für Mars auf


Orange Business Services baut ein Intelligent Automated Network (IAN) für Mars, Incorporated auf. Das IAN wird mehr als 125.000 Mitarbeiter von Mars in mehr als 80 Ländern verbinden. Das Netzwerk ist eine sichere, skalierbare und schnelle Plattform für das Hosten von Geschäftsanwendungen und unterstützt außerdem Fertigungsabläufe, Bürostandorte und Lieferanteninteraktionen für das private Familienunternehmen.

Mars entschied sich für ein IAN, das eine Reihe von Dienstleistungen von Orange Business Services beinhaltet. Dazu gehören weiterlesen

ThinPrint 12 mit Frühwarnsystem gegen Spoolerausfälle


ThinPrint, Experte für Druckmanagement in Unternehmen, hat die neue Version seiner Drucklösung ThinPrint Engine veröffentlicht. Die On-Premises-Lösung für Remote-und-Virtual-Desktop-Drucken bietet umfangreiche Weiterentwicklungen für stabile, hochverfügbare Druckumgebungen.

Schon ThinPrint 11 kümmerte sich als erste Druckmanagementlösung mit Lastverteilung und Failover um hochverfügbares Drucken in Unternehmen. Dies war und ist so wichtig, weil seit Windows Server 2012 der Wegfall von Druckserver-Clustern die Hochverfügbarkeit beim Drucken gefährdet. ThinPrint Engine 12 baut diese von Unternehmen stark nachgefragte Hochverfügbarkeit nun noch weiter...

weiterlesen

Wissenstransfer deluxe: OPTIMAL SYSTEMS stellte Top-Lösung vor


Berlin/Bensberg, 2.12.2019 - Vorträge, Workshops und wertvollen fachlichen Austausch boten die StrategieTage "Internet of Things" im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg bei Köln: Das Internet of Things (IoT), auch Internet der Dinge genannt, verändert derzeit die Arbeitswelt. In der vergangenen Woche diskutierten Fach- und Führungskräfte auf der Veranstaltung der business factors Deutschland GmbH Chancen und Herausforderungen IoT-getriebener Business Transformation, IoT-basierter Services und -Plattformen. Der Spezialist für Informationsmanagement-Lösungen OPTIMAL SYSTEMS vermittelte zahlreichen Entscheidern und Experten wegweisende Impulse für die Verbesserung interner...

weiterlesen

Tech Mahindra und Adjoint kooperieren bei erster Blockchain-Lösung für sicheres Enterprise-Finanzmanagement und Versicherungsservices


Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, und Adjoint, führendes Unternehmen für innovative Finanztechnologie, arbeiten bei der branchenweit ersten Blockchain-Lösung für sicheres Enterprise-Finanzmanagement und standortübergreifende Versicherungsdienstleistungen zusammen.

Die Blockchain-Lösung basiert auf Uplink, einer Open-Source Distributed-Ledger-Plattform, die speziell auf die Anforderungen des Finanzprozessmanagements zugeschnitten ist. Das System verfügt über ein Nachrichtenprotokoll und einen Konsensmechanismus, mit dem die Teilnehmer des Netzwerks eigenständig entscheiden können, welche Daten im Ledger hinterlegt werden. Unternehmen können schneller sichere Workflows...

weiterlesen

Evora Mobile Summit III – Innovationen in Instandhaltung


Um Innovationen im Bereich der digitalen Instandhaltung, User-Experience und mobile Anwendungen ging es beim Evora Mobile Summit III. Dazu lud Evora Kunden aus Deutschland und Österreich Mitte November 2019 nach Frankfurt ein. Die Teilnehmer konnten sich auf Neuigkeiten aus dem Industrie- und Technologieumfeld sowie Praxisberichte aus SAP Asset Manager Implementierungen freuen. Im exklusiven Ambiente des Hilton Hotels im THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen kamen dieses Mal über 20 Vertreter von Anwenderunternehmen zusammen, um sich über Lösungen, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im...

weiterlesen

Umsatzsteigerung um 1,5 Prozent zum Vorjahr


- Starke Entwicklung des Direktvertriebes im Geschäftshalbjahr
- Wichtige Impulse durch New Business
- Ausblick: Digitale Lösungen konsequent weiter ausbauen

Nürnberg, 29. November 2019 - Der wirtschaftliche Aufwärtskurs der letzten sieben Jahre setzt sich fort: Trotz eines herausfordernden ersten Geschäftshalbjahres konnte TA Triumph-Adler einen Gesamtumsatz von 146,2 Mio. Euro bis zum 30. September 2019 erzielen. Das entspricht einer Steigerung um 1,5 Prozent zum Vorjahr. Hauptverantwortlich für das positive Ergebnis sind das Projektgeschäft im Direktvertrieb und der Export.

Die steigende Anzahl der bei Kunden...

weiterlesen

Webinar zur Erstellung und Nutzung von Wissenslandkarten


Alzenau, 28. November 2019 - Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, erläutert Andrea Ludwig von der Ostfriesischen Beschäftigungs- und Wohnstätten (obw) GmbH um 15 Uhr in einem Webinar, wie ihre Organisation stellenbezogene Wissenssicherung mit Hilfe von MindManager® vornimmt.

Die Referentin ist Projektleiterin für den Bereich "Personal- und Organisationsentwicklung". Sie erläutert in ihrem Webinar nicht nur, wie sie die Herausforderung "Wissensmanagement" angenommen hat, sondern auch wie es ihr gelungen ist, einen Prozess zur Qualifizierung der Projektgruppe zu etablieren. Außerdem geht Ludwig darauf...

weiterlesen

Intelligente Energieoptimierung auf Basis der IoT-Plattform: sphinx open online ist BAFA-förderfähig


Konstanz, 28. November 2019 - Die IoT-Plattform sphinx open online der in-integrierte informationssysteme GmbH ( www.in-gmbh.de) ist ab sofort BAFA-förderfähig. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ermöglicht die Förderung von Vorhaben zum Energie- und Lastmanagement, die mit der Plattform sphinx open online durchgeführt werden. Services zur Lastspitzen- und Energieoptimierung sind umweltschonend, netzverträglich und senken Energiekosten. Durch die Nutzung von Daten aus verschiedenen Quellen, kontinuierlicher Analyse und Prognose werden kritische...

weiterlesen

Kronos Group und Ivalua optimieren gemeinsam das Purchase2Pay & Contract Management von H.Essers


Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und sein Beratungspartner Kronos Group haben bei H.Essers, einem großen Logistikdienstleister, gemeinsam die Ivalua Lösungen für das Purchase2Pay & Contract Management erfolgreich implementiert. Ziel des Projekts war die Optimierung aller Prozesse vom Einkauf bis zur Bezahlung auf internationaler Ebene. H.Essers verfügt dank der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Ivalua und der Kronos Group heute über ein hocheffizientes und vollständiges System für alle Aktivitäten im...

weiterlesen

Meetup der Joomla User Group Karlsruhe am 4. Dezember 2019


Karlsruhe, 25. November 2019 - Joomla-Nutzer und Web-Entwickler sind herzlich eingeladen zu einem abwechslungsreichen Abend mit Gleichgesinnten in die Räume der Digitalagentur formativ.net im Herzen von Karlsruhe: formativ.net OHG, Erbprinzenstraße 29a (1. OG). Start des inzwischen 15. Meetup der Joomla User Group (JUG) ist um 18.00 Uhr am Mittwoch, den 4.12.2019.

Joomla! ist ein frei verwendbares Content Management System (CMS), mit dem sich Internetseiten erstellen und...

weiterlesen

Gartner bewertet M-Files im Critical Capabilities Report für Content-Services-Plattformen 2019


Ratingen, 25.11.2019 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass M-Files im Gartner Report "Critical Capabilities for Content Services Platforms" ausführlich bewertet wurde. Der Report betrachtet die Eigenschaften und Kernfunktionen von M-Files im Detail und ist eine Vertiefung des Gartner Magic Quadrant Reports für Content-Services-Plattformen, in dem M-Files als Visionär positioniert wurde.

Beide Berichte bieten Anwendungsunternehmen, die sich mit der Auswahl und Einführung...

weiterlesen

Kostengünstige Softwareverteilung: 80 Cent, einfach und schnell Windows 10 im Griff


Laufende Tasks können nun in Echtzeit in der Konsole angezeigt werden. IT-Administratoren setzen auf die Software-Suite Prism Deploy, weil sie automatische Funktionen für das Desktop Management liefert: Asset- und Patch-Verwaltung, Compliance und Sicherheitsrichtlinien, die Verteilung von Software und die Installation von Betriebssystemen sowie die Fernwartung. Weiterhin steht ein Softwarerepository für alle gängigen Anwendungen zum patchen bereit. Prism Deploy setzt Regeln und überwacht automatisch deren Einhaltung.

"Die Prism...

weiterlesen