HUAWEI P smart: Keine Kompromisse, individueller Lifestyle


Düsseldorf, 16. Januar 2018 - HUAWEI startet frisch gestärkt in das Jahr 2018: Mit dem HUAWEI P smart bekommt die beliebte P-Serie Zuwachs und wird um ein neues Modell erweitert. Es richtet sich speziell an junge und finanzbewusste Verbraucher, die ein Smartphone suchen, das perfekt zu ihrem modernen Lebensstil passt und keine Kompromisse in Sachen Performance und Features eingeht. Getreu der P-Serie kommt das HUAWEI P smart im stylishen Metall-Unibody Design, mit intelligenten Fotografiefunktionen...

weiterlesen

Modemarke Guess setzt auf PLM mit TechniaTranscat


Guess ist ein angesagtes Modeunternehmen, was nicht nur an den Werbekampagnen mit Claudia Schiffer und Drew Barrymore liegt. Für jede Saison werden hunderte von verschiedenen hochwertigen Kleidungsstücken und Accessoires entworfen und produziert. Damit fallen auch eine Menge Daten an, die verarbeitet werden müssen, von der Produktion über Distribution bis zum Verkauf. Dabei ist es schwer, den Überblick zu behalten. Bei Guess hat man sich dafür nun für eine Zusammenarbeit mit TechniaTranscat und den Einsatz der PLM-Software ENOVIA entschieden.

Um den spezifischen Herausforderungen der...

weiterlesen

TAP.DE präsentiert sich auf NUBIT in Kiel


München/Kiel, 16. Januar 2018 - Im Rahmen der NUBIT 2018, der Hausmesse des TAP.DE Partners NetUSE, die am 26. Januar 2018 in Kiel stattfindet, stellt das IT-Consulting-Unternehmen die aktuellen Trends im Workplace- und Service Management vor. Darüber hinaus geben die TAP.DE Experten Tipps für eine erfolgreiche Digitalisierung und stellen Best-Practice-Lösungen vor.

Mit knapp 500 Fachbesuchern zählt die NUBIT, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert, zu den bedeutendsten IT-Events Norddeutschlands: Sie macht auf die Neuheiten der IT-Branche aufmerksam, informiert über aktuelle...

weiterlesen

in-GmbH launcht neueste App-Version der IoT-Plattform sphinx open online V6.5 und gibt Ausblick auf V7


Konstanz, 12. Januar 2018 - Die in-integrierte informationssysteme GmbH ( www.in-gmbh.de) hat im Januar mit der Release 6.5 die neueste App-Version der IoT-Plattform sphinx open online freigegeben und kündigt für Ende Q1 das Release 7.0 an. Die IoT-Plattform ermöglicht die Visualisierung, Steuerung und Optimierung von Produktionsprozessen durch die Anbindung, Verknüpfung und Verarbeitung von Daten aus verschiedenen Systemen und Anlagen. Mit der Version 6.5 stehen bereits jetzt die neuen native Apps für Android und IOS...

weiterlesen

JAGGAER startet internationale Befragung zu Reifegrad und Benchmarks im Lieferantenmanagement


Wien | Research Triangle Park, NC - 11. Januar 2018 - JAGGAER, der Anbieter der umfassendsten Source-to-Pay-Lösung für den direkten und indirekten Einkauf, startet wieder eine internationale Befragung von Einkäufern zum Thema "Reifegrad im SRM: Benchmarks 2018". Ziel der Aktion ist es, den aktuellen Stand der Unternehmen im globalen Lieferantenmanagement zu erheben, Benchmarks zu finden und die aktuellen Trends aufzuzeigen. Einkäufer können sich dabei einem kritischen Self-Assessment unterziehen und eigene Potenziale finden. Die Online-Umfrage läuft weltweit, eine Teilnahme ist ab sofort bis zum 15. März 2018 möglich. Jetzt...

weiterlesen

MICE Portal integriert Spacebase Locations


Der Marktführer im Bereich Veranstaltungssoftware öffnet seine Plattform und wird so zum Markplatz. Das MICE Portal ist bekannt als Marktführer unter den Veranstaltungsportalen in Deutschland und Europa. Das Online Portal ermöglicht die einfache Koordination und Buchung sämtlicher Eventbausteine, von der Location über das Rahmenprogramm bis hin zum Teilnehmermanagement.

Im Portal stehen Eventmanagern und Veranstaltungsorganisatoren bereits jetzt alle Dienstleister und Dienstleistungen rund um Events zur Verfügung, die üblicherweise einzeln recherchiert werden müssen. Neu ist jetzt die vollständige Integration von angrenzenden Dienstleistungsportalen. So bindet das MICE Portal mit Spacebase...

weiterlesen

HUAWEI startet HiAI Mobile Computing Entwickler-Plattform


Düsseldorf, 09. Januar 2018 - HUAWEI öffnet HiAI für die Entwickler-Community: Basierend auf der weltweit ersten mobilen Computing-Plattform für künstliche Intelligenz (KI) können Programmierer künftig smarte Anwendungen für den Kirin System-on-a-Chip (SoC) von HUAWEI entwerfen. Weitere Informationen gibt es online.

HiAI verfügt über eine spezielle Neural-Network Processing Unit (NPU) für KI-bezogene Aufgaben. Damit die Community diese Funktionen einfacher nutzen kann, wurde die HiAI API Library als Unified Binary File veröffentlicht. Die...

weiterlesen

Taskworld entwickelt Public API-Schnittstelle zur Integration von Drittsystemen


Die All-in-One Projektmanagement-, Kommunikations- und Collaboration-Suite Taskworld kommt ab sofort mit einer offenen Schnittstelle zur einfachen Integration von ERP-, CRM-, BI-, DMS- und HR-Anwendungen.
In Ergänzung der bestehenden Schnittstellen u.a. zu Dropbox, Google Drive und Microsoft Office erweitert Taskworld das Leistungsspektrum seiner gleichnamigen Online-Projektmanagement Software um eine Schnittstelle nach dem Public API-Standard. Das sogenannte Public Application Programming Interface bietet Kunden künftig die Möglichkeit, u.a. Objekt- und Stammdaten, Maschinendaten, Betriebsdaten oder Kennzahlen aus der bestehenden Anwendungslandschaft in automatisierter Form zur Nutzung in Taskworld zu importieren. Die Bündelung...

weiterlesen

M-Files eröffnet Niederlassung in Australien


Ratingen, 8.1.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt die Eröffnung einer Niederlassung in Sydney bekannt. Das Unternehmen investiert verstärkt in sein lokales Team sowie in Vertriebs- und Marketingmaßnahmen in Australien und Neuseeland. Ziel ist die Erweiterung des Partnernetzwerks sowie die Unterstützung seines wachsenden Kundenstamms in der Region ANZ.
Der Erfolg von M-Files und die weltweite Expansion des finnisch-amerikanischen Unternehmens wird von einem drastischen Wandel...

weiterlesen

PLM-Systeme im Handel


Mit Product-Lifecycle-Management (PLM) profitieren Unternehmen von der Digitalisierung, indem durch eine Straffung aller Prozesselemente Daten gesammelt, strukturiert und verarbeitet werden. Oft wird das Potenzial solcher Systeme in erster Linie in der Industrie und der Produktentwicklung gesehen, doch auch im Handel offenbaren sich enorme Chancen. Denn auch hier spielen ein auf den Kunden zugeschnittenes Produktportfolio und schnellere Reaktionszeiten eine zunehmend größere Rolle. Eine Herausforderung, die ohne solche Systeme kaum noch zu bewerkstelligen ist.

Jula ist eine schwedische DIY-Baumarktkette. Das 1979 gegründete Familienunternehmen ist...

weiterlesen

TUI Nordic im Steigflug mit PLM


Die Reisebranche hat sich stark verändert. Die Zeit der allgemeinen Pauschalreisen ist abgelaufen, Kunden verlangen heute individueller zugeschnittene Angebote. Sie möchten Hotel, Verpflegung, Sportangebote und den Grad der Nachhaltigkeit des Angebots selbst bestimmen. Für die Reisebüros eröffnet das neue Möglichkeiten, doch dazu braucht es entsprechende Informationen. Riesige Datenmengen müssen verfügbar gemacht und intelligent verknüpft und verwaltet werden. Diese Herausforderung hat TUI Nordic, der größte Reiseanbieter in Skandinavien, mit einer Software für Product Liefecycle Management (PLM) und dem PLM-Spezialisten TechniaTranscat als Partner erfolgreich...

weiterlesen

Focus Business listet Mahr EDV als Top-Arbeitgeber


Die Redaktion von FOCUS-BUSINESS listet Mahr EDV mit Veröffentlichung von 28.11.2017 als Top-Arbeitgeber des Mittelstandes der IT/TK-Branche der DACH-Region. Auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung belegt

Mahr EDV den 27. Platz im TK/IT-Ranking der FOCUS-BUSINESS für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Dies ist die vierte Würdigung der Mahr EDV in 2017, da zuvor

die Auszeichnung als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes,
...

weiterlesen

Kaseya setzt sein Momentum mit Rekord-Sales und weltweitem Kundenzuwachs auch 2017 fort


München, 19. Dezember 2017 - Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie mittelständische Unternehmen, gibt ein Rekordwachstum für 2017 bekannt. Grundlage des Erfolgs ist die fortlaufende Nachfrage und Implementierung der Kaseya IT Complete Plattform.

Die branchenweit erste und einzige, einheitliche Wachstumsplattform wurde speziell für die MSP-Community entworfen. IT Complete ermöglichte es dem durchschnittlichen Kaseya MSP im Jahr 2017 sein...

weiterlesen

Fleet Management 4.0 mit neuer Software von ANS


Reinbek. Finanz- und Schifffahrtskrise haben dem Reedereimarkt in den vergangenen Jahren stark zugesetzt. Eine Möglichkeit für Schiffseigner und Reedereien, dem zu trotzen, ist die Anschaffung innovativer IT-Lösungen. Vernetzte und durchgängig verfügbare Systeme, ein automatisierter Informations- und Datenaustausch zwischen dem Schiff, der Reederei, externen Partnern und Behörden machen den Schiffsbetrieb effizienter und stärken die Wettbewerbsposition. Ein wesentlicher Schritt hierzu sind die Optimierung des Schiffsbetriebs und die Sicherstellung der Instandhaltung des Schiffs und aller darauf enthaltenen Assets. Gleichzeitig muss die Visibilität des...

weiterlesen

Gute Taten für den Kinderschutzbund


Soziales Projekt und Spendenaktion: cbs-Mitarbeiter engagieren sich persönlich für Kinder

Heidelberg, 19. Dezember 2017 - Soziales Engagement ist für cbs Corporate Business Solutions wichtig. Die Heidelberger Unternehmensberatung hat daher zum Jahresende wieder eine neue Spendenaktion gestartet: Beim Engagement Kids.ONE stehen Kinder an erster Stelle. Dazu engagiert sich cbs beim Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) an den deutschen Firmenstandorten Heidelberg, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und München. Initial hat das Unternehmen bereits 10.000 Euro gespendet. Und das war erst der Start. Alle bis zum 31. Januar 2018 eingegangenen Spenden von Mitarbeitern und...

weiterlesen

Plunet erreicht 2017 ein starkes Personalwachstum


Die personelle Erweiterung in den Büros Berlin und Würzburg betrifft die Bereiche Entwicklung, Business Development, HR, Marketing und Buchhaltung. Damit reagiert Plunet auf stetige Neukundengewinne und eine hohe Nachfrage an ein effizientes System zur Planung, Steuerung und Abwicklung von Übersetzungs- und Lokalisierungsprojekten.

Dynamik in der Schnittstellenentwicklung
Mit Joshua Smolka wächst das API-Team in Würzburg um einen weiteren jungen Fachmann. Der studierte Informatiker ist für die einwandfreie Umsetzung von API-Anforderungen der Übersetzungsmanagement-Software Plunet BusinessManager verantwortlich. Die API bietet Kunden die Möglichkeit, auch eigene bidirektionale Anwendungen und Erweiterungen zu...

weiterlesen

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2018


Am 03. März 2018 öffnet plentymarkets erneut die Pforten des Kongress Palais in Kassel für Händler aus aller Welt. Man munkelt bereits vom Besuch maskierter Helden, die ihre Superkräfte zu einer unschlagbaren E-Commerce-Allianz vereinen, um den Handel des 21. Jahrhunderts mit euch zu bestreiten. Aber wer sind diese Helden, und wie können sie auch dich dabei unterstützen am Markt zu bestehen und dein Business zu expandieren? Sei dabei und erfahre, wie auch dein Handel Superkräfte erlangen und sich selbst übertreffen kann.

Das...

weiterlesen

Focus-Business: STARFACE zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands im deutschsprachigen Raum


Karlsruhe, 14. Dezember 2017. Die STARFACE GmbH gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber, erstmals durchgeführt hat. STARFACE platziert sich unter den 1300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum.

"Das sehr gute Ranking als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand freut uns sehr", kommentiert STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin und ergänzt: "Wir sind im Rahmen der Studie der am besten bewertete Hersteller von Telefonanlagen...

weiterlesen

abtis gehört zu Top-Arbeitgebern im Mittelstand


Pforzheim, 15.12.2017 - Der Pforzheimer IT-Dienstleister abtis ist einer der Top Arbeitgeber Mittelstand 2018. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com durchgeführt hat. Damit gehört abtis zu den attraktivsten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter, der Einsatz neuester Technologien am Arbeitsplatz, spannende Projekte, gemeinsame Firmen- und Team-Events, familienfreundliche...

weiterlesen

Studie zur Digitalisierung: Deutsche Unternehmen auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel


- Aktuelle Studie von TA Triumph-Adler und Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC unter 511 IT- und Fachbereichsverantwortlichen deutscher Unternehmen.
- Relevanz von Document Management wird erkannt und digitalisierte Unternehmen wachsen schneller als Mitbewerber, doch insgesamt noch zu wenig Fokus auf neue digitale Geschäftsmodelle.
- Auch vor Hintergrund EU-DSGVO wird IT-Security immer wichtiger - noch Handlungsbedarf bei Unternehmen.

Nürnberg, 13.12.2017. Die Digitalisierung ist in aller Munde, doch wie weit ist diese in den Köpfen deutscher Unternehmen angekommen, um die notwendigen Paradigmenwechsel anzustoßen? Drei Viertel der Unternehmen treiben...

weiterlesen

Neue Version: simus classmate 8.6


Mit der neuen Version 8.6 optimiert die simus systems GmbH ihre Software-Suite simus classmate. Das modulare Tool vereinfacht Prozesse wie Materialstammanlage, automatische Klassifikation, geometrische Ähnlichteilsuche oder Kalkulation von Bauteilen. Die aktuelle Version erleichtert die Handhabung und verbessert die Unterstützung für Benutzer bei der Sicherung der Datenqualität.

Die Software-Suite simus classmate umfasst firmenspezifisch konfigurierbare Module, welche Datenbestände strukturieren, automatisch klassifizieren, bereinigen und nach technischen oder geometrischen Attributen durchsuchen können. An vielen Stellen wurde die Bearbeitung komfortabler gestaltet und erleichtert damit Arbeitsvorgänge. Eine dieser Arbeitserleichterungen...

weiterlesen

M-Files 2018 revolutioniert das Informationsmanagement


Ratingen, 13.12.2017 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, kündigt M-Files 2018 an, eine wichtige neue Produktversion, die einen bahnbrechenden Fortschritt in der Informationsverwaltung darstellt. M-Files 2018 und der neue Intelligent Metadata Layer bieten eine einheitliche und einfache Schnittstelle, über die Benutzer schnell auf Dokumente und andere Informationen zugreifen können, unabhängig vom System, in dem sie gespeichert sind.

Die Menge an Informationen, die Unternehmen verwalten müssen, explodiert, während Compliance-Anforderungen wachsen und die Notwendigkeit, Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen, zunimmt. Klassische Enterprise-Content-Management-Systeme (ECM) und andere traditionelle Ansätze...

weiterlesen

Mit 3DEXPERIENCE hat die Zukunft von PLM begonnen


Dassault Systemes hat mit seinen Lösungen den Begriff Produkt Lifecycle Management seit Ende der neunziger Jahre wesentlich geprägt. Mit der 3DEXPERIENCE hat das Unternehmen das Konzept nun zu einer Plattform weiterentwickelt, auf der sämtliche entwicklungsrelevanten Daten zusammengefasst werden. "Das eröffnet neue Möglichkeiten für eine noch effizientere Zusammenarbeit im Entwicklungsprozess, was im Ergebnis zu enormen zeitlichen Einsparungen und damit zu einem deutlich schnelleren Time-to-Market führt und das Vorantreiben von Produktinnovationen ermöglicht", fasst Achim Simon, Senior Consultant Business Development bei TechniaTranscat, zusammen.

3DEXPERIENCE ist ein evolutionärer und...

weiterlesen

onepoint PROJECTS 17 durchbricht Einstiegsbarriere zu professionellem Projektmanagement


Raaba/Graz, 07. Dezember 2017 - Mit Version 17 seiner führenden, benutzerfreundlichen Projekt- und Portfoliomanagement-(PPM)-Lösung hat onepoint PROJECTS die PPM-Software der Zukunft freigegeben. Detaillierte Planungs- und Controlling-Funktionen sind nun optional, wodurch die Einführung von professionellem Projektmanagement für praktisch jede Organisation möglich wird. Weitere Schlüsselfunktionen sind Echtzeit-Portfolio-Dashboards, umfangreiche Verbesserungen von onepoints beliebtem "Agenda"-Tool sowie Abwesenheitsmanagement und ein neues optionales Modul, das Funktionen für das Stakeholder-Management integriert.

Projekte einfach halten
Viele Projekte sind zu einfach, um sie mit traditionellen oder agilen...

weiterlesen

IT Maintenance-Aufwand und Lizenzkosten bremsen Digitalisierung


München, 07.12.2017 - Die Ausgaben für Betrieb, Wartung und Pflege von Hardware und Software nehmen in 2017 rund 47,3% der IT-Budgets von Unternehmen ein. Mit 24,4 % auf Platz zwei der größten Kostentreiber liegen Updates, Aktualisierungen und Erweiterungen. Für die Evaluierung (8,0%) und Umsetzung (13,5%) von Innovationen geschweige denn die Bildung von Finanzpuffern für unvorhergesehene Projekte (6,8%) bleiben gemäß einer Capgemini-Studie lediglich etwas mehr als 28%...

weiterlesen