NTT DATA veröffentlicht neues CxO Magazine


München, 04. Dezember 2020 - NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, veröffentlicht sein neues digitales CxO Magazine, das sich mit all den Themen befasst, die Führungskräfte in Unternehmen heute bewegt.

In jeder Ausgabe teilen Expertinnen und Experten eines der größten Technologieunternehmen der Welt ihre Erfahrungen und Best Practices aus ihrem beruflichen Alltag, ergänzt um Beiträge von renommierten Forschenden, CEOs, Autorinnen und Autoren sowie Kulturschaffenden.

Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema "A Culture of Entrepreneurs" und soll Führungskräfte zu...

weiterlesen

Die neue Branchenlösung: Filialverwaltung / POS


Sie haben Filialen, die sie verwalten müssen? Eine Reihe an Vertragspartnern, Mitarbeitern & Projekten pro Standort? Außerdem hat jede Filiale ihre eigenständigen Kosten und Verbindlichkeiten, Artikel, Gerätschaften & Materialien?

Dann haben wir die Lösung für Sie. DeskWare Products GmbH bietet eine zentrale Filialverwaltung, die Ihnen einen 360°-Überblick über alle Shops & Stores verschafft.

Die Filial- / POS-Verwaltung kombiniert die Immobilie mit allen relevanten Verträgen und Kontakten, Terminen, Vorgängen, Dokumenten & technischen Plänen. Außerdem können...

weiterlesen

SITA und Orange Business Services erweitern Edge-Konnektivität und sind wegweisend bei Shared SDN an Flughäfen


SITA, ein führender IT-Anbieter für die Luftverkehrsbranche und Orange Business Services haben über die gemeinsame Konnektivitätsplattform AirportHub eine mandantenfähige Edge SD-WAN Plattform an mehr als 60 Flughäfen weltweit implementiert.

Durch die Nutzung des Flexible SD-WAN-Portfolios von Orange Business Services ermöglicht SITA Connect SDN Fluggesellschaften, Bodenabfertigungsgesellschaften und anderen Mietern an Flughäfen den Zugriff auf dieselbe virtualisierte Infrastruktur in der Cloud. Damit wird die Konnektivität skalierbarer und flexibler. Dies führt...

weiterlesen

BusinessCode stellt Marktneuheit vor – Software optimiert Auslieferung der COVID-19 Impfstoffe


Transparenz über die gesamte Lieferkette ist ein Muss, um kostspielige Impfstoffe schnell und zuverlässig zu versenden. Das innovative System der Bonner Firma sorgt in Echtzeit für digitale Transparenz über die gesamte Logistikkette hinweg.

Bonn, 02. Dezember 2020 Während Endkunden nahezu jeden Schritt eines bestellten Paketes zeitnah nachverfolgen können, ist dies im Bereich B2B häufig nicht möglich. Dabei ist gerade dies ein wichtiger Faktor im Supply-Chain Management. Luftfracht ist teuer und dringlich, sie muss sicher und möglichst schnell beim Empfänger sein, wie dies aktuell...

weiterlesen

M-Files ist Visionär im Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen 2020


Ratingen, 1.12.2020 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen im Magic Quadrant 2020 für Content-Services-Plattformen (CSP) - der diesjährigen Bewertung von 18 Anbietern in diesem Segment durch das Analystenhaus Gartner - für die Vollständigkeit seiner Vision und seiner Fähigkeit zur Umsetzung als Visionär ausgezeichnet wurde.

Durch die Corona-Pandemie konfrontiert mit Remote Work als neuem Normalzustand, bauen fortschrittliche Unternehmen die Nutzung von...

weiterlesen

Data & Analytics – 24 spannende Türchen von QUNIS


Wissenswertes und Tipps rund um Business Intelligence, AI, Advanced Analytics und Data Management gewünscht? Das gibt's jetzt täglich bis zum 24. Dezember online im QUNIS Data & Analytics Adventskalender: Use Cases, Checklisten und interessante QUNIS-Specials sowie viele Sofortgewinne und zehn exklusive Plätze für den QUNIS Coaching Day verstecken sich hinter den blauen Türchen. Jeder Kalender-Abonnent erhält täglich eine E-Mail zum Türchen sowie Zugriff auf alle bereits geöffneten.

Eine Registrierung ist bis Weihnachten...

weiterlesen

Apleona und essentry bündeln ihre Kräfte, um die nächste Generation digitaler Empfangsdienste anzubieten


Berlin, 30. November 2020

Apleona und essentry haben eine strategische Partnerschaft für digitale und cloudbasierte Empfangsdienste unterzeichnet. Im Rahmen der Kooperation wird Apleona die Besuchermanagementplattform von essentry als Teil ihres breiteren Portfolios an Immobilien- und Facility Managementangeboten aufnehmen. Die Digitalisierung in der Immobilienbranche hat sich in letzter Zeit beschleunigt und die aktuelle Covid-19-Pandemie hat diese Entwicklung noch weiter verstärkt. In Bezug auf Modernisierung der Empfangsdienste und insbesondere der Besuchermanagementprozesse war diese Entwicklung bisher jedoch weniger ersichtlich. Dennoch haben Besuchermanagementsysteme in mehreren Bereichen - Gebäudesicherheit, Gesundheit und digitale...

weiterlesen

Orange Business Services und Amazon Web Services gehen globale strategische Zusammenarbeit ein


- Orange Business Services beschleunigt die digitale Transformation und fördert den Cloud-nativen Ansatz für Kunden auf AWS
- Orange Business Services wird ein dediziertes Kompetenzzentrum einrichten, das auf AWS aufgebaut ist

Orange Business Services kündigt eine globale strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) an. Ziel ist es, Unternehmen bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und die Vorteile der Cloud zu nutzen, um sich schneller an Marktveränderungen und Nutzerbedürfnisse anzupassen.

Durch die Zusammenarbeit von Orange und AWS werden neue Lösungen in den Bereichen...

weiterlesen

Die Digital Workspace Management Trends 2021


Frankfurt a.M., 26. November 2020 - Das Jahr 2020 hat mit der COVID-19-Pandemie beispiellose Umwälzungen in Bezug auf die digitale Transformation angestoßen, die auch im kommenden Jahr weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden. Was vorher unmöglich schien, wurde plötzlich doch möglich. Noch nie zuvor arbeiteten so viele Arbeitnehmer im Homeoffice. Wollen Unternehmen weiterhin konkurrenzfähig bleiben, müssen sie mit diesen Entwicklungen mehr denn je Schritt halten - ohne dass die IT-Kosten explodieren.

Aus dieser tektonischen Verschiebung, die gerade...

weiterlesen

Formularfabrik der DSV Service macht für Berliner Senatsverwaltung aus PDF-Dateien moderne Formularanwendungen


Stuttgart, 25. November 2020 - Die DSV Service, ein Tochterunternehmen der DSV-Gruppe (Deutscher Sparkassenverlag) und Expertin für Formularmanagement, hat für die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin mehr als 70 PDF-Formulare in moderne Formularanwendungen umgewandelt. Dadurch konnten die Benutzerfreundlichkeit des Berliner Portals für Antragsmanagement deutlich erhöht und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung entlastet werden.

Das Land Berlin ist mit seinem 2016 in Kraft...

weiterlesen

Proxyclick Flow – die Besuchermanagement-Plattform der nächsten Generation


Brüssel/New York - 24. NOVEMBER 2020 - Proxyclick stellt mit "Proxyclick Flow" eine neue End-to-End-Plattform vor, mit der Unternehmen ihren Mitarbeitern die sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz gewährleisten können. Mit der Nutzung der Funktionen aus einem Ökosystem von mehr als 30 Technologiepartnern erreicht die neue Version der führenden Enterprise Visitor Management-Lösung nun alle Personenkreise - ob Mitarbeiter oder Auftragnehmer - unabhängig vom Firmenstandort - weltweit. weiterlesen

Neues Client Management erleichtert IT-Administration


Soest, 24. November 2020. Mit ausgewählten, praktischen Funktionen, die dem IT-Administrator den Arbeitsalltag erleichtern, wartet die brandneue Version 6 der Client-Management-Lösung von Aagon auf. ACMP 6 setzt auf dem Erfolgsrezept der Soester Software-Experten auf: passgenaue Lösungen für die IT-Probleme ihrer Kunden zu entwickeln und Tools zu entwerfen, die künftige Engpässe bereits im Vorfeld beseitigen. Die wichtigste Erweiterung der aktuellen Version heißt Managed Software und hebt die Software-Verteilung auf ein neues Niveau.

Die neue Solution Managed Software...

weiterlesen

IBsolution stabilisiert und migriert Workflows bei der Vaillant Group


In einem umfangreichen Projekt bei der Vaillant Group hat IBsolution zentrale, konzernweit genutzte Workflows stabilisiert und in Zusammenarbeit mit SAP die Workflow-Software von SAP BPM 7.31 auf SAP PI/PO 7.50 migriert. Neben der Projektplanung und -steuerung übernahm das Heilbronner SAP-Beratungshaus auch das Demand Management und stellte den operativen Betrieb durch 2nd- und 1st-Level-Support sicher.

Die Vaillant Group, einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik, setzt im Tagesgeschäft sehr stark auf Prozesse. Workflows, die...

weiterlesen

Das Internet of Things wird mit Cavli Wireless und der LTE-M-Konnektivitätstechnologie von Orange Business Services innovativer


Das Internet of Things wird zukünftig noch innovativer: mit Cavli Wireless und der LTE-M-Konnektivitätstechnologie von Orange Business Services

- Mit LTE-M in Lichtfasergeschwindigkeit Richtung Internet of Things: Erstmals gibt es eine Technologie, die smarte Geräte, Trackingfunktionen und die Industrie 4.0 auf ein neues Niveau bringt.
- Orange wird der LTE-M-Netzbetreiber von Cavli in Europa und Nordamerika.

Um eine optimale Wertschöpfung auf dem Gebiet der digitalen Vernetzung von Geräten zu erreichen, wird Cavli Wireless, ein Hersteller smarter Mobilfunklösungen, zukünftig der Konnektivitätsexpertise von weiterlesen

dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten


Jena / Soltau, 18.11.2020 - Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde in den letzten Monaten ein serviceorientiertes, schnittstellen-basiertes Content-Delivery-Network entwickelt, mit dem die hagebau sämtliche Gesellschafter mit relevanten Marketinginhalten versorgen kann. Somit bietet dieses Netzwerk auch kleineren Gesellschaftern die Möglichkeit, mit einer Webpräsenz ins E-Business einzusteigen und potenzielle Kunden mit hochwertigem Content zu überzeugen.

Die hagebau Kooperation wird von rund 360 rechtlich selbstständigen, mittelständischen Unternehmen im Fach- und...

weiterlesen

Beschleuniger für die Herstellung von Blutplasma-Produkten


Bielefeld, 17. November 2020 - Lifesciences-Unternehmen, die Produkte aus menschlichem Blutplasma herstellen, stehen alle vor derselben Herausforderung: Nur sehr wenige sind in der Lage, die Rückverfolgung von einzelnen Plasmaspenden bis zur ersten Plasmacharge zu gewährleisten. Dank der eingebauten intelligenten Machine-Learning-Algorithmen in SAP S/4HANA lassen sich diese entscheidenden Qualitäts- und Compliance-Prozesse für die Blutplasma-Branche erheblich beschleunigen.

Ohne die Verfügbarkeit dieser Funktionen, die die Prozesse zur Verwaltung von Einzelspenden, beim "Single Donation Management" unterstützen, besteht eine hohe Abhängigkeit von - fast immer -separat verwalteten...

weiterlesen

Übersetzungsmanagement – Version Plunet 8.0 enthüllt


Pressemitteilung vom 13.11.2020, Berlin, Deutschland

Plunet hat die neue Version 8.0 seines Business- und Translation Management System vorgestellt. Das neue Release steht ganz im Zeichen eines verbesserten Job-Beauftragungsmanagements, das durch weitreichende Automatisierungen und einer verbesserten Usability neue Maßstäbe für die Übersetzungsbranche setzt.

Neue Beauftragungsmethode Bestplatziert: Für jeden Job den idealen Mitarbeiter
Mithilfe der neu eingeführten Beauftragungsmethode Bestplatziert finden Projektmanager mühelos den am besten passenden Linguisten für ihre Übersetzungsjobs. Soll mit dem Stammübersetzer des Kunden zusammengearbeitet werden, ist der Preis oder das bisherige Job-Feedback das...

weiterlesen

MindManager Webinar zum Qualitätsmanagement


Alzenau, 11. November 2020 - Zum Winter hat Corel ein weiteres Webinar ins Programm genommen: MindManager® als zentrales Instrument des Qualitätsmanagements. Interessenten können sich ab sofort im MindManager Learning Center anmelden: https://bit.ly/3oRIONR

Zahlreiche Unternehmen nutzen MindManager seit Jahren, um ihre Qualitätsmanagement-Projekte voranzutreiben. Praxisnah und anschaulich stellt das Webinar "MindManager® als zentrales Instrument des Qualitätsmanagements" dar, wie MindManager dabei helfen kann, FMEAs durchzuführen, Prozesse zu überwachen sowie für eine zuverlässige Planung und lückenlose Dokumentation zu sorgen....

weiterlesen

FUJI profitiert vom boomenden asiatischen Markt: Nachfrage nach Bestückautomaten hoch trotz Corona-Krise


Kelsterbach, 11. November 2020 - Trotz anhaltender Corona-Krise verzeichnet der japanische Konzern FUJI CORPORATION eine hohe Nachfrage nach seinen Produkten - insbesondere aus dem asiatischen Markt. Dies bestätigt unter anderem die sehr gute Produktionsauslastung des Konzerns in Japan. In den USA und Europa macht das Unternehmen dagegen jedoch - bedingt durch die Corona-Entwicklungen - eine verhaltene Nachfrage aus. Um das Geschäft in Europa anzukurbeln, stellt sich die deutsche Niederlassung FUJI EUROPE CORPORATION GmbH ( weiterlesen

M-Files integriert Adobe Sign für einfache und sichere elektronische Unterschriften


Ratingen, 9.11.2020 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt die Integration von Adobe Sign, der marktführenden Lösung für elektronische Signaturen aus der Adobe Document Cloud, in M-Files bekannt.

E-Signaturen bieten eine effiziente und rechtlich verbindliche Möglichkeit, die Zustimmung oder Genehmigung zu elektronischen Dokumenten und Formularen einzuholen. Sie können handschriftliche Unterschriften in praktisch jedem Prozess ersetzen. Bei papierbasierten Prozessen müssen beide Parteien ein Dokument ausdrucken, es womöglich mehrfach unterzeichnen und versenden oder...

weiterlesen

Hyland veröffentlicht OnBase-Integration für Salesforce auf Salesforce AppExchange


Berlin, 05. November 2020 - Hyland, ein führender Anbieter von Content Services, und Salesforce ISV, veröffentlichen eine OnBase-Integration für Salesforce. Die Integration ist über Salesforce AppExchange, dem weltweit führenden Cloud-Marktplatz für Unternehmen verfügbar. Sie ermöglicht den Zugriff auf wichtige Geschäftsdaten und -dokumente sowie auf die entsprechenden Salesforce-Datensätze. Anwender erhalten einen vollständigen Überblick über Anbieter-, Kunden- und Transaktionsinformationen innerhalb einer vertrauten Benutzeroberfläche und können so schnellere und fundiertere Entscheidungen treffen.

Die OnBase-Integration für Salesforce ist...

weiterlesen

Großes ecoDMS zur Dokumenten-Archivierung, Digitalisierung und Automatisierung zum kleinen Preis


Aachen, im November 2020. In der digitalen Welt und den damit verbundenen Richtlinien zur Aufbewahrung von Dateien, E-Mails, Dokumenten und Informationen erhält die elektronische Archivierung und die damit verbundene Digitalisierung einen immer höheren Stellenwert. Die ecoDMS GmbH aus Aachen bietet plattformunabhängige Software zur Digitalisierung, Archivierung, Verwaltung und Automatisierung mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und einer benutzerfreundlichen Bedienung an.

Als Hersteller der gleichnamigen Software "ecoDMS" hat sich das Aachener Softwareunternehmen in den vergangen Jahren sehr stark auf...

weiterlesen

SCHEMA GmbH wird zu Quanos Content Solutions GmbH


Nürnberg. Unter dem Namen SCHEMA GmbH ist der Software-Hersteller in der Branche der Technischen Redaktion ein bekannter Name. Mit dem XML-Redaktionssystem SCHEMA ST4 steigern Technische Redakteure die Produktivität ihrer technischen Dokumentation und ermöglichen zielgruppenspezifische Kommunikation. Mit der Umbenennung zu Quanos Content Solutions verdeutlicht die Firma nun die neue Kursrichtung, das Potential für smarte Produktinformationen noch besser zu erschließen.

"Technische Redaktion generiert grundlegenden Content für das Internet der Dinge. Wie Produkte aufgebaut, bedient, gewartet, abgebaut oder entsorgt werden, wird...

weiterlesen

Wie die Globalisierung ihren Tribut fordert


Alles Globalisierung, oder was? Die weltweiten Verflechtungen nehmen in vielen Bereichen zu. Wie sagt man so schön: die Welt ist zu einem Dorf geworden. Individuen, Gesellschaften, Institutionen und Staaten nähern sich an und wachsen immer mehr zusammen. Alle Probleme scheinen planetarisch zu werden - genau wie die dazugehörigen Lösungen. Allerlei Verflechtungen und Beziehungsgefüge sind auf dem Erdball inzwischen zu finden. Doch die Globalisierung hat zu so mancher Absurdität in den Unternehmen und insbesondere in den Chefetagen...

weiterlesen

Aagon trotzt der Pandemie mit erweiterten Online-Fortbildungsangeboten und virtuellen Competence Days


Soest, 29. Oktober 2020. Die Aagon GmbH befindet sich trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen weiterhin auf Expansionskurs. Um Anwendern und Partnern trotz ausgefallener Messen und Veranstaltungen die bewährte Qualität an Aus- und Fortbildungen sowie die Möglichkeit zum Austausch zu bieten, hat der Spezialist für Client Management aus Soest in Rekordzeit eine Vielzahl an Webinaren und Online Events organisiert, die sich reger Teilnahme und guter Resonanz erfreuen.

Sämtliche Aagon-Partner und die über 2.800 Kunden der ACMP-Lösung in Deutschland, Österreich und der...

weiterlesen