Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon


Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an die beiden Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter von Aagon, Wilko Frenzel und Sascha Häckel.

Die besonderen Herausforderungen, denen sich IT-Unternehmen bei...

weiterlesen

Hyland gibt die Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate bekannt


BERLIN - April 23, 2024 - Hyland, ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Content-Lösungen gibt die sofortige Verfügbarkeit von Hyland Experience Automate (Hx Automate) bekannt. Hx Automate ist einer der ersten Services, die über Hyland Experience (Hx), die cloudnative NextGen-Content-Plattform des Unternehmens, verfügbar sind. Hyland Experience nutzt KI und modernste Funktionalitäten, um Unternehmen dabei zu unterstützen,...

weiterlesen

ANGA COM 2024: Langmatz präsentiert neues Fasermanagement für Netzverteiler


Garmisch-Partenkirchen, 23. April 2024 - Langmatz, Spezialist für den Ausbau zukunftssicherer FTTX-Glasfaser- und FTTA-5G-Netze, bietet ein durchgängiges Portfolio hochwertiger Infrastrukturkomponenten - vom Central Office bis zum Customer Premise. Als Messeneuheit auf der ANGA COM 2024 präsentiert das Unternehmen aus Garmisch-Partenkirchen ein völlig neues Fasermanagement-System, das die Montage und das Handling von Fasern in Glasfaser-Netzverteilern und -Abschlusspunkten deutlich vereinfacht.

Für das neue "Langmatz Fasermanagement-System 3.0 (LFMS 3.0)" wurden alle für die Glasfaserkabel-Verteilung relevanten Komponenten, von der Montageplatte bis zu den Spleißkassetten,...

weiterlesen

So gelingt der schnelle Start ins Online-Business


Weil der Online-Markt mehr denn je blüht, erleichtert MeinWebdesigner Gründern im Online-Business den Einstieg in die Welt des digitalen Produktverkaufs mit ihrer neuesten Innovation: der "Instant Business Website". Dieses Rundum-sorglos-Paket ermöglicht es Unternehmern, binnen Stunden eine professionelle und automatisierte Webpräsenz für Onlineverkäufe zu etablieren - ohne die üblichen technischen Herausforderungen und kostspieligen Verzögerungen.

Das Angebot richtet sich speziell an Selbstständige und kleine Unternehmen, die schnell und effizient online gehen wollen. Mit der "Instant Business Website" können Kunden...

weiterlesen

Dumarey Group digitalisiert Beschaffungsprozesse


Beschleunigung der digitalen Transformation durch mehr Effizienz im Lieferantenmanagement

Die Dumarey Group, einer der weltweit führenden Anbieter von Antriebslösungen in der Automobilindustrie, startet gemeinsam mit dem italienischen Team von BearingPoint, einer unabhängigen multinationalen Strategie-, Management- und Technologieberatung, sowie Source-to-Pay-Anbieter JAGGAER ein Projekt, um sämtliche Prozesse rund um die Beschaffung und Lieferantenqualität zu digitalisieren.

Mit über 2.500 Lieferanten in mehr als 40 Ländern und einem exponentiell wachsenden Umsatz innerhalb weniger Jahre hat sich die Dumarey Group für die Einführung eines modernen digitalen...

weiterlesen

dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich


Jena / Mettlach - Um die Partnerschaft zu Fachhandwerkerinnen und -handwerkern weiter zu stärken, begleitete dotSource die Villeroy & Boch AG bei der Einführung eines Loyalty-Management-Systems von Salesforce . So verbessert das weltbekannte Unternehmen die Kundenbindung im Produktbereich Bad & Wellness.

Handwerk hat goldenen Boden - diese alte Weisheit kennt auch Keramikspezialist Villeroy & Boch. Das Traditionsunternehmen mit Hauptsitz im saarländischen Mettlach arbeitet seit Langem erfolgreich mit Handwerkerinnen und Handwerkern im Bad- und Sanitärbereich zusammen, um moderne Badträume für Kunden wahrwerden zu lassen. Um diese Partnerschaft zu...

weiterlesen

Die Zukunft von Künstlicher Intelligenz und Automatisierung


Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung haben das Potenzial, nahezu unbegrenzte Veränderungen in der Geschäftsdynamik herbeizuführen. Dabei sollten Produkthersteller KI mit Vorsicht und Strategie angehen und Wert und Sicherheit über Entwicklungsgeschwindigkeit stellen. Cosima von Kries, Nintex Director, Solution Engineering EMEA, zeigt auf wie verantwortungsvolle Implementierung von KI funktioniert, und nennt vier Veränderungen, die sich zukünftig in vier Schlüsselbereichen ergeben könnten:

1. Kunden integrieren KI direkt in ihre Automatisierungen

Wenn wir über das Potenzial der KI-gesteuerten Automatisierung nachdenken, besteht das...

weiterlesen

Business Continuity Management neu gedacht: Ganzheitliche Betrachtung von IT- und Geschäftsrisiken mit Controlware


Dietzenbach, 9. April 2024 - Cyberangriffe können enorme Schäden verursachen und sind für Unternehmen und Behörden über alle Branchen hinweg eine der größten Gefahren. Controlware unterstützt mit einem ganzheitlichen, eng mit dem IT-Risikomanagement verzahnten Business Continuity Management (BCM) dabei, drohende Ausfälle kritischer IT-Ressourcen zu minimieren.

Die Implementierung effektiver BCM-Prozesse stellt viele Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Dies liegt einerseits an den stetig wachsenden und damit zunehmend komplexen IT-Umgebungen - nicht zuletzt, weil diese hohe Anforderungen an die Administratoren stellen und kaum Zeit für notwendige Fortbildungen lassen. Andererseits fehlen...

weiterlesen

DACH-Region: Kampagnenmanagement exklusiv von Enghouse


Leipzig, 10. April 2024 - Seit annähernd zehn Jahren hat sich ELSBETH als flexible und benutzerfreundliche Outbound-Lösung auf dem deutschsprachigen Contact-Center-Markt bewährt. Jetzt bietet Enghouse Interactive exklusiv für den deutschsprachigen Raum ELSBETH als Komplettsystem an - nicht nur für Outbound-Kampagnen, sondern auch zur Steuerung von Inbound-Aktivitäten, einschließlich Predictive Dialer.

Egal ob es um ein smartes Kampagnenmanagement geht, um das zentrale Management verschiedenster Kommunikationskanäle oder um die vollautomatisierte weiterlesen

Kienbaum behält mit Unified Asset Management den Überblick


Wuppertal, 9. April 2024 - audius smcTeam, führender Lösungsanbieter für Unified Asset Management, freut sich über den Erfolg seines Kunden Kienbaum Consultants International bei der Zusammenführung der Verwaltung aller Arbeitsmittel und Wirtschaftsgüter in einer ganzheitlichen Verwaltung. Grundlage für den Erfolg ist der Asset Manager von audius smcTeam, der eine ganzheitliche Verwaltung aller Unternehmensressourcen ermöglicht und dabei leicht an individuelle Anforderungen angepasst werden...

weiterlesen

Solita erreicht höchste Stufe der Partnerschaft mit dbt Labs


Solita hat die höchste Stufe der Partnerschaft mit dbt Labs erreicht, dem Rising Star unter den Daten- und Analysetools. Das Produkt hat eine aktive Community mit weit über 100.000 Mitgliedern und hilft bereits über 30.000 Unternehmen, Wissen in ihren Data Warehouses zu organisieren, zu katalogisieren und zu destillieren. Solita ist eines der ersten Beratungsunternehmen in Nordeuropa, das den Grad an Expertise und strategischer Partnerschaft als Premier Consulting Partner erreicht hat.
weiterlesen

Onapsis ernennt Tim McKnight zum neuen Mitglied des Board of Directors


Boston, MA/Heidelberg - 4. April 2024 - Onapsis, Marktführer im Bereich Security und Compliance von Geschäftsanwendungen, hat die Ernennung von Tim McKnight zum unabhängigen Mitglied des Board of Director bekanntgegeben. Die Aufnahme in den Vorstand von Onapsis stärkt die Führungsposition des Unternehmens im SAP-Cybersecurity-Markt und folgt auf zahlreiche Fortschritte, darunter bedeutende Produktinnovationen, strategische Partnerschaften und beschleunigtes profitables Wachstum.

Tim McKnight ist derzeit als Operating Partner bei SYN Ventures...

weiterlesen

Philips präsentiert drei neue E1-Monitore für Homeoffice und hybrides Arbeiten


Amsterdam, 27. März 2024 - Philips Monitore baut seine E1-Serie mit den neuen Monitoren 24E1N1100A, 27E1N1100A und 27E1N1600AE um drei preiswerte Business-Modelle aus, die mit allen wichtigen Features für produktives hybrides Arbeiten und das Homeoffice ausgestattet sind.

Bildqualität und Komfort
Der 60,5 cm (23,8") Philips 24E1N1100A und der 68,6 cm (27") Philips 27E1N1100A verfügen beide über ein FHD IPS-Panel mit rahmenlosem Design für Multi-Monitor-Setups sowie ein Kabelmanagementsystem für einen aufgeräumten Arbeitsplatz und überzeugen mit einer erstklassigen Darstellungsqualität.

Das IPS-Panel liefert lebendige Farben, während die 100...

weiterlesen

Neo4j Integration in Microsoft Fabric und Azure Open AI Service


München - 26. März 2024 - Neo4j, Anbieter von Graphdatenbanken und Graph Analytics, kündigt die Zusammenarbeit mit Microsoft an und baut sein Angebot rund um einheitliches Datenmanagement und GenAI weiter aus. Die native Integration der Neo4j Graphdatenbank in Microsoft Fabric und Azure OpenAI Service ermöglicht es, strukturierte und unstrukturierte Daten für die Analyse miteinander zu verknüpfen und verborgene Muster und Beziehungen innerhalb der Daten aufzudecken.

Als All-in-One-Analyselösung deckt Microsoft...

weiterlesen

Biteno GmbH führt innovatives IT-Patchmanagement mit EndpointCentral ein


Stuttgart, Deutschland - Die Biteno GmbH, ein führender IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf mittelständische Unternehmen, freut sich, die Einführung eines neuen, fortschrittlichen IT-Patchmanagement-Service bekannt zu geben. Dieser Service basiert auf der leistungsstarken Technologie von ManageEngine EndpointCentral und ist speziell darauf ausgerichtet, kleinen und mittelgroßen Unternehmen einen unvergleichlichen Schutz und eine effiziente Aktualisierung ihrer Windows-Endgeräte zu bieten.

Seit Jahren ist Biteno GmbH in der IT-Branche als zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen bekannt. Mit einem umfangreichen...

weiterlesen

Retail Management: Mit automatisch erzeugten Planogrammen zu höherer Effizienz


Die P´X Retail Solution von Perspectix verleiht Handelsketten und Filialisten bessere Kommunikation und höhere Effizienz im Retail Management. Die durchgehende Digitalisierungslösung für Laden- und Einrichtungskonzeption, Merchandising und Sortimentsplanung erstellt nun aus vorhandenen Informationen automatisch Planogramme für ausgewählte Märkte.

Die P´X Retail Solution stellt Handelsketten in Food-, Non-Food und DIY-Bereichen sämtliche Möglichkeiten der Digitalisierung in einer modularen Software zur Verfügung. Diese reichen von der Markt-, Verkaufsstellen- und Einrichtungsplanung über Sortimentsplanung bis in die Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen. Bei der Sortimentsplanung visualisiert die Software Planogramme mit Artikeln und...

weiterlesen

Deskcenter stellt neue Software für das Anreichern und Auswerten von IT-Inventarisierungsdaten vor


Leipzig, 21. März 2024 - Deskcenter bietet IT-Verantwortlichen jetzt einen schnellen Weg zu fundierteren Analysen ihrer IT-Landschaft. Die neue Lösung Deskcenter Advisory Connect greift dazu auf die Daten eines bestehenden Inventarisierungstools zu und reichert Informationen aus der Softwareinventarisierung noch mit zusätzlichen Details an. Zudem ermöglichen über 20 vorkonfigurierte Dashboards einen umfassenden, tagesaktuellen Einblick in den Bestand an Hard- und Software. Unternehmen entdecken so schneller Sicherheitslücken und identifizieren Einsparpotenziale bei Lizenz- und Wartungskosten....

weiterlesen

FIS erhält Expert Status für SAP Business Technology Platform


Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hat den SAP Business Technology Platform (SAP BTP) Expert Status erhalten. Er weist Unternehmen den Weg, um den richtigen Beratungs- und Implementierungspartner für ihre Business-Herausforderungen in der Cloud zu finden.

Im neuen Competency Framework für das Cloud Business ist die Auszeichnung "Expert" der höchste Status, den ein SAP-Partner erhalten kann. Das Framework umfasst verschiedene Lösungsbereiche, SAP Business Technology Platform ist einer davon. Die SAP BTP ermöglicht moderne Cloud-Entwicklungen und deren Integration, bietet Lösungen zum Datenmanagement sowie Analytics und Planning Funktionalitäten...

weiterlesen

Kleen Purgatis setzt auf saubere Kundendaten mit Salesforce


Jena / Hiddenhausen, 19. März 2024 - Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung entschied sich Kleen Purgatis dazu, seine Kundendaten zielgerichtet für seine Vertriebsprozesse nutzbar zu machen. Der Anbieter für professionelle Reinigungslösungen setzte mithilfe der Digitalagentur dotSource ein CRM-System von Salesforce um, das dank umfangreicher Features die Vertriebsmitarbeitenden nachhaltig entlastet und datenbasierte Prognosen ermöglicht.

Fortschritt wird bei Kleen Purgatis großgeschrieben. Als führender Hersteller bietet das nordrhein-westfälische Traditionsunternehmen innovative Reinigungs- und Hygieneprodukte für die Gebäudereinigung, Gastronomie und das Gesundheitswesen. Um die eigene B2B-Zielgruppe noch effizienter anzusprechen, richtete sich das...

weiterlesen

„Rechnet sich das überhaupt?“


Bad Soden (14.03.2024).- Sind unsere Veranstaltungen wirklich profitabel? Eine Frage die immer wieder auftaucht in den Conference-Abteilungen von Hotels - be-sonders in den derzeit finanziell herausfordernden Zeiten. Anhaltende Corona-Nachwirkungen, eine schwächelnde Wirtschaft, immense Ausgaben für Energie, steigende Fixkosten durch Inflationsauswirkungen, neue Tarifverträge - all dies belastet die Budgets in der Hotellerie. Hinzukommt der Fachkräftemangel. Unbe-setzte Stellen fordern das vorhandene Personal umso mehr. Doch damit nicht ge-nug: Im MICE-Segment belasten gekürzte Reisebudgets der Unternehmen...

weiterlesen

Intelligentes Response Management im Kundenservice der Debeka


Kaiserslautern, 13. März 2024 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software für Cognitive Process Automation, berichtet darüber, wie die Debeka-Gruppe die Bearbeitung von Kunden-E-Mails mit moderner KI optimiert.

Die Debeka-Gruppe setzt als ein führender Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Deutschland konsequent auf exzellenten Kundenservice als Wettbewerbsvorteil. Angesichts eines beeindruckenden E-Mail-Volumens von mehr als 60.000 E-Mail-Anfragen pro Woche im Kundenservice, war...

weiterlesen

Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an


Graz, Österreich - 7. März, 2024. Angesichts nie dagewesener Herausforderungen ist die Nachfrage nach qualifizierten Projektmanagern, die mit aktuellen Methoden und Strategien vertraut sind, größer denn je. Umso wichtiger ist eine professionelle Projektmanagementausbildung bereits während des Studiums.

Planforge, ein führender Anbieter von Projekt- und Portfoliomanagement-Software (PPM), entgegnet dieser Herausforderung mit seinem neuen Education Partner-Programm und bietet Studierenden kostenlosen Zugang zu seiner Plattform.

Planforge "Education Partner"-Programm

Das neue Partner-Programm von Planforge will einen aktiven...

weiterlesen

easy lädt zum großen Digitalisierungs-Summit „move it 2024“


Essen, 28. Februar 2024 - Die EASY SOFTWARE AG und ihre hundertprozentige Tochter PROXESS laden zum großen Summit "move it 2024" am 24. und 25. April in den Europa-Park Rust ein. Unter dem Motto 'explore digital horizons. change the game' öffnet die easy Gruppe die Tore dieses beliebten Freizeit- und Themenparks für eine zweitägige Veranstaltung, die sich an Kunden, Interessenten und Partner richtet.

Es warten hochkarätige Keynotes von inspirierenden Top-Speakern, darunter der Gründer und Vorstand der FutureManagementGroup AG und Zukunftsforscher Prof....

weiterlesen

plus-IT AG feiert 20 Jahre Innovation und Wachstum


Winterthur, 26.02.2024 - Die plus-IT AG, ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Business Intelligence, begeht ihr 20-jähriges Jubiläum. Dieser Meilenstein markiert zwei Jahrzehnte kontinuierlicher Innovation und Wachstum. Gegründet von Beat Honegger, hat sich plus-IT durch erstklassige BI-Lösungen und starke Kundenbeziehungen, mit namhaften Partnern wie SBB AG und Accelleron Industries AG, etabliert.

Beat Honegger, Gründer und bisheriger CEO, betont die Bedeutung von Kundennutzen und Geschäftsprozessoptimierung durch effiziente Datennutzung. Per 31.12. 2024 übergibt er die Geschäftsführung an Raphael Kempf, der die Zukunft der plus-IT AG mitgestalten...

weiterlesen

IBsolution erhält Auszeichnung als „KLIMAfit-Betrieb“


IBsolution hat das Förderprogramm KLIMAfit des Landes Baden-Württemberg erfolgreich absolviert und ein effektives Klimaschutzmanagement im Unternehmen verankert. Bei der offiziellen Urkundenverleihung am 20. Februar 2024 ist das Heilbronner SAP-Beratungshaus als "KLIMAfit-Betrieb" ausgezeichnet worden.

Der Klimaschutz gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Im Sinne ihrer gesellschaftlichen Verantwortung sind Unternehmen gefordert, ihren Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel zu leisten und den Klimaschutz in ihrer Geschäftsstrategie zu verankern. Mit dem Förderprogramm KLIMAfit bietet das Land Baden-Württemberg einen Einstieg in die...

weiterlesen