EIB-Finanzierung von 27 Millionen Euro für finnisches Software-Unternehmen M-Files


- Das Unternehmen vergrößert seine Geschäftsstellen im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Australien und in den Vereinigten Staaten und investiert mehr in seine intelligente Informationsmanagement-Plattform
- Das Darlehen ist durch eine Garantie des Europäischen Fonds für strategische Investitionen besichert, der Teil des erfolgreichen Juncker-Plans ist

Die Europäische Investitionsbank (EIB) vergibt ein Darlehen von 27 Millionen Euro an das finnische Software-Unternehmen M-Files mit Sitz in Tampere. Möglich wurde die...

weiterlesen

Kurze Wege beim Schrifterwerb


Portland, Oregon (USA), 19. Juli 2018 - Die professionellen Schriftenmanagement-Lösungen Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync verlinken ab sofort direkt in den Webshop von MyFonts® von Monotype. MyFonts.com enthält als größte Online-Schriftensammlung über 130.000 professionelle Schriften. Diese können Anwender von Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync nun über eine eigene Schaltfläche in der erstmals enthaltenen MyFonts.com-Werkzeugleiste kaufen und sofort aktivieren.
Die beiden Updates setzen somit die kürzlich bekanntgegebene Zusammenarbeit von...

weiterlesen

Microsoft zeichnet Pilotprojekt von pmOne und E WIE EINFACH aus: Innovative Datenplattform vereinfacht Kommunikation mit Kunden


- E WIE EINFACH überführt mit Hilfe von pmOne seine Business Intelligence Plattform in die Microsoft Azure Cloud
- Effizientere Analyse von Kundendaten ermöglicht gezieltere Ansprachen und individuellste Service-Dienstleistungen

(Köln) Microsoft zeichnet E WIE EINFACH und das Software- und Beratungsunternehmen pmOne in der weltweiten Kategorie "Data Estate Modernization" aus. Der Preis würdigt die erfolgreiche Überführung der kompletten Business Intelligence-Plattform des Energie- und Smart Living-Anbieters E WIE EINFACH auf eine neue agile Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud. Maßgeschneiderte Analysemöglichkeiten bieten dabei eine ungewöhnlich schnelle und effiziente Aufarbeitung...

weiterlesen

ZUKUNFT PERSONAL EUROPE: WORK:OLUTION – SUCCEED IN PERMANT BETA


Die diesjährige Zukunft Personal Europe (11.-13.9.18, Köln) steht unter dem Motto "WORK:OLUTION - SUCCEED IN PERMANT BETA".

Die Personalmesse beschäftigt sich 2018 mit Themen wie Future of work, Agilität, Digitalisierung und Disruption. Die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben verschwimmen im Zuge der digitalen Transformation immer weiter. Hinzu kommt der Fachkräftemangel, der immer weiter zunimmt...

Daher gewinnt besonders das Thema Mitarbeiterbindung immer mehr an Bedeutung. Schließlich geistern Begriffe wie Flexibilität oder Work-Life-Balance viel durch die Medien - leider häufig nur als Schlagwörter. Aber was steckt wirklich dahinter...

weiterlesen

M-Files zeigt intelligentes Informationsmanagement für Office 365 auf der Microsoft Inspire 2018


Las Vegas / Ratingen, 17.7.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, zeigt auf der Microsoft Inspire, Microsofts weltweiter Partnerkonferenz, seine nahtlose Integration mit Microsoft Office 365, einschließlich Outlook, Word, Excel, PowerPoint, SharePoint und Teams.

M-Files beschleunigt den Umstieg auf Office 365 durch den sofortigen Zugriff auf alle Dokumente und andere Informationen in Netzwerkordnern, SharePoint-Sites, CRM-Systemen wie Dynamics CRM oder Salesforce...

weiterlesen

Cludox DMS – das innovative Dokumentenmanagement und Archivierungssystem


Mit cludox DMS bietet wir eine einfache und übersichtliche Lösung zum Verwalten sämtlicher Dokumente des Unternehmens. Unsere Lösung steigert die Produktivität aller beteiligten Mitarbeiter des Unternehmens erheblich, denn sämtliche Dokumente wie Rechnungen, Verträge, Gutschriften oder auch Krankschreibungen können jederzeit abgerufen, versendet und heruntergeladen werden.

Probleme mit dem Finanzamt gehören der Vergangenheit an, denn die Software signiert jedes Dokumente vollkommen automatisch und gewährleistet somit einen Nachweis der Unveränderbarkeit. Die Gültigkeit des Dokumentes kann bis zu 30 Jahren nachgewiesen werden.

Durch die ständige Verfügbarkeit von Daten...

weiterlesen

Datavard und Axxiome verknüpfen Branchen- und IT-Kompetenz


Heidelberg, 12. Juli 2018 - Axxiome, weltweiter Anbieter von Lösungen für die Finanzdienstleistungsbranche, und das Software- und Beratungsunternehmen Datavard haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen sie Unternehmen aus der Banken- und Versicherungswelt Branchen- und Softwarekompetenz aus einer Hand anbieten. Dadurch können sowohl rechtliche Anforderungen, wie die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), als auch technologische und kostenseitige Systemoptimierungen in kürzester Zeit toolgestützt mit erprobten Vorgehensweisen umgesetzt werden.

"Wir freuen uns, mit Datavard einen Partner zu haben, der wie wir die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den Mittelpunkt stellt. Die Kombination...

weiterlesen

NAV-Anwenderforum Extension Experts mit TSO-DATA


Osnabrück, 11.7.2018 - TSO-DATA, Business-Systemhaus und Spezialist für Microsoft Dynamics NAV, lädt gemeinsam mit weiteren namhaften Lösungspartnern zum NAV-Anwenderforum Extension Experts nach Frankfurt ein.

Am 30. August präsentieren NAV-Experten aus ganz Deutschland die neuesten Lösungen und Entwicklungen aus dem Microsoft-Dynamics-NAV-Umfeld, darunter intelligente und flexible Erweiterungen und Apps für Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) und Microsoft Dynamics 365 Business...

weiterlesen

Großes Update: Die Software-Asset-Management-Lösung für Hoster CPL24 bekommt neuen Inventory-Agent


Hofkirchen, 10. Juli 2018 - Die CPL24 GmbH hat ihre gleichnamige Lösung mit einem neuen Inventarisierungs-Agenten ausgestattet, einer Kernkomponente für die vollständige Bestandsaufnahme von IT-Assets. Der sogenannte CPL24 Inventory-Agent ermöglicht die Inventarisierung und legt die Basis für ein korrektes Software Asset Management und SPLA-Reporting. Zudem gewährleistet er eine sichere Datenübertragung und steigert insgesamt die Performance des Inventarisierungsvorgangs. CPL24 ist die einzige, vollumfänglich von der KPMG zertifizierte Komplettlösung für Hoster und Cloud Service Provider,...

weiterlesen

Office 365 Benutzer Online und On Premise verwalten


Seit mehreren Jahren bietet RP-Software mit ADO++ eine leistungsfähige Software zur Verwaltung von Active Directory, Exchange und Skype for Business Benutzern an. ADO++ ermöglicht die einfache Verwaltung aller wichtigen Benutzereigenschaften mit einem Werkzeug. Mit der neuen Version können nun auch Office 365-Benutzer von Exchange Online und Skype Online verwaltet werden.
.
Unterstützt werden die Optionen: Benutzer im lokalen Active Directory des Unternehmens (On Premise) und einer...

weiterlesen

JETZT bei Caseking – Lian Li & Roman „der8auer“ Hartung präsentieren den PC-O11 Air (RGB) Midi-Tower.


Berlin, 05.07.2018
Mit dem PC-O11 Air ergänzt Lian Li sein Gehäuse-Sortiment um einen weiteren Ableger der beliebten PC-O11-Serie. Der Midi-Tower wurde gemeinsam mit dem Overclocking-Spezialisten Roman "der8auer" Hartung darauf optimiert, eine perfekte Luftkühlung zu bieten. Das Aluminium-Gehäuse besitzt deshalb nur auf der linken Seite ein großes Hartglas-Fenster und setzt an den anderen Seiten auf großzügige Öffnungen. Das Zwei-Kammer-Design bietet viel Platz für leistungsstarke Gaming-Komponenten samt sauberem Kabelmanagement und eignet sich aufgrund der hohen Flexibilität sowohl für Luft- als auch Wasserkühlungen. Jetzt bei Caseking.

Das flexible Hardwarelayout und...

weiterlesen

Agentursoftware Vergleich: Die richtige Lösung finden!


Mit Agentursoftware ist es ein wenig wie mit einer neuen Liebe: Anfangs scheint alles perfekt, doch es dauert nicht lange, bis die kleinen (oder sogar großen) Macken des Alltags sichtbar werden. Auf diese fünf Punkte sollten Sie daher beim Vergleich verschiedener Lösungen achten, damit Ihr Favorit die Flitterwochen übersteht:

1. Langlebigkeit
Klassische Software veraltet schnell. Agentursoftware als Rückgrat Ihres Unternehmens sollte dagegen mitwachsen, damit Sie dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben und effektiv arbeiten. Daher...

weiterlesen

HUAWEI MateBook X Pro eröffnet neue Horizonte


Düsseldorf, 04. Juli 2018 - Digitale Nomaden aufgepasst! Das HUAWEI MateBook X Pro ist ab sofort im Handel erhältlich. Das erste Notebook mit HUAWEI FullView-Display ist der perfekte Begleiter für alle die auf nichts verzichten möchten. Das 13,9 Zoll Notebook vereint innovative Technologien mit einem eleganten Design und ist mit einem Gewicht von 1,33 kg perfekt zum Arbeiten unterwegs.

Der besondere Clou liegt in der Tastatur des HUAWEI MateBooks X Pro verborgen:...

weiterlesen

CTO Balzuweit als TOP CONSULTANT ausgezeichnet


Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung auf dem 5. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg wurde die CTO Balzuweit GmbH mit dem TOP CONSULTANT Preis ausgezeichnet. Christian Wulff, Bundespräsident a.D., gratuliert den Geschäftsführern Peter und Markus Balzuweit zu diesem Erfolg.

Digitalisierung, ECM, Cloud und Co. - der Beratermarkt im Bereich Dokumentenmanagement ist hart umkämpft. Oft entscheiden Nuancen darüber, ob die Voraussetzungen stimmen und ein gemeinsames Projekt gestartet wird. Auszeichnungen können hierbei einen Anhaltspunkt für die Qualität der Beratung liefern und bei der Auswahl...

weiterlesen

Orange Business Services und Additiv lancieren gemeinsam Cloud-basierte Vermögensverwaltungs-Lösungen


- Erste Vermögensverwaltung-as-a-Service-Produkte für Finanzinstitute
- Orange Business Services baut seine Produktpalette für Vermögensverwalter aus

Orange Business Services und Additiv, ein Spezialist für die Digitalisierung von Finanzdienstleistungen, haben sich zusammengeschlossen, um Finanzinstituten Vermögensverwaltungs-Lösungen als webbasierte Distributionsmodelle anzubieten. Die Cloud-basierten Angebote helfen, die Vermögensverwaltung zu automatisieren und die stark wachsende Kundennachfrage nach digitalen Finanzdienstleistungen zu bedienen. Den Finanzinstituten ermöglicht dieser Service zudem, die Betriebskosten zu senken.
Die etablierten Vermögensverwaltungsprodukte von Additiv werden nun auch auf einer SaaS-Plattform (Software-as-a-Service) angeboten. Damit lassen sich die Produkte...

weiterlesen

Bad Kreuznach plant mit magrathea TIMEBASE.


Das St. Franziska-Stift in Bad Kreuznach, eine Klinik der ctt Reha-Fachkliniken-Gruppe, plant und steuert künftig seinen Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE®.

Die in der Nahetal-Region in Rheinland-Pfalz gelegene Einrichtung mit 195 voll- und teilstationären Behandlungsplätzen wurde 1991 eröffnet. In dem Haus werden jährlich gut 1700 Patienten mit psychosomatischen Erkrankungen, affektiven Störungen, Somatisierungsstörungen sowie psychischen Störungen bei chronischen Erkrankungen behandelt. Die Klinikgruppe, zu der die Rehabilitationsklinik gehört, hat sich einer hochwertigen medizinischen und therapeutischen Versorgung entlang des gesamten Behandlungsprozesses verpflichtet. Das St. Franziska-Stift erfüllt diese hohen Qualitätsansprüche und...

weiterlesen

Online Personaleinsatzplanung im Einzelhandel mit R&R WFM


Ausgetüftelte Computerprogramme für Personaleinsatzplanung haben für Betriebe aus allerlei Industriebranchen eine bedeutende Signifikanz. Die fehlerfreie Personalsteuerung ist ein grundlegender Punkt der gesamten Unternehmensstruktur. Geschäftsführer erleben ständig behördliche Herausforderungen, die sie meistern müssen. Pausenzeiten müssen berücksichtigt, vielfältige Schichten geplant und eine effektive Arbeitszeiterfassung eingesetzt werden. Geschieht die Einsatzplanung weiterhin für mehrere Zweiggeschäfte und/oder Vertriebsabteilungen wird der gesamte Planungsvorgang erschwert. Digitale Zeiterfassungseinheiten und intelligente Softwareanwendungen sind die Hilfsgeräte, die ein Vorgesetzter in diesen Tagen in Gebrauch nehmen sollte, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
weiterlesen

Procurement 4.0: JAGGAER verleiht Vision Excellence Award an die Bühler AG


WIEN | RESEARCH TRIANGLE PARK, NC - 28. Juni 2018 - Die Bühler AG und JAGGAER haben die Chancen der Digitalisierung im Einkauf neu definiert und gemeinsam das "Digital Category Management" entscheidend weiterentwickelt. Für die wegweisende und innovative Zusammenarbeit verleiht JAGGAER seinem Partner den Vision Excellence Award 2017.

Das "Digital Category Management" (DCM) von JAGGAER bildet Warengruppenstrategien eines Unternehmens perfekt ab und bietet Lead Buyern eine effiziente Beschaffung in jeder Warengruppe. Um eine neue Variante des Category Managements zu entwickeln, gingen der Maschinenbau-Konzern Bühler AG und...

weiterlesen

Zenkit ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar


Donnerstag, 28. Juni 2018 - Karlsruhe, Deutschland: Mit der Veröffentlichung des Zenkit Services in acht neuen Sprachen bringt das deutsche Startup die Plattform näher an seine internationale Community. Fünf weitere Sprachen werden in den kommenden Monaten folgen.

Seitens der Nutzer bestand eine starke Nachfrage danach, die Projektmanagement Software auch in lokalen Sprachen verwenden zu können. Aufgrund dessen hat das Zenkit Team mit beinahe 30 Übersetzern und Korrekturlesern über Monate hinweg alles getan, um...

weiterlesen

HUAWEI Smartphone Accessoires: Zusatzgadgets mit Pfiff


Düsseldorf, 28. Juni 2018 - Für seine beliebten Smartphones und Tablets stellt HUAWEI coole Accessoires vor. Alle kommen in schickem Design, bieten tolle Features und liefern einen echten Mehrwert.
So werden die erstklassigen fotografischen Funktionen der HUAWEI Smartphones nun durch die schlanke und kompakte Panorama-Kamera EnVizion 360° ergänzt. Damit können Nutzer ihre Erlebnisse im 360°-Bildwinkel filmen und atemberaubende Videos drehen oder aufregende Fotos im extremen Weitwinkel schießen.

Ein weiteres Must-have ist der SoundStone, ein tragbarer Bluetooth-Lautsprecher mit kräftigem und durchdringenden Sound. Der HUAWEI SoundStone ist...

weiterlesen

M-Files und Microsoft Dynamics NAV wachsen enger zusammen


Ratingen, 27.6.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, freut sich über die intensive Zusammenarbeit mit dem neuen M-Files-Silber-Partner und Microsoft-Dynamics-Spezialisten TSO-DATA. Das Business-Systemhaus aus Osnabrück gehört zu den führenden Experten für Microsoft Dynamics in Deutschland mit einem klaren Fokus auf mittelständische Kunden und ihre speziellen Anforderungen.

Leistungsstarker Konnektor verbindet Dokumente mit ERP-Daten

Als wichtiges Ergebnis der Kooperation hat TSO-DATA einen Konnektor für die Integration von M-Files...

weiterlesen

Ellen Kamrad erneut Eventpartner für das Guidewire Versicherungsforum


Am 15. März 2018 lud das Guidewire Versicherungsforum Köln zum zweiten Mal rund 80 Teilnehmer zu einer interaktiven Informations- und Podiumsveranstaltung. In der früh Lounge am Kölner Dom diskutierten die Teilnehmer einen Tag lang die Potenziale der Digitalisierung, insbesondere auch in Zeiten der Kundeninteraktion. Bei der Planung und Organisation des Versicherungsforums kooperierte Guidewire erneut mit der Kölner Eventagentur Ellen Kamrad Eventmanagement. weiterlesen

Neue Version OnBase 18 von Hyland bietet verbesserte Benutzererfahrung und fokussiert sich auf Sicherheit


Berlin, 27. Juni 2018 - Hyland, ein führender Anbieter innovativer Content-Services-Lösungen für das Management von Inhalten, Prozessen, Transaktionen und Vorgängen gibt die Verfügbarkeit von Hyland OnBase 18 bekannt, der neuesten Version der Enterprise-Information-Management-Plattform. OnBase 18 versetzt Unternehmen in die Lage, Benutzererfahrungen stärker zu personalisieren und bietet einen erweiterten mobilen Zugriff sowie eine verbesserte Integration in bestehende Unternehmenslösungen. Informationssilos gehören so der Vergangenheit an und Unternehmensinhalte stehen bei Bedarf jederzeit zur Verfügung.
weiterlesen

GetMyInvoices bald auch über Open Integration Hub nutzbar


Lübeck / Köln. Die Rechnungsmanagement-Lösung GetMyInvoices wird als eines der ersten Systeme dabei sein, wenn die Integrationsplattform Open Integration Hub ab Mitte kommenden Jahres an den Start geht. Denn auf der Summer Connection des Cloud Ecosystem e. V. am 20. Juni 2018 in Köln hat Simplessus als Anbieter von GetMyInvoices den Zuschlag erhalten, einen Konnektor zu entwickeln, der die Lösung mit der Plattform verbindet.

Der Open Integration Hub ist ein offenes Projekt zur Standardisierung des Datenaustausches zwischen Geschäftsanwendungen. Mit nur einer Schnittstelle können Daten mit allen anderen...

weiterlesen