Focus-Business: mayato Top Arbeitgeber Mittelstand 2019


Dynamisch und absolut zuverlässig, erfahren und voller neuer Ideen, Teamspirit und persönliche Entfaltung - mayato findet in vielerlei Hinsicht die richtige Mischung. Das bescheinigen Mitarbeiter und Bewerber dem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten auf Business Intelligence, Data Science und Analytics immer wieder. Jetzt zeichnete Focus-Business die mayato GmbH als "Top Arbeitgeber Mittelstand 2019" aus.

Selbst Hidden Champions im Mittelstand haben es heute schwer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Dabei bieten gerade mittelständische Unternehmen hervorragende Aufstiegschancen und fördern die Mitarbeiter individuell. Focus-Business...

weiterlesen

Komplex und vielfältig: Payment ist nicht gleich Payment!


Die Anforderungen an einen Online-Händler sind mittlerweile immens, die Ansprüche der Konsumenten sind enorm gestiegen. Es wird erwartet, zu jeder Zeit und an jedem Ort kanalübergreifend und bequem einkaufen zu können. Das führt dazu, dass sich Händler sehr intensiv mit Ihrem eCommerce-Projekt und dem Onlineshop im speziellen beschäftigen, jedoch zu wenig Augenmerk auf ihre Payment-Lösung und die damit verbundenen Prozesse richten. Ein Fehler, trägt doch ein optimal auf die Zielgruppe abgestimmter Zahlungsartenmix...

weiterlesen

Liquiditätssteuerung bei der Evangelischen Stiftung Alsterdorf


Stuttgart, 26. November 2018 - Das Thema Finanz- und Risikomanagement, auch Treasury genannt, ist im Sozialwesen noch nicht weit verbreitet. Das Buch "Treasury in Unternehmen der Sozialwirtschaft" zeigt, welchen Nutzen Unternehmen des Sozialwesens daraus ziehen können. Der Beitrag von Ingo Ketelsen führt aus, wie unsere Lösungen YAMBS.eBanking und YAMBS.Avise im Konzern der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) zu einem tagesaktuellen Liquiditätsmanagement beitragen.

Die ESA ist ein dezentraler Unternehmensverbund mit zentralen Steuerungs- und Dienstleistungsfunktionen. Die Liquiditätsplanung und -steuerung wird zentral vom Stiftungscontrolling...

weiterlesen

StarMoney-Versionen zwei Wochen zum Vorteilspreis


Hamburg, 19. November. StarMoney, Deutschlands meistverkaufte Finanzverwaltungssoftware, gibt es für kurze Zeit, vom 19. November bis zum 2. Dezember, mit einem attraktiven Preisnachlass. Privatkunden erhalten dann StarMoney 11 Deluxe und StarMoney 11 als Vollversion für 59,92 EUR statt 74,90 EUR bzw. 43,92 EUR statt 54,90 EUR. Die Updateversion von StarMoney 11 Deluxe gibt es für 38,16 EUR statt 44,90 EUR. Das speziell für Geschäftskunden entwickelte StarMoney Business 8 ist im Aktionszeitraum als Vollversion für 103,92 EUR anstatt 129,90 EUR und als...

weiterlesen

Marius Dunker wird neuer VP EMEA Customer Success bei Flexera


München, 19. November 2018 - Mit der Übernahme der brainwaregroup per 3. Mai 2018 hat Flexera, Anbieter von Lösungen für Softwarelizenzierung, IT-Security und Installation, seine Präsenz in EMEA weiter ausgebaut. Die Leitung der brainwaregroup / Flexera übernimmt der frühere COO Marius Dunker in seiner Funktion als neuer VP EMEA Customer Success. Er ist damit ab sofort im Customer Success Leadership-Team für Europa verantwortlich. brainwaregroup-Gründer und ehemaliger CEO Rey Schallberger...

weiterlesen

„DDIM.projekt // 2018 – Interim Management Excellence“


Bad Honnef, 15.11.2018. Der Interim Manager Peter Kuhle wird für die Neuausrichtung des Unternehmensbereiches Field Service Operations bei der Unitymedia mit der Auszeichnung "DDIM.projekt // 2018 - Interim Management Excellence" in der Kategorie "Return on Interim Management" gekürt. Das Projekt, das Herr Kuhle im Auftrag der Unternehmensberatung Iskander Business Partner für den Kabelnetzbetreiber aus Köln übernommen hat, überzeugte insbesondere durch den hohen Kundennutzen sowie den nachhaltigen Erfolg im Hinblick auf...

weiterlesen

HUAWEI Eco-Connect Europe 2018: HUAWEI präsentiert Ökosystem-Strategie


Rom/Düsseldorf, 14. November 2018 - Bei der jährlichen HUAWEI Eco-Connect Europe in Rom vom 8. bis 9. November hat HUAWEI seine Strategien unter dem Motto "For a DigitALL INtelligent Europe" vorgestellt. Auf der 3. HUAWEI Eco-Connect Europe zeigt das Unternehmen die neusten ITK-Produkte für Cloud-Computing, IoT, Big Data und digitale Plattformen. HUAWEI präsentiert mit Partnern die Fortschritte auf dem Weg zu einem digitalen Europa durch die Digitalisierung der europäischen Unternehmen.

Als führendes Unternehmen bei der Entwicklung einer digitalen, intelligenten...

weiterlesen

Gute Laune bei Kiefel: Optimierte Einkaufsprozesse mit simus classmate


Die Kiefel GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Freilassing gehört seit über 60 Jahren zu den Marktführern in der Konzeption und Herstellung von Maschinen für die Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Österreich sowie Tschechien und entwickelt Anlagen für zahlreiche namhafte Unternehmen weltweit. Bereits seit 2011 nutzt Kiefel die Software-Suite simus classmate für das Datenmanagement; seit Frühjahr 2018 setzt nun auch die Einkaufsabteilung diese zur Unterstützung ein.
Der Bereichsleiter Einkauf bei Kiefel, Franz Maier, erklärt die Hintergründe der Einführung: "Als Anlagenbauer...

weiterlesen

Wenn Projektgruppen visuell zusammenarbeiten


Alzenau, 15. November 2018 - Das Project Management Institute (PMI) hat in Zusammenarbeit mit Corel jetzt ein Whitepaper zum Thema Projektarbeit veröffentlicht. Unter dem Motto "Wenn Projektgruppen visuell zusammenarbeiten" geht es neben den aktuellen Herausforderungen im Projektmanagement um die notwendigen Teambildungsmaßnahmen und passenden Projektmethoden.

Gemeinsam mit dem PMI möchte der Geschäftsbereich MindManager® von Corel seinen Kunden praktische Tipps und Hinweise für die visuelle Team- und Projektarbeit geben. Da in diesem Kontext vor allem das Miteinander der...

weiterlesen

M-Files erhält Internationalization Award des finnischen Präsidenten


Tampere/Ratingen, 14.11.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, gibt bekannt, dass es für seine herausragenden Erfolge bei der Internationalisierung des Unternehmens und für sein internationales Wachstum mit dem Internationalization Award des Präsidenten der Republik Finnland ausgezeichnet wurde.

Der Internationalisierungspreis des finnischen Präsidenten wurde 1967 auf Initiative des Verbandes für finnische Arbeit gegründet und ist einer der renommiertesten Wirtschaftspreise...

weiterlesen

cit intelliForm ist FIM-ready


Dettingen/Teck, 14.11.2018 - Die cit GmbH, Spezialist für E-Government und formularbasierte Prozesse, gibt bekannt, dass die Produktfamilie cit intelliForm die FIM-Standards XDatenfelder und XZuFi unterstützt.

FIM steht für Föderales Informationsmanagement und soll den Verwaltungen dabei helfen, die Anforderungen aus dem im Sommer 2017 verabschiedeten Onlinezugangsverbesserungsgesetz (OZG) umzusetzen. Das OZG schreibt den Verwaltungen bundesweit vor, bis Ende 2022 alle digitalisierbaren Verwaltungsleistungen auch digital anzubieten. FIM wurde vom IT-Planungsrat initiiert und ist der neue, bundesweit einheitliche...

weiterlesen

M-Files Partner-Initiative: Neue Chancen im ECM-Markt nutzen


Ratingen, 13.11.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, startet eine neue Partner-Initiative und spricht damit sowohl erfahrene ECM-Berater an als auch Neueinsteiger in das Thema intelligentes Informationsmanagement.

"Die Karten werden gerade neu gemischt. Wir sehen einen deutlichen Umbruch im Markt für Dokumentenmanagement und ECM: Neue Anbieter wie M-Files schaffen mit neuen Ansätzen deutlich mehr Kundennutzen, alte Hersteller straucheln und viele Kunden lösen bestehende Lösungen ab. Das bietet Resellern...

weiterlesen

Das Herzstück der Messe München – die Mediendatenbank


Mehr als 600.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche - das sind knapp 84 Fußballfelder auf denen sich Firmen und Organisationen aus aller Welt präsentieren. Das macht die Messe München zu einer der größten und bedeutendsten weltweit. Logisch, dass im Workflow der Messe Millionen Bilder, Videos, Texte usw. produziert werden. Eine enorme Datenmenge, die essentiell ist für die Arbeit von rund 800 internen Mitarbeitern, vielen externen Partnern und zahlreichen Journalisten im In- und Ausland - alle mit unterschiedlichen Anforderungen und Zugriffsrechten. Gut, dass...

weiterlesen

Ethik Society zeichnet smartlutions GmbH aus


Köln / Remshalden, 9. November 2018.
Die in Köln ansässige smartlutions GmbH und deren Geschäftsführer Michael Reusch wurden jüngst für ihre ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltiges Wirtschaften...

weiterlesen

Smartes Helferlein: Während der Konstruktion automatisch Ähnlichteile identifizieren


Der Model Monitor von simus classmate ist eine Anwendung, die Nutzern bereits während der Konstruktion Informationen zu Ähnlichteilen und zukünftigen Herstellkosten für ihre CAD-Modelle zur Verfügung stellt. Hierfür nutzt das Tool Daten, die simus classmate durch eine automatische Analyse von Geometrieinformationen der Modelle gewinnt.
In der gewohnten Benutzeroberfläche der CAD-Systeme Autodesk Inventor, Catia, PTC Creo, SolidWorks, Solid Edge oder Siemens PLM NX weist der Model Monitor den Anwender automatisch auf bereits existierende ähnliche Bauteile hin und zeigt diejenigen mit der größten Übereinstimmung an. Parallel dazu kalkuliert er die...

weiterlesen

Paazl ermöglicht E-Commerce-Versand der Zukunft


Düsseldorf, 6. November 2018 - Online einkaufen und die Ware im Geschäft um die Ecke abholen oder innerhalb eines Tages nach Hause liefern lassen. Der moderne Konsument möchte frei wählen können. Händler müssen Produkte in Zeiten der Digitalisierung und Vergleichbarkeit so schnell, flexibel und günstig anbieten wie nie zuvor. Um dies abbilden zu können, bedarf es einer Kombination aus Technologie und einem Netz aus angeschlossenen Carrieren. Mit der SaaS-Lösung Paazl ( www.paazl.com/de) stellen...

weiterlesen

Extreme Networks stellt neue Lösungen mit agilem Ansatz und Automatisierung für Rechenzentren vor


Frankfurt/San Jose (USA), 05. November 2018 - Mit den heutigen geschäftlichen Anforderungen an Services in Cloud-Geschwindigkeit Schritt zu halten, setzt Verantwortliche für den Betrieb von Rechenzentren zunehmend unter Druck. Viele Lösungen arbeiten heutzutage jedoch nur als monolithische Einheiten, was eine lösungsübergreifende Transparenz verhindert. Manuelle Prozesse behindern die Agilität zusätzlich. Um Unternehmen bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu helfen, stellt Extreme Networks Inc. (Nasdaq: EXTR ) heute sein neues Lösungsangebot Agile Data Center...

weiterlesen

Bereit für eine neue Business Software?


Die Wahl, Implementierung und Weiterentwicklung einer für ein Unternehmen passenden Business Lösung ist komplex, intensiv und aufwändig. Häufig werden externe Berater gebeten, Know-How einzubringen. Jetzt sollte die Wahl der Software glücklich getroffen werden: ERP? CRM? Beides? Wie sieht das aus?

Für Produktions- und Handelsunternehmen ist es selbständig schwer zu entscheiden, welche Business Software für die eigene Firma optimal ist. Zu viele Faktoren, zu hoher Rechercheaufwand, die Vielzahl an Hersteller und Produkte. Zu undurchsichtig ist die Differenzierung von Abläufen, mit einer Kombination...

weiterlesen

HUAWEI Mate20 Pro erzielt neuen Vorverkaufsrekord


Düsseldorf, 2. November 2018 - HUAWEI hat mit dem HUAWEI Mate20 Pro alle bisherigen Rekorde für Vorbestellungen in Westeuropa gebrochen. Innerhalb der ersten zehn Tage des Vorverkaufs hat das HUAWEI Mate20 Pro den bisherigen Rekord des HUAWEI P20 Pro um 40 Prozent übertroffen.

"Das HUAWEI Mate20 Pro ist durch die Kombination innovativer Technologien für viele Menschen in ganz Europa unwiderstehlich", sagte Walter Ji, Präsident HUAWEI Western Europe, Consumer Business Group. "Hervorragende Rezensionen in zahlreichen Veröffentlichungen zeigen uns, dass...

weiterlesen

AOC baut Business-Monitor-Segment aus


Amsterdam, 31. Oktober 2018 - Displayspezialist AOC erweitert sein Angebot an Business-Monitoren. So werden im November 2018 gleich drei Neuzugänge aus den Serien E1, P1 und 90P vorgestellt. Allen voran der 68,6 cm (27") große 27E1H aus der Mainstream-Serie E1. AOC verfügt damit über ein komplettes B2B-Sortiment sowohl für kleine, mittlere und große Unternehmen als auch für den öffentlichen Sektor. Alle Modelle zeichnen sich durch Energieeffizienz und Umweltverträglichkeit aus und erfüllen die Anforderungen wesentlicher Standards wie EPEAT Gold/Silver, TCO, Energy Star und GS. Für Businessumgebungen mit besonders hohen...

weiterlesen

Kick-Off für CPO Circle 2.0


Köln, den 30. Oktober 2018. Das beliebte "Netzwerk im Netzwerk"
- der CPO Circle des von der BPM&O GmbH initiierten BPM-Clubs - startet in die nächste Runde. Nach längerer Pause eröffnet das Kick-Off-Event am 08. November im Kölner Kranhaus die neue Veranstaltungsreihe für Führungskräfte im Prozessmanagement. Neben dem Erfahrungsaustausch stehen Best Practice Sharing, wissenschaftliche Forschungsergebnisse und die aktive Mitarbeit am Prozessmanagement der Zukunft auf dem Programm. Ein Muss für alle, die professionell Prozesse in ihrer eigenen Organisation entwickeln und gestalten.

Mit fast...

weiterlesen

M-Files gewinnt in der funkschau-Leserwahl 2018


Ratingen, 31.10.2018 - M-Files, führender Anbieter für intelligentes Informationsmanagement, freut sich über die Auszeichnung in der Leserwahl des Magazins funkschau für eines der besten Produkte für DMS, EIM und ECM.

Bei der mittlerweile zehnten Leserwahl zu den ITK-Produkten des Jahres klickten sich rund 7.000 Leser durch die umfangreiche Umfrage und gaben ihr Votum ab. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung...

weiterlesen

Das A und O jeder Agentursoftware: gute Beratung


... denn sonst steht man da wie eine Bundesliga-Mannschaft ohne Trainer: Da fehlt jemand, der die Potenziale so lenkt, dass sie sich bestmöglich auszahlen. Darum ist die Kundenberatung bei easyJOB genauso hochwertig wie die Qualität unserer Datenbank - mit individuell passenden Angeboten für Start-ups und etablierte Mittelständler genauso wie für internationale Großagenturen.

Wie sieht die perfekte Agentursoftware aus? Wer sich auf die Suche macht, hat meist folgende Antwort parat: Das Programm soll die Abläufe aller Einheiten optimal abbilden und unterstützen, dabei die Verwaltung vereinfachen und gleichzeitig leicht...

weiterlesen

5 Tipps – damit Sie frei von Medienbrüchen werden


Unternehmen legen Wert auf effiziente Arbeitsorganisation, um Betriebskosten niedrig zu halten und in allem dem Credo "Quick to Market" zu entsprechen. Kein Mensch möchte Aufgaben doppelt und dreifach machen. Vor allem nicht, wenn der Grund ein leicht behebbarer Medienbruch im Unternehmen ist und sich daraus kontinuierliche Folgeprobleme ergeben, die immer wieder Mehrarbeit und Mehrkosten verursachen. Durchgängig konstante Arbeitsvorgänge, die zum Erfolg führen - das ist das ideale Arbeitsumfeld, in dem gute Arbeit gedeiht. Industrie 4.0...

weiterlesen