go-digital: Jetzt mit i-ways Förderung sichern und die digitale Transformation vorantreiben


Attraktives Angebot für kleine und mittlere Unternehmen: Die Bundesregierung übernimmt bis zu 50% der Projektkosten für die Entwicklung von Digitalisierungsstrategien. Geschäftsprozesse digitalisieren, neue Märkte erschließen oder die IT-Sicherheit optimieren - die Digitalisierung eröffnet auch für kleinere Firmen spannende neue Möglichkeiten. Dennoch scheuen immer noch viele Unternehmen vor dem hohen Aufwand zurück. Die Digitalisierungsexperten von i-ways bieten jetzt ein go-digital Komplettpaket an. Von der Prüfung der Förderfähigkeit über den Förderungsantrag bis zur Projektrealisierung.

Die Digitalisierung schreitet voran und eröffnet gerade kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) vielfältige...

Weiterlesen

DIAGONAL Gruppe ist ein Topanbieter im Payment!


Die DIAGONAL Gruppe gehört mit der Marke DIA-PAY zu den größten Payment-Service-Providern im deutschsprachigen E-Commerce. DIA-PAY belegt bei der ersten Teilnahme in diesem Wettbewerb einen hervorragenden Platz unter den Top-20 der Dienstleister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Die Auszeichnung zeigt, dass sich die DIAGONAL Gruppe mit dem Brand DIA-PAY im Online-Paymentmarkt etbaliert hat. Es ist ein starkes Signal", freut sich Christian Davids, der Leiter Vertrieb und Marketing. Es sei eine schöne Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeiter*innen....

Weiterlesen

HANSEBUSINESSS: Assets statt Anstand – Der tiefe Fall des Otto-Versands.


Hamburg, 10.07.2020 - Das Hanse Digital Magazin HANSEVALLEY - www.hansevalley.de - hat in einer Hintergrundrecherche die aktuelle Situation bei der zweitgrößten deutschen Onlinehandels-Gruppe "Otto Group" mit der überdurchschnittlichen Entwicklung des größten E-Commerce-Anbieters in Deutschland "Amazon.de" gegenübergestellt. Nach den aktuell vorliegenden Daten und Fakten erzielt die Hamburger "Otto Group" in Deutschland mit ihren Online-Shops baur.de, otto.de, schwab.de, witt-weiden.de u. a. nur noch rd. 25 % des Umsatzes des Luxemburger E-Commerce-Ablegers "Amazon EU".

Als entscheidende Gründe für das überdurchschnittliche...

Weiterlesen

R/GA London transformiert EMEA D2C-Angebot von Le Creuset


London, Berlin 10. Juli 2020: R/GA London ist neuer Partner von Le Creuset, der Premium-Kultmarke für Kochgeschirr. Ziel ist es, das Direktvertriebsangebot der Marke in der Gesamtregion Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) zu transformieren, einschließlich der Einführung einer neuen E-Commerce-Plattform. Da sich die Marktbedingungen ändern, ist die D2C-Journey für Le Creuset bedeutender denn je. Mit der Hilfe von R/GA London wurde die Marke digital neu aufgestellt und eine E-Commerce-Plattform der nächsten Generation geschaffen, die Content und Commerce...

Weiterlesen

Das erste kostenlose Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer


Onlinehändler können mit diesem kostenlosen Tool die Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorgaben sicherstellen und langfristig gewährleisten.

hellotax, das Unternehmen für die Abwicklung der Umsatzsteuer im E-Commerce, bietet ein kostenloses Online-Tool für die Verwaltung der Umsatzsteuer und aller damit verbundenen Aufgaben an. Seit dem 20. Juni 2020 bietet hellotax.com dieses leistungsstarke Tool kostenlos an, um die Abwicklung der Umsatzsteuer in den EU-Mitgliedsstaaten so einfach wie möglich zu gestalten. Mit unterschiedlichen Regelungen, verschiedenen Sprachen und unterschiedlichen Vorschriften tun sich Steuerberater oft schwer, dem Ganzen einen Sinn zu geben...

Weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions untersucht Verpackungstrends im Onlinehandel


Gütersloh - Verpackungen dienen nicht nur dem Schutz der Ware beim Versand, sondern sind für die Markenhersteller auch ein wesentlicher Bestandteil der Customer Journey. Da beim Onlinekauf die gewohnte Präsentation der Waren entfällt, kann die Verpackung aktiv als Bindeglied zwischen physischer und digitaler Einkaufswelt genutzt werden. Ziel ist es, das Markenbild und die Kaufentscheidung direkt beim Öffnen des Pakets zu beeinflussen. Dies gilt vor allem für die Fashion- und Beauty-Industrie, die den Kunden hoch emotionale Produkte offeriert. Neben der wichtigen Image- und Schutzfunktion...

Weiterlesen

GEDAK realisiert E-Commerce-System für Zentraleinkauf einer großen Hochschule


Kempen. GEDAK IT Solutions hat in nur fünf Monaten eine auf neuester Shop-Technologie basierende Plattform für den Zentraleinkauf der Institute einer großen technischen Hochschule aus dem Rheinland verwirklicht. Konkret führte der Shopware Enterprise Partner aus Kempen die drei bisher bestehenden Online-Shops für IT-Beschaffung, Büromaterial und allgemeine Artikel zu einem zentralen Online-Shop zusammen. Diesem liegt die Shopware 6 Enterprise Edition zugrunde. Hochschule und Nutzer sind hochzufrieden.

Bei der Vergabe im vergangenen Jahr hatte GEDAK den Zuschlag für das Großprojekt erhalten. Denn der IT-Dienstleister konnte nicht nur die Anforderungen...

Weiterlesen

Contentsquare: Mehr als zwei Drittel aller Web-Inhalte werden von Nutzern nicht einmal bemerkt


MÜNCHEN, 23. Juni 2020 - Über zwei Drittel (69 %) aller von bekannten Marken veröffentlichten Web-Inhalte gehen durchschnittlich an Verbrauchern unentdeckt vorbei. Das belegt eine neue globale Studie des User-Experience-(UX-)Spezialisten Contentsquare. Der Anbieter von Analyse-Software für digitale Nutzererfahrungen hat für die Untersuchung Webseiten aus neun verschiedenen Branchen in aller Welt unter die Lupe genommen und festgestellt: Besonders viele Web-Inhalte bleiben im Bankwesen auf der Strecke (75 % ungesehene Inhalte), dicht...

Weiterlesen

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020


Mühlheim an der Ruhr / Jena, 22. Juni 2020 - Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung "German Brand Award". Als Gewinner der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation" ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.

Mit ausgezeichneter Customer Journey werden Offline-Kunden zu Online-Shoppern

Alles in einem Einkauf besorgen zu können - das One-Stop-Shopping - ist gelebter Anspruch des Netto-Online-Shops. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, baut Netto in...

Weiterlesen

Lifestyle Plattform bietet spannende Themen und Produkte


-Lebensstil ist mehr als nur Fashion
-Inspiration für einen neuen Lebensstil
-Saisonal favorisierte Lifestyle Produkte

Auf vielen Seiten wird davon ausgegangen, dass Lifestyle zu aller erst mit der Mode und Makeup zusammenhängt. Dass dem nicht so ist will GEGME beweisen. Auf GEGME.com werden spannende Themen behandelt und auch Produkte angeboten

Eines der Ziele der noch jungen Plattform ist die Inspiration der Nutzer. Sie sollen glücklicher werden, sich von neuen Lebensstilen und sich ändernden Situationen positiv beeinflussen lassen.

Die folgenden wesentlichen...

Weiterlesen

Automatische Mehrwertsteuer-Anpassung für Online-Shops


Für Shopbetreiber bedeutet das, dass nicht zum zum exakten Datum, sondern auch jeweils um 0 Uhr MEZ die Umstellung stattfinden muss.
Um diesen Prozess für Nutzer der E-Commerce Software Magento 2 und Magento 1 zu vereinfachen, wurde das Modul German Tax Switcher/ MwSt.-Wechsler von der clever+zöger GmbH entwickelt und veröffentlicht.

Für die Installation und...

Weiterlesen

DIAGONAL Gruppe: Sicheres Kapital in der Corona-Krise!


Buchholz (04.06.2020) - Die DIAGONAL Gruppe sichert mit einer pragmatischen Soforthilfe die Existenz. Der Auftraggeber behält seine gute Bonität.

COVID-19 stellt uns als Land und als Gesellschaft auf eine unerwartete Probe und bedroht die Existenz vieler Unternehmen. Das Virus setzt der Wirtschaft weltweit zu und macht weder halt vor Länder- noch vor Branchengrenzen. Es sind unruhige Zeiten. Viele Unternehmen haben wegen fehlender Einnahmen massive finanzielle Schwierigkeiten. Corona...

Weiterlesen

plentymarkets integriert als erster deutscher E-Commerce-Anbieter das PayPal-Konfliktmanagement…


Überall da verkaufen, wo die Kunden sind, ist das Ziel aller Händler. plentymarkets bietet als Softwarehersteller eine E-Commerce-Lösung, die genau diese Philosophie im Markenkern trägt. Eine, die alle relevanten Marktplätze unterstützt und Prozesse für alle Beteiligten effizienter macht. Über die Jahre avancierte plentymarkets so zu einem der Innovationstreiber unter den E-Commerce-ERP-Anbietern. Die Entwicklerteams präsentieren immer wieder wegweisende Funktionen und marktorientierte Erweiterungen. Auch die jüngste Entwicklung, die Integration des PayPal-Konfliktmanagements, ist eine deutliche Optimierung für alle Onlinehändler, die PayPal als Zahlungsmethode verwenden.

plentymarkets: der perfekte...

Weiterlesen

Lucidworks verbessert mit Advanced Linguistics Package Suchmaschinen-Ergebnisse für Märkte in Asien, Europa und dem Mittleren Osten


MÜNCHEN, 27. Mai 2020: Lucidworks, führender Technologieanbieter auf dem Gebiet KI-gestützter Suchmaschinen, bietet jetzt das Advanced Linguistics Package für Lucidworks Fusion an. Dieses ermöglicht eine leistungsstarke personalisierte Suche für Anwender in Asien, Europa und dem Mittleren Osten. Lucidworks integriert damit die Textanalyse-Funktionen von Basis Technology, dem führenden Anbieter von KI für die Verarbeitung natürlicher Sprache. Mit dem Advanced Linguistics Package können globale, mehrsprachig agierenden Unternehmen ihre Datenbestände und ihr...

Weiterlesen

Smart Answers von Lucidworks: Chatbots lernen aus dem Dialog mit Kunden und Anwendern


MÜNCHEN 12. Mai 2020: Lucidworks, führender Technologieanbieter auf dem Gebiet KI-gestützter Suchmaschinen, gibt die Einführung von Smart Answers als Applikation der Entwicklungsumgebung Lucidworks Fusion bekannt. Smart Answers macht Chatbots und virtuelle Assistenten auf eCommerce-Webseiten intelligenter. Mittels Deep Learning versteht die Software Fragen in natürlicher Sprache und liefert umgehend die richtigen Antworten. So erhalten Kunden und Mitarbeiter relevante Informationen schneller. Smart Answers steht Kunden bei ihrer Entscheidungsfindung zur Seite. Das Kundenerlebnis gestalten sich...

Weiterlesen

ECC Köln veröffentlicht „Customers‘ Choice“-Studie 2020 in Kooperation mit dotSource


Köln / Jena, 12. Mai 2020 - Auch und vor allem in Zeiten der Coronakrise gilt es Anbieter des deutschen Onlinehandels genauer zu betrachten: Im Rahmen der ECC WEBINAR DAYS wurde zum neunten Mal der "Deutsche Onlinehandel Award" (DOHA) verliehen. In acht Einzelkategorien sowie einem kategorieübergreifenden Preis kürte das ECC Köln die aus Kundensicht besten Onlineanbieter Deutschlands. Basis des Preises ist die gemeinsam mit dotSource umgesetzte ECC-Studie "Customers' Choice", für die über 15.000 Kundenbewertungen zu insgesamt über...

Weiterlesen

Arvato Supply Chain Solutions wirft Zukunftsblick auf die neue Realität des Onlinehandels in Deutschland


Gütersloh - Covid-19 wirkt sich nicht nur auf den stationären Handel, sondern auch auf den E-Commerce in Deutschland aus: Aktuellen Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) zufolge ist der Onlinehandel allein im März um fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum eingebrochen - ein massiver Umsatzrückgang, der vor allem die Sortimente Fashion, Accessoires und Consumer Electronics betrifft. Dagegen konnten Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Drogeriewaren und Medikamente deutliche Online-Zuwächse verzeichnen. Um herauszufinden, wie sich die E-Commerce-Branche langfristig durch die Pandemie...

Weiterlesen

Lucidworks schaltet beim KI-gestützten eCommerce in Europa einen Gang höher


MÜNCHEN 14. APRIL 2020: Lucidworks, führender Technologieanbieter für KI-gestützte Suchmaschinen, geht mit dem Ziel ins neue Geschäftsjahr, in der Suchtechnologie für den eCommerce die Pole Position zu übernehmen. Zum Erreichen dieses Ziels hat Lucidworks mehrere Führungspositionen in Europa neu besetzt.

Nick Jones tritt als Vice President, Professional Services für Europa in das Unternehmen ein. Jones war bis zur Übernahme durch Lucidworks als Managing Director bei Cirrus 10 für den Bereich EMEA tätig.

Erst kürzlich hatte...

Weiterlesen

dotSource bietet Starterpaket B2C- und B2B-E-Commerce mit Salesforce für blitzschnellen E-Commerce-Einstieg


Als offizieller Salesforce-Partner unterstützt die Digitalagentur dotSource mit zwei neuen Starterpaketen auf Basis von Salesforce Commerce B2B- und B2C-Unternehmen dabei, ihr Offline-Business schnell und unkompliziert zu digitalisieren. Schlanke Setups bilden die wichtigsten E-Commerce-Prozesse wie Produkt-, Lager-, Auftragsabwicklung ab, ebenso wie Kundenkommunikation, Service- und Produktpräsentationen. Durch die Migration können Auftragsrückgänge oder volle Lager auch ohne Vor-Ort-Termine durch den Außendienst oder stationäre Geschäfte vermieden werden.

Die aktuellen Umstände und deren Konsequenzen für Wirtschaft und Gesellschaft verlangen von Händlern, Herstellern und Verlagen...

Weiterlesen

Cherry Möbel trotzt Corona-Krise mit Rekordzahlen und expandiert ins Ausland


Das Online-Portal Cherry Möbel, betrieben von der in Bremen ansässigen Cherry Marketing GmbH, startet trotz der Corona-Krise mit Rekordzahlen in das neue Geschäftsjahr und verkündet konkrete Pläne zur Internationalisierung und Schaffung weiterer Arbeitsplätze und Aufträge im Raum Bremen.

Die über 400.000EUR generierter Umsatz im ersten Quartal sind in erster Linie auf das enorme Wachstum des organischen Website-Traffics aus Suchmaschinen (+100% YoY) zurückzuführen. "Vor zwei Jahren haben wir noch die Hälfte unserer Besucher bei Google und Facebook eingekauft, inzwischen kommen...

Weiterlesen

Contentserv tritt dem Adobe Exchange Partner-Programm bei


07. April 2020: Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter (PXP), gab heute bekannt, dass er dem Adobe Exchange-Partnerprogramm beigetreten ist. Als Adobe Exchange-Partner wird Contentserv von einer größeren Transparenz der Magento-Feature-Roadmap profitieren und weiterhin Innovationen bei der Integration seiner Lösungen in die branchenführende E-Commerce-Plattform von Magento vorantreiben.

Verbraucher von heute erwarten ein konsistentes und nahtloses Online-Shopping-Erlebnis von allen Shops, die sie besuchen. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, führt dies nicht nur zu Verkaufsverlusten, sondern wirkt sich auch auf...

Weiterlesen

Pickware Release: Warenwirtschaft für Shopware 6


Darmstadt, 02.04.2020
Die Pickware GmbH, Anbieter einer direkt in das Shopsystem Shopware integrierten Warenwirtschaft mit Lösungen rund um Lager, Versand und Kasse, hat mit dem Release von Pickware ERP Starter für Shopware 6 einen weiteren relevanten Baustein für das neue E-Commerce System von Shopware geliefert.

Anfang des Jahres wurde mit Shopware Version 6.1 das finale Release des neuen E-Commerce Systems veröffentlicht, damit verließ Shopware 6...

Weiterlesen

Pressemitteilung: Lancierung MyLiving24.com


MyTrade24 GmbH lanciert mit MyLiving24.com den umfassenden Onlineshop im Home & Living Bereich

Der Betreiber des Onlineshops für Rasierklingen MyShave24.com, lanciert mit MyLiving24.com seinen 2. Online- Shop mit ausgesuchten Home & Living Produkten. Der Kunde hat mit rund 8"500 qualitativ hochstehenden Artikeln eine grosse und umfassende Auswahl.

MyLiving24.com ist ein Schweizer Onlineshop, der seinen Kunden eine grosse Kollektion an Markenprodukten aus dem Küchenbereich anbietet. Mittels Themenblöcken ist der...

Weiterlesen

Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich


Düsseldorf, 01.04.2020

Kundenfreundlichere Nutzung, verbesserte Funktionalitäten und Personalisierung: Die Österreichische Post AG hat mit Hilfe der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, ihrer Website "post.at" ein innovatives Makeover verpasst. In enger Zusammenarbeit entstand eine Neuauflage der Seite auf technischer Basis der Sitecore Experience Plattform 9.0.

Obwohl der traditionelle Briefversand in den letzten Jahren deutlich gesunken ist, wächst das Geschäft der Post weiter. Denn Paketsendungen nehmen dank des wachsenden Onlinehandels einen immer größeren Stellenwert ein. Somit ergeben sich für die Post...

Weiterlesen

Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich


Düsseldorf, 01.04.2020

Kundenfreundlichere Nutzung, verbesserte Funktionalitäten und Personalisierung: Die Österreichische Post AG hat mit Hilfe der Digitalagentur ecx.io, Teil der IBM iX Agenturfamilie, ihrer Website "post.at" ein innovatives Makeover verpasst. In enger Zusammenarbeit entstand eine Neuauflage der Seite auf technischer Basis der Sitecore Experience Plattform 9.0.

Obwohl der traditionelle Briefversand in den letzten Jahren deutlich gesunken ist, wächst das Geschäft der Post weiter. Denn Paketsendungen nehmen dank des wachsenden Onlinehandels einen immer größeren Stellenwert ein. Somit ergeben sich für die Post...

Weiterlesen