Einzelhändler sollen mit Unterstützung einfach ihre Online-Aktivitäten ausbauen
Die Münchner Shopware-Agentur für Onlineshops signundsinn GmbH hat sich entschieden, eine Woche Arbeitszeit zur Unterstützung der von der Corona-Krise betroffenen Münchner Einzelhändler einzusetzen. Alle Händler, die von den aktuellen Schließungen betroffen sind und entweder Fragen zu ihrem bestehenden Onlineshop haben oder noch gar nicht online verkaufen, können sich unter wir-fuer-muenchen@signundsinn.de an die Experten der Agentur wenden und bekommen kostenlose Beratung und Hilfe.
"Viele Händler stehen jetzt vor existenziellen Problemen. Wir wollen denjenigen unkompliziert helfen, die bisher...
E-Commerce
Corona: Kurzfristige Liquiditätshilfe für Händler von SportMarken24
Wiesbaden, den 16.03.2020
SportMarken24 bietet angebundenen Einzelhändlern im Rahmen des Coronavirus pragmatische Liquiditätssoforthilfe. Darüber hinaus können noch nicht angeschlossene Händler über ein Schnellverfahren innerhalb von 2-3 Tagen angebunden werden, um mit direkten Onlineumsätzen die ausbleibenden stationären Umsätze zumindest teilweise zu kompensieren.
Mit den Maßnahmen rund um das Coronavirus werden Einzelhändler finanziell stark geschwächt. Laufende Kosten wie Miete und Personal müssen gezahlt werden, während hingegen kaum Einnahmen vorhanden sind. Dies führt zwangsweise zu Liquiditätsengpässen bei Einzelhändlern. Daher unterstützt SportMarken24 seine angeschlossenen Händler mit einer pragmatischen Liquiditätssoforthilfe....
asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore
asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore
asioso hat ein Open Source Bundle veröffentlicht mithilfe dessen die auf E-Commerce spezialisierte, leistungsstarke, kostengünstige und intuitive Suchtechnologie DooFinder in Pimcore integriert werden kann. doofinder optimiert die interne Suche in weltweit mehr als 6.000 Online-Shops. Mit der Erweiterung ist auch die Integration für Pimcore-Kunden spielend einfach. Gefunden kann dieses Bundle im offiziellen Pimcore Marketplace.
Die Suche lernt selbstständig und positioniert die relevantesten Suchergebnisse weiter oben, ohne manuelle Eingriffe. Neue Produkte und Preisänderungen in Ihrem Online-Shop...
INTERNET WORLD EXPO 2020 – TrendArena: Meetup mit der Digitalprominenz
Ein Grund für die international anerkannte Attraktivität als Business-fokussierte Retail-Messe ist auch die TrendArena, auf der die Prominenz der Digitalbranche Insights zu den Zukunftsthemen der Branche gibt.
München, 28. Februar 2019_ Wie gehen Think Tanks, Unternehmenslenker, Querdenker und Visionäre mit den Digitaltrends im Jahr 2020 und auch in der kommenden Dekade um? Welche Erfahrungen haben sie gemacht, was begeistert sie? Die Veranstalter der INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience - haben auch in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung aus der Redaktion der INTERNET WORLD BUSINESS die Top-Speaker...
München, 28. Februar 2019_ Wie gehen Think Tanks, Unternehmenslenker, Querdenker und Visionäre mit den Digitaltrends im Jahr 2020 und auch in der kommenden Dekade um? Welche Erfahrungen haben sie gemacht, was begeistert sie? Die Veranstalter der INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience - haben auch in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung aus der Redaktion der INTERNET WORLD BUSINESS die Top-Speaker...
plentysystems kooperiert mit ClearVAT: Europaweiter Online-Handel ohne Steuerhürden
Der europaweite Online-Handel boomt, stellt Anbieter aber durch komplexe Mehrwertsteuer-Regelungen vor knifflige Herausforderungen. Dank einer strategischen Kooperation der Kasseler plentysystems AG mit dem Berliner Start-up ClearVAT wird der grenzüberschreitende Handel ab April 2020 deutlich einfacher: Über 45.000 plentymarkets Benutzer können ihre Produkte zukünftig registrierungsfrei in allen EU-Mitgliedsländern vertreiben.
Möglich wird diese Erleichterung durch die Integration der von ClearVAT entwickelten Mehrwertsteuer-Compliance-Maschine in das E-Commerce ERP-System plentymarkets.
"Auch im Jahr 2019 stieg der Anteil an grenzüberschreitenden Warensendungen von plentymarkets-Händlern in Europa signifikant an", sagt hierzu Jan Griesel, Gründer...
Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche – dicht gefolgt von Amazon.de
Neue Searchmetrics-Studie analysiert Google-Suchergebnisse für 1.000 Keywords und zeigt, dass Elektronik-Retailer zu wenig informativen Content bereitstellen
Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent den größten Marktanteil der Google-Suchergebnisse auf Seite eins, dicht gefolgt von amazon.de (12,6 Prozent) und saturn.de (12,1 Prozent). Mobil zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Hier belegt lediglich alditalk.de Platz drei der Top-Domains nach Marktanteil. Das ergab die neue Online-Marktanalyse Elektronik von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform. Die Searchmetrics-Studie analysierte dabei Google-Suchergebnisse...
Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent den größten Marktanteil der Google-Suchergebnisse auf Seite eins, dicht gefolgt von amazon.de (12,6 Prozent) und saturn.de (12,1 Prozent). Mobil zeichnet sich ein ähnliches Bild ab. Hier belegt lediglich alditalk.de Platz drei der Top-Domains nach Marktanteil. Das ergab die neue Online-Marktanalyse Elektronik von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform. Die Searchmetrics-Studie analysierte dabei Google-Suchergebnisse...
asioso entwickelt Pimcore Bundle für PAYONE
Mit diesem vielfältigen Bundle-Modul für PAYONE lässt sich eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle abdecken. Das Modul ist eine Erweiterung für das Pimcore E-Commerce und bietet den Nutzern die Zahlungsabwicklung im Onlineshop über PAYONE an.
Sie haben zudem eine große Vielfalt an Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung. Darunter befinden sich alle bekannten Zahlungsmöglichkeiten wie die Vorauskasse, Kreditkarte, SEPA, PayPal und viele weitere. Das Bundle Modul ist in das E-Commerce Framework integriert und bietet neben einem aktuellen Zahlungsstatus, der Zahlungsautorisierung auch die Zahlungsreservierung und das Einsammeln zu einem späteren Zeitpunkt.
Was...
Automatisierung zieht Käufer zurück in die Geschäfte
Filialen schließen die Lücke zum E-Commerce
Mit Technologien wie Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout können Einzelhändler ganze Käuferschichten neu erschließen und Kunden zurück in die Filiale locken: Laut einer Studie vom Capgemini Research Institute* würden 45 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Online-Einkäufe wieder zurück in die Geschäfte verlagern, wenn diese Automatisierungstechnologien integrieren. Mehr als die Hälfte der Käufer, die solche Technologien bereits kennengelernt haben, würden sogar von einem Händler zu einem Wettbewerber wechseln, wenn dieser seine stationären Filialen durch Automation aufwertet. Kunden erhoffen...
Mit Technologien wie Click & Collect, Click & Reserve oder Self-Checkout können Einzelhändler ganze Käuferschichten neu erschließen und Kunden zurück in die Filiale locken: Laut einer Studie vom Capgemini Research Institute* würden 45 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Online-Einkäufe wieder zurück in die Geschäfte verlagern, wenn diese Automatisierungstechnologien integrieren. Mehr als die Hälfte der Käufer, die solche Technologien bereits kennengelernt haben, würden sogar von einem Händler zu einem Wettbewerber wechseln, wenn dieser seine stationären Filialen durch Automation aufwertet. Kunden erhoffen...
Die plentysystems AG verzeichnet starkes Wachstum im Bereich mittlerer und großer Händler
Im Verlauf des Jahres 2019 verzeichnete die plentysystems AG ein Wachstum von rund 50 Prozent im Bereich des Key-Account-Managements und konzentriert sich auch 2020 verstärkt auf die Unterstützung großer Händler, Marken und Hersteller.
Bereits 2017 wurde mit Antritt des neuen Vorstands Bernhard Weiß eine neue Ära im Bereich der Produkte und der Services rund um die plentymarkets E-Commerce-Software eingeläutet. Im Jahr 2018 wurden so der Key-Account-Bereich und das neue Produkt plentymarkets PLUS sowie das Projektgeschäft für Individuallösungen, hauptsächlich zum Einsatz von plentymarkets als Middleware als Zugang zu effizientem Multi-Channel-Handel...
Bereits 2017 wurde mit Antritt des neuen Vorstands Bernhard Weiß eine neue Ära im Bereich der Produkte und der Services rund um die plentymarkets E-Commerce-Software eingeläutet. Im Jahr 2018 wurden so der Key-Account-Bereich und das neue Produkt plentymarkets PLUS sowie das Projektgeschäft für Individuallösungen, hauptsächlich zum Einsatz von plentymarkets als Middleware als Zugang zu effizientem Multi-Channel-Handel...
43 Prozent Umsatzsteigerung und über 50 Neueinstellungen: dotSource weiterhin auf Rekordkurs
Jena, 20. Januar 2020 - Nicht nur ein historisches Umsatzwachstum von 16 auf 23 Millionen Euro, sondern auch zahlreiche Auszeichnungen, Projekte und Neukunden machten das Jahr 2019 zu einem überaus erfolgreichem Geschäftsjahr für die Jenaer Digitalagentur dotSource. Mit mehr als 50 neuen Mitarbeitern und einer geplanten Niederlassung in der sächsischen Hauptstadt Dresden soll das neue Jahr genauso energiegeladen und vielversprechend weitergehen, wie das alte geendet hat.
2019 erwirtschafteten die dotSource-Experten mit der Digitalisierung von Kundenbeziehungen einen Umsatz von 23 Millionen Euro und konnten dadurch im Vergleich zum...
Headless Commerce: Auf allen Marktplätzen bestehen
Amazon, ebay oder Zalando - laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (behv) überschreitet der Onlinehandel 2019 die 70-Milliarden-Euro-Schwelle, rund 50 Prozent entfallen auf die führenden Marktplätze. Der E-Commerce wächst stetig und gewinnt immer mehr an Relevanz. Trotzdem scheuen sich nach wie vor viele Händler vor dem Verkauf über Kanäle wie Amazon. Hindernisse für den Einzelhandel sind der Aufwand der Umsetzung und Anpassung - bzw. Kosten und Dauer - sowie die steigende Komplexität der Infrastruktur. Der Nachteil einiger Händler gegenüber Wettbewerbern ist dadurch enorm: Ganze Absatzbereiche entfallen bzw....
CABANO rüstet mit GEDAK seinen B2B-Webshop für wachsende Anforderungen im E-Commerce aus
Kempen / Heek. Die Cabano worldwide fashion GmbH ist nun auch mit ihrem neuen B2B-Webshop bestens auf aktuelle und künftige Anforderungen im E-Commerce vorbereitet. Denn die Experten von GEDAK IT Solutions haben das Shopsystem auf Basis von Shopware 5 eingerichtet. Das Ergebnis: Die Business-Kunden von CABANO können mit zeitgemäßen Funktionen einkaufen und der Shop verfügt über jede Menge Potenzial zur Weiterentwicklung.
Da der bisherige B2B-Webshop in die Jahre gekommen war, suchte der Anbieter für Herrenoberbekleidung CABANO, auch bekannt als NEW CANADIAN, nach einer neuen Lösung. "Diese sollte...
Tech Mahindra erweitert sein Portfolio an Digital-Agenturen durch Akquisition der BORN Group
Tech Mahindra Ltd., ein führender Anbieter von Services und Lösungen für die digitale Transformation, IT, Netzwerke, Consulting & Engineering Services, hat die BORN Group akquiriert. Die weltweit tätige, preisgekrönte Agentur für digitale Transformation mit Hauptsitz in den USA ist fokussiert auf Customer Experience und Enterprise Commerce Lösungen. Das Portfolio umfasst strategische Beratung, Content Creation, digitale Produktion, e-Commerce und CMS- (Content Management System) Implementierung sowie datengetriebene Nutzererlebnisse (UX, User Experience). Die BORN Group wird innerhalb der Mahindra Gruppe weiterhin als unabhängige Geschäftseinheit agieren.
Nach Übernahme der BIO...
Mit Content-Leads die richtige Zielgruppe erreichen
Vorqualifizierte Kontakte für Ihr Direktmarketing
Content-Leads von OnDireX
Mit der neuen Dienstleistung Content-Leads geht die OnDireX auf die Bedürfnisse der Markes ein und bietet zukünftig vorqualifizierte Kontakte für das Direct-Marketing im B2B und B2C Bereich.
Während in der klassischen Leadgenerierung potenzielle Kontakte über Gewinnspiele eingesammelt werden, geht die OnDireX einen Schritt weiter und schafft durch redaktionell aufbereitete Inhalte, lösungsorientierte Produkte, Tutorials, Workshops und Checklisten Mehrwert, welcher unmittelbar auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.
Enge Zusammenarbeit mit Verlagen und Systemhäusern
In enger Zusammenarbeit mit Fachverlagen und Software-Herstellern werden...
Content-Leads von OnDireX
Mit der neuen Dienstleistung Content-Leads geht die OnDireX auf die Bedürfnisse der Markes ein und bietet zukünftig vorqualifizierte Kontakte für das Direct-Marketing im B2B und B2C Bereich.
Während in der klassischen Leadgenerierung potenzielle Kontakte über Gewinnspiele eingesammelt werden, geht die OnDireX einen Schritt weiter und schafft durch redaktionell aufbereitete Inhalte, lösungsorientierte Produkte, Tutorials, Workshops und Checklisten Mehrwert, welcher unmittelbar auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.
Enge Zusammenarbeit mit Verlagen und Systemhäusern
In enger Zusammenarbeit mit Fachverlagen und Software-Herstellern werden...
Lucidworks Fusion wird Highest-Scoring-Produkt in drei von vier Insight Engines Use Cases
Gartner "Critical Capabilities for Insight Engines 2019" platziert Lucidworks als Nummer eins bei Externer Suche, Insight-Anwendungen und Datenextraktion für analytische Anwendungen
MÜNCHEN, 25 NOVEMBER 2019: Lucidworks, ein führender Anbieter von KI-gestützter Suche in Datenbeständen, hat von dem weltweit führenden unabhängigen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in dessen "Critical Capabilities for Insight Engines Report 2019" in drei von vier Anwendungsfällen Bestnoten erhalten. Erst kürzlich hatte Gartner Lucidworks als einzigem Unternehmen in seinem "Magic Quadrant for Insight Engines 2019" das Attribut "Visionärer Anbieter" verliehen.
Gartner"s Critical Capabilities-Report und der Gartner Magic...
MÜNCHEN, 25 NOVEMBER 2019: Lucidworks, ein führender Anbieter von KI-gestützter Suche in Datenbeständen, hat von dem weltweit führenden unabhängigen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in dessen "Critical Capabilities for Insight Engines Report 2019" in drei von vier Anwendungsfällen Bestnoten erhalten. Erst kürzlich hatte Gartner Lucidworks als einzigem Unternehmen in seinem "Magic Quadrant for Insight Engines 2019" das Attribut "Visionärer Anbieter" verliehen.
Gartner"s Critical Capabilities-Report und der Gartner Magic...
Die hybride E-Commerce Redaktion: hmmh initiiert Technologiepartnerschaft von AX Semantics und Contentserv
Stuttgart/Bremen/Rohrbach, 30. Oktober 2019. Automatisierte und individuelle Produkttexte, die ohne Umwege direkt aus den Daten des Product-Information-Management (PIM) erstellt werden - dank der Technologiepartnerschaft der Contentserv und der AX Semantics GmbH ist das keine Zukunftsmusik mehr, sondern Realität. Die hybride Redaktion der Digitalagentur hmmh hebt die automatisierte Texterstellung für den Online-Shop und das Marketing auf ein neues Level.
Auf Basis der NLG-Anwendung von AX Semantics und mithilfe eines neuen Plug-Ins (dem AX.Next Connector) ist die automatisierte Content-Erstellung direkt aus der Oberfläche von Contentserv möglich....
Yorkshire Building Society stellt innovative E-Commerce-Plattform für Retailbanken und Makler mit führendem Low-Code-Anbieter OutSystems bereit
Neue E-Commerce-Plattform soll bessere Kundenerlebnisse und erhöhte Sicherheit bieten
OutSystems hat bekannt gegeben, dass sich die Yorkshire Building Society für die Low-Code-Entwicklungsplattform von OutSystems entschieden hat, um eine zukunftsweisende E-Commerce-Plattform und mobile Applikationen für seine Bank- und Maklerkunden bereitzustellen.
Die Yorkshire Building Society ist die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens mit über 3.300 Mitarbeitern. Von Niederlassungen in Bradford, Leeds, Peterborough und Cheltenham aus bedient das Unternehmen drei Millionen Kunden.
Das Projekt beinhaltet eine umfangreiche Aktualisierung der Backoffice-Systeme der Yorkshire Building Society. Die neue...
OutSystems hat bekannt gegeben, dass sich die Yorkshire Building Society für die Low-Code-Entwicklungsplattform von OutSystems entschieden hat, um eine zukunftsweisende E-Commerce-Plattform und mobile Applikationen für seine Bank- und Maklerkunden bereitzustellen.
Die Yorkshire Building Society ist die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens mit über 3.300 Mitarbeitern. Von Niederlassungen in Bradford, Leeds, Peterborough und Cheltenham aus bedient das Unternehmen drei Millionen Kunden.
Das Projekt beinhaltet eine umfangreiche Aktualisierung der Backoffice-Systeme der Yorkshire Building Society. Die neue...
SportMarken24 kooperiert ab Ende Oktober mit ABOUT YOU
Wiesbaden, den 29.10.2019
SportMarken24 kooperiert ab Ende Oktober mit ABOUT YOU
SportMarken24 baut seine Reichweite weiter aus: Mit ABOUT YOU erschließt die Plattform einen zusätzlichen Online-Kanal, über den der Absatz von SportMarken24 und somit der Umsatz der angebundenen Händler gesteigert werden soll.
Durch die Kooperation mit ABOUT YOU ist SportMarken24 um einen weiteren, reichweitestarken Online-Kanal reicher. Die Artikel von SportMarken24 werden zu Beginn im deutschen Shop von ABOUT YOU angeboten. Nach der erfolgreichen Pilotierung soll das Angebot dann auf weitere europäische ABOUT YOU -Shops ausgeweitet...
eCommerce auf Bundesliga Niveau: Claranet betreibt Online-Shops von FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg
Frankfurt am Main, 11.10.2019: Claranet überzeugt mit seinen Managed Application Hosting Services gleich zwei Fußballbundesligisten: Sowohl der FC Schalke 04 als auch der VfL Wolfsburg hosten ihre Shopware-basierten Webshops bei dem Managed Service Provider.
Entscheidend für die Wahl von Claranet als Hosting-Partner waren für beide Vereine Konzeptionsstärke, die Erfüllung hoher Sicherheitsstandards und die umfassende Erfahrung im Hosting von Shopware-basierten eCommerce-Plattformen.
Mit der Auslagerung des Shopbetriebs in die Claranet Umgebung haben die Bundesligavereine die technologische Voraussetzung geschaffen, um den gestiegenen Anforderungen der Fußballfans an die...
Digitales Payment: Im Bann der Astrologie!
Ashelka.de setzt auf digitale Lösungen und den Full-Service-Ansatz der DIAGONAL Gruppe.
Haben die Sterne Einfluss auf unser Leben? Die DIAGONAL Gruppe weiss nicht, ob ein erhellender Blick in die Sterne ein Leben verändern kann. Dafür gibt es die Experten von www.ashelka.de Sie können mithilfe von Kartenlegen, Pendeln, Hellsehen oder andere Techniken die Symbolsprache deuten und Tendenzen und Perspektiven für die Gegenwart und Zukunft aufzeigen.
Die Ashelka GmbH zählt zu den führenden Anbietern telefonischer Lebensberatung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen hat sich für den Full-Service-Ansatz...
Haben die Sterne Einfluss auf unser Leben? Die DIAGONAL Gruppe weiss nicht, ob ein erhellender Blick in die Sterne ein Leben verändern kann. Dafür gibt es die Experten von www.ashelka.de Sie können mithilfe von Kartenlegen, Pendeln, Hellsehen oder andere Techniken die Symbolsprache deuten und Tendenzen und Perspektiven für die Gegenwart und Zukunft aufzeigen.
Die Ashelka GmbH zählt zu den führenden Anbietern telefonischer Lebensberatung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen hat sich für den Full-Service-Ansatz...
B2B Digital Masters Convention
dotSource und warenausgang.com präsentieren neue B2B-Konferenz für Händler und Hersteller
Jena / Pfedelbach, 16. September 2019 - Die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) ist ein neues Event am Konferenz-Markt und entspringt der Zusammenarbeit der beiden E-Commerce-Blog-Betreiber dotSource GmbH (handelskraft.de) und warenausgang.com. Gründer und Blogger Lennart A. Paul und die Experten der dotSource bündeln ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz, um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen. Am 6. und 7. November gibt die B2B DMC ihr Debüt in der Motorworld in Böblingen bei...
Jena / Pfedelbach, 16. September 2019 - Die B2B Digital Masters Convention (B2B DMC) ist ein neues Event am Konferenz-Markt und entspringt der Zusammenarbeit der beiden E-Commerce-Blog-Betreiber dotSource GmbH (handelskraft.de) und warenausgang.com. Gründer und Blogger Lennart A. Paul und die Experten der dotSource bündeln ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz, um eine in dieser Form einzigartige Veranstaltung für B2B-Unternehmen ins Leben zu rufen. Am 6. und 7. November gibt die B2B DMC ihr Debüt in der Motorworld in Böblingen bei...
diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle
diva-e IoT Lab bündelt Expertise, Beratungs- und Anwendungswissen für Soft- und Hardwaresysteme / Zahlreiche innovative Lösungen wurden umgesetzt - jüngster Auftrag mit MULTIVAC, einem weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen
Berlin, 13. September 2019 - Ob Industrie 4.0, vernetzte Mobilität im Automotive-Bereich oder Smart Homes mit verknüpften Energiesystemen: Vernetzte Lösungen und Internet-of-Things-(IoT)-Technologien sind die Zukunft - und bieten Unternehmen schon heute Wettbewerbsvorteile. diva-e, Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), gründete frühzeitig ein eigenes IoT Lab. Das vor allem für den gehobenen Mittelstand (Maschinenbau, B2B und Retail) gegründete IoT Lab verbindet...
Berlin, 13. September 2019 - Ob Industrie 4.0, vernetzte Mobilität im Automotive-Bereich oder Smart Homes mit verknüpften Energiesystemen: Vernetzte Lösungen und Internet-of-Things-(IoT)-Technologien sind die Zukunft - und bieten Unternehmen schon heute Wettbewerbsvorteile. diva-e, Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), gründete frühzeitig ein eigenes IoT Lab. Das vor allem für den gehobenen Mittelstand (Maschinenbau, B2B und Retail) gegründete IoT Lab verbindet...
dotSource und BayWa präsentieren SAP-Showcase zur DMEXCO
Marketing, Sales und Commerce effektiv verknüpfen
Köln / Jena, den 02. September 2019 - Am 11. und 12. September 2019 wird die "Digital Marketing Expo und Conference" (DMEXCO) in Köln erneut zum Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft. Auch dotSource ist dieses Jahr Aussteller (Halle 6, Stand E010) und präsentiert anhand eines Showcases gemeinsam mit dem langjährigen Kunden BayWa AG, wie Marketing, Sales und Commerce clever verknüpft werden können, um Umsätze zu steigern und digitale Kundenbeziehungen zu stärken.
2019 steht die DMEXCO unter dem...
Köln / Jena, den 02. September 2019 - Am 11. und 12. September 2019 wird die "Digital Marketing Expo und Conference" (DMEXCO) in Köln erneut zum Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der digitalen Wirtschaft. Auch dotSource ist dieses Jahr Aussteller (Halle 6, Stand E010) und präsentiert anhand eines Showcases gemeinsam mit dem langjährigen Kunden BayWa AG, wie Marketing, Sales und Commerce clever verknüpft werden können, um Umsätze zu steigern und digitale Kundenbeziehungen zu stärken.
2019 steht die DMEXCO unter dem...
Boniversum zu PSD2: „Kauf auf Rechnung“ – jetzt erst recht
Warum die neuen Regelungen zum Bezahlen im Internet den Rechnungskauf im E-Commerce weiter stärken werden
Neuss, 28. August 2019 - Am 14. September sollte der vorerst letzte Baustein der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft treten - und mit ihm gravierende Neuregelungen für das Bezahlen im Internet: die starke Kundenauthentifizierung. Nun gewährt die BaFin angesichts des nach wie vor erheblichen Anpassungsbedarfs auf der Zahlungsempfängerseite - also zum Beispiel Onlinehändler - noch einen Aufschub für Kreditkartenzahlungen. Unabhängig davon steht in jedem Fall fest: Mit den neuen Regeln der PSD2 wird das...
Neuss, 28. August 2019 - Am 14. September sollte der vorerst letzte Baustein der neuen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft treten - und mit ihm gravierende Neuregelungen für das Bezahlen im Internet: die starke Kundenauthentifizierung. Nun gewährt die BaFin angesichts des nach wie vor erheblichen Anpassungsbedarfs auf der Zahlungsempfängerseite - also zum Beispiel Onlinehändler - noch einen Aufschub für Kreditkartenzahlungen. Unabhängig davon steht in jedem Fall fest: Mit den neuen Regeln der PSD2 wird das...
Adobe (Magento) im Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als Leader ausgezeichnet
Adobe (Magento) wurde aufgrund seiner umfassenden Vision und seinen Fähigkeiten zum dritten Mal in Folge als Leader eingestuft
München, 27. August 2019 - Adobe gibt bekannt, dass es im "Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019" von Gartner als Leader eingestuft wurde. Adobe hat Magento Commerce, das die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge erhält, im Juni 2018 übernommen. Die Studie wertete 13 Anbieter hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Vision aus.
"Der Handel prägt heute das gesamte Markenerlebnis in nahezu jeder Branche. Da sich die Kundenerwartungen ständig weiterentwickeln,...
München, 27. August 2019 - Adobe gibt bekannt, dass es im "Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms 2019" von Gartner als Leader eingestuft wurde. Adobe hat Magento Commerce, das die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge erhält, im Juni 2018 übernommen. Die Studie wertete 13 Anbieter hinsichtlich ihrer Fähigkeiten und Vision aus.
"Der Handel prägt heute das gesamte Markenerlebnis in nahezu jeder Branche. Da sich die Kundenerwartungen ständig weiterentwickeln,...