Studie: 80% der Marketingverantwortlichen glaubt das Marketing muss sich grundlegend ändern


Dublin, 29. Januar 2015 - Eine Studie unter 478 Chief Marketing Officers (CMOs) und leitenden Marketingverantwortlichen weltweit zeigt die Herausforderungen, Investitionspläne und Vorhersagen der Marketer von heute und für die nächsten fünf Jahre. Durchgeführt wurde die Studie von der Economist Intelligence Unit im Auftrag von Marketo, Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen. Eines der Kernergebnisse: 80 Prozent der befragten Marketer sagen, dass...

Weiterlesen

Weltweite Teradata-Studie: Für 90 Prozent der Marketers hat individualisiertes Marketing Vorrang


MÜNCHEN, 29. Januar 2015 - Teradata (NYSE: TDC ), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat heute seine aktuelle internationale Umfrage zu den Trends im datenbasierten Marketing veröffentlicht. Die Studie "Teradata Global Data-Driven Marketing Survey 2015" schreibt die Ergebnisse fort, die Teradata Mitte 2013 in einer ähnlichen Untersuchung erhoben hatte. Sie zeigt die dramatischen Veränderungen auf, die es seitdem in Bezug auf den Mehrwert gegeben hat, den Unternehmen und Marketers aus Daten,...

Weiterlesen

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2015


Am 28.02.2015 wird plentymarkets im Kongresspalais Kassel mit dem Online-Händler-Kongress powered by Klarna erneut das E-Commerce-Eventjahr für die Online-Händler eröffnen.

Der plentymarkets Online-Händler-Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Branchen-Events für Online-Händler entwickelt. In 2015 werden über 1.500 Online-Händler erwartet, die sich wieder für den optimalen Mix aus Expertenvorträgen, Diskussion, Networking, Messe und abendlicher Party begeistern werden. Jeder Online-Händler, der sich für das neue Geschäftsjahr positionieren will, findet auf dem Kongress Impulse, Austausch und...

Weiterlesen

Digitales Marketing: Top SEO Trends und Tipps für 2015


Die regelmäßigen Suchalgorithmus-Updates durch Google sowie die ständigen Entwicklungen auf dem IT-Markt, die das Internetnutzungsverhalten andauernd verändern, sorgen dafür, dass SEO immer komplexer wird. Das stellt Online-Händler und Webmaster immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf was sich SEO-Verantwortliche 2015 einstellen sollten, hat die Löwenstark Online-Marketing GmbH zusammengefasst.

Braunschweig, 07. Januar 2015. Es ist der Traum jedes Internetshop- und Websitebetreibers: In den Google-Suchergebnissen bei den relevanten Keywords in den Top 10 zu landen, um mehr Traffic auf der eigenen Homepage zu generieren und mehr Umsatz zu erzielen. Doch...

Weiterlesen

Löwenstark Online-Marketing GmbH eröffnet Standort Schweiz


Braunschweig - Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat eine Filiale in der Schweiz eröffnet. Seit dem 6. Januar 2015 führt der Marketing-Spezialist Shadrack Ashong den neuen Löwenstark-Standort in Zürich-Glattbrugg. Der 39-jährige Schweizer ist seit 2010 in der Softwarebranche tätig, Dozent an der Swiss Marketing Academy in Zürich und Uster und hat zudem ein eigenes Beratungsunternehmen.

Löwenstark verbessert Zusammenarbeit mit Schweizer Unternehmen

"Die Schweiz hat sich in...

Weiterlesen

Puetter GmbH mit BVDW SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bescheinigt der Kölner Kommunikations- und Onlinemarketing-Agentur Puetter GmbH den Expertenstatus im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Das Qualitätssiegel vom BVDW wird seit dem Jahr 2005 an Agenturen, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv sind, vergeben. In diesem Jahr erhielten zehn deutsche Firmen die exklusive Auszeichnung. Das junge Kölner Team gehört, nach 3-jährigem Marktbestehen, zu dem erlesenen Kreis. Mit Spezialisierung auf Touristik und Hotellerie ist es damit zusätzlich der einzige, ausgezeichnete Dienstleister.

Als Qualitätskriterien für...

Weiterlesen

Marketing für bescheidene Budgets


Mit den Heutigen Marketing Möglichkeiten fällt es oft schwer an den richtigen Schrauben zu drehen, dass der gewünschte Erfolg eintrifft. Welche Marketing-Massnahmen sind wirklich Ihr Geld wert und wo soll das wohl verdiente Geld wirklich investiert werden?

Welche Marketing-Massnahme lohnt sich wirklich?
In einem Punkt sind wir uns einig, Geld für Marketing-Massnahmen kann man schnell zu Hauff ausgeben. Doch wo...

Weiterlesen

Teradata übernimmt Appoxee und erweitert damit seine Integrated Marketing Cloud um neue Mobil-Funktionen


MÜNCHEN, 14. Januar 2015 - Teradata (NYSE: TDC ), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat Appoxee übernommen. Appoxee bietet Mobil-Marketing in einem "Software-as-a-Service"-Modell an. Durch die Übernahme erweitert Teradata seine Integrated Marketing Cloud, deren branchenführende Marketinglösungen datengetriebenen Unternehmen dabei helfen, individueller mit ihren Kunden zu kommunizieren und ihnen das Markenerlebnis zu bieten, das sie heute erwarten.

Die Übernahme, deren Konditionen nicht veröffentlicht werden, wurde am 17. Dezember 2014 abgeschlossen....

Weiterlesen

Optimierte Logistikimmobilien-Suche


Logistikunternehmen haben ganz besondere Anforderungen an ihre Immobilien und entsprechend auch an die Homepage eines Maklers, der sich auf die Vermarktung von Logistikimmobilien und Lagerhallen spezialisiert hat. Für den Logistikimmobilien-Experten Logivest aus München hat wavepoint deshalb eine maßgeschneiderte Homepage entwickelt, die hinsichtlich Objektsuche, Informationsbereitstellung und Content Management keine Wünsche offen lässt.

Die neue Website führt durch ihr modernes Design, klar strukturierte Inhalte und moderne Funktionen Logistikimmobilien-Anbieter und -Interessenten noch gezielter zusammen. Für Unternehmen, die neue Niederlassungen eröffnen wollen oder Investoren,...

Weiterlesen

Nichts Passendes gefunden, zu hohe Versandkosten, Zeitmangel: Wann und warum brechen User ihren Online-Einkauf ab?


In der Vergangenheit war für Webshopbetreiber stets "Trafficsteigerung" oberstes Gebot. Da dieses mittlerweile von den meisten verstanden und realisiert wurde, hat sich der Bedarf in Richtung Conversion-Rate-Optimierung verschoben. Schließlich brechen bis zu 98 Prozent der User, die im Webshop gelandet sind, den Einkauf noch ab. Dies bedeutet, dass mitunter nur zwei Prozent der Webshopbesucher tatsächlich kaufen. Folgende Grafik von Ve Interactive , Anbieter der führenden Plattform für Conversion-Rate-Optimierung bei (Warenkorb)-Abbrüchen,...

Weiterlesen

Online-Marketing Seminar am 21.3. 2015 in Hamburg – Bergedorf


Der Unternehmensberater Erik Jenss veranstaltet am 21. 3. in Hamburg ein Seminar, mit dem er Unternehmerinnen und Unternehmern dabei helfen will, neue Kunden im Internet zu gewinnen. An einem Tag werden die Grundlagen vermittelt, die nötig sind, um ein Geschäft in der heutigen Zeit erfolgreich zu machen. Ziel der Veranstaltung ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern dabei zu helfen, neue Kunden im Internet zu gewinnen. Ein solches Seminar passt in eine Zeit, die von einem Wandel...

Weiterlesen

Opel entscheidet sich für kpunktnull


Die Digitalstrategie-Beratung kpunktnull übernimmt die Social Media-Präsenzen der Opel-Kampagne "Umparken im Kopf" und wird den Autohersteller auch bei anderen Projekten beraten. Der Düsseldorfer Dienstleister betreut künftig die Facebook-Seite und den Twitter-Account der Kampagne, die vom Fachmagazin "Absatzwirtschaft" als "eine der aufmerksamkeitsstärksten integrierten Kampagnen der letzten Jahre" gelobt wurde und unter anderem den Neptun Award erhielt. Dabei werden die Auftritte jeden Tag neben Opel-Inhalten überraschende Fakten liefern, die den Kopf umparken lassen und Gesprächsstoff für das zwischenmenschliche Gespräch bieten. Auch die im Social Web beliebten Illustrationen wird es in...

Weiterlesen