Kategorie: Marketing

Teradata zum dreizehnten Mal in Folge „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management

Leader im MRM-Markt zeichnen sich durch eine starke Vision aus – und die Fähigkeit, diese Vision umzusetzenMÜNCHEN, 11. Februar 2015 – Teradata (NYSE: TDC ), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, ist von Gartner erneut in den „Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)“ eingestuft worden. Damit wurde Teradata zum dreizehnten Mal...

Weiterlesen

Ham wa nich? Gibt es nich! Intelligenter Produktempfehlungs-Assistent zur Steigerung der Conversion Rate

– Bounce Rate mit intelligenter Produktempfehlung reduzierenJeder kennt es: Beim Online-Stöbern nach einem neuen Outfit stößt man schnell auf ein potenzielles Lieblingsstück für den Kleiderschrank. Bei genauerer Betrachtung gefällt dann aber oft der Farbton oder der Schnitt nicht, oder die gewünschte Größe ist ausverkauft. Ganze 92 Prozent der Onlineshopper brechen deshalb in diesem frühen Stadium...

Weiterlesen

treeConsult erweitert IBM Notes Signaturmanager treeMailS um sichere Managed File Transfer (MFT)-Anbindung

Zusammenführung von treeMailS und MOVEit für komplette Integration in den E-Mail-Client von IBM NotesFreising, 30. Januar 2015 – treeConsult, Spezialist für Informationslogistik und Applikationen auf Basis von IBM Domino und Notes, bietet ab sofort seine Signaturmanagementlösung, treeMailS, sowie die Managed File Transfer-Lösung MOVEit von Ipswitch als einheitliche Plattform an und erreicht damit die komplette Integration...

Weiterlesen

Studie: 80% der Marketingverantwortlichen glaubt das Marketing muss sich grundlegend ändern

Marketo und die Economist Intelligence Unit veröffentlichen Studie, die die Auswirkungen von Technologie, die Bedeutung von Kundeninteraktionen und den Einfluss von Marketingverantwortlichen auf die Festlegung der Unternehmensstrategie untersucht.Dublin, 29. Januar 2015 – Eine Studie unter 478 Chief Marketing Officers (CMOs) und leitenden Marketingverantwortlichen weltweit zeigt die Herausforderungen, Investitionspläne und Vorhersagen der Marketer von heute und...

Weiterlesen

Weltweite Teradata-Studie: Für 90 Prozent der Marketers hat individualisiertes Marketing Vorrang

Zahl der Unternehmen, die datenbasiertes Marketing strategisch nutzen, hat sich seit 2013 verdoppeltMÜNCHEN, 29. Januar 2015 – Teradata (NYSE: TDC ), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat heute seine aktuelle internationale Umfrage zu den Trends im datenbasierten Marketing veröffentlicht. Die Studie „Teradata Global Data-Driven Marketing Survey 2015“ schreibt die Ergebnisse fort, die Teradata...

Weiterlesen

plentymarkets Online-Händler-Kongress 2015

Sind die Online-Händler fit für die Zukunft des E-Commerce?Am 28.02.2015 wird plentymarkets im Kongresspalais Kassel mit dem Online-Händler-Kongress powered by Klarna erneut das E-Commerce-Eventjahr für die Online-Händler eröffnen. Der plentymarkets Online-Händler-Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Branchen-Events für Online-Händler entwickelt. In 2015 werden über 1.500 Online-Händler erwartet, die sich wieder...

Weiterlesen

Digitales Marketing: Top SEO Trends und Tipps für 2015

Die regelmäßigen Suchalgorithmus-Updates durch Google sowie die ständigen Entwicklungen auf dem IT-Markt, die das Internetnutzungsverhalten andauernd verändern, sorgen dafür, dass SEO immer komplexer wird. Das stellt Online-Händler und Webmaster immer wieder vor neue Herausforderungen. Auf was sich SEO-Verantwortliche 2015 einstellen sollten, hat die Löwenstark Online-Marketing GmbH zusammengefasst. Braunschweig, 07. Januar 2015. Es ist der Traum...

Weiterlesen

Löwenstark Online-Marketing GmbH eröffnet Standort Schweiz

Dritte Filiale nach Braunschweig und Halle eingerichtet: Seit dem 6. Januar 2015 leitet der Marketingexperte Shadrack Ashong das neue Büro in Zürich-GlattbruggBraunschweig – Die Löwenstark Online-Marketing GmbH hat eine Filiale in der Schweiz eröffnet. Seit dem 6. Januar 2015 führt der Marketing-Spezialist Shadrack Ashong den neuen Löwenstark-Standort in Zürich-Glattbrugg. Der 39-jährige Schweizer ist seit 2010...

Weiterlesen

Puetter GmbH mit BVDW SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bescheinigt der Kölner Kommunikations- und Onlinemarketing-Agentur Puetter GmbH den Expertenstatus im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Das Qualitätssiegel vom BVDW wird seit dem Jahr 2005 an Agenturen, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung aktiv sind, vergeben. In diesem Jahr erhielten zehn deutsche Firmen die exklusive Auszeichnung. Das junge Kölner Team gehört, nach 3-jährigem Marktbestehen,...

Weiterlesen

Marketing für bescheidene Budgets

Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt überzeugt vollumfänglich doch leider finden nicht genügend neue Kunden zu Ihnen? Mit kleverem Marketing können Sie die Bekanntheit auch mit beschiedenen Budget steigern.Mit den Heutigen Marketing Möglichkeiten fällt es oft schwer an den richtigen Schrauben zu drehen, dass der gewünschte Erfolg eintrifft. Welche Marketing-Massnahmen sind wirklich Ihr Geld wert und...

Weiterlesen

Teradata übernimmt Appoxee und erweitert damit seine Integrated Marketing Cloud um neue Mobil-Funktionen

Die SaaS-Lösung ergänzt das Omnichannel-Angebot, mit dem Milliarden von Mobilgeräten weltweit erreicht werden könnenMÜNCHEN, 14. Januar 2015 – Teradata (NYSE: TDC ), weltweiter Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, hat Appoxee übernommen. Appoxee bietet Mobil-Marketing in einem „Software-as-a-Service“-Modell an. Durch die Übernahme erweitert Teradata seine Integrated Marketing Cloud, deren branchenführende Marketinglösungen datengetriebenen Unternehmen dabei helfen,...

Weiterlesen

Optimierte Logistikimmobilien-Suche

wavepoint entwickelt für Logivest zielgruppenspezifisches Angebots- und InformationsportalLogistikunternehmen haben ganz besondere Anforderungen an ihre Immobilien und entsprechend auch an die Homepage eines Maklers, der sich auf die Vermarktung von Logistikimmobilien und Lagerhallen spezialisiert hat. Für den Logistikimmobilien-Experten Logivest aus München hat wavepoint deshalb eine maßgeschneiderte Homepage entwickelt, die hinsichtlich Objektsuche, Informationsbereitstellung und Content Management keine...

Weiterlesen

Nichts Passendes gefunden, zu hohe Versandkosten, Zeitmangel: Wann und warum brechen User ihren Online-Einkauf ab?

– Ve Interactive erläutert, wann und wo die Conversion-Rate-Optimierung ansetzen muss – Dauerhaft deutlich mehr Umsatz generierenIn der Vergangenheit war für Webshopbetreiber stets „Trafficsteigerung“ oberstes Gebot. Da dieses mittlerweile von den meisten verstanden und realisiert wurde, hat sich der Bedarf in Richtung Conversion-Rate-Optimierung verschoben. Schließlich brechen bis zu 98 Prozent der User, die im Webshop...

Weiterlesen

Opel entscheidet sich für kpunktnull

Die Digitalstrategie-Beratung kpunktnull übernimmt die Social Media-Präsenzen der Opel-Kampagne „Umparken im Kopf“ und wird den Autohersteller auch bei anderen Projekten beraten. Der Düsseldorfer Dienstleister betreut künftig die Facebook-Seite und den Twitter-Account der Kampagne, die vom Fachmagazin „Absatzwirtschaft“ als „eine der aufmerksamkeitsstärksten integrierten Kampagnen der letzten Jahre“ gelobt wurde und unter anderem den Neptun Award erhielt....

Weiterlesen