Kategorie: Marketing

„Tag des herzhaften Lachens“ am 24.01. und weitere Aktionstage als Social-Media-Content

Spannende, kuriose und bewegende Aktionstage haben verschiedenste Hintergründe: Von wichtigen Gedenktagen der UN, über Marketingaktionen von Unternehmen und Ideen von Schülern in den Social Media. Jährlich nutzen User auf der ganzen Welt Aktionstage als Inspiration für ihren Social-Media-Content, um ihre Themen sichtbar zu machen, Follower zu bewegen oder zu unterhalten. Der Social-Media-Kalender 2022 enthält über...

Weiterlesen

Digitaler Wissenstransfer mit Erklärfilmen von Scribble Video

Das ideale Medium für den Wissenstransfer im UnternehmenHamburg, im Dezember 2021 – Scribble Video setzt seinen Erfolgskurs fort und bringt mit Erklärfilmen im Scribble Stil das ideale Medium für den Wissenstransfer im Unternehmen auf den Markt. Knowledge transfer wird heute immer wichtiger. Der digitale Wissenstransfer führt zum Erfolg. Er betrifft alle Bereiche im Unternehmen. Erklärvideos...

Weiterlesen

So machen Sie die Online-Sicherheit zu Ihrer Priorität

Nie ein Opfer von Hackern werden!Steinach im Dezember 2021 – Mit dem Gratis Webinar „Cyberattacken“ läutet mit Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich Online-Sicherheit ein. Im Webinar werden die Teilnehmer das nötige Wissen erlangen, mit welchen Gefahren sie ganz speziell konfrontiert sind und wie sie sich optimal und preisgünstig dagegen schützen können. Mehr über Webinar...

Weiterlesen

Der Social-Media-Kalender 2022 – Die wichtigsten Termine für den Redaktionsplan

Agenturen, Blogger, Unternehmen und Content Creator suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2022 mit Inhalten zu füllen. Für Erfolg in den schnelllebigen Social Media ist es vor allem wichtig, die wesentlichen Themen und Trends des Jahres aufzugreifen und in wirkungsvolle Kampagnen umzusetzen. Der Social-Media-Kalender 2022 unterstützt bei der Themenfindung und der Planung von relevantem,...

Weiterlesen

PR-Kalender – der zuverlässige Begleiter für den Redaktionsplan 2022

PR- und Marketingabteilungen suchen zum Jahreswechsel Ideen, um den Redaktionsplan 2022 mit Inhalten zu füllen. Für PR-Erfolge ist es wichtig, schon bei der Planung am Jahresanfang abzusehen, welche Themen von den Medien aufgegriffen und die Öffentlichkeit interessieren werden. Der PR-Kalender 2022 unterstützt bei der Themenfindung und Planung von relevanten Inhalten und Kampagnen. So füllt sich...

Weiterlesen

Netzblick 10.21: Änderungen Google-Suche, Google Fonts, Trends im Social Media Marketing, Meta

Karlsruhe, 25. November 2021 – Netzblick 10.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neusten Änderungen bezüglich der Google Suche, Google Fonts sowie um wichtige Trends im Social Media Marketing für das Jahr 2022. Google hat angekündigt, die...

Weiterlesen

Mehr Sichtbarkeit und Konversion mit Videomarketing von Scribble Video

Zielgruppenspezifisches VideomarketingHamburg im November 2021 – Ohne Verzögerung setzt Scribble Video seinen Erfolgskurs fort und bringt mit dem Service „audiovisuelles Storytelling“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Ein Erklärvideo ist ein universelles Verkaufsinstrument. Es wirkt genau da, wo man es braucht. Intern, um die eigene Mannschaft zu schulen, auf der Webseite oder am Point of...

Weiterlesen

Henning Schlieper zum Head of Marketing beim Client-Management-Spezialisten Aagon berufen

Neuer Head of Marketing bei AagonSoest, 24. November 2021. Seit einigen Wochen verstärkt Henning Schlieper als Head of Marketing das Team des erfolgreichen Client-Management-Spezialisten Aagon aus Soest. Mit Schlieper beruft das Softwarehaus einen erfahrenen Marketingexperten nach Nordrhein-Westfalen. Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen befindet sich Aagon weiterhin auf Expansionskurs. Über 2.800 Kunden aller Branchen...

Weiterlesen

Kilo Health startet Digital Health Accelerator-Programm für Startup-Gründer in Deutschland

Kilo Health, eines der führenden Unternehmen in der Digital Health-Branche, startet in Deutschland sein Startup-Accelerator-Programm Co-Found. Kilo Health sucht derzeit damit nach ambitionierten Unternehmer*innen, die sich dem Programm anschließen, um gemeinsam das nächste bahnbrechende Digital Health Venture zu gründen. Kilo Health stellt dafür umfassende operative Unterstützung bereit, die das Marketing und andere Kosten abdeckt, vervollständigt...

Weiterlesen

Schnell sein lohnt sich – Jetzt Förderung zur Digitalisierung sichern

Die Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten. Ohne geht es nicht mehr – die Zukunft...

Weiterlesen

Bestseller „Dotcom Secrets“ von Russell Brunson

Die „Bibel“ aller Online-Marketingverantwortlichen jetzt auch in deutscher SpracheDie „Bibel“ aller Online-Marketingverantwortlichen erscheint nun auch auf Deutsch. KlickTipp, einer der wichtigsten Anbieter für automatisierte Marketing-Kommunikation und weitere Kommunikations-Prozesse, bietet zum Buch einen kostenfreien Onlinekurs mit erfolgserprobten Inhalten an Das Buch „Dotcom Secrets“ widmet sich in erster Linie den optimalen Funnels und effizienten Strategien, mit denen...

Weiterlesen

Evelyn Swaim verstärkt Immersive Labs als Chief Marketing Officer

Langjährige Marketingexpertin soll als erster CMO des Unternehmens das Standing im Markt für Human Cyber Readiness stärken und die globale Go-to-Market-Strategie umsetzenMünchen, 27. Oktober 2021 – Immersive Labs, ein globaler Markt- und Innovationsführer, der es Unternehmen ermöglicht, die Cyber-Kompetenz, die Cyber-Skills und das Cyber-Bewusstsein ihrer Mitarbeiter weiterzuentwickeln, gibt heute die Ernennung von Evelyn Swaim zum...

Weiterlesen

solute und signTEK gehen strategische Partnerschaft ein

solute setzt auf KI-basierte Lösung von signTEK für eine qualitative Analyse der Customer ExperienceKarlsruhe/Mannheim 27. Oktober 2021_ solute, seit über 15 Jahren Preisvergleichs- und E-Commerce-Spezialist mit Portalen wie billiger.de, und die Mannheimer E-Business-Experten von signTEK vertiefen ihre strategische Partnerschaft mit einem exklusiven Angebot für soluteNet-Kunden. Als Spezialist für produktorientiertes Reichweiten- und Performancemarketing setzt solute ab...

Weiterlesen

So bringen Reisedirekt-Anbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen

Aller Widrigkeiten zum TrotzFrühzeitig erkannte der erste Reise-Direktanbieter Deutschlands, dass eine kundenzentrierte Kommunikation nicht mit dem Gießkannenprinzip funktioniert. Aus diesem Grund setzte sich Berge und Meer das Ziel, die Kundenkommunikation so persönlich und individuell wie möglich zu gestalten – so individuell wie auch Reise- und Urlaubsträume sind. Um dies zu ermöglichen, und Kunden auf allen...

Weiterlesen

Erweiterte Partnerschaft von PubMatic und Semasio bringt mehr Reichweite für Omnicom Media Group

Dank neuer Audience-Segmente von Semasio in Audience Encore von PubMatic erzielen OMD Niederlande und OMG Deutschland besseres Verbraucher-Engagement im Vergleich zur DSP-AktivierungLONDON/HAMBURG, 21. Oktober 2021 – PubMatic, die Sell-Side-Plattform mit herausragenden Ergebnissen für digitale Werbetreibende, und Unified-Targeting-Pionier Semasio geben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft bekannt. Die Zusammenarbeit unterstützt Media Buyer bei der Steigerung ihrer Audience...

Weiterlesen

Nur 12 Prozent der Marketingverantwortlichen nutzt Echtdaten als Entscheidungsbasis

– Die Mehrheit (85 Prozent) nutzt für Entscheidungen eine Kombination aus Daten und Bauchgefühl – 31 Prozent der Befragten brauchen sechs bis zehn Arbeitstage, um die benötigten digitalen Informationen zu erhaltenBerlin, 14. Oktober 2021 – Um den Status Quo in Marketingabteilungen zu erfragen, hat Optimizely, Anbieter von Digital-Experience-Lösungen, eine Umfrage unter 100 Marketingverantwortlichen initiiert. Ziel...

Weiterlesen

Den Vertrieb mit Erklärvideos von Scribble Video ankurbeln

Das optimale Tool für Online Marketing!Hamburg im September 2021 – Neue Impulse von Scribble Video: Erklärvideos sind günstig, enorm wirksam und leicht verständlich. Die Kunden können Informationen kreativ vermitteln, durch die Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Ein Erklärvideo kann den Service-Bereich verbessern, als ständig verfügbarer Ersatz für die Telefonhotline dienen, neue Produkte vorstellen, Recruiting...

Weiterlesen

Service Google Top Platzierung von Nabenhauer Consulting

Effiziente Steigerung der Popularität von der WebseiteSteinach im September 2021 – Im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Webseiten ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein führendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Der Service „Google Top Platzierung“ von Nabenhauer Consulting besteht aus der Suchmaschinenoptimierung zu allen uns bekannten Suchmaschinen und beinhaltet die Erstellung eines Suchwort-Leitsystems passend...

Weiterlesen

Netzblick 9.21: Joomla! 4, WordPress Classic Editor, kostenfreie E-Books Onlinemarketing und mehr

Karlsruhe, 14. September 2021 – Netzblick 9.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um das neue Joomla! 4, den beliebten Classic Editor in WordPress, um Investitionspläne von Google in Deutschland sowie um e-Learning und kostenfreie E-Books im Onlinemarketing. Joomla!...

Weiterlesen

Neue Lieferplattform: Kitzingen Liefert’s

Digitalisierung der Gastronomie in KrisenzeitenSeit Anfang 2020 hält die Corona-Pandemie die ganze Welt im Griff. Die Krise hat auch wirtschaftliche Konsequenzen und vor allem die lokalen Geschäfte und Dienstleister hart getroffen. Gegründet im Januar 2021, hat sich Gründer Catalin Marin mit dem Projekt Kitzingen Liefert“s der unter der Krise leidenden Gastronomie-Branche gewidmet. Die Bestell- und...

Weiterlesen

Schnell sein lohnt sich

Jetzt Förderung zur Digitalisierung sichernDie Digitalisierungsförderung go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie (BMWi) läuft zum Ende des Jahres aus. Wer sich jetzt noch die lohnende Förderung sichern und sein Unternehmen fit für die Zukunft machen möchte, der sollte nicht zu lange zögern. Mit go-digital eröffnen sich neue Perspektiven und Geschäftsmöglichkeiten. Ohne geht es nicht...

Weiterlesen

Größere Reichweite und Sichtbarkeit, mehr Traffic und verbesserte SEO-Werte und besseres Ranking durch Social Bookmarking für PR- und Presse-Seiten

Start der SEO-PR Blog Artikel Serie „PR für SEO und SEO für PR“ der Public Relations und Suchmaschinenoptimierung Beratung Görs CommunicationsStart der Görs Communications Artikel-Serie „PR für SEO und SEO für PR“ (Teil 1): Social Bookmarks für PR und SEO nutzen Social-Bookmarking-Websites erleichtern das Auffinden von Webseiten und helfen, Backlinks zu eigenen Websites zu generieren....

Weiterlesen

7 Tipps für emotionales Neuro-Recruiting

Wie Sie die starke Wirkung von Neuro-Marketing für Recruiting nutzen können„Für welchen Arbeitgeber möchte ich am liebsten arbeiten?“, fragen sich heute potenzielle Mitarbeiter. Der Arbeitsmarkt wird immer mehr zu einem so genannten Nachfragemarkt. Paradiesische Zustände für Arbeitnehmer:innen, die herkömmliche Recruiting-Strategien auf den Kopf stellen. Daher müssen neue Wege her, um sich gegen konkurrierende Unternehmen durchzusetzen...

Weiterlesen

Internet-Agentur 0711-Netz mit neuer Website

Online-Marketing-Experten fürs Handwerk gehen mit neuer Website onlineDer mit WordPress erstellte Website-Relaunch der seit dem Jahr 2000 bestehenden Internet-Agentur 0711-Netz ist sehr Kundenorientiert. Er stellt statt den einzelnen Leistungen, die verschiedenen Anforderungen der Kunden in den Mittelpunkt. Die Website ist in drei Hauptbereiche gegliedert: – Lukrative Kunden: hier finden sich Informationen und Lösungen für Handwerksbetriebe,...

Weiterlesen

Content Marketing und SEO: Hand in Hand erfolgreich, rät die PR- und Marketingberatung Görs Communications

Public Relations, Contentmarketing und Digitalberatung Görs Communications: SEO + Content-Marketing = maximaler ErfolgContentmarketing ist nach wie vor einer DER PR-, Kommunikations- und Marketingtrends. Kombiniert mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), entfaltet Content Marketing seine volle Schlagkraft, rät der Public Relations Experte Daniel Görs. Mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Umsatz durch smarte Kombination von Content Marketing, Public Relations (PR) und...

Weiterlesen