Kategorie: Social Media

Elbkind Reply inszeniert De’Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media

Elbkind Reply, die auf Social Media spezialisierte Agentur innerhalb der Reply Gruppe, hat für De’Longhi zwei aufmerksamkeitsstarke Influencer-Kampagnen umgesetzt, die italienischen Kaffeegenuss emotional und mit messbarem Erfolg in Szene setzen. Ob auf dem roten Teppich der „F1“-Filmpremiere in New York oder im Wohnzimmer der Follower: Elbkind Reply verbindet Glamour mit Alltagsnähe und erreicht damit ein...

Weiterlesen

Computersucht bei Jugendlichen

Effektive Präventionsstrategien für Eltern von der P-J GmbHDer Umgang mit Computern, Smartphones und Spielkonsolen ist für die meisten Jugendlichen alltäglich. Doch was passiert, wenn aus dem gelegentlichen Spiel ein zwanghaftes Verhalten wird? Diese Sucht ist ein wachsendes Problem, besonders bei Jugendlichen zwischen 10 – 17 Jahren. Die P-J GmbH gibt Tipps, wie Erziehungsberechtigte präventiv gegen...

Weiterlesen

Prävention statt Schadensbegrenzung

Australien verbietet Social Media für Kinder unter 16 Jahren – Vorbild oder nur ein Pflaster auf die Wunde? Eine Einschätzung des Medienexperten Florian BuschmannAustralien hat ein Gesetz verabschiedet, das Kindern unter 16 Jahren die Nutzung sozialer Medien verbietet. Plattformen wie TikTok und Instagram sind verpflichtet, sicherzustellen, dass diese Altersgrenze eingehalten wird. Verstöße können mit Strafen...

Weiterlesen

Wie die Automatisierung von Social-Media-Beiträgen die Unternehmenskommunikation vereinfacht

Posts, Reels, Tweets, Pins – Durch die neue Vielfalt an sozialen Netzwerken und deren individueller Anforderungen an die Inhalte hat das Social Media Management in den letzten zehn Jahren wesentlich an Komplexität hinzugewonnen. Mit ihrem Social-Media-Automatisierungstool „Blog2Social“ greift die Adenion GmbH das Bedürfnis nach mehr Übersicht und Einfachheit im Management der sozialen Kanäle für Unternehmen,...

Weiterlesen

Effiziente Social-Media-Automatisierung für WordPress-Websites: Blog2Social-Plugin vereinfacht Social-Media-Management

Das führende Social-Media-Plugin „Blog2Social“ für WordPress bietet eine umfassende Lösung zur Organisierung, Optimierung und Automatisierung von Social-Media-Beiträgen für Social-Media-Marketer, Content Creator, Blogger und E-Commerce-Betreiber. Rolle und Herausforderung von Social-Media-Management Die Bekanntmachung von Websites, Blogs oder Produkten im heutigen Makrokosmos des Internets gestaltet sich zunehmend schwieriger. Als wichtiges Marketinginstrument haben sich dabei die sozialen Medien etabliert....

Weiterlesen

Neues Social-Media-Management-Tool Yext Social – ein KI-basierter Standard für lokales Social Engagement

Yext Social erweitert die Yext-Plattform und hilft Marken mit mehreren Standorten dabei, ihre lokale Präsenz in großem Maßstab über eine einzige Plattform zu verwalten.Berlin/New York, 16. September 2024 – Yext, eine der führenden Plattformen für die digitale Präsenz von Marken mit mehreren Standorten, führt Yext Social ein. Die innovative, KI-gestützte Social-Media-Management-Lösung erweitert die Yext-Plattform und...

Weiterlesen

Intellywave und Scolar.ai kündigen Kooperation zur Entwicklung einer All-in-One B2B Lösung an

Düsseldorf,23.07.2024 – Intellywave, eine führende Dienstleistungsagentur im Bereich der Prozessoptimierung durch Künstliche Intelligenz, gibt heute die Kooperation mit Scolar.ai bekannt. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen eine revolutionäre All-in-One B2B Lösung, die alle wesentlichen Tools zur allgemeinen Unternehmensführung in einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform bündelt. Die neue Plattform wird ein umfassendes CRM-System mit integriertem AI-Support, eine leistungsstarke...

Weiterlesen

Große Studie zu Social Media Marketing in der DACH-Region

Die meisten Social-Media-Teams setzen sich aus weniger als 10 Personen zusammen, Instagram hat Facebook als meistgenutzte Plattform abgelöst und künstliche Intelligenz wird vor allem als Chance angesehen.2.212 Personen, deren Arbeitsschwerpunkt im Social Media Marketing liegt, hat Swat.io für seinen Social Media Report befragt, darunter Social Media Manager:innen, aber auch CEOs und Agentur-Consultants. Ihre Antworten geben...

Weiterlesen

Revolutionäre Vorteils-App von Philipp Grüner bringt gastronomische Rettung – Philipp Grüner

Innovative Lösungen zur Steigerung der Gästezahl in Nebenzeiten und Kundenbindung ohne Risiko – was sich wie ein Traum anhört, wird durch Philipp Grüner Wirklichkeit. In einer Zeit, in der es für Gastronomen entscheidend ist, ihre Gästezahl in den Nebenzeiten zu steigern und gleichzeitig Kunden mit unwiderstehlichen Angeboten zu begeistern, kommt diese revolutionäre Plattform genau zum...

Weiterlesen

Puma verbannt Produktfälschungen aus Online-Handel

Unterstützung erhält der Sportartikelhersteller von der Anti-Fraud-Plattform Red PointsMünchen, 14. Juni 2023 – Getreu dem Motto PUMA.FASTER, setzt der deutsche Sportartikelhersteller Puma bei der Bekämpfung von Online-Betrug und Produktimitaten auf künstliche Intelligenz (KI). Ziel des Unternehmens ist es, insbesondere den Online-Verkauf von Produktfälschungen zu unterbinden. So wurden in einem Zeitraum von 16 Monaten Fälschungen im...

Weiterlesen

Strafanzeige in Berlin, gegen Elon Musk und Twitter wegen möglichen Betruges zum Nachteil von Twitter-Nutzern

„Der Vogel ist befreit“, twitterte Elon Musk vollmundig vor wenigen Monaten. Ende Oktober 2022 übernahm der Tech-Milliardär (51) den Kurznachrichtendienst, chaotische Wochen folgten, nun gibt es aktuell sogar eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin gegen Elon Musk persönlich, Aktenzeichen: 253 UJs 1012/23, wegen Zahlungen, welche Twitter von Twitter-Nutzern über deren Kreditkarten abbucht, wohlgemerkt für verifizierte...

Weiterlesen

Positionierung als Basis, um die Marke Ihres Unternehmens zu verstärken

Online Kurs „Die richtige Positionierung“ von Nabenhauer ConsultingSteinach im Februar 2023 – Nabenhauer Consulting bietet einen neuen Online-Kurs namens „Die richtige Positionierung“ an, um Unternehmen bei der optimalen Positionierungs- und Konkurrenzanalyse zu unterstützen. Der Kurs wird vom Experten, Robert Nabenhauer geleitet, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke in die Welt der strategischen Positionierung gibt. Der Geschäftsführer...

Weiterlesen

Neu: Instagram-Account vom Ostsee-Coach und Berater Daniel Görs

Inspirierende und motivierende Fotos und Tipps rund um Erfolg und Glück – jetzt @daniel.goers folgenDer erfahrene Coach und Berater Daniel Görs (www.danielgoers.de) berät und inspiriert nun auch auf Instagram. Auf https://www.instagram.com/daniel.goers/ kann man dem Experten für Marketing und Kommunikation, Erfolg und Glück folgen. Im Daniel Görs Blog gibt es Gedanken, News und Tipps zu Glück,...

Weiterlesen

Wir machen Ihr Unternehmen im Internet bekannt

Generieren Sie Umsätze im Internet, machen Sie aus Ihrer Geschäftsidee eine MarkeWir betonen die Macht der Medien und die Notwendigkeit einer objektiven Berichterstattung und nutzen die Methoden der Werbeagentur Erfolgreich4you, um Dritte in ihre Projekte einzubeziehen. Das Einholen positiver Erfahrungsberichte oder Interviews mit zufriedenen Kunden ist eine hervorragende Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen. Ein professionell geschriebener und...

Weiterlesen

Sizekick erhält 1,3 Mio. EUR für den Kampf gegen Retouren im Fashion E-Commerce

Der globale Marktführer im Bereich „Size & Fit“ investiert in das Münchner StartupMit dem „Sizekick Button“ finden Online-Shopper*innen in wenigen Sekunden die passende Bekleidungsgröße. Dafür wird nichts weiter benötigt als ein Smartphone. Sizekick erspart nicht nur viel persönlichen Größen-Frust beim Auspacken nach dem Online-Shopping, sondern hilft unnötige Retouren und die damit verbundenen CO²-Emissionen zu vermeiden....

Weiterlesen

Warum ein Dailymotion-Channel mit Channel-Domain erfolgreicher ist…

Googles Domainendungen sind außerordentlich, und zum Teil überraschenderweise, erfolgreich. Jetzt führt Google die Channel-Domains ein. Die Channel-Domain wird voraussichtlich Mitte 2023 in die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit (GA) eintreten. Channel-Domains sind die ultimativen Domains für Publisher und Content Creator, die digitale Vertriebskanäle oder Marketingkanäle erstellen und präsentieren wollen. Alle Channel-Domains müssen zu einem Schaufenster...

Weiterlesen

Neu: Channel-Domain für Vimeo Channel

Die Channel-Domain wird voraussichtlich Mitte 2023 in die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit (GA) eintreten. Channel-Domains sind die ultimativen Domains für Publisher und Content Creator, die digitale Vertriebskanäle oder Marketingkanäle erstellen und präsentieren wollen. Alle Channel-Domains müssen zu einem Schaufenster mit digitalen und/oder physischen Produkten und publikumsbildenden Mechanismen zum Zweck der Monetarisierung führen. Beispiele solcher...

Weiterlesen

Durch Social Selling zum Erfolg

Gratis Webinar von Nabenhauer ConsultingSteinach im Mai 2022 – Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Webinar „Wie Sie einfach über Social Media Kundenkontakte aufbauen und Ihre Reichweite vergrössern“ ein aktuelles Angebot auf den Markt. Bei der Überlegung, durch welche Kanäle man Produkte oder Dienstleistungen verkaufen kann, spielt das...

Weiterlesen

Channel-Domains: Geben Sie Ihrem Facebook Account eine Heimat

Google führt jetzt die Channel-Domains ein. Der Launch der Domain umfaßt drei Phasen: Sunrise Period, Limited Registration Period und General Availability. Sunrise Period Die Sunrise Period der Channel-Domains geht noch bis zum 7.Juni. Markeninhaber müssen ihre Marken beim Trademark Clearinghouse anmelden, um den gleichen Namen unter der Channel-Domain registrieren zu können. Die Domains in der...

Weiterlesen

Hootsuite Digital 2022 Report Q2 Update: Internetnutzer überschreiten die Fünf-Milliarden-Grenze

93 Prozent der Deutschen sind „online“Hamburg, 25. April 2022 – Hootsuite, der weltweit führende Anbieter von Social Media Management und die Kreativagentur We Are Social, geben mit dem Digital 2022 April Global Statshot Report einen detaillierten Einblick in die neuesten Digital- und Social-Media-Trends aus aller Welt. Der vierteljährliche Bericht mit globalen Daten zum digitalen Status...

Weiterlesen

Hootsuite benennt Nasir-Ud Din als neuen Head of Sales / Regional Director DACH

Din verantwortet ab sofort das strategische Wachstum der deutschsprachigen RegionHamburg – 6. April 2022_ Hootsuite, der weltweit führende Anbieter von Social-Media-Management-Lösungen, ernennt Nasir-Ud Din zum neuen Regional Director DACH. In seiner Rolle als Head of Sales wird Nasir-Ud Din für das strategische Wachstum der deutschsprachigen Region verantwortlich sein und unterstützt Unternehmen dabei, innerhalb komplexer Organisationsstrukturen...

Weiterlesen

Wenn der Lehrer zum Chat-Kumpel wird

ARAG Experten über die sensible Kommunikation zwischen Schülern und LehrernMal eben Arbeitsbögen in die WhatsApp-Gruppe stellen, Hausaufgaben über Facebook einreichen oder den Unterrichtsausfall per Sprachnachricht in die Runde schicken: Immer häufiger werden soziale Netzwerke wie Facebook, WhatsApp und Co. von Lehrern und Schülern auch für die schulische Kommunikation oder als Arbeits- und Recherchemittel eingesetzt. Laut...

Weiterlesen