Kategorie: Social Media

Zeitversetztes Posten mit dem Social Media Tool Blog2Social

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social lassen sich Beiträge vorausplanen und zu den gewünschten Zeiten individualisiert und automatisiert in den Social Media postenFür ein erfolgreiches Blog Marketing sind die Social Media unerlässlich. Neben der passgenauen Ansprache je Netzwerk entscheidet auch die Uhrzeit darüber, ob ein Post gelesen wird oder nicht. Die größte Herausforderung für Corporate Blogs...

Weiterlesen

Dice macht #Dice141 Twitter-Job-Karten in Deutschland verfügbar

Professionelle Twitter-Job-Karten von Dice erhöhen die Reichweite von Stellenanzeigen, vereinfachen die Bewerbung und unterstützen Personaler dabei, Technologie-Fachkräfte über sozialen Medien zu findenFrankfurt am Main, 4. November 2015. Die Karriereplattform für Technologieberufe Dice (de.dice.com) macht Twitter-Job-Karten jetzt auch in Deutschland verfügbar. Mit #Dice141 können Unternehmen potenzielle Bewerber für Technologie-Berufe effektiver über Twitter ansprechen. #Dice141 verdoppelt die...

Weiterlesen

WEIHNACHTEN WAR GESTERN – SOCIAL MEDIA KAMPAGNE ALS FULL-SERVICE

Die SMA – Social Media Agentur bietet in der Vorweihnachtszeit die Social Media Adventskalender-App an. Die passende App wird durch die Agentur gefunden und innerhalb einer Full-Service-Leistung fertiggestellt. Dies beinhaltet unter anderem die visuelle Gestaltung der App sowie die Einbettung in relevante Social Media Kanäle. Vorteile für Unternehmen: + Darstellung der Produkt- bzw. Dienstleistungspalette (ob...

Weiterlesen

Internetpräsenz von foodjobs.de jetzt responsive

– Mobil auf Jobangebote in der Lebensmittelbranche zugreifen05.10.2015, Düsseldorf. Die Umstellung der Website auf responsive Design gewährleistet den mobilen Zugriff, von allen Smartphones aus, auf alle Stellenangebote und Inhalte von www.foodjobs.de Waren bislang nur die Stellenangebote mobil abrufbar, so geben jetzt zusätzlich die Tipps und Themen rund um die Karriere, hilfreiche Orientierung für all diejenigen,...

Weiterlesen

EWE AG setzt auf die neue CIM DATABASE Generation

Energieversorger optimiert das Management seiner Netzinfrastruktur mit neuen Software-KomponentenEWE, eines der größten Energieunternehmen Deutschlands, setzt für das Management der Netzinfrastruktur das CIM DATABASE Content Management ein. Nun verbindet der Konzern mit dem Umstieg auf die aktuelle Software-Generation eine nachhaltige Prozessoptimierung. So stellt EWE den reibungslosen, wirtschaftlichen Betrieb seiner Netze und die Erfüllung der zunehmenden Dokumentationspflichten...

Weiterlesen

Neue App: SocialStream – Social Media trifft Interactive Digital Signage

Mit der neuen App SocialStream verknüpfen Kunden ihr Digital Signage Display mit Social Media: Die Software zeigt Nachrichten und Feeds von sozialen Netzwerken in Echtzeit auf großen Touchscreens an. Posts und Tweets sowie enthaltene Bilder können von den Benutzern mit den Händen verschoben und skaliert werden. Administratoren können die Social Media Kanäle nach eigenen Wünschen...

Weiterlesen

Management-Power für We Are Social

Vanessa Bouwman steigt bei We Are Social am Standort München als Account Director ein.München, 20. August 2015. Neuzugang in München: Vanessa Bouwman unterstützt künftig das Team in der Klenzestraße. Die 34-jährige ist als Account Director Teil des Führungskreises und berichtet direkt an Bastian Scherbeck, Managing Director We Are Social Deutschland. In ihrer neuen Funktion leitet...

Weiterlesen

Neo4j unterstützt Unternehmen weltweit durch graphbasierte Datensuche

Facebook und Google zeigen: Die Datensuche auf Basis von Graphen bietet entscheidende VorteileMünchen, 28. Juli 2015 – Facebooks gewaltiger Datenpool an Kontakten und Googles unendlich scheinende Datenbank an Informationen haben eines gemein: Sie arbeiten beide mit Graph-Technologie. Die Beispiele zeigen eindrucksvoll, welche Mengen an Informationen Graphdatenbanken verwalten und dem Nutzer in Echtzeit zur Verfügung stellen...

Weiterlesen

8. Social Media Anwenderkonferenz

Best Practice DiversityAm 10. September 2015 findet mit der Anwenderkonferenz die älteste und erste Social Media Konferenz an der Fachhochschule Köln bereits zum achten Mal statt. Der große Hausgerätehersteller Electrolux wird berichten, wie wichtig Bewertungen in Online Shops für das Tagesgeschäft sind. Die Berliner Verkehrsbetriebe werden schildern, wie sie sich auf außergewöhnliche Art und Weise...

Weiterlesen

Unternehmen suchen verstärkt Fachleute in Medienberufen

Stellenmarktanalyse WBS Training: Steigende Nachfrage nach Online-Spezialisten, Webdesignern und App-EntwicklernDeutsche Unternehmen suchen verstärkt Fachleute und Spezialisten für die Onlinekommunikation im Bereich Marketing, E-Commerce und Social Media. Das ist das Ergebnis einer Analyse des Stellenmarktes durch den Weiterbildungsspezialisten WBS Training AG . Danach waren in den Medienberufen im Januar 2015 insgesamt 8.800 offene Stellen ausgeschrieben, ein...

Weiterlesen

Nur ganzheitliches Talent Management führt zum Erfolg!

HR Trend Report 2015 – Talent ManagementTalent Management ist in den Unternehmen mittlerweile etabliert. Die Personalabteilungen haben die strategische Bedeutung ganzheitlichen Talent Managements erkannt und erarbeiten zurzeit konkrete Maßnahmen, um den Herausforderungen des Fachkräftemangels zu begegnen. Insbesondere von dem Einsatz spezialisierter Talent-Management-Software für die Bereiche Personalentwicklung, Recruiting und Performance Management versprechen sich die Unternehmen einen...

Weiterlesen

Online beim Großevent: steep GmbH vertraut auf UCOPIA

Public Internet Gateways versorgen bis zu 50.000 WLAN-Gäste gleichzeitigMünchen/Montrouge, 26. Mai 2015 – Internet, immer und überall – das fordern mittlerweile auch die Besucher von Musik-, Motorsport- und generell Massenevents. Sie stehen im Publikum und möchten ihre Erlebnisse via Social Media direkt mit ihren Freunden teilen. Veranstalter haben somit in puncto WLAN eine Bringschuld, die...

Weiterlesen

Review Monitoring

Webbosaurus beobachtet für seine Kunden Nutzerbewertungen auf Amazon und Co.Bewertungen auf Amazon, Check24 oder idealo sind für Nutzer heute ein wichtiger Indikator im Kaufentscheidungsprozess. Neben dem Monitoring von Facebook, Twitter und Co. bietet Webbosaurus ab sofort ebenfalls die Beobachtung von sämtlichen Bewertungsportalen im Social Web an. Bereits seit 2009 verfolgt Webbosaurus für seine Kunden relevante...

Weiterlesen

AFFENMODUS – Crowdfunding via Kickstarter für WebTV-Format

Das WebTV-Format „Affenmodus“ ist eines der ersten Projekte, welches zum Launch von Kickstarter in Deutschland um Finanzierung wirbt.Bei „Affenmodus“ handelt es sich um ein satirisches Unterhaltungsformat, das sich humorvoll mit Werbung und deren Botschaften auseinandersetzt. Hier der Link zum Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/1472619474/webtv-format-affenmodus-52-episoden-in-52-wochen Es geht in den „Affenmodus“-Episoden nicht um witzige Werbeclips, wie es von „Bitte Lächeln“...

Weiterlesen

100.000 Fans für pferde.de

Online-Pferdemarkt knackt neue Rekordmarke bei Facebook Pferde.de erreicht täglich viele Nutzer und versorgt sie mit wichtigen Informationen rund um Pferde und den Reitsport. Neben den Angeboten auf der Webseite begeistert das Portal auch viele Nutzer in den sozialen Medien und konnte aktuell die 100.000 Fans-Marke knacken. Täglich kommen weitere Fans hinzu, alleine im letzten Jahr...

Weiterlesen

coma AG gewinnt zwei Social Media Etats

Rodenstock setzt in Sachen Facebook, Twitter & Co. künftig auf die coma AG. Zudem ist coma Social Media Agentur von Demak“Up™.München, 03. Februar 2015. Guter Lauf für die coma AG: Die Digital-Spezialisten freuen sich über zwei neue Kunden im Social Media Bereich: Rodenstock, Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen, baut auf die Social Media...

Weiterlesen

Aus azionare360 wurde azobit GmbH

azobit steht für eine umfassende Beratung von a wie Ad Kampagne bis z wie Zielgruppe.Die Umfirmierung ist notwendig geworden, da wir uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden, aber auch mit den Veränderungen des Marktes weiterentwickelt haben. In den letzten 24 Monaten sind wir immer mehr zu einem Beratungs- und IT-Unternehmen gewachsen und haben uns weiteren...

Weiterlesen

Social Media Magazin sucht Gastautoren

Call for Papers 2015 Das Social Media Magazin nimmt Gastbeiträge für die Ausgaben 2015-I und 2015-II entgegen. Gesucht werden journalistisch aufbereitete Fachartikel für folgende Zielgruppen: Entscheider, Produktmanager und Mitarbeiter aus Marketing, Marktforschung, PR sowie Agenturen. Das erste deutsche Social Media Magazin behandelt alle Themen rund um Social Media Management. Zu unseren Lesern gehören Entscheider, Produktmanager...

Weiterlesen

Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: „The 2014 Traveler“s road to decision“

Das nächste Reiseziel wird im Instagram-Account der besten Freundin entdeckt, der Videobericht gibt Aufschluss über Qualität und Service des Hotels vor Ort und die Erlebnisse während Flug und Reise werden auf Twitter geteilt: das Internet beeinflusst die Tourismusbranche massiv. Kennzahlen der aktuellen Google-Studie verdeutlichen die Trends. Methode Google ließ für seine „The 2014 Traveler“s road...

Weiterlesen

Puetter GmbH fasst aktuelle Google-Studie zusammen: „The 2014 Traveler“s road to decision“

Das nächste Reiseziel wird im Instagram-Account der besten Freundin entdeckt, der Videobericht gibt Aufschluss über Qualität und Service des Hotels vor Ort und die Erlebnisse während Flug und Reise werden auf Twitter geteilt: das Internet beeinflusst die Tourismusbranche massiv. Kennzahlen der aktuellen Google-Studie verdeutlichen die Trends. Methode Google ließ für seine „The 2014 Traveler“s road...

Weiterlesen

Weihnachtsgeschäft ankurbeln mit Social Media: 5 praktische Expertentipps für Unternehmen und Händler

Weihnachten steht vor der Tür – zumindest im Social Web. Denn immer mehr Kunden lassen sich von Weihnachtsangeboten, Rabattaktionen und Geschenkideen in sozialen Netzwerken inspirieren. Dieses Potenzial haben viele Unternehmen erkannt und weihnachtsbezogene Social Media-Kampagnen in ihre Marketingstrategie integriert. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH erklärt anhand von fünf praktischen Tipps, wie sich Unternehmen mit Social Media-Aktivitäten...

Weiterlesen