ITnote: News, Events, Testberichte und Preisvergleiche
Technikportal und IT-News-Magazin
  •  News
  •  Software
  •  Apps & Mobile
  •  E-Commerce
  •  Test & Technik
  •  Veranstaltungen

Test & Kaufberatung: Allround Notebooks - Laserdrucker - Tablet PCs - Smartwatch Uhren - Einsteiger Digitalkameras - Gaming Notebooks - Wlan-Router - Drohne & Quadrocopter
Preisvergleich: DSL-Anbieter Vergleich

Wie kommen Unternehmen ihren Kunden wieder näher?

20. Mai 2016 PR-News Marketing 1274 20. Mai 2016 [ssba]


Am 30. Juni 2016 veranstaltet das mittelständische IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, RDS Consulting GmbH, ein Event unter dem Motto #GemeinsameSache – Digitale Lösungen für mehr Kundennähe – in Düsseldorf.
Im Seasons Office in Düsseldorf treffen sich am 30. Juni 2016 Fachleute aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und IT, um die Vorteile von Kollaboration und Vernetzung mittels Technologie für einen optimalen Kundenservice kennenzulernen.
Speaker von Microsoft Deutschland, SOWA CONSULT und skillconomy erläutern in verschiedenen Vorträgen, wie die Kommunikation mit dem Kunden in Zeiten der Digitalisierung dynamischer und serviceorientierter wird.

Heinz Gerd Klein, Leiter Business Development bei der RDS Consulting GmbH, eröffnet den Event mit einer Keynote zum Thema „Kundennähe in Zeiten der Digitalen Transformation“. Auch wenn das Thema Kundenzentrierung alles andere als neu ist, bleibt es ein wichtiges Thema, solange Unternehmen diesem strategischen Gedanken noch nicht folgen. Die Digitale Transformation birgt in diesem Zusammenhang zwar neue Herausforderungen, eröffnet aber gleichzeitig auch neue Chancen im Austausch mit Kunden.
Bei Miriam Sowa dreht sich seit 20 Jahren alles um Kunden. Als Senior Account Managerin betreute sie u.a. viele Jahre den Genossenschaftlichen FinanzVerbund und setzte dort später als Geschäftsführerin auf ein effektives System, um Kundenbindung und Kundengewinnung voranzutreiben. Als Geschäftsführerin von SOWA CONSULT unterstützt sie heute Unternehmen, die die Beziehungen zu ihren Kunden nachhaltig erfolgreich gestalten möchten. Die erfahrene Beraterin klärt auf dem Event die Frage „Dank IT näher am Kunden? […]“.

In den Bereichen Vertrieb und Marketing kann in der heutigen Zeit nicht mehr auf Social Media verzichtet werden. Von Facebook über Twitter bis Instagram und dem eigenen YouTube Channel, haben die meisten Unternehmen gleich mehrere Profile in verschiedenen sozialen Netzwerken. Doch wie kann der Erfolg oder die Wahrnehmung der Marke dort überwacht und gemessen werden? Microsoft zeigt mit seinem Dynamics CRM, wie man diese Informationen auswerten und positiv nutzen kann.

Das Düsseldorfer Startup skillconomy konzentriert sich auf die Strukturierung der Informationsflut innerhalb von Unternehmen in Zeiten der Digitalen Transformation mittels einer innovativen Lösung. Die Kombination aus Text Mining, Künstlicher Intelligenz und Cloud-Lösung hilft dabei, mit der organisatorischen Herausforderung Wissen im Unternehmen zu finden und zu nutzen, umzugehen. Im Stil von Profilen in sozialen Netzwerken gestaltet das Startup seine moderne und dynamische Lösung für das Wissensmanagement.

Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie eine optimale Organisation der Abläufe und des Wissens innerhalb des Unternehmens in Kombination mit digitalen Lösungen für den Austausch mit dem Kunden für eine nachhaltige Kundenbeziehung, sorgt. Die RDS möchte damit eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch schaffen.

RDS Consutling GmbH ist ein mittelständisches IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf.
Was RDS als IT-Unternehmen so besonders macht? Die Kombination aus langjähriger Praxiserfahrung und serviceorientierter Methodenkompetenz. Der Mittelständler ist flexibler Partner an der Seite seiner Kunden und Neudenker bei lohnenden Trends – seit über 30 Jahren!

Rasante Entwicklungen in der IT-Branche sind Treiber für eine fortwährende Veränderung. Aus diesem Grund entwickelt das Unternehmen seine Lösungen und Leistungen auch stets weiter. Zukunftsorientierte Lösungen entwickeln und echte Mehrwerte für die Kunden schaffen – das ist die Vision und Leidenschaft.

Firmenkontakt
RDS Consulting GmbH
Hein Gerd Klein
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
0211 96856 0
info@rds.de
www.rds.de

Pressekontakt
RDS Consulting GmbH
Berit Aldrup
Mörsenbroicher Weg 200
40470 Düsseldorf
0211 96856 0
berit.aldrup@rds.de
www.rds.de

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de


amazon renewed

Kickstarter

Kategorien

  • News 14.664
  • IT-Business 4.101
  • IT-Sicherheit 3.341
  • Cloud Computing 3.006
  • Software 2.613
  • Produkt & Technologien 1.683
  • Apps & Mobile 1.608
  • Marketing 836
  • E-Commerce 802
  • Test & Technik 616
  • Hardware 340
  • Social Media 176
Ebay WOW Angebote

RSS eBay WOW! des Tages

Produkte

  • Datenschutz
  • Fachartikel kostenlos veröffentlichen

Social Media

  • Impressum
  • Agb
  • Datenschutz
© 2025 iTnote - Technikportal & IT-News-Magazin
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. weitere InformationenAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN