Kategorie: Marketing

Warum Gen Z lokal arbeitet

In Stuttgart entsteht gerade etwas, das es so in Deutschland bisher noch nicht gibt. Mit StuggiCreators startet eine Plattform, die lokale Unternehmen gezielt mit Creatorn aus ihrer Region verbindet und damit einen neuen Weg im Creator Marketing einschlägt. Die Gründer von StuggiCreators haben erkannt, woran viele Kooperationen zwischen Unternehmen und Creatorn scheitern. Kleine und mittelständische...

Weiterlesen

Black Friday Social-Media-Marketing 2025: Erfolgreich planen und umsetzen

Umfassende Checkliste zur Steigerung des Online-Umsatzes zum Black FridayDer Black Friday hat sich als wichtigster Einkaufstag für Einzelhändler und Marketingexperten etabliert. In Deutschland beteiligten sich 2024 80 % der Konsumenten, weltweit stiegen die Umsätze am Black Friday und Cyber Monday auf einen Rekordwert von etwa 68,6 Milliarden Euro innerhalb von 24 Stunden. Die starke Online-Präsenz...

Weiterlesen

Handwerk: 90% der Kunden suchen laut Studie online

Professionelles Webdesign ist für das Handwerk existenziell für Aufträge und Fachkräfte – Betriebe geben sich selbst Note 3 für DigitalisierungWährend mehr als 90 Prozent der Verbraucher online recherchieren, bevor sie einen Handwerksbetrieb kontaktieren, geben sich deutsche Handwerksbetriebe für ihre Digitalisierung lediglich die Durchschnittsnote 3, wie eine aktuelle Bitkom-Studie zeigt. Diese Diskrepanz kostet Betriebe nicht nur...

Weiterlesen

Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt

Ein neues, revolutionäres System nutzt Künstliche Intelligenz, um ein vollautomatisiertes Einkommen zu generieren. Das KI Agent System bietet eine schlüsselfertige Lösung, ohne technisches Wissen, persönliches Branding oder großen Aufwand. In einer Welt, in der KI unverzichtbar wird, zeigt dieses System, wie man mühelos im Trend bleibt. Einleitung in die Welt der KI-Agenten Das KI Agent...

Weiterlesen

Marketingteams in Deutschland sind Vorreiter beim Einsatz von KI

Laut einem Bericht von Freshworks gehören Juristen und Customer Service zu den größten Skeptikern beim Einsatz von KI am Arbeitsplatz. Der Einsatz von KI-gestützten Tools gewinnt an deutschen Arbeitsplätzen zunehmend an Bedeutung. Der aktuelle AI Workplace Report von Freshworks zeigt, dass der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in verschiedenen Abteilungen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Während manche...

Weiterlesen

Matthias Bullmahn startet den „psychologie, die verkauft“-Podcast

Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungstaktiken und VerkaufspsychologieVerhandlungsexperte und Experte für Verkaufspsychologie Matthias Bullmahn geht mit seinem neuen Podcast „psychologie, die verkauft“ an den Start – und er wird die Art und Weise, wie Sie verkaufen, komplett auf den Kopf stellen! In der ersten Episode enthüllt Matthias Bullmahn die psychologischen Strategien und Verhandlungstaktiken, die Top-Unternehmen nutzen, um...

Weiterlesen

Branchenblitz.de verschafft Unternehmen digitalen Vorsprung – durch Google-Partnerschaft und KI-gestütztes Marketing

Mit Branchenblitz.de bietet die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG eine leistungsstarke digitale Marketingplattform, die gezielt kleine und mittelständische Unternehmen beim digitalen Wachstum unterstützt. Kunden profitieren von einem klaren Wettbewerbsvorteil: Der enge Schulterschluss mit Google und der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) machen die Plattform zu einem unschlagbaren Partner im Online-Marketing. Branchenblitz.de ermöglicht es...

Weiterlesen

„Trude Kuh“: TV-Studio kurz vor dem Start

Meilenstein für regionale Digital-WerbungSaterland (31.03.2025) – Die Bauarbeiten am neuen TV-Studio der „Trude Kuh“ Vereinsförderung am c-Port Saterland gehen in die finale Phase. Mit beeindruckender Geschwindigkeit und dank erstklassiger Partner ist der Studiobau nahezu abgeschlossen, wie die über 150 Backstage-Videos anschaulich zeigen. Ab dem 1. Mai beginnt sodann eine neue Ära für lokale und regionale...

Weiterlesen

Handwerkerportal24.eu und Branchenblitz.de:

Maximale Online-Sichtbarkeit für Handwerker und UnternehmenDie BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG unter der Leitung von Harald Gregoreck setzt mit Handwerkerportal24.eu und Branchenblitz.de neue Maßstäbe für die digitale Sichtbarkeit von Handwerksbetrieben und Unternehmen. Als Google Partner nutzt das Unternehmen modernste SEO-Technologien und digitale Strategien, um Unternehmen online optimal zu präsentieren und deren Reichweite nachhaltig zu...

Weiterlesen

KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops

OXID eSales und Voyado starten strategische PartnerschaftAb sofort können Online-Shopbetreiber auf OXID-Basis von der umfassenden Integration der Voyado-Produkte profitieren und ihre Kunden mit maßgeschneiderten Einkaufserlebnissen begeistern. Voyado, ein führendes Unternehmen im Bereich Customer Experience und Marketing Automation, bietet mit Voyado Engage und Voyado Elevate Lösungen für Personalisierung, Produktempfehlungen und Marketing. Die beiden Produkte werden nun...

Weiterlesen

Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber

Kreativagentur Freudenschrei startet mit attraktiven Rabatten auf BannerExpress.de ins JubiläumsjahrGera, 20.01.2025 – Die Kreativagentur Freudenschrei startet im Jahr 2025 eine groß angelegte Neujahrs-Rabatt-Kampagne, die Webseitenbetreibern und Online-Händlern einmalige Angebote für die Erstellung von Grafiken und Online-Werbemitteln bietet. Ab sofort bis zum 10. Februar 2025 können Kunden über den Onlineshop BannerExpress.de ( https://www.bannerexpress.de) von signifikanten Rabatten...

Weiterlesen

Unternehmenswachstum mit einzigartigen Verkaufskanälen

e-Trado treibt nachhaltigen Erfolg voran: Innovative Verkaufskanäle und maßgeschneiderte Marketingstrategien im FokusMülheim an der Ruhr, – e-Trado, ein führender Anbieter im Vertriebsdienst, setzt neue Maßstäbe für Unternehmen und StartUps, die nachhaltigen Erfolg anstreben. Mit einem besonderen Fokus auf einzigartige Verkaufskanäle, individuell zugeschnittene Marketingpakete sowie zukunftsgerichtete Produktplatzierungsstrategien, bietet e-Trado umfassende Lösungen zur Steigerung von Sichtbarkeit...

Weiterlesen

Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH unter den Top 10 Herstellern für Shopware-Plugins

Auszeichnung zum sechsten Mal in Folge unterstreicht die Bedeutung der Digitalmarketing-Agentur media:meets im Bereich E-Commerce-MarketingDie media:meets GmbH ( www.mediameets.de), eine renommierte Digitalmarketing-Agentur mit Sitz in Essen, hat erneut einen bedeutenden Erfolg erzielt: Zum sechsten Mal in Folge wurde sie als einer der „Top 10 Hersteller für Shopware-Plugins im Jahr 2024“ ausgezeichnet. Ein starkes Plugin für...

Weiterlesen

Maximale Performance für Coaches: Die neuesten Techniken von Mr. Leads Digital GmbH

Coaches sind Impulsgeber und Begleiter auf dem Weg zum Erfolg. Doch selbst die besten benötigen Strategien, um ihre Reichweite zu maximieren und die richtigen Kunden anzuziehen. Yuval Honen, Geschäftsführer der Mr.Leads Digital GmbH, und sein COO Jeebigan Jeevan sind Experten darin, maßgeschneiderte Marketinglösungen zu entwickeln, die begeistern und nachhaltig wirken. Maßgeschneiderte Strategien: Keine Standardlösungen Während...

Weiterlesen

Von DYI zu KI: rankingCoach automatisiert KMU-Marketing.

rankingCoach entwickelt sich von einer DIY-Lösung zu einer KI-basierten Plattform, die SEO, Inhaltsoptimierung, Reputationsmanagement und Kundenbindung automatisiert, um die Online-Präsenz von Unternehmen zu verbessern und den Umsatz zu steigern. KMU können sich nun auf strategisches Wachstum konzentrieren, während KI die täglichen Marketingaufgaben übernimmt und die volle Unterstützung eines virtuellen CMO bietet. Köln, Deutschland, 28.10.2024 –...

Weiterlesen

Mediaplanung und Marketingbudget 2025

Görs Communications erklärt, warum Marketing- und Kommunikationsprofis Budget aus der klassischen Werbung in PR umschichten solltenIm Herbst und Winter ist traditionell die Zeit der Werbe- und Mediaplanung und der Festlegung der Marketing- und PR-Budgets. Bei der modernen Werbe- und Mediaplanung im Herbst und Winter für das kommende Jahr gibt es mehrere wichtige Faktoren zu beachten,...

Weiterlesen

Regionale Kundengewinnung aktivieren mit modernem Local SEO

Strategischer Ausbau der Firmen-Reichweite: Spezialist CC Consulting GmbH optimiert lokale und regionale Kundenansprache In der digitalisierten Geschäftswelt ist eine hochprofessionelle Online-Präsenz heute unverzichtbar. Dies gilt besonders für viele kleine bis mittelständische Unternehmen, die vor allem regionale Kunden adressieren. Die CC Consulting GmbH aus Dortmund bietet als erfahrene Webagentur und Unternehmensberatung die dafür notwendigen, maßgeschneiderten Lösungen...

Weiterlesen

Präzision trifft KI: Der neue Standard in der Geokodierung – Experten-Interview

Erweiterte Datenbanken und maschinelles Lernen verbessern die AdressverarbeitungGeokodierung gewinnt in der modernen Datenanalyse zunehmend an Bedeutung. Denn ein Geocoder, wie JoinAddress 5.0 von WIGeoGIS, ermöglicht es Unternehmen, Adressen mit präzisen geografischen Koordinaten zu versehen und auf die digitale Landkarte zu bringen. Das schafft Wissensvorsprünge gegenüber dem Mitbewerb. Der Geokodierungsbereich entwickelt sich derzeit rasant weiter. Die...

Weiterlesen

Strategien für den digitalen Vertrieb

iccento web solutions unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer VertriebsstrategienDie Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Produkte und Dienstleistungen vertreiben, grundlegend. Der Digitaldienstleister iccento web solutions positioniert sich deshalb als Partner für Unternehmen, die ihre Vertriebsstrategien an die neuen Herausforderungen anpassen möchten. Die Experten von iccento helfen Unternehmen dabei, in einem zunehmend...

Weiterlesen

Optimale Bildgrößen für Social Media – Kostenfreier Spickzettel von Blog2Social jetzt verfügbar

Online-Marketing-Verantwortliche wissen, wie entscheidend die richtigen Bildgrößen für den Erfolg ihrer Posts sind. Um den Überblick über die ständig wechselnden Anforderungen der verschiedenen Plattformen zu behalten, bietet das Tool für Social-Media-Automatisierung Blog2Social ab sofort einen kostenlosen Spickzettel zu den optimalen Social-Media-Bildgrößen von neun namhaften sozialen Netzwerken an. Ob für Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn –...

Weiterlesen

So hat KI die Arbeit bereits transformiert

Unternehmen erleben heute mit der Künstlichen Intelligenz (KI) einen Dejà-vu-Moment. Ähnlich wie bei früheren Technologiesprüngen – dem Aufkommen des PCs, des Internets oder der Cloud-Technologie – stehen sie an einem Wendepunkt, an dem die breite Einführung von KI die Unternehmenslandschaft transformiert. Diese Erkenntnis wird durch eine globale Studie gestützt, bei der über 7.000 Mitarbeitende befragt...

Weiterlesen

Optimizely befördert Shafqat Islam zum President

Ab sofort leitet Shafqat Islam die gesamten Produkt-, Technologie- und Marketing-Aktivitäten von Optimizely.Berlin, 09. August 2024 – Optimizely, der führende Anbieter von digitalen Erlebnisplattformen (DXP), gab die Beförderung von Shafqat Islam zum President bekannt. Zuvor war Islam CMO bei Optimizely sowie CEO und Mitgründer der marktführenden Content Marketing Plattform Welcome, die Optimizely im Jahr 2021...

Weiterlesen

adindex GmbH identifiziert Top-Trends im digitalen Marketing für die kommenden 18 Monate

Paderborn, 07. August 2024 – Max Klinger, Geschäftsführer der adindex GmbH und anerkannter Experte im digitalen Marketing, präsentiert die entscheidenden Trends für die Entwicklung des Online-Marketings im DACH-Raum für die nächsten 18 Monate. Vor der bevorstehenden dmexco teilt Klinger seine fundierten Einschätzungen und Prognosen. „Das digitale Marketing entwickelt sich rasant weiter, und wir sehen einige...

Weiterlesen

Potenzial von Social Media ausschöpfen: So geht“s

Die Social-Media-Welt ist groß und vielfältig. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Social-Media-Netzwerke ständig und eröffnet Marken und Unternehmen damit immer mehr Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Dies zeigt auch der „Social Media Report 2024: Monatlich Aktive User“ von Blog2Social. Er fasst die wichtigsten Zahlen der beliebtesten Social-Media-Kanäle zusammen und bietet Tipps, wie sie...

Weiterlesen