Port Lodz nutzt Sensorbergs Beacon-Infrastruktur-Software


Das Einkaufszentrum Port Lodz bietet seinen Mietern als erste in Polen die Möglichkeit der kommerziellen Nutzung von Beacon-Technologie. Im Port Lodz Einkaufszentrum installierte Beacons werden über die Sensorberg Software verwaltet und ermöglichen die direkte Interaktion mit dem Kunden.

Beacons in Verbindung mit Sensorbergs Infrastruktur Software ermöglichen es den eingemieteten Brands mit den Endverbrauchern in Kontakt zu treten und zu kommunizieren. Die Software wird genutzt, um die Bewegungsabläufe, Kaufgewohnheiten, Verhaltensweisen und die Häufigkeit der Besuche der Kunden zu...

Weiterlesen

acquibee lässt auf der dmexco Bienen fliegen


Kein Witz! In Halle 6 am Stand A20 von acquibee steht ein Bienenkasten und eine Honigschleuder für Showzwecke. Zugegeben, der Honig wurde vorab produziert. Dafür können Sie fleißige Vertriebsbienen bei der Präsentation des neuen digitalen Vertriebsassistenten acquibee beobachten. Das junge Startup wird den Vertrieb mit einer ganz einfachen Strategie revolutionieren: Vertrieb muss Spaß machen, dann ist Erfolg vorprogrammiert.

Mit der cloudbasierten Lösung acquibee organisieren Vertriebler die Leadqualifizierung bzw. Neukundenakquise einfach, schnell und effizient. Der Vertriebs-Workflow ist vorgegeben, zeitraubende Schulungen entfallen. Funktionen wie voreingestellte Gesprächskommentare, E-Mail-Versand direkt aus...

Weiterlesen

Mit Expertenwissen überzeugen in der B2B Kommunikation


Die Kaufentscheidung beginnt mit der Informationsbeschaffung. Business-Entscheider recherchieren nach Informationen, die bei geschäftlichen Herausforderungen helfen.

- 95% der Geschäftskunden recherchieren im Internet, wenn sie nach Fachinformationen und potenziellen Geschäftspartnern suchen.
- 57% des Einkaufsprozesses im B2B-Geschäft sind bereits gelaufen, wenn die Entscheider erstmals einen Vertriebsmitarbeiter kontaktieren.
- 80% der B2B Geschäftskunden präferieren Fachinformationen in Artikelform anstelle von Werbeanzeigen.
- 65% der B2B Kunden bestätigen, dass der Content von Unternehmen...

Weiterlesen

Contentserv: 60 Neukunden in nur 12 Monaten


Die letzten 12 Monate waren für Contentserv ein voller Erfolg: Mit 60 Neukunden übersteigt der Hersteller von Marketing-Software alle Erwartungen.

Rohrbach/Ilm 25.08.2016: Ende August kann Contentserv, technologieführender Hersteller von PIM, MAM und Marketing-Software, den 60. Neukunden in nur 12 Monaten vermelden. Darunter namhafte Markenhersteller und Handelsunternehmen wie EDEKA, Villeroy & Boch sowie Roche, Gehwol, Allianz und viele mehr. Das hohe Volumen an Neukunden ist neben dem eigenen starken Vertrieb auch der engen Zusammenarbeit mit einem umfangreichen...

Weiterlesen

Neue Studie: Die erfolgreiche Customer Experience


Studie "Customer Experience Management: Hype oder tatsächlicher Mehrwert?" von ECC Köln, Contentserv, Hippo und Osudio nimmt die Rolle des Customer Experience Managements in den Blick.

Rohrbach/Ilm: 16.08.2016 - Was ist die Customer Experience eigentlich und warum redet jeder darüber? Und welche Rolle spielt sie im Marketing der Zukunft? Gemeinsam mit dem ECC Köln, Hippo und Osudio hat Contentserv, der technologisch führende Hersteller von Multichannel Marketing Software, eine repräsentative Umfrage mit mehr als 100 Marketingverantwortlichen zur Customer Experience durchgeführt und...

Weiterlesen

AnalyticaA ist „Google Premier Partner“


AnalyticaA gehört ab sofort zu dem kleinen Kreis der Agenturen, die von Google mit dem begehrten Premium-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Damit zählt AnalyticaA zu den Top 5% der Google Partner Agenturen in der gesamten DACH Region. Von ca. 4.000 Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhielten bisher nur knapp 200 Agenturen den Status des Google Premier Partners. Ausgezeichnet wurde AnalyticaA in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Mobile Werbung und Google Shopping.

Um sich für das Google Premier Partner Programm zu qualifizieren, müssen Agenturen nicht nur ein ausreichend großes...

Weiterlesen

Smarte IT-Lösungen für ein zukunftsfähiges Marketing


Ein kleiner Schritt für Sie - ein großer Schritt für Ihr Marketing

Marketing-Experten erfahren auf der diesjährigen Marketing Power Conference, wie sie durch ein digitalisiertes Marketing ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen können.

Rohrbach/Ilm: 04.08.2016 - Auch dieses Jahr öffnet Contentserv, technologieführender Hersteller von Marketing-Software, wieder seine Türen und lädt Marketing- und IT-Verantwortliche sowie Geschäftsführer zur Marketing Power Conference (ehemals OpenHouseDays) am 25. und 26. Oktober 2016 ein. Die Veranstaltung steht unter...

Weiterlesen

Contentserv Enterprise Edition ermöglicht kontextbasierte Kommunikation


Die Customer Experience erreicht mit der CS 16 Enterprise Edition neue Dimension

Mit der innovativen CS Enterprise Edition (CS 16 EE) von Contentserv legen Unternehmen künftig den Grundstein für eine neuartige kontextbasierte Kommunikation - und das sogar auf regionaler Ebene für die einzelnen Filialen und Ländergesellschaften.

Rohrbach/Ilm 02.08.2016: Contentserv, technologieführender Hersteller von Multichannel Marketing Lösungen, ging am 15. Juli 2016 mit einer neuen hochinnovativen Software-Lösung für Kontextmarketing an den Start: Die CS 16 Enterprise Edition ermöglicht eine kontextbasierte Kommunikation, bei der komplexe Analysedaten die Grundlage...

Weiterlesen

The Power of Conversation: Jabra schickt Händler auf Reisen


Rosenheim, 28. Juli 2016. Headsets verkaufen lohnt sich ab sofort doppelt: Händler, die noch bis zum 30. September im Rahmen der "The Power of Conversation" Kampagne Umsatz mit Business-Audiolösungen von Jabra machen, belohnt der Sound-Experte mit Reisegutscheinen. Dafür bewertet Jabra den besten Newcomer und den besten Performer. Interessierte können sich ab sofort unter www.headset4u.de/poc/incentive für das Incentive anmelden. Dort finden sie auch umfangreiche Vertriebstools, Marketingunterlagen und Insider-Tipps für den...

Weiterlesen

Die SmartStore AG veröffentlicht SmartStore.NET 2.6


Dortmund 27.07.2016.
Mit SmartStore.NET 2.6 werden 3 neue Zahlungsschnittstellen bereitgestellt (PayPal PLUS, paydirect & VIVEUM) sowie eine Schnittstelle für den Multi-Channel-Marketing-Anbieter BeezUP. Mit dem aktuellen Release wurde zudem das in der Version 2.5 neu eingeführte Import & Export Framework stark verbessert. So wurde die Benutzerführung noch intuitiver gestaltet und die Performance nochmals deutlich gesteigert.
Weiterhin wurden zahlreiche Kundenwünsche umgesetzt, die seit dem Erscheinen von SmartStore.biz 2.5 von Kunden geäußert wurden. Auch der aktuellen deutschen Rechtslage wurde Rechnung getragen, indem alle neuen Anforderungen umgesetzt wurden.

Die wichtigsten...

Weiterlesen

SearchBlox Such- und Textanalyse-Lösung für Unternehmen jetzt als Cloud-Service verfügbar


Cloud Search Service vereinfacht Migration für Kunden von Google Search Appliance (GSA)

SearchBlox Software, Inc., ein führender Anbieter von Such- und Textanalyse-Lösungen für Unternehmen auf der Grundlage von Apache Lucene Basis, hat bekannt gegeben, dass sein preisgekröntes Such- und Analyseprodukt jetzt als Cloud-Service zur Verfügung steht.

SearchBlox aggregiert und indexiert kontinuierlich Daten in Echtzeit zu Such- und Analysezwecken, wobei Daten über 60 integrierte Konnektoren, sei es von Websites, Dateisystemen, sozialen Medien, E-Mail, Cloud-Speichern, Salesforce oder anderen Quellen hinzugefügt...

Weiterlesen

Neue Vermietungslösung für Wohnungsunternehmen


Die beiden gebürtigen Brandenburger Christian Barkowsky und Tino Kramm haben eine Vermietungslösung für Wohnungsunternehmen entwickelt . Die Softwarelösung estao® wird bereits für die Vermarktung von über 40.000 Wohnungen deutschlandweit verwendet.

Mit der Software estao® lassen sich Mietangebote wie Wohnungen, WG-Zimmer und Gewerbeflächen auf der eigenen Website anbieten und zum Marktführer der Immobilienportale exportieren. Und das Beste: Die Exposédaten müssen nicht aufwändig per Hand gepflegt werden, sondern können einfach über Schnittstellen, wie z. B. OpenImmo, automatisiert übertragen werden!...

Weiterlesen

Starke Kombination für digitales Marketing


Mit Hippo und Contentserv zur maßgeschneiderten Customer Experience

Durch die Technologiepartnerschaft beider Software-Anbieter wird die Umsetzung der Customer Experience künftig einfacher und effizienter. Die integrierte Lösung setzt neue Maßstäbe.

Rohrbach/Ilm 27.06.2016: Contentserv, technologieführender Hersteller von Multichannel Marketing Lösungen, startet mit Hippo, Anbieter einer einzigartigen kontextbasierten CMS-Plattform, eine vielversprechende Technologiepartnerschaft: Das Marketing Information Management (MIM) von Contentserv stellt sicher, dass der benötigte Content produziert, zusammengestellt und bereitgestellt wird. Das angebundene Content Management System von Hippo sichert die Auslieferung der Inhalte an die richtige Zielgruppe. Und das im...

Weiterlesen

Wrike stellt Collaboration-Lösung für Marketing- und Kreativteams vor


München, 20.07.2016 - Wrike Marketing ist eine neue Branchen-Lösung von Wrike , die speziell für die Bedürfnisse von Marketing- und Kreativteams entwickelt wurde, um Prozesse rund um die Kreativarbeit einfacher zu gestalten. Die Lösung basiert auf der Arbeitsmanagement-Plattform von Wrike und wurde um Funktionen erweitert, die besonders im Marketing einen großen Mehrwert bieten.

"Wir haben rund 12 Monate lang mit Marketing-Teams auf der...

Weiterlesen

Hello weit vor ni hao: Englisch weiterhin klar die Nummer 1 der Internetsprachen


Sprachen- und Synonym-Portal wie-sagt-man-noch.de bietet kompakten Zugriff auf die Top-10 der weltweit häufigsten Internetsprachen

Mit 53,9 Prozent ist Englisch klar die meistbenutzte Sprache im Internet. Gerade einmal 2 Prozent der weltweit untersuchten Webseiten sind in chinesischer Sprache verfasst, obwohl über 1,1 Milliarden Menschen chinesisch sprechen - damit belegt die Muttersprache des Reichs der Mitte nur Platz 9 in den Top-10 der weltweit häufigsten Internetsprachen.

Auf Platz 2 folgt Russisch (6,2 %), dann Deutsch (5,7%), Japanisch (5,0%), Spanisch (4,9%), Französisch (4,1%), Portugiesisch (2,6%), Italienisch (2,1%) und auf...

Weiterlesen

döhring digital auf dem Badischen Industrietag 9.0 in Karslruhe


döhring digital, die Digital Agentur aus Baden-Baden hat dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Badischen Industrietag 9.0 in Karlsruhe ausgestellt.
Der Badische Industrietag in der Messe Karlsruhe, ist seit 9 Jahren der Treffpunkt der einheimischen Industrie um Innovationen zu präsentieren und Kooperationen mit anderen Unternehmen zu suchen und einzugehen.

Vom kleinen regionalen Technik-Event hat sich der Badische Industrietag zu einer überregionalen Industrie-Leistungsschau entwickelt.

Döhring digital konnte dort auch mit einer Innovation im Digital-Marketing Bereich aufwarten. Mit evodoo...

Weiterlesen

SEO, Adwords & Co.- Mit Schulungen fit fürs Online Marketing


Online Marketing ist nicht gleich Online Marketing. Je nach Unternehmensziel und gewünschte Zielgruppe ist es sinnvoll, die unterschiedlichsten Disziplinen in einem Marketing Mix zu vereinen, der optimal auf die individuellen Ziele abgestimmt ist. Für Unternehmen, Firmen oder Organisationen, die nicht über eine eigene Online Marketing Abteilung verfügen, ist es allerdings oft nicht leicht, eine gezielte Auswahl der richtigen Online Marketing Maßnahmen zu ermitteln und diese gewinnbringend für das Unternehmen einzusetzen. Wer auf die dauerhafte Unterstützung durch eine professionelle Online Marketing Agentur verzichten möchte, kann sich durch gezielte...

Weiterlesen

Kundenbindung: Kundenerfahrung entscheidet Marketingstrategie


Eine Präsenz im Web ist wichtig. Eine gut überlegte Marketingstrategie bedeutet, dass die Menschen zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Weg informiert werden.
Die richtige Zeit für Ihr Unternehmen online zu sein, ist jetzt, wenn die ganze Welt online geht. Gleichzeitig stellt sich die Frage, auf welche Art und Weise die Unternehmenssoftware weiterentwickelt werden soll. Zur Auswahl steht die "Desktop-Version" oder die " mobile App ". Was bringt Ihren Kunden mehr Nutzen:
-...

Weiterlesen

iCompetence eröffnet Dependance in Frankfurt unter Leitung von Karsten Courtin


Ab sofort übernimmt Karsten Courtin die Leitung des neu gegründeten Frankfurter Standorts der iCompetence GmbH. Courtin hat zuvor als Head of Digital Analytics bei DER Touristik Online gearbeitet und bringt insgesamt 16 Jahre Erfahrung in der Webanalyse aus verschiedenen Positionen mit. Er war unter anderem für Nedstat, WebSiteStory, Omniture, Neue Digitale/Razorfish und als Freelancer tätig und verfügt über umfassende Beratungserfahrung.

Die Wahl für den Standort der neuen Dependance in Frankfurt...

Weiterlesen

Centrify verstärkt Vorstand mit Chief Marketing Officer


Santa Clara, CA/München, 13.07.2016 - Centrify, ein führender Anbieter von Lösungen zur Absicherung von digitalen Identitäten vor Cyber-Angriffen, gibt heute bekannt, dass Rhonda Shantz ab sofort als Chief Marketing Officer (CMO) für Centrify tätig ist. Shantz verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Technologiebereich. Sie war Vice President of Global Marketing bei Symantec und vor Ihrem Wechsel zu Centrify Vice President of Marketing bei Rocket Fuel, einer führenden Programmatic Marketing Platform, die die nächste...

Weiterlesen

Adobe unterstützt die dmexco 2016 als Hauptsponsor


München, 13. Juli 2016 - Adobe steht der dmexco in diesem Jahr als Hauptsponsor zur Seite: Als Official dmexco Partner wird Adobe am 14. und 15. September 2016 erstmals in allen Bereichen der Kölner Expo und Conference präsent sein. Neben einem eigenen Stand (A011 B016) in Halle 7 und diversen Sponsorships unterstützt Adobe die dmexco nicht zuletzt mit seinem geballten Expertenwissen und wertvollen Praxisimpulsen. Inhaltlich steht Adobes dmexco Engagement ganz im Zeichen des "Experience Business", das für die Marketing-,...

Weiterlesen

Contentserv Power nun auch in Japan


Der japanische eCommerce-Anbieter Globalway, Inc. und der führende Anbieter für Marketing-Software, Contentserv, bilden in Japan künftig eine starke Kooperation.

Rohrbach/Ilm 11.07.2016: Contentserv, technologieführend im Bereich Product Information Management, Digital Asset Management und Multichannel Marketing Lösungen, erobert gemeinsam mit Globalway, Inc., japanischer Umsetzungspezialist für eCommerce, den asiatischen Markt. Der deutsche Anbieter für Marketing-Software-Lösungen hat in der Vergangenheit immer wieder erfolgreich Projekte in Japan umgesetzt und so lag der Schritt nahe, den Vertrieb vor Ort zu intensivieren. Dabei spielt der japanische...

Weiterlesen

App- und Internet-Agentur GAL Digital gehört zu „TOP 100“ 2016


Die Digitalagentur für App-Entwicklung, Webentwicklung und Online-Marketing aus Gießen / Hungen, nahe Frankfurt, die unter anderem für die Branchen Radio, Maschinenbau, Kosmetik, Reisen und Lebensmittelindustrie arbeitet punktete im Besonderen mit ihrem Innovationsklima. GAL Digital ist vor allem spezialisiert auf die Konzeption und Entwicklung von Apps und Internetpräsenzen sowie auf Online-Marketing.

Bei der App-Entwicklung konzentriert sich GAL Digital vor allem auf die Plattformen...

Weiterlesen

Eurocom Worldwide wächst: Neue Mitgliedsagenturen in den USA und Südosteuropa


München, 06. Juli 2016 - Das PR-Netzwerk Eurocom Worldwide begrüßt zwei neue Mitgliedsagenturen: Mit der Gabriel Marketing Group kommt eine zweite Agentur für den US-Markt an Bord und in Südosteuropa expandiert das Netzwerk mit Visicom PR nach Kroatien, Serbien und Slowenien. Eurocom Worldwide ist seit seiner Gründung 2002 kontinuierlich gewachsen und heute eines der größten Netzwerke unabhängiger PR-Agenturen. Netzwerk-Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Schwartz Public Relations...

Weiterlesen

UPA-Online: Webmarketing & Webseiten (UPA Verlag)


UPA-Online ist ein Internetportal, das von Unternehmern genutzt werden kann, um ihre Webmarketing-Maßnahmen zu intensivieren. Die UPA Verlags GmbH ist der Betreiber der Werbe-Plattform UPA-Online. Zu den auf den Webseiten offerierten Produkten und Services gehören beispielsweise Brancheneinträge, Webseiten, Search Engine Advertising und weitere Methoden des Webmarketings.

Die Brancheneinträge bei UPA-Online können sehr umfangreich gestaltet werden, etwa mit einer Firmenbeschreibung, Herstellerinformationen, Landkarte, Produktbildern und weiteren Grafiken. Gewerbetreibende,...

Weiterlesen