Foxfire Consulting bietet nun Full-Service Dienstleistung an


Foxfire Consulting konnte das Geschäftsjahr 2015 erfolgreich abschließen und geht mit neuer Webseite, Corporate Identity und Mitarbeitern in das Jahr 2016.

Wir haben in den letzten Monaten die Zahl unserer Mitarbeiter verdreifacht und viele zuverlässige und kompetente Kooperationspartner gewonnen.

Dadurch können wir seit diesem Jahr einen Full-Service anbieten, von der Corporate Website über komplexe Webapplikation, Desktop Programme, Mobile App´s bis zu modernen Designs, custom Hosting-Solutions und Marketing-Beratung.

Das...

Weiterlesen

WordPress: Mehr als ein Blog – WordPress Basics Webinar


Bereits seit 2012 werden in Thomas Isslers Internet-Marketing-College selbst entwickelte WordPress Seminare und Webinare angeboten. Der Klassiker "WordPress: Mehr als ein Blog" wurde nun komplett überarbeitet.

In leicht nachvollziehbaren Schritten erfahren die Teilnehmer im Webinar wie man mit WordPress eine komplette Website aufbaut. Von der Installation, über Design-Anpassungen bis zum Aufbau von Seiten inklusive Formulare, Bildergalerien und der Einbau eines eBook Downloads ist alles dabei. Auch ein eigener Blog fehlt natürlich nicht. Am Ende...

Weiterlesen

Mit dem neuen Web2Print-System schnell und intuitiv zu individuellen Marketingmaterialien


Das Unternehmen Claas gehört mit rund 11.000 Mitarbeitern zu den führenden Landmaschinenherstellern in ganz Europa. Im Bereich der Agrartechnik nimmt der Konzern internationale Spitzenplätze ein. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt auf die Vertriebs- und Marketingaktivitäten zurückzuführen, die von der Group Marketing mit Sitz im ostwestfälischen Harsewinkel geplant und gesteuert werden. Schon vor mehreren Jahren hat das Team das Potenzial eines Web2Print -Systems erkannt und genutzt. Doch durch die Einführung eines neuen Systems wurde die Werbemittelproduktion nochmals optimiert....

Weiterlesen

Cloud, Interoperabilität, Performance-Messung


Linz, 07. März 2016

Die Digital Asset Management (DAM) Software CELUM des gleichnamigen europäischen Marktführers aus Linz zählt laut einer Marktanalyse des Beratungsunternehmens Forrester Research zu den führenden DAM-Lösungen, die einen 360° Ansatz für das Marketing von Großunternehmen bietet. Während viele DAM-Anbieter stark spezialisiert sind, punktet CELUM mit Flexibilität und Leistungsfähigkeit.

Für die Analyse "Vendor Landscape: Digital Asset Management, 2016" nahm Forrester Research 26 DAM-Anbieter unter die Lupe. Die Analysten prüften die Lösungen, inwiefern sie den Anforderungen...

Weiterlesen

Formulare, Formulare: Treiber für den digitalen Wandel von Banken und Versicherungen


Frechen (07.03.2016) - Mehr als jeder zweite Bürger nutzt Online-Banking. Rund drei Viertel würden für Finanzgeschäfte gerne Smartphones oder Tablets verwenden. Doch wer ein Konto mobil eröffnen, einen Kredit beantragen oder eine Versicherung abschließen möchte, steht vor Hürden: Die Bildschirme sind für viele Formulare zu klein, die Benutzerführung ist häufig umständlich. Frust für Verbraucher - und eine Herausforderungen für Finanzdienstleister. Mit Econ Application kommt jetzt eine Lösung, die ganze Online-Formularprozesse von Banken und Versicherungen radikal abkürzt, vereinfacht...

Weiterlesen

Citrix erhöht Kundenzufriedenheit mit Marketing Automation von Marketo


Citrix setzt für seine Marketingorganisation auf die Engagement Marketing Plattform von Marketo. Mit Marketing Automation von Marketo steht dem Technologieanbieter eine umfassende Lösung zur Verfügung, die den gesamten Customer Lifecycle von Citrix mit rund 15 Millionen Leads umfasst.

Citrix ist ein innovatives Unternehmen, das seinen Kunden, Partnern und Mitarbeitern ermöglicht, effizienter miteinander zu arbeiten. Um den Anspruch als Marktführer für Mobility-, Virtualisierungs-, Networking- und Cloud Services-Technologien gerecht zu werden, setzt Citrix...

Weiterlesen

Steffen Scheurer übernimmt Leitungsposition für Vertrieb und Marketing bei eFulfilment


Ludwigsburg, 03.03.2016 - Mit Steffen Scheurer übernimmt ein erfahrener eCommerce-Experte die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing. Bereits seit Anfang des Jahres verantwortet er die Weiterentwicklung und das Wachstum des Teams.

Steffen Scheurer ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet bereits seit 1985 im IT-Umfeld. Seine Karriere begann der heute 51-Jährige als Gründer verschiedenster Unternehmen. Es folgten Positionen als Vorstandsmitglied bei der ec4u expert consulting ag und der PLEXUS AG, bei denen er unter anderem auch die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortete....

Weiterlesen

SO TICKT DEUTSCHLAND!


80 Millionen Bürger, 80 Millionen Meinungen. Aber welche? Dieser Frage gehen viele große und kleine Marktforschungsunternehmen in Deutschland tagtäglich nach - von der Sonntagsfrage über Geldanlage bis zu Mediennutzung. Und natürlich noch tausende Themen mehr. Aber wo findet man solche Umfragen? Ab heute bei www.sentibar.com (ab 29.02.) ! Dieses neue Portal bündelt erstmals den großen Kosmos der repräsentativen Umfragen und stellt ab sofort täglich die wichtigsten Themen und Ergebnisse zusammen.

"Sentibar macht Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum transparent...

Weiterlesen

So gelingt Online Marketing in Russland


Russland stellt mit über 146 Millionen Einwohnern auch für Onlinehändler einen interessanten Markt dar. Der Anteil der Internetnutzer ist stetig auf inzwischen über 60% gestiegen, über 50 Millionen Russen nutzen das Internet täglich, wobei Moskau und Sankt-Petersburg die beiden Städte mit den meisten Nutzern sind. Wer in Russland erfolgreich Online Marketing betreiben will, muss...

Weiterlesen

Festival der digitalen Gesellschaft für die Region Nürnberg


Die Nürnberg Web Week 2016 ist ein achttägiges Festival rund um zentrale digitale Trends. Sie bündelt über 50 Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen & Treffen rund um die Themen Internet, Digitalwirtschaft, Technologien, digitale Medien und Gesellschaft - und verwandelt die Metropolregion Nürnberg zum Treffpunkt der digitalen Welt.

Während der Nürnberg Week treffen sich die wichtigsten lokalen und digitalen Macher, Nutzer, Persönlichkeiten und alle, die ihre Heimat...

Weiterlesen

Marketing ohne IT – geht das in Zukunft noch?


Rohrbach/Ilm 22.02.2016: Wir sind mitten drin, statt nur dabei: Die digitale Transformation hat längst begonnen. Denn Big Data und damit einhergehend Data Driven Marketing, Hyperpersonalisierung, Micro Targeting & Co. bestimmen heute immer mehr den Marketingalltag. Diese Trends zeigen eines ganz deutlich: Marketing kann ohne die Unterstützung von smarten IT-Lösungen in Zukunft nicht mehr funktionieren. Marketing Engineering heißt das Stichwort, dass Marketer dazu bringt, ihre Budgets in Marketingsoftware zu investieren.

Einer der Trends des Jahres: Marketing Engineering
Weiterlesen

.dotkomm: Webseiten-Relaunch für Großbank BAWAG P.S.K.


- Kölner Full-Service-Agentur entwickelt Konzept, Design und Content für Relaunch der Banken-Webseite
- Schaffung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience
- Technische Umsetzung gemeinsam mit Wiener Agentur Wunderman PXP

Köln, 18. Februar 2016. Der Onlineauftritt der BAWAG P.S.K. präsentiert sich seit Kurzem in neuem Design und mit innovativen Features. Unter dem Motto "einfach, klar und zeitgemäß" konzipierte .dotkomm gemeinsam mit der Wiener Agentur Wunderman PXP den Relaunch der Banken-Website. Dazu entwickelte .dotkomm...

Weiterlesen

4C nutzt ab sofort Teradata für erweitertes Daten-Management


MÜNCHEN, 18. Februar 2016 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), kann einen Neukunden im Bereich Data Management (DMP) bekannt geben. Mit der Plattform unterstützt das Data-Science- und Medientechnologie-Unternehmen 4C mit Sitz in Chicago seine Kunden dabei, Daten besser zu erheben und Ergebnisse von synchronisierten kanalübergreifenden Werbekampagnen zu erfassen.

4C nutzt die Teradata Data Management Plattform für sein Produkt "TV Synced Ads", das Fernsehwerbung...

Weiterlesen

Effiziente SEO-Maßnahmen und Social Media-Optimierung für erfolgreiches Online-Marketing


Online-Marketing @argutus
Die SEO-Experten von argutus geben tiefe Einblicke, wie Google funktioniert und zeigen auf, welche Maßnahmen zur Optimierung des Online-Marketings beitragen. Udo Carl, Geschäftsführer der argutus GmbH und seit mehr als 20 Jahren im SEO Bereich tätig erläutert, wie Google funktioniert und welche Aktionen zu mehr Sichtbarkeit im Netz führen....

Weiterlesen

Emarsys auf der Internet World 2016


Emarsys, ( www.emarsys.com ), führender Anbieter cloudbasierter Marketing-Technologien, präsentiert vom 01. bis 02. März auf der Internet World in München seine B2C Marketing Cloud. Die Messe zählt zu den wichtigsten deutschen Events rund um die digitale Transformation und präsentiert auf 16.500 Quadratmetern etwa 360 Anbieter von Shopsoftware & Technik, Payment & Logistik, Usability, Online Marketing sowie Social & Mobile. Am Stand von Emarsys (Halle B5 I Stand G380) erleben Besucher, wie die B2C Marketing Cloud...

Weiterlesen

Teradata Marketing Applications zum vierzehnten Mal in Folge „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Marketing Resource Management


MÜNCHEN, 15. Februar 2016 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, ist von Gartner, Inc. erneut in den "Leaders"-Quadranten des "Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)" eingestuft worden. Damit wurde Teradata zum vierzehnten Mal in Folge als Leader in dem Gartner- Report positioniert, dessen aktuelle Ausgabe Kimberly Collins, Research Vice President...

Weiterlesen

B2B-Leadgenerierung – Release 3.0 von LeadingReports erschienen


LeadingReports identifiziert Firmenbesucher auf Webpräsenzen, reichert diese um vertriebsrelevante Informationen an und erkennt, wann sich ein Unternehmen für Produkte interessiert. Somit fungiert die Software als Bedarfserkennungsmaschine.

Im Februar 2016 wurde das neue Release 3.0 der Online-Lösung zur B2B-Leadgenerierung gelauncht. Mit diesem Release werden 2 unterschiedliche Versionen angeboten - "BASIC" und "BUSINESS".

Die BASIC Version ist für Unternehmen mit einem geringen bis mittleren Besucheraufkommen konzipiert, die durch ihren...

Weiterlesen

Alexander Garkisch – Contentserv erweitert das Management


Rohrbach/Ilm: 12.02.2016 - Contentserv, von Satista und Focus als Wachstumschampion 2016 ausgezeichneter Hersteller für Marketing-Software, holt sich hochkarätige Verstärkung an Bord: Alexander Garkisch wechselt von Teradata, Spezialist für Marketing Resource Management (MRM), zum Technologieführer im Bereich Product Information Management (PIM) und Media Asset Management (MAM). Der Branchenprofi bringt langjährige Erfahrung mit und wird als Business Development Manager und Experte für strategisches Marketing die bisherigen Erfolge im internationalen Markt fortsetzen und weiter ausbauen.

Contentserv - einzigartig im Software Markt
Weiterlesen

Adobe Marketing Days 2016: Mission Digitale Transformation


Düsseldorf, 10.02.2016 - ecx.io wird auf den Adobe Marketing Days 2016 mit Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer von ecx.io, als Top-Speaker vertreten sein. Der ecx.io-Visionär wird als einer der führenden Köpfe der digitalen Transformation bezeichnet. Herr Dahmen wird auf der von der Adobe Systems GmbH zum fünften Mal organisierten Veranstaltungsreihe in Köln (18.02.2016) und München (03.03.2016) darüber informieren, wie Unternehmen mit Digital Marketing erfolgreich durchstarten können. Die Veranstaltung ist kostenlos und ab sofort unter http://adobe.ly/1n0NnEx buchbar. ...

Weiterlesen

XIEGA: Social Media als Vertriebskanal 2.0?


Immer mehr Akquise- und Verkaufsprozesse finden im Internet statt. Wer weiterhin auf Erfolgskurs bleiben will, der passt sich diesem Umstand an. Doch während Online-Shops sowie Firmenwebseiten mittlerweile zum Standard vieler Vertriebsstrategien gehören, gibt es einen Kanal, welcher häufig unterschätzt wird - Das Social Media.

Immer wieder fragen sich Unternehmen, ob und warum Social Media notwendig für das Verkaufen der eigenen Produkte oder...

Weiterlesen

Die Agentur coupling media wird mit dem Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat ausgezeichnet


Die Affiliate Marketing Agentur coupling media mit Sitz im ostwestfälischen Herford erhält das Affiliate-Marketing-Qualitätszertifikat 2016. Mit der Auszeichnung wird der Agentur Seriosität, Qualität und Transparenz bei der Leistungserbringung bescheinigt. Vergeben wird das Gütesiegel durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Affiliate Marketing Agentur überzeugt zum wiederholten Mal

Bereits seit Jahren überzeugt coupling media die Jury mit ihrer Qualität. Die Agentur für Affiliate Marketing und allgemeines Online Marketing arbeitet seit mehr als 13 Jahren im Affiliate Marketing und hat sich bei...

Weiterlesen

International angesehener E-Mail-Marketing-Kurs vermittelt das Erfolgsgeheimnis von Kultserien


München, 4. Februar 2016. "Autoresponder Madness", der E-Mail-Marketing-Kurs von Andre Chaperon, erscheint heute auch in deutscher Sprache. Der international renommierte Kurs zeigt großen und kleinen Unternehmen, wie sie die Aufmerksamkeit Ihrer Newsletter-Leser gewinnen können, indem sie die Erzählstrukturen von Kultserien und Seifenopern in ihren E-Mails anwenden.

Viele Unternehmen, die Newsletter-Marketing betreiben, kennen das Problem: Nur wenige Abonnenten öffnen ihre E-Mails und noch weniger lesen sie -...

Weiterlesen

NOVY beschleunigt internationale Expansion mit CONTENTSERV


Novy ist ein Belgischer Hersteller von Dunstabzugshauben mit rund 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 50 Millionen Euro. Als Marktführer in Belgien hat Novy sein Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland sowie Partnerschaften in Italien, Spanien, der Schweiz und Polen erweitert.

Bereits im Jahr 1965, als Novy seine ersten Dunstabzugshauben produzierte, setzte das Unternehmen in puncto Modelle und Technologie auf hohe Qualitätsstandards und Innovation. Seitdem ist Novy dank seiner einzigartigen effizienten und geräuscharmen Produktion marktführend im Bereich der Dunstabzugshauben. Novy Dunstabzugshauben werden ausschließlich mit...

Weiterlesen

Noch eine Schippe drauf´ gelegt: Rekordjahr für Contentserv


Rohrbach/Ilm 03.02.2016: Bereits 2014 war für Contentserv ein rekordverdächtiges Jahr. 2015 konnte der Softwarehersteller noch zulegen und erreichte mit einer Steigerung der Neukundenquote um 50% bereits im Oktober die Umsatzziele für 2015. Unter den Neukunden befinden sich namhafte Unternehmen wie Villeroy & Boch, Sera, EUROBAUSTOFF oder GEDORE. Belohnt wurde der Anbieter für Marketingsoftware mit hochkarätigen Auszeichnungen:

Nicht umsonst zählt Contentserv, laut einer umfassenden Auswertung von Statista und Focus, zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands in 2016.

Und in den...

Weiterlesen

Interessante Veranstaltungen für Webdesigner, Webentwickler und Digitalagenturen


Frankfurt/Karlsruhe, 2. Februar 2015 - Tag für Tag begegnet man sich in der Branche auf digitalem Wege, doch auch in der IT-Branche ist der persönliche Kontakt nach wie vor gefragt. Ein guter Anlass nicht nur zur Weiterbildung sondern auch zum Networking und Wissensaustausch sind Messen, Entwicklertage und Kongresse. Eine Auswahl interessanter Veranstaltungen rund um die Themen Webdesign, Internet-Programmierung und Webentwicklung, Apps und digitale Medien für das Jahr 2016 stellt die Internet- und Onlineagentur...

Weiterlesen