Namhafte Neukunden und Produktinnovationen


Linz / München | 01. Februar 2016

Für den führenden Digital Asset Management (DAM) Anbieter CELUM war 2015 eines der erfolgreichsten Jahre der Unternehmensgeschichte. Auf die gleichnamige Marketing-Technologie-Software vertrauen inzwischen knapp 800 Firmen in 35 Ländern weltweit.

Der Erfolg von CELUM in 2015 ist unter anderem auf die vielen technologischen Neuerungen zurückzuführen, mit denen das Unternehmen im vergangen Jahr seine Kunden überzeugen konnte. So führte CELUM ein komplett neues, innovatives und benutzerfreundliches User Interface ein und brachte neue...

Weiterlesen

Event: Digitalisierung, Globalisierung, Vernetzung


Rohrbach/Ilm: 01.02.2016 - Gemeinsam mit den Partnern Studio 1 und eFulfilment präsentiert Contentserv, Technologieführer für Marketing-Software, am 11. März 2016 ein spannendes Vortragsprogramm auf dem MarketingDay in Berlin. Auf die Teilnehmer wartet eine vielversprechende Mischung aus Vorträgen und Best Practice-Beispielen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen das Omnichannel Marketing, Trends und Technologien mit denen Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung den Grundstein dafür legen.

Grundsteinlegung für das digitale Marketing von morgen

Viele Marketing-Abteilungen setzen sich schon seit...

Weiterlesen

Weltweiter Vertrieb von Alfresco unter neuer Leitung


München, 25. Januar 2016 - Alfresco Software, ein führender Anbieter moderner Lösungen für Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM), erweitert seine Führungsspitze. Ab sofort verantwortet Bernadette Nixon als Chief Revenue Officer den weltweiten Vertrieb.

Nixon bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich ECM und BPM mit - insbesondere in der Führung globaler Vertriebs- und Marketingteams. So war sie unter anderem Senior Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs BPM bei OpenText. Mit...

Weiterlesen

WordPress Akademie 2016 – Umbau und Neuausrichtung


Die WordPress Akademie für Internetmarketing heißt künftig WordPress Akademie für Onlinemarketing, wird komplett umgebaut und strategisch neu ausgerichtet, wodurch das Onlinemarketing mit WordPress und der Aufbau eines erfolgreichen OnlineBusiness revolutioniert wird.

Hier klicken, um dabei zu sein...

Onlinemarketing ist im Bereich der Marketingmaßnahmen zu einer unverzichtbaren Größe herangewachsen, dessen Möglichkeiten von vielen Unternehmen, Selbstständigen und Freiberuflern auf das Blog erstellen und Social Media Marketing reduziert werden. Onlinemarketing beginnt mit einer eigenen Unternehmenswebsite oder Blog, um die...

Weiterlesen

Das kommt 2016 bei 0711-Netz


Der Ausblick auf 2016 startet mit einer internen Neuerung:

0711-Netz geht mit einem neuen Logo ins Jahr 2016. Das neue Logo wurde auf Basis des bestehenden Logos entwickelt. Es greift das Bildsymbol vom Stuttgarter Fernsehturm auf, vermittelt Modernität und kombiniert Seriosität und Qualität.

Auch im Team gab es eine Veränderung bzw. Erweiterung. Ab sofort wird E. Christian Michel sein Wissen für die 0711-Netz-Kunden einbringen und sie kompetent beim Internet-Marketing beraten. Unterstützt wird er dabei von Angelika Resch-Ebingers Telefon-Marketing-Agentur...

Weiterlesen

Jetzt Ihre professionelle Webseite erstellen lassen – Webdesign


Für unsere Kunden übernehmen wir die Konzeption, Gestaltung, Programmierung und Wartung von Webseiten. Wir legen grossen Wert auf ein individualisiertes und authentisches Design um Ihnen einen Internetauftritt zu verschaffen, der ganz Ihrer eigenen Persönlichkeit und Ihrem Stil entspricht. Statt auf eingekaufte Vorlagen zu setzen, erschaffen wir hochwertige Webseiten die auch auf den zweiten Blick überzeugen.

Dynamic-duo webdesign/-publishing realisiert auf Basis bewährter Software individuelle Lösungen...

Weiterlesen

coupling media launcht Karriereportal von Jeans Fritz


Das neue Karriereportal rund um das Thema Ausbildung und Studium bei dem Anbieter von Modetrends und Accessoires "Jeans Fritz" ist jetzt online. Realisiert wurde der Launch durch die Herforder Agentur für Webentwicklung und Online Marketing coupling media. Zu erreichen ist die neue eigenständige Webseite unter: Karriereportal Jeans Fritz


Ein eigenes Karriereportal - Wozu?

Den Anstoß für eine eigene Webseite nur zum Thema Ausbildung und Duales Studium lieferten die Azubis und Studenten bei Jeans Fritz selbst. Sie wollten anderen Mitstreitern die vielen...

Weiterlesen

Die 4 wichtigsten Management Themen 2016


Darmstadt, den 8. Januar 2016: Der deutsche Mittelstand steht auch 2016 vor großen Herausforderungen. Die Digitalisierung der Unternehmen muss weiter voranschreiten, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Auf dem 4. IT&MEDIA FUTUREcongress haben Geschäftsführer und Top-Entscheider die Möglichkeit, sich kompakt an einem Tag über die 4 wichtigsten Management Themen im Bereich Digitalisierung für das Jahr 2016 zu informieren. Keines dieser Themen funktioniert ohne...

Weiterlesen

Das war das Jahr 2015


Das Jahr 2015 war ein Jahr voller Höhepunkte, das von einem Event überragt wurde: dem ersten Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk. Über 700 Teilnehmer in der Fellbacher Schwabenlandhalle, Thomas Isslers Auftritt gemeinsam mit Volker Geyer, Matthias Schultze, Andrea Eigel und Norbert Heckmann von der Würth-Gruppe, Oliver Kahn als Top-Act, die Moderation von Nina Ruge und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit den Gewinnern der Handwerkerseite des Jahres, Handwerksweltmeister Andreas Schwenk und Miss Handwerk Karolina Schmidt - grossartig!

Doch auch andere Projekte liefen sehr erfolgreich:

Im Internet Marketing College...

Weiterlesen

XIEGA – Content is King und Mobile Marketing unersetzlich


Langsam aber sicher neigt sich 2015 dem Ende zu. Unternehmen führen die letzten Aufträge aus und bereiten sich gleichzeitig auf das kommende Geschäftsjahr 2016 vor. Es bleibt aber dennoch Zeit, um die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. Die Internetagentur XIEGA blickt hierbei auf ein aufregendes Jahr 2015 zurück und gibt darüber hinaus einen Ausblick auf kommende Trends im Bereich der Internetwerbung.

"Online aus Leidenschaft." - Für das engagierte Team von XIEGA stand auch in diesem Jahr dieser Slogan klar im...

Weiterlesen

Mehr Marketing Performance mit Teradata und CONTENTSERV


Rohrbach (Ilm), 17.12.2015: Contentserv, der Anbieter von webbasierten Lösungen für das Enterprise Marketing Information Management, und Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), bieten ihre Lösungen jetzt als Software-Bundle an. Mit dem Teradata Marketing Resource Management (MRM), einem Bestandteil der Teradata Integrated Marketing Cloud, planen, steuern, messen und optimieren Unternehmen ihre Marketingaktivitäten.

Das Marketing Information Management von Contentserv verwaltet zentral den dafür notwendigen Content - wie Bilder, Marketingtexte, Produktinformationen und Videos - und steuert ihn automatisiert in...

Weiterlesen

Neues Online Marketing Portal erfolgreich gestartet.


Launch des Portals www.online-erfolgreicher.de
Auf den Punkt gebracht

Mit www.online-erfolgreicher.de geht ein neues Portal an den Start, das sich mit dem Onlinemarketing, der Webseitenoptimierung und der Analyse von Webseiten beschäftigt.
Schon die Einstiegsseite zeigt sich angenehm aufgeräumt und ohne übertriebene Video-Spielereien, die gerade bei immer stärker in den Vordergrund tretenden mobilen Geräten für Probleme in der Ansicht sorgen.
Auch die Menüführung auf der Seite gestaltet sich mit den schwarz hinterlegten Kategorien recht...

Weiterlesen

Mehr als 20 umsatzstarke Top-Kunden in 10 Monaten


Rohrbach/Ilm 15.12.2015: Schon Ende Oktober diesen Jahres konnte der Softwarehersteller Contentserv vermelden, seine Jahresumsatzziele erreicht zu haben. Dies ist unter anderem auch der Tatsache geschuldet, dass Contentserv zusammen mit seinen Partnern eine ganze Reihe namhafter Kunden gewinnen konnte - darunter vor allem Markenhersteller und Handelsunternehmen. Das übergreifende Thema bei allen Projekten war dabei die Einführung einer zentralen Marketing Information Management-Lösung (MIM), um darauf aufbauend Multichannel-Ausgaben in verschiedenste Sprachen und Kanäle, wie E-Commerce, Print- und Online-Publishing effizient realisieren zu können.

Zahlreiche Handelskunden haben...

Weiterlesen

Magento Extension für kajomi MAIL


München, 09. Dezember 2015 - Der Münchner E-Mail Marketer kajomi meistert eine der großen Herausforderungen im E-Commerce: die Verbindung von E-Mail-Marketing-Software mit anderen Online-Shop-Systemen. Die Onlineshop-Software Magento ist die weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform. Die neue Magento-Integration ermöglicht es nun Newsletter-Abonnenten- und Produktdaten unkompliziert und schnell zwischen dem Magento-Shop und kajomi MAIL zu synchronisieren.

Mit den Produktdaten des Magento-Shops lassen sich mit dem kajomi Generator via Drag-and-Drop im Handumdrehen beliebige Kampagnen erstellen. Alle...

Weiterlesen

Neuerungen beim Worldsoft CMS


Die Neuerungen beim Worldsoft CMS wurden vom Worldsoft Vorstandsvorsitzenden Gert Lang beim Worldsoft Kongress vorgestellt. Das Internet-Marketing-College von Thomas Issler arbeitet diese jeweils zeitnah in die Worldsoft Seminare ein und plant neue Seminare für die Worldsoft Business Software (WBS).

Die Neuerungen sowie Infos zur neuen Worldsoft Business Software (WBS) im Überblick:
- Ein optimiertes Worldsoft Blog Modul mit Tag Cloud usw. wird kurzfristig eingeführt
- Für die neue Worldsoft Business Software (WBS) werden Early Access Testzugänge zur Verfügung gestellt
- Die WBS...

Weiterlesen

Multichannel Marketing hautnah: CONTENTSERV Usertreffen


Rohrbach/Ilm: 08.12.2015 - Am 27.11.2015 fand in den Räumlichkeiten von MeisterWerke Schulte GmbH das erste Contentserv Usertreffen statt. 13 Kunden des Software-Herstellers nahmen an dem exklusiven Event teil. Neben Erfahrungsaustausch und aktuellen Informationen zum aktuellen CS 15 Release wurde den Kunden aus der Region Nord-West, darunter beispielsweise Karlie, Denios und Vaillant, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Das Treffen war so erfolgreich, dass eine Fortsetzung schon für Mitte 2016 geplant ist.

Spannende Mischung aus Praxisbeispielen und Anwendertipps

Die Agenda für die eintägige Veranstaltung bot den Teilnehmern...

Weiterlesen

Dortmund: Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video


Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über Google sowie die Optimierung für Mobile-Apps sind erfolgsentscheidende Faktoren.

"Im Internet besteht die Herausforderung für Unternehmen darin in der Vielzahl der Onlineangebote und Webites gefunden zu werden...

Weiterlesen

Socialmedia-Video und Bewegtbild-Marketing für Düsseldorf


Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über Google sowie die Optimierung für Mobile-Apps sind erfolgsentscheidende Faktoren.

"Wir helfen kleinen und großen Unternehmen dabei in 90 Sekunden online zu präsentieren was sie auszeichnet und...

Weiterlesen

Neue Live-Video-Plattform ‚be Here and There‘: Dienste & Erlebnisse ortsunabhängig anbieten, nutzen, erleben


+ "myWorld" testen: Nikoläuse und Weihnachtmänner per Live-Video in die eigene Wohnung holen

Die neue Internet-Plattform 'be Here and There' führt Angebot und Nachfrage in Sachen Live-Video-Dienste zusammen. "Mit 'be Here and There' werden bisher ortsgebundene Dienstleistungen und Erlebnisse mobil, für Anbieter ergibt sich daraus ein vollkommen neuer Sales und Marketing Channel", sagt Kai Schick, Gründer von 'be Here and There'. "Nutzer erhalten über das Live-Video-Angebot die Freiheit, auf Dienste und Erlebnisse von und an jedem beliebigen Ort zuzugreifen und individuell zu erfahren - insbesondere auch für...

Weiterlesen

Search Marketing Expo 2016: Die allgegenwärtige Suche


Starnberg/München, 24. November 2015 - Menschen befinden sich immer auf der Suche. In der digitalen Welt suchen sie Produkte, Dienstleistungen und Informationen mittlerweile über verschiedenste Endgeräte und Plattformen. Wie Search Marketer mehr erreichen können als ein gutes Ranking bei Google zeigen am 17. und 18. März 2016 in München die Referenten der Search Marketing Expo (SMX). Das Programm der Veranstaltung, zu der 3.000 Besucher erwartet werden, ist jetzt...

Weiterlesen

DubLi Network gewinnt Top-Networker für Nahost und Nordafrika


SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 24. November 2015. DubLi Network , das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich E-Commerce durch seine Cash Back Shopping-Plattform DubLi.com , hat heute bekanntgegeben, dass sich Ahmed Emad El Din Morad DubLi Network angeschlossen hat.

Vor seinem Beitritt zu DubLi Network war Herr Morad, 31, bei QNET, wo er ein Team von ungefähr 60.000 Mitgliedern in Ägypten, Marokko, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem...

Weiterlesen

frinch Marketing Resource Management überzeugt Steiff


München / Giengen / Brenz, 19. November 2015 - Zunehmend komplexere Vertriebsmodelle machen die Einhaltung eines kanalübergreifenden, einheitlichen Markenauftritts für Unternehmen immer aufwändiger. Die Margarete Steiff GmbH, das deutsche Traditionsunternehmen für Spielzeug und Plüschtiere mit dem Knopf im Ohr, und die Steiff Fashion GmbH setzen deshalb auf die Marketing Resource Management (MRM)-Software frinch. Das MRM führt Produktdaten sowie Marketing-Materialien aus unterschiedlichen Systemen auf einer zentralen Plattform zusammen und stellt sie für den Web-Shop, das Händlerportal oder den Vertrieb bereit. Durch diese...

Weiterlesen

DubLi Network gewinnt Top-Networker für das wachsende Team in Indien, Nahost und Asien


SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 18. November 2015. DubLi Network , das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich E-Commerce durch seine Cash Back Shopping-Plattform DubLi.com , hat heute bekanntgegeben, dass Vinod Kumar DubLi Network beigetreten ist.

Herr Kumar blickt auf eine erfolgreiche 14-jährige Karriere in der Network-Marketing-Branche zurück. In einem früheren Stadium seiner Karriere war er als Regional Manager sowohl für Johnson & Johnson als auch für Novo Nordisk...

Weiterlesen

Matz ab – Contentserv OpenHouseDays im Bewegtbild


Rohrbach/Ilm: 17.11.2015 - Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, öffnete am 21. und 22. Oktober 2015 unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Das zwei-tägige Event war komplett ausgebucht. Neben spannenden Vorträgen und KeyNotes wie Villeroy & Boch oder HiPP erwartete die knapp 200 Teilnehmer ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Livemusik, Cocktails und Biersommelier. Wer nicht dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit ausgewählte Vorträge über die Website des...

Weiterlesen

Teradata und Localz schließen weltweite Partnerschaft für standortbasiertes Marketing


MÜNCHEN, 4. November 2015 - Teradata Marketing Applications , ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, und Localz , ein Technologieunternehmen für Micro-Lokalisierung mit Standorten in Australien, Europa und Nordamerika, haben eine weltweite Partnerschaft geschlossen. Über die Teradata Integrated Marketing Cloud liefern sie ab sofort Lösungen für die Mikro-Lokalisierung und iBeacon-Tools.

Einzelhändler, Finanzdienstleister, das Gesundheitswesen und andere...

Weiterlesen