Aktuelle Themen, hoher Praxisbezug: OpenHouseDays 2015
Rohrbach/Ilm: 02.11.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnete Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und überzeugte die rund 200 Gäste durch den praxisnahen Bezug und die hohe Aktualität der Vortragsthemen. Das Rahmenprogramm bot den Gästen Zeit für Gespräche und den Austausch zu aktuellen Marketingtrends.
Namhafte Speaker gaben sich das Mikrofon in die Hand
Die Gäste...
Marketing
iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien
Vortrag über Change Management in Zeiten der Digitalen Transformation
Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen.
Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On-...
Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen.
Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On-...
Neue Version der Teradata Integrated Marketing Cloud verknüpft Werbung und Marketing über einheitliches Daten-Management
Umfassende Erweiterungen für individualisiertes Marketing und neue Flexibilität im Marketing-Ökosystem
MÜNCHEN, 22. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications , ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, stellt heute auf der PARTNERS 2015 im kalifornischen Anaheim die neueste Version der Teradata Integrated Marketing Cloud vor.
Mit der neuen Version können Marketers ihr Marketing noch stärker - bis hin zur Eins-zu-eins-Kommunikation mit den Kunden - individualisieren, indem sie die Interaktionsdaten...
MÜNCHEN, 22. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications , ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, stellt heute auf der PARTNERS 2015 im kalifornischen Anaheim die neueste Version der Teradata Integrated Marketing Cloud vor.
Mit der neuen Version können Marketers ihr Marketing noch stärker - bis hin zur Eins-zu-eins-Kommunikation mit den Kunden - individualisieren, indem sie die Interaktionsdaten...
Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata
Datengestütztes Marketing hilft Sligro, seine Kunden individuell anzusprechen. Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikation über alle Online- und Offline-Kanäle.
MÜNCHEN, 20. Oktober 2015 - Die niederländische Sligro Food Group , ein führender Großhändler für die Gastronomie und den Lebensmittel-Einzelhandel in Benelux, wird künftig das Marketing mit einem Teradata Data Warehouse und den Teradata-Marketinglösungen kundenorientierter organisieren.
Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikation über alle Online- und Offline-Kanäle. Das erfordert einen neuen, datengestützten Ansatz, für den der Großhändler die...
MÜNCHEN, 20. Oktober 2015 - Die niederländische Sligro Food Group , ein führender Großhändler für die Gastronomie und den Lebensmittel-Einzelhandel in Benelux, wird künftig das Marketing mit einem Teradata Data Warehouse und den Teradata-Marketinglösungen kundenorientierter organisieren.
Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikation über alle Online- und Offline-Kanäle. Das erfordert einen neuen, datengestützten Ansatz, für den der Großhändler die...
DubLi Network startet in Brasilien
DubLi Network wird in Brasilien als DubLi E-Commerce Ltda. tätig sein
SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 14. Oktober 2015. DubLi Network, das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich E-Commerce und Vertreiber der Cash Back Shopping-Plattform DubLi.com, hat heute die Aufnahme seiner Tätigkeit in Brasilien und damit den offiziellen Einstieg des Unternehmens in den südamerikanischen Markt bekanntgegeben. Die vor Ort ansässige Gesellschaft wird unter dem Namen DubLi E-Commerce Ltda. tätig sein.
"Als größte Volkswirtschaft in Südamerika mit einer boomenden E-Commerce-Branche und als einer der Top-5 Direktvertriebsmärkte weltweit bietet Brasilien...
SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 14. Oktober 2015. DubLi Network, das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich E-Commerce und Vertreiber der Cash Back Shopping-Plattform DubLi.com, hat heute die Aufnahme seiner Tätigkeit in Brasilien und damit den offiziellen Einstieg des Unternehmens in den südamerikanischen Markt bekanntgegeben. Die vor Ort ansässige Gesellschaft wird unter dem Namen DubLi E-Commerce Ltda. tätig sein.
"Als größte Volkswirtschaft in Südamerika mit einer boomenden E-Commerce-Branche und als einer der Top-5 Direktvertriebsmärkte weltweit bietet Brasilien...
Neue Integration: CELUM DAM und SAP hybris Commerce-Lösung
Linz / München | 14. Oktober 2015
Der führende Digital Asset Management Anbieter CELUM und hybris, ein Unternehmen von SAP, betreuen über 70 gemeinsame Kunden weltweit. Jetzt geben die beiden Softwarehäuser eine neue Integration von CELUM DAM und der SAP hybris Commerce-Lösung bekannt. Ab sofort können Kunden die Vorteile der beiden Lösungen noch besser kombinieren.
Die neue Anbindung bietet eine zeitsparende Kombination aus der Verwaltung von Produktinformationen in der SAP hybris Commerce-Lösung mit der Pflege multimedialer Inhalte in CELUM. Für Kunden bedeutet das: Nutzer von hybris-Lösungen...
Online-Handel: Teradata-Studie zeigt Nachholbedarf beim Thema Mobile App Nutzung
Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben noch Schwierigkeiten Daten vernetzt zu nutzen und Kunden aktiv über mobile Apps anzusprechen
MÜNCHEN, 7. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, legt heute die Ergebnisse seiner Studie "Mobile -Shopping Apps in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Statusbericht 2015" vor. Dafür wurden die 50 größten
E-Commerce-Unternehmen (gemessen am Jahresumsatz) in der DACH-Region danach untersucht, wie sie mobile Apps bereits einsetzen.
Der Online-Handel in Deutschland...
MÜNCHEN, 7. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, legt heute die Ergebnisse seiner Studie "Mobile -Shopping Apps in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Statusbericht 2015" vor. Dafür wurden die 50 größten
E-Commerce-Unternehmen (gemessen am Jahresumsatz) in der DACH-Region danach untersucht, wie sie mobile Apps bereits einsetzen.
Der Online-Handel in Deutschland...
Paulaner stillt Informationsdurst mit der BI-Lösung QlikView
Münchner Traditionsbrauerei profitiert von integrierter Marketing-Planung und bereichsübergreifenden Analysen
Düsseldorf, 6. Oktober 2015 - Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, eine der großen Münchner Traditionsbrauereien, setzt QlikView von Qlik (NASDAQ: QLIK) ein, einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics. So erhalten die rund 450 Anwender bei Paulaner nun über die Abbildung der relevanten Absatzkennzahlen wertvolle Einblicke in den Vertrieb, haben das Marketing-Budget im Blick, können im Einkauf elementare Kennzahlen auswerten und im Controlling Deckungsbeitragskennzahlen analysieren. Die wichtigste Applikation gibt Aufschluss über alle relevanten Absatzdaten, so dass Fragen rund...
Düsseldorf, 6. Oktober 2015 - Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, eine der großen Münchner Traditionsbrauereien, setzt QlikView von Qlik (NASDAQ: QLIK) ein, einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics. So erhalten die rund 450 Anwender bei Paulaner nun über die Abbildung der relevanten Absatzkennzahlen wertvolle Einblicke in den Vertrieb, haben das Marketing-Budget im Blick, können im Einkauf elementare Kennzahlen auswerten und im Controlling Deckungsbeitragskennzahlen analysieren. Die wichtigste Applikation gibt Aufschluss über alle relevanten Absatzdaten, so dass Fragen rund...
Präzision in der internationalen Produktkommunikation
GEDORE setzt auf Marketing Software Made in Germany
Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Qualitätswerkzeugen, setzt neue Maßstäbe und optimiert seine internationale Kommunikation weiter. Dafür kommt bei GEDORE die Marketing Software Lösung von CONTENTSERV zum Einsatz: Mit der webbasierten Marketing Information Management Lösung (MIM) werden künftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwaltet und medienneutral für die internationale Kommunikation bereit gestellt. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Handhabung und ein vollintegriertes System, mit dem die bis zu 700 Seiten...
Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Qualitätswerkzeugen, setzt neue Maßstäbe und optimiert seine internationale Kommunikation weiter. Dafür kommt bei GEDORE die Marketing Software Lösung von CONTENTSERV zum Einsatz: Mit der webbasierten Marketing Information Management Lösung (MIM) werden künftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwaltet und medienneutral für die internationale Kommunikation bereit gestellt. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Handhabung und ein vollintegriertes System, mit dem die bis zu 700 Seiten...
SMARTES ONLINE MARKETING – NEUKUNDENGEWINNUNG MIT SYSTEM
Praktischer E-Mail-Kurs mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Nach vielen Google Updates ist Online Marketing heutzutage besonders schwierig geworden, die Kunden mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu gewinnen.
Aber nicht nur das. Auch wenn man doch die Website-Besucher durch teure Werbung bekommt, verschwinden diese schnell wieder, ohne etwas gekauft zu haben.
Viele kämpfen damit, die Firmenwebseite in Google in Top Positionen zu kriegen, um mehr Besucher und Kunden zu gewinnen.
In diesem kostenlosen E-Mail-Kurs wird man die aktuellen und von führenden Experten eingesetzten Online Marketing Strategien kennenlernen,...
Nach vielen Google Updates ist Online Marketing heutzutage besonders schwierig geworden, die Kunden mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu gewinnen.
Aber nicht nur das. Auch wenn man doch die Website-Besucher durch teure Werbung bekommt, verschwinden diese schnell wieder, ohne etwas gekauft zu haben.
Viele kämpfen damit, die Firmenwebseite in Google in Top Positionen zu kriegen, um mehr Besucher und Kunden zu gewinnen.
In diesem kostenlosen E-Mail-Kurs wird man die aktuellen und von führenden Experten eingesetzten Online Marketing Strategien kennenlernen,...
Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing
marketing-BÖRSE präsentiert neues Buch auf der Neocom / Mehr verkaufen mit Smart Data / Leitfaden gibt Tipps und zeigt Beispiele
Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher.
Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten...
Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher.
Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten...
Glänzende Zeiten für das Marketing von Villeroy & Boch
Global Player optimiert Cross Channel Management und setzt auf Marketingsoftware
Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - Der Premiumanbieter mit Hauptsitz in Mettlach/Saar optimiert sein internationales Marketing und holt sich für das Cross Channel Management professionelle Unterstützung: Mit Hilfe des Product Information Management Systems (PIM-System) des Softwareherstellers Contentserv soll der vielfältige Content für die Produktkommunikation, wie beispielsweise Bilder, Produktstammdaten, Texte und beliebige weitere Marketinginformationen automatisiert für E-Shops, Marktplätze und später auch Print-Kanäle ausgesteuert werden. Und das weltweit in mindestens sieben Sprachen.
Globale Präsenz
Die Mehrheit der Deutschen kennt das Traditions-Unternehmen, das...
Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - Der Premiumanbieter mit Hauptsitz in Mettlach/Saar optimiert sein internationales Marketing und holt sich für das Cross Channel Management professionelle Unterstützung: Mit Hilfe des Product Information Management Systems (PIM-System) des Softwareherstellers Contentserv soll der vielfältige Content für die Produktkommunikation, wie beispielsweise Bilder, Produktstammdaten, Texte und beliebige weitere Marketinginformationen automatisiert für E-Shops, Marktplätze und später auch Print-Kanäle ausgesteuert werden. Und das weltweit in mindestens sieben Sprachen.
Globale Präsenz
Die Mehrheit der Deutschen kennt das Traditions-Unternehmen, das...
Werbeanzeigen auf Facebook – Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat
Mit einer Nutzergemeinde von über einer Milliarde Menschen meldete Facebook Ende August einen neuen Rekord und zeigte damit, dass die sozialen Netzwerke immer stärker werden. Laut Gründer Mark Zuckerberg gehört das Erreichen der Milliardenmarke zu einem wichtigen Etappenziel, welches allerdings gerade erst der Anfang sei. Facebooknutzer können daher gespannt auf weitere Entwicklungen sein. Ebenso bedeutet der enorme Zuwachs an Social Media Nutzern auch eine gestiegene Relevanz für Unternehmen. Die Präsenz auf Facebook, Google+, Instagram und Co. steigert nämlich nicht nur den eigenen Bekanntheitsgrad, sondern kann darüber hinaus...
Marketing Power Days – zweitägiger Event für Marketingprofis
Villeroy & Boch, HiPP & Co. zeigen alles über das Marketing der Zukunft
Rohrbach/Ilm: 28.09.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnet Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata, kernpunkt oder Evalanche und Kunden wie HiPP, MaxiCosi oder Villeroy & Boch sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketingtechnologien genauer zu beleuchten.
Die Digitalisierung trennt die...
Rohrbach/Ilm: 28.09.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnet Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata, kernpunkt oder Evalanche und Kunden wie HiPP, MaxiCosi oder Villeroy & Boch sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketingtechnologien genauer zu beleuchten.
Die Digitalisierung trennt die...
Erfolgreiches Fazit für die dmexco in Köln für IronShark GmbH
IronShark kann erfolgreiches Fazit für die Ausstellung "dmexco" ziehen. In den zahlreichen Gesprächen mit bestehenden Kunden und möglichen Interessenten konnte IronShark sich als bestens aufgestellte Full-Service Agentur positionieren.
Jena, den 18.09.2015 - Die "dmexco" (Digital Marketing Exhibition and Conference) war auch dieses Jahr wieder "the place to be" für alle Unternehmen und Kunden des Bereiches Digiconomy.
Das Motto des diesjährigen Events "bridging worlds" verinnerlicht die Agentur stetig. Das ständige Optimieren und Informieren über neueste Technologien und Tools ist in der eigenen Unternehmenskultur ebenso verankert wie die unnachlässige...
Jena, den 18.09.2015 - Die "dmexco" (Digital Marketing Exhibition and Conference) war auch dieses Jahr wieder "the place to be" für alle Unternehmen und Kunden des Bereiches Digiconomy.
Das Motto des diesjährigen Events "bridging worlds" verinnerlicht die Agentur stetig. Das ständige Optimieren und Informieren über neueste Technologien und Tools ist in der eigenen Unternehmenskultur ebenso verankert wie die unnachlässige...
Auszeichnung für Internetforschung von Wirtschaftsforschungsinstitut
Zülpich - Der Bundesverband der wirtschaftsberatenden Berufe hat das Institut für Wirtschaftsforschung IWB für dessen Projekt "Internet-Influence" zum ersten Träger des Innovationspreises 2015 gekürt. Das Internetforschungsprojekt weist eine alternative und äußerst effektive Vorgehensweise im Bereich Internetmarketing nach.
Die Spezialisten des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB haben eine Projektreihe zur Internetforschung, insbesondere im Bereich Internetmarketing, durchgeführt. Im Zuge dieser Methode der angewandten Wirtschaftsforschung erzielte das Institut herausragende Ergebnisse durch neue methodische Anwendungen im Internetmarketing.
Sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen waren an...
B2B Akquise 2015 – verwandeln Sie Ihre Webseitenbesucher in verwertbare Leads für den Vertrieb
Interessenten in hoher Qualität zu generieren ist eine fundamentale Aufgabe zur Neukundengewinnung in jedem Unternehmen!
Besonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste Anlaufpunkt für mögliche neue Kunden.Wäre es da nicht spannend zu wissen, welche Firmen die eigene Website besuchen und für welche Angebote sich die Besucher interessieren?
In der Digital Marketing WebKonferenz am 24.09.2015 um 16 Uhr verrät Sebastian Weinert, Online-Marketing Manager bei XXLAPPs GmbH, wie Sie mögliche Neukunden auf Ihrer...
Besonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste Anlaufpunkt für mögliche neue Kunden.Wäre es da nicht spannend zu wissen, welche Firmen die eigene Website besuchen und für welche Angebote sich die Besucher interessieren?
In der Digital Marketing WebKonferenz am 24.09.2015 um 16 Uhr verrät Sebastian Weinert, Online-Marketing Manager bei XXLAPPs GmbH, wie Sie mögliche Neukunden auf Ihrer...
DubLi Summit 2015 läutet Cashback Shopping-Innovationen und neue Network Marketing Schulungsinitiativen ein
Auf dem jährlichen DubLi Network-Event versammeln sich Business Leader aus über 30 Ländern; Legendärer Network-Marketing-Trainer Tom "Big Al" Schreiter gibt Keynote-Rede
SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 15. September 2015. DubLi Network , das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich eCommerce und Netzwerk für Cashback Shopping, hat heute bekanntgegeben, dass sein jährliches Event für Business Associates und Partner, der DubLi Summit 2015, vom 18. bis 20. September 2015 im Atlantis, The Palm, in Dubai stattfinden wird. Zu diesem globalen Event versammeln sich unabhängige Business Associates, Partner und Ehrengäste...
SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 15. September 2015. DubLi Network , das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich eCommerce und Netzwerk für Cashback Shopping, hat heute bekanntgegeben, dass sein jährliches Event für Business Associates und Partner, der DubLi Summit 2015, vom 18. bis 20. September 2015 im Atlantis, The Palm, in Dubai stattfinden wird. Zu diesem globalen Event versammeln sich unabhängige Business Associates, Partner und Ehrengäste...
Anregungen für ein erfolgreiches QR-Code-Marketing
Ein Fachbeitrag von Peter Kühnel, Managing Director Eurobase GmbH
Mertert, Luxembourg, 15. September 2015 - Als Masahiro Hara und sein Team 1994 im Auftrag von Toyota den Quick-Response-Code entwickelten, konnte niemand ahnen, welche umfassende Bedeutung ihre Erfindung gut 20 Jahre später im Zeitalter der mobilen Datenkommunikation haben würde. Der QR-Code, daran zweifelt inzwischen niemand mehr, stellt die perfekte Brücke zwischen der Offline- und der Online-Welt dar, besonders zwischen Print-Produkten und mobilen Webinhalten. Dabei sollte der QR-Code ursprünglich bloß dazu dienen, Baugruppen und Komponenten für die Logistik in der Automobilproduktion...
Mertert, Luxembourg, 15. September 2015 - Als Masahiro Hara und sein Team 1994 im Auftrag von Toyota den Quick-Response-Code entwickelten, konnte niemand ahnen, welche umfassende Bedeutung ihre Erfindung gut 20 Jahre später im Zeitalter der mobilen Datenkommunikation haben würde. Der QR-Code, daran zweifelt inzwischen niemand mehr, stellt die perfekte Brücke zwischen der Offline- und der Online-Welt dar, besonders zwischen Print-Produkten und mobilen Webinhalten. Dabei sollte der QR-Code ursprünglich bloß dazu dienen, Baugruppen und Komponenten für die Logistik in der Automobilproduktion...
Ganz nah am Kunden: adidas bringt Einkaufserlebnis mit Neo4j auf die nächste Stufe
Der Sportartikelhersteller nutzt die Graphdatenbank, um Kunden mit spannenden und passenden Inhalten ein individuelles
Einkauferlebnis zu bieten
München, 14. September 2015 - Mit mehr als 600 Millionen Sportartikeln im Jahr und 14,5 Mrd. Euro Jahresumsatz gehört die adidas Group zu den bekanntesten und wertvollsten Marken weltweit. Doch das Unternehmen wollte noch weiter gehen und ihren Online-Kunden ein noch persönlicheres Einkaufserlebnis bieten. Die Lösung: Neo4j . Die weltweit führende Graphdatenbank von Neo Technology bringt adidas Top-Performance im Bereich Masterdata Management. So kann der Konzern maßgeschneiderten Content an...
München, 14. September 2015 - Mit mehr als 600 Millionen Sportartikeln im Jahr und 14,5 Mrd. Euro Jahresumsatz gehört die adidas Group zu den bekanntesten und wertvollsten Marken weltweit. Doch das Unternehmen wollte noch weiter gehen und ihren Online-Kunden ein noch persönlicheres Einkaufserlebnis bieten. Die Lösung: Neo4j . Die weltweit führende Graphdatenbank von Neo Technology bringt adidas Top-Performance im Bereich Masterdata Management. So kann der Konzern maßgeschneiderten Content an...
#NextAct – Digitalisierung im Netzwerk mit Erfolgsbeispielen
Köln, September 2015. Mehr denn je steht Deutschland vor der Herausforderung, eine vielfältige Transformation zu meistern. Nicht nur die Digitalisierung oder Industrie 4.0 fordern uns. Auch neue Werte und Generationen, der demographische Wandel oder die neue Kundenmacht sind Beispiele für Treiber, die eine Veränderung aller Bereiche eines Unternehmens bis hin zum radikalen Neudenken unserer Geschäftsmodelle notwendig machen.
Diesen Wandel allein zu meistern ist schwierig, insbesondere für den Mittelstand, der über deutlich geringere Mittel verfügt als dies bei Großorganisationen der Fall ist. Auch politische Top-Down-Ansätze und ein Transformations-Mantra...
SENSORBERG und MINODES schließen strategische Partnerschaft
Minodes hat bis heute über 2000 Bluetooth Beacon-Sender bei nationalen und internationalen Kunden installiert, die zukünftig über die Sensorberg Kampagnen Management Platform verwaltet werden.
Berlin, am 08. September 2015. Sensorberg , Entwickler der marktführenden Beacon Management Platform und Minodes , führender Retail Analytics und Omnichannel Retargeting Partner des stationären Einzelhandels, geben ihre strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungs-Plattformen bekannt.
Das Berliner Unternehmen Sensorberg GmbH entwickelt und vertreibt seit 2013 eine plattformunabhängige Komplettlösung für Beacon-basierte Proximity-Kampagnen. Kernbestandteil ist die Cloud-basierte Management Platform,...
Berlin, am 08. September 2015. Sensorberg , Entwickler der marktführenden Beacon Management Platform und Minodes , führender Retail Analytics und Omnichannel Retargeting Partner des stationären Einzelhandels, geben ihre strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungs-Plattformen bekannt.
Das Berliner Unternehmen Sensorberg GmbH entwickelt und vertreibt seit 2013 eine plattformunabhängige Komplettlösung für Beacon-basierte Proximity-Kampagnen. Kernbestandteil ist die Cloud-basierte Management Platform,...
Agentur Grüne und Faust aus Stuttgart-SEO-und Keywords-Analyse
Agentur Grüne und Faust Stuttgart: Keywords Ihrer Mitbewerber sehen
Für Unternehmen wird der Verkauf eigener Produkte im Internet immer wichtiger. Damit dies überhaupt erreicht wird, ist eine gute Position bei einer Suchmaschine das A und O hierfür. Die größte und bedeutendste Suchmaschine ist Google, das Unternehmen aus Kalifornien. Schätzungen gehen davon aus, dass weit über 90 Prozent aller täglichen Anfragen in Suchmaschinen über Google abgewickelt werden. Nun hat sich eine ganze Berufsgruppe, die sogenannten Online-Marketing-Experten, bereits ausführlich Gedanken darüber gemacht, wie eine gute Platzierung bei Google, das sogenannte Ranking,...
Für Unternehmen wird der Verkauf eigener Produkte im Internet immer wichtiger. Damit dies überhaupt erreicht wird, ist eine gute Position bei einer Suchmaschine das A und O hierfür. Die größte und bedeutendste Suchmaschine ist Google, das Unternehmen aus Kalifornien. Schätzungen gehen davon aus, dass weit über 90 Prozent aller täglichen Anfragen in Suchmaschinen über Google abgewickelt werden. Nun hat sich eine ganze Berufsgruppe, die sogenannten Online-Marketing-Experten, bereits ausführlich Gedanken darüber gemacht, wie eine gute Platzierung bei Google, das sogenannte Ranking,...
David Königsbauer ist neuer Head of Marketing DACH bei Teradata Marketing Applications
Der erfahrene Marketingmanager verantwortet ab sofort die Leitung und Steuerung aller Marketingaktivitäten in der DACH-Region
MÜNCHEN, 3. September 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, hat einen neuen Head of Marketing DACH: David Königsbauer (33). Königsbauer sitzt in München, dem deutschen Hauptsitz der Teradata GmbH, und übernimmt die Leitung aller Marketingaktivitäten für die datenbasierten Marketinglösungen in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).
"Mit David Königsbauer haben wir einen sehr erfahrenen,...
MÜNCHEN, 3. September 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, hat einen neuen Head of Marketing DACH: David Königsbauer (33). Königsbauer sitzt in München, dem deutschen Hauptsitz der Teradata GmbH, und übernimmt die Leitung aller Marketingaktivitäten für die datenbasierten Marketinglösungen in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).
"Mit David Königsbauer haben wir einen sehr erfahrenen,...
Bewertungsplattformen – Chancen, Risiken und Missbrauch
In den letzten Jahren ist die Anzahl und Relevanz von Bewertungsplattformen für ganz unterschiedliche Branchen stetig gestiegen.
Über Bewertungsplattformen erhalten Kunden die Chance, sich einen ersten Eindruck über die Leistungen und Angebote eines Unternehmens zu verschaffen und haben gleichzeitig die Möglichkeit eines unmittelbaren Vergleichs.
Unternehmen müssen sich einerseits dem anonymen Feedback von Kunden stellen und haben andererseits die Möglichkeit, Bewertungsplattformen als Instrument für das eigene Branding zu nutzen.
In dieser WebKonferenz gewinnen Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Bewertungsplattformen...
Über Bewertungsplattformen erhalten Kunden die Chance, sich einen ersten Eindruck über die Leistungen und Angebote eines Unternehmens zu verschaffen und haben gleichzeitig die Möglichkeit eines unmittelbaren Vergleichs.
Unternehmen müssen sich einerseits dem anonymen Feedback von Kunden stellen und haben andererseits die Möglichkeit, Bewertungsplattformen als Instrument für das eigene Branding zu nutzen.
In dieser WebKonferenz gewinnen Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Bewertungsplattformen...