Zwei Tage geballtes Marketing-Wissen von heute und morgen


Rohrbach/Ilm: 02.11.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnete Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 seine Türen und lud zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und überzeugte die rund 200 Gäste durch den praxisnahen Bezug und die hohe Aktualität der Vortragsthemen. Das Rahmenprogramm bot den Gästen Zeit für Gespräche und den Austausch zu aktuellen Marketingtrends.

Namhafte Speaker gaben sich das Mikrofon in die Hand

Die Gäste...

Weiterlesen

iCompetence GmbH auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien


Hamburg, den 28. Oktober 2015 - Am 28. Oktober 2015 um 13:50 Uhr wird Matthias Postel, CEO der iCompetence GmbH, auf dem IIR Forum Smart Retail in Wien zu den notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen sprechen, die Unternehmen auf dem Weg zum Omnichannel Marketing bei der Verknüpfung der verschiedenen Kanäle nicht nur auf technischer Ebene, sondern immer auch personell und in der Firmenkultur vollziehen müssen.
Die ganzheitliche Customer Journey stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Die Zusammenführung der Daten aus den verschiedenen Kanälen On-...

Weiterlesen

Neue Version der Teradata Integrated Marketing Cloud verknüpft Werbung und Marketing über einheitliches Daten-Management


MÜNCHEN, 22. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications , ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, stellt heute auf der PARTNERS 2015 im kalifornischen Anaheim die neueste Version der Teradata Integrated Marketing Cloud vor.

Mit der neuen Version können Marketers ihr Marketing noch stärker - bis hin zur Eins-zu-eins-Kommunikation mit den Kunden - individualisieren, indem sie die Interaktionsdaten...

Weiterlesen

Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata


MÜNCHEN, 20. Oktober 2015 - Die niederländische Sligro Food Group , ein führender Großhändler für die Gastronomie und den Lebensmittel-Einzelhandel in Benelux, wird künftig das Marketing mit einem Teradata Data Warehouse und den Teradata-Marketinglösungen kundenorientierter organisieren.

Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikation über alle Online- und Offline-Kanäle. Das erfordert einen neuen, datengestützten Ansatz, für den der Großhändler die...

Weiterlesen

DubLi Network startet in Brasilien


SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 14. Oktober 2015. DubLi Network, das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich E-Commerce und Vertreiber der Cash Back Shopping-Plattform DubLi.com, hat heute die Aufnahme seiner Tätigkeit in Brasilien und damit den offiziellen Einstieg des Unternehmens in den südamerikanischen Markt bekanntgegeben. Die vor Ort ansässige Gesellschaft wird unter dem Namen DubLi E-Commerce Ltda. tätig sein.

"Als größte Volkswirtschaft in Südamerika mit einer boomenden E-Commerce-Branche und als einer der Top-5 Direktvertriebsmärkte weltweit bietet Brasilien...

Weiterlesen

Neue Integration: CELUM DAM und SAP hybris Commerce-Lösung


Linz / München | 14. Oktober 2015

Der führende Digital Asset Management Anbieter CELUM und hybris, ein Unternehmen von SAP, betreuen über 70 gemeinsame Kunden weltweit. Jetzt geben die beiden Softwarehäuser eine neue Integration von CELUM DAM und der SAP hybris Commerce-Lösung bekannt. Ab sofort können Kunden die Vorteile der beiden Lösungen noch besser kombinieren.

Die neue Anbindung bietet eine zeitsparende Kombination aus der Verwaltung von Produktinformationen in der SAP hybris Commerce-Lösung mit der Pflege multimedialer Inhalte in CELUM. Für Kunden bedeutet das: Nutzer von hybris-Lösungen...

Weiterlesen

Online-Handel: Teradata-Studie zeigt Nachholbedarf beim Thema Mobile App Nutzung


MÜNCHEN, 7. Oktober 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, legt heute die Ergebnisse seiner Studie "Mobile -Shopping Apps in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Statusbericht 2015" vor. Dafür wurden die 50 größten
E-Commerce-Unternehmen (gemessen am Jahresumsatz) in der DACH-Region danach untersucht, wie sie mobile Apps bereits einsetzen.

Der Online-Handel in Deutschland...

Weiterlesen

Paulaner stillt Informationsdurst mit der BI-Lösung QlikView


Düsseldorf, 6. Oktober 2015 - Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, eine der großen Münchner Traditionsbrauereien, setzt QlikView von Qlik (NASDAQ: QLIK) ein, einem führenden Anbieter im Bereich Visual Analytics. So erhalten die rund 450 Anwender bei Paulaner nun über die Abbildung der relevanten Absatzkennzahlen wertvolle Einblicke in den Vertrieb, haben das Marketing-Budget im Blick, können im Einkauf elementare Kennzahlen auswerten und im Controlling Deckungsbeitragskennzahlen analysieren. Die wichtigste Applikation gibt Aufschluss über alle relevanten Absatzdaten, so dass Fragen rund...

Weiterlesen

Präzision in der internationalen Produktkommunikation


Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - GEDORE, einer der weltweit führenden Hersteller von professionellen Qualitätswerkzeugen, setzt neue Maßstäbe und optimiert seine internationale Kommunikation weiter. Dafür kommt bei GEDORE die Marketing Software Lösung von CONTENTSERV zum Einsatz: Mit der webbasierten Marketing Information Management Lösung (MIM) werden künftig Inhalte wie beispielsweise Produktinformationen, Bilder und Texte zentral verwaltet und medienneutral für die internationale Kommunikation bereit gestellt. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf eine einfache Handhabung und ein vollintegriertes System, mit dem die bis zu 700 Seiten...

Weiterlesen

SMARTES ONLINE MARKETING – NEUKUNDENGEWINNUNG MIT SYSTEM


Nach vielen Google Updates ist Online Marketing heutzutage besonders schwierig geworden, die Kunden mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu gewinnen.

Aber nicht nur das. Auch wenn man doch die Website-Besucher durch teure Werbung bekommt, verschwinden diese schnell wieder, ohne etwas gekauft zu haben.

Viele kämpfen damit, die Firmenwebseite in Google in Top Positionen zu kriegen, um mehr Besucher und Kunden zu gewinnen.



In diesem kostenlosen E-Mail-Kurs wird man die aktuellen und von führenden Experten eingesetzten Online Marketing Strategien kennenlernen,...

Weiterlesen

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing


Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher.

Wer aus seinen Daten die richtigen Schlüsse zieht, ist der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus. Datengetriebenes Marketing erlebt daher einen wahren Boom und wie immer sind es einige wenige, die es wirklich richtig machen. Die meisten...

Weiterlesen

Glänzende Zeiten für das Marketing von Villeroy & Boch


Rohrbach/Ilm: 06.10.2015 - Der Premiumanbieter mit Hauptsitz in Mettlach/Saar optimiert sein internationales Marketing und holt sich für das Cross Channel Management professionelle Unterstützung: Mit Hilfe des Product Information Management Systems (PIM-System) des Softwareherstellers Contentserv soll der vielfältige Content für die Produktkommunikation, wie beispielsweise Bilder, Produktstammdaten, Texte und beliebige weitere Marketinginformationen automatisiert für E-Shops, Marktplätze und später auch Print-Kanäle ausgesteuert werden. Und das weltweit in mindestens sieben Sprachen.

Globale Präsenz

Die Mehrheit der Deutschen kennt das Traditions-Unternehmen, das...

Weiterlesen

Werbeanzeigen auf Facebook – Fluch oder Segen? XIEGA weiß Rat


Mit einer Nutzergemeinde von über einer Milliarde Menschen meldete Facebook Ende August einen neuen Rekord und zeigte damit, dass die sozialen Netzwerke immer stärker werden. Laut Gründer Mark Zuckerberg gehört das Erreichen der Milliardenmarke zu einem wichtigen Etappenziel, welches allerdings gerade erst der Anfang sei. Facebooknutzer können daher gespannt auf weitere Entwicklungen sein. Ebenso bedeutet der enorme Zuwachs an Social Media Nutzern auch eine gestiegene Relevanz für Unternehmen. Die Präsenz auf Facebook, Google+, Instagram und Co. steigert nämlich nicht nur den eigenen Bekanntheitsgrad, sondern kann darüber hinaus...

Weiterlesen

Marketing Power Days – zweitägiger Event für Marketingprofis


Rohrbach/Ilm: 28.09.2015 - Unter dem Motto "Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre - setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien" öffnet Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata, kernpunkt oder Evalanche und Kunden wie HiPP, MaxiCosi oder Villeroy & Boch sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketingtechnologien genauer zu beleuchten.

Die Digitalisierung trennt die...

Weiterlesen

Erfolgreiches Fazit für die dmexco in Köln für IronShark GmbH


Jena, den 18.09.2015 - Die "dmexco" (Digital Marketing Exhibition and Conference) war auch dieses Jahr wieder "the place to be" für alle Unternehmen und Kunden des Bereiches Digiconomy.

Das Motto des diesjährigen Events "bridging worlds" verinnerlicht die Agentur stetig. Das ständige Optimieren und Informieren über neueste Technologien und Tools ist in der eigenen Unternehmenskultur ebenso verankert wie die unnachlässige...

Weiterlesen

Auszeichnung für Internetforschung von Wirtschaftsforschungsinstitut


Zülpich - Der Bundesverband der wirtschaftsberatenden Berufe hat das Institut für Wirtschaftsforschung IWB für dessen Projekt "Internet-Influence" zum ersten Träger des Innovationspreises 2015 gekürt. Das Internetforschungsprojekt weist eine alternative und äußerst effektive Vorgehensweise im Bereich Internetmarketing nach.

Die Spezialisten des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB haben eine Projektreihe zur Internetforschung, insbesondere im Bereich Internetmarketing, durchgeführt. Im Zuge dieser Methode der angewandten Wirtschaftsforschung erzielte das Institut herausragende Ergebnisse durch neue methodische Anwendungen im Internetmarketing.

Sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen waren an...

Weiterlesen

B2B Akquise 2015 – verwandeln Sie Ihre Webseitenbesucher in verwertbare Leads für den Vertrieb


Besonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste Anlaufpunkt für mögliche neue Kunden.Wäre es da nicht spannend zu wissen, welche Firmen die eigene Website besuchen und für welche Angebote sich die Besucher interessieren?

In der Digital Marketing WebKonferenz am 24.09.2015 um 16 Uhr verrät Sebastian Weinert, Online-Marketing Manager bei XXLAPPs GmbH, wie Sie mögliche Neukunden auf Ihrer...

Weiterlesen

DubLi Summit 2015 läutet Cashback Shopping-Innovationen und neue Network Marketing Schulungsinitiativen ein


SEATTLE und BELLEVUE, Washington, USA - 15. September 2015. DubLi Network , das weltgrößte Direktvertriebsunternehmen im Bereich eCommerce und Netzwerk für Cashback Shopping, hat heute bekanntgegeben, dass sein jährliches Event für Business Associates und Partner, der DubLi Summit 2015, vom 18. bis 20. September 2015 im Atlantis, The Palm, in Dubai stattfinden wird. Zu diesem globalen Event versammeln sich unabhängige Business Associates, Partner und Ehrengäste...

Weiterlesen

Anregungen für ein erfolgreiches QR-Code-Marketing


Mertert, Luxembourg, 15. September 2015 - Als Masahiro Hara und sein Team 1994 im Auftrag von Toyota den Quick-Response-Code entwickelten, konnte niemand ahnen, welche umfassende Bedeutung ihre Erfindung gut 20 Jahre später im Zeitalter der mobilen Datenkommunikation haben würde. Der QR-Code, daran zweifelt inzwischen niemand mehr, stellt die perfekte Brücke zwischen der Offline- und der Online-Welt dar, besonders zwischen Print-Produkten und mobilen Webinhalten. Dabei sollte der QR-Code ursprünglich bloß dazu dienen, Baugruppen und Komponenten für die Logistik in der Automobilproduktion...

Weiterlesen

Ganz nah am Kunden: adidas bringt Einkaufserlebnis mit Neo4j auf die nächste Stufe


München, 14. September 2015 - Mit mehr als 600 Millionen Sportartikeln im Jahr und 14,5 Mrd. Euro Jahresumsatz gehört die adidas Group zu den bekanntesten und wertvollsten Marken weltweit. Doch das Unternehmen wollte noch weiter gehen und ihren Online-Kunden ein noch persönlicheres Einkaufserlebnis bieten. Die Lösung: Neo4j . Die weltweit führende Graphdatenbank von Neo Technology bringt adidas Top-Performance im Bereich Masterdata Management. So kann der Konzern maßgeschneiderten Content an...

Weiterlesen

#NextAct – Digitalisierung im Netzwerk mit Erfolgsbeispielen


Köln, September 2015. Mehr denn je steht Deutschland vor der Herausforderung, eine vielfältige Transformation zu meistern. Nicht nur die Digitalisierung oder Industrie 4.0 fordern uns. Auch neue Werte und Generationen, der demographische Wandel oder die neue Kundenmacht sind Beispiele für Treiber, die eine Veränderung aller Bereiche eines Unternehmens bis hin zum radikalen Neudenken unserer Geschäftsmodelle notwendig machen.

Diesen Wandel allein zu meistern ist schwierig, insbesondere für den Mittelstand, der über deutlich geringere Mittel verfügt als dies bei Großorganisationen der Fall ist. Auch politische Top-Down-Ansätze und ein Transformations-Mantra...

Weiterlesen

SENSORBERG und MINODES schließen strategische Partnerschaft


Berlin, am 08. September 2015. Sensorberg , Entwickler der marktführenden Beacon Management Platform und Minodes , führender Retail Analytics und Omnichannel Retargeting Partner des stationären Einzelhandels, geben ihre strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung ihrer Lösungs-Plattformen bekannt.

Das Berliner Unternehmen Sensorberg GmbH entwickelt und vertreibt seit 2013 eine plattformunabhängige Komplettlösung für Beacon-basierte Proximity-Kampagnen. Kernbestandteil ist die Cloud-basierte Management Platform,...

Weiterlesen

Agentur Grüne und Faust aus Stuttgart-SEO-und Keywords-Analyse


Für Unternehmen wird der Verkauf eigener Produkte im Internet immer wichtiger. Damit dies überhaupt erreicht wird, ist eine gute Position bei einer Suchmaschine das A und O hierfür. Die größte und bedeutendste Suchmaschine ist Google, das Unternehmen aus Kalifornien. Schätzungen gehen davon aus, dass weit über 90 Prozent aller täglichen Anfragen in Suchmaschinen über Google abgewickelt werden. Nun hat sich eine ganze Berufsgruppe, die sogenannten Online-Marketing-Experten, bereits ausführlich Gedanken darüber gemacht, wie eine gute Platzierung bei Google, das sogenannte Ranking,...

Weiterlesen

David Königsbauer ist neuer Head of Marketing DACH bei Teradata Marketing Applications


MÜNCHEN, 3. September 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse- und integrierten Marketinglösungen, hat einen neuen Head of Marketing DACH: David Königsbauer (33). Königsbauer sitzt in München, dem deutschen Hauptsitz der Teradata GmbH, und übernimmt die Leitung aller Marketingaktivitäten für die datenbasierten Marketinglösungen in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH).

"Mit David Königsbauer haben wir einen sehr erfahrenen,...

Weiterlesen

Bewertungsplattformen – Chancen, Risiken und Missbrauch


Über Bewertungsplattformen erhalten Kunden die Chance, sich einen ersten Eindruck über die Leistungen und Angebote eines Unternehmens zu verschaffen und haben gleichzeitig die Möglichkeit eines unmittelbaren Vergleichs.
Unternehmen müssen sich einerseits dem anonymen Feedback von Kunden stellen und haben andererseits die Möglichkeit, Bewertungsplattformen als Instrument für das eigene Branding zu nutzen.

In dieser WebKonferenz gewinnen Teilnehmer einen Überblick über die Möglichkeiten der Nutzung von Bewertungsplattformen...

Weiterlesen