Erfahrungen mit Deutsche TV Werbung


Effizient im Fernsehen werben -das bietet die Deutsche TV Werbung. Wer sich jetzt anmeldet bekommt einen Fernsehspot auf namhaften deutschen Sendern gesponsert und kann die TV-Werbung testen.

Samen, 09.06.2015 Trotz Internet und Smartphones ist das Fernsehen immer noch die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. lm Schnitt schaut jeder Deutsche dreieinhalb Stunden Fernsehen am Tag. In vielen Haushalten läuft der Fernseher den ganzen Tag.

Fernsehwerbung ist nach wie vor eine der effektivsten Werbeformen. Denn über einen Fernsehspot erreicht man in kurzer Zeit mehr potenzielle...

Weiterlesen

Unser Vortrag hat Eindruck hinterlassen


Das Thema Reputation Management nimmt immer mehr an Bedeutung zu und vor allem die Online Reputation von Personen, Produkten oder Dienstleistungen sollte aus Online Marketing Gründen ständig überwacht werden, damit im Falle von rufschädigenden Inhalten sofort reagiert werden kann.
Auf dem diesjährigen e-Marketingday der IHK in Düsseldorf hat Roland Ballacchino, Geschäftsführer der ProReputation, ein Service der ProPerforma GmbH, über die Auswirkungen der Online Reputation sowie über Maßnahmen der Rufsicherung und -wiederherstellung referiert. Da die Online Reputation aufgrund unseres Internetverhaltens immer wichtiger wird, und der Ruf im digitalen...

Weiterlesen

Vom Suchen und Finden: Sechs Tipps zur Verbesserung der Suchfunktion in Webshops


Der deutsche Onlinehandel boomt, einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney zufolge gehört die Bundesrepublik weltweit sogar zu den fünf wachstumsstärksten Märkten für Onlinegeschäfte. Für den Onlinehändler ist der finale Kauf eines jeden Kunden jedoch hart umkämpft, denn über 90 Prozent der Besucher brechen durchschnittlich ihren Einkauf ab. Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sie nicht das finden, was sie suchen: So verlassen circa 40 Prozent den Webshop direkt wieder, wenn das Wunschprodukt nicht auf...

Weiterlesen

Sicher im Netz (re)agieren: CARMAO empfiehlt Social Media-Guidelines für Unternehmen


Brechen, 2. Juni 2015 - Immer mehr Unternehmen integrieren Social Media-Werkzeuge in ihren Marketingmix. Diese bergen jedoch Risiken - insbesondere dann, wenn geschäftliche und private Interessen verschwimmen. Die Grenzen sind hier oftmals fließend. Aber auch rechtliche Fallen sowie klassische Sicherheitsrisiken können lauern. Die CARMAO GmbH ( www.carmao.de ), Spezialist für risikoorientiertes Informations-Management, rät daher dazu, Social Media-Guidelines für den richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken im Unternehmen einzuführen.

Fast...

Weiterlesen

1+1=4 – Die Marketing Automation und Leadmanagement Formel


Rohrbach/Ilm: 01.06.2015 - Konsumenten durchlaufen eine individuelle Käuferreise - sie sogenannte Customer Journey. Die große Herausforderung für Marketeers ist es dabei, den Konsumenten optimal zu begleiten und zur richtigen Zeit im Kaufprozess mit den für ihn relevanten Informationen zu versorgen. Wer hier auf vollautomatisierte Prozesse setzt, hat die Nase vorn. Optimale Unterstützung für professionelles und Content-sensitives Leadmanagement bieten SC-Networks und Contentserv.

Starkes Duo für starkes Leadmanagement

Für die Kunden nur das Beste: Die beiden führenden Anbieter von Marketing-Technologien...

Weiterlesen

Erfahrungen mit der Deutschen TV Werbung


Effizient im Fernsehen werben -das bietet die Deutsche TV Werbung. Wer sich jetzt anmeldet bekommt einen Fernsehspot auf namhaften deutschen Sendern gesponsert und kann die TV-Werbung testen.

Samen, 26.05.2015 Trotz Internet und Smartphones ist das Fernsehen immer noch die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen. lm Schnitt schaut jeder Deutsche dreieinhalb Stunden Fernsehen am Tag. In vielen Haushalten läuft der Fernseher den ganzen Tag.

Fernsehwerbung ist nach wie vor eine der effektivsten Werbeformen. Denn über einen Fernsehspot erreicht man...

Weiterlesen

Vierfach ausgezeichnet: Innovationspreise für ubivent


Der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand schlägt bereits im zwölften Jahr die Brücke zwischen IT-Innovationen und dem Mittelstand. Mit diesem Preis werden Firmen mit innovativen IT-Lösungen und einem hohem Nutzwert für den Mittelstand ausgezeichnet. Die Schirmherrschaft wird in diesem Jahr von Microsoft übernommen. Die ubivent Plattform für virtuelle Messen und Webinare konnte die Jury in 2015 besonders...

Weiterlesen

Retargeting ohne zu nerven? Fünf einfache Tipps für Online-Händler


Traffic generieren war gestern, eine weitaus größere Herausforderung für E-Commerce-Betreiber ist aktuell, den Traffic auf dem Webshop zu halten und in Conversions zu verwandeln. Bei einer durchschnittlichen Abbruchrate von über 90% in Webshops ist das eine wahre Herausforderung. Neben Lösungen zur Direkt-Ansprache beziehungsweise Echtzeithilfe während des Shopping-Prozesses, bietet das Retargeting eine weitere Option, User, die bereits den Webshop verlassen haben, als Käufer zurückzuholen. Welche einfachen Tipps hierbei helfen, um - ohne zu nerven - effektive Bannerwerbung auszuspielen, erklären...

Weiterlesen

Steinseifer-Seminare bieten Internet-Marketing Seminar an


Klaus Steinseifer ist der Experte für Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung im Handwerk und handwerksnahen Mittelstand. Er war selbst viele Jahre Handwerksunternehmer und kennt alle Höhen und Tiefen des Unternehmenslebens.

In den Steinseifer-Seminaren erhalten die Teilnehmer seit 1989 einen erprobten Werkzeugkasten mit Bedienungsanleitungen für ein erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmensmanagement. Alle Inhalte kommen aus der Praxis und wurden für den speziellen Einsatz im Handwerk aufbereitet.

Neu im Steinseifer-Programm ist das "Der Internet Marketing Plan für Handwerksunternehmen" Seminar, das der Internet Marketing...

Weiterlesen

Sensorberg ermöglicht die Nutzung seiner Beacon Open Source Platform auf Windows 10


Sensorberg ermöglicht, unterstützt von Microsoft, die plattformübergreifende Nutzung seiner einzigartigen Software auf Windows 10.

Berlin, am 7. Mai 2015. Seit der ersten Zusammenarbeit im Microsoft Ventures Accelerator Programm im Jahr 2013, entwickelt und vertreibt Sensorberg eine Microsoft Azure-basierte Beacon Management Platform, die Software zur iBeacon-Fähigkeit aller Apps (SDK für iOS und Android) und Beacon-Hardware. Als Beacon-Infrastruktur-Anbieter ermöglicht es Sensorberg jedem Unternehmen, die eigenen mobilen Apps iBeacon-fähig zu erweitern und alle Beacon-Sender sowie alle ausgespielten Mitteilungsinhalte zu verwalten und über die REST API an die entsprechenden Apps zu...

Weiterlesen

Kostenloses Booklet: FAQ zum E-Mailmarketing der Kanzlei RESMEDIA


Die Mainzer IT-Rechts-Kanzlei RESMEDIA hat ein neues, kostenloses Booklet zum Thema "E-Mailmarketing" veröffentlicht. Das Booklet kann als Datei im pdf-Format heruntergeladen oder über die Infothek-App der Kanzlei bequem auf dem Handy oder Tablet gelesen werden.

E-Mailmarketing ist ein gern und oft eingesetztes Mittel, um Leads zu generieren und Kunden an das eigene Unternehmen zu binden. Beim Versenden der Mails ist rechtlich jedoch einiges zu beachten. Worauf es ankommt, hat die Kanzlei RESMEDIA in einem 28-seitigen Booklet zusammengestellt.

"Wir haben in dem Booklet die wichtigsten Fragen und...

Weiterlesen

Versicherungen und Kredit-Verträge online? Herausforderungen und Tipps für Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen


Egal ob Bekleidung, Reisen, Technik oder Lebensmittel - Onlineshopping hat sich beim deutschen Verbraucher in nahezu allen Branchen etabliert. Es gibt nichts, was heutzutage nicht online bestellt werden würde. Auch der Abschluss von Versicherungen oder Krediten kann - was lange Zeit undenkbar war - nun online ausgeführt werden. Allerdings ist gerade in diesem Sektor die Bounce Rate auf den ersten Seiten sowie die Abbruchrate bis zum sogenannten...

Weiterlesen

Was sollten Marketeers 2015 in den Koffer packen?


Rohrbach / Ilm: 27.04.2015 - Die Stellenwert des Marketings hat sich in den letzten Jahren stark verändert, denn viele Unternehmen haben erkannt, dass der Erfolg ihrer Absätze durchaus auch von ihrer Marketingstrategie abhängt: Positionierung, Pricing, Targeting - mit diesen Themen setzen sich Marketing-Abteilungen heute auseinander. Big Data spielt dabei eine zentrale Rolle, liefert es doch wertvolle Erkenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden. Richtig interpretiert und eingesetzt, wird der Marketeer zum Kapitän auf der Käuferreise.

Was sind die Trends 2015? Weiterlesen

Interessante Veranstaltungen für Webdesigner, Webentwickler und Digitalagenturen


Frankfurt, 27. April 2015 - Auch in der virtuellen Welt lohnt sich die persönliche Kontaktpflege vor Ort. Ein guter Anlass nicht nur zur Weiterbildung sondern auch zum Networking und Wissensaustausch sind Kongresse und Messen rund um die Themen Webdesign, Internet-Programmierung und Webentwicklung, Apps und digitale Medien. Eine Auswahl interessanter Veranstaltungen für das Jahr 2015 stellt die Internet- und Digitalagentur formativ.net nun in ihrem Blog zur vor.

Denn natürlich gibt es nicht nur die...

Weiterlesen

Top 5 Online-Marketing-Tools für mehr Erfolg im B2B-Geschäft


Der systematische Einsatz richtiger Online-Marketing-Tools ist auch im Business-to-Business(B2B)-Bereich ein zunehmender Erfolgsfaktor. Doch die Flut an Informationen und die unübersichtliche Softwarelandschaft im Web erschweren Internet-Marketern die Auswahl der richtigen Werkzeuge. Die Löwenstark Online-Marketing GmbH leistet nun Abhilfe und stellt die fünf wichtigsten Tools für das Online-Marketing im B2B-Umfeld vor.

Braunschweig, 08. April 2015. Die Wettbewerber im Blick behalten, Web Traffic überwachen, Werbekampagnen planen, umsetzen und auswerten: Wer Erfolg im digitalen B2B-Marketing haben will, muss ein bisschen wie der Agent James Bond sein. Dafür sind, neben spezifischem Know-how,...

Weiterlesen

Data Driven Marketing: die große Revolution


Rohrbach/Ilm: 22.04.2015 - Kundendaten sind für Unternehmen goldwert. Neben Online Marketing, Social Media, Customer Journey und Co. steht deshalb Microtargeting künftig ganz oben in der Gunst von Marketingprofis: Dabei werden die Kundendaten analysiert und aufbereitet, um wichtige Erkenntnisse für zielgruppenrelevante Multichannel Kampagnen zu Tage zu fördern, bei denen den Konsumenten auf sie zugeschnittene Informationen zugesandt werden. Man spricht auch von Data Driven Marketing.

Der Marketeer als Trendscout

Während sich Kreative von gestern auf die Kommunikation der Markenbotschaft...

Weiterlesen

Teradata zum zehnten Mal in Folge „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Multichannel Campaign Management


MÜNCHEN, 22. April 2015 - Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC ), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, ist von Gartner erneut in den "Leaders"-Quadranten des "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (MCCM)" eingestuft worden.

Gartners Analyse basiert zum einen auf der Vollständigkeit der Unternehmensvision (completeness of vision) sowie der Fähigkeit, diese in der Praxis auszuführen (ability to execute). Teradata wurde seit dem ersten...

Weiterlesen

Michael Henrichs – gutes Wetter bei CONTENTSERV


Rohrbach/Ilm: 20.04.2015 - Der Softwarehersteller baut eine neue Unit in NRW auf und holt sich Michael Henrichs als Geschäftsführer für Contentserv Nord-West an Bord. Von Wetter an der Ruhr aus möchte er vor allem Industrie- und Handelskunden mit den Marketing-Software-Produkten von Contentserv begeistern.

Die eigene Begeisterung auf die Kunden übertragen

"Meine Entscheidung für Contentserv war schnell getroffen, denn die intuitive Oberfläche der Marketing-Software und die einfache Bedienbarkeit haben mich selbst so beeindruckt, dass schnell klar war: Ich will dabei sein....

Weiterlesen

Google Business View


Seit Juni 2013 bietet Google auch deutschen Unternehmen die Möglichkeit, mit Google Business View Ihre Innenräume mit sogenannten 360° Panoramen zu präsentieren. Ihre Kunden haben somit 24/7 die Möglichkeit Ihre Ausstellungsräume und Geschäftsräume virtuell online zu erkunden.
Mit Hilfe der bekannten Google-Street-View-Technologie wird Ihr Unternehmen durch eine interaktive Tour, mit hochwertigen 360° Panoramen zum Leben erweckt. Die virtuelle Tour ist in den Google Suchergebnissen, in Google Maps und in Google+ sichtbar.
Somit steht Ihnen eine unvergleichbare Möglichkeit zur Verfügung, sich Ihren Kunden im Internet...

Weiterlesen

Neukundengewinnung mit der Wasserloch-Strategie – Morning-Stars-Webinar mit Norbert Schuster


Wie sich neue Kunden mit der Wasserloch-Strategie gewinnen lassen, ist am Freitag, 17. April 2015, Schwerpunktthema von Morning-Stars - Der Club. Als Experte zu Gast ist Norbert Schuster von Strike2. Der Leadmanagement-Coach und Buchautor wird im Live-Webinar unter anderem darauf eingehen, was die typischen Herausforderungen bei der Neukundengewinnung sind und wie Solo-Unternehmer und kleine Unternehmen hier optimal vorgehen können. Die Handlungsempfehlungen aus seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Leadmanagement und Marketing-Automation lassen sich...

Weiterlesen

Mitten drin statt nur dabei: die große Marketing Revolution


Rohrbach/Ilm: 01.04.2015 - Dass die meisten Unternehmen um Online-Shops nicht mehr herum kommen, ist hinlänglich bekannt. Kunden fordern dabei beim Online-Shoppen ein nahtloses Markenerlebnis mit dem Einkauf im Geschäft. Umso wichtiger ist es daher, auf konsistente und relevante Inhalte zu setzen, damit Konsumenten das Gesuchte finden und beim Kanalwechsel nicht verloren gehen. Diese Erkenntnis wurde im Vortrag "Marketing Revolution" von Patricia Kastner, CEO der Contentserv AG, noch verstärkt.

"Es gibt keinen E-Commerce"

Diese Aussage stellte die Keynote auf der diesjährigen...

Weiterlesen

Public Relations (PR) und Content Marketing für E-Commerce


Im Blog unserer Agentur für Public Relations (PR), Content, Marketing ( http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog ) haben wir uns schon oft mit der Frage auseinandergesetzt, was PR für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) leisten kann. Dabei kamen wir zu dem Fazit, dass sich im Zeitalter des Internets die einzelnen Bereiche der Kommunikation nicht mehr...

Weiterlesen

Was man aus Content Marketing und Public Relations Sicht von BuzzFeed lernen kann


Content (Marketing) Portale auf dem Vormarsch

Wirft man einen Blick auf den im Herbst des vergangenen Jahres gestarteten deutschen Ableger von BuzzFeed, so kann man sich nicht wirklich vorstellen, dass die Seite jemals auch nur annähernd so viel Traffic wie die bekannten deutschen Nachrichtenseiten generiert. Die Themen wirken wie ein Teenager-Potpourri, von "11 Anrufe, bei denen Du aufgelegt hättest,...

Weiterlesen

CSS Seminar mit dem Worldsoft CMS inkl. Responsive Design


Professionelles Arbeiten als Internet-Agentur, Webmaster oder Internet Success Coach setzt individuelle Designs voraus. Ein Praxis-Seminar vom Internet Marketing College zeigt die professionelle Vorgehensweise bei der Abwicklung eines Kunden-Auftrages mit individuellen CSS-Einstellungen, alles natürlich im Responsive Design, der unterschiedlichen Ansicht für PC, Tablet und Smartphone.

Der erste Teil der CSS Seminars beschäftigt sich mit Konzeption und Grafik der Website. Los geht es mit einem Überblick geeigneter Grafikprogramme sowie der rechtlich konformen Beschaffung von Fotos und Logos. Dann kommt die Entscheidung: erstellt man eine bildschirmfüllende Galeriewebsite...

Weiterlesen

Market Performance Wheel für MAM veröffentlicht


Linz, 26.03.2015.

Das kürzlich ins Leben gerufene "Market Performance Wheel" des in Göttingen ansässigen Beratungsunternehmens LNC wurde diese Woche für das Themenfeld "Media Asset Management (MAM)" veröffentlicht. Das wichtigste Ergebnis vorweg: CELUM wurde in allen Kategorien der Analyse als führender Anbieter ausgewiesen und sieht sich als Innovationstreiber der Branche bestätigt.

Das "Market Performance Wheel" analysiert hinsichtlich der Unternehmensperformance insgesamt vier Bereiche: "Technologie", "Ability to execute" (Fähigkeit zur Projektumsetzung), "Marktdurchdringung" und "Zukunftsfähigkeit". In der individuellen...

Weiterlesen