Kategorie: Marketing

Was ist eigentlich Digital Signage ?

Digital Signage vom Weltmarktführer NoviSign. Einfach – effizient – professionell – sicherWas ist eigentlich Digital Signage ? Digital Signage ist überall. Sie können keine Straße entlang fahren, in kein Restaurant gehen, nicht Flughafen fahren oder die Schule besuchen, ohne überall auf Digital Signage zu treffen. Weil es überall um uns herum existiert, ist der Name...

Weiterlesen

Brokermovie – Personalisierte Videos in E-Mail-Kampagnen steigern signifikant Öffnungs- und Klickraten

Die größte Hürde im E-Mail-Marketing ist es, dass die Mail überhaupt geöffnet wird. Hier beschreibt Brokermovie, wie man personalisierte Videos nutzt, um die Öffnungsrate zu steigern.Personalisierte Videos in E-Mails sorgen für Aufmerksamkeit. In einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt ist die Kunst der Kommunikation entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen...

Weiterlesen

Mit PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die SEO-Maßnahmen flankieren

PR und Presseinformationen unterstützen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – und umgekehrt.2023 sollten Presseinformationen / Pressemitteilungen nicht mehr als reine Maßnahme der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit angesehen werden. Presseinformationen unterstützen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) – und umgekehrt. Worum es dabei geht, erklärt die PR- und SEO-Beratung Görs Communications in diesem Artikel. „Viele Unternehmen nutzen Pressemitteilungen auch 2023 noch so,...

Weiterlesen

Lexware führt Partnerstufe ein: Qualifizierter Lexware Partner

Mit mehr Know-how zu höherem UmsatzFreiburg / München, 20. Juli 2023 – Das Freiburger Softwarehaus Lexware, ein Unternehmen der Haufe Group, unterbreitet seinen Vertriebspartnern ein attraktives Angebot zur Steigerung ihres Vertriebsumsatzes: Registrierte Partner können sich mit gezielten, von Lexware angebotenen Online-Kursen für die neue Partnerstufe zum qualifizierten Lexware Partner fortbilden. Diese Stufe eröffnet den Partnern...

Weiterlesen

CINTELLIC stellt Ergebnisse der Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vor

Die CINTELLIC Consulting Group hat die Ergebnisse der gemeinsam mit SAS Deutschland in Auftrag gegebenen Trendstudie „Die Zukunft der Marketing Automation“ vorgestellt. Ziel der Umfrage, an der sich mehr als einhundert Fach- und Führungskräfte für die Bereiche Marketing, Datenmanagement und IT aus DAX- und mittelständischen Unternehmen in Deutschland beteiligten, war es, den aktuellen Status Quo...

Weiterlesen

Neukundenakquise mit Newsletter-Marketing

Ein leistungsstarkes Instrument zur Neukundengewinnung.Die Neukundenakquise ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um ihr Geschäft auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. In der heutigen digitalen Ära bietet das Newsletter-Marketing eine wirksame Methode, um potenzielle Neukunden zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Unternehmen sollten das Newsletter-Marketing als effektive Strategie zur Neukundenakquise optimal nutzen. Hier sind einige...

Weiterlesen

Marken-MEDIA feiert den Erfolg seiner Kunden

Marken-MEDIA: Mit Optimismus und Innovation in die Zukunft des Newsletter-Marketings.Mit dem wachsenden Erfolg ihrer Spezialisierung auf Standalone-Newsletter zur Neukundengewinnung blickt die im Jahr 2017 gegründete Agentur Marken-MEDIA optimistisch auf die kommenden Jahre. Die positiven Rückmeldungen der Unternehmen auf ihr Angebot bestärkt die Agentur in ihrem innovativen Ansatz und motiviert sie, weiterhin hochwertige Dienstleistungen für ihre...

Weiterlesen

Cookiecalypse: 5 Tipps für einen smarten Umgang

Das Ende der Cookie-Ära rückt näher und viele Marketers verzweifeln. Auf eine weitere Fristverlängerung hoffen und eine drohende Datenpleite hinnehmen oder umsatteln und auf andere Lösungen setzen? Wie Unternehmen am besten mit dem Third-Party-Aus umgehen – und diese Chance qualitativ nutzen – verrät Jörn Bittner, Senior Consultant bei ProCampaign. Die Third-Party ist vorbei – zumindest...

Weiterlesen

Newsletter-Marketing: Chancen zur Kundengewinnung

Newsletter-Marketing: Diese Möglichkeit sollten Unternehmen zur Neukundengewinnung nutzen.Newsletter-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der Unternehmen Werbebotschaften per Newsletter an Interessenten und Kunden senden. Bis heute wird es gerne von Marketingexperten eingesetzt, da es eine effiziente, einfach umsetzbare und kostengünstige Methode zur Neukundengewinnung, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Kundenbindung ist. Kaum ein anderes Medium...

Weiterlesen

Seoholics SEO – Agentur forscht an den Google Algorithmen

Über 620 verschiedene Rechenmechanismen sorgen dafür, dass die Suchanfragen und deren Ergebnisse in eine passende Reihenfolge gebracht werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet Maßnahmen, die darauf abzielen, mit bestimmten Suchworten (Keywords) weit oben in der Liste zu erscheinen. In Norddeutschland gibt es eine SEO-Agentur, die sich die Forschung an den Algorithmen auf die Fahnen geschrieben hat. Die...

Weiterlesen

Smart Commerce übernimmt Digitalagentur deepr

Smart Commerce erweitert Portfolio um die Bereiche Strategie, Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing und CMS-EntwicklungAuf ihrem Weg zur Full-Service-Agentur verstärkt deepr die Smart Commerce SE mit komplementärem Know-how in den Bereichen Strategie, Kreation & UI/UX sowie Online-Marketing und Web-Entwicklung. Die Stuttgarter Digitalagentur deepr ergänzt das Smart Commerce Team mit umfassender Designkompetenz, vor allem im Bereich...

Weiterlesen

Bessere digitale Erlebnisse: Optimizely erweitert Headless-Funktionen

Content Graph Service erweitert die Möglichkeiten von Optimizelys CMS durch kanal- und anwendungsübergreifende Bereitstellung von InhaltenBerlin, 13. Juni 2023 – Optimizely, führender Anbieter von Digital Experience Plattformen (DXP), stellt mit Content Graph einen neuen Service vor, der es Entwicklern ermöglicht, Inhalte überall zu finden und bereitzustellen. Das Update erweitert das Optimizely Content Management System (CMS)...

Weiterlesen

IN60 ist ein Finalist beim IHA-Branchenaward 2023

Hallo liebes Netzwerk, wir haben fantastische Neuigkeiten zu teilen – IN60 ist als Finalist für den renommierten IHA-Branchenaward für Start-ups 2023 nominiert! Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat ein Auge auf uns geworfen, und wir könnten nicht aufgeregter sein. Unsere innovative KI-Technologie, die Stellenanzeigen direkt zu den Kandidaten bringt, hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Anstatt...

Weiterlesen

Analytic Partners launcht On-Demand-Lösung „Brand Impact“ zur Messung des Markenwerts

Die innovative Lösung mit YouGov-Daten bietet Kunden einen Zugang zu quantifizierbaren Einblicken in die Leistung ihrer MarkenMünchen, 17. Mai 2023_ Analytic Partners, der Marktführer für Commercial Analytics, bringt mit „Brand Impact“ eine neue On-Demand-Lösung zur Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von Marketingaktivitäten auf den Markenwert heraus. Die neue Lösung, die Daten der internationalen Daten-...

Weiterlesen

Neu bei Awantego: Noch mehr hochwertigen Content für E-Commerce & Co

Stuttgart, Mai 2023 – Awantego, eine der führenden Digital-Agenturen im Bereich der automatisierten Texterstellung, hat ihr Content-Angebot erweitert. Ab sofort können Kunden bei Awantego nicht nur automatisierte Produktbeschreibungen aus Daten für E-Commerce erstellen lassen, sondern auch Newsletter, Content für die Websites, Kategorie-Beschreibungen, Sportberichte uvm. Für die Texterstellung setzt die Agentur sowohl auf die neusten Content-Technologien...

Weiterlesen

Baserow Mitgründer Maes: „Bauen Sie auf schlanke IT-Teams und befähigen Sie Ihre Mitarbeiter für No-Code“

Wie Unternehmen Produktivitätssteigerungen, Workflow-Automatisierung und Datenmanagement mit No-Code umsetzenDer wachsende Bedarf von Unternehmen an hochwertigen Datenmanagement- und Produktivitäts-Tools hat zu einem explosionsartigen Anstieg des Interesses an neuen Technologien – wie Low-Code- und No-Code-Plattformen – geführt. Unternehmen müssen teilweise erhebliche Investitionen tätigen und entscheiden, ob sie ihre Technologie kaufen oder intern aufbauen wollen. Bei beiden Optionen...

Weiterlesen

Optimizely ernennt Rupali Jain zur neuen CPO

Berlin, 2. Mai 2023 – Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP) baut sein Führungsteam weiter aus und hat mit der erfahrenen Produktmanagerin Rupali Jain eine neue Chief Product Officer benannt. Vor Optimizely nahm Jain leitende Funktionen bei einer Reihe von SaaS-Softwareunternehmen ein, darunter PowerBI bei Microsoft und Qualtrics. Ihr Fokus lag dabei in der Entwicklung...

Weiterlesen

Netzblick 01.23: Brand Bidding, guter Content, ChatGPT, Social Media Trends und IT-Sicherheit

Karlsruhe, 25. April 2023 – Netzblick 01.23: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um ein neues Urteil zum Brand Bidding im Rahmen von Keyword-Advertising, Tipps für guten Content, der bei Suchmaschinen rankt, die Auswirkungen von ChatGPT auf unsere Arbeitswelt,...

Weiterlesen

Swipe right zum Altar: Hochzeitsstudie 2023 zeigt Trends und Impulse für E-Commerce und Digitalbranche

Das Berliner Startup WeddyPlace, Deutschlands größter digitaler Hochzeitsplaner, veröffentlicht Deutschlands aktuelle Hochzeitsstudie 2023. Dazu hat das Unternehmen kürzlich 3.185 Brautpaare online befragt, die im Jahr 2022/2023 geheiratet haben oder ihren großen Tag demnächst feiern wollen. Die Hochzeitsbranche ist und bleibt ein lukrativer Bereich für den E-Commerce und die Digitalbranche. Jedes Jahr treiben neue Trends und...

Weiterlesen

Transformation im Finanzwesen

Warum Automatisierung im Jahr 2023 entscheidend istDas derzeitige globale Geschäftsumfeld bedeutet, dass Treasury-Teams im Finanzdienstleistungsbereich mit verschiedenen anspruchsvollen Herausforderungen konfrontiert sind. Diese Herausforderungen reichen von der Volatilität der Devisenmärkte bis hin zum Risikomanagement. Die Aufgabe des Treasury-Teams besteht darin, die Finanzlage des Unternehmens durch strategische Planung zu schützen und das Risiko zu senken – oft...

Weiterlesen

Acht bewährte No-Code/Low-Code Best Practices

Wie Unternehmen das Beste aus ihrer Low-Code/No-Code-Plattform herausholenLow-Code- und No-Code-Plattformen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie es Unternehmen ermöglichen, Software einfacher und effizienter zu erstellen und zu pflegen. Wie bei jeder Technologie gibt es auch hier Best Practices, mit denen Unternehmen das Beste aus ihrer Low-Code- oder No-Code-Plattform herausholen können. Olivier Maes, Mitgründer und CRO...

Weiterlesen

Nabenhauer Consulting erweitert Online Course Collection um 18 neue Online Kurse

Ein innovatives BeratungsunternehmenSteinach im März 2023 – Nabenhauer Consulting hat seine Online Course Collection erweitert um 18 neue Online Kurse, die Teilnehmer unabhängig von der Tätigkeit und dem Wissensstand nutzen können. Mit dem Bundle haben sie alle Bestandteile, die es für das Onlinemarketing benötigt: SEO, Paid Advertising, Social Media, E-Mail Marketing, Lead Funnel, Traffic, Webdesign,...

Weiterlesen

Rettet diese App den Einzelhandel?

Eine neue App soll dem Einzelhandel helfen, die Kundenfrequenz zu erhöhenEine neue App soll dem Einzelhandel helfen, die Herausforderungen zu meistern, mit denen er auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt konfrontiert ist. Die App tellz.me® gibt Unternehmerinnen und Unternehmern Werkzeuge an die Hand, um ihren Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Einkaufserlebnis für die...

Weiterlesen

Social Media Marketing leicht gemacht von Instant Famous

Suchen Sie, um die Follower, Likes und Ansichten auf Ihren Social -Media -Profilen oder -Seiten zu steigern? Sofort berühmt ist der ideale Service. Sie haben Hunderten von Influencern schnell und mühelos geholfen, ihre Instagram -Profile zu steigern. Eine erfolgreiche Social -Media -Marketingstrategie basiert auf fünf wesentlichen Säulen. Diese Konzepte helfen dabei, Ihre Strategien fokussiert und...

Weiterlesen