Richtiges Artikeleigenschaften-Bild in Gambio GX3


Das Modul "Artikeleigenschaften-Bilder im Checkout" der Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg ist eine Erweiterung für die Onlineshop-Software Gambio. Sie behebt ein Problem, wonach man im Warenkorb und dem weiteren Bestellverlauf ein Artikelbild sieht, das nicht den gewählten Produkteigenschaften entspricht.

Die im deutschen Sprachraum verbreitete Software Gambio GX3 für den Betrieb eines Onlineshops erlaubt die Angabe von Bildern für Kombinationen aus von Kunden wählbaren Eigenschaften. Dies betrifft vor allem Artikel, die sich in Größe, Form, Farbe oder...

weiterlesen

Fuze lädt Partner, Kunden und Interessenten am ersten Tag des DTM-Rennwochenendes nach Nürnberg ein


München, 07.06.2019 - Fuze und seine Technologiepartner Poly sowie InContact laden Partner, Kunden und Interessenten am Freitag, den 5. Juli 2019, zu einem Event nach Nürnberg ein. Auf dem Event stellen der UCaaS-Anbieter Fuze und seine beiden Technologiepartner Roadmaps, News zur Zukunft der Arbeit, Best Practices und die neue Studie Fuze Communications Index vor.

Für den Fuze Communications Index...

weiterlesen

Mit Textrobotern Produkttexte automatisieren


Zeitmangel ist der am häufigsten genannte Grund aus dem Betreiber von Online-Shops vor der Erstellung eigener Inhalte zurückschrecken. Das hat eine mehrmonatige Online-Umfrage des Content-Automation-Spezialisten uNaice ergeben. Demnach urteilten über 70 Prozent der 152 antwortenden Vertreter von E-Commerce-Unternehmen, dass die zeitliche Komponente für sie das größte Hindernis im Zusammenhang mit der Erstellung von Produkttexten darstellt. Zudem ist für knapp die Hälfte - 49 Prozent der Befragten, Mehrfachantworten möglich - der...

weiterlesen

Neue Version von Tufin Orchestration Suite mit richtlinienbasierter Automatisierung für das Klonen von Servern


Mit der neuen Version R19-1 der Tufin Orchestration Suite stellt der Anbieter von Network-Security-Policy-Orchestration-Tools die erste branchenweiten Lösung vor, die eine richtlinienbasierte Automatisierung für das Klonen der Server-Policy bietet.

Mit Hilfe der neuen Funktionen der Tufin Orchestration Suite können Unternehmen entsprechende Richtlinien duplizieren, um neue Server schnell und fehlerfrei einzurichten. Im Zuge der Digitalen Transformation können nun so Anwendungen in neue Rechenzentren oder in die Cloud verschoben werden, ohne die Verfügbarkeit und Sicherheit unternehmenskritischer Dienste zu gefährden. Die Anwendungsmigration wird damit beschleunigt, Sicherheitsteams sparen folglich Zeit sowie...

weiterlesen

compacer erhält PEPPOL-Zertifikat


Gärtringen, 7. Juni 2019 - Ab sofort ist compacer PEPPOL Service Provider. Dieses Zertifikat bescheinigt, dass die Produkte bzw. Dienstleistungen den Anforderungen öffentlicher Einrichtungen in Europa entsprechen.

Mit dem PEPPOL-Zertifikat wird compacer zum wiederholten Mal seiner Vorreiterrolle hinsichtlich zukunftsorientierter IT-Prozesse gerecht. Zugleich erhöht das Unternehmen damit die Chance, bei europäischen Ausschreibungen der öffentlichen Hand erfolgreich zu sein. Die PEPPOL-Zertifizierung sowie das PEPPOL-Siegel bescheinigen compacer, dass es über den elektronischen Rechnungsverarbeitungsprozess im PEPPOL-Netzwerk verfügt...

weiterlesen

SOTI-Studie: Fertigungsunternehmen setzen zunehmend auf intelligente Mobilitätslösungen


Lange Zeit fiel die Verbreitung mobiler Technologien innerhalb des verarbeitenden Gewerbes - insbesondere in Kernfertigung und Werkstattumgebungen - im Vergleich zu anderen Branchen eher gering aus. Wie eine Studie von SOTI [1], dem weltweit führenden Anbieter von Management-Lösungen für Mobile- und IOT-Endgeräte ergab, wird sich das jedoch sehr bald ändern: Bis zum Jahr 2020 soll sich die Anzahl von Mobilfunkanschlüssen innerhalb globaler Fabriken nämlich nahezu verdoppeln.

"Kleine und mittelständische Hersteller aus dem Manufacturing-Bereich nutzen zunehmend mobile Lösungen, um Arbeitsabläufe zu optimieren,...

weiterlesen

Größeres Angebotsvolumen und bessere Transparenz


Fokus auf das Wesentliche
"Durch den Einsatz von Business five und ELO können wir ein größeres Angebotsvolumen generieren", zieht David Hericks, Assistent der Geschäftsführung, ein Fazit aus der Arbeit mit den Produkten von MSOFT.
Dass die vielen Anfragen, die ins Haus kommen, besser bewältigt werden können, ist auch durch veränderte Strukturen gekommen. "Der Umstieg auf MSOFT hat uns dazu veranlasst, die Strukturen anzupassen und zu verfeinern. So kann sich jeder Mitarbeiter wieder stärker auf sein eigentliches Aufgabenfeld konzentrieren und erhält dennoch die...

weiterlesen

SAS Forum: mayato zeigt Live-Demo zu IoT mit Fräsmaschine


Die mayato GmbH bereicherte das SAS Forum 2019 mit einer Live-Anwendung aus dem Bereich IoT: Die Experten für Data Science und Analytics zeigten auf ihrem Stand mit einer Fräsmaschine, wie sich Maschinendaten in Echtzeit zur Beurteilung der Fertigungsqualität im Prozess anwenden lassen. Das Unternehmen nutzte zur Verarbeitung der Live-Audiodaten die SAS Event Stream Processing (SAS ESP). Die Besucher des SAS Forums zeigten sich sichtlich begeistert von der praktischen Umsetzung dieser Predictive Quality Lösung.

Als Basis für die Bewertung der Produktqualität erfasst das...

weiterlesen

Einfache Windows 10 Migration mit OSDeploy


Die Rechner können dabei wahlweise über einen USB-Stick oder direkt aus dem Netzwerk per PXE gebootet werden. Der Boot des WindowsPE Images aus dem Netzwerk dauert nur ca. 30 Sekunden.
Ein Windows 10 Migration geht damit sehr einfach.

Weitere Highlights:

- Unterstützung von Windows 7 (64 Bit), Windows 8 (64 Bit), Windows 10 (64 Bit), Windows 2003 Server (64 Bit), Windows Server 2008 (64...

weiterlesen

GetMyInvoices lanciert Affiliate-Partnerprogramm


Kassel. Die fino data services GmbH, Anbieter der Rechnungsmanagementlösung GetMyInvoices, verstärkt die Aktivitäten um ihr Affiliate-Partnerprogramm. Mit der Vertriebsart verfolgt das Unternehmen das Ziel, die Software weiter zu verbreiten. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, durch Empfehlung von GetMyInvoices ohne großen Aufwand zusätzliche Einnahmen zu generieren sowie sich als digitalisierungsaffin zu präsentieren.

"Unser Affiliate-Programm ist zum Beispiel für DATEV-Systempartner besonders interessant", sagt Björn Kahle, Geschäftsführer der fino data services GmbH, und erläutert: "Die von DATEV ausgewählten Systemhäuser, die Steuerberatungskanzleien sowie andere Unternehmen in sämtlichen Fragen der Informationstechnologie unterstützen, können...

weiterlesen

Really simple: PROXIA RSS-Manager


Stets über den aktuellen Status in der Fertigung informiert sein, ist ein wichtiges Ziel von Produktionsunternehmen. Der PROXIA RSS-Manager (Really Simple Syndication) erweitert das Nachrichtensystem, um die Funktionalität "Eigene RSS-Feeds", auf Grundlage von Vorkommnissen in der Produktion, erstellen zu können. So können Mitarbeiter zeitnah über definierte Ereignisse, wie Störungen einer Maschine oder eines Auftrages, informiert werden und direkt adäquate Maßnahmen einleiten.

Der PROXIA RSS-Manager - das "Ohr" in die Produktion

Der neue PROXIA RSS-Manager steht für "Really...

weiterlesen

Unified Messaging Server ixi-UMS 6.70 Enterprise ab sofort verfügbar


Starnberg, 06.06.2019

Der Starnberger Softwarehersteller estos gibt die neue Version des Unified Messaging Servers ixi-UMS 6.70 Enterprise frei: Ein Connector für Messaging Systeme wie Microsoft Exchange oder IBM Domino, eine Voice-Mailbox für Anrufbeantworter und mobilen Zugriff - das sind die wesentlichen Neuerungen. "Die einzelnen Komponenten sind jetzt für Reseller und Kunden übersichtlicher", erläutert Bernd Kattner, Produkt Manager bei estos. "Die Anwender müssen beispielsweise nicht mehr entscheiden, ob sie nur Anrufbeantworter oder auch die Einrichtung über eine Homepage nutzen möchten." ixi-UMS Enterprise ist eine...

weiterlesen

Mit Virtual Machining zu neuen Märkten


Schnellere und sichere 3D NC-Programmierung mit Simulation, mehr produktive Maschinenlaufzeiten, mehr Prozesssicherheit durch Datendurchgängigkeit - eine komplette Virtual Machining Prozess-Lösung ermöglicht dem Großteile-Lohnfertiger Zaigler Maschinenbau GmbH aus Kulmbach seine Marktposition abzusichern, sein Produktportfolio zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.

Die Zaigler Maschinenbau GmbH wurde im Jahr 1954 gegründet und hat sich im Lauf ihres Bestehens auf die Auftragsfertigung und Großteile-Zerspanung für unterschiedliche Industriezweige, wie z.B. die Druckindustrie, die Kunststoffverarbeitung, Energieerzeuger und den Maschinenbau allgemein, spezialisiert. Auf...

weiterlesen

Webinare zur online Arbeitszeiterfassung plus Personalplanung


Saarbrücken, 6. Juni 2019 - Regelmäßig bietet das Saarbrücker Unternehmen praxisorientierte Webinare an, die über die vielfältigen Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der Cloudlösungen edpep und edtime informieren. Wer interessiert ist, kann sich jederzeit anmelden und an den kostenlosen Webinaren teilnehmen: https://www.ed-portal.de/edtime

Die Webinare richten sich zum einen an Interessenten, die - gerade auch nach dem EuGH Urteil des vergangenen Monats - die Leistungsfähigkeit der online Arbeitszeiterfassung kennenlernen möchten. Zum anderen werden Kurzwebinare angeboten, die den Anwendern...

weiterlesen

Neues Produktpaket von Ping Identity – Schnellere Einführung von MFA- und SSO für Clouddienste in Unternehmen


Ping Identity, führender Anbieter im Bereich Identity Defined Security, stellt sein neues Produktpaket vor, das eine Cloud-basierte Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und Single Sign-On (SSO) kombiniert und noch mehr Sicherheit vor identitätsbasierten Angriffen bietet.

Mit der kostenlosen Testversion für 30 Tage können die Kunden ihre Anwendungen, ihre Daten und Beschäftigten vor allgegenwärtigen Sicherheitsbedrohungen durch Phishing-Angriffe, gestohlene Anmeldeinformationen und andere Gefahren schützen.

Unternehmen wünschen sich einfache Bedienung, schnelle Integration und die...

weiterlesen

SentinelOne sichert sich 120 Mio. US-Dollar in Serie D-Finanzierung


Der Endpoint Security-Spezialist SentinelOne konnte sich eine Serie D-Finanzierung in Höhe von 120 Millionen US-Dollar sichern. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von Investor Insight Partners mit Beteiligung von Samsung Venture Investment Corporation, NextEquity und allen früheren Investoren, darunter Third Point Ventures, Redpoint Ventures, Granite Hill und Data Collective (DCVC). Damit erhöht sich die Gesamtinvestition in SentinelOne auf mehr als 230 Millionen US-Dollar. Mit den neuen Mitteln plant das Unternehmen einen Ausbau seiner Forschungs-, Vertriebs- und Marketingaktivitäten, um sich noch besser von AV-Anbietern sowie Next Generation-Wettbewerbern abzuheben und die Vorzüge...

weiterlesen

Unabhängiges Institut bewertet NETGEAR® Insight™ Pro als Top-Netzwerkmanagement-Tool


München, 05. Juni 2019 - NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), gibt bekannt, dass das führende unabhängige Analyse-Institut Miercom® nach umfangreichen Tests im Auftrag von NETGEAR zu dem Schluss gekommen ist, dass die Netzwerkmanagement-Funktionen von NETGEAR Insight™ Pro beispielhaft für den expansiven Wandel der Branche hin zu Cloud-basierten Lösungen sind. Weil es die Kosten senkt und gleichzeitig einen großen Mehrwert liefert, erhält NETGEAR...

weiterlesen

Amazon: 3 Gefährliche Stolpersteine für Händler


Amazon ist für viele Händler ein attraktiver zweiter oder dritter Vertriebsweg. Doch auch wenn Amazon für nicht der Hauptvertriebskanal sein sollte, müssen Online-Händler dennoch ein gutes Maß an Aufmerksamkeit für einige Stolpersteine mitbringen, die speziell bei Amazon zu beachten sind.

Stolperstein 1: FBA

Was ist FBA?

FBA bedeutet Fulfillment by Amazon und ist ein Service, bei welchem Amazon für Sie die Abwicklung Ihrer Warenlieferungen gegen Gebühr übernimmt. Das Besondere hier ist, dass Amazon für FBA-Lieferungen eine eigene Widerrufsbelehrung zur Verfügung stellt.
weiterlesen

CONTACT Software verstärkt Partner-Netzwerk in China


CONTACT Software und Shangdong Xuanji Industrial Automation gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ihr Ziel ist es, Chinas Industrie smarte Lösungen für die digitale Wertschöpfung in Produktentwicklung, Produktion und Service bereitzustellen.

Die 2016 gegründete Shangdong Xuanji Industrial Automation Co. Ltd mit Sitz im Qilu Software Park der Millionenstadt Jinan entwickelt Fertigungslösungen für die intelligente Fabrik. Mehr als 100 Fachleute aus den Bereichen Systemdesign, Modellierung, Simulation und Projektsteuerung arbeiten für das Unternehmen.

Ihr Know-how sei ein Zugewinn für das CONTACT Global Ecosystem, betont Michael S. Murgai,...

weiterlesen

Thycotic erweitert PAM-as-a-Service-Angebot


Mit der neuen Cloud-Version seines Privilege Managers erweitert Thycotic ab sofort sein branchenführendes PAM-as-a-Service-Portfolio. Dank der Bereitstellung über die Cloud profitieren Unternehmen nicht nur von einer nutzerfreundlichen und kosteneffizienten Lösung zur Durchsetzung einer Zugriffskontrolle auf Basis einer minimalen Rechtevergabe, sondern genießen zudem höchste Flexibilität in Sachen Skalierbarkeit und der Verwaltung von Privilegien. So können hunderttausende Endpunkte über ein zentrales Dashboard gemanagt werden.

Mit seiner Cloud-basierten Software für Privileged Access und Account Management ist Thycotic ein Pionier in der PAM-Branche. Dank Privilege Manager Cloud 10.6 sind nun alle...

weiterlesen

Für jeden modernen Arbeitsplatz bestens geeignet – die professionellen Displaylösungen von AOC


Amsterdam, 4. Juni 2019 - Displayspezialist AOC kündigt eine Erweiterung seines umfassenden B2B-Portfolios an. Neben dem Sortiment an hochwertigen Monitoren, die speziell für alle Herausforderungen des modernen Arbeitsplatzes entwickelt wurden, bietet AOC nun auch praktische VESA-Halterungen und Monitorarme an. Mit dieser Ergänzung offeriert AOC eine komplette Palette von Lösungen für jedes Unternehmen, um produktive, saubere und ergonomisch sichere Arbeitsplätze auf höchstem technischen Niveau zu schaffen.

Intelligentes Arbeiten mit intelligenten Displays
AOC bietet ein breites Sortiment an Monitoren, die speziell für professionelle Anwender entwickelt wurden, die sowohl in...

weiterlesen

Highlights der Extreme Connect: Autonomes Netzwerk, KI für IoT-Security und massive Investitionen


Frankfurt am Main, 04. Juni 2019: Der Netzwerkspezialist Extreme Networks hat auf seiner User-Konferenz seine Pläne für die Zukunft präsentiert: Highlight ist das Konzept der Extreme Elements: Ein neues und starkes Angebot aus Software, Hardware und Services ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Branche. Zu den weiteren Neuerungen gehört ein schlagkräftiges Tool für mehr Sicherheit im Unternehmensnetz und im IoT. Außerdem kündigte Extreme hohe Investitionen für KI und Automatisierung sowie Neuerungen des bekannten Schulungsprogramms "Dojo" an.

Extreme Elements™
So hat das Unternehmen Extreme Elements™ angekündigt, einen...

weiterlesen

Für Immobilienmakler: Landingpage zur Lead-Generierung nutzen


Ein überzeugendes Modell zur Kundengewinnung für Immobilienmakler hat das Dorstener Unternehmen Makler-Anfragen.immo entwickelt. Es handelt sich um eine Landingpage, die unterstützt wird von einem Leadgenerator und optional auch einem hoch entwickelten Chatbot. Diese Website generiert schnell und einfach Kundenkontakte mit Immobilienverkäufern: https://www.makler-anfragen.immo/landingpage-fuer-immobilienmakler/

Bundesweit nutzen zahlreiche Immobilienmakler bereits die Landingpage, den Leadgenerator und den Chatbot von Makler-Anfragen.immo zur Kundengewinnung.

Das kann der Leadgenerator für Immobilienmakler
weiterlesen

Alles im Blick mit NETGEAR: Effiziente IP-Videoüberwachung auf Basis einer Power- over-Ethernet-(PoE)-IT-Infrastruktur


München, 04. Juni 2019 - Die ideale Lösung für IP-Überwachungsanwendungen sind Power-over-Ethernet (PoE) Switches. NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), bietet rund 60 PoE-Switches in jeder Leistungs- und Managementklasse an und verfügt damit branchenweit über das breiteste Portfolio.

Überwachungsinstallationen auf Basis von digitalen IP-Technologien sind in der Sicherheitsbranche heute nicht...

weiterlesen

congstar zieht um und bleibt in Köln


Köln, 3. Juni 2019. Von Ehrenfeld in den Rheinauhafen (zurück): Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar zieht um und vergrößert sich. Voraussichtlich im September 2019 bezieht congstar acht Etagen am neuen Standort in der Bayenwerft 12-14 (auch bekannt als "Pier 15") im Kölner Rheinauhafen. Neben congstar wird auch eine Abteilung der Deutschen Telekom AG in das Bürogebäude einziehen. Eigentümer der Immobilie ist der Konzern Versicherungskammer. Derzeit befindet sich der Unternehmenssitz von congstar in der Weinsbergstraße 70 in Köln-Ehrenfeld.
weiterlesen