stellenonline.de punktet bei Arbeitgebern und Bewerbern


stellenonline.de verteidigt zweiten Platz beim "Branchen-Oscar"

stellenonline.de bleibt eines der wichtigsten Recruiting-Portale im deutschsprachigen Raum: Bei der Preisverleihung von "Deutschlands beste Jobportale" konnte Susanne Beyer, Head of Operations, vor dem großen Publikum der Zukunft Personal den zweiten Platz in der Kategorie "Jobsuchmaschinen" entgegennehmen - und damit die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiterschreiben.

Noch erfolgreicher fällt die Bilanz des großen Jobbörsenchecks aus: Ganze 95 Prozent der befragten Arbeitgeber würden die Plattform weiterempfehlen - der Höchstwert...

weiterlesen

EDUGLE – die interaktive Datenbank und Suchmaschine für Lösungen im Bildungsbereich – ist am Start und sammelt wertvolle Projektdaten


Hamburg, August 2021 - Die Digitalisierung der Schul- und Bildungseinrichtungen in Deutschland ist in vollem Gange. Zahlreiche Ideen und Lösungsansätze bewegen die Gemüter. Jetzt sind Entscheidungen und Kooperationen gefragt, um schnell Ergebnisse erzielen. Doch wie finden sich die kreativen "Partner im Geiste"? Die Suche hat nun ein Ende, denn Edugle ( www.edugle.de) ist online. Eine Suchmaschine, die von einem kreativen Team rund um Philip Heimes entwickelt wurde, um die Flut der verfügbaren Lösungen im Bildungsbereich zu erfassen und, unterstützt durch...

weiterlesen

Webseitenhelden erhält German Web Awards 2022


Aus insgesamt 2.000 Teilnehmern hat es Webseitenhelden bei den German Web Awards 2022 unter die Gewinner geschafft. Die prestigereiche Auszeichnung zeigt, dass sich die Webdesignagentur aus der Nähe von Frankfurt am Main mit ihren Angeboten und Leistungen auf dem richtigen Weg befindet.

Der German Web Award 2022

Die Auszeichnungen werden unabhängig von der Größe oder des Jahresumsatzes der Teilnehmer fair und objektiv bewertet. Die Preisverleihung erfolgt durch eine neutrale Expertenjury. In diesem Jahr hat sich unter...

weiterlesen

Netzblick: SEO und E-A-T, Jüngere bevorzugen Homeoffice, Wirksamkeit Corona Warn-App, Material You, das neue Design-Konzept von Google


Karlsruhe, 24. Juni 2021 - Netzblick 6.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um SEO-Wissen zum E-A-T Konzept, um die Akzeptanz von Homeoffice und flexiblen Arbeitsmodellen, um die Erfolge der Corona Warn-App (CWA) sowie das neue Design-Konzept "Material You" von Google.

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftig, ist sicherlich schon mal über die Buchstabenkombination E-A-T gestolpert. Diese steht für Expertise, Authoritativeness and Trustworthiness. Zu deutsch etwa: Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. E-A-T ist...

weiterlesen

Mit dem Suchmaschinen Booster von seo-flatrate.de endlich auf Erfolgskurs


Die Suche nach einer SEO-Agentur mit den richtigen Kenntnissen, Erfahrungen und Fähigkeiten ist ein entscheidender erster Schritt zum Online-Erfolg. Die richtige Wahl eines vertrauenswürdigen SEO-Unternehmens kann den Unterschied zwischen einer guten Website, die auffällt, und einer schlechten, die nicht wahrgenommen wird, ausmachen. Selbst ein kleiner Fehler in einer bestimmten entscheidenden Phase kann eine Katastrophe für Ihre Website bedeuten. Daher ist es ratsam, sich bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter die nötige Zeit und Energie zu nehmen. Hier scheitern viele Menschen und bleiben bei schlechten...

weiterlesen

Searchmetrics-Studie: Die Mehrheit der Websites erfüllt nicht die Anforderungen der Core Web Vitals


Berlin, 30. April 2021 - Die Core Web Vitals Studie von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, zeigt: Die meisten Websites, die in den Top-20-Suchergebnissen von Google ranken, erfüllen derzeit nicht die Mindestanforderungen für eine gute Page Experience. Diese wurden im neuen Core Web Vitals Update der Suchmaschine festgelegt, das Mitte Juni(1) offiziell ausgerollt wird. Mehr als 97 Prozent der untersuchten...

weiterlesen

Benutzerfreundliche Websites – Worauf kommt es an?


Oft werden wir gefragt, ob die Benutzerfreundlichkeit von Websites wichtig ist. Wir behaupten, dass es nichts Wichtigeres als die Benutzerfreundlichkeit einer Website gibt! Denn nur mit einer überschaubaren Struktur und gut aufbereitetem Content schaffst Du es, Deine User auf der Seite zu halten und sie durch Deine Inhalte zu begeistern. Dies hat einen direkten Einfluss auf Google, denn je länger Besucher auf Deiner Seite bleiben, desto mehr erhält Google den Eindruck, dass er dem Suchenden die richtige Seite vorgeschlagen hat. Das wirkt sich auf die...

weiterlesen

Schlüssel zur Umsetzung einer erfolgreichen Online-Strategie von Nabenhauer Consulting


Steinach im April 2021 - Nabenhauer Consulting hat sein Dienstleistungsangebot auf die Unternehmensbereiche spezialisiert, die im Online-Business über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Nabenhauer Consulting coacht zum Thema Präsenz und Auffindbarkeit in Google. Ein optimales Ranking in Google führt ein Unternehmen oder seine Dienstleistung an oberste Position, damit der suchende Blick eines Users sofort darauf fällt. Das Transatlantic Journal über News und Hintergrundinformationen über Unternehmen aus dem transatlantischen Wirtschaftsgebiet berichtet über Nabenhauer Consulting aus der Schweiz, ein Online-Vertriebs- und Marketingspezialist mit Sitz in Steinach. Hier den ganzen...

weiterlesen

Onlinegeschäft ist für kleine Läden überlebenswichtig


In Pandemiezeiten ist das Onlinegeschäft oft die einzige Rettung für ständig geschlossene Läden. Wer im Handel über kein Onlinegeschäft verfügt, ist längst an der Liquiditätsgrenze angelangt oder musste sein Geschäft bereits aufgeben. Seit über einem Jahr sind Ladengeschäfte pandemiebedingt mehr zu als auf. Die staatlichen Subventionen kommen eher den Vermietern zugute als den Ladeninhabern.

Onlinegeschäft auch schon vor der Pandemie im Trend

Die Kunden haben sich...

weiterlesen

MO Websolutions gewinnt German Web Award


Als sichtbares Zeichen für ihren Erfolg erhält sie dieses Jahr den German Web Award. Werbeagenturen verstehen es, den Absatz eines Produktes auf der Grundlage von Preis, Qualität und Leistung zu erhöhen. Noch besser ist es allerdings, wenn sie es schaffen, eine Marke dauerhaft in den Köpfen der Konsumenten zu verankern.
Allerdings ist es nicht immer so einfach, die richtige Agentur für Brand Building, USP-Konzepte und strategische Kommunikation zu finden. Das liegt darin, dass...

weiterlesen

Mehr Website Traffic durch Suchmaschinenwerbung


Durch Google Ads haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angebote prominent in der Google Suche zu platzieren. - AdWords Agentur Berlin

Bei der Suchmaschinenwerbung, auch bekannt als Keyword Advertising oder Search Engine Advertising (SEA), handelt es sich um bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnislisten von Suchmaschinen. Früher wurde diese Werbung bei Google AdWords genannt. Mit dieser Werbeform werden Ihre Anzeigen zusätzlich zu den organischen Ergebnissen eingeblendet und können daher sofort von Ihrer Zielgruppe gesehen werden.

Google Ads...

weiterlesen

Webdesign von Berliner Webdesign Agentur 123 Berlin Design


Webdesign von Berliner Webdesign Agentur 123-Berlin-Design

Simple Baukastensysteme bieten oftmals beschränkte Möglichkeiten. Individuelles Webdesign hingegen bietet unzählige u. individuelle Möglichkeiten. Dafür steht die Firma 123-Berlin-Design. Wenn Sie einen starken Auftritt wünschen und Ihre Webseite entsprechend u. uneingeschränkt beeindrucken soll, dann sollten Sie sich an eine professionelle Webdesign Agentur in Berlin wenden.
123 Berlin Design baut neue Webseiten mit einem hohen Maß an Professionalität. Dabei spielt auch stets das Thema Suchmaschinenoptimierung eine Rolle. Mit Ihnen zusammen klärt man, ob und inwiefern Sie an einer...

weiterlesen

Mit SEO durch die Corona-Krise


Die Corona-Krise stellt Unternehmen vor eine Ausnahmesituation, die in der Geschichte der Bundesrepublik einmalig ist. Wenn Geschäften der Kundenkontakt wegbricht, müssen Unternehmer über ihre Online Präsenz diese Einbußen ausgleichen. Aber einen Online Shop aufzubauen ist die eine Sache - Kunden für diesen zu gewinnen eine andere. Hier können SEO Experten wie Tom Phillip Zenker helfen und Online Shops zu mehr Reichweite im Internet verhelfen.
Online bemühen sich viele Unternehmen um die Gunst der Kunden. Die Herausforderung ist für viele Unternehmer nicht unbedingt einen...

weiterlesen

Nutzen Sie Google richtig mit der SEO-Agentur Potential2 GmbH


SEO oder search engine optimization bezeichnet die Optimierung bzw. Abstimmung Ihrer Website und deren Inhalte auf Suchmaschinen bzw. Google. Sobald Google Ihre Seite erkennt und in seinen sogenannten Index aufnimmt, sollte Sie möglichst fehlerfrei und auf die Strukturen und Bestimmungen von Google angepasst sein. Potential übernimmt SEO für Ihre Websites, damit Sie bei den Suchergebnissen möglichst weit vorne landen. Egal ob doppelte oder fehlende Description Tags, fehlende Seitentitel, falsche Weiterleitungen oder fehlende Alt-Tags; SEO muss gründlich und wiederkehrend durchgeführt werden. Sie verstehen dabei nur Bahnhof? In der Sichtbarkeitsagentur...

weiterlesen

SEM Berater Andreas Karasek nimmt am German Web Award 2021 teil


Zusammen mit starken Partnern bietet SEM Berater seinen Kunden eine hundertprozentige Expertise im SEA- und SEO-Bereich. Dieses Jahr hat sich die Agentur SEM Berater - Andreas Karasek beim German Web Award beworben, denn sie gehört zur Spitzengruppe der Online Agenturen in Deutschland.

Die German Web Awards prämieren jährlich Deutschlands 50 beste Web- und Online Agenturen

Ausgezeichnet werden die Agenturen, die in den Bereichen Design,...

weiterlesen

Unternehmen sollten sich jetzt auf die Google Core Web Vitals vorbereiten


Im Mai 2020 kündigte Google ein grundsätzliches Algorithmus-Update an, das als Core Web Vitals bekannt ist. Diese Verbesserung, die im Mai 2021 eingeführt werden, wird Webseiten mit einer guten Nutzererfahrung mit besseren Ranking in den Suchergebnissen belohnen.

88% der Online-Käufer sagen, dass sie nach einer schlechten Nutzererfahrung nicht mehr zu einer Website zurückkehren würden. Google nimmt diesen Trend natürlich zur Kenntnis und reagiert mit den Core Web Vital darauf. Laut Google bestehen Core Web Vitals aus "einer Reihe realer, nutzerzentrierter Metriken,...

weiterlesen

Website erstellen


Eine eigene Webseite oder Onlineshop zu haben, hat viele Vorteile. Vor allem im Geschäftsleben, spielt die Internet-Präsenz eine immer größere Rolle, denn viele Unternehmen und Geschäfte erwirtschaften inzwischen große Teile des Umsatzes über einen Onlineshop oder eine eigene Homepage. Planen auch Sie einen Internetauftritt, dann sollten Sie dabei möglichst nichts dem Zufall überlassen. Jetzt Website erstellen lassen!

Warum eine eigene Webseite planen?

Ganz gleich, ob Sie einen Handwerksbetrieb haben, eine Firma leiten, Rechtsanwalt oder Arzt...

weiterlesen

Qwant schreibt an den Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten


Im Zusammenhang mit dem laufenden Verfahren gegen Google schreibt die europäische Suchmaschine Qwant an den Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten von Amerika, William P. Barr. In einem offenen Brief macht Qwant auf die weit verbreiteten unlauteren Geschäftspraktiken von Google in den Vereinigten Staaten und Europa aufmerksam.

Google organisiert vierteljährlich Auktionen, um die drei Suchmaschinen auszuwählen, die zusätzlich auf Mobilgeräten angeboten werden. Die Auktionen sind nach Ländern geordnet, bei denen die Teilnehmer miteinander konkurrieren. Dort legen sie den Preis fest, der für jeden Nutzer, der sie...

weiterlesen

Qwant erweitert sein Werbeangebot um cookiefreie Optionen


Qwant, die europäische Suchmaschine, die die Privatsphäre ihrer Nutzer respektiert, stellt ihr erweitertes Werbeangebot vor. Es richtet sich an alle Werbetreibende, die ihre Sichtbarkeit bei einem besonderen Publikum mit Anspruch an die eigene Privatsphäre erhöhen wollen.
Das Qwant Advertising Angebot umfasst verschiedene Formate, die optimal an die Bedürfnisse von Agenturen und Werbetreibenden angepasst sind.

Von bekannten Marken erprobt
BNP, Boursorama, Renault, CDiscount, FNAC, Darty, Decathlon, Atout France, Arte und viele andere Marken vertrauen bereits auf Qwant.
Jean-Robert Mamin, Chief Revenue Officer (CRO) bei...

weiterlesen

Klimafreundlich surfen und streamen – Verbraucherfrage der Woche der ERGO Versicherung


Pia W. aus Eisenach:
Ich habe gehört, dass das Surfen im Internet und vor allem das Streamen von Filmen und Serien viel CO2 verbraucht. Stimmt das? Und was kann ich tun, um Energie zu sparen?

Jonas Weinknecht, Umwelt- und Klimaschutz-Experte von ERGO:
Circa drei Prozent der weltweiten CO2-Emissionen entstehen durch den Datenverkehr im Internet. Der Grund: Serien schauen, Suchmaschinen nutzen, Online shoppen oder E-Mails schreiben verbraucht viel Energie. Ein Großteil der Emissionen entsteht dabei in den Rechenzentren, in denen die...

weiterlesen

Webseo Magdeburg setzt auf suchmaschinenfreundliche Webseiten


Selbst für kleinere Unternehmen ist ein professioneller Internetauftritt heute unverzichtbar. Im Vergleich zu anderen Marketing-Konzepten kostengünstig, sichert eine zeitgemäße Präsenz im Netz die dauerhafte und nachhaltige Präsentation des Unternehmens und der angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Der technische Fortschritt der Web-Konzepte ist dabei unaufhaltsam. Diese Entwicklung beantwortet das Unternehmen Webseo Magdeburg mit Konzepten des Webdesigns und der Webentwicklung auf der Höhe der Zeit.

Suchmaschinenfreundliches Webdesign

Webdesign in Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung sind zwei...

weiterlesen

Datensicherheit und Privatsphäre im Internet, gibt“s das überhaupt?


Im Durchschnitt verbringen die Menschen heutzutage mehr als 4 Stunden pro Tag online, manche sogar einige Stunden mehr. Das ist eine Menge, gerechnet auf das Jahr, das bedeutet, 2 Monate online zu sein. Hätten Sie das gedacht?

Vielleicht haben Sie bemerkt, dass Werbung für Produkte angezeigt wird, nach denen Sie zuvor z.B. bei Amazon gesucht haben. Ihre Daten werden gespeichert, wenn Sie solche Websites besuchen und personalisierte Werbung für Sie erstellt wird.

Wenn Sie sich die Suchhistorie Ihrer Suchmaschine ansehen, werden Sie...

weiterlesen

SEO – 1 Onpageoptimierung reicht nicht


Suchmaschinenoptimierung ist nicht gleich Suchmaschinenoptimierung.

Professionelle Suchmaschinenoptimierer unterscheiden bei der Optimierung einer Webseite zwischen Onpage - und Offpageoptimierung.

Was ist der Unterschied? Kurz und knapp, alles was an Optimierungen auf der Webseite selbst durchgeführt wird, ist Teil der Onpageoptimierung. Alles was Abseits der zu optimierenden Webseite für die Verbesserung der Rankings erfolgt, ist Offpage. Logisch und klar trennbar.

Manche Anbieter bieten jedoch nur eine Onpageoptimierung, die aber als SEO-Optimierung bezeichnet und beworben wird. Das ist zum einen nicht kundenfreundlich, zum...

weiterlesen

Shopware SEO- Checkliste: 15 Schritte zur SEO-Optimierung!


Im Juni 2020 ist die Agentur mitho® mit einer Shopware SEO-Checkliste für den digitalen Handel live gegangen - kostenlos und ohne Anmeldung.

OnPage-Optimierung ist ein komplexes Thema, dass uns alle beschäftigt. Ein Großteil Ihrer Kundschaft gelangt über Google auf ihren Shop. Aber leider verirrt sich nur weniger als 1% auf Seite 2. Was also tun, um unser Google-Ranking nachhaltig zu verbessern?

Die Antwort: Finger weg von Blackhat-Methoden und...

weiterlesen

SandstrandSEO – nur noch wenige Tage zur Finale 2020


Der zweite Stichtag ist vorüber, um 10 Uhr erfolgte die zweite Messung. Pünktlich dazu begann das Ranking wieder zu schwanken. Sichtlich arbeiten alle hart daran, in den letzten Stunden und Minuten doch noch das Ranking zu verbessern.
Ein stürmisches Ranking, so kurz vor der nächsten Punkte vergabe erregte Spannung unter den Teilnehmern. Mit allen Mitteln wird hier versucht das SandstrandSEO für sich zu gewinnen. Bereits am Montag erfolgt der letzte Stichtag.
Aber eines ist sicher, die ...

weiterlesen