Kategorie: Social Media

Kompetenz-Training für Erfolg im Social Media Marketing

Social Media Erfolg bedingt Kompetenz, Praxis-Kentnisse und Mehrwert-Inhalte Erfolgreiches Social Media Marketing und Onlinemarketing braucht als Kompetenz-Basis eine praxisgerechte Aus- und Weiterbildung. Mit erfolgserprobtem Training erreichen Social Media Teilnehmer überdurchschnittliche Ergebnisse und Präferenzen bei den Zielpersonen. Analysiert man die Einträge und Beiträge in Social Media, so sieht und spürt man in den meisten Fällen das...

Weiterlesen

Warum Facebook jetzt ins Mobile Payment einsteigt

14. Konferenz Mobile Commerce (MCTA 2014) diskutiert am 12. und 13. Mai in Frankfurt die aktuellen Entwicklungen bei mobilen Bezahlverfahren MCTA 2014 Der bevorstehende Facebook-Einstieg in England gibt der Mobile-Payment-Entwicklung eine neue Dynamik. Die Frage nach den Bezahlsystemen der Zukunft steht im Mittelpunkt der Konferenz MCTA 2014, die von der Universität Augsburg am 12.-13. Mai...

Weiterlesen

Auf der Jagd nach dem ultimativen Klick

Ebay-Produkte mit SocialWebshop auf Facebook verkaufen SocialWebshop bringt ebay-Artikel in einen Facebook-Shop Wer online handelt, braucht gute Kanäle, zum Beispiel ein funktionskräftiges Shopsystem oder eben eine Verkaufs-Plattform wie Ebay. Doch es braucht gerade hier mehr, um seine Kunden zu erreichen. Zu viele Konkurrenten buhlen um den finalen Klick des Käufers. Der SocialWebshop ist ein System,...

Weiterlesen

coma bringt Tempo ins Social Web

Die coma AG übernimmt als Leadagentur die Verantwortung für den Launch der Facebook-Präsenz und alle weiteren Social Media Aktionen der beliebten Marke. André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG München, 27. Februar 2014. Bereits seit 2003 arbeitet coma sehr erfolgreich mit der Marke Tempo, aus dem Hause Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, zusammen....

Weiterlesen

Neue IT Research Note „Projektmanagement: Integration zählt“

Die aktuelle IT Research Note „Projektmanagement: Integration zählt“ beschreibt wie sich die Vorteile des traditionellen Projektmanagements mit den Vorzügen von Online Collaboration und Social Media vereinen lassen. www.it-research.net Aying, 27.02.2014: Das traditionelle Projektmanagement setzt seinen Fokus auf ständige Effizienzverbesserungen. Parallel dazu sind in den letzten zehn Jahren Plattformen für Online Collaboration und Social Media entstanden....

Weiterlesen

CRM-expo setzt Schwerpunkt auf Social CRM

Messe Stuttgart und Georg Blum erarbeiten Forenprogramm / Umfassende Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement Stuttgart, 27. Februar 2014. Social CRM wird in diesem Jahr das Forenprogramm der CRM-expo maßgeblich prägen. Damit begegnet die vom 8. bis 10. Oktober zeitgleich mit der IT & Business und DMS EXPO stattfindende Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement den Anforderungen, denen Unternehmen heute...

Weiterlesen

exelutionTribe mit neuen Features

Exelution hat seine hauseigene Social Media Management Software Tribe weiter optimiert und präsentiert die neue Version 4.1. mit einem Facebook Postmanagement. München, 04. Februar 2014. Die Social Media Management Software exelutionTribe hat ein Update erhalten: In der neuen Version 4.1 wurde ein Facebook Postmanagement integriert, um die Bedienung für Tribe-Nutzer noch komfortabler zu gestalten. Kunden...

Weiterlesen

lotto.de setzt auf exelutionTribe

lotto.de veröffentlicht die Videos der Lottozahlen-Ziehung ab sofort auch auf einem eigenen YouTube Channel. Dabei kommt die Social Media Management Software exelutionTribe zum Einsatz. München, 23. Januar 2014. Exelution kann einen neuen Kunden für die hauseigene Social Media Management Software vermelden: die Serviceplattform lotto.de wird den YouTube Channel www.youtube.com/lottode mit exelutionTribe betreiben und verwalten. So...

Weiterlesen

Analyse deutscher Zeitungswebsites auf Twitter: Die Welt hat die Nase vorn

Wer schaffte 2013 die meisten Tweets? Searchmetrics kürt die fünf beliebtesten Tageszeitungsartikel, die vergangenes Jahr am häufigsten im Kurznachrichtendienst verbreitet wurden – Sportthemen gewinnen Berlin, 09. Januar 2014__ Die Internetnutzung in Deutschland boomt: Laut aktueller ARD/ZDF-Onlinestudie 2013 sind 77,2 Prozent der Erwachsenen ab 14 Jahren in Deutschland online (2012: 75,9%). Klar, dass auch immer mehr...

Weiterlesen

Buch „Social Media & Recht – Praxisiwissen für Unternehmen“ jetzt in 2.Auflage erschienen

Buch Social Media und Recht – Praxiswissen für Unternehmen Dass die Kommunikation in und über die Sozialen Internetmedien nicht nur ein vorübergehendes Phänomen ist, dürfte außer Frage stehen. Wenn auch einzelne Plattformen zukünftig vielleicht durch andere ersetzt werden: Diese neue Art der Nutzung und Kommunikation im Internet wird bleiben. Das so entstandene Social Web bietet...

Weiterlesen

Beim großen m2p-Weihnachtskalender Lord of Sherwood oder Atlantic Sealord werden

Bochum, 05.12.2013. Der Bochumer Skillgaming-Hersteller m2p entertainment GmbH startet in diesem Jahr wieder den ganz besonderen Adventskalender – vom 01. bis zum 24.Dezember. Der große m2p-Weihnachtskalender 2013 enthält diesmal Gewinne, die man sich sonst wohl nicht kaufen würde. So finden sich beispielweise die Titel Lord of Sherwood, Graf von Falkenstein oder eine Bienenpatenschaft im Kalender....

Weiterlesen

App „Like Counter Pro“ gibt erfolgreicher Social Media Arbeit den richtigen Rahmen

Die App „Like Counter Pro“ verwandelt das iPad in einen live aktualisierten, optisch ansprechenden Like-Zähler für Facebook-Seiten und schlägt damit eine Brücke zwischen Online- und Offline-Kommunikation. Ihr attraktives Design lässt den Counter überall gut aussehen. Die App Like Counter Pro verwandelt das iPad in einen Like Zähler für Facebook Seiten Berlin, 4.12.2013 -„Like Counter Pro“...

Weiterlesen

Neue Act! CRM Software – Mehr Mobilität, Flexibilität, Transparenz und Verkaufschancen

Nahtlose Integration in soziale Netzwerke und standortunabhängige Nutzung Act Logo (Frankfurt, 28.11.2013) Das Software-Unternehmen Swiftpage hat eine neue Version der Kundenmanagement-Software Act! veröffentlicht. Ein zentrales Feature der komplett neugestalteten Version ist die nahtlose Integration in soziale Netzwerke, wie LinkedIn® und Facebook®. Erhältlich ist der Kundenmanager auf der Produkt-Webseite unter www.act.com/de-de. Nach Übernahme des etablierten Software-Produktes...

Weiterlesen

Pitney Bowes präsentiert Version 6.0 seiner modularen Portrait Software Suite

Portrait Software Portfolio unterstützt Versicherer Skandia bei der Integration, Automatisierung, Analyse und Personalisierung von Kundendaten in der Multi-Channel Kundenkommunikation München/Raunheim, 21. November 2013 – Pitney Bowes, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen, stellt die aktuelle Version 6.0 seiner Portrait Software Suite vor. Dank ihres verbraucherorientierten Ansatzes deckt die Komplettlösung sämtliche Facetten des Kundenbeziehungsmanagements ab....

Weiterlesen

Update von Dragon Drive mit neuen Content- und Appdiensten

Plattform von Nuance schafft sicheren, intelligenten und persönlichen Assistenten Update von Dragon Drive mit neuen Content- und Appdiensten München 18. November 2013 – Speziell für das vernetzte Auto hat Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) eine neue Generation der Spracherkennungsplattform Dragon Drive entwickelt. Dragon Drive bietet neue Content- und Applikationsdienste. Die Kombination der Funktionen Spracherkennung, Natural...

Weiterlesen

Abgestraft vom Verbraucher: Träge Reaktionen auf Twitter-Anfragen können Unternehmen Kunden kosten

Studie von Lithium deckt Chancen für Unternehmen auf, die schnell und effizient auf die Erwartungen ihrer Kunden eingehen wollen Lithium Technologies San Francisco/München – 07. November 2013 – Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, hat heute die Ergebnisse einer Umfrage vorgestellt, die zeigen, dass es Kunden durchaus schätzen, wenn...

Weiterlesen

Lithium Social Web™ als Mitglied des Twitter-Certified-Products-Programms designiert

Lithium unterstützt Brands dabei, eigene Twitter-Accounts optimal zu nutzen Lithium Technologies San Francisco/München – 07. November 2013 – Lithium Technologies, spezialisiert auf Lösungen für Social CRM und Social Customer Experience, ist ab sofort mit seiner Lösung Lithium Social Web™ Mitglied des Twitter Certified-Products-Programms. Das Programm für zertifizierte Produkte von Twitter identifiziert Tools und Services, die...

Weiterlesen

Facebook ist kein Ort für vertrauliche Daten

Aufklären statt tabuisieren: Pohl Consulting Team GmbH rät in der Debatte um Facebook-Freundschaften zwischen Schülern und Lehrern zu mehr Gelassenheit und schließt mit Bad Arolser Heinrich-Lüttecke-Schule einen Pakt für mehr Sicherheit im Umgang mit sozialen Medien. Ralf Schulte, IT-Compliance Manager und zertifizierter Datenschutzbeauftragter Die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern über soziale Netzwerke ist ein Reizthema....

Weiterlesen

SPORT1 setzt auf Social Media Management mit exelutionTribe

Die SPORT1 GmbH gestaltet und koordiniert fünf ihrer Facebook-Seiten künftig mit der Social Media Management Software exelutionTribe München, 31. Oktober 2013. Exelution konnte mit ihrer leistungsfähigen Social Media Management Software exelutionTribe einen neuen Lizenz-Kunden aus dem Medienbereich gewinnen: Die SPORT1 GmbH mit Sitz in Ismaning bei München setzt ab sofort zur Erstellung ihrer Facebook-Fanseiten auf...

Weiterlesen

Mit PR-Bildern Emotionen wecken

Das Webinar liefert Praxis-Tipps zum richtigen Umgang mit Bildern und Videos in Online-Pressemitteilungen Mit einer Präsenz auf den Dokumenten-Netzwerken die Reichweite und Sichtbarkeit erhöhen Im Rahmen der PR-Gateway Akademie stand diesmal das Thema „Bilder und Videos für mehr Aufmerksamkeit“ im Mittelpunkt des rund 20-minütigen Fokus-Webinares. Die rund 100 Teilnehmer erhielten nützliche Praxis-Tipps zum richtigen Umgang...

Weiterlesen

Modemarke BONITA ist neuer Kunde von Exelution

Die Agentur für integriertes digitales Marketing übernimmt das SEA und Social Media Marketing für die Tochtergesellschaft der TOM TAILOR GROUP München, 09. Oktober 2013. Exelution verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das Suchmaschinenmarketing und die Social Media Auftritte von TOM TAILOR. Künftig wird die Agentur für integriertes digitales Marketing diese Disziplinen auch für die Tochtergesellschaft...

Weiterlesen