CASTOR bringt Enterprise-Software für den industriellen 3D-Druck in DACH auf den Markt


CASTOR bringt Enterprise-Software für den industriellen 3D-Druck in DACH auf den Markt

Der 3D-Druck-Softwareentwickler CASTOR stellt auf der Hannover Messe sein Enterprise-Produkt - CASTOR Enterprise - vor und zielt damit auf die DACH-Region als primären Markt für seine proprietäre Software ab, die es Herstellern ermöglicht, ihr Additive Manufacturing zuverlässig zu maximieren.

CASTOR Enterprise ist eine Cloud-basierte und On-Premises-Software, die jeden Bestandteil innerhalb des bestehenden Produktdesigns (Descrete Manufacturing) analysiert und automatisch Teile identifiziert, die sich sowohl technisch als auch wirtschaftlich für den 3D-Druck eignen. Die Software schlägt...

Weiterlesen

Leawo Ostern Promotion: PowerPoint to Video Pro 1 Jahr kostenlose Lizenz und bis zu 50% Angebot


Zusammenfassung: Während der Osteraktion 2021 von Leawo kann man PowerPoint to Video Pro kostenlos erhalten sowie hervorragende Software-Tools zu einem günstigen Preis (bis zu 50% Rabatt) bekommen. Außerdem gibt es einen 30 % Rabatt auf die gesamte Website für jeden Kauf.

Shenzhen, 07. April 2021 - Leawo Software GmbH, ein professioneller Anbieter von Multimedia-Lösungen und ein preisgekrönter Anbieter von Video-/Audio-Konvertierungssoftware, hat eine ...

Weiterlesen

JAGGAER wird von Gartner Peer Insights ausgezeichnet


RESEARCH TRIANGLE PARK, NC - 30. März 2021 - JAGGAER hat im "Voice of the Customer"-Report 2021 von Gartner die Auszeichnung als "Customer's Choice für Procure-to-Pay-Software" erhalten. Laut der Gesamtzahl der in den letzten zwölf Monaten erhaltenen Bewertungen, ist JAGGAER auf der Online-Plattform Gartner Peer Insights als einziger Softwareanbieter in vier verschiedenen Kategorien unter den ersten drei Plätzen.

JAGGAER ist einer von nur drei Anbietern, der die Customer's...

Weiterlesen

Zeit für den digitalen Frühjahrsputz


In Zeiten von Pandemie und sozialen Medien spielt sich ein nicht unwichtiger Teil unseres Lebens online ab. Nach Angaben von Statista verfügen immerhin 91,9 Prozent der deutschen Haushalte über einen Computer. Der Rechner ist aber für viele nicht nur ein Zugang zum Internet, sondern auch eine digitale Müllhalde. Wo man sich früher an enge Speichergrenzen halten musste, beläuft sich die Zahl der Mails und unwichtigen Dateien schon mal auf mehrere Zehntausende. Nach dem "echten" Frühjahrsputz lohnt es sich, auch seinen...

Weiterlesen

NTT DATA wird Innovations-Partner der VfL Handball Gummersbach GmbH


München, 26. März 2021 - NTT DATA, führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, wird Innovations-Partner der VfL Handball Gummersbach GmbH. Die Traditionsmarke will sich digitalisieren und modernisieren und setzt dabei auf die Innovationskraft von NTT DATA. Erstes gemeinsames Projekt ist die Business Transformation und Digitalisierung der Strukturen innerhalb der Organisation.

Die Innovationspartnerschaft des Trusted Global Innovators NTT DATA und der VfL Handball Gummersbach GmbH zeichnet sich vor allem durch die Zukunftsorientierung der beiden Pioniere aus. Sowohl der NTT-Konzern als auch der VfL Gummersbach besitzen eine über 100-jährige...

Weiterlesen

RTI Academy: On-Demand-Lernplattform für Softwareentwickler


Sunnyvale (USA)/München, März 2021 - Real-Time Innovations (RTI) stellt die virtuelle On-Demand-Lernplattform RTI Academy vor. RTI-Kunden, die intelligente verteilte Systeme entwickeln und einsetzen, erhalten hiermit Zugang zu Connext DDS®-Schulungen. Die RTI Academy bietet Connext-Nutzern die Flexibilität online und in ihrem eigenen Tempo Kurse zu absolvieren. Entwicklungsteams ermöglicht dies eine effiziente Skalierung durch die schnelle Einbindung neuer Mitarbeiter.

Das Remote-Arbeiten hat sich in 2020 stark durchgesetzt, da sich viele Unternehmen schnell auf eine neue Art zu Arbeiten umstellen mussten. Dies erforderte eine...

Weiterlesen

Service rund ums Dach


In anderen Branchen wie z.B. der Heizungs- oder Klimatechnik ist es gang und gäbe und ein wichtiges Unternehmensstandbein: die Wartung von Anlagen wie Heizungs- oder Klimaanlagen.
In der Branche Dach ist dieses Thema noch nicht so präsent und könnte dabei doch gerade für Dachdecker ein zusätzlicher Umsatzbringer sein.
Wartung und Service im Dachbereich? Moment mal, wie soll das denn gehen? Wie soll das alles noch organisiert werden, hat man doch tagtäglich mit dem normen Projekt- und Reparaturgeschäft genug zu tun.

Die richtige Spürnase für Wartungs- und Serviceangebote Weiterlesen

Lernsoftware BRAINIX künftig auch für Mittelschulen


Entsprechend ihrer Zielsetzung, optimale digitale Lernwerkzeuge für alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland zu entwickeln, hat die gemeinnützige Stiftung Digitale Bildung auf ihrem jüngsten Management-Meeting beschlossen, als nächste Schulart nach den Gymnasien die Mittelschulen zu fokussieren. Für den Einsatz in Mittelschulen ist die Lernsoftware BRAINIX in besonderer Weise geeignet, da sie bei Verständnisproblemen direkt reagiert, mit Story-basierter Stoffvermittlung die Aufmerksamkeit bindet und die Lernenden individuell und differenziert fördert.

Die von der Stiftung Digitale Bildung entwickelten Lernprogramme werden - nach erfolgreichen Pilottests (siehe...

Weiterlesen

Insoft Infotel und SysperTec: Sicherer Fernzugriff zu geschäftskritischen Mainframe-Anwendungen


Durch die Partnerschaft von SysperTec und Insoft Infotel profitieren Unternehmen von branchenführender Technologie und Kompetenz bei anspruchsvollen Mainframe-Modernisierungen.

Die Insoft Infotel Software GmbH, ein führender Anbieter von Datenperformance- und Optimierungslösungen für die Mainframe-Plattform z/OS, kündigte ihre Partnerschaft mit SysperTec Communication an, den Spezialisten für Kommunikationslösungen, die IBM-Mainframes mit Web-IT-Lösungen verbinden.

Gemeinsam unterstützen Insoft Infotel und SysperTec Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Mainframe-Systeme und sorgen zudem für eine sichere z/OS-zu-HTML-Übertragung im laufenden Betrieb. Die Software Virtel Web Suite von SysperTec bietet Mainframe-Nutzern über eine einfach zu implementierende...

Weiterlesen

Via Copy & Paste zum gedruckten Juwelier-Etikett


Birkenfeld, 22.03.2021. Etikettendruck mit Daten aus in sich geschlossenen Datenbank-Systemen, wie bei Webshop, Website oder Warenwirtschaft, ist mit eXtra4-dropIT keine Herausforderung mehr. Das neue Software-Tool der eXtra4 Software + Service GmbH wandelt kopierten Text aus der Zwischenablage eines Rechners in Druckdaten. Für den Druck selbst baut die Tochtergesellschaft des Etiketten-Spezialisten Ferdinand Eisele aus Birkenfeld bei Pforzheim auf die eigene bewährte Software eXtra4-win3. Ein direkter Zugriff auf das Fremdsystem ist mit eXtra4-dropIT nicht notwendig. Für den...

Weiterlesen

SOLVARES GROUP entsteht


Heikendorf, 15. März 2021 - Wegweisender Zusammenschluss: SOLVARES GROUP erweitert sich nach der FLS GmbH durch die Städtler Logistik GmbH & Co. KG und durch die impactit GmbH. Dadurch entsteht ein neuer Marktführer für Ressourcenoptimierung in Europa. Durch die Nutzung von Synergien und einer Buy-and-Build-Strategie ist die SOLVARES GROUP mit einem nachhaltigen Wachstumspotenzial von deutlich mehr als 20% p.a. ausgestattet.

SOLVARES GROUP, mit Hauptsitz in Heikendorf...

Weiterlesen

Mit Datavard OutBoard Herr über die eigenen Daten werden


Heidelberg, 11. März 2021. Mit OutBoard bietet das Heidelberger SAP-Software- und Beratungsunternehmen Datavard eine effiziente Lösung für die automatisierte Analyse und Archivierung sämtlicher SAP-Daten. Damit können SAP-Anwender den Umfang ihrer Datenbanken bis zu 50 Prozent reduzieren, zukünftiges Datenwachstum verlangsamen, die Systemleistung verbessern und intelligente Analysen mit historischen Daten ermöglichen - vor allem im Hinblick auf eine SAP S/4HANA-Migration sind diese Punkte wichtig. Am 17. März dreht sich bei Datavard in einem virtuellen Event alles um das Thema ERP Archivierung.
Weiterlesen

ERP-Software sofort abschreiben


In einem am 26. Februar 2021 veröffentlichten Schreiben (DOK 2021/0231247) des Bundesfinanzministeriums (BMF) bezieht die Finanzverwaltung zur Nutzungsdauer von Hard- und Software für die Dateneingabe und -verarbeitung Stellung. Für die Praxis wird erwartet, dass rückwirkend ab 1. Januar 2021 Investitionen in Software der FAUSER AG bereits in 2021 vollständig abgeschrieben werden können.
Mit einer Neuregelung der sogenannten Digital-AfA trägt die Finanzverwaltung der tatsächlich immer kürzeren Nutzungsdauer von Hard- und Software ebenso Rechnung, wie der Notwendigkeit einer tiefergehenden Digitalisierung. Das BMF führt aus, dass für die materiellen Wirtschaftsgüter "Computerhardware"...

Weiterlesen

Prefere erzielt mit MQ Hattrick bei ERP-Migrationen


Die Prefere Resins Group mit Hauptsitz in Erkner bei Berlin hat in zehn Monaten an drei akquirierten Standorten das vorhandene ERP-System erfolgreich durch Microsoft Dynamics AX ersetzt. Der führende Hersteller duroplastischer Harze und Methanolprodukte verließ sich in der Projektplanung und Begleitung auf die unabhängigen Berater der MQ result consulting AG. Trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnte das Projekt innerhalb des Zeitplans und des Budgets abgeschlossen werden.
Als einer der Weltmarktführer und Hersteller eines breiten Spektrums an Harzen, chemischen Basisrohstoffen und Additiven für industrielle Anwendungen hatte die Prefere Resins...

Weiterlesen

Software-Gigant Xero kauft Dienstplanungssoftware Planday


WELLTINGTON, 04. März 2021 - Xero Limited (ASX:XRO) verkündet heute den Erwerb von Planday, der führenden Dienstplanungssoftware mit mehr als 350.000 Nutzern unter Angestellten in Europa und Großbritannien. Planday erlaubt Unternehmen die unkomplizierte Schichtplanung ihrer Mitarbeitenden und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Lohnkosten vorauszuplanen und zu verwalten.

Der Kauf der Personalplanungssoftware steht im Einklang mit Xero"s strategischer Priorität, ihre Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen weiter auszubauen, da Planday diesen dabei helfen wird, Geld einzusparen, mit erhöhtem Aufkommen von gesetzlichen Anforderungen zurecht zu kommen, flexible Arbeitsweisen...

Weiterlesen

Deutschland kann digital! Mit starker IT-Wirtschaft zu digitaler Souveränität


BITMi und BVMW, unterstützt von eco - Verband der Internetwirtschaft, starten Kampagne Deutschland kann digital!
Kampagne stellt digitale Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft heraus
Politik muss Rahmenbedingungen für digitale Souveränität schaffen

Berlin, 03. März 2021 - Die COVID-19 Pandemie hat gezeigt, dass die digitale Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft deutlich größer ist als viele dachten. Durch die Krise herausgefordert, zeigt unsere Digitalwirtschaft, was in ihr steckt - der Wille, zu gestalten und die Fähigkeit, alle relevanten Leistungen zur erfolgreichen Digitalisierung selbst bereitzustellen....

Weiterlesen

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2020: cbs wächst weiter


Heidelberg, 3. März 2021 - Gegen den Trend war 2020 für cbs Corporate Business Solutions ein gutes Jahr: Die internationale Unternehmensberatung für digitale Transformation und unternehmensweite Lösungen plante für 2020 rund 100 Millionen Euro Umsatz in der Gruppe und erreichte 104 Millionen Euro - ein Wachstum von rund 13 Prozent gegenüber 2019 bei weiter überdurchschnittlicher Profitabilität. Zugleich steigerte sich die Zahl der Mitarbeiter um 16 Prozent von 600 auf über 700. Die cbs-Gruppe, Firmensitz in Heidelberg, hat heute 20 Standorte weltweit.

Harald...

Weiterlesen

Die Novaliq GmbH aus Heidelberg präsentiert sich auf einer neuen Internetseite


Heidelberg / Karlsruhe, 3. März 2021 - Das Pharmaunternehmen Novaliq hat sich der Entwicklung hoch-innovativer Augentherapien verschrieben. Erklärtes Ziel, den ungedeckten medizinischen Bedarf von Millionen von Patienten mit Augenkrankheiten zu adressieren. Hierfür wird intensiv geforscht. Die neue Internetseite bringt Interessenten die Entwicklungsarbeit und die Angebote von Novaliq auf moderne und übersichtliche Weise nahe.

Mit der Gestaltung und Programmierung der neuen Website wurde die Internetagentur formativ.net...

Weiterlesen

Sicheres und nachhaltiges mobiles Arbeiten für Non-Profits mit Samsung und everphone


Mobile Endgeräte im Phone-as-a-Service-Modell über das IT-Portal Stifter-helfen

Samsung und das Berliner Start-up everphone sind neue Kooperationspartner von Stifter-helfen, dem IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH. Das Phone-as-a-Service-Modell von everphone ermöglicht die einfache, sichere und nachhaltige Bereitstellung und Verwaltung verschiedener Smartphones und Tablets von Samsung für gemeinnützige Organisationen.

Mobiles, flexibles Arbeiten ist relevanter denn je - auch für die Mitarbeiter*innen des gemeinnützigen Sektors. Ein leistungsfähiges Endgerät ist dabei genauso wichtig, wie der Schutz sensibler Kunden- oder Geschäftsdaten. Durch den everphone Service werden Non-Profits bei der Verwaltung...

Weiterlesen

Yorkshire Building Society erstellt Online-Hypothekenrechner mit OutSystems – Steigerung der Konvertierungen um 54 Prozent


Frankfurt am Main, 2. März 2021. Die Yorkshire Building Society (YBS) Group ist durch den Einsatz der OutSystems-Plattform zur schnellen Applikationsentwicklung in der Lage, innerhalb kurzer Zeit kundenfreundliche Apps zu entwickeln und bereitzustellen. Dazu zählt ein neuer Online-Hypothekenrechner, durch den Konvertierungen um 54 Prozent gestiegen sind.

Die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens hat die Digitalisierung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie gemacht, um kundenorientierte Dienstleistungen zu erstellen und das Vertrauen von Kunden zu steigern. Darüber hinaus sollten Kunden mehr Möglichkeiten für den Zugang zu...

Weiterlesen

Die Vorteile von Instandhaltungssoftware als Service


Schon seit dem Jahr 2014 ist MaintMaster ausschließlich als Cloud Lösung verfügbar. Auch wenn der Übergang in der Anfangsphase manchmal holprig war, können wir ein insgesamt herausragendes Fazit aus dieser Entscheidung ziehen.

SaaS Software erfordert keine Installation oder Einrichtung auf Kundenseite. Die MaintMaster Instandhaltungssoftware wird auf einem vom Kunden unabhängigen Server betrieben. Kunden können von ihren Endgeräten auf alle Funktionen von MaintMaster zugreifen und das System an ihre Anforderungen anpassen. Sämtliche Änderungen werden zu jeder Zeit...

Weiterlesen

Britische Anwaltskanzlei treibt Service-Innovation mit OutSystems voran


Frankfurt am Main, 24. Februar 2021. Die britische Anwaltskanzlei Shepherd and Wedderburn LLP nutzt die OutSystems-Plattform zur modernen Applikationsentwicklung, um innovative, kundenorientierte Systeme zu liefern, welche die Bereitstellung von Services verbessern und preisgekrönte Ergebnisse erzielen.

Die 1768 gegründete Anwaltskanzlei zeichnet sich seit über 250 Jahren durch ihre Innovativität aus und hat dafür mehrere Auszeichnungen erhalten. Dazu zählt der "Innovation Award" bei den "Law Awards of Scotland" für eines der Projekte, welche die Kanzlei mit...

Weiterlesen

Im Handwerk wird“s mobil!


Zu 100% mobil gehen

Die Firma M-SOFT Organisationsberatung, seit über 30 Jahren bewährter Partner für Branchensoftware im DACH+HOLZ-Bereich, bietet ein umfangreiches Portfolio von der Auftragsbearbeitung über Zeiterfassung bis hin zur Lohnabrechnung an. Denn die immer vielfältigeren Anforderungen an die Büroorganisation lassen sich mit Hilfe einer abgestimmten IT-Struktur meistern.

Hierbei steht zum einen die Projekt- und Zeiterfassung im Vordergrund. Was in vielen Betrieben noch mit handschriftlichen Zetteln funktioniert, wird mit TIME4 - der mobilen Zeiterfassung - digitalisiert und per Knopfdruck ins Büro übertragen. So kann der Projektstand...

Weiterlesen

Asseco-Solutions-Geschäftsjahr 2020: Unternehmen stellen Digitalisierungsweichen für die Zukunft


Karlsruhe, 18.02.2021 - Umfassend digital arbeiten zu können war nie wichtiger als heute. Denn in Zeiten mobiler Arbeit und Home-Office stellen effiziente digitale Prozesse die zentrale Grundlage für einen reibungslosen Geschäftsablauf dar. Viele Unternehmen haben im Zuge der Pandemie in ihre Digitalisierung investiert. Sie nutzten die Zeit, um durch eine moderne ERP-Lösung die Basis für effizientes und flexibles Arbeiten zu schaffen. Das Ziel bestand darin, die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen. Dies spiegelt sich unter anderem in den Geschäftszahlen der Asseco Solutions wider, die...

Weiterlesen

Thycotic ernennt Reza Ghafouri zum Enterprise Sales Executive Manager DACH


Reza Ghafouri ist seit 1. Februar 2020 neuer Enterprise Sales Executive Manager bei Thycotic. Zu seinen Hauptaufgaben gehören neben der Neukundenakquise insbesondere die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsbeziehungen mit Kunden im deutschsprachigen Raum. Damit ist Ghafouri bereits der fünfte Neuzugang im DACH-Team des PAM-Spezialisten in diesem noch jungen Jahr.

Mit Reza Ghafouri holt Thycotic einen ausgewiesenen Vertriebsexperten ins Boot, der in den letzten 15 Jahren verschiedene operative und strategische Positionen bei diversen IT-Security und Technologie-Unternehmen innehatte. So verantwortete er als Sales Director mehrere Jahre die Vertriebsaktivitäten...

Weiterlesen