Software Testing Suite von Parasoft stärkt Zusammenarbeit von DevOps-Teams


Monrovia (USA)/Berlin - Mai 2020 - Parasoft, führender Anbieter von automatisierten Softwaretests, meldet die Version 2020.1 seiner Enterprise-Lösungen SOAtest, Virtualisierung und Continuous Testing Platform (CTP). Mit neuen Features stärkt die Produktsuite die Zusammenarbeit von DevOps-Teams und vereinfacht die Verwaltung von virtuellen Diensten als Teil der Testumgebung.

Die neu hinzugefügten Schlüsselfunktionen ermöglichen Remote Teams die Planung, Zusammenarbeit und Ausführung ihrer Testautomatisierung. Mithilfe von intelligenter virtueller Diensterstellung vereinfachen Wizards den Prozess und senken die Barrieren für...

Weiterlesen

Flexera InstallShield 2020 – Schnelle Installation für Windows®-Anwendungen


Hamburg, 13. Mai 2020 - Flexera, Anbieter von Lösungen für Software-Monetarisierung, Open Source Security und -Compliance und Installation, gibt die Veröffentlichung von InstallShield 2020 bekannt. Das neue Release des am weitesten verbreiteten Installationsprogramm für Windows unterstützt das MSIX-Containerformat mit neuen Funktionalitäten und vereinfacht die Erstellung, Konvertierung und Modifizierung von MSIX-Paketen.

Das Paketformat MSIX für Windows-Apps von Microsoft führt Anwendungen innerhalb eigener Container aus und garantiert so eine moderne und zuverlässige Paketerstellung....

Weiterlesen

agorum startet Testphase für mobile Arbeitsplattform


Die Testphase für die neue Messenger- und Unternehmensapp agorum boost ist gestartet. Die
DSGVO-konforme Anwendung bündelt DMS, Projekte, Kommunikation, Aufgaben, Workflows
und weitere Unternehmensanwendungen in einer App auf Tablet und Smartphone. Verfügbar
ist die Beta ab sofort auf Anfrage über die Website des Herstellers agorum.

"Die Arbeit heute hat ein entscheidendes Problem: Informationen und Prozesse sind in
unterschiedlichen Systemen verteilt. Das macht die Arbeit kompliziert und unübersichtlich" erklärt
Geschäftsführer Oliver Schulze. Deshalb hat das Softwarehaus die Plattform agorum core entwickelt,
die sämtliche Unternehmensinformationen und...

Weiterlesen

BITMi Vorstand fordert Digitalprämie statt Abwrackprämie


Aachen/Berlin, 07. Mai 2020 - Vor dem Hintergrund der weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen fordert der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) Investitionen für Digitales, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollten Zuschüsse für ihre Digitalisierung erhalten und damit ihre Zukunft sowie die mehr als eine Million Arbeitsplätze der Digitalwirtschaft sichern.

"Zum Anschub der Wirtschaft brauchen wir nun keine weitere Abwrackprämie für Autos. Vielmehr fordern wir eine Digitalprämie", betont der BITMi Vorstand einstimmig. Mit einer Digitalprämie sollten Investitionen bis zu 100.000 Euro...

Weiterlesen

Einführung des neuen Software Portfolio von Spigraph: 3s.


Spigraph, einer der führenden Anbieter von Informationsmanagement- und Verarbeitungslösungen, ist stolz, die Erweiterung seines Software-Portfolios mit Anwendungen seiner neuen Solution Software Suite bekannt zu geben. Diese Suite, auch 3s. genannt, ist in fünf Bereiche unterteilt, die den möglichen Weg eines Dokuments von der Erstellung bis zur Speicherung und die Schritte dazwischen abbildet. Die Softwarelösungen können Unternehmen jeder Größe bei dem digitalen Transformationsprozess unterstützen.

Der Wert von Dokumenten, Bildern und weiteren anfallenden Daten ist für ein Unternehmen unermesslich. Aus...

Weiterlesen

GetMyInvoices weitet Partnerprogramm auf Consulting-Unternehmen aus


Lübeck. Die Rechnungsmanagement-Software GetMyInvoices verfügt ab sofort über ein noch umfangreicheres Partnerprogramm. Zusätzlich zu Affiliate-, Branded-Solution- und API-Integrationspartnerschaften sind auch Consulting-Partnerschaften möglich. Das erweiterte Partnerprogramm richtet sich zum Beispiel an Berater für Enterprise Content Management beziehungsweise Dokumenten- und Rechnungsmanagement, aber auch an Systemhäuser und Fachhändler, die ihre Kunden mit innovativen, digitalen Lösungen unterstützen wollen. Consulting-Partner von GetMyInvoices haben somit eine zusätzliche Möglichkeit, mit Kunden sowie Interessenten ins Gespräch zu kommen und profitieren darüber hinaus von einer weiteren Einnahmequelle.

GetMyInvoices erweitert viele Dokumentenmanagement-Systeme und Buchhaltungslösungen, indem die Lösung...

Weiterlesen

Flowers: mit Workflow durch die Krise


Flowers: mit Workflow durch die Krise

- Flowers vereinfacht Prozesse und reduziert Kosten.
- Mittels konkreter Handlungsempfehlungen hilft das Tool, Kosten zu sparen.
- Das Startup geht in die nächste Finanzierungsrunde.

Müllheim, 04. Mai 2020

Neun Monate nach der Gründung erreicht das Produkt des High-Tech-Startups Flowers seine Marktreife. Erste Kunden sind bereits an Bord und nutzen die vielfältigen Vorteile des...

Weiterlesen

Kontaktloses Ticketing in Zeiten von Corona


Nach dem kompletten Lockdown in der Corona-Krise und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen, haben die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Niedersachsen nun ein Konzept vorgelegt, um die Einschränkungen stufenweise zu lockern. Dies betrifft vor allem die Branchen rund um den Tourismus, Hotels und Gaststätten, welche besonders stark von der Krise betroffen sind. Das Unternehmen Ticket.io möchte hier seinen Beitrag leisten und die betroffene Branchen unterstützen, sodass eine sichere und risikominimierte Öffnung erfolgen kann.

Ticket.io bietet mit seiner Ticketing-Lösung Unternehmen branchenübergreifend die Möglichkeit, ihren Verkaufsprozess zu...

Weiterlesen

Die Wiederbelebung des Einzelhandels nach der Corona-Krise


Die Welt befindet sich während der Covid-19-Pandemie in einer noch nie dagewesenen Situation - ein Drittel der Weltbevölkerung ist teilweise oder vollständig ausgangsbeschränkt und die Einzelhandelsgeschäfte sind auf unbestimmte Zeit geschlossen. Da sich die Menschen dem E-Commerce für lebenswichtige Waren zuwenden, wurden gleichermaßen die Websites als auch der operative Betrieb durch die Nachfrage und die damit einhergehenden logistischen Herausforderungen überwältigt.

Es besteht kein Zweifel, dass Einzelhandelsgeschäfte eine Schlüsselrolle...

Weiterlesen

Linear Service unterstützt Vereine bei der Bewältigung der Corona-Pandemie Teil 2


Die Corona-Krise hat dramatische Auswirkungen auf unsere Vereine. Linear Service gibt Hilfestellung wie Vereine auf die Auswirkungen mit Hilfe der Software reagieren können durch ein kostenfreies Service Release und kostenfreie Anwender-Webinare.
Beitragsanpassungen aufgrund der Corona Krise können mit einem Service Release der Linear Vereinsverwaltung vereinfacht abgewickelt werden.
Die Vereinssoftware generiert aus einem Beitragseinzug per einfachem Mausklick Sammel-Rücküberweisungen. Dabei bestimmen Sie, ob auf den gesamten Beitrag oder nur ein Teilbetrag verzichtet wird. Auch geplante Beitragsminderungen können in der Vereinsbuchhaltung automatisch erfolgen.
Weiterlesen

Andreas Habath verstärkt FIO SYSTEMS AG als Vertriebs- und Projektleiter


Leipzig, 28. April 2020 - Andreas Habath ist der neue Projekt- und Vertriebsleiter der FIO SYSTEMS AG. Der ausgewiesene Immobilienexperte blickt auf langjährige Erfahrung im Management des IVD sowie der Sprengnetter Akademie zurück und unterstützt künftig dabei, die Marke FIO weiter zu stärken.

Die FIO SYSTEMS AG zählt seit Jahren zu den wichtigsten Anbietern von Cloudlösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Mehr als 130.000 Anwender nutzen die verschiedenen Branchenlösungen wie die Maklersoftware zur Immobilienvermarktung, das umfängliche ERP-System zur...

Weiterlesen

ecoWorkflow automatisiert kaufmännische Prozesse mit IRISXtract


Aachen, im April 2020. Die ecoDMS GmbH hat ihre Lösung zur Prozesssteuerung ecoWorkflow um eine automatisierte Erkennung von Tabellenzeilen mittels IDR Toolkit von der I.R.I.S. AG erweitert. Damit können Anwender die Verarbeitung von Dokumenten noch weiter automatisieren, und zwar unabhängig davon, ob diese papierbasiert oder elektronisch ist. Positionsbezogene Inhalte von beispielsweise Bestellungen, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen werden vom I.R.I.S.-System automatisch erfasst und anschließend an ecoWorkflow weitergeleitet. Dieses übernimmt dann nach einer definierten...

Weiterlesen

Virtual Academy: Interaktive Workshops als perfekten Einstieg in die Digitalisierung und Archivierung


Die ecoDMS GmbH bietet ab sofort die einzigartige Möglichkeit zur standortunabhängigen Teilnahme an einem interaktiven Online-Workshop. Per Videokonferenz werden die Kursmaterialien und das Bild des Referenten übertragen.

Aachen, im April 2020. Das Arbeiten aus dem HomeOffice gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wenn MitarbeiterInnen standortunabhängig, mobil und effizient mit allen relevanten Dokumenten arbeiten wollen oder müssen, ist die Virtual Academy der ecoDMS GmbH der perfekte Einstieg.Interessenten können aus zwei verschiedenen Workshops auswählen. Der Workshop "Grundlagen"...

Weiterlesen

StarMoney: Banking aus sicherer Distanz


Hamburg, 20. April. Die Coronakrise hat Deutschland fest im Griff. Viele Geschäfte, Restaurants und Bankfilialen bleiben geschlossen. Millionen von Menschen arbeiten im Homeoffice und müssen auch fast alle anderen Lebensbereiche vom heimischen Schreibtisch aus organisieren - nicht zuletzt ihre Finanzen und Bankgeschäfte. Für ihren Zahlungsverkehr oder das Management der Konten und Verträge benötigen sie besonders jetzt Lösungen, die es ihnen ermöglichen, auch in den eigenen vier Wänden voll handlungsfähig zu bleiben. Viele Menschen setzen dabei auf StarMoney, Deutschlands führende multibankenfähige Online-Banking-Software.

StarMoney integriert alle Funktionen für...

Weiterlesen

Aus BoS&S wird NOVENTIcare


Einer der erfolgreichsten Gestalter im deutschen Software- und Dienstleistungsbereich für Pflegeeinrichtungen, BoS&S GmbH, firmiert ab sofort unter der Marke NOVENTIcare. Durch diesen Schritt rückt der Pflegedienstleister noch enger an die NOVENTI Group heran. Mit über 25 Jahren Erfahrung kennt NOVENTIcare die Herausforderungen des Pflegealltags und wird zukünftig unter dem neuen Markendach diesen wichtigen Sektor des deutschen Gesundheitswesens noch stärker als bisher proaktiv mitgestalten.

Durch die zahlreichen Mitarbeiter*innen mit Pflegeerfahrung ist NOVENTIcare seit mehr als zwei Jahrzehnten im deutschen Gesundheitsmarkt als innovativer Partner der Pflegefachkräfte positioniert. Detaillierte Markt-...

Weiterlesen

Wartungsplaner und Instandhaltungssoftware


Was sind die Unterschiede?
In der Instandhaltung ist die Vergabe von Begrifflichkeiten nicht immer eindeutig. Häufig werden für ein und dasselbe System mehrere Terminologien benutzt. Dies führt in vieler Hinsicht zu Verwirrung.
Es gibt viele Definitionen und Interpretationen des Instandhaltungsbegriffs. Diese Interpretationen variieren oft in Bezug auf Faktoren wie "Branche" und Instandhaltungsstufe" innerhalb einer Organisation. Für einen Instandhaltungstechniker, der eine praktische Instandhaltungsaufgabe ausführt, bedeutet der Begriff "Instandhaltung" das Ersetzen einer Kupplung zwischen einem Motor und einer Pumpe. Für einen Manager bedeutet "Instandhaltung" stattdessen ein Hilfsmittel,...

Weiterlesen

Wind River unterstützt Innovationen im Kampf gegen COVID-19 durch die kostenlose Bereitstellung von Software und technischer Expertise


ALAMEDA, CA - 8. April 2020 - Wind River®, ein führender Anbieter von Software für den Bereich Intelligent Edge gab heute eine Initiative bekannt, die zur Beschleunigung der Innovation von unternehmenskritischen Systemen während der COVID-19-Pandemie beiträgt. Zu den Maßnahmen gehören die Bereitstellung von Software sowie Design- und Implementierungsdienstleistungen für diejenigen, die ganz besonders zum Kampf gegen COVID-19 beitragen und dabei nun auch noch die Herausforderungen von Arbeit aus dem Homeoffice und zusätzliche technische Qualifikationen bewältigen müssen.

"Die aktuelle COVID-19-Krise verändert unsere Realität grundlegend. 81%* der befragten Arbeitnehmer...

Weiterlesen

Poly stellt umfassendes neues Partnerprogramm vor


Einheitliches Partnerprogramm mit Ressourcen- und Schulungspool steht allen 15.000 Polycom- und Plantronics-Händlern zur Verfügung - Innovative Bewertungskriterien fördern Engagement auch kleinerer Händler.

München - 7. April 2020 - Plantronics, Inc. ("Poly" - ehemals Plantronics und Polycom) (NYSE: PLT), ein globales Kommunikationsunternehmen, das sich auf die Verbesserung der persönlichen Kommunikation und Zusammenarbeit konzentriert, stellt heute ein neues Partnerprogramm von Poly vor. Es vereint die preisgekrönten Programme von Polycom und Plantronics in einem umfassenden und transparenten Modell, das für Partner jeden Levels zugänglich ist. Ebenfalls neu ist ein Online-Portal...

Weiterlesen

Die Vernetzung des IT-Mittelstands ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Digitalisierung


- Das vom BITMi geleitete Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft stellt die Matching-Plattform IT2match vor
- Die IT-Mittelstandsförderung des BMWi ist ein wichtiges Signal für die digitale Souveränität Europas

Aachen/Berlin, 06. April 2020 - Seit letzter Woche sind Kooperationsprojekte für IT-Unternehmer noch einfacher geworden. Das vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) geleitete und von der Bundesregierung geförderte Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft hat seine Matching-Plattform IT2match gelauncht. Die App schafft eine geschlossene Plattform für die qualifizierte Vernetzung der gesamten IT-Branche. Hier können Softwareanbieter geeignete...

Weiterlesen

Linear Service unterstützt Vereine in Corona Krise


Die Corona-Krise hat dramatische Auswirkungen auf unsere Vereine. Linear Service gibt Hilfestellung wie Vereine auf die Auswirkungen mit Hilfe der Software reagieren können - lizenzrechtliche Erweiterungen und kostenfreie Anwender-Webinare unterstützen dabei.
Versammlungen müssen abgesagt, die Mitglieder über das weitere Vorgehen informiert, Beiträge angepasst, gekürzt oder neue Zahlungsweisen vereinbart werden - bei all diesen Aufgaben unterstützt die Vereinssoftware Linear vereinsverwaltung einfach und unkompliziert.
Zur Unterstützung der Anwender bei diesen Aufgaben werden ab sofort kostenfreie Webinare angeboten. Damit möchte Linear Service seinen...

Weiterlesen

INFORM erstellt kostenlose Notfallschichtpläne per Algorithmus


Die Krisenzeit stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen in der Personalplanung. Der Aachener Optimierungsspezialist INFORM unterstützt diese Unternehmen mit kostenlosen Notfallschichtplänen. Betriebe, deren geschäftliche Bedingungen sich durch die Krise maßgeblich geändert haben, sollen so unterstützt werden. Das gilt sowohl für erhöhte Arbeitslast, für krankheitsbedingte Ausfälle sowie für Kurzarbeit.

Kliniken, Produktionsbetriebe, aber auch die Lebensmittellogistik oder Paketservices kommen an Belastungsgrenzen, die nur durch eine Umgestaltung der Schicht- und Dienstpläne in den Griff zu bekommen sind. Andere Betriebe müssen angesichts zunehmender Krankenstände darum bangen, ihren Regelbetrieb aufrecht zu erhalten....

Weiterlesen

estos startet Salesaktion für seine Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise


Starnberg, 02.04.2020

Mit nur einem Schritt auf die neue Version 7 von ProCall Enterprise wechseln - davon profitieren Reseller und Anwender gleichermaßen: Die "#LetsGoSeven"-Aktion von estos bietet ProCall 6 Enterprise mit einer kostengünstigen Software Assurance für 12 Monate. Gratis dazu gibt es estos ProCall Mobility Services für 5 Benutzer und 12 Monate über das UCConnect Portal. Sobald die neue Version von ProCall Enterprise freigegeben ist, können Kunden einfach und ohne zusätzliche Kosten hierauf migrieren. Die neue...

Weiterlesen

agorum bietet Plattform für Homeoffice kostenfrei an


Um Unternehmen während der Coronakrise bei der Arbeit im Homeoffice zu unterstützen, bietet die agorum Software GmbH ihre komplette Digitalisierungsplattform zwei Monate zur kostenfreien Nutzung an. Die Plattform agorum core beinhaltet verschiedene Dienste wie ein DMS, CRM, Filesharing und Projektmanagement.

"Wir wollen Unternehmen in der aktuellen Situation eine schnelle Möglichkeit bieten, die gesamte Arbeit ins Homeoffice zu verlagern" betont Geschäftsführer Oliver Schulze. Deshalb sind alle Funktionen der Open Source basierten Unternehmenssoftware bei Beauftragung zwischen 01. April 2020 und 30. Juni 2020 zwei Monate lang kostenlos. Weiterlesen

Umfassende Anti-COVID-19-Richtlinien und bis zu 50% Ermäßigung bei Sonderangeboten


Zusammenfassung: Leawo hat die Anti-COVID-19-Aktivität 2020 mit 50 %, 40 %, 30 % Rabatten für verschiedene Pakete und Einzelpersonen gestartet, um während der Zeit der Coronavirus-Krankheit zu Hause ein wunderbares Filmerlebnis zu bieten.

Shenzhen, China - 31. März. 2020 - Leawo Software, ein führender Entwickler von Multimedia-Software, der sich der Medienverarbeitung und -verbreitung verschrieben hat, hat seine Anti-COVID-19-Aktivität für das Jahr 2020 vorangetrieben, um einen Beitrag zur Bekämpfung der Coronavirus-Krankheit zu leisten und ein einfacheres und reibungsloseres Multimedia-Erlebnis zu Hause zu...

Weiterlesen

Digitale Kommunikation verbindet Menschen länderübergreifend


Die digitale Kommunikation ist ein mehrdeutiger Begriff. Während man in den Kommunikationswissenschaften die digitale Kommunikation als eine von zwei Kommunikationsarten versteht, wird sie im Bezug auf Kommunikationsmedien als jene Form verstanden, welche Kommunikation mit Hilfe digitaler Medien ermöglicht. Die Globalisierung hat über Produktions- und Lieferketten die Volkswirtschaften der Welt sehr eng miteinander verbunden. Kommunikation ist, wie wir Informations- und Gedankenaustausch mit anderen Menschen teilen. Wir tun es durch Sprechen, durch das Schreiben, und sogar mit unseren Händen, Gesicht und Körper. Inzwischen kommt der digitalen Kommunikation ein stetig wachsender...

Weiterlesen