Orange stärkt die Vernetzung von globalen Unternehmenskunden durch die Partnerschaft mit ThousandEyes




Orange setzt auf die Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Internet- und Cloud-Intelligence-Unternehmen ThousandEyes, um Echtzeit- und End-to-End-Transparenz in seinen Unternehmensnetzwerken und im Open Transit Internet (OTI) zu gewährleisten.

Die ThousandEyes-Plattform, in Kombination mit der Expertise von Orange im Bereich der Datenanalyse, verbessert für Unternehmen und Netzbetreiber die Internet-Übertragung zu Cloud Service Providern (CSPs), Internet Service Providern (ISPs) und Content Providern (CPs). Orange Business Services, die globale Unternehmenssparte der Orange Gruppe, wird diese Partnerschaft intensivieren, um für bestmögliche Transparenz in seinen Managed Internet-, Multi-Cloud- und SD-WAN-Angeboten zu sorgen.

Ein wichtiges Ziel von Orange Business Services ist es, seine Kunden weltweit bei ihrer Cloud- und SD-WAN-Transformation optimal unterstützen zu können. Die ThousandEyes-Plattform ist ein entscheidender Faktor für die Optimierung der Migrationsphasen. Mit ihr kann Orange die Qualität der Anwendungen und des Netzwerks überwachen und die Fehlersuche im Falle von Performance-Problemen im Internet beschleunigen. Kunden erhalten Einblick in die internen und externen Abhängigkeiten, die sich letztlich auf die Zufriedenheit der End User auswirken.

Orange hat die ThousandEyes-Plattform bereits erfolgreich bei Kunden eingesetzt – unter anderem bei einem deutschen Industriekonzern, der damit herausgefunden hat, was die für ihn beste Cloud-Konnektivitätslösung in China ist. Im Rahmen der Leistungsbewertung der Office 365 und Microsoft Azure-Konnektivität verglich Orange die direkte Verbindungsqualität über seinen Orange Business Services Next-Gen Hub mit einer alternativen Lösung über das Internet. Die Ergebnisse waren eindeutig: Der Next-Gen-Hub bot bis zu dreimal mehr Bandbreite sowie mehr Zuverlässigkeit und die Anwender des Kunden in China machten damit die beste Kundenerfahrung.

„Mit der ThousandEyes Intelligenz und der flexiblen SD-WAN-Lösung von Orange können Unternehmen digitale Inhalte über das öffentliche Internet wie in ihrem eigenen privaten Netzwerk sehen, verstehen und verwalten. Das macht es für sie einfacher, Internet- und Cloud-Anwendungen sicher und vertrauensvoll zu etablieren,“ sagt Craig Vario, Vice President, Global Channel Sales bei ThousandEyes.

„Da Multi-Cloud und softwaredefinierte Netzwerke zu wichtigen Bereitstellungsmodellen für Anwendungen und Dienste werden, ist es entscheidend, das Internet als Lieferweg zu verstehen. Mit der ThousandEyes-Plattform gibt Orange Business Services seinen Kunden die notwendige Transparenz an die Hand, damit die Anwender mit ihrer IT-Umgebung zufrieden sind – sei es nun das Internet oder eine Multi-Cloud-Umgebung. Wir sind fest davon überzeugt, dass die ThousandEyes-Plattform einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung von modernen SD-WAN-Strategien für unsere Kunden leisten wird,“ ergänzt Anne-Marie Thiollet, Vice President, Connectivity, Orange Business Services.

Dank der ThousandEyes-Plattform ist Orange nun in der Lage, die Leistung zertifizierter ISPs und deren Verbindung zu den Orange Next-Gen-Hubs, OTI-Points-of-Presence auf der ganzen Welt sowie zu allen großen Cloud-Service-Providern und Content-Anbietern kontinuierlich zu überwachen. Indem die Leistung über das Internet nun in 60 Ländern gemessen wird, kann Orange sein Versprechen vom „Internet of Enterprises“ und OTI einhalten. Die Abdeckung dafür wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut.

Über ThousandEyes
ThousandEyes, das Unternehmen für Internet- und Cloud-Intelligenz, liefert die einzige kollektiv betriebene Ansicht des Internets, die es Unternehmen und Dienstanbietern ermöglicht, zusammenzuarbeiten, um die Qualität bei der Übertragung zu verbessern. Die ThousandEyes-Plattform nutzt Daten, die von umfangreichen Messpunkten im gesamten globalen Internet gesammelt wurden – von Rechenzentren und VPCs bis hin zu Endgeräten. Damit werden wichtige Abhängigkeiten aufgedeckt, die sich auf die Bereitstellung digitaler Dienste auswirken. So können Unternehmen sehen, verstehen und verbessern, wie ihre Kunden und Mitarbeiter Websites, digitale Anwendungen oder Dienste erleben. ThousandEyes spielt eine wichtige Rolle für die globalen Aktivitäten der größten und am schnellsten wachsenden Marken der Welt, darunter 140+ der Global 2000, 75+ der Fortune 500, 6 der 7 Top-US-Banken und 20 der 25 Top-SaaS-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ThousandEyes.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @ThousandEyes.

Über Orange
Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2018 und 148.000 Mitarbeitern weltweit (Stand 30. September 2019), darunter 88.000 Mitarbeiter in Frankreich. Die Gruppe verfügt über eine Gesamtkundenbasis von 268 Millionen Kunden weltweit, darunter 209 Millionen Mobilfunkkunden und 21 Millionen Festbreitbandkunden (Stand 30. September 2019). Die Gruppe ist in 27 Ländern präsent. Unter der Marke Orange Business Services ist Orange auch ein führender Anbieter von globalen IT- und Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen. Im März 2015 präsentierte die Gruppe ihren neuen Strategieplan „Essentials2020“, der die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt ihrer Strategie stellt, damit sie in vollem Umfang vom digitalen Universum und der Leistungsfähigkeit ihrer Netze der neuen Generation profitieren können.

Orange ist an der Euronext Paris (Symbol ORA) und an der New York Stock Exchange (Symbol ORAN) notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.orange-business.com oder auf Twitter @orangegrouppr.

Über Orange Business Services

Als B2B-Sparte der Orange Gruppe konzentriert sich Orange Business Services ausschließlich auf die Betreuung von Unternehmenskunden auf der ganzen Welt. Als Netzbetreiber und Integrator digitaler Services, baut Orange Business Services auf seine Expertise in den Bereichen IoT, Cloud, Data und KI, Anwendungsentwicklung und Cybersicherheit. Das Unternehmen unterstützt und schützt seine Kunden in jeder Phase ihres Datenlebenszyklus von der Erfassung, der Übertragung, der Speicherung und Verarbeitung bis hin zur Analyse und Verbreitung.

Da Unternehmen von Innovationen profitieren, stellt Orange Business Services seine Kunden in den Mittelpunkt eines offenen, kollaborativen Ökosystems. Dazu gehören die 25.000 Mitarbeiter, die Vermögenswerte und das Know-how der Orange Gruppe, seine Technologie- und Geschäftspartner sowie ein Pool von sorgfältig ausgewählten Start-ups. Mehr als 3.000 multinationale Unternehmen sowie zwei Millionen Fachleute, Unternehmen und Kommunen in Frankreich vertrauen auf Orange Business Services.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.orange-business.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und unseren Blogs.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2018 und 268 Millionen Kunden weltweit (Stand 30. September 2019). Orange ist an der Euronext Paris (ORA) und an der New York Stock Exchange (ORAN) notiert.

Firmenkontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange.com
http://www.orange-business.com

Pressekontakt
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Lisa Mitschak
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99-55
orange@maisberger.com
http://www.orange-business.com

Über den Veröffentlicher

PR-News

Pressemitteilungen und Unternehmensnews per Klick parallel auf +250 Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlichen. http://www.pr-gateway.de